Grace

  • Rang 882
  • 786 Stimmen
  • 5 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 113 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • amerikanisch
  • englisch
  • lateinisch
aus dem Englischen für "Anmut" und "Gnade"
abgeleitet vom lateinischen Wort gratia
englischer Tugend-Name
sehr beliebt bei den Puritanern im 17 Jhd. in Afrika (Kongo) ist der name sehr beliebt auch für Jungen
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Gra-ce -race (4) -ace (3) -ce (2) -e (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ecarg 478 G620 KRS
Morsecode Schreibschrift
--· ·-· ·- -·-· · Grace
Grace buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Gustav | Richard | Anton | Cäsar | Emil
Grace in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Grace in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Gracie
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Grace
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Charlotte Elisabeth Grace Roche (Britische Autorin & Moderatorin)
  • Grace Avery Costner (Kevin Costners Tochter)
  • Grace Brisbane (Figur aus "Nach dem Sommer")
  • Grace Bumbry (Amerikanische Sängerin)
  • Grace Coolidge (First Lady der Vereinigten Staaten)
  • Grace Greenwood Ames (Amerikanische Künstlerin)
  • Grace Hartigan ((1922–2008), US-amerikanische Malerin)
  • Grace Helbig (Youtube Persönlichkeit)
  • Grace Hoffman ((1921–2008), US-amerikanische Opernsängerin)
  • Grace Holmwood (Romanfigur)
  • Grace Hopper ((1906–1992), US-amerikanische Informatikerin)
  • Grace Jackson ((* 1961), jamaikanische Leichtathletin)
  • Grace Kelly (Schauspielerin)
  • Grace Mcleod (Charakter aus "Mcleods Töchter")
  • Grace Park (Schauspielerin)
  • Grace Sheffield (Figur aus "The Nanny")
  • Grace Shepherd (Figur aus "Rubinrot")
  • Grace Van Pelt (Charakter aus "The Mentalist")
  • Lila Grace Moss Hack (Kate Moss' Tochter)
  • Lily Grace Victoria Rothschild (Tochter von Nicky Hilton)
  • Mandy Grace Capristo (Sängerin bei Monrose)
  • Mia Grace (Urenkelin von Queen Elizabeth II.)
Weitere 17 bekannte Persönlichkeiten ein-/ausblenden
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Grace
Rang 230 im Juni 2013
Rang 236 im Juli 2013
Rang 234 im August 2013
Rang 215 im September 2013
Rang 208 im Oktober 2013
Rang 206 im November 2013
Rang 181 im Dezember 2013
Rang 202 im Januar 2014
Rang 198 im Februar 2014
Rang 201 im März 2014
Rang 190 im April 2014
Rang 178 im Mai 2014
Rang 149 im Juni 2014
Rang 166 im Juli 2014
Rang 146 im August 2014
Rang 145 im September 2014
Rang 157 im Oktober 2014
Rang 164 im November 2014
Rang 157 im Dezember 2014
Rang 142 im Januar 2015
Rang 132 im Februar 2015
Rang 152 im März 2015
Rang 144 im April 2015
Rang 149 im Mai 2015
Rang 127 im Juni 2015
Rang 137 im Juli 2015
Rang 134 im August 2015
Rang 131 im September 2015
Rang 145 im Oktober 2015
Rang 152 im November 2015
Rang 140 im Dezember 2015
Rang 141 im Januar 2016
Rang 151 im Februar 2016
Rang 153 im März 2016
Rang 152 im April 2016
Rang 143 im Mai 2016
Rang 141 im Juni 2016
Rang 101 im Juli 2016
Rang 128 im August 2016
Rang 140 im September 2016
Rang 131 im Oktober 2016
Rang 147 im November 2016
Rang 129 im Dezember 2016
Rang 168 im Januar 2017
Rang 125 im Februar 2017
Rang 153 im März 2017
Rang 129 im April 2017
Rang 142 im Mai 2017
Jun Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2013 2014 2015 2016 2017
  • Bester Rang: 101
  • Schlechtester Rang: 279
  • Durchschnitt: 175.19
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 16.7 % 16.7 % Bayern
  • 11.1 % 11.1 % Berlin
  • 5.6 % 5.6 % Bremen
  • 11.1 % 11.1 % Hessen
  • 16.7 % 16.7 % Niedersachsen
  • 16.7 % 16.7 % Nordrhein-Westfalen
  • 5.6 % 5.6 % Rheinland-Pfalz
  • 5.6 % 5.6 % Sachsen-Anhalt
  • 5.6 % 5.6 % Schleswig-Holstein
  • 5.6 % 5.6 % Thüringen
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Grace? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Grace
Statistik der Geburtsjahre des Namens Grace
Grace im Babyalbum
  • Babyalbum-Foto von Grace Lena Yvonne Keller

    Grace Lena Yvonne Keller

    Wir können und wollen nicht mehr sagen als das du unser wertvollster schatz bist, Grace Wir lieben dich!

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Grace?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.9 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Grace zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (36.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (44.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (48.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (72.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (72.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (48.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (28.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (12.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (16.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (24.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (28.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (32.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (48.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (36.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (12.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Grace ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Grace in Verbindung bringen.

bekannt (63.7 %) modern (61.8 %) wohlklingend (78.4 %) weiblich (73.5 %) attraktiv (72.5 %) sportlich (53.9 %) intelligent (71.6 %) erfolgreich (67.6 %) sympathisch (77.5 %) lustig (63.7 %) gesellig (58.8 %) selbstbewusst (69.6 %) romantisch (64.7 %)
von Beruf
  • Autorin (3)
  • Ballerina (1)
  • Geschäftsführerin (1)
  • Designerin (1)
  • Malerin (1)
  • Putzfrau (1)
  • Krankenschwester (1)
  • Ärztin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Grace und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Grace

dir?
Gast

Grace ist ein wundervoller name ich werde später meine tochter
Grace Shirin nennen
ich find den echt ginial !!!

Lily Luna
Gast

My first daughters name's Grace Felicia. she has red hair and the name is perfect to her. we are from the us ;)

Mitglied Anna ist offline - zuletzt online am 16.08.15 um 22:29 Uhr
Anna

Schon alleine die Übersetzung "Gnade" ist so wunderschön. Und auch wenn es ein englischer Name ist (ich mag eigentlich die eingedeutschten Namen nicht so gerne): ich finde ihn klasse.

Tanja
Gast

Grace ist, wie die Bedeutung schon sagt, ein anmutiger Name. Er gefällt mir.

GWENDOLYN UND LEIDER NICHT GRACE
Gast

GRACE HEIßT FÜR MICH ELEGANZ, REICHTUM UND SCHÖNHEIT. MAN SPICHT VON PERFEKTION. ICH WÜNSCHTE MEINE ELTERN HÜTTEN MICH SO GENANNT UND NICHT MENE SIS!!!

Isa
Gast

Und seien wir mal ehrlich, Grace Kelly ist der INBEGRIFF edler Perfektion in menschlicher Form. ;)

Isa
Gast

Grace Kelly verpasste dem Namen den edlen Character. Sonst wär der niie soo populär geworden.

Bine
Gast

Mir gefällt der Name total gut

madlen
Gast

Ich habe einen absoluten Tick was ausländische namen betrifft ich mag dies eingefleischte deutsche wie Steffi Nadine usw absolut nicht jeder heißt so und ich liebe einfache aber seltene namen auf die nicht tausend Kindern reagieren wenn man seines ruft
Mein Sohn heißt Jack-Jason und wir sind damit sehr zufrieden und glücklich jeder kann sich den Namen merken schreiben und sprechen und in fünf Wochen erwarten wir unsere Tochter die definitiv Grace-Louanne heißen wird da wir uns von Anfang an in den Namen verliebt haben und ihn ebenfalls unglaublich schön finden

Maria-Antonia
Gast

@Herzi ich stimme dir zu ;)
Ich finde den Namen seeehr scön

Herzi
Gast

@Ruby, das heißt Grey's Anatomy und hat mit dem Namen Grace nichts zu tun. ;) Und dann schau es doch einfach nicht, ich mags auch nicht :D
Aber hier geht's ja um den Namen Grace

2childmammi
Gast

Namen sind absolute Geschmacksache und einige Kommentare über Namen echt niveaulos... Unsere Tochter heißt Amy Grace und wir haben keinen deutschen Nachnamen. Meine Mutter heißt Graziella und alle nennen sie Grace und weil wir den Namen selber sehr schön finden haben wir ihn auch unserer Tochter gegeben und wir sind sehr glücklich damit!

Ruby
Gast

Grace Anatomy ist eine saudumme Serie. Ich konnte bisher keine einzige Folge zuende sehen.....

Grace
Gast

Ich finde meinen Namen toll. ^~^ Mir wird oft gesagt, dass der Name richtig schön ist und auch sehr gut zu mir passt. Hatte bis jetzt auch nur einmal das Problem, das jemand meinen Namen falsch ausgesprochen hat. (Aus Grace wurde da eben mal Gratze. :D) Fand' das aber eher witzig.
Das einzige was mich daran stört ist, das es kaum deutsche Nachnamen gibt, die zu meinem Vornamen passen.

Maybe
Gast

Amaaziing Graaace...
{Amazing Grace}

Nein
Gast

Nein, Grace ist kein schöner Name. Meiner Meinung nach. Er kommt mir vor, als würde jeder so heißen, auch wenn es nicht hier so ist. Es ist ein Name den jeder kennt und der einfach nichts besonderes ist. Außerdem klingt er nervend...

Kira
Gast

Ich finde den Namen schön-Ich überlege meine Tochter Grace zu nennen

Lilienne
Gast

Dieser Name passt zu deutschen Familiennamen nicht - finde ich. Genau wie Jason, Kevin usw..

greta zwilling
Gast

Ich find den namen scheiße weil eine zicke so heißt die ich nicht leiden kann!!!!!!!!!!!

flowerpower
Gast

Schöner name! Kann man den mit Hannah kombinieren. Also Hannah grace oder andersrum?

Anna
Gast

Grace ist ein sehr schöner Name, Kinder (wie eure wahrscheinlich sind, nach den ganzne Kommis) Grace zu nennnen.
(Wegen schlechter Aussprache, falsch-schreibungen usw...)

Wenn man aber wie ich multi-kulti aufwächst ist es kein Problem finde ich!

CommentAll
Gast

Wow, Grace überzeugt mich echt total!
Ich überlege jetzt noch zwischen Alice und Grace, kommt aber nur in frage wenn ich einen englischen Mann heirate ;)

Grace
Gast

Hey!
Ich heiße selbst Grace.
Ich finde den Namen einfach total schön.
Ich hatte zwar einige Probleme in der Grundschule da alle meinen Namen falsch geschrieben haben.
Sie schreibten "Greys" das hat mich nicht wirklich gestört. Doch nun nenne mich alle "Grais","Grasse" oder sogar "Gras".Aber ich fühle mich nicht gehänselt!Wir ärgern uns alle gegenseitig.Und ich weiß ganz genau das sie es alle Nicht ernst meinen.Also genauer gesagt nennt man mich oft nur Grace aber es kommt halt manchnal vor das sie mich "Grasse,Grais oder Gras" nennen.
Also an alle die ihre Kinder so nennen wollen:MACHT DAS!!!DEN ICH KRIEGE SEHR SEHR SEHR OFT KOMPLIMENTE FÜR MEINEN NAMEN!!! :))))

Linda
Gast

Ich liebe den Namen Grace! :) Er klingt so harmonisch, super-nett und irgendwie auch geheimnisvoll... ♥

Grace:)
Gast

Also ich trage den namen Grace schon seid fast 20 Jahren mit mir rum ohne irgendwas vorne oder hinten dran. Früher hab ich meinen Namen gehasst eben weil ihn viele erst mal falsch ausgesprochen haben.. Aber jetzt liebe ich meine Mama so sehr dafür das ich den wunderschönen Namen Grace haben darf :)! Ich bin eben keine Anna, Julia, Michelle oder Lisa wie alle anderen. Meine Familie ist übrigens auch komplett deutsch.. die leute die den namen nicht aussprechen können sind für mich recht arm.. grace ist nun wirklich nicht kompliziert und wer von Grace Kelly oder dem lied amazing grace noch nichts gehört hat sollte sich sowieso mal gedanken machen :)

Mercy
Gast

Selten?!? Hier in Deutschland schon aber in England kenne ich 2 Graces die in meine Klasse gingen (die eine war/ ist eine sehr gute Freundin von mir) und noch eine aus der Parallelclasse. Trotzdem toller Name :)))

Kay
Gast

Ich find den Namen einfach nur schön :)

Steffi
Gast

Ich mag diesen Namen sehr. Gibt ihn meiner Meinung nach leider viel zu selten... ^^

Lina
Gast

Die Herkunft ist ja lateinisch, ich würde Graze sagen, deutsch.

Gast

Also ich finde den Namen sooo schön. Ich finde es langweilig meinen Kindern typisch deutsche Namen zu geben die es hinter jeder Ecke gibt weil a) ich gar nicht deutsch bin und b) mein Kind für mich etwas ganz besonderes ist also möchte ich ihr auch einen ganz besonderen Namen geben. Wenn andere den nicht aussprechen können ist das deren Problem...

Kim
Gast

Grace ist nicht schön. Es klingt in der deutschen Sprache nicht passend. Der Name ist auch zu hart, zu kurz und hat zu wenig Klang.
Meinen Namen finde ich auch nicht gerade toll, eben weil er so kurz ist. Aber wenigstens klingt er durch das m etwas weicher.

Mama
Gast

Beautiful Grace!!!

Ceyda :))
Gast

Bin neu in die 5. Klasse gekommen und eine unserer drei Paten heißt Grace

Slave to the Rhythm
Gast

Der Name hat etwas edles, feudales, besonderes an sich. Vgl. Grace Jones, Grace Kelly! Klasse :)

Lana Grace
Gast

Wunderschön

Julia
Gast

Ich wünschte ich würde Grace heißen, ich finde meinen Namen so abgedroschen, überall wo ich hingehe höre ich den Namen Julia...
@Grace, warum sollte man dich wegen deinen Namen ergärn ? Oder geärgert haben, ich finde dein Namen so schon...

Grace
Gast

Ich heiße auch Grace und bin 15 Jahre alt. Früher haben mich meine Mitschüler auch immer wegen meines Namens gehänselt. Aber das tuen sie schon lange nicht mehr.
Aber mein Name passt wenigstens zu meinem Nachnamen, der nicht deutsch ist.

Vita
Gast

@Anja: was soll bei Grace denn eine "hochdeutsche" Aussprache sein? Da wirst du dich schwer tun, es ist nun mal kein deutscher Name.
Ich find ihn an sich recht schön. Doch die kleine Grace in unserer oberbayrischen Kita stellt die anderen Kinder oft vor Probleme. Das R kann einfach keiner rollen. Die meisten rufen sie "Gu-äiss" oder "Gu-äissi", weil sies einfach nicht aussprechen können!

Anja
Gast

Ich liebe diesen Namen auch sehr. Aber bitte nur mit hochdeutscher Aussprache (hier in Deutschland).

♥'
Gast

Ich liebe den Namen.

Nathan
Gast

I've got a friend. Her name is Grace and she's really really beautiful and cute. I love this name.

@-
Gast

Die frag ist doch eher, warum tut man einem rein deutschen Kind in Deutschland so einen Namen an? Das hätte man dir vorher sagen können, aber du hättest die Warnungen mit Sicherheit in den Wind geschlagen.
Wer meint seinem Kind als Deutscher unbedingt amerikanische Namen geben zu müssen, der muss eben damit leben, dass sie a) ständig falsch ausgesprochen werden, b) tendenziell mit Unterschicht verbunden werden und c) sich in Verbindung mit deutschen oder slawischen Namen einfach unpassend anhören.

-
Gast

Is schon fast ein aufreger das die deutschen sich so anstellen was englische namen angeht!!!
türkische namen kann man sich hier mittlerweile besser merken als englische.
unser sohn heißt Ian-Corey und oft wird Jan daraus gemacht. 3 buchstaben I A N , damit sind viele schon überfordert. aus Corey wird Curry...
määääänno!
unser (hoffentlich nächstes) mädchen möchten wir Lily Grace nennen, dieser name hat einen solch zauberhaften klang das ich die verunstaltung von Grace ( grätsche, greis, gras, etc ) echt als beleidigend empfinde.
bei kindern ist das vielleicht einfach so aber das erwachsene menschen sich auf dieses niveau herablassen finde ich peinlich!!!
sind wir jetzt multi-kulti oder wie or what???

Maiko grace n.b.
Gast

Ich kenn die hänseleien witzig...

Grace Emily
Gast

Ich heiße selbst Grace wurde früher aber imer mit Krake oder Gras geärgert jetzt bin ich 13 und werde nicht mehr geärgert es ist ein schöner name aber wen sie ihrem Kind das gehänsel in der Schule ersparen wollen nennen sie ihr Kind lieber anders

nuna
Gast

Grace ist ein wundervoller name ich werde später meine tochter
Grace Shirin nennen
ich find den echt ginial !!!

Lizz
Gast

Ich liebe den namen!!!
Ich hörte den Namen das erste mal im Zusammenhang von Grace Kelly.
Dann tauchte er wieder auf: Eine Darstellerin bei meiner Lieblingsserie heißt so.
Ich werde meine Kinder später
...Grace Matilda Susan
...Kate Ann-Sophie
...Domenico Alexander
nennen

Tanja
Gast

Grace ist ein absolut weiblicher und zarter und hübscher Name. Er sollte auch bitte so ausgesprochen werden, wie es seine englische Herkunft verlangt, alles andere wäre doch absurd. Und wenn er dann doch von einem Mann getragen wird dann ist das eben so. ;) Es ist trotzdem ein wundertoller Name. ;)

Emma
Gast

Also "Gratsche" ist eine pure Vergewaltigung des Namens Grace, müsste verboten sein...was wird das Kind denn für eine Jugend haben?! Wird ständig verarscht werden mit Krätze oder Grätsche. Nee ,ich reg mich echt auf bis zur Weißglut über solche Namensvergewaltiger..Grace bedeutet Gnade, na, die hast du, liebe Anja, anscheinend nicht gehabt mit deiner armen Tochter...

Emily-Grace
Gast

Hallo, ich heiße Emily-Grace, aber mein Rufname war schon immer Grace. ich bin 11 Jahre alt. Am Anfang haben mich immer alle Grace genannt, aber mittlerweile bin ich für alle nur noch Gray. Sogar einige Lehrer: "Was ist denn, Gray?" Aber eigentlich habe ich nichts dagegen.

...
Gast

mir gefällt Scarlett-Grace super gut!!

:-*
Gast

Dieser Name ist sehr schön, ich habe ihn für meine Fan Fiktion benutzt, die aber in England spielt. Nur leider bin ich immer noch am Überlegen, wie dieser Name überhaupt ausgesprochen wird, natürlich weiß ich, dass er englisch ist und ich hätte mir vorher auch mehr Gedanken drüber machen können. Wie wird er also ausgesprochen?:
'Graiz', oder 'Grais'? Mit einem harzen Z oder einem weichen S?

:)
Gast

Echt ein hübscher name :) aber für Buben? o.o

livi silvie
Gast

Grace ist sehr schön.auch die schreibweise.

solala
Gast

Was für ein hässliger Name, der klingt ja total schrecklich

Turkija
Gast

Toll der Name gefällt mir suuuuuper echt schöön.

Gast

Also männl. finde ich klingt ,,Grace´´ auch nicht..! Meine Tochter heißt Lotta Grace, nennen sie zwar nur Lotta, aber Grace ist echt suuuuper

SCHÖN!

Bis dann!

Ps: Was meint ihr zu dem Namen?

okay
Gast

ist ja auch alles Empfindungssache, ich sehe es anders.

@stimmt genau
Gast

wenn man bedenkt, dass "Kees" ein Jungenname ist, ist der Unterschied kaum zu erkennen. Ich meine er klingt männlich weil kein -a oder -e oder -in am Ende vorkommt.

stimmt genau
Gast

mit einer Einschränkung, männlich klingt der Name nun wirklich nicht.

@grace vom 25.august
Gast

Genau deswegen ist dieser Name in Deutschland hässlich und denkbar ungeeignet. Eben weil ihn kaum jemand ausprechen kann, weil er überhaupt nicht zu Nachnamen passt (weder zu Schneider noch zu Hoffmann, Meier oder Kowalski) und obendrein auch noch unmelodisch und männlich klingt.

Einer
Gast

der Favoriten meines Partners, für mich allerdings kein sehr vorteilhafter Name da die Hälfte meiner Familie mit der Aussprache des Namens Probleme hat (Greis? Grees?).

Vor allem das in der englischen Sprachkultur gefestigte "R"... oje, oje. Die deutsch Phonetik verändert diesen eigentlich schönen Namen dann doch etwas. Und eine kleine "Grreeees" ist dann vielleicht doch nicht so der Brüller.

Dennoch, tolle Bedeutung.

Jacky
Gast

Ich finde den Namen Grace einfach total toll. Man könnte sein Kind auch mit dem Spitznamen Gracie rufen, was süß klingt. Aber das besondere an Grace ist einfach, das er auch ein wenig frech klingt.

Es gibt aber auch eine Menge schöner Namen!

Nika
Gast

Der name ist zaberhaft,in "Immer wieder Jim" heißt eines der Mädchen doch Grace,oder?

jule
Gast

schöner name, aber man muss ihn auch richtig aussprechen. ich finde es schlimm, wenn eltern ihr kind "grace" nennen und es "kreeß" aussprechen. hab ich schon erlebt. und das ist dann eine strafe fürs kind.

Grace
Gast

Ich heiße Grace und das schon seit 23 Jahren.
Inzwischen liebe ich meinen Namen, aber als Kind in Deutschland, am besten in den neuen Bundesländern, groß zu werden, ist ganz und gar unschön.
Zum einen kann kaum jemand diesen Namen aussprechen und zum anderen werden da diverse Schimpfworte daraus gemacht, wie Gras, Krätze, Gratze usw.
Alles nicht so doll.
Inzwischen bin ich alt und selbstbewusst genug um über sowas hinwegzusehen, aber Kinder sind grausam.

Und mein Nachname ist Schneider.
Das klingt im ersten Moment total behämmert in Kombination, aber auch das ist einfach ne Gewöhnungssache.
Ich werde in Kürze den Namen Hoffmann tragen und ich finde Grace Hoffmann ist durchaus ein annehmbarer klangvoller Name.
Ich finde es schön einen Namen zu tragen, den nicht jeder hat und manchmal ist es recht merkwürdig, aber die Namen passen oft auch zu den Persönlichkeiten, die dahinter stecken.

Scream
Gast

Der Name ist einfach nur toll (;

Bib
Gast

Emilia Grace finde ich soooooooooooo schön

-.-
Gast

Joa... schoene Bedeutung. Isn guter Name...

Paulina Grace
Gast

Ein toller Name und ich finde er pass auch perfekt zu Paulina.

chantal
Gast

Total schöner name
meine 2 pferde heißen grace und ginger
;)

Das
Gast

ist doch nur Teenie-Gekritzel, sowas nimmt man doch nicht ernst ;)

@Grace Alyson
Gast

Es heisst eigentlich: There are better names out there.... nicht "it has got better names"...

Wenn ihr schon alles so tut als waeret ihr Amerikaner, tarnt euch etwas besser...

Grace-Alyson
Gast

Sorry ich kann nicht gut deutsch;

This name sounds really good,
Sure it has got better names but ... I like it!!!!!

Bella-Lynn
Gast

Ich finde Grace ist ein wunderschöner Name!

Ich
Gast

Ich finde Michelle Grace sehr schön.

Amy-Linn's Mama
Gast

Zweitname/Erstname zu Grac gesucht!

?
Gast

Im Prinzip schöner Name mit schöner Bedeutung. Aber er passt nicht wirklich zu deutschen Nachnamen. Grace Müller und Grace Schneider- klingt etwas seltsam ;)

Marina
Gast

Also ich find den Namen echt spitze. Ich bin jetzt im 5. Monat schwanger und werde mein baby grace nennen und sie bekommt dan noch die namen ihrer beiden paten Lena und Yvonne. Sie wird dan Grace Lena Yvonne heißen ich finds coOl

Grace Patricia
Gast

Jaja,es stimmt,ich heiße Grace Patricia.
Und das schon seit 15 Jahren,ja meine Eltern haben mich nach der 1981 gestorbenen Fürstin von Monaco und Schauspielerin Grace Patricia Kelly benannt.´Naja,aber ihren Nachnamen habe ich nicht,den könnte ich ja auch haben weils ya schließlich auch ein Mädchenname ist.
finde aber das er sehr schön ist und naya,was soll man machen wenn die Eltern totale Grace Kelly Fans sind bzw. meine mom,jede DVD haben und dann noch ihre tochter so nennen?
^^ gottgottgott^^^
ja aber bin ihnen trotzdem dankbar.
wollten mich eigentlich Gracia Patricia nennen,weil
Grace Kelly ja einen Fürsten von Monaco geheiratet hat und DiE Spanische Version von Grace bekommen hat.aber dann haben sie sich doch ;-) für Grace entschieden....
ist zwar sehr schön,....aber ich werde oft Gras genannt ,weil der sich so anhört.
lol....oki
dann mal bye bye arriverderci oder wie des heißt
;-)

Grace Patricia

lala
Gast

"ja bitte" im englischunterricht? was habt ihr denn für lehrer.

Destiny Grace
Gast

Heeloo. :D

Mein zweiter Name ist Grace. Ich find' den voll toll. In der Schule lieben alle die mich kennen meinen Namen. Und darum bin ich stolz. Hihi. :D Mit erstem Namen heisse ich Destiny. Den klanq finde ich zwar schön, und die Bedeutunq auch, aber, ... im Enqlischunterricht kommt das Wort oft vor. Und dann denke ich immer der Leher ruft mich oder so. Das ist manchmal auch peinlich, weil ich dann "Ja. Bitte ?" saqe. :D

AnnaLynne
Gast

Grace ist ein wunderschöner Name und was eigentlich keiner weiß,
mein Drittname ist Grace.
Heiße bürgerlich
Anna Lynne Grace.
Aber,ich schreibe Anna und Lynne immer zusammen wie bei der 90210-Schauspielerin AnnaLynne McCord.
Ich habe das große Glück,dass ich so heiße,denn daraus kann ich AnnaLynne machen und das mache ich auch immer öfters.
:-)

Eve
Gast

Ein wunderschöner Name...Ich werde meine Tochter auf jeden Fall Grace nennen. Das hat allerdings noch einen anderen Grund: Ich bin ein riesiger Elvis-Fan. Und dessen Haus hieß bzw. heißt ja bekanntlich Graceland. Und da ich den Namen einfach total finde, fügt sich alles perfekt zusammen ;)

Andreas
Gast

Ja, auch Männer lesen das Forum!
Unsere Tochter heißt Grace Anna, Rufname Grace. Meine Frau ist Irin und wir wollten zu unserem sehr deutschen Nachnamen einen englischen Vornamen der uns gefällt. Wir können uns keinen besseren Namen für unseren Engel mehr vorstellen - auch wenn die deutschen Großeltern mit der Aussprache anfangs etwas Probleme hatten ;)
Wir wohnen jetzt in Irland und hier ist der Name allerdings nicht so selten und ziemlich in Mode .... da wird es ein paar Gracies in der Schule geben.

conny
Gast

Unsere tochter heißt nairobi-grace und wir finden den namen einfach wunderschön!

Jessica
Gast

Mein eines Babysitterkind ( 1 Jahr 5 Monate) heißt Grace-Lia also ich finde diesen Namen einfach hammer... und er passt auch gut zu deren Nachnamen weil die aus England kommen...

lolooooo
Gast

Also ich fine den namen super und werde auf jeden fall meine tochter so nennen, egal ob der papa will oder net xD na ich find den namen schon wegen grace kelly supaaa

@ Anja
Gast

ja aber was ich meinte ist daß de deutsche Aussprache doch eigentlich Graze sein müsste weil man das c auf deutsch ja nicht wie tsch spricht. Das könnte ich mir höchestens bei einem italinieschen c vorstellen

Anja
Gast

Wir finden den Namen englisch ausgesprochen auch wunderschön, nur passt er nicht zu unserem sehr deutschen Nachnamen. Wenn Grace aber mal ins Ausland ziehen oder dort arbeiten sollte, kann sie sich dort gern so nennen (lassen). Außerdem glaube ich nicht, daß die Schreibweise "Gratsche" vom Standesamt zugelassen würde.

@ Anja
Gast

waruk habt ihr es dann nicht gleich Gratsche geschrieben, alles andere ist doch verwirrend, da man ja das c in Deutschland nicht wie tsch spricht!

Anja
Gast

An denjenigen, der noch nichtmal den eigenen Namen angegeben hat: Bis jetzt habe ich noch nicht eine einzige negative Kritik zu unserer Namenswahl bekommen. Weder für den Namen an sich, noch zur Aussprache. Und uns gefällt die Aussprache "Gratsche" einfach gut. Geschmäcker sind nunmal verschieden!

auch @Anja
Gast

Ich muss hier auch Kritik loswerden - aber nicht wegen der Aussprache. Dafür hab ich Verständnis. Es wäre besser, einem deutschen Kind erst gar keinen englischen Namen zu geben. Zumindest nicht so einen, sondern wenn dann einen, der auch in Deutsch gut aussprechbar ist, Mary oder Chelsey zum Beispiel.

@Anja
Gast

achja, wie ich doch diese Leute liebe... einen englischen Namen nehmen & dann einfach mal deutsch aussprechen O.o Leute, lasst's, das wird nix... da kann nur scheiße bei raus kommen..

Wer 'Grace' deutsch, also 'Gratsche', ausspricht hat echt 'nen Schaden !

Wenn ihr nicht dazu in der Lage seid einen englischen Namen auszusprechen, dann nennt euer Kind doch erst gar nicht so..

Grace ist englisch & wird auch so ausgesprochen - anders hörts sich einfach scheiße an !

Anja
Gast

Der schönste Mädchenname überhaupt. Meine erstgeborene trägt ihn. Weil wir aber einen deutschen Nachnamen haben und in D wohnen, sprechen wir ihn halt auch deutsch aus, also "Gratsche", was der Schönheit des Namens aber keinen Abbruch tut. Viele Grüsse an alle Grace`s und Grace-Eltern!

Lyra
Gast

Meine kleine Schwester heißt so!
Ich hab den Namen für sie aussuchen dürfen. Außerdem heißt meine Oma auch so.

Michelle
Gast

Richtig.der vorname von doc. grey st meredith.auch schöne aber nicht grace:)

Jessica
Gast

Naja, die Serie heißt Grey's Anatomy^^ Aber der Name ist trotzdem ganz schön.

Steffi
Gast

Meine ungeborene Tochter wird auf jeden Fall Grace heißen. Ich liebe diesen Namen seit ich meine Lieblings-Serie "Grace Anatomy" entdeckt habe. Ein besseres Omen gibt es wohl nicht.

Lina
Gast

Ich find den namen soo schön

KP
Gast

Da der name englisch ist, würde ich sagen wird das so ausgesprochen wie halt das engl. wort "grace"

Graze
Gast

Wie spricht man das aus? Grazze?

Grace
Gast

Ich heiße auch Grace und finde den Namen echt toll. Auch die Bedeutung ist schön.

Josephine
Gast

Also ich finde Grace auch wunderschön! Auch der Spitzname Gracie ist süß. Allerdings hört er sich mit einem deutschen Nachnamen nicht so toll an und daher möchten wir ihn als Zweitnamen...was haltet ihr von Emma Grace? Oder hat jemand noch einen anderen schönen Vorschlag?

Semiramis
Gast

Naja- also ich kann nur sagen alles grace's die ich bis jetzt in uk gesehen habe waren leider so gar nicht gracefull und ne ich mag den namen nicht.

Miriam
Gast

Ich finde den Namen wunderschön !
Wenn ich mal ein Kind bekomme nenne ich es Grace

Anny
Gast

Meine Tochter heißt Grace und ich finde den Namen immer noch wunderschön. Ich habe sie nach meiner Lieblingsschauspielerin Grace Kelly benannt.

Phoebe
Gast

Ich mag grace voll gerne der klingt cool. und in allen lebenslagen annehmbar , als kind, als teenager, als erwachsene und äls "rentner" z.B waltraud ist nicht so ein name als kind und teenager ein horror! und als erwachsene eigtl. auch aber als oma dann ganz okay. chantal is das gleiche als kin und teenager finden manche schön und so alter die werden um so schrecklicher also oma chantal is nicht so dolle außerdem ist der name so primitiv. grace ist cool

Sophia
Gast

@Mia:
Genau das habe ich auch gedacht, als ich den Namen gehört habe.

Yoolina
Gast

Grace ist ein wunderschöner Name. Meine Tochter heißt Talia Grace.

Doreen Mutti von Daria GRACE
Gast

Meine Tochter heißt mit zweitem Vornamen Grace. Finde paßt super in Kombination mit Daria. Und ich sage nur Grace Kelly eine wunderschöne Frau.

Mia
Gast

Ich finde ihn auch toll!Er klingt so weich!

Mia
Gast

Toll!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Taha

Kommentar von YASEMIN

Ich liebe diesen namen.da mein jüngerer bruder so heist.und er ist wirklich perfekt.sein namen habe ich aus...

Mädchenname Eleftheria

Kommentar von tine

Unsere Tochter heißt so und wir finden ihn sehr schön. Das Problem hier in Deutschland ist, er nicht so ver...

Mädchenname Cerrin

Kommentar von Cerrin

Cerrin ist die nordfriesische Koseform von Katharina. Quelle: Universität Leibzig

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Diethild, Eckehard, Ekkehard, Harald, Heimo, Irenäus und Notker ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren