Gulnaz

  • Rang 1536
  • 51 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 14 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • afghanisch
  • kurdisch
  • mongolisch
  • orientalisch
  • persisch
  • türkisch
Gülnaz bzw.Gulnaz ist kurdisch und bedeutet zarte Rose. Gul = Rose, Naz= Zart

Gulnaz ist auch afghanisch und bedeutet entzückend wie eine Blume
Gul = Blume
naaz oder auch naz = lieb, entzückend
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 2 Silben Gul-naz -ulnaz (5) -lnaz (4) -naz (3) -az (2) -z (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Zanlug 4568 G452 KLNS
Morsecode Schreibschrift
--· ··- ·-·· -· ·- --·· Gulnaz
Gulnaz buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Gustav | Ulrich | Ludwig | Nordpol | Anton | Zeppelin
Gulnaz in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Gulnaz in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Güli
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Gulnaz
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Anagramme
Geburten in Österreich mit dem Namen Gulnaz seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
9470 1 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Gulnaz belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 9470. Rang. Insgesamt 1 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Gulnaz? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Gulnaz
Statistik der Geburtsjahre des Namens Gulnaz

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Gulnaz?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.6 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Gulnaz zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (9.1 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (72.7 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (18.2 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (18.2 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (81.8 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (81.8 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (81.8 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (18.2 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (72.7 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (72.7 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Gulnaz ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Gulnaz in Verbindung bringen.

bekannt (47.4 %) modern (50.0 %) wohlklingend (55.3 %) weiblich (65.8 %) attraktiv (60.5 %) sportlich (55.3 %) intelligent (55.3 %) erfolgreich (47.4 %) sympathisch (57.9 %) lustig (55.3 %) gesellig (42.1 %) selbstbewusst (52.6 %) romantisch (57.9 %)
von Beruf
  • Polizistin (2)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Gulnaz und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Gulnaz

Lovi`sa
Gast

Wie wird der Name im russischen ausgesprochen, ist hier jemand der diesbezüglich fit ist? Etwa JUL-NASS. weil wenn ich richtig aufgepasst habe wird der Erste Buchstabe da er vor einem Konsonanten steht wie ein J ausgesprochen. Kann das jemand bestätigen, oder liege ich da völlig daneben?

PS: Warum kann auf dieser Seite kein sprachlich und gramatikalisch korrekter Akzent gesetzt werden. Das Akzent muss über dem Namen gesetzt werden. Akzent steht bei Lovisa über dem S!

@Gulnaz (Gast) vom 20.Juni 2015 /03:48--> Es sind immer nur einhundert Prozent existent--> 100 von 100 (per cent)

GulnazKurdi
Gast

Dieser Name ist KURDISCH wie es oben richtig erwähnt wurde. Es bedeutet Zarte Rose. Ich sehe da oben nix von türkisch! Die türkische Sprache enthält viele Lehnwörter aus anderen Sprachen. Die türkische Bezeichnung "Gül" kommt ja auch ursprünglich von GUL! Naz kommt auch ursprünglich von der kurdischen Sprache. Aber auch von Der persischen Sprache. Beide Sprachen gehören zu den indo germanischen Sprachen, unterteilt in iranischen Sprachen. Luri,Belutschi,Tadschiki gehören auch zu den "iranischen" Sprachen. Diese Sprachen sind außerdem viel älter als die türkische Sprache.
Gulnaz ist zudem sehr beliebt und verbreitet bei den Kurden.
Nur weil die turk Sprachen von den iranischen Sprachen beeinflusst wurden, heißt es nicht, dass unsere Wörter und Namen auch plötzlich ihre Namen und Wörter sind.

Gulnaz91
Gast

Wie schon oben richtig steht, besteht dieser Name aus Gul und Naz. Beides ursprünglich Kurdisch. Da die kurdische Sprache auch eines der ältesten Sprachen überhaupt ist. Dieser Name ist sehr beliebt und verbreitet bei den Kurden.

GulnazKurdisch
Gast

Gul ist ursprünglich Kurdisch und Persisch. Die türkische Bezeichnung "Gül" kommt ja auch von GUL! Die turk Sprachen aber insbesondere die türkische Sprache wurde von anderen Sprachen beeinflusst. Vor allem die türkische Sprache hat sehr viele Lehnwörter aus anderen Sprachen ;) Alsoo nix türkisch, mongolisch oder kasachisch. Gulnaz ist KURDISCH!! Aber ist kein Wunder, wenn ein Perser oder Afghane auch so heißt, da Afghanen und Perser die persische Sprache sprechen und dieser Name neben Kurdisch auch Persisch ist.

Gulnaz
Gast

Gul bedeutet Rose in allen irano arischen Sprachen. Also Kurdisch,Persisch, Dari,Pashto,Luri,Belutschi. Gulnaz ist generell ein irano arischer Name. Aber nicht türkisch oder mongolisch. Die türkische Sprache besteht ohne aus vielen Lehnwörtern aus anderen Sprachen. Gul haben die türken auch von den irano arischen Sprachen ;) Abgesehen davon sind die irano arischen Sprachen viel älter als die turk Sprachen. Gulnaz ist also kein türkischer Name. Aber es ist zu 100000% KURDISCH!!! Aber auch ein Afghane oder Perser kann so heißen, da sie ja auch zum irano arischen Volk gehören.

Lemar-Gulnaz
Gast

Gulnaaz /Gulnaz ist auch afghanisch und ein sehr beliebter Name in den beiden afghanischen Amtssprachen Dari und Paschto und bedeutet
Gul = Blume
Naaz = lieb, entzückend also entzückend wie eine Blume
in Afghanistan gibt es beide Schreibweisen entweder Gulnaaz oder Gulnaz

Gülnaz:)
Gast

Ich trage diesen schönen Namen&bin sehr froh darüber:)

Dirk.P
Gast

Sehr schöner Name - so heißt meine Frau....die liebe ich so sehr.

fatma
Gast

so einen namen will ich auch gerne haben der ist so schön.meine freundin heißt ya so und ich mag sie sehr,sie ist voll nett und so.ich hab sie sehr liebbbbbbb.

Gülnaz
Gast

Ich wusste noch nie im meinem leben was mein name überhaupt bedeutet aber jetzt weiß ich es und der name ist sehr schön er gefählt mir schon seit ich ihn habe.Gülnaz bedeutet ZARTE BLUME-und ich liebe meine zarte blume.

Rainer
Gast

Gulnaz bedeutet Zarte Blume - und ich liebe meine zarte Blume

Christina
Gast

Der Name ist kasachisch und türkisch, aber nicht mongolisch. Hab 'nen Mongolen gefragt.

@ MAYA
Gast

WIR SIND DOCH EHH ALLE GESCHWISTER deine heimat ist auch meine heimat übrigens heiise gül und komm aus der türkei

Maya
Gast

Gül bedeutet auf kasachisch "Blume". der name ist in meiner Heimat, Kasachstan, ziemlich verbreitet:)

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Lavinia

Kommentar von Juergen

Meine Tochter heißt Lavinia Letizia .Wir finden den Namen wunderschön und ausgefallen. Auch unsere Tochter ...

Mädchenname Malin

Kommentar von Malin natürlich

Bei uns ist Malin nur ein Nachname (Vlbg./Ö), nicht häufig aber bekannt, wenn jemand eine Bedeutung herzieh...

Mädchenname Birke

Kommentar von Birke

Über solche Aussagen lach' ich doch drüber.... :D Und Leute, die Hänseln oder sich darüber lustig machen, m...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Amadeus, Bartholomäus, Emilia, Johanna-Antida und Michaela ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren