Isgard

  • Rang 1469
  • 106 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 14 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altdeutsch
  • althochdeutsch
  • germanisch
  • isländisch
"Eisen und Schutz" oder "Eisenschutz", der Name ist germanischen Ursprungs
Isgard war eine weibliche Figur aus der Nibelungensage. Die Dame konnte Eisen bezaubern, sprich Schwerter verhexen. Daher die Silben "Is" für Eisen und "Gard" für Wächter.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 2 Silben Is-gard -sgard (5) -gard (4) -ard (3) -rd (2) -d (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Dragsi 08472 I263 ISKRT
Morsecode Schreibschrift
·· ··· --· ·- ·-· -·· Isgard
Isgard buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Ida | Siegfried | Gustav | Anton | Richard | Dora
Isgard in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Isgard in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Isi
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Isgard
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Anagramme
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 12.5 % 12.5 % Baden-Württemberg
  • 12.5 % 12.5 % Bayern
  • 12.5 % 12.5 % Berlin
  • 12.5 % 12.5 % Brandenburg
  • 12.5 % 12.5 % Bremen
  • 12.5 % 12.5 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 12.5 % 12.5 % Rheinland-Pfalz
  • 12.5 % 12.5 % Schleswig-Holstein
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Isgard? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Isgard
Statistik der Geburtsjahre des Namens Isgard

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Isgard?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.3 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Isgard zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (90.9 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (63.6 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (63.6 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (9.1 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (63.6 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (63.6 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (63.6 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (0.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Isgard ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Isgard in Verbindung bringen.

bekannt (37.5 %) modern (52.5 %) wohlklingend (70.0 %) weiblich (72.5 %) attraktiv (57.5 %) sportlich (57.5 %) intelligent (70.0 %) erfolgreich (77.5 %) sympathisch (70.0 %) lustig (45.0 %) gesellig (60.0 %) selbstbewusst (70.0 %) romantisch (60.0 %)
von Beruf
  • Wissenschaftlerin (2)
  • Artistin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Isgard und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Isgard

Isgard
Gast

Hi, I am British,
As far as I aware, the only person in the UK with this name. I am very fond of my name, and have always been remembered because of it. I have no connection to Germany. My mother named me after a cat! My close friends call me Izzy. Which is lovely too. My name underpins my strength as a woman.

Mama von Isgard
Gast

Isis grosse Schwester und ihr grosser Bruder haben auch althochdeutsche Namen. In meiner Familie gibt es Hildegard und Edelgard. Und genau diese Namen kennen die Menschen, weshalb ich mich bei Verständnisproblemen auch auf diese beziehe. Isi wird aufgrund ihres Namens im Kindergarten sehr geliebt.

Ralph
Gast

Meine Tante heißt Isengard. Ich dachte nicht, dass es den Namen mehr als ein mal in Deutschland gibt.

Isgard
Gast

Ich heiße seit 57 Jahre gerne Isgard, habe garnicht gedacht, daß es doch so viele Isgard`s gibt. Nach Erzählung meiner Mutter sollte ich eigentlich Gudrun heißen, da mein Bruder aber eine Gudrun in der Klasse hatte die wohl für ihn häßlich war, wollte er keine Schwester die Gudrun heißt. Also hatte meine Mutter keinen Namen mehr für mich. Nach 3 Tagen kam die Hebamme zurück und meinte, daß das Kind endlich einen Namen braucht. Die Hebamme schlug den Namen vor und meine Mutter meinte dann,na gut dann heißt sie Isgard.

hahahahha
Gast

Ich finde der name gört sich an wie isengard*_*
wer herr der ringe kennt weiß wieso ich das sol lustig finde

jo
Gast

Isgaard ist toll! sie macht dolle lieder.

Isgard R.
Gast

Ich wurde zwar auch für meinen Namen gemobbt und es gibt auch immer noch Verwechslungen mit der Anrede, trotzdem bin ich super dankbar für meinen tollen Namen. Ich bin jetzt 25 und finde meinen Namen auch überhaupt nicht altmodisch.

Isgard N.
Gast

Mein Name hat mir Jahrelanges Mobbing in der Schule beschert.Keiner kann ihn aussprechen und bei der Post gibt es immer Verwechslungen mit der Anrede.
Ich bin gestraft mit diesem Namen.
Jeder der nur ein bisschen Hirn hat sollte seinem Kind diesen Namen geben.
Schön und toll ist etwas anderes

Iris
Gast

Meine Tochter fast 4 Jahre alt, heißt auch Isgard.
Den Namen hörte ich erstmals bei einer Sängerin 2003 und war sofort begeistert.
Sie hat lange blonde Haare,wie die alten Germanen und einen starken Willen.

isagrd
Gast

Wir lieben es das kein anderer in unserer umgebung diesen namen - per zufall sind wir drüber egstolpert.

Isgard
Gast

Laut altem Vornamenbuch bedeutet es aus dem alten germanischen kommend: Schutz, Schwert, Gehege, Eisen; also sind wir die Beschützer unserer Familien.
Ich liebe meinen Namen und genieße es, dass nur wenige ihn tragen. In meinem Bekanntenkreis gibt es noch keine zweite Isgard

Isgard
Gast

Is = Eisen/Schwert
Gard = Schutz/Gehege

Tja, eine Bedeutung hat wohl jeder Name.
Mein Vorname passte wahrscheinlich einfach nur sehr gut zu meinem "angeborenen" Nachnamen :-)
Außerdem war meine Mutter Journalistin, irgendwie also auch "germanistisch" vorbelastet :-)
Aber die Sage um Askild und Isgard kenne ich überhaupt nicht - kann ich einen Hinweis bekommen, worum es darin geht?

Viele Grüße - Isgard

Askild
Gast

Askild und Isgard sind in einer Sage Schwestern - mehr weiss ich nicht - nun trage ich seit 39 Jahren meinen Namen und meine Tocher seit 6 Jahren - kennt jemand mehr aus der Sage?

Isgard Hueck
Gast

Ich heisse Isgard und meine Grossmutter die diesen Namen auswaehlte war Doktor in alt Germanistik.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Sinja

Kommentar von Sinja

Ich bin 9 Jahre alt und finde meinen Namen toll. Ich kann gar nicht verstehen, wie man seinen Namen nicht t...

Jungenname Kai

Kommentar von Kai :-)

Also, an alle Mütter, die vorhaben ihren Sohn KAY zu nennen. Ihr tut ihm keinen Gefallen damit. Englisch au...

Mädchenname Ilana

Kommentar von Ilanit

Mein name ist eine verniedlichung von Ilana, meine eltern 1979 wohl einen kreativ schub! Zeitweise habe ich...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Elisabeth, Gervasius, Hildegrim, Juliana, Juliane, Michaela, Protasius, Rasso, Reto und Romuald ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren