Grit-Gritt

  • Rang 1541
  • 63 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 11 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altfranzösisch
  • germanisch
  • normannisch
  • schottisch
  • schwedisch
Noch keine Infos zur Bedeutung verfügbar

Siehe auch die Einzelnamen Grit und Gritt.

Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Grit-Gritt
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Grit Böttcher (Schauspielerin)
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 100.0 % 100.0 % Mecklenburg-Vorpommern
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Grit-Gritt? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Grit-Gritt
Statistik der Geburtsjahre des Namens Grit-Gritt

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Grit-Gritt?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 3.4 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Grit-Gritt zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (85.7 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (85.7 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (14.3 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (14.3 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (14.3 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (0.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Grit-Gritt ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Grit-Gritt in Verbindung bringen.

bekannt (69.2 %) modern (69.2 %) wohlklingend (65.4 %) weiblich (57.7 %) attraktiv (69.2 %) sportlich (57.7 %) intelligent (65.4 %) erfolgreich (73.1 %) sympathisch (65.4 %) lustig (61.5 %) gesellig (65.4 %) selbstbewusst (50.0 %) romantisch (61.5 %)
von Beruf
  • Wirtschaftlerin (1)
  • Mediendesignerin (1)
  • Streetworkerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Grit-Gritt und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare

Grit
Gast

Ich finde den Namen Grit sehr schön und heiße gerne so und ich habe damit keine negativen Spitznamen bekommen,Meine Familie und Freunde nennen mich Griddy :)

Grit
Gast

Ich liebe meinen Namen und liebe es wenn mein Neffe seine Tante Griti ruft. Grit wurde als Name aus dem Lateinischen ins Deutsche übernommen.
das griechische Wort 'margarites' stammt ursprünglich aus dem Persischen und hat die Bedeutung "Kind des Lichts" - entsprechend der Vorstellung der Perle als Tautropfen, der durch das Mondlicht verändert wurde...

GRIT
Gast

Also ich mag meinen Namen!!!Und ich werd oft Griti gerufen(spitzname)!!außerdem ist das mal was anderes!!!!!!!;)

gritt
Gast

Ich mag meinen Namen sehr! Denn er ist selten und und dann noch mit tt... meine Eltern haben sich wenigstens Gedanken gemacht wie ihr Liebling heißen soll und andere nicht. Die typischen Mitläufer früher haben ihre Tochter stephanie, anja, Christin... bla bla... langweilig... wichtig ist was für ein Mensch dahinter steckt!

gritl74
Gast

Also ich habe meinen Namen nie gemocht.

Samii
Gast

Also Grit oder Gritt als einzelner Name ist ja Geschmackssache, aber Grit-Gritt kann man wirklich niemandem zumuten... Das klingt doch auch bisschen wie Stottern, wenn das Kind in der Schule steht und sagt "Ich bin Grit-Gritt..."

Grit Manuela
Gast

Vor 40 Jahren entschied sich meine Mutter für den Rufnamen Grit, weil ich eine "Glatze" hatte und die Chance auf blonde Haare bestand (und bis heute eingetreten ist) Hätte ich bei meiner Geburt dunkle Haare gehabt, würde ich mit Rufnamen Manuela heißen. Ich finde das war eine gute Idee. Allerdings war ich als Kind nicht immer der Meinung, da man aus Grit keinen Spitznamen machen kann. Heute stört mich das nicht mehr und wenn meine Nichte Tante Gigi sagt, klingt das äußert trollig!
Manchmal wird behauptet, im "Osten" gäbe es viele Grit und manche kannten den Name vorher gar nicht. Fact ist aber auch im Osten ist der Name noch kein "Sammelbegriff" wie z.Bsp. Silke, Annette, Katrin etc.

Boah, nee ey
Gast

Geht ja gar nicht, sorry. Gritt-Grit? Ich bitte euch, da ist Peinigung doch schon vorprogrammiert. Egal wie stolz Eltern auf den seltenen Namen ihres Kindes sind: denkt doch mal alleine an den ersten Schultag, ja? Perplexe Gesichter, tausend Nachfragen: "Echt? Das ist n Name? Du heißt wirklich so?" Und wenns dann alle gerafft haben, wird euer Kind das Lieblingsmobbingopfer der Schule, glaubt mir. Kinder sind da absolut kaltblütig. Die fallen über alles her und euren Schützling serviert ihr damit jawohl auf dem Silbertablett.

Tanja
Gast

Was soll das denn hier mit dem Doppelname Grit-Gritt? Das ist doch ein Scherz oder?

Gritt
Gast

Ich kann nur sagen, dass ich mit meinem Namen sehr zufrieden bin. Es hätte mich wirklich schlimmer treffen können und einen besseren Namen gibt es nicht der zu mir paßt, schließlich ist es eine Kurzform von Magarete (persisch) und bedeutet die "Perle". Also das sagt doch alles oder!?

grit
Gast

Bestrafen sie nicht noch mehr Kinder mit diesem seltenden Namen, den keiner schreiben kann und aussprechen erst recht nicht. Außerdem ist er nicht gerade spitznamengeeignet!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Bernd

Kommentar von Bernie

Ich heiße Bernd und bin völlig zufrieden mit dem Namen. Er is richtig klasse. Der Name kommt nicht soooooo ...

Jungenname Kadir

Kommentar von melek

Mein bruder heist kadir und ist verrückt aber die bedeutung ist sehr guut .. xD hört sich auch gut an..

Jungenname Dorian

Kommentar von Kandee

Mein Sohn wird Liam Dorian heißen ich fand das irgendwie passend, der Großvater heißt William (daher Liam -...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Regina, Siegfried, Symphorian und Timotheus ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren