Grazyna

  • Rang 768
  • 1169 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 152 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • baltisch
  • polnisch
Grazyna bedeutet "die Schöne"

In seinem Herkunftsland Polen wird Grazyna mit einem kleinen Punkt über dem "Z "geschrieben,also "ż".
Das bedeutet, dass das "Z "wie das "J" in dem französischen Namen "Jeannette" ausgesprochen wird.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 3 Silben Gra-zy-na -azyna (5) -zyna (4) -yna (3) -na (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Anyzarg 4786 G625 KRSN
Morsecode Schreibschrift
--· ·-· ·- --·· -·-- -· ·- Grazyna
Grazyna buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Gustav | Richard | Anton | Zeppelin | Ypsilon | Nordpol | Anton
Grazyna in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Grazyna in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Grace,
  • Grazia und
  • Grazka
  • 1. April
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Grazyna
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Grażyna Szapołowska (Polnische Schauspielerin)
  • Grazyna Bacewicz (Komponistin, Geigerin und Pianistin)
  • Grazyna Guerrero (polnisch-österreichische Künstlerin)
  • Grazyna Kania (Theaterregisseurin)
  • Grazyna Miller (polnisch-italienische Schriftstellerin, Dichterin)
Beliebteste Doppelnamen mit Grazyna
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Grazyna
Rang 0 im Dezember 2013
Rang 0 im Januar 2014
Rang 0 im Februar 2014
Rang 0 im März 2014
Rang 0 im April 2014
Rang 0 im Mai 2014
Rang 0 im Juni 2014
Rang 0 im Juli 2014
Rang 0 im August 2014
Rang 0 im September 2014
Rang 0 im Oktober 2014
Rang 0 im November 2014
Rang 0 im Dezember 2014
Rang 0 im Januar 2015
Rang 0 im Februar 2015
Rang 0 im März 2015
Rang 0 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Nov
2014 2015 2016 2017
  • Bester Rang: 166
  • Schlechtester Rang: 335
  • Durchschnitt: 267.00

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Grazyna stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verbreitung des Mädchennamen Grazyna in der Schweiz
Schweiz Rang Namensträger Quelle Stand
1099 170 Bundesamt für Statistik 2015

Erläuterung: Der Name Grazyna belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in der Schweiz lebenden Bürger den 1099. Rang. Insgesamt 170 Personen tragen dort diesen Vornamen.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 11.1 % 11.1 % Baden-Württemberg
  • 11.1 % 11.1 % Bayern
  • 11.1 % 11.1 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 11.1 % 11.1 % Niedersachsen
  • 44.4 % 44.4 % Nordrhein-Westfalen
  • 11.1 % 11.1 % Saarland
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Grazyna? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Grazyna
Statistik der Geburtsjahre des Namens Grazyna

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Grazyna?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.2 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Grazyna zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (46.7 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (26.7 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (46.7 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (73.3 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (86.7 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (86.7 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (93.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (73.3 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (40.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Grazyna ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Grazyna in Verbindung bringen.

bekannt (43.2 %) modern (52.3 %) wohlklingend (68.2 %) weiblich (68.2 %) attraktiv (52.3 %) sportlich (52.3 %) intelligent (61.4 %) erfolgreich (56.8 %) sympathisch (65.9 %) lustig (54.5 %) gesellig (68.2 %) selbstbewusst (59.1 %) romantisch (61.4 %)
von Beruf
  • Krankenschwester (1)
  • Altenpflegerin (1)
  • Programmiererin (1)
  • Verkäuferin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Grazyna und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Grazyna

Grazyna
Gast

Klingt Petra oder Uschi schöner?Wer keine Ahnung hat wie der Name richtig ausgesprochen klingt soll sich raushalten.Ein wunderschöner Name den ich trage,danke Mama!

um gottes willen!
Gast

Schrecklicher name. muss an den namen immer an die frauen auf dem rynek denken, die gemüsevekäuferinnen.

Englisch
Gast

"Crazy" hmm omg

Kim
Gast

Meine Oma heißt so.

Ewa
Gast

Liebe Leute meine Schwester heißt Grazyna und sie ist wunderschön, super intelligent und eine starke Frau.

Dieter
Gast

*** .
Meine Frau heißt Grazyna . Ein sehr schöner Vorname sowie eine wunderschönes Mädchen , ist meine Frau.
Übrigens, ein sehr bekannter Polnischer Dichter " Adam Myckiewicz" schrieb eine Ballade mit dem Titel ; Grazyna;

Janina
Gast

Die Mutter vom Kumpel meines Bruders heißt so. Ich hoffe, dass ich ihn richtig ausspreche.

Lia
Gast

Also Leute, hört mal , also ich habe vor kurzen eine Grażyna kennen gelernt und mir wurde sie als sprich" Grazina" vorgestellt,.
Als ich erfahren habe wie er richtig ausgesprochen wird, was eigentlich niemand konnte, bis auf sie selbst und ihrer Familie, habe ich mich sehr geärgert , weil er einfach ein wunderschönen Klang hat, wenn er richtig augesprochen wird.
Ich finde es sehr schade, dass wir uns nicht die Zeit dazu nehmen ihn richtig auszusprrechen!

Katharina
Gast

Der Name Grazyna sit sehr schön ich kenne eine Grazyna aus Polen die auch in Polen wohnt eine sehr herzliche Person und der Name paßt zu ihr. Bin selber aus Polen zu dem Namen Grazyna kenne ich auch eine andere intressante lustige Geschichte die ich mal selber irgendwo gehört habe und fand sie schön. Es gab mal einen afghanischen Typen der was mit einer Polin was hatte die Grazyna hieß aber dann hat dieser Typ eine Afghanin geheiratet und die bekammen eine Tocher dieser Mann hat sie dann Grazyna gennant total rührend und schön. Diese Geschichte ist wirklich wahr habe sie in meinen Freundenkreis gehört.

Grazyna
Gast

Ich war nett überrascht meinen Namen hier zu finden. Mir gefällt er sehr aber in Deutschland wird wirklich komisch ausgesprochen.

franzi
Gast

Meine mum heoißt auch soo,hamma name,aber niemand kann ihnn aussprechen

Lucy
Gast

Ich bin pole..
schlimmer name

Lukas
Gast

Meine mama heißt so und keiner kann ihren namen richtig aussprechen trozdem finde ich ihn schön;)

Christian
Gast

Hallo Ihr Grazyna's,ich finde diesen Namen toll,es klingt nach Harmonie und Einfühlsamkeit. Ich mag diesen Namen er ist einfach schön

Luciana
Gast

Hi :) Meine Schwester heißt so und ich liebe dieses Name!
Sry mein deutsch ist schlecht. :)

Dagmar Irena
Gast

Ersteinmal ein Hallo an meine geliebten Landsfrauen und -männer von nebenan :o). Komme euch im Dezember endlich mal wieder besuchen, und freue mich schon auf mein schönes Polen :*.
Es wundert mich ein wenig, Grazyna hier so weit in der Hitliste zu finden. Der Klang ist sehr schön, elegant und interessant. Einmal eine Grazyna getroffen, vergisst man sie bestimmt nie. Ist der Name für eine selbstbewusste Powerfrau. Warum es mich nur wundert - für Deutsche ist der Name, wenn sie kein Polnisch können, bestimmt seltsam im Schriftbild. Die paar Jahre, in denen ich in Polen aufgewachsen bi, waren gerade Milena, Ewelina und Agnieszka Toprenner - ist Grazyna in Polen gerade (wieder) aktuell? Finde jedenfalls schön, dass ich den Namen hier finde.
Für die, die nach der Aussprache fragen; knifflig bzw. verwirrend ist wahrscheinlich das "z" (mit Punkt) in der Mitte. Das ist ein stimmhaftes "sch", das es im Deutschen nicht gibt. Am ehesten zu vergleichen, meine ich, ist es mit dem zweiten "g" im Wort "Garage". Ansonsten wird er eigentlich so gesprochen wie geschrieben, mit Betonung auf der zweiten Silbe.
Liebe Grüße

Tom
Gast

Graschna

andré
Gast

Meine freundin heisst so und sie ist wunderschön.
und konrad muss gerade den mund auf machen haha konrad der name ist mal sowas von schlecht hammer hart.

misiu
Gast

Ich kenne eine Grazyna. Und sie ist die "schönste" Frau die mir je begegnet ist. Und richtig ausgesprochen ist der Name fantastisch. Für den Rest tut es ein Gina auch :-)

Karo
Gast

Meine Mutter heißt so und ich find den Namen okay für Polen. Außerhalb Polen könnte es merkwürdig klingen, heißt aber nicht das der Name blöd ist.
Ich z.B. finde deutsche Namen wie Robert, Gisela usw. auch nicht schön, sage aber nicht das sie blöd sind.
Ich denke nicht das andere es toll fänden wenn man sagen würde das der Name dumm ist.
So ist halt die Welt. Andere Länder, andere Namen, andere ausprachen. Ich dachte im 21. Jahrhundert ist man bezüglich der Welt ein bisschen offener.

polin von nebenan :P
Gast

Also, nur weil ihr den namen grazyna nicht kennt, heißt es nch lange nicht, das dieser name nicht schön ist. wahrscheinlich könnt ihr ihn noch nicht mal richtig aussprechen, wie wollt ihr wissen wie er klingt? das r wird übrigens gerollt.

Marek
Gast

*****...

Pozdro Marek

Ich verstehe es nicht wie man hier teilweise so schlecht ueber den Namen reden kann! Es gibt einige deutsche Namen die fuer einen Polen auch ungewohnt klingen, doch wuerde mir persoenlich nie einfallen mich darueber lustig zu machen...

lg Marek

Lucienna
Gast

Genau Amellia.

amelllia
Gast

Na ihr :D:D::D:D:D:D
ich heiße mit 2. namen sooo und deshalb find ich ihn tioooll

Lucienna
Gast

Toller Name, meine tante heißt aucxh so...
hört sich ziemlich graziös an!!!

Michael H.
Gast

Ich bin in eine Frau verliebt die Grazyna heißt. Sie ist sehr sehr hübsch wie die meisten Polinnen´und jetzt erfahre ich, dass ihr Name "Die Schöne" heißt! Also paßt er zu ihr. Und ausgesprochen klingt der Name wirklich wunderschön weich und zärtlich!!!!

..
Gast

Hmmmm .. Grazyna .. ??
hört sich ein bisschen ***** an aber wen eine doktorin so heißen würde, währe es ein schöner name ..

.. komisch ..

Tom
Gast

Grazyna ihr seit alle super

Naja
Gast

Gracia sieht mir besser aus

Hartmut
Gast

Meine Frau heißt Grazyna und ist die Schönste.

Grazyna
Gast

Ich finde meinen Namen sehr spektakulär:Und ich möchte auch nicht ,dass ihn jeder aussprechen kann !!!

Konrad
Gast

Ich mag polnische Namen ganz gerne, aber Grazyna...nich so wirklich, da gibt's schönere. Finde ich jedenfalls.

grazyna
Gast

hej ulrich, schön das es ab und zu einen echten kerl gibt

Ulrich
Gast

Hallo ihr Lieben. Ich finde Grazyna ist ein wunderschöner Name, besonders wenn dann die Koseform Grazynka gewählt wird.

grazyna
Gast

hm und deren die den vornamen schön finden ein lieben gruss und danke

grazyna
Gast

stell euch vor das es ernst war meinen eltern grazyna mich zu nenen wie eure euch,es ist teilweise unfair wie es hier geredet wird,man könnte über eure namen genau so reden.und es finden es nicht nur polen den namen schön sonder auch andere,irgent wie fühle ich mich angesprochen das,ich lache auch nicht über namen die mir sehr unbekannt sind oder gar fremd sind.ein name ist name und keiner den ich kenne macht sich lustig über ein namen.mal gedanke daran verschwendet das eure vornamen genau so doof sein könnten wie mein vornamen.

Nina
Gast

Wie spricht frau denn das aus?
Hört sich ja an wie ein undeutliches Hatschi (na)...oder?

egal
Gast

Den namen finden bestimmt nur slawn o. polen toll! =)

...
Gast

Grazyna find ich ungefähr so unschön wie Gracia. Man denke nur mal an Gracia Baur. Abgesehen davon, dass hier der Nachname passt wie die Faust auf's Auge, sollte ein Kind mit diesem Namen dann doch wenigstens auch graziös sein. Meiner Meinung nach.

???
Gast

Grazyna? ist nicht euer Ernst Leute oder?

Maria Theresia
Gast

Beim Lesen hab ich mir echt überlegt in welcher Altersstufe ich gelandet bin. Eigentlich sollte es hier ja um Namen gehen und nicht um irgendwelche politschen Diskussionen.
Ich finde den Namen schön.

Anna
Gast

Absolut top dieser Name. Passt aber nicht zu urdeutschen Nachnamen wie Schmidt oder Schulze. Dann lieber Finger weg von diesem Namen, würde ihn nur verunstalten

Elisabeth
Gast

Ich kann dem Namen nichts abgewinnen, aber wem es gefällt, bitte. ;)

kathi
Gast

Also dafür das so viel gestritten wird ist der name auf der rangliste versteh ich nicht *kopfschüttel*

Grazyna
Gast

Mensch, hier geht es aber ganz schön ab ;-)
Also ich heiße ebenfalls Grazyna...und naja... manchmal würde ich gern anders heißen, denn es gibt kaum einen Menschen der meinen Namen auf anhieb richtig schreibt..(von meinem Nachnamen ganz zu schweigen xD)
Aber wenn ich so darüber nach denke, ich würde einen ganz "normalen" Namen haben, so wie Anna, Julia oder Sarah...naja ich weiß nicht..
Ich hab nichts gegen diese Namen..im Gegeteil...ich finde sie wunderschön...von der Schreibweise wie auch von der Aussprache her...
Aber es gibt Tausende Sarahs, Julias und Annas (sieht aus wie Ananas xD)..und da bin ich doch schon stolz einen Namen zu besitzen, denn nicht jeder hat.
Ich stelle mir das ziemlich blöd vor mit 3 Sarahs in einem Raum und keiner weiß genau wer denn nun gemeint ist, wenn dieser Name denn fällt.
Der Coolste Name ist Grazyna auf keinen Fall, allerding ist er wohl einer der interessantesten. Und für die Leute die den Namen absolut nicht aussprechen können (oder wollen)...die nennen mich einfach "Shorty" ^^
Im Original wird der Name so wie Graschüna oder Graschöna (irgendwas dazwischen) ausgesprochen. Im Deutschen dann ganz einfach Graschina (aber das SCH eher wie das "J" bei Jeannett)
Lg Grazyna ^^

Daniela
Gast

Cool und ich komm auch aus graz. irgendwie schon lustig.
naja jetzt werden wir wieder so dumme kommentare hingeschrieben bekommen wie z. B. wenn interessierts
auf jedenfall mir daugts

Lila
Gast

Ich bin Leibnitzerin

Caroline
Gast

Aja graz is die zweit größte stadt in österreich. ein bissl geografie wissen würde dir nicht schaden... ;)

Caroline
Gast

Ich bin auch eine grazerin... ;)
naja hab ich mir zuerst auch gedacht, aber mir gefällt der name net wirklich......

Schockiert!
Gast

"N I V O O O"? Wo wohnt der?
Ist ja echt total niveaulos, was sich hier im Forum so rumtreibt.
Da interessiert man sich, ob jemand "Ich" am Satzanfang groß schreibt oder nicht. Dachte es geht hier um Namen. Naja...

GrazFan
Gast

Ich komme aus der Stadt Graz und wußte gar nicht, dass es diesen Namen überhaupt gibt. Verbinde ich mit meiner Heimat... mmhh... hat auch irgendwie was schönes..

huhu
Gast

Toller Name.

ilvie@luna und@@luna
Gast

Ich verstehe eure kommentare nicht
1.was heißt kla
2.was heißt d... de...??????

@ilvie
Gast

Ja nee, is kla

ilvie
Gast

Meine tochter schreibt sich gracina;)

@luna
Gast

Hääähh

ilvie
Gast

Mir aber und es können halt nicht alle menschen so einen guten geschmack haben,wie ich ihn habe

Lolita
Gast

MMMhhh nee, gefällt mir absolut nicht!!!

luna
Gast

Ich schon,obwohl ich keine polin bin,d... so heißt du doch,oder de...den...

ilvie
Gast

Meine tochter heißt auch so-ein wunderbarer name

wenda
Gast

Ich weiß nicht mal wie mal wie man den namen ausspricht

Lana
Gast

Ist ein hübscher name,meine tochter heißt grazyna

Martha
Gast

Deine Übersetzung von Hausfrau würde ich auch überdenken.

Martha
Gast

Offenbar ein Beweis, dass ich mich hier nicht zusammenreisse.

hausfrauenkeifing :D
Gast

Aaaaaaaaaahhhhhh "ich" schreibt man am Anfang des Satzes groß!

Martha
Gast

Ich muss mich überhaupt nicht zusammenreissen. ich schreibe einfach.

nils
Gast

Ach so super schlauer Dirk.
ich muss mich jetzt echt zamreissen, um nicht laut loszuprusten.
stell dir vor, jeder wird wohl wissen, dass man in der höflichkeitsform " deine" groß schreibt. aber schön, dass du wenigstens 1x aufgepasst hast in der schule.
ich meinte damit, dass sie sich zamreissen musste, damit, dass sie sogar das deine groß geschrieben hat.
aber wenn man nix weiß einfach mitkeifen!

nils
Gast

Boah jetzt haste es mir aber gegeben- schon mal gemerkt, dass ich alles kleinschreibe???

aber richtig cool, wie du dich jetzt zamgerissen hast, um alles richtig zu schreiben- sag nur " DEINE" lol

trotzdem ver***cht!!!!! lol hausfrauenkeifing rulez

Dirk @nils
Gast

Eben genau das. Wenn Du Dich ein bisschen mit der Rechtschreibung auskennen würdest, wüsstest Du, dass "Deine" korrekt ist.

Martha
Gast

Die Kleinschreibung meine ich nicht.

nissi
Gast

Ich hätte nie gedacht dass es menschen gibt die sich ne stunde lang über einen namen streiten können und immer noch was anhängen um sich in weitere streitereien verstricken zu lassen! Außerdem sollte man mal genau lesen was jemand schreibt, dann redet man auch nicht am anderen vorbei!

tja
Gast

Lächerlich!
bei jedem Pups den man lässt ist man rechts.
muss ich jetzt erst wider schreiben, dass ich viele ausländische freunde habe und die ganze leier.
mir gefällt der name nicht und ich habe dazu Stellung bezogen. *****

Martha
Gast

Diese Diskussion ist bei Weitem sinnvoller als sich zu streiten ob ein Name schön ist oder nicht.

nissi
Gast

Ich finde euer entschluss mit der Diskussion aufzuhören sehr gut ;-) denn da macht sich einer/eine mächtig lächerlich

omg
Gast

Es geht hier um den Namen und nicht i.was mit arm und reich. *an den Kopf pack*.
Also ich höre den Namen das erste Mal und mag ihn nicht.
LG

omg
Gast

Es geht hier um den Namen und nicht i.was mit arm und reich. *an den Kopf pack*.
Also ich höre den Namen das erste Mal und mag ihn nicht.
LG

Martha@tja
Gast

Habe auch nicht gesagt, dass alle Reichen so sind, kommt aber vor. Hauptsache die Handtasche passt zur Frisur.

Martha
Gast

Auch ein Studium beweist das nicht. Kenne Leute die lernen müssen wie blöde um das zu schaffen. Reden aber mehr Stuss als so mancher Nicht-Student.

mia
Gast

Ich finde,man sollte mal die reichensteuer erhöhen, junge familien mit dem geld unterstützen,das wäre was sinnvolles...und an alle die den namen grazyna schön finden:LG und viel glück bei der namenssuche für euer baby-vielleicht gibt es ja bald mehr süße babys mit dem namen grazyna...;)

tja
Gast

Ja buhuuu alle Reichen haben keinen Charakter und sind doof. Ja und Ausstrahlung auch nicht und die lachen auch nie, und haben keinen Freunde. Ja und doof sind sie auch noch, weil sie ja alles kaufen und ich nicht. menno

tja
Gast

Oh man, man beachte das ;) hinter Hamburg! aber selbst für Ironie zu do...
nein 5 Sprachen zu sprechen ist kein Beweis, wird ja heute schon von vielen Chefs verlangt.
Beweis ist aber ein abgeschlossenes Studium. das setzt nämlich etwas Hirn voraus.
Finde es immer wieder erstaunlich, warum dann alle Frauen aus ärmeren Ländern in reichere ländern abwanderen wollen?? warummmmm??
weil Reichtum eben doch zählt!
achja und mich irgendwie in die rechte seite zu drängen, kannste echt vergessen

Martha@Mia
Gast

Die "Wohlhabenden" feilen oft nicht an ihrer Persönlichkeit. Richtig.

mia@martha
Gast

Die reichen"wohlhabenden"sind oft nicht bessere menschen,als die mit wenig geld...,oder?

Taina
Gast

Grazyna ist ein wunderschöner Name.

Martha
Gast

Fünf Sprachen zu sprechen ist offensichtlich kein Beweis für Intelligenz.

mia @tja
Gast

Ich meinte nicht aus welcher gegend*LOL*
ich meinte die politische richtung

Beata
Gast

Und ich stimme TJA zu!

grüß von Kiel nach HH

tja
Gast

Sehr richtig! Du meintest mich dumm anzumachen, dass ich nur eine Sprache kann und woher ich kommen würde.
Wie gesagt kann mehrere Sprachen und wohne in einer guten Wohnlage. - ecke Hamburg! aber dies wolltest du ja gar nicht wissen ;)
Finde ich lustig, dass genau von dir jetzt kommt, dass es hier auf der Seite um Namen geht; aber erst mal die anderen als dumm und bei den assis wohnend titulieren- aber geht ja hier schließlich um Namen.

*****
so jetzt wünsche ich dir viel Spaß beim Rumkeifen

mfg aus der schönen Ecke Hamburg
ihre 5 sprachen-sprechende tja

Martha
Gast

Ich kann Mia nur zustimmen.

mia @tja
Gast

Möchte nicht wissen aus welcher ecke du kommst...
@ALLE
naja,es geht hier ja eigentlich um namen,aber wenn hier welche so einen schwachsinn schreiben wie dieses "tja"sehe ich mich gezwungen das mal richtig zu stellen:Polen ist ein schönes land,meine beste freundin kommt aus polen und ich habe auch einen onkel dort.außerdem finde ich den namen grazyna sehr schön!
LG AN ALLE

ANNA
Gast

Verstehe auch nicht, wie der Name so hoch in den top 25 stehen kann. --------------- Wahlbetrug!

Dajana
Gast

Omg wie konntet ihr alle nur Grazyna auf Platz 22 abstimmen.
Ich bin froh das ich so nicht heiße, sonder dajana

natürlich
Gast

Nein natürlich nicht _ deswegen sind ja acuh so wenige polen in deutschland und deswegen wollen alle deutsche nach polen muahaha

mia
Gast

Ich schreib so oft rein wie ich will !UND wenn ich 100 mal reinschreiben will...

@tja
Gast

Klugsch***r!reich ist für dich also ein synonym für toll?

michael
Gast

Wow da hat sich unsere Mia ja halb überschlagen.
Du musst nicht 3x unter anderem Namen posten!

tja
Gast

Sorry aber wir lernen in Deutschland in der Schule was! Ich jedenfalls habe Englisch, Italienisch, Spanisch und Latein gelernt. In polen lernt man anscheinend ja nur deutsch- is ja auch so ein tolles, reiches Land. BoaH wie einfältig!

mia
Gast

Grazyna ist ein schöner name für ein besonders süßes baby;)

@ damir von mia
Gast

Ich finde polnische namen auch schön!

@lernt von mia
Gast

Du halt dich daraus,ich wette du sprichst nur eine einzige sprache...boa,wie einfältig...

lernt!
Gast

Mein gott! Lernt mal deutsch! was ihr da so für Rechtschreibfehler macht geht ja auf keine Kuhhaut.

damir mh
Gast

Sandra hast recht, die nahme ist schön, und polin überwiegent sind hübsche mädchen!!!!!!!!

Sandra
Gast

Nur weil du ihn nicht schön findest?

Keira
Gast

Wahlmanipulation.
Der Name gehört mit Sicherheit nicht in die Top 25.

Laurent
Gast

Grazyna ist eine sehr schönne name,und bedeutet die schönne,und die schöne ist meine freundin,also!!!!

MARA
Gast

Also ich meine,dass wird gratsiiina gesprochen.
Graz ist übrigens die hauptstadt der steiermark-hat zwar nichts damit zu tun-ich muss bei dem namen aber immer an die stadt denken und würde ihn darum nicht vergeben.

jey
Gast

Ich würd das Graschina aussprechen

Tania
Gast

Das ist ein Zungenbrecher und kein Name! Und wer zu teufel hat für diesen "Namen"gestimmt?

Tangana
Gast

Wo kommt der Name her? Hoert sich eher nicht so toll an. Wie Kratzen. Naja, gibt schlimmere. Wie meinen!

andrea
Gast

@annie
das weiss niemand so genau......

annie
Gast

Wie wird das gesprochen?

Kilian
Gast

Ich finde meinen Namen schon seltsam, aber Grazyna hört sich an wie Waschmittel irgendwie .. hm ^^.

Peter
Gast

Meine Frau heißt Grazyna, und ich bin froh daß ich eine Grazyna " habe"

Mira
Gast

Wie wird der Name eigentlich ausgesprochen?

Grazyna
Gast

Ich heisse Grazyna und finde den Namen sehr schön.

Dan
Gast

Was ein schrecklicher Name, dass der Namenstag am 1 April ist, zeigt doch schon wie lächerlich dieser Name ist.

Nina
Gast

Bitte tut mir nichts ;) :D cool
mach dir nichts draus, ich finde den Namen ebenfalls eher schrecklich

Luna
Gast

Bin wirklich erstaunt, dass s ein Name so weit oben ist. Bitte tut mir nichts, aber ich find ihn nunmal nicht so toll, aber man kann ja nichts für seinen Namen.

d
Gast

Da hat sich wohl jemand die finger wundgetippt, dass so ein komischer name in den top 25 ist. langweilig

@Nicole
Gast

Toller Beitrag von dir und zum Glück heißen nicht alle Virginia oder Samantha.

Nicole
Gast

An alle, die hier meinen Meckern zu müssen:
Meine Mutter heißt Grazyna!
Sie ist zwar (schon/erst) 52 Jahre alt und ist ein ganz toller Mensch!
In Polen bei meiner Verwandtschaft heißen mehrere Cousinen und Schwägerinnen so!

Anita
Gast

Ach Gott was soll an diesem Namen schön sein?
Das sooo viele für ihn stimmen!

zerreist meinen namen
Gast

Schrecklicher Name- wieso tut man sowas seinem Kind hier an???

wiebke....
Gast

Nxciht meine geschamck aber nciht jeder kann den namen mögen ....
aber ausgefallen das find ich gut !!

Monikchen aus Polen
Gast

Ich kenne keine Grażyna, die unter 40 ist, auch uber 40 kenne ich nur eine oder 2. Kein typischer Name in Polen. wer hat das ausgedacht, hehhehe?

Julia
Gast

@ Anne:

Lustig, dass du gerade von Anne und Julia redest, denn meine Schwester und ich heißen so. =D

Besonders schön finde ich den Namen Grazyna nicht, und viele andere sind da der gleichen Meinung, wie ich sehe. Deshalb kann ich nicht verstehen, warum er in den Top 10 vertreten ist.
Aber man kann ja jeden Tag aufs Neue stimmen, was die ganzen Umfragen und Abstimmungen extrem verfälscht.

susan
Gast

Also was hier fuer fragen aufkommen, dass keiner den namen aussprechen koennte.. ich heiße susan wirklich ein total gelaeufiger name... und viele betonen ihn falsch und alle schreiben ihn falsch...also danach kann man heutzutage nicht mehr gehen ;-)

Gracia
Gast

Das wird doch oben beschrieben wie man das ausspricht.

anne
Gast

Grazyna was ist das für ein name??? Den kann man ja nicht richtig aussprechen. Warum muss man kindern immer so furchtbare Namen geben??? Ich kann das einfach nicht verstehen es gibt doch auch einfachere namen wie Anne oder Julia, die finde ich viel schöner!!!

andrea
Gast

Ups, ich wollte selina schreiben.

andrea
Gast

Nein slina keine ahnung,wie man diesen namen ausspricht,vielleicht Grassina.

selina
Gast

Kann mir jemand sagen wie mn den namen aus spricht

selina
Gast

Aber vielleicht in der Schweiz das tönht wirklich super! Vielleicht weil die Schweiz ein fünf sprachiges landist : Romantsch, Deutsch, italienisch, Französisch und Schwiezerdeutsch.

Franziska
Gast

Sorry, aber dieser Name is voll daneben!!!
Ich glaub kein Mensch möchte in Deutschland so heißen, oder??? Da find ich ja Jaqueline und Chantal schöner!!!

Pepe
Gast

Naja geht so gibt schlimmere namen!

Paulina
Gast

Ich komme aus Polen und diese Name ist mir gar nicht fremd aber ich muss es trotzdem sagen, dass ich Grazyna total schrecklich finde. Selbst Leute in Polen nennen ihre Kinder nicht mehr so. Es war mal vielleicht vor 20 Jahren aber jetzt nicht mehr. :)

Ânni
Gast

Gar nicht schön! Nicht bei uns!

Nadine
Gast

Hübsch ;-)
nur wie spricht man den aus ???
naja

Grazyna_Miller
Gast

Außerdem gibt es berühmte Personen mit diesem Namen: Zum Beispiel Grazyna Miller, eine 1957 geborene polnisch-italienische Schriftstellerin bzw. Dichterin. Sie hat neben eigenen Werken auch polnisch-sprachige Literatur übersetzt, unter anderem den Band "Römisches Triptychon" von Karol Wojtyla (Papst Johannes Paul II.), 2003 erstmals auf italienisch erschienen.

janine
Gast

Wie kann man das seinem kind antun, und es grazyna nennen? das klingt ja wie prinzessin letizia oder victoria von schweden. nein, also echt

Brigitte
Gast

Grazyna, ich hatte eine Kollegin, die so hieß und ich habe es erst später erfahren, weil sie sich Grace nannte. Sie wurde der Bedeutung Ihres Namens übrigens gerecht. Wenn Du mit Deinem Namen so unglücklich bist, könnte es Dir vielleicht auch helfen, Deinen Namen zu 'internationalisieren' ohne seine schöne Bedeutung zu verlieren...

bücherwurm
Gast

Der Name ist in Deutschland noch nicht so geläufig und das gibt ein Problem dass die die ihn lesen nicht wissen wie sie ihn aussprechen und die ihn hören nicht wissen wie sie ihn schreiben. Aber richtig gesprochen klingt er weich und schön

Dorinka
Gast

Ich bin Polin und finde dass der Name sehr schön ist

blackman
Gast

Natürlich kann dieses Punktesystem hier nicht den Anspruch auf einen repräsentativen Querschnitt im Sinne von mathematisch-statistischen Auswertungen für eine Hochrechnung liefern. Aber bei den Nutzern, die ihre Stimme auf dieser Homepage für einen bestimmten Vornamen abgeben, wird GRAZYNA eben mit zu den beliebtesten geführt - wie übrigens Julia und Andrea auch.

Elisa
Gast

Diese Statistiken geben nicht die am häufigsten vergebenen Namen wieder, sondern richten sich nach dem Punktestand, den der Name auf dieser Seite hat.

ICH FIND GRAZYNA SCHÖN.

blackman
Gast

An alle mit dem Namen "Grazyna" herzlichen Glückwunsch zum Erreichen der Top-10 der beliebtesten Vornamen

andrea
Gast

Julia, vom 4.9.2007 hat recht.ich hab noch niemanden sagen hören, er würde sein kind grazyna taufen.`kay der name ist jetzt nicht schlimm, aber zu sagen er würde zu den 10 beliebtesten zählen, kann ich nicht glauben!

Julia
Gast

Genau ... dieser Name gehört zu den beliebtesten ... ist klar!
Schade das diese Statistiken immer so verfälscht werden, da man jeden Tag auf's neue eine Stimme abgeben kann. Entweder sollte man das, lieber Moderatoren, ändern, oder man sollte auch Stimmen gegen einen Namen absenden können um das ganze wieder in ein Gleichgewicht zu bringen.
Also liebe Eltern diese 'beliebte-Namen' Liste hat gar nichts zu sagen.

Grażyna Jarzyna
Gast

Ich bin Polin, unbd ich heisse nicht Grażii. Jarzyna heisst Gemuese, und reimt sich auf Grażyna, also finde ich den Namen nicht schoen.
Ich heisse Ania.

Heidi
Gast

Wenn ich Polin wäre dann fände ich den Namen Grażyna sehr schön für mein Kind.

blackman
Gast

Zu der Übersetzung dieses Namens fällt mir ein: "Nomen est Omen"

So ein Mädchen
Gast

Grażyna ist ein sehr verbreiterer Name in Polen

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Ermin

Kommentar von Ilda

Ermin kommt oft in Bosnien vor und ist eine Ableitung von Nermin was soviel wie Held bedeutet.

Mädchenname Nia

Kommentar von heidi

Danke! wird bestimmt lustig! 4 kindern bei den hausaufgaben zu helfen ist bestimmt stressig aber das ist es...

Mädchenname Natascha

Kommentar von Meryem

meine freundin heißt Natascha und ich finde der name ist sehr schön ......Sie ist meine aller beste freundin

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Esperanza, Gratian, Luise, Samthanna und Wunibald ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren