Heleen

  • Rang 1299
  • 62 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 14 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • griechisch
  • niederländisch
ableitung von helen, "die Leuchtende"
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 2 Silben Hele-en -eleen (5) -leen (4) -een (3) -en (2) -n (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Neeleh 56 H450 HLN
Morsecode Schreibschrift
···· · ·-·· · · -· Heleen
Heleen buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Heinrich | Emil | Ludwig | Emil | Emil | Nordpol
Heleen in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Heleen in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Heli
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Heleen
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Heleen van Houden (Buchfigur aus "Das Lied der Krähen" von Leigh Bardugo)
Beliebteste Doppelnamen mit Heleen
Anagramme
Verbreitung des Mädchennamen Heleen in der Schweiz
Schweiz Rang Namensträger Quelle Stand
1256 13 Bundesamt für Statistik 2015

Erläuterung: Der Name Heleen belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in der Schweiz lebenden Bürger den 1256. Rang. Insgesamt 13 Personen tragen dort diesen Vornamen.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 14.3 % 14.3 % Hessen
  • 42.9 % 42.9 % Niedersachsen
  • 28.6 % 28.6 % Nordrhein-Westfalen
  • 14.3 % 14.3 % Sachsen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Heleen? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Heleen
Statistik der Geburtsjahre des Namens Heleen

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Heleen?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.7 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Heleen zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (70.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (90.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (70.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (70.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (90.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (60.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Heleen ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Heleen in Verbindung bringen.

bekannt (50.0 %) modern (61.8 %) wohlklingend (64.7 %) weiblich (70.6 %) attraktiv (67.6 %) sportlich (58.8 %) intelligent (55.9 %) erfolgreich (70.6 %) sympathisch (55.9 %) lustig (55.9 %) gesellig (64.7 %) selbstbewusst (61.8 %) romantisch (64.7 %)
von Beruf
  • Lehrerin (1)
  • Ingenieurin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Heleen und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Heleen

Heleen
Gast

Ich heiße jetzt seit 21 Jahren Heleen (nach meiner niederländischen Patentante) und bin immernoch total zufrieden mit meinem Namen. Allerdings ist es oft schwer anderen Leuten klar zu machen, dass ich mit Doppel E nach dem l geschrieben werde, aber ich hab mich dran gewöhnt.

Silke
Gast

Unsere Tochter heißt Heleen, als wir einen Namen suchten, haben wir uns bei den Großmüttern umgeschaut. Und so wurde aus Marleen und Helene eine Heleen. Das ist jetzt schon 19 Jahre her. Mein Mann hatte damals Schwierigkeiten, der Beamte beim Einwohnermeldeamt meinte, das sein kein eingetragener Name. Erst durch den Hinweis einer Nachbarin sind wir auf eine Norwegerin gestoßen sie hieß/heßt Heleen Lillimor....somit war der Beweis angetreten, und wir konnten unserer Tochter den Namen geben. Er ist sehr sehr selten. Zudem ist sie blond und hat blaue Augen - einen Strahlende....

ruthmiriam
Gast

Helena ist super heleen heisst eine niederländische buchautorin

Linn's Dad
Gast

Vor 3 Jahren haben wir unsere Tochter Linnea Heleen genannt. Linnea war die idee meiner Frau aber bereut haben wir sie nie. Linn's grosser Bruder heisst Damian Hendrik.
LG aus Belgien

Marlena Heleen
Gast

Mein Zweitname ist Heleen und ich finde ihn super ♥♥♥♥♥

Manu
Gast

Unsere Tochter heißt Elina Heleen. Ich finde den Namen wunderschön und wir haben schon viele positive Feedbacks für diesen Namen bekommen.

Emmy
Gast

Also wir haben den Namen 2005 für unsere Tochter ausgesucht und haben es noch keinen einzigen Tag bereut.Er ist selten und wunderschön.

Schwestr von heleen
Gast

Meine sis heißt heleen und ich mag diesen Namen sehr! Er klingt weich und harmonisch!!!

mrs. x @ H. Olfi
Gast

Helen spricht man so, wie man es ließt.
Heleen spricht man wie Helene, nur ohne e hinten.
Also mit langgezogenem e hinten.

Noch ein Papa einer Heleen
Gast

Seltener und wunderschöner Name! :o)

Lilie
Gast

Wenn wir nach unseren 2 Jungs noch ein Mädchen bekommen sollten, dann wird sie den Namen Heleen bekommen - deutsch ausgesprochen. Der Name ist wunderschön und klingt so schön weich.

vater einer heleen
Gast

Mit einem langgezogenem "E" am ende

H. Olfi
Gast

Frage: Wie spricht man den Namen aus? So wie er geschrieben wird?

Helen
Gast

Heleen ist ein schöner name

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Meryem

Kommentar von Meryem

Also ich finde ich habe den besten namen überhaupt... aber irgendwie nennen die leute bzw.(DEUTSCH) mich im...

Jungenname Luke-Ewald

Kommentar von @Monja

Abgesehen davon, daß die beiden Namen nicht zusammen passen klingt Luke-Ewald melodischer wie anders herum....

Jungenname Martin

Kommentar von Maral

Ich verstehe nicht, wie Martin auf Platz 3 der beliebtesten Jungennamen landen konnte. Es gibt viele Jungen...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Bettina, Elisabeth, Mechthild und Melina ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren