Hortensia-Rose

  • Rang 186
  • 3959 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 16 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altdeutsch
  • altgriechisch
  • deutsch
  • englisch
  • französisch
  • friesisch
  • lateinisch
  • portugiesisch
Noch keine Infos zur Bedeutung verfügbar

Siehe auch die Einzelnamen Hortensia und Rose.

Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Hortensia-Rose
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu Deutschland liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Hortensia-Rose? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Hortensia-Rose?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 4.4 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Hortensia-Rose zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (80.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Hortensia-Rose ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Hortensia-Rose in Verbindung bringen.

bekannt (53.6 %) modern (46.4 %) wohlklingend (60.7 %) weiblich (64.3 %) attraktiv (53.6 %) sportlich (50.0 %) intelligent (53.6 %) erfolgreich (46.4 %) sympathisch (75.0 %) lustig (57.1 %) gesellig (67.9 %) selbstbewusst (67.9 %) romantisch (67.9 %)
von Beruf
  • Anwältin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Hortensia-Rose und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare

Gast
Gast

Ich finde die Kombination nicht wirklich gelungen, muss ich sagen. Spricht man Rose dann englisch oder deutsch aus?

Sorry...
Gast

...aber das ist mir echt zu blumig!

Dina
Gast

Die Rose, die ich kenne ist eine Deutsche und wurde auch schon immer deutsch ausgesprochen.
Und eine Kollegin von mir hieß Rosa. Der Name ist inzwischen wieder groß im Kommen.
Da wird kein Standesamt was dagegen haben. Kann ich mir absolut nicht vorstellen. Zumindest nicht bei diesen Blumen.
Kann sein, dass man ein Kind nicht Butterblume oder Vergissmeinnicht nennen darf :)

Eric
Gast

Zumindest Rose ist ein englischer/amerikanischer Name, oder ist zumindest in diesen Ländern üblich, das ist klar. Aber dass Hortenzie ein wirklich existierender Mädchenname ist, wusste ich nicht...

Dina
Gast

Eine meiner früheren Schulkameradinnen hieß Rose. Sie hieß wirklich so, das war KEINE ABKÜRZIUNG (z.B. v. Rosemarie). und Rose müsste heute ca. 61 Jahre alt sein. Also zumindest dieser Blumenname ist durchaus erlaubt und waren es schon immer. Und tausende Frauen heißen Rosa, was auf lateinisch Rose heißt. Ich habe auch von einem Mädchen gehört, das Hortensie heißt, allerdings kenne ich sie nicht selbst. Was soll da verboten sein. Beide Namen finde ich sehr schön, nur die Kombination - vor allem mit Bindestrich - gefällt mir nicht.
Entweder ist sie eine Rose oder eine Hortensie, aber keine Mischung aus beiden. Sorry, aber da muss ich an Genmanipulation von Blumen denken.

Eric
Gast

Hortensia ist der lateinische Name der Hortenzie, einer Blume, und Rose bedeutet logischerweise Rose. Folglich bedeutet der Name: Hortenzie-Rose. Klar, Blumennamen klingen für Mädchen ja ganz toll und sind ja auch echt zuckersüß, aber kleine Mädchen werden irgendwann auch mal erwachsene Frauen...davon abgesehen: zugelassen werden sie deswegen nach der Geburt bei den zuständigen Ämtern trotzdem nicht (Falls ihr so einen Namen doch genehmigt bekommt, bitte unbedingt hier in den Kommentaren Bescheid geben! Danke.) - in den USA hingegen sind solche Namen gar kein Problem, Vorraussetzung ist halt nur, dass das Baby auf amerikanischem Boden geboren wird, sprich über die amerikanische Staatsangehörigkeit verfügt (bzw. diese kurz nach der Geburt erhält).

Issy
Gast

Was habt ihr denn?? ist doch voll schön *.*

@ Flowerpower
Gast

Lol

@ Flowerpower
Gast

Danke für diesen tollen Kommentar! Ich hab sehr gelacht :D

Flowerpower
Gast

Immerhin steht ihr eine blühende Zukunft als Floristin bevor :D

Silke
Gast

Klingt echt wie ein Blumenstrauß

Melissa R.
Gast

Das ist nun wirklich zu viel des guten denke ich...
Welches Mädchen auch immer so heißt, muss wohl eine schreckliche Schulzeit durchgemacht haben oder wird sie noch haben...

Julia
Gast

horten hört ein hu!

Samira
Gast

Schreck, lass nach. Das klingt ja nach einem halben Blumenstrauß.

Schön????
Gast

Ich stelle mir ein kleines Mädchen vor, was in der Grundschule ihren Namen sagen muss. Da hört sogar meine Tolleranz auf, dickes sorry.

Antje-Elisabeth
Gast

Ist der aber wunderschön!!!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Leonie

Kommentar von Franziska

Unsere Tochter wird in 2 Wochen geboren. Sie wird den wunderschönen Namen LEONIE erhalten. Uns interessiert...

Mädchenname Pamina

Kommentar von Pamina

Ich sage euhc ich liebe meinen Namen. Ganz heiße ich Christina Ines Pamina. Als erster name war er meinen e...

Mädchenname Rosemarie

Kommentar von Xenia

Ich heiße mit 4. namen Rosemarie. meine schwester durfte sich den aussuchen für mich als sie damals 7 jahre...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Augusta, Ernst, Frowein, Frowin, Heimo, Robert und Rupert ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren