Jacqueline-Chantal

  • Rang 1425
  • 69 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 118 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altfranzösisch
  • französisch
  • lateinisch
Jacqueline:
"die Nachgeborene" ODER "Gott schützt" (heräisch); von Jakobine
Jacqueline ist französisch und die weibliche Form von Jacques, was der Fersenhalter bedeutet.
hebräische Bedeutung: " Die die Hacke ergreift"

Chantal:
von französisch "chanter" = singen; wird auch als Gesang gedeutet
Herkunft: latein.
Bedeutung: "die Singende"
Chantal bedeutet auch der singende Stein

Siehe auch die Einzelnamen Jacqueline und Chantal.

Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Chanty und
  • Jacky
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Jacqueline-Chantal
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Jacqueline-Chantal
Rang 0 im Juli 2012
Rang 0 im August 2012
Rang 0 im September 2012
Rang 0 im Oktober 2012
Rang 0 im November 2012
Rang 0 im Dezember 2012
Rang 0 im Januar 2013
Rang 0 im Februar 2013
Rang 0 im März 2013
Rang 0 im April 2013
Rang 0 im Mai 2013
Rang 0 im Juni 2013
Rang 0 im Juli 2013
Rang 0 im August 2013
Rang 0 im September 2013
Rang 0 im Oktober 2013
Rang 251 im November 2013
Rang 0 im Dezember 2013
Rang 0 im Januar 2014
Rang 0 im Februar 2014
Rang 0 im März 2014
Rang 0 im April 2014
Rang 0 im Mai 2014
Rang 0 im Juni 2014
Rang 0 im Juli 2014
Rang 0 im August 2014
Rang 0 im September 2014
Rang 0 im Oktober 2014
Rang 0 im November 2014
Rang 0 im Dezember 2014
Rang 0 im Januar 2015
Rang 0 im Februar 2015
Rang 0 im März 2015
Rang 0 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Jun
2012 2013 2014 2015 2016
  • Bester Rang: 251
  • Schlechtester Rang: 251
  • Durchschnitt: 251.00
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 100.0 % 100.0 % Baden-Württemberg
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Jacqueline-Chantal? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Jacqueline-Chantal
Statistik der Geburtsjahre des Namens Jacqueline-Chantal

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Jacqueline-Chantal?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 3.7 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Jacqueline-Chantal zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (9.1 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (72.7 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (72.7 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (9.1 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (63.6 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (90.9 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (9.1 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Der Name Jacqueline-Chantal ist ...
unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
bekannt (66.7 %) modern (50.0 %) wohlklingend (62.5 %)
Wer Jacqueline-Chantal heißt, ist ...
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf
weiblich (50.0 %) attraktiv (50.0 %) sportlich (45.8 %) intelligent (62.5 %) erfolgreich (54.2 %) sympathisch (33.3 %) lustig (70.8 %) gesellig (58.3 %) selbstbewusst (45.8 %) romantisch (41.7 %)
von Beruf
  • Putzfrau (1)

Kommentare

Jacqueline Chantal :)
Gast

Richtig lächerlich, dass der Name unter solchen Vorurteilen leidet, nur weil ihr alle zu viel rtl guckt.
Ich habe zwar keinen namen mit bindestrich, heiße aber dennoch Jacqueline chantal! Ich bin durchaus gebildet und lebe nicht im "blattenbau" wie die andere dame es beschrieb :) und diese namen immer wieder mit negativen Dingen zu verbinden scheint mir unreif. 1994 zumindest war diese Kombination sehr beliebt.

yepp
Gast

Die Kombination muss wirklich nicht sein

Lilo
Gast

Diese Kombination geht leider überhaupt nicht! Prinzipiell empfinde ich Doppelnamen sowieso als Ausdruck der Entscheidungsunfreudigkeit der Eltern. Gibt ja sooo viele schöne Namen und da man nur begrenzt "werfen" kann.. muss man gleich mindestens zwei Namen einem Kind aufs Auge drücken... die dann.. im worst case der absolution an geschmacksverirrung beider elternteile entspringt... und heraus kommt die arme arme Jacqueline-Chantal... die in der Schule dafür verprügelt wird. Na Dankeschön.

@Alex
Gast

Ach, das ist doch Schnee von gestern.Heute heißen die Kinder eben Mia,Sophie,Fynn,Paul und Luca.So what?

Alex
Gast

Schlimmer gehts immer... Einzeln sind die Namen schon nicht vergebbar, da zu sehr vorbelastet, aber die Kombi ist echt die Krönung! Der Bruder heißt dann wohl Kevin-Jason-Pascal...

Noch ein Beispiel
Gast

Nicht zu vergessen: Nele-Cheyenne. Das tut schon beim Schreiben weh.

@Kira
Gast

Bindestrich-Unfälle - sehr gut ausgedrückt. Ein Unfall mit Totalschaden ist Fynn-Anakin.

Kira
Gast

Die Namen sind doch passe. Es lebe Mia-Sophie,Fynn-Luca und andere Bindestrich-Unfälle.

@unter mir
Gast

Nein - ein Naturwunder. Hochbegabt ist dagegen Kindergeburtstag.

unter mir
Gast

Und wenn er den dann auch noch richtig ausspricht, ist er hochbegabt ?

Schlussfolgerung
Gast

Wer diesen Namen unfallfrei schreiben kann, dürfte schon nicht mehr den schlechtesten IQ haben.

@hm
Gast

Mag der Spruch auch uralt und 1000-fach gehört worden sein - er hat immer noch seine Berechtigung.

Hm
Gast

Carolina-Johanna ist a auch ein gelungener Name...Die neuen Einfachgestrickt-Namen sind immer diese Bindestrichnamen, schlimm.Fällt dir nichts Besseres ein als dieser uralte abgeranzte Spruch, 1000fach gehört, gääääähn....

Hallöö
Gast

Nü, güdn doch ünd hallöö ! Nü, wi göhd ös ührer Schoggelüne-Schondoll ? Nü düü üs ohber grööhs göwordn, Nü ?

Die Namen Jacqueline und Chantal sind einzeln durchaus schöne Namen, wenn sie richtig ausgesprochen wurden. Aber diese Kombination würde ich keinem Kind antun, da es ein Klassiker unter den Vorurteilen ist.

Carolina-Johanna
Gast

Schackliiin-Schandalll, tu ma die Omma winken!!!
Haha, toller Name...
Kann mir vorstellen welche Personen ihre Töchter so nennen... :D

Hihi
Gast

Dieser Dialog hat mir gerade total gute Laune beschaffen *_*

Der war echt gut! Eindeutig kein blatter Humor ;D

Jeder
Gast

Hier ist meine Antwort :)

Blatt
Gast

Euer Humor ist köstlich! Danke Me und Ja für diesen amüsanten dialog! :)

hm
Gast

Ob wir uns noch mal wieder treffen, steh auf einem anderen Blatt.

Me
Gast

Ja vielleicht, aber ich muss jetzt Blätter pflücken gehen. Bis irgendwann :)

genau
Gast

Aber vielleicht wendet sich das Blatt ja noch und es wird doch wieder spannender

Me
Gast

Genau. Ich meine Vampire, die sich nur von Blättern ernähren! Die haben doch ein Blatt ab

ja
Gast

Aber ich mag die nicht, die haben doch alle einen Blattschuss

Me
Gast

Das wusste ich ja noch gar nicht.
Themawechsel: Kennst du die Sendung >True Blatt<

ach
Gast

Das sehe ich anders. Sie ist nicht böse, sie kann doch nicht dafür. Ich arbeite als Blatthologe, da untersucht man tote Blätter, und da habe ich festgestellt, dass die innen ganz hohl sind. Die haben nicht mal ein c drin.

Me
Gast

Aber sie ist schon ein böses, kleines Blatt ;D

oh
Gast

Das ist aber jetzt böse, ich wünsche ihr nichts schlechtes, nicht mal die Blattern.

Me
Gast

Genau. Ich wünsche Jaqueline- Chantall ohne c Blattläuse

Ja
Gast

Da ist dann kein Blattz mehr für andere. Auch nicht für Jaqueline- Chantall ohne c, die mag ja Leute aus dem blattenbau nicht.

Me
Gast

Yay dann wären wir BBFs. (Beste Blatt Freundinnen)

ja
Gast

Ich glaube, wir verstehen uns sehr gut, wir könnten so enge Freunde werden, dass kein Blatt mehr zwischen uns passt.

Me
Gast

Das kann ich nur zurückgeben. Und du hast auch keinen blatten Humor

ja
Gast

Das ist auch eine gute Idee, werde ich morgen machen. Es war schön, mit dir zu plaudern, vor allem, weil du kein Blatt vor den Mund genommen hast.

Me
Gast

Cool, bei mir gibt's Blattspinat

ich
Gast

Muss jetzt Abendbrot machen, es gibt Blattsalat.

Me
Gast

Stimmt wir wollen sie ja nicht überfordern

aber
Gast

Allzu viele Neuigkeiten sollten wir ihr nicht auf einmal beibringen, nicht, dass sie das so geballt nicht verkraftet.

Me
Gast

Ja, und es heißt auch Plättenbau und nicht Plattenbau :D

ja
Gast

Aber wollen wir Jaqueline- Chantal ohne c nicht doch mal sagen, dass es nicht blattenbau sondern Blätterbau heißt?

Me
Gast

Ja, echt cool. Ich wollte schon immer in einem Dina A 4- Haus wohnen

@ Me
Gast

Unser Haus ist aus DIN A 4- Blättern, wir wohnen also im Weißen Haus. Cool, gell?

Me
Gast

Wow. Danke! Das ist eine tolle Idee! Ab jetzt nehm ich Rhabarber- Blätter :D Aus welchen Blättern ist dein Haus eigentlich?
@aso:
Ja, es ist grüner, aber ein Bisschen kleiner ;D

@ Me
Gast

Warum nehmt ihr denn nicht Rhabarber- Blätter, die sin doch viel größer. Da sieht man mal wieder, was für dumme Leute in einem blattenbau wohnen. Hat sich mal wieder bestätigt.

aso
Gast

Das ist aber bestimmt nicht so schlimm wie in einem Plattenbau, ne?

Me
Gast

Also der Blattenbau besteht hauptsächlich aus den Blättern einer Kastanie aber es sind auch ein paar Blätter von einer Linde :D

@ Me
Gast

ECHT??? Erzähl...

Me
Gast

Also ICH lebe in einem Blattenbau ;D

Sonja
Gast

Ach, du hast doch nur gerade gesehen, dass ich den Namen kommentiert habe. Und schon gibst du sich als eine von denen aus.
Übrigens geht es hier um jaCqueline-chantal.
Du hast leider das C vergessen....

ja klar
Gast

Wie soll man auch in einem blattenbau leben, nich? Geht ja gar nicht, so ein blatt ist ja ziemlich dünn, das fällt ja alles zusammen.

Jaqueline-Chantal
Gast

Aaaalso ich bin selber ne Jaqueline-Chantal und bin nicht dumm oder sowas und lebe nicht in einem blattenbau, oder so. also ruhe jetzt!

Sonja
Gast

Dieser Name ist mit vielen Vorurteilen belastet.... und deswegen nicht zu empfehlen

Katja
Gast

Typische Mutter der kleinen Jacqueline-Chantal:
Anfang 20,abgebrochene Schulausbildung,arbeitslos,Raucherin,hat sich mit ihren anderen 5 Kindern in einer 3 Zimmer Plattenbauwohnung eingemietet...

Katja
Gast

Ich mag den Namen nicht.Wir haben eine Jacqueline in der Klasse und man merkt an ihr sofort das die Vorurteile berechtigt sind.Ich möchte nicht beleidigend oder so wirken,wer sein Kind so nennen möchte kann das auch gerne tun mir macht es nichts aus man sollte sowieso nicht nach Namen beurteilen,aber man sollte sich schon im Klaren darüber sein das wirklich SEHR viele Menschen Vorurteile gegenüber Namen haben.Und Jacqueline kommt in der Deutschen Unterschicht leider zu oft vor.

Horst
Gast

Nö, der name geht ja mal gar nicht.

Derya
Gast

Mit den Namen tut man seinem Kind ganz sicher keinen Gefallen, Vorurteile...

Evy
Gast

@ "Kevinismus pur"
gehts noch?
Genauso welche Leute wie du gehören verboten!
Steckt euch den Kram mit Chantal=Nu**en-Name sonst wo hin.
ich mag den Namen und es gibt definitiv schlimmere!

Naavah
Gast

Bei mir in der Klasse war eine Jacqueline - Chantale.
Ihre Eltern waren beide Aerzte...ich glaub,das mit H4 kann man nicht verallgemeinern.Den Namen Jacqueline finde ich nicht so schoen,Chantal aber schon ;)

Kevinismus Pur
Gast

Armes Kind...

Jacqueline
Gast

Also an sich finde ich meinen Namen auch schön, und wenn nicht könnte ich es ja auch nicht ändern, weil ich mir wie ihr schon gesagt habt den Namen selbst nicht gegeben habe.

Ich finde es Schade das an manchen Namen ein so schlechter Ruf haftet.. Besonders bei meinem ich bin auch aufs Gymnasium gegangen und habe gute Noten (Eine Mitschülerin aus reichem Hause meinte auch mal während des Unterrichts, dass Namen wie Jacqueline meist aus der Unterschicht kommt..) aber leider ist das nunmal so dass solche Menschen meinen sie wären sonst wie toll und entweder man steht drüber oder nicht!

Ich finde einfach man sollte seinen Kindern den Namen geben den man selbst gut findet und der zu dem Kind auch passt.. Und das ganze Gehänsel und die Vorurteile in der Schule kommen doch auch nur vom Elternhaus selbst, Kinder lernen zuerst die Meinung der Eltern zu vertreten.

Also Beides sind tolle Namen :)

@ Jacqueline
Gast

Im Prinzip richtig, aber die eigenen Namen stehen hier nicht zur Diskussion, außerdem hat man sich den nicht selbst gegeben.

Jacqueline
Gast

Wenn man das eigene Kind Charlotta-Norielle nennt, sollte man sich wirklich nicht über Namen wie Jacqueline-Chantal lustig machen.


und zu allen, die sich so aufplustern.

Ich heiße auch Jacqueline Chantal, allerdings ohne Bindestrich und nur das "Jacqueline" wird gerufen.
Und ich kann euch versichern:
Ich bin ganz sicher nicht asozial etc., und auch eure anderen, ach so NETTEN Aussagen, stimmen nicht, denn ich gehe auf's Gymnasium, bin sehr gut in der Schule und wohne nicht in irgendeinem Asozialen-Viertel.

Vielleicht überlegt ihr demnächst erst einmal, wie euer eigener Name klingt, denn die sind schließlich auch nicht gerade der Hammer, bevor ihr anfangt, euch über andere lustig zu machen.

Mit ALLERLIEBSTEN Grüßen.

schenna
Gast

Den namen finde ich wriklich.. grenzwärtig. ich bin zwar doppelnamen auchh in merkwürdigen kombinationen sehr aufgeschlossen aber das finde ich wriklcih nicht mehr shcön. was haltet ihr von dem namen charlotta-norielle? so heißt meine 4 jährige tochter..

Anita
Gast

Der name ist wundervoll. Es gibt schlimmere Namen. Die Namen sind zwar nicht so beliebt doch ich finde sie total süß.

@ Micha
Gast

Recht hast du!

Micha
Gast

das schlimme ist ja der gedanke, dass man mit 60 auch noch so heißt...und wie klingt dass, wenn die sprechstundenhilfe beim haus arzt ruft: frau jaqueline-chantall kroschinsky, bitte...grausam..tut mir leid, ich bin ja sonst recht aufgeschlossen, aber sowas würde ich meinem kind nie antun!

@ Joelle
Gast

Der Name Jaqueline geht ja noch. Aber Chantal überhaupt nicht , und die Kombination ist noch schlimmer. !! Ja und es geht ja nicht um Sympathie,und wenn der Name zu ihr passt ist das doch gut. Ist doch auch Ansichtssache!

Carolin
Gast

Schrecklich!

Joelle
Gast

Heeeeei, liebe leute es ist doch jedem selbst überlassen wie er sein kind gerne nennen will meine freundin heißt jacquelin und megaa nett ihr name passt mehr zu ihr als jeder andere name ....

Maja
Gast

Brunhilde-Chantal?
Ein schlechter Scherz , oder?
Von diesem Namen würde ich abraten,geht gar nicht :-
Aber ist Ansichtssache,man muss selber wissen was man seinem Kind antun möchte..-

Vöön
Gast

Dank der Kommentare hier weiß ich endlich einen Namen für meine Tochter:

Brunhilde-Chantal

@ Lina
Gast

Oh, jetzt meldet sich das Bildungsbürgertum zu Worte!
Der von dir angekreidete Aspekt ist in den letzten Kommentaren überhaupt nicht erwähnt worden. Die Namenskombi ist einfach unpassend, wenn man keinen französischen Namen hat. Vielleicht denkst du auch mal daran, dass man sowas auch unter sprachlichen Aspekten einschätzen kann. Und da empfinde ich das auch als ziemlich misslungen.

Lina
Gast

Passt wunderbar
Jacqueline-Chantal passt wunderbar, da es beides edle, französische Namen sind.

quax: Leute, die andere Namen als "Bevorzugte Namen der Prekariatsgesellschaft" abstempeln befinden sich wohl in der geistigen Unterklasse.

Am Besten alles runtermachen was ausländisch klingt oder außergewöhnlich ist...
_____________________________________________

xD edel???? LUSTIG!!!

die armen kinder die so heißen

@Anna
Gast

Du kannst verdammt nochmal nicht wissen, dass dein Kind am 01.12.11 auf die Welt kommt. Das ist nämlich erst in einem Jahr. Naja warscheinlich hast du dich verschrieben und meintest 2010. In dem Fall wünsche ich dir viel Glück, vor allem auch dem Kind. Wenn das ein Fake sein sollte, dann solltest du dich besser informieren!!!
PS: Und der Name ist wie schon geschrieben- SCHRECKLICH

Anna
Gast

Das ist ein schöner name! mein kind wird am 01.12.11 zur welt kommen und sie wird die wuderschönen namen Jacqueline-Chantal tragen.

@ die Wahrheit
Gast

Es gibt auch was zwischen Jacqueline- Chantal und Brunhilde.

Mia
Gast

@die wahrheit: Brunhilde? In welchem Jahrhundert lebst du? Dann doch lieber Jacqueline-Chantal, den ich aber auch nicht mag. Ich mag seltene Mode-Namen, damit meine ich welche, die nicht zu häufig vorkommen, wo aber dennoch niemand den Kopf schüttelt. Z.B. Carolin, Pia, Lina etc.

LG, Mia

die wahrheit
Gast

sorry wer kann sein kind nur so nennen? der name ist ne frechheit, wohnt ihr in deutschland oder in frankreich??? eben, also so namen wie: brunhilde, etc. her...

Aber
Gast

sei doch mal ehrlich. Du hörst auf der Straße eine Mutter rufen : Jacqueline - Chantal, komm her. Hört sich das wirklich so toll an ? In Frankreich ist das natürlich ein ganz anderes Ding. Ich finde nicht, das man das machen sollte.

Fuungirl :)
Gast

Wir sagen mal so, beide Namen haben eine schöne Bedeutung und stammen aus Frankreich.Ich bin aber einer anderen Meinung als meine Vorgänger. Die Namen Jaqueline und Chantal,sind weder assozial noch spießig etc. Ich denke wir haben hier alle Verschiedene Geschmäcker und das ist auch gut soo.! Ich finde,dass jeder seinen Namen mit Stolz tragen soll. :)

Richtig
Gast

sollte man wirklich nicht machen.

ela
Gast

Die namen an sich klingen nicht hässlich,aber es gibt echt schönere.Aber was wollen die eltern damit bezwecken die ihrer tochter so nehnen???Das ihre tochter mit 45 immernoch so aussieht wie heisst:rosa schleifchen im haar!!!!!!!!!!!!!

Sophia-Isabell
Gast

Never würde ich so heißen wollen, die Namen werden am laufenden Bande verarscht und das muss ich echt nicht haben, dazu finde ich beide Namen echt nicht schön.

@huhu
Gast

Dann guck doch mal wie die Menschen auf diesen Namen reagieren.
Die Namen sind an sich eigentlich nicht schlimm, sie haben auch eine echt schöne Bedeutung, aber in den Köpfen der Menschen ist es halt abgestempelt.
Daran kannst du nichts ändern.
Dir wird von vornherein keine Chance gegeben, weil alle denken, dass du nicht wirklich klug bist.
Und das Kind soll doch ein schönes Leben haben, oder?
Deswegen...sorry aber der Name geht gar nicht!

Janine
Gast

Ich finde die beiden Namen zusammen auch überhaupt nciht schön. Einzelnd klingen sie ganz schön, wenn man sie richtig ausspricht.

orietta b
Gast

aber es ist doch ganz klar, dass dieser doppelname aufgrund des schlechten rufes der beiden einzelnen namen in deutschland nicht vergeben werden sollte. ich glaube auch kaum, dass jemand so heißt.
überdies passen diese namen vom klang her gar nicht zusammen. das j-ch ist absout schrecklich. kommt nem zungenbrecher gleich. oder zumindest einem deutsche-zungenbrecher.

huhuu
Gast

boah seid ihr lächerlich....wieso das arme kind? ihr seid ganz arme kinder....ich verstehe diese unruhe nicht bei so einem französischen namen wie jacqueline-chantal! also ich finde diesen namen sehr schön und würde am liebsten so heissen....weil ich stehe voll auf französische namen weil die sich alle sehr weiblich und geschmeidig anhören...wie ich finde...ist ja mein geschmack...und ich muss nicht den geschmack von anderen haben...habe zum glück meinen eigenen...ich weiss es geht hier um diesen schönen namen...nur mich würde echt mal gerne interessieren wie der eine oder andere von euch heissen mag? nur so aus reiner neugier...aber die meisten geben ja einfach ihren nickname ein...achso und ich heisse übrigends kathrin...finde französische namen aber alle schön

Beide
Gast

Namen sind gar nicht schlim, sondern schöne französische Namen.
Schlimm ist nur, was immer aus diesen Namen gemacht wird und eure Kommentare dazu.
Daher würde ich hier meine Kinder auch nicht so nennen, solange es Menschen mit solch dummen Meinungen gibt- Schade drum.
Ich gebe aber zu, dass die Kombination dieser beiden Namen auch- noch mit Bindestrich keine gelungene Kombi ist. Beide Namen einzeln und für sich finde ich aber sehr schön.

@ach du...
Gast

Stimme dir in allem was du geschrieben voll und ganz zu. Beide Namen sind schrecklich und denn diese Namen noch vereint, ich sag lieber nichts.

Jasmina

ach du...
Gast

Liebe Güte...
Jaqueline und Chantal allein sind ja schon schlimm aber beides auf einmal?
Das arme Kind...

Ich...
Gast

Kenne sowohl eine Chantal als auch eine (achtung richtige schreibweise der person) Jacquelin und das sind beides ganz, ganz liebe Personen. Wir wohnen hier auf dem Land und sind alle Gymnasiasten, nur um mal mit Vorurteilen wie Harz IV-Kinder aufzuräumen. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mein Kind auf gar keinen Fall so nennen würde, eben weil diese Vorurteile so präsent sind. Man spricht die Namen einfach immer so dauerfalsch und plump aus, dass sie sich nicht mehr schön anhören. Auch wenn man es nicht möchte sagt man automatisch Schantall. Also ich finde die Kombi mehr als ungelungen und kann mir nicht vorstellen, dass jemand mit diesem Namen auf dauer so glücklich ist.

@Z
Gast

Ja, das frag ich mich auch immer wieder.

Z
Gast

Muss man seinem Kind sowas antun?

Mandy.Cündüü
Gast

der name tut echt gut klingen. richtig scheen &nd sou. meine tochter heißt chantal-lea. wegen der bedeutung weil wegen mein beruf den ich mal haben wollte.

Elmar
Gast

Die deutsche Unterschichtenkombination schlechthin!

Meine Nachbarin...
Gast

... ist Anfang 20 und hat drei Kinder:
Jacqueline-Chantalle, Fynn-Devid und Jason-Mike
Sorry, aber da hörts bei mir echt auf...
Meine Tochter heißt Johanna. Klar die Geschmäcker sind verschieden, aber sie weiß doch sicher selbst, wie solche Namen eingeordnet werden...???!!!!

@Adrianna von Carina
Gast

Sehe das genauso. Finde die Namen auch wirklich nicht schlimm. Schlimm ist nur das, was andere Leute daraus machen. Vorurteile sind blöd, was können denn die Kinder für ihre Namen? Aber das, was du sagst, stimmt. Meist sind es die Eltern, die ihren Kindern die Namen dann auch noch falsch beibringen, weil sie keine Ahnung von der französischen Sprache haben. Und von was man keine Ahnung hat, sollte man manchmal besser die Finger lassen. Wenn jemand seine Jacqueline-Chantal ruft, ist es okay, mir stellen sich die Nackenhaare nur bei Schaggeliiiiene-Dschandall hoch. Und das habe ich nicht nur einmal gehört.

jooooooooooo...
Gast

Der name Jacqueline ist nicht mein geschmack und der rest des namens auchn nicht.aber jeder hat seinen eigenen geschmack.also wer diesen name klasse finde soll sein zunkünftiges kind so nennen.

Sophia
Gast

Jaha,
aber:Das heißt nicht ,dass man darum auf die Kinder schließen kann und diese dadurch gedemütigt werden !Das finde ich traurig-vor allem, wenn andere Menschen solche Vorurteile nutzen, um sich selber aufzuwerten.Ich hoffe nicht dass sie zu den Menschen gehören ,die verantwortliche Positionen in diesem Land innehaben(werden) ,sondern dass es jene sind ,die die Jaquelines unterstützen( und schützen vor diesen Vorurteilen).

Adrianna
Gast

Ich finde die Namen EINZELN ganz schön, vor allen Dingen, wenn sie RICHTIG ausgesprochen werden. Bin zwar ein Fan, langer Namen, aber das ist mir ein bisschen zu viel des Guten. Und wenn die Person dann keinen vernünftigen Nachnamen dazu hat, wirkt das wie gewollt, aber nicht gekonnt.
Und leider leider leider vergeben viele der Eltern, die der französischen Sprache so gar nicht mächtig sind, ihren Kindern gerade französische Namen. Und wir wissen ja, wie die Kiddies dann heißen !

Sophia
Gast

Oh nein- wohl nur in Deutschland abgewertet- von nicht besonders intelligenten Menschen,die meinen aus Namen etwas herauslesen zu können und damit zu einer sehr ungerechten Exklusion zumeist junger Menschen beitragen, die sich letzendlich gezwungen sehen werden, nach Frankreich auszuwandern, in der Hoffnung, dass wenigstens dort in der westlichen Welt, die Ideale von Freiheit Gleichheit Brüderlichkeit, noch existent sind .

@ unter mir
Gast

Sa liegt vielleicht auch dran das chantal eher französisch ist und von chanter kommt.
naja ich mag den namen

...
Gast

Kurz zur Bedeutung : Im Lateinischen ist carmen der Gesang , nicht Chantal.

Sonst auch nicht so mein Geschmack ;) Wird einfach viel zu oft falsch ausgesprochen und mit den falschen Menschen assoziiert. Auch den Klang, zumindest in der deutschen Aussprache finde ich nicht sonderlich toll.
Geschmacksache einfach..

karin
Gast

Schöner doppelname, also ich finde ihn total schön

Mia
Gast

Jaqueline gefällt mir nicht so, weiß auch nicht warum.

Chantal ist eigentlich so ein schöner französischer Name, ich mag ihn wirklich.
Würde aber mein Kind nicht so nennen, und zwar gerade wegen diesen ganzen Vorurteilen (siehe unten). Ich glaube nicht, dass einem Kind mit diesem namen geholfen ist.

Schaaaade.

xD
Gast

Meine zwei cousinen heißen so also
ein Jacqueline und eine Chantal
beide zusammen harmonieren nicht so gut miteinander aber alleine sind es zwei schöne edele namen :)

Mir
Gast

Persönlich gefällt Jacqueline sehr gut, der keinen weitern Namen braucht.
Ich würde meine Tochter zwar nicht so nennen, weil er hier in Deutschland oft falsch ausgesprochen oder falsch geschrieben wird.
Jacqueline-Chantal finde ich aber auch nicht schön, das klingt so nach "***"

darling
Gast

Meine kleine prinzessin heisst auch jacqueline- chantal und der name passt richtig meiner kleinen süssen maus! sie ist eine richtige kleine schlaue die jetzt schon alle übertrumpft!

soooooooooophie
Gast

Also zusamm find ich jetzt nich so gut aber beide allein sind toll

Passt wunderbar
Gast

Jacqueline-Chantal passt wunderbar, da es beides edle, französische Namen sind.

quax: Leute, die andere Namen als "Bevorzugte Namen der Prekariatsgesellschaft" abstempeln befinden sich wohl in der geistigen Unterklasse.

Am Besten alles runtermachen was ausländisch klingt oder außergewöhnlich ist...

Cinderella
Gast

Wat füa ne Kombi XD...

Lena
Gast

Schlimmer gehts nimmer....

jaja...
Gast

... nee das wär mir ehrlich gesagt auch zu spießig^^

wieso
Gast

Wieso arme kinder? meine tochter heisst jacqueline- chantal! und bin richtig stolz auf meine süsse! heissen aber nicht alle so wie z.b. marie-luisa oder lara-marie oder lisa-marie! MARIENKÄFER AHOI

Susi
Gast

Hauptsache Doppelname.

quax
Gast

Irgendwie passen die doch - zwei bevorzugte Namen der Prekariatsgesellschaft;-))
aber "sch" und "dsch" am Anfang klingt echt komisch, das stimmt.

Clarissa
Gast

Das passt nicht wirklich zusammen,
da Jacqueline weich ist und Chantal eher hart

Sarah
Gast

Ich finds auch nicht besonders schön...

Jana
Gast

Vielleicht nicht gerade die geniale Kombination ?!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Irina

Kommentar von Antje

Der Name ist das allerletzte, Marion. Dein Name übrigens auch. Irina klingt wie ein Mensch der gerade in ei...

Mädchenname Alma

Kommentar von Anja

Meine Tochter heißt Alma, sie kam am 4. August 2006 zur Welt. Wir lieben diesen Namen!!!

Jungenname Calvin

Kommentar von Blub

Die Vereinigten Staaten gingen aus den dreizehn britischen Kolonien hervor, die sich 1776 vom Mutterland Gr...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Christoph, Dorothea, Eleonora, Eleonore, Prosper und Tina ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren