Helaine

  • Rang 1578
  • 3 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 18 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • französisch
französische Form von Helen -> griechisch, "die Helle, die Glänzende".
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 3 Silben He-lai-ne -laine (5) -aine (4) -ine (3) -ne (2) -e (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Enialeh 56 H450 HLN
Morsecode Schreibschrift
···· · ·-·· ·- ·· -· · Helaine
Helaine buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Heinrich | Emil | Ludwig | Anton | Ida | Nordpol | Emil
Helaine in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Helaine in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Helaine
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Anagramme
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu Deutschland liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Helaine? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Helaine?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.6 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Helaine zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (60.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Helaine ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Helaine in Verbindung bringen.

bekannt (33.3 %) modern (45.8 %) wohlklingend (45.8 %) weiblich (50.0 %) attraktiv (58.3 %) sportlich (37.5 %) intelligent (50.0 %) erfolgreich (37.5 %) sympathisch (41.7 %) lustig (50.0 %) gesellig (54.2 %) selbstbewusst (37.5 %) romantisch (58.3 %)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Helaine und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Helaine

Ja
Gast

Sicherlich ist viel Klischée, aber glaub mir, ich kenn da auch so paar Spezialisten...

Tian
Gast

Aber die falsche Aussprache von Jacqueline ist ja auch eher so ein Klischee. Sicher wird das dialektbedingt in manchen Gegenden der Fall sein und das finde ich dann auch wirklich schlimm, aber die meisten Leute wissen schon, wie es richtig ist.

Naja
Gast

Ich glaube irgendwer würde das bestimmt so Aussprechen. Wer sein Kind Schakeline spricht...

hm
Gast

Ein ganz klares Beispiel ist vielleicht der Name Jermain. Da wird auch niemand auf die Idee kommen, Jermeen zu sagen sondern Jermän. Hoffe ich doch wenigstens.

Ähm
Gast

Okay. Die Wörte die mir sofort einfallen sind aille, laisser und plaire. Und okay, diese Logik zieht nicht :D zuerst fällt mir aille ein, da ist es anders, hätte ich an laisset und plaire und faire und alles zuerst gedacht wäre es wohl besser gewesen :D
Sorry, mein Fehler!

@@tja
Gast

Aber wenn du französisch lernst, dann weißt du doch, wie die Buchstabenverbindung ai gesprochen wird.

na ja
Gast

Das ist ja leider bei vielen Namen so, und viele stören sich nicht im Geringsten daran. Das ist eben das Problem, die Eltern wählen Namen, ohne oft zu wissen, wie man sie spricht.

@tja
Gast

Ich kenne den Namen aus unserem französischbuch und dachte mir dass die es ja wissen müssen. Aber wahrscheinlich wurde es dort Madeleine geschrieben.

@@nein
Gast


Okay, ich dachte immer Madelaine wird genauso gesprochen wie Madeleine.

Aber mal ganz ehrlich, ein Name wo halb Deutschland nicht weiß wie man ihn ausspricht ist evtl nicht so dolle...

Tja
Gast

Das ist so eine Sache mit den 100%, ne? Madelaine wird natürlich auch Madlän ausgesprochen, da irrst du dich halt 100 %ig.

@ nein
Gast

MadelEine spricht man Madleen. MadelAine spricht man Madlän. Wobei Madeleine die ursprüngliche Form ist.

Nein @@nein
Gast

Okay dann wird das Mädel eben falsch ausgesprochen, sorry, aber es macht trotzdem keinen Sinn dass es wie Hélène gesprochen wird, denn Madelaine hat ja auch dieses -laine wie Helaine in sich und wird NICHT Madlän gesprochen, da bin ich mir zu 100 Prozent sicher, sondern Mad(e)leen also müsste es auch Eleen gesprochen werden, was ich neben bei gesagt sehr hübsch finde

@ nein
Gast

Der Name ist französisch, da ist die Aussprache völlig falsch. Franzosen sprechen kein h und ai ist ä.

Nein
Gast

Hä nee? Ich kenne eine Helaine und die wird gesprochen wie bei Elaine, also Heläyn, ungefähr, geht nicht gut mit deutschen buchstaben

...@ Wilhelmine
Gast

Die Aussprache ist übrigens genauso, als wenn du Hélène schreibst. Dies ist die gängigere Schreibweise.

Wilhelmine
Gast

Ohje, ok. Aber danke @...! Jetzt weiß ich zumindest, dass der Name mir von Schriftbild besser gefällt als von der Aussprache ;)

...
Gast

Eeelän, Betonung auf der 2. Silbe.

Wilhelmine
Gast

Weiß vielleicht zufällig jemand wie man den Namen ausspricht? Ich finde ihn vom Schriftbild ganz nett, aber spontan wüsste ich echt nicht wie ich ihn aussprechen sollte.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Helge

Kommentar von Lola

Helge find ich auch klasse! Ganz was anderes als Noah, aber trotzdem!

Mädchenname Ostaldu

Kommentar von Annsophie

Ostaldu klingt nicht unbedingt weiblich aber sehr einzigartig (nicht so wie mein langweiliger Name). Mein K...

Mädchenname Tiara

Kommentar von Melanie

Unsere Tochter heißt Tiara, es ist ein wunderschöner, weiblicher, (noch) seltener Name, den man nicht verun...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Candida, Eustachius, Eustachius, Henri, Hertha, Marc, Susanne und Traugott ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren