Inka

  • Rang 861
  • 909 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 1 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 99 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • finnisch
  • friesisch
  • nordfriesisch
  • schwedisch
"Schutz durch den germanischen Stammesgott Ingwio" ODER "die Leuchtende"
Nebenform von Inken; ungarische Koseform für Ilona
Koseform des ostfriesischen Namens Inken
verwandt mit dem skandinavischen Ingrid/Ingeborg
Bedeutet: die Schutz- und Hilfegewährende
türkisch und bedeutet stärke und ehrlichkeit
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
4 Zeichen | 2 Silben In-ka -nka (3) -ka (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Akni 064 I520 INK
Morsecode Schreibschrift
·· -· -·- ·- Inka
Inka buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Ida | Nordpol | Kaufmann | Anton
Inka in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Inka in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Ingo und
  • Inko
  • Ini,
  • Inki,
  • Inkianer,
  • Inks,
  • Nini,
  • Plinka und
  • Tinka
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Inka
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Inka Bause (Sängerin und Moderatorin (Bauer sucht Frau))
  • Inka Grings (Fußballspielerin)
  • Inka Loreen Minden (Schriftstellerin)
  • Inka Schneider (Moderatorin & Journalistin)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Inka
Rang 158 im August 2015
Rang 162 im September 2015
Rang 153 im Oktober 2015
Rang 173 im November 2015
Rang 161 im Dezember 2015
Rang 177 im Januar 2016
Rang 171 im Februar 2016
Rang 167 im März 2016
Rang 159 im April 2016
Rang 170 im Mai 2016
Rang 155 im Juni 2016
Rang 142 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 145 im September 2016
Rang 155 im Oktober 2016
Rang 163 im November 2016
Rang 152 im Dezember 2016
Rang 184 im Januar 2017
Rang 160 im Februar 2017
Rang 169 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 157 im Mai 2017
Rang 149 im Juni 2017
Rang 159 im Juli 2017
Rang 152 im August 2017
Rang 150 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 151 im Dezember 2017
Rang 186 im Januar 2018
Rang 161 im Februar 2018
Rang 168 im März 2018
Rang 153 im April 2018
Rang 159 im Mai 2018
Rang 155 im Juni 2018
Rang 162 im Juli 2018
Rang 168 im August 2018
Rang 164 im September 2018
Rang 162 im Oktober 2018
Rang 162 im November 2018
Rang 148 im Dezember 2018
Rang 183 im Januar 2019
Rang 152 im Februar 2019
Rang 155 im März 2019
Rang 136 im April 2019
Rang 160 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Aug Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 136
  • Schlechtester Rang: 329
  • Durchschnitt: 196.34

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Inka stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Inka seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1780 21 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Inka belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1780. Rang. Insgesamt 21 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Inka in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 3998 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 4137 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 4598 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 3548 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 5201 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 5556 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 3533 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 3185 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 5876 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 4103 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 3185
  • Schlechtester Rang: 5876
  • Durchschnitt: 4373.50

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Inka in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 11.0 % 11.0 % Baden-Württemberg
  • 8.0 % 8.0 % Bayern
  • 6.0 % 6.0 % Berlin
  • 2.0 % 2.0 % Brandenburg
  • 1.0 % 1.0 % Bremen
  • 1.0 % 1.0 % Hamburg
  • 8.0 % 8.0 % Hessen
  • 2.0 % 2.0 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 26.0 % 26.0 % Niedersachsen
  • 15.0 % 15.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 7.0 % 7.0 % Rheinland-Pfalz
  • 6.0 % 6.0 % Sachsen
  • 1.0 % 1.0 % Sachsen-Anhalt
  • 5.0 % 5.0 % Schleswig-Holstein
  • 1.0 % 1.0 % Thüringen
  • 50.0 % 50.0 % Niederösterreich
  • 50.0 % 50.0 % Salzburg

Dein Vorname ist Inka? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Inka
Statistik der Geburtsjahre des Namens Inka

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Inka?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.0 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Inka zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (91.7 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (91.7 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (87.5 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (83.3 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (54.2 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (70.8 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (54.2 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Inka ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Inka in Verbindung bringen.

bekannt (46.1 %) modern (68.6 %) wohlklingend (73.5 %) weiblich (68.6 %) attraktiv (77.5 %) sportlich (68.6 %) intelligent (74.5 %) erfolgreich (71.6 %) sympathisch (80.4 %) lustig (68.6 %) gesellig (63.7 %) selbstbewusst (73.5 %) romantisch (58.8 %)
von Beruf
  • Lehrerin (2)
  • Immobilienkauffrau (2)
  • Floristin (2)
  • Bäuerin (1)
  • Erzieherin (1)
  • Kinderärztin (1)
  • Politikerin (1)
  • IT-Consultant (1)
  • Verfahrensmechanikerin (1)
  • Gutachterin (1)
  • Putzfrau (1)
  • Imobilienmaklerin (1)
  • Fernsehmoderatorin (1)
  • Schauspielerin (1)
  • Naturwissenschaftlerin (1)
  • Ärztin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Inka und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Inka

Artemis
Gast

Hübscher Mädchenname.
Klingt freundlich, süß aber nicht zu lieblich und ist ziemlich selten.

...
Gast

Die Schwester von einer Inka könnte Maja heißen.

Nicole
Gast

Ich habe meine Yorkie Hündin Inka genannt. Ich finde den Namen sehr schön, kurz und auf dem Hundeplatz sehr selten anzutreffen :) bei Luna kommt ja jeder zweite Hund :)

inkaa :)
Gast

Also ich heiße auch inka und kenne das mit ilka imka usw.. hab mich dran gewöhnt.
auch werde ich als nach der verbindung mit den inkas aus peru gefragt. bin echt erstaunt(positiv) dass es so viele inkas gibt in meiner schule gibts noch 1-2 andere . ich find gut dass der name schön kurz ist.

Inka
Gast

Es ist unglaublich welch bildungsfernen Kommentare hier abgegeben werden. Und wie so regt ihr Inkas Euch über die dümmlichen Kommentare auf?! Die Art der Wortwahl sagt doch genug über den Schreiberling aus….Ich bin sehr zufrieden mit meinem Namen, ist er doch selten und klingt schön. Es passiert mir in jedem Fall nicht, dass mich am Telefon jemand fragen muss, welche Sabine, Susanne, Lisa oder Laura ich bin. Ich bin hier einzigartig!

Lara :)
Gast

Mein Pony heisst Inka. :) Aber sie hieß schon so als ich sie bekommen hab. :)

Inka
Gast

Zu den Spitznamen:
ehrlich gesagt sind da nie viele gekommen, jetzt bin ich 28 und eine Freundin nennt mich immer Inkabell (von Tinkerbell). Der gefällt mir sogar :)
Generell bin ich mit Inka seit dem Überleben der Grundschul Inka-Stinka Phase mehr als glücklich.

ruthmiriam
Gast

Total schön und klangvoll.

Inka
Gast

Ich heiße auch Inka und finde das sich meine Eltern sehr kreativ ausgetobt haben, vor 45 Jahren... Meine 4 Geschwister haben alle einen Doppelnamen, ich bin die einzige mit nur einem Namen... Und ich muss sagen, ich bin stolz darauf...

auch Inka^^
Gast

Heyy alle inkas da draußen :P
mich machen diese ***spitznamen (vorallem einer) manchmal ein bisschen aggressiv aber ich sehe ich bin nicht die einzige:) und hey uns merkt man sich wenigstens uns vergisst man nicht sofort weil unser name uns auch besonders macht♥

Ingo
Gast

Hallo!!!
Ich finde Inka sehr schön und werde meine Tochter wahrscheinlich auch so nennen,weil das auch gut passt,ich heisse Ingo und meine Freundin Karina,also die ersten beiden anfangs Buchstaben,also Inka :-D

marry
Gast

Aus welchem land kommt der name?

Inka
Gast

Kennt jemand noch andere spitznamen zu Inka ?

Tatjana
Gast

Meine Tochter hat von uns den Namen bekommen und ich würde ihn immer wieder nehmen. Vergleiche mit Haustieren und der gleichen sind uns total egal und nicht entscheidend !!!! Für mich war es wichtig, einen schönen seltenen Namen zu geben und es ist gelungen!

Inka
Gast

Also ich heiße auch inka manchmal gefält mir der name nicht aber dan denke ich an die anderen mit so welchen namen wo jeder hat z.B Nadine, Larissa,katharina,Lisa... ( das nervt manch mal wen jeder es hat)
ich denke dan mein name ,,inka´´ ist doch schön!

@Rico
Gast

tja,Du bist verknallt,der Name geht so,bissl altmodisch

Rico
Gast

Meine Freundin heißt auch Inka und ich liebe sie sehr :) immer wenn ich den namen seh oder hör, keine ahnung, ist ein schönes aber komisches gefühl :) und dann muss ich immer an das hübsche, süße mädchen denken, das sie ist :)))

Diidem feat. Iinka
Gast

Der name kam eig. aus dem arabischen, ist aber schon ziemlich laange her^^inzwischen ist es die türkische abkürzung von ilkay geworden. :)
Ich persöhnlich finde das Inka ein sehr ausergewöhnlicher name ist, den nicht jeder hat
die die ihn als name tragen können echt stolz sein, er hört sich auch sehr schön mit einem doppelnamen an:D und an alle die hier streiten wollen und rassistische bemerkungen machen, reagiert euch woanders ab, dass hier ist der falsche ort dafür xD

Silvia Neid
Gast

Es gibt nur eine wahre INKA : Inka Grings, meine Nationalspielerin !!! Alle anderen: Klappe halten !!! Inka for President !!!!!!!!

pauline
Gast

Zu den negativen kommentaren: jeder name ist auf seine weise schön und außerdem liegt bekanntlich die Schöhnheit im Auge des Betrachters.. Im übertragenen Sinne natürlich! Mir gefällt der Name gut, was vielleicht daran liegt, dass ich eher ausergewöhnliche und nicht so alltägliche Namen wie z.b. Lisa, max etc., bevorzuge.. Deshalb trägt unsere Hündin nun auch den Namen Inka. Zum Kinder kriegen :) bin ich noch zu jung, aber mein Kind bekommt ganz bestimmt mal einen echt ausergewöhnlichen Namen.. Ich denke auf die kann man am meisten stolz sein.. Wer will schon heißen wie jeder 2te?

Peru-Tourist
Gast

Die Inkas sind ein indigener Volksstamm, welcher hauptsächlich in Peru beheimatet war, unter anderem stammen von den Inkas noch heute besichtbare prächtige Ruinenstädte oder auch die berühmte Wolkenstadt. Noch heute leben Nachfahren der Inkas in Peru und verdienen mit Fischfang und Tourismus ihr Geld.

Inka-Grings-Fan
Gast

Der Name ist genauso süß wie seine prominente Trägerin Inka Grings ! Mein erstes Kind nenne ich Inka, nach dieser tollen Fussballspielerin !!!

@leo
Gast

Azteke?

...
Gast

Winnetou ;)

Leo
Gast

meine töchter heißen maya und inka. welcher jungenname passt dazu?

Kotztürk @Diidem feat. Iinka
Gast

Die meisten Deutschen empfinden eure (Vor)namen als lachhaft und komisch, aber da könnt ihr persönlich ja auch nichts für... sagen wir mal Orhan (Hä, was für'n Hahn?!) oder Emrullah (bzw. Der-aus-der-Wüste-kam).
Bloß wenn ihr in Deutschland lebt, müsst ihr euch mit germanischen Namen arrangieren.

Inka
Gast

Manche Kommentare machen mich echt traurig. Aber dann denke ich daran, dass das nur armselige und primitive Leute sein können die etwas von ihrem Lebensfrust weitergeben wollen. Viel Spaß dabei, aber denkt daran, auch wenn Ihr alle Namen des Forums auf dumme Art abwertet, ihr werdet dadurch nicht zufriedener.

shely
Gast

Ich habe meine tochter inka genannt weil der namen für mich eine besondere bedeutung hat 4 jahre später ist jetzt inka 9 und sie selber hast ihren namen sie sagt zu mir immer sie möchte den namen von ihrer kleinen schwester ihre schwester heisst amylee und sie ist 7 und sie möchte den namen von ihrer grossen schwester

Margarete
Gast

Mir gefällt der Name Inka. Ich werde meiner Tochter einen Doppelnamen geben. Wie findet ihr diese Kombinationen: Inka-Lora, Inka-Leah, Inka-Viviana?

Inka
Gast

Hey an alle Namensvetterinnen

bin inzwischen auch echt happy mit meinem Namen.
Die bekannten Spitznamen Inki-Pinki und die bösere Form sind ja echt bekannt.
Mir wurde inzwischen auch noch Tinky-Winky ans Bein gebunden. aber eigentlich is das au süß :)

Und an alle die den Namen net so finden, erstmal an die eigene Nase fassen bevor man über andre motzt ;)

Iinka feat. Mehmet (Diidem)
Gast

jaa wie meine beste freundin schon erwähnte ich bin stolz auf ihn okaiiiii...
also fresse :) er ist besonders genausoo wie mehmet und diidem:D

Diidem feat. Iinka
Gast

ich mag den namen weiil meine beste freundin so heißt hört sich total türkisch an :D:D
lasst die dummen sprüche immerhin habt ihr auch scheiß namen (ich mein die die sich beschweren) wie hildegard oder gudrun!! dan heis ich lieber inka und es hört sich nicht auserirdisch an ;D


seni seviyorum inka :D:D

Meine
Gast

Lieblingslehrerin in der Volkschule hiess mit Vornmanen Inka :)

tomaskus
Gast

Meine tochter heisst Inka,sie ist 9,und ich finde den namen wunderbar.Wenn jemand damit ein problem hat,der soll sich melden.

Ingrid
Gast

Ich heiße Ingrid - und bin viel auf Reisen. In manchen Ausland ist dieser Name fast unaussprechbar. Ergo wurde ich in Brasilien zur "INKA" gemacht - und dabei ist es geblieben!

Neele
Gast

So heißt meine Katze!

Lilli
Gast

@ mila-sophie:
bienenzüchter heißen IMKER und nicht INKER.

Mila-Sophie
Gast

Inka klingt wie inker und ich mag keine bienen.

Vanessa aus NRW
Gast

Wie kann man jemanden Inka nennen?

Christian
Gast

Auch meine Freundin hat diesen schönen Vornamen Inka. Naja, eigentlich Inka Else aber bei Else flippt sie total aus und man muß in Deckung gehen :-).

Christian
Gast

Auch meine Freundin hat diesen schönen Vornamen Inka. Naja, eigentlich Inka Else aber bei Else flippt sie total aus und man muß in Deckung gehen :-).

Inka-Talitha
Gast

Hallo!
Ich heiße Inka-Talitha..


Ich LIEBE diesen Namen.
Ich kenne, außer Inka Bause, keinen mit diesem Namen.
Ich weiß garnicht was manche haben..NEIDISCH??


Na klar gibts immer wieder welche die einen deswegen vera*schen..aber naja..das ist immer so. Ich bin stolz auf meinen Namen
ausgefallen und wunderschön..so solls sein..

Micha
Gast

Meine Freundin ist Inka und ich mag diesen Namen auch sehr, ist halt nicht häufig und ich nenne sie,..wenn sie dann mal echt lieb ist, Inki-Pinki...die Kids nennen sie auch so ...ach ja..und ich liebe sie sehr ,,aber das weiß sie auch (-;...mein Name ist totale sch**ße..)-;

Inka
Gast

Ja ich finde den namen einfach nur geil, auch deshalb, weil ihn einfach keiner oder nicht so viele haben. er ist kein allerweltsname und seit stolz die, die ihn als namen haben und beschwert euch nicht, wenn ihn nicht so viele beim ersten hören perfekt aussprechen können:)

Inka-Lilié
Gast

Ich mag meinen Namen und habe bis jetzt auch nur gute Feddbacks bekommen. Schöner Name ♥

Fabi
Gast

meine freundin heist so
ich liebe sie und ihren namen auch ^^

ICH LIEBE DIESEN NAMEN IMMER WENN ICH IHN HÖR WERD ICH GLÜCKLICH !

Inka ( ich bin stolz auf meinen namen )
Gast

als kind hasste ich diesen namen weil mich jeder Inga, Ilka,imka,stinka,.... genannt hat aber jetzt lieb ich ihn .Es gib niemanden der so heist und ich kenn auch niemanden der so heist . Er ist außergewöhnlich und das ist toll ^.^

an alle inkas die glücklich mit ihren namen sind ICH MAG EUCH DENN IHR SEIT C00L
und die inkas die ihren name noch nicht so mögen IHR WERDET NOCH DAMIT KLAR KOMMEN

Und jetzt was von herzen wirklich
mädels liebt euren namen denn er ist toll
und ich bin stolz das soviele denn namen haben
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

jana
Gast

Mein hund heißt inka

alexandra
Gast

Ja ich finde auch das der name einfach nur gewöhnlich ist

***
Gast

Gewöhnlich, schlicht, altbacken...

Inca
Gast

Früher mochte ich ihn auch nicht. man hörtv oft incistinki. abe rjetzt bin ich sehr froh darüber und noch mehr darüber das ich mit c geschrieben werde. weil der name dann noch seltener ist. liebste grüße an alle die inca mit c heißen und an die andern auch.
topp der Name.

Valérie
Gast

Mir gefällt der Name nicht. Klingt ein bisschen altbacken.

Britta
Gast

Meine beiden Kinder bekamen Doppelnamen, mit denen sie auch beide gerufen werden und meine Tochter "Inka-Michelle" und ich haben es bis jetzt nicht bereut.
Für mich hat der Name Inka etwas faszinierendes.

inka
Gast

hii ich bins nochmal
bin türkin und der name ist geil ja
INKA UND MEHMET
SENI SEVIYORUM

Ebru
Gast

Meine Schwester Inka hat recht er ist schön und klingt türkisch
seni seviyorum my kle sis Inka

Inka
Gast

Ich finde den Namen voll schön immerhin ist er sehr selten
Ich bin halb Türkin und er klingt auch ein bisschen türkisch. lol
P.s lasst bitte die dummen Sprüche

Rebecca
Gast

An alle werdenden Mütter: Sorry, aber der Name geht gar nicht! Kennt ihr Keinohrhasen? Die Nora Tschirner hatte da doch eine dicke Brille auf und weite Klamotten und ungemachte Haare....so stell ich mir eine Inka vor.
An alle die so heißen - bitte ignoriert meinen Kommentar ;-)

Inka
Gast

Hey =)

Ich heiße auch inka..fand den namen früher auch blöd ....wurde oft inkistinki genannt aber jetzt ist er toll ! Fast einzigartig ..=)

Gruß an alle Inka heißenden udn die die ihre Kinder Inka nennen wollen..:)

Inka
Gast

Ich heiße auch Inka, werde oft Inki genannt. Zuerst mochte ich den Namen nicht so gut, aber jetzt find ich ihn toll!!!!!!!!!!! Es gibt ihn auch wenigstens nicht so oft.
Gruß an alle Inkas!!!!

Inka=)
Gast

Hi
ich heiße auch inka und ich mag den namen sehr!
ich war schon oft in klasen in denen es 2 oder 3 mal den gleichen namen gab. das fänd ich viel schlimmer als einen ausgefallenen namen!
ich würde nicht gerne so heißen wie alle anderen. ich find so ein name wie Inka ist etwas besonderes!
es gibt ihn zwar immer öfter aber das find ich nicht schlimm...
das einzige was mich nervt , ist wenn manche leute, die einen nicht so richtig kennen den Namen nicht richtig sagen. Ich wurde nämlich schon ziemlich oft Ilka oder Inga oder so genannt. Das nervt mich. Früher habe ch es gehasst wenn sich leute irgendwelche spitznamen für mich ausgedacht haben... manche haben mich stinka oder pinka oder so genannt... noch nichtmal den namen inki mochte ich :D. abert jetzt ist das icht mehr schlimm für mich =)
Letztens ist mein Geschichtslehrer auf die grandiose idee gekommen, dass ich ein referat über die Inkas machen soll! das fand ich total doof, denn man muss den namen ja nicht gleich mit den Inkas verbinden! Manche machen sich darüber lustig... und das ist total idiotisch!
Inka ist einfach ein toller name und er kommt nicht unbedingt von den ureinwohnern amerikas!

ganz liebe grüße
inka=)

Inka
Gast

War sehr interessant die ganzen Kommentare durchzulesen. Dass es so viele Inka's gibt, hat mich überrascht! Ich komme mit meinem Namen leider immer noch nicht klar. Vor allem weil er vorschnell mit den Indianern Südamerikas in Verbindung gebracht wird. =( Die Bedeutung 'Hüterin' od. 'die Beschützte' war neu für mich. Das gefällt mir gut. Bin schon lange auf der Suche nach der 'richtigen' Bedeutung. Da gibt's ja komischerweise viele verschiedene. Liebe Grüße an alle Inka's...=)

Sandra
Gast

Inka ist ein wunderschöner Name, ich würde mein Kind auch so nennen!! Mir gefällt er!! XD

Inka
Gast

Früher fand ich es immer schade das man keine Dinge kaufen konnte auf denen der eigene Name steht (z.B. Tasse)! Aber mitlerweile bin ich sehr zufrieden das nicht jeder dritte so heißt und wir somit schon ein bisschen besonders sind!

Trauig ist aber das hier Namen schlecht gemacht werden! Wenn ich einen Namen nicht schön finde kann ich das auch freundlich sagen und muss nicht so herablassende Kommentare abgeben! Das ist wirklich armseelig!

Liebe Grüße an alle Inka's =)

Caro
Gast

Mein Hund heißt Inka! :)

Annika
Gast

Ich habe eine Schwester, die Inka heißt . Ich finde den Namen total schön und man sollte sich nicht über Namen lustig machen. Jeder hat seinen eigenen Geschmack, trotzdem sollte man den Namen von anderen akzeptieren. Es gibt viele Leute die den Namen von einem auch nicht mögen, dass ist nun mal so. Ich finde man sollte jeden gerecht behandeln, so wie man selber auch behandelt werden möchte.

Inka Nr. x:
Gast

@ähmm...Inka?:

Aha, Du würdest also nur einen Hund so nennen..... Und wie heißt Du überhaupt ?

Hundename also. Was ist mit sämtlichen Leuten, die Peter, Hans, Senta, Anke, Hasso
heißen ? So heißen AUCH Hunde und Katzen. Vielleicht auch so wie DU ?! In Amiland heißen KInder Winter, Apfel, Pfirsich, Honigblüte, Pixie, usw.- findest Du das etwa besser ?

Schäm Dich !

Ina
Gast

Ich kenne eine kleine inka und sie ist so ein niedliches kleines mädchen!Ich werde meine tochter auch so nennen.Der name ist auch finnisch und dort ziemlich beliebt.

ähmm... Inka?
Gast

So nenne ich vielleicht einen Hund, aber keinen Menschen

INKA Nr. x
Gast

Wusste gar nicht, dass es so viele Inkas gibt.....
Bin übrigens auch sehr froh, dass ich nicht Inga oder Ilka heiße. (Entschuldigung an alle, die so heißen !!!!)
Aber diese hässlichen Kommentare zu unserem bzw. auch zu anderen könnt Ihr Euch echt sparen !!
Es gibt nichts Schlimmeres (namenstechnisch), als so einen allerweltsmäßigen zu haben.
Also freuen wir uns alle.

Schlimm ist allerdings, wenn Schneiders oder Müllers ihre Kinder "Joel-Montgomery" oder "Jacqueline-Jessybelle"......... Da könnte man jetzt Romane schreiben.... :-)

Grüße alle INKAS !!!

;-)

Inka
Gast

Ich heiße auch inka aber ich weiß nicht manchmal gefällt er mir nicht naja eig sollte ich inga heißen ist ja noch schlimmer=)aber in meiner gegend(thüringen)gibt es ihn kaum

Carina
Gast

Der Name Inka erinnert mich an das Inkareich im präkolumbianischen Peru, und an das sagenhafte El Dorado.

Inka
Gast

Ich heiße Inka.Find ich toll, Koll.Linda und Monika
von DSDS finde ich toll.

René
Gast

Ihr habt problemme, find ich doof ne mag ich nicht.
Wie alt seid ihr eigentlich.
So eine Bewertung über einen Namen.
Laura Mia lana ?
Oder Martha oder Ringgi.
Jeder hat einen schönen namen also geht mal arbeiten und laßt jeden seinen Namen.
Inka ist ein schöner Name und basta.

... ( Inga )
Gast

Ich heiße Inga und der Hund unserer Nachbarin heißt Ina und der meines Onkels Inka ! Ich drehe mich immer um, wenn einer von den beiden seinen Hund ruft !

Tja........
Gast

Ich find den namen wunderschön meine mum heißt so und ich würde mein kind niemals Lele nennen.....

Lele
Gast

Inka??So würd ich mein Kind niemals nennen..

Inka
Gast

Ich mag meinen Namen sehr. Viele kennen den Namen noch nicht und sind erstmal erstaunt und sagen 'Inka? Wow, toller Name!' Ich bin froh, keinen Allerweltsnamen zu haben und möchte das auch an meine Kinder weitergeben. Leider gibt es immer mehr Inkas, das finde ich doof da ich meinen Namen gerne für mich alleine hätte...

david
Gast

Gefällt mir sehr gut , wie viele Frauennamen mit I.

Inka
Gast

Fand den Namen als Kind auch doof, weil sich so tolle Sachen wie Stinker drauf reimen. Aber was solls, jetzt finde ich den Namen gut und auch etwas schade, dass er jetzt immer häufiger genommen wird. Mein Spitzname ist auch Inki oder Pinki. Kann man mit leben ;-))

Julia
Gast

Ich finde den Namen einfach super. Meine Freundin, die auch Inka heißt, wird immer Inki genannt, aber sie findet es nicht schlimm. Sie ist auch voll mit ihrem Namen zufrieden.

Ilenia
Gast

Mein Name ist einigermassen gut!

Inka
Gast

Ich bin echt erstaunt wie viele Inka heissen. Inzwischen habe ich mich mit meinen Namen angefreundet (es gibt ja viel sclimmere meinen Oma wollte mich desdemona nennen), aber weiss vlt jemand die bedeutung, habe nämlich schon drei verschiedene und wüsste gerne die richtige.

Ilka
Gast

Viele Leute nennen mich Inka, da sie meinen Namen nicht kennen.
Das nervt zwar öfters, schön find ich ihn aber auch genauso wie meinen=), da es den Namen Ilka auch nicht so häufig gibt!

Inka
Gast

Ich heisse auch Inka und fand es als Kind echt schrecklich.....inzwischen bin froh das meine Eltern so einfallsreich waren, denn wer kennt schon eine julia, claudia usw. ....jeder aber wer kenn schon eine Inka....habe meine Kinder Rubina, Justina und Kyra genannt :-)

Rebecca
Gast

Hallo, also ich finde persönlich nicht INKA gut sondern vielmehr INGA!! Inga klinkt weicher und trotzdem schön, was meint ihr?

Jessy
Gast

Martha, du bist bestimmt auch Emma, die schreibt genauso blöde Texte.

martha
Gast

Der name klingt doof. vor das inka noch ein H drangehängt und hinka hinkt zum hinkelfest.

HAHAH: so ein dummer name

Inka
Gast

Anfangs fand ich den Namen blöd und wollte Alex genannt werden (mein 2. Name Alexandra). Aber inzwischen finde ich den besonders und schön. Meine Tante heißt Maya ich warte nur noch darauf das ein anderer Verwandter Azteke oder Azte genannt wird xD

Laura-Mia-Lana
Gast

Ich finde den NAmen einfach g-r-a-u-e-n-h-a-f-t

Frank
Gast

Ein wunderschöner Name, gefällt mir sehr gut.

inken
Gast

Lange zeit mochte ich meinem namen nicht aber mitlerweile bin ich zu den schluss gekommen das er etwas besonnderes ist denn meinen namen hört mam wenigens nicht so offt !!!

ringgi
Gast

Dieser Name klingt dämlich. Man nennt sein Kind auch nicht Sioux oder Azteke.

Inka
Gast

Ich mag meinen Namen aber eigentlich nennen mich irgendwie alle Jingsars.

inka
Gast

Ich finde meinen Namen toll! Meine Eltern haben sich das gut überlegt und ich bin mit 3 nicole's, 2 bianca's und 3 tanja's in einer Klasse gegangen.

Inka
Gast

Inka kommt von Ingeborg und bedeutet "Hüterin" oder "die Beschützte".

Inka
Gast

Hier in Bayern ist der Name noch nicht so verbreitet, aber trotzdem hört man in letzter Zeit immer mehr Mütter ihre Kinder "inkaaa" rufen ;-)

Inka
Gast

In meiner Kindheit und Jugend war ich weit und breit die einzige Inka, mittlerweile gibt es den Namen wieder häufiger, auch ausserhalb Ostfrieslands/Norddeutschlands. Und ich habe keinen Anlass, meine ostfriesischen Wurzeln zu verleugnen ;-)

Inka
Gast

Die Bedeutung von Inka?

Susanne
Gast

Ein wirklich schöner Name! Schlicht und schön! :-)

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Bernhard

Kommentar von Dan

Da stimme ich vollumfänglich zu! Glückwunsch, es gibt hier doch noch ein paar Leute, die eine ordentliche E...

Mädchenname Waltraud

Kommentar von auch Andrea @Andrea

Wieso soll man mit dem Namen Waltraud unglücklicher sein als mit Nila oder Saliah oder irgend sowas?

Mädchenname Taiyrah

Kommentar von ,,,

Ich finde, daß ist ein Zungenbrecher. Taiyrah-Aaliyah paßt doch gut zusammen. Ich wette, niemand wird wisse...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Balduin, Baldwin, Franz, Gracia, Maximilian und Pius ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren