Doppelnamen für Mädchen mit H

Hier findest Du ausschließlich 387 weibliche Doppelnamen mit H.

Doppelnamen, also Namenskombinationen mit Bindestrich, werden entweder aus optischen oder traditionellen Gründen gewählt. Manche Eltern finden den Klang eines Doppelnamens einfach interessanter und schöner, anderen ist vielleicht daran gelegen, den Vornamen eines verstorbenen Verwandten miteinzubringen. Was auch immer Ihr Grund sein mag, einen Doppelnamen vergeben zu wollen. Auf den folgenden Seiten finden Sie jede Menge Ideen für eine Doppelnamensgebung.

Und übrigens: ein Doppelname ist nicht zu verwechseln mit einem Erst- und Zweitnamen, die im Gegensatz zum Doppelnamen nicht durch einen Bindestrich miteinander verbunden sind. Rechtlich zählt ein Doppelname somit immer als EIN Name. Für alle Doppelnamensträger heißt dies in der Praxis, dass sie immer mit beiden Namensteilen unterschreiben müssen.

Wähle eine Buchstabenkombination

Entscheide Dich zunächst für eine Buchstabenkombination, zu der Du alle verfügbaren Mädchen-Doppelnamen mit H angezeigt bekommen möchtest. Wechsel einfach den Bereich, wenn Du lieber auf alle Mädchennamen mit H zurückgreifen möchtest oder speziell nach Einzelnamen mit H suchst.

Die beliebtesten Doppelnamen für Mädchen mit H

Neueste Kommentare zu weiblichen Doppelnamen mit H

  • Kommentar zu Hortensia-Barbara von B.

    Der Verfasser der Namenskombi versucht den Namen Barbara zu verunglimpfen. Die Kombination von Barbara und Hortensia dürfte im realen Leben kaum exist...

  • Kommentar zu Helene-Monika von Vera

    Mmmh, es geht. Ganz okaysen.

  • Kommentar zu Hortensia-Emilia von Klara-Maria

    Wir haben unsere Tochter so genannt. Es ist sooooo ein schöner und klangvoller Name. Im Kindergarten wurde sie mal gehänselt, aber da muss sie halt dr...

  • Kommentar zu Hanna-Marie von Susanne

    Meine Tochter heißt Hanna-Marie. Habe sehr positive Erfahrungen mit der Namensgebung gemacht. Ein alter klassischer Name und doch modern.

  • Kommentar zu Helga-Sophia von Helgas KindesKind

    Wunderschöner Doppelname :) ❤️

  • Kommentar zu Hanni-Lore von Hanni-lore

    I bims die Hanni-lore. Gehtn bei euch massaffakkas? xd

  • Kommentar zu Hannah-Sophie von Hannah-Sophie

    Ich mag meinen Namen sehr gerne. Meine Mutter besteht darauf, dass ich Hannah-Sophie genannt werde, aber meine Freunde nennen mich meist auch nur Hann...

  • Kommentar zu Hertha-Julia von Ladina

    Herta-Julia ist ganz bestimmt kein schweizerischer und schon gar kein romanischer Name!

  • Kommentar zu Helena-Rose von Alex

    Bei uns war von Anfang an klar das wir unsere Tochter Helena nennen möchten, nur dann haben wir noch etwas herum probiert und es kam Rose dazu. Wir si...

  • Kommentar zu Hauke-Heda von Hauke

    Hauke ist keinesfalls weiblich. Für Frauen ein Don't! Also wirklich. Geht gar nicht, und ich wundere mich, daß angeblich so viele das schön finden

  • Kommentar zu Hortensia-Emilia von Gast

    Ziemlich wuchtige Kombi, aber ich finds gar nicht so übel. Jedoch ohne Bindestrich.

  • Kommentar zu Hildegard-Theresia von gast

    Die alten Namen sind doch nur jetzt alt. eine typische hildegard ist jetzt 70. in 30 jahren erinnern sich sehr wenige an eine hildegard die sie kannt...

  • Kommentar zu Hiltrud-Isis von gast

    Isis aktuell sehr ungeeignet. da kann aber der name nicht für

  • Kommentar zu Honor-Marie von @Sabine

    Oliver Pocher´s Tochter heißt Nayla,nicht Nahla!Das sind zwei unterschiedliche Name!

  • Kommentar zu Hannah-Sophie von Hannah- Sophie

    Ich heiße Hannah-Sophie und mageinen Namen nicht, da er mir einfach zu lang ist.