Jannika

  • Rang 1256
  • 321 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 76 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • bulgarisch
Jannika kommt aus dem bulgarisch/rumänischen Sprachraum und ist eine Koseform des deutschen Namens Johanna.

"JHWH ist gnädig" ist die eigentliche Bedeutung.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 3 Silben Jan-ni-ka -nnika (5) -nika (4) -ika (3) -ka (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Akinnaj 064 J520 JNK
Morsecode Schreibschrift
·--- ·- -· -· ·· -·- ·- Jannika
Jannika buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Julius | Anton | Nordpol | Nordpol | Ida | Kaufmann | Anton
Jannika in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Jannika in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Jannik
  • Eika,
  • Jackie,
  • Janna,
  • Janni,
  • Jannie,
  • Jannikschi und
  • Nika
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Jannika
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Janika Hoffmann (Jungautorin)
  • Jannika Jira (Schauspielerin)
Beliebteste Doppelnamen mit Jannika
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Jannika
Rang 155 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 177 im Februar 2016
Rang 174 im März 2016
Rang 161 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 159 im Juni 2016
Rang 152 im Juli 2016
Rang 144 im August 2016
Rang 152 im September 2016
Rang 153 im Oktober 2016
Rang 165 im November 2016
Rang 151 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 162 im Februar 2017
Rang 173 im März 2017
Rang 149 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 160 im Juli 2017
Rang 153 im August 2017
Rang 157 im September 2017
Rang 154 im Oktober 2017
Rang 158 im November 2017
Rang 151 im Dezember 2017
Rang 188 im Januar 2018
Rang 160 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 152 im April 2018
Rang 159 im Mai 2018
Rang 153 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 173 im August 2018
Rang 169 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 162 im November 2018
Rang 147 im Dezember 2018
Rang 181 im Januar 2019
Rang 154 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 138 im April 2019
Rang 156 im Mai 2019
Rang 135 im Juni 2019
Rang 138 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Sep Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 135
  • Schlechtester Rang: 340
  • Durchschnitt: 203.13

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Jannika stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Jannika seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
2071 16 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Jannika belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 2071. Rang. Insgesamt 16 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 15.6 % 15.6 % Baden-Württemberg
  • 20.0 % 20.0 % Bayern
  • 4.4 % 4.4 % Berlin
  • 2.2 % 2.2 % Brandenburg
  • 6.7 % 6.7 % Bremen
  • 6.7 % 6.7 % Hamburg
  • 4.4 % 4.4 % Hessen
  • 6.7 % 6.7 % Niedersachsen
  • 22.2 % 22.2 % Nordrhein-Westfalen
  • 2.2 % 2.2 % Rheinland-Pfalz
  • 2.2 % 2.2 % Sachsen-Anhalt
  • 6.7 % 6.7 % Schleswig-Holstein
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Jannika? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Jannika
Statistik der Geburtsjahre des Namens Jannika
Jannika im Babyalbum
  • Jannika Viktoriawurde im Sternzeichen Fische geboren

    Jannika Viktoria

    Jannika, wir wünchen dir das Beste in deinem Leben.

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Jannika?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Jannika zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (64.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (44.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (36.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (68.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (76.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (84.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (68.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (64.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (64.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (48.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (48.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (44.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (36.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Jannika ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Jannika in Verbindung bringen.

bekannt (40.5 %) modern (80.4 %) wohlklingend (78.4 %) weiblich (75.7 %) attraktiv (73.6 %) sportlich (72.3 %) intelligent (83.1 %) erfolgreich (75.7 %) sympathisch (80.4 %) lustig (74.3 %) gesellig (66.9 %) selbstbewusst (62.8 %) romantisch (56.8 %)
von Beruf
  • Ärztin (4)
  • Lehrerin (4)
  • Kindergärtnerin (2)
  • Reiterin (2)
  • Physiotherapeutin (2)
  • Forscherin (1)
  • Hotelfachfrau (1)
  • Autorin (1)
  • Fotografin (1)
  • Managerin (1)
  • Rettungssanitäterin (1)
  • Architektin (1)
  • Tierärztin (1)
  • Friseurin (1)
  • Physikerin (1)
  • Künstlerin (1)
  • Ingenieurin (1)
  • Kinderkrankenschwester (1)
  • Erzieherin (1)
  • Apothekerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Jannika und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Jannika

Jessi
Gast

Unsere Tochter (6) haben wir Jannika Maiken genannt, ihren großen Bruder (8) Miko Luka.
Wir wollten keine gewöhnlichen Namen für unsere Kinder.
Und ich finde die heute noch schön und passend

Jannika
Gast

Ich bin 13 und fande meinen Namen schon immer schön. Wenn man aber jemandem senen Namen sagt fragen immer erst alle: "Wie Annika?". Außerdem gibt es nie eine Tasse mit Jannika drauf. aber ich bin zufrieden weil der Name so selten ist und wunderschön klingt.

Jannika
Gast

Ich heiße auch Jannika und bin 14 Jahre alt. Wie viele irgendwie habe ich den Doppelnamen Jannika Marie. Früher wurde in der Grundschule wurde ich immer Janni genannt, mittlerweile aber nicht mehr. Finde auch das Janni nicht so schön ist. Jannika finde ich aber auch echt einen schönen Namen

Yannika
Gast

Ich fand den namen blöden ,weils keine Tassen gab mit meinem Namen. Meine Schwestern heißen Alena und Adriana. Heute bin ich zufrieden mit dem Namen, weil ich mich von meinen Schwestern abheben. Den Namen haben sich viele schnell merken können, allerdings konnten ihn viele nicht schreiben, da das Y nur in Form von Yannik gekannt wurde.

Yanicka
Gast

Ich heiße auch Yanicka bin 16 Jahre alt nur werde ich anders geschrieben als den normalen Namen Jannika.
Ich finde den Namen richtig schön doch leider gibt es nichts wo unser Name mal vorkommt ziemlich schade..

jannika
Gast

Ich mag meinen Namen auch :) und Mein Freund heißt Jannek... jetzt suchen wir einen Jungennamen für unseren Nachwuchs der dazu passt...

Angelika
Gast

Hallo ich finde den namen jannka auch sehr schön und da es auch passt mein freund heißt nämlich jan-Nicolas und ich halt angelika und da fand ich es passt einfach wegen jani und am ende mein ka deswegen janika und ich werde unser kind auch so nennen schließlich passt der auch zu uns

Jannika
Gast

Alle sagen zu mir Annika oder Jannik
und das ist nicht fair .Es gibt auch nicht tassen oder teller mit Jannika

Jannika
Gast

Bin fast 30 und mich nennen alle seit eh und je Nicki (und denken dann oft, ich heiße eigentlich Nicole). Außer Lehrer, Arbeitgeber und so.
Früher mochte ich meinen Namen nicht, inzwischen finde ich ihn aber super. Komisch, wie man da im Laufe der Zeit doch so reinwächst.

Lena
Gast

Meine Zwillingsschwester heißt auch Jannika. Wir nennen sie "Janni".

Jessi
Gast

Einfach Annika mit J davor...nuja wers mag :D
kenne eine jannika sie ist turnerin und kommt aus der Nähe von Ulm.

Jannika
Gast

Ich heiße auch Jannika. ich mochte den Namen aber nie so wirklich weil ihn sich keiner merken könnte und ich nie eine Tasse mit meinem Namen drauf bekommen habe. Mittlerweile bin ich ganz froh, viele können sich den Namen zwar immer noch nicht merken aber das macht mir nichts mehr aus. Ich bin jetzt 18 und bin froh dass ich keinen 0815 Namen bekommen habe! :)

András
Gast

Eine Klassenkameradin von mir hießt Jannika, aber wir nennen sie meistens Jackie. Ich mag den Namen Jannika, er klingt echt schön, nur leider komme ich aus Ungarn, wo Jannika ein Spitzname von János (ungarische Form von Johannes) ist, also ein Jungenname... :) LG András

Jannika
Gast

Auch ich bin eine der wenigen Jannika's :)
Ich bin ziemlich zufrieden mit meinem Namen, wenn mein Name gerufen wird dann weiß ich das ich auf jeden Fall gemeint bin, was ich positiv finde.
Manchmal darf man sich natürlich ein doofen Witz anhören deswegen, aber das stört mich null. :)

Anusch
Gast

Der Name klingt so abgehackt und unweiblich.

Uta
Gast

Meine beste Freundin heißt auch Jannika und ich finde ihren Namen schön. Mal was anderes als Annika =).

Jannika
Gast

Hallo ich heiße auch Jannika.
Ich mag meinen Namen nur es ist ziemlich nervig, dass wenn ich fremden Leuten meinen Namen sagen nennen sie mich meistens Annika ;-(
Trotzdem ist es auch schön einen selteneren Namen zu haben ;-))

Nika
Gast

Kennt ihr den Namen Jannecke? Ich heiße Jannika Sophie, aber meine Eltern wollten mich Jannika, Jannecke, Charlotte oder Helene nennen.
lg Nika

Nika
Gast

Ich finde es schön, dass so viele Neugeborene Kinder Jannika genannt werden. Ich heiße Jannika Sophie und bin 12 Jahre alt.

Nika
Gast

Ich spreche in so aus wie mans spricht: Jannika, das j so wie in ja, beide a kurz und i auch kurz.

Nika
Gast

Ich heiße auch Jannika, finde den Namen sehr schön, aber oft zu lang. Deswegen werde ich von meinen Eltern, Verwandten und Freunden fast nur Nika genannt.

Elouise @ Unter mir
Gast

Wie Annika nur mit J vorne dran ;-)

Jannika
Gast

Jannika ist zwar mein Rufname, jedoch ist er nur der zweite. Mein erster Name ist Mira, welchen ich überhaupt nicht leiden kann.
Was ich jedoch fragen wollte:
Wie sprecht ihr den Namen Jannika aus?

jannika
Gast

Hallo ich heiße auch jannika und ich bin glücklich mit meinem Namen Jannika.

Mona
Gast

Jannika und Jacqueline heißen meine Töchter :) Ich wollte zwei seltene Namen, denn damals war der Name Jacqueline noch nicht bekannt! Jannika ist weiterhin selten :)

Jannika
Gast

Wow!!! Ich bin erstaunt wie viele Jannika heißen. Ich selber bin 14 jahre und heiße Jannika Marie, auch dieser Doppelname ist anscheinend sehr verbreitet.
Viele Leute haben auch mich Janni genannt, das finde ich allerdings nicht so schön und ich werde heutzutage nur noch Jannika genannt. Einige haben sich getraut mir einen neuen spitznamen zugeben und ich werde teilweise auch 'Nika' oder 'Janka' genannt! :D
Ich finde es aber schön, dass viele Eltern ihre Kinder 'Jannika' nennen, und liebe es andere 'Jannikas' kennenzulernen!:)

Jannika Maria
Gast

Hallo,
ich heiße auch Jannika und ich finde es nicht toll, dass es keine
Tassen mit Jannika gibt - nur immer
mit Annika !

Jannika Maria
Gast

Hallo,
ich heiße auch Jannika und finde
meinen Namen super !

Janny
Gast

Hey mein Name ist Jannika
Mein grosser Bruder heisst Viktor
Mein kleiner Bruder Nilo und seine Zwillingsschwester Nayla
Meine Familie kommen aus Bulgarien

Kiara
Gast

Hilft mir bitte!

http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1206/20442.php

Bo
Gast

Mein Sohn hat eine neue Freundin mit Namen JANNIKA. Der Name gefällt uns gut. Nun müssen wir noch Jannika kennenlernen.. Ist bestimmt ne nette, wenn sie unserem Sohn gefällt. Und, sie hat dunkle Haare.. toll

Juliane
Gast

Jannika. Der Name ist soo schöön. Ich würde so gerne so heißen. ich kenne eine Jannika und die ist
nett
hilfsbereit
wunderhübsch
talentiert
schlau

und einfach super toll..!! deshalb kann ich mit dem namen nur gutes in verbiindung bringen..

Jannika und ich, wir werden beide Janni genannt. Das finden wir lustig. Und ich liebe den spitznamen Janni genauso wie den namen jannika.

liebe Grüße an alle Jannikas
Janni :D

Helia
Gast

Mein Sohn heißt Jannis. Wenn er ein Mädchen geworden wäre, hätte er Jannika geheißen .

Jannika
Gast

Ich bin auch eine Jannika ! Ich finde es auch nervig das auf Tassen oder so mein Name nie zu finden ist immer nur Annika. Meine Eltern haben diesen Namen in einer Todesannounce auf Sylt gefunden!! Zum Glück war Jannika nicht die Verstorbene! Einige Leute haben aber echt Probleme mit meinem Namen z.B. werde ich oft Janina oder Jennifer genannt! Mein Spitzname ist auch Janni auch wenn meine Mutter den nicht gerne mag ;)

F.A.N.
Gast

Jannika ist so ein schöner Name. Meine Tochter wird trotzdem nich so heißen, da mein man dagegen ist ( verstehe den Grund nicht )

Jannika
Gast

Ich mochte als Kind meinen Namen nie doch jetzt bin ich meinen Eltern sehr dankbar dass sie mit diesen Namen gegeben haben :) Er ist einzigartig und was besonderes und ich bin froh dass der Name nicht sooo oft vorkommt ;)

jannicka
Gast

Hay,
ich heiße ebenfalls jannicka.
früher habe ich mich über meinen namen sehr geärgert, ich wollte einen normalen namen, denn man auch auf anhängern oder tassen finden konnte.

doch heute ist mir bewusst, das jannicka ein einzigartiger und besonderer name für ein einzigartiges und besonderes mädchen ist.
ich finde es gut das diesen name nur so wenige menschen haben.
er ist eben einfach genial und besonders.

lg janniii XD

Kate
Gast

Wir haben im Juni eine Tochter bekommen, die wir Jannika genannt haben. Ich finde den Klang absolut schön und auch die Bedeutung - Gott ist gnädig.

Jannika;)
Gast

Ich heiße Jannika und bin 12. Meine Eltern wollten mich vielleicht auch Swantje nennen. Wie findet ihr den Namen? Er bedeutet kleiner Schwan. Ich mag ihn.

Jannika
Gast

Ich heiße jannika jeder sagt der name ist erfunden oder er ist scheiße aber ich finde ihn schöne ich meine denn namen hat nicht jeder sowie Melanie oder Melissa die namen sind urralt und hat jedes zweite mädche !! :)

jannika
Gast

Ich heiße auch Jannika, allerdings wird es bei mir "Schanik" ausgesprochen, was ich ziemlich doof finde... Angeblich weil der Name schwedisch ist und mal eine schwedische königin so geheißen hat, bei der man das so ausgesprochen hat...
Ich finde den namen nicht im geringsten toll, wenn man ihn so ausspricht, weil es wirklich niemand schafft, den namen richtig zu schreiben geschweige denn auszusprechen...
Jannika als jannika auszusprechen fände ich viel schöner, eine freundin von mir heißt janika, mit nur einem n =)

Tobs
Gast

Unsere Tochter 10 Monate - heißt auch Jannika. Ich wollte immer eine Annika und mein Mann findet J Namen schön, wir haben dann Jannika gelesen und uns direkt in den Namen verliebt. Oft sagen wir aber auch Janni.

ich
Gast

Liebe diesen namen. er ist wunderschön. jannika...toll!!!!:-*

jannika
Gast

Ich heiße jannika marie und mag meinen namen auch total gerne
ich kenne noch eine janika dann aber nur mit einem n
der name elisabeth gefällt mir auch sehr

Jannika
Gast

Ich heiße Jannika und bin 8 Jahre alt. Meinen Namen finde ich sehr schön, da er gut klingt und es ihn eher selten gibt. Ich bin froh, dass mich meine Eltern so genannt haben :-))

Marcella
Gast

Meine beste Freundin heißt so und alle nennen sie Janni :)
Ein schöner Name ♥

Maria
Gast

Meine im Mai geborene Tochter heißt auch Jannika. Ihre Zwillingsschwester heißt Merle und der große Bruder heißt Leon Alexander.

Jannika
Gast

Hi,
ich heiße auch Jannika ich find auch doof das es keine anhänger tassen...mit "Jannika" gibt ,aber naja der name ist eben besonders:) meine schwester hat auch keien nicht alltägkichen name. ich find den name trotzdem cool

Jannika
Gast

Jung
Attraktiv
Nett
Neugierig
Intilligent
Komisch
A

Georgina
Gast

Meine Beste Freudin heißt Jannika :)
Ein echt toller Name ;)

Jannika
Gast

Ich heiße Jannika und Jannika heißen ist cool!
hahahahahahahahihihihihihihihihihihihihihihiiiiii
Juuuuhuuu Jannika ist cool

Sandra
Gast

Hallo
unsere tochter /4 1/2) heisst auch Jannika. ich habe den namen gelesen und fand ihn sofort super schön. ausserdem ist er so selten. ich kenne niemanden mehr mit dem namen. unseren sohn haben wir dann Jaron genannt, denn ich finde diese beiden namen passen sehr gut in der kombi.

Jannika =)
Gast

Ich heiße auch Jannika,und er ist wunderschön,weil er so schön klingt!!!
Gruß an Alle die auch Jannika heißen

Jannika
Gast

Ich winde den namen schön aber es ist manchmal doof das es keine Anhänger oder taxxen gibt!!!

Jannika
Gast

Ich finde den Namen echt schön. Er hat so einen schönen Klang, aber manchmal wünsche ich mir einen Namen zu haben, der öfters vorkommt wie Julia oder so. Eben auch darum, weil es keine Anhänger und Tassen gibt. ;D

Heike
Gast

Wir haben unsere Tochter Jannika genannt, weil ich beim 2. Kind wieder auf einen Jungen gesetzt hatte und ihn Jannik nennen wollte, zudem schaue ich gern Wintersport und da fiel mir der Name Janica Kostelic auf, ich fand den Klang so toll, dass ich mich gegen meinen Mann durchsetzte =) Nun haben wir einen Jonas und eine Jannika und sind voll und ganz zufrieden mit der Wahl der Namen. Aber Jannika hat den Film von Barbie und der magische Pegasus, dort gibt es eine Prinzessin Annika, als sie es das erste mal sah sagte sie, schau mal mama da ich, annika nich nonas, das war so süß =)

Gabi
Gast

Wir haben unsere Tochter Jannika Mailin genannt. Sie hat bei der Geburt gleich ein Schreikonzert zum besten gegeben .... eben ein wenig frech und resolut.... da fanden wir, dass Jannika am besten passt! Ist ein total schöner Name!!!!

Nicole
Gast

Meine Tochter ist auch 8 und heißt Jannika. Frech und selten. So einzigartig wie meine Tochter. Ich würde den Namen jederzeit wieder wählen.

Mirjam
Gast

Wir werden bald Zuwachs bekommen und werden unsere Tochter auch Jannika nennen. Ich und mein Mann finden den Namen total süss.

Katja
Gast

Unsere Tochter (8 Jahre) heißt auch Jannika und wir finden den Namen super! Er passt total gut zu ihr, da wir finden, dass der Name sich nach Leichtigkeit und und auch ein bißchen frech anhört und genau so ist unsere Süße auch geworden. Eben etwas ganz besonderes

Katrin
Gast

Ich finde den Namen total schön. Besonders weil ich in das erste mal an einem ganz süßen, kleinen Mädchen gehört habe.

Jannika
Gast

Ich finde meinen Namen auch sehr schön doch leider gibt es wenige Dinge ( Tassen,Anhänger,...) mit dem Namen 'Jannika' !

Sindy
Gast

Unsere Tochter heißt auch Jannika. Mein Mann wollte eine Annika und ich eine Jana. Wir haben dann daraus Jannika gemacht und waren erstaunt, dass es diesen Namen wirklich gibt. Er passt einfach zu ihr. Sie ist mit ihren 4 Jahren auch stolz darauf. Wir bekommen nur gute Rückmeldungen.

kaddy
Gast

Total shcön :)

Anke
Gast

Wir haben unsere Tochter auch Jannika genannt. Wir finden den Namen wunderschön und hoffen das Selbe auch mal für unsere Tochter, dass sie mit ihrem Namen glücklich ist. Er wird allerdings oft falsch verstanden als Annika oder auch falsch geschrieben als Yannika. :-)

Jannika
Gast

Ich heiße auch Jannika! ich liebe meine Eltern das sie mir diesen Namen gegeben haben! er ist selten und schön!

Dirk
Gast

Meine Zwillinge heißen Jannika und Moira. Ich war auf der Suche nach alten und zugleich auch jungen Namen. Mit diesen fand ich sie, denn Jannika = Johanna und Moira = Maria. Ich würde mich jederzeit wieder so entscheiden, zumal - Einbildung oder auch nicht - jedes Kind genau den richtigen Namen bekommen hat. Umgekehrt (also Jannika hieße Moira) könnte ich mir das überhaupt nicht vorstellen. Alles, was ich mit den Namen assoziiere trifft hunderprozentig auf die Mädels zu.

Sarah Emilia
Gast

Schöner Name ! Meine Schwester heißt
Annika Marie. Das ist so ähnlich.

Ilka
Gast

Bei der Namenssuche für unsere 2. Tochter waren wir erst bei Annika, haben uns dann aber für Jannika entschieden, da wir finden, der Buchstabe "K" macht den Klang vieler Namen hart. Das "J" vorweg, lässt den Namen wieder weicher klingen! Wir sind immer noch sehr glücklich mit dem Namen - und der Tochter!

jannika
Gast

Ich heiße auch jannika und finde diesen namen nicht wirklich toll!
aber er ist sehr selten und daher finde ich ihn auch wieder schön!!!!!!

Steffi
Gast

Ich finde den Namen Jannika total klasse.
Als ich den das erste mal gelesen habe, war ich total begeistert. Yannika mit Y geschrieben finde ich auch toll

Jannika
Gast

Der name ist sehr selten ! und viele Leute die mich kennenlernen sagen mir immer Annika oder sogar Jannik :) !

Frauke
Gast

Als ich mit meiner Tochter schwanger war hat mir der Name Annika gut gefallen. Aber kurz vor der Geburt habe ich den Namen Jannika in einer Zeitung gelesen und mich sofort in ihn verliebt. Meine Tochter heißt nun Jannika und wir sind total glücklich mit dieser Wahl. Der Name ist selten und klingt schön weiblich.

Anne
Gast

Dieser name würde mir auch gefallen

Lisbeth
Gast

Jannika ist eine schöne Name. So heißt eine Freundin von mir :-)

jannika
Gast

Ich heisse selber auch jannika und finde der name passt zu einem kleinkind und auch zu einer erwachsenen frau man sollte immer darauf achten das das kind einen namen bekommt der auch als erwachsener noch schön klingt

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Felipe

Kommentar von NIna

Mein bester Freund heißt Felipe und sein VAter ist Spanier. Ich glaub der NAme ist in Spanien etwa so belie...

Jungenname Tobias

Kommentar von Katharina

Mein Bruder heisst Tobias und ich find den Namen eigentlich recht schön, auch wenn er eher gewöhnlich ist...

Jungenname Ali

Kommentar von @Eve

Die Namen die du genannt hast sind auch eher bei den Deutschen,Russen und so,öfters verbreitet,Ali hört sic...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Gerhild, Linus, Liutwin, Rotraud, Rotrud und Thekla ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren