Ilea

  • Rang 1415
  • 174 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 34 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • ägyptisch
  • albanisch
  • algerisch
  • altdeutsch
  • altenglisch
  • altestnisch
  • altfranzösisch
  • kroatisch
eine Abstammung von Ileana
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
4 Zeichen | 1 Silbe Ilea -lea (3) -ea (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Aeli 05 I400 IL
Morsecode Schreibschrift
·· ·-·· · ·- Ilea
Ilea buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Ida | Ludwig | Emil | Anton
Ilea in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Ilea in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Illi
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Ilea
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Ilea
Rang 0 im März 2015
Rang 0 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 166 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 150 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 162 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 148 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 149 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 169 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Mär Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2015 2016 2017 2018
  • Bester Rang: 148
  • Schlechtester Rang: 347
  • Durchschnitt: 248.04

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Ilea stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Ilea seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
2894 9 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Ilea belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 2894. Rang. Insgesamt 9 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 14.3 % 14.3 % Baden-Württemberg
  • 14.3 % 14.3 % Bayern
  • 28.6 % 28.6 % Niedersachsen
  • 42.9 % 42.9 % Nordrhein-Westfalen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • 50.0 % 50.0 % Bern
  • 50.0 % 50.0 % Luzern

Dein Vorname ist Ilea? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Ilea
Statistik der Geburtsjahre des Namens Ilea

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Ilea?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.2 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Ilea zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (38.5 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (61.5 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (61.5 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (46.2 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (23.1 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (30.8 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (23.1 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (15.4 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (15.4 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (7.7 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (46.2 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (69.2 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (69.2 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (69.2 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (15.4 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Ilea ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Ilea in Verbindung bringen.

bekannt (48.1 %) modern (61.1 %) wohlklingend (64.8 %) weiblich (63.0 %) attraktiv (63.0 %) sportlich (57.4 %) intelligent (55.6 %) erfolgreich (57.4 %) sympathisch (66.7 %) lustig (57.4 %) gesellig (59.3 %) selbstbewusst (63.0 %) romantisch (59.3 %)
von Beruf
  • Schneiderin (1)
  • Zahnarzthelferin (1)
  • Schauspielerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Ilea und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Ilea

Ilea
Gast

Hay ich bin 17 Jahre alt und meine Eltern haben mir beide Namen aus der Hercules Serie gegeben. Den seiner Frau und seiner Tochter. Leider hat man den erstnamen nie wirklich verstanden weswegen ich nur Ilea genannt werde. Aber schön das ich nicht die einzige bin die Ilea heißt 😊

Jenny
Gast

Meine Nichte heißt Ilea und ist im Januar 2001 geboren. Ich mag den Namen, da er nicht so weit verbreitet ist. Hab ihn bisher noch kein 2. Mal gehört.

Nelly
Gast

Hört sich sehr nach IKEA am!

Ilea
Gast

Ich heiße auch Ilea und wurde in der Grundschule (auch jetzt manchmal) oft Ikea oder Ihhhh-Lea genannt,mittlerweile sind meine Kameraden aber aus dem Alter weitestgehend raus und es stört mich nicht mehr.Viele haben ein Problem mit der Schreibweise wenn ich ihnen meinen Namen nur sage,selbst ein Teil meiner Verwandten kann meinen Namen nicht richtig schreiben und schreibt stattdessen auf die Weihnachtskarten Elea oder so.Ich bin 14 Jahre alt und wohne in Niedersachsen.

ilea
Gast

Ich finde den Namen auch sehr schön weilich auch Ilea heiße

Wildy
Gast

Lol, hab grad gegoogelt, wegen Stadt Land Fluss und den Namen gibts wirklich!

Eyar
Gast

Wunderschöner Name,
Ilia gefällt mir allerdings noch ein bisschen besser.

Ilea
Gast

Hi ich heisse ilea bin 12 jahre alt wohne in der Schweiz in meinem dorf giebt es zwei ileas und ich bin die älteste

Echt unfair!!!

Hihi
Gast

... Wunderschöner Name

Mama
Gast

Hab gerade gelesen, das einige Probleme beim Standesamt hatte. Wir haben unsere Tochter 2004 nur Ilea genannt und keinerlei Probleme damit gehabt.
Aber es gibt ja doch einige mehr mit dem Namen, schön!

Sie
Gast

Unsere Tochter heisst Ilea und wir haben sehr viele positive Rückmeldungen gekriegt.

Mala
Gast

Wir finden den name klasse!!!

hm
Gast

Finde en Name spitze! ich glaube man kann jeder Name schlecht machen

Li
Gast

Finde den Namen echt schön. Ne bekannte von mir hisst auch so :)

Mila
Gast

Schöner Name, aber...

"Iiiih - Lea"

Ich würde mich dann doch für "Elea" entscheiden :)

ilea's Papa
Gast

Unserer Tochter gaben wir 2009 auch den Namen ilea. Der Beamte verlangte damals allerdings noch einen zweiten (weiblichen) Vornamen, da er ilea als männlichen und weiblichen Namen finden konnte. Um das Geschlecht zu "identifizieren" hat dann einfach der Name der patin hergehalten.

....
Gast

Toller Name!!!

ola
Gast

Unsere tochter heisst ILEA. wir haben viele positive rückmeldungen bekommen aber auch das tönt ja wie ikea gehört.
wir finden den name klasse!

Dad
Gast

In Französisch-Polynesien ist Ilea sehr beliebt, der Name wurde während der franz. Kolonisation von den Polynesiern in ihre Sprache übernommen.

chrissi
Gast

Hallo, wir haben unsere Tochter 2006 ILEA genannt und ich hatte voll den Stress mit den Behörden. Wenn ich jetzt lese, wie viele diesen Namen schon seit Jahren haben, dann frage ich mich, warum die so ein TamTam darum gemacht haben und erst mal Nachforschungen über den Namen angestellt haben. Angeblich hat dann irgendwo in "was weis ich wo" diesen Namen schon mal erhalten und daraufhin durften wir diesen dann nehmen?????????????

Ilea-Katharina
Gast

Die Tochter des Hercules aus der Griechischen Mytologie heißt ILEA. haben meine Eltern aus dem Fernseher. ich habe diesen Namen schon 15 Jahre und kann toll mit IKEA verwechsellungen leben.

an ilea
Gast

hey ilea ich finde es gemein dass manche zu dir
ikea sagen aber dass musst du einfach ignorieren,
übrigens ich bin auch 10.jahre alt

Ilea
Gast

ich heisse selber Ilea ich msg den namen aber manche in meiner Klasse sagen yu mir IKEA naja was sollts . Ich bin 10 jahre.

daniela
Gast

Meine tochter haben wir damals 2006 ilea-fabienne getauft. ich fand den film bibi blocksberg so toll. nur keine ahnung mehr wie er hieß. bibi hat dort eine freundin die im rollstuhl saß, sie hieß elea . damals hatten wir immer ilea verstanden. wir fanden den so klasse. doch im standesamt, bekamen wir probleme damit. wir sollen doch das i weglassen . aber wir kamen doch damit durch , da es doch jemanden gab in deutschland , der diesen namen trug. schon komisch febuar 2006 , war er noch total unbekannt , und nun hört man den soo oft. hehe hab sogar freundinnen die ihre töchter eilea und alea genannt haben um nich als kopierer da zu stehen..

Flocke
Gast

Kann mir mal jemand einen Tipp geben, wo ich Nachweise zu dem Vorname Ilea herbekomme. Unsere Tochter soll so heißen, ich habe aber noch Bedenken, dass das Standesamt den Namen ohne irgenwelche Nachweise akzeptiert.

Cezara
Gast

Ich heisse Ilea mit Nachnamen! :D

Bianca
Gast

Hallo unsere Tochter heißt Eve Ilea. Das Lustige ist. Ich habe meinem Mann damals als wir uns kennen gelernt haben einen Stern geschenkt ( Gab es damals in nur die Liebe Zählt). Und er hat den den Namen aus meinem Vor uns Nachnamen jeweils den zweiten Buchstaben und aus seinem Vor und Nachnamen jeweils den zweiten Buchstaben genommen und raus kam ILEA. Und so sind wir auf den Namen gekommen. Wir wusten nicht das er so verbreitet ist.... Aber ich habe auch nur gute Reaktionen gehabt und keine hat jemals an IKEA gedacht.

Regina
Gast

Ilea.
I= Ich
L=Liebe
E=Euch
A=Alle

Andrea
Gast

Also, wir haben den Namen unserer jetzt vier Wochen alten Tochter gegeben; und ich muß sagen; viele Leute haben ihre Probleme damit. "Wie heißt sie?" oder "Wie schreibt man denn das?" sind nur einige Kommentare dazu.
Was soll´s; uns gefällt´s, und ich denke, bei uns in der Region heißen sicher bald mehr noch so. Ist ja meistens der Fall; wenn andere den Namen lesen; dann denken sie plötzlich, "ach, der wäre auch was für uns."
Mal sehen.
Wir bereuen auf jeden Fall nix - auch ohne an IKEA zu denken!

Regina
Gast

Ich finde den Namen auch ganz hübsch, aber blöder Weise muß ich irgendwie auch gleich an Ikea denken, sorry...

Christine
Gast

Unsere Tochter ist jetzt 9 Monate alt und wir haben sie Ilea Lavinia genannt.
Endlich mal etwas über diesen Namen. Habe schon lange verzweifelt Nachforschungen über die Herkunft des Namens angestellt.
Bisher haben wir nur positive Reaktionen auf die Namenswahl erhalten.

Torsten
Gast

Unsere Tochter ist mittlerweile 10 Jahre alt und heißt mit Zweitnamen Ilea. Wir haben uns für die Kombination Merit-Ilea entschieden.

Tanja
Gast

Das war ich, falschen Namen hingeschrieben.

Ilea
Gast

Ilea ist ja wohl nur geil..

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Jamila

Kommentar von Ich werde Mama!!!

Hey an alle!!! Ich werde bald Mama, wenn es ein Mädchen werden sollte, will ich sie Jamila Lesedi nennen (L...

Jungenname Sascha

Kommentar von sascha(SR1)

Na ja bin eigentlich ganz zu frieden , wenn ich überleg als kind wollt ich patrik heissen (würg)=))

Mädchenname Zoe

Kommentar von Nadja und Steffen

Hmm,jetzt sind wir ein bischen am überlegen was den Namen für unser erstes Kind,eine Tochter angeht!Wir wol...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Cyrill, Eduard, Edward und Sibylle ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren