Jarla

  • Rang 421
  • 2271 Stimmen
  • 2 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 60 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • nordisch
  • schwedisch
die Adlige
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Jar-la -arla (4) -rla (3) -la (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Alraj 075 J640 JRL
Morsecode Schreibschrift
·--- ·- ·-· ·-·· ·- Jarla
Jarla buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Julius | Anton | Richard | Ludwig | Anton
Jarla in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Jarla in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Jara und
  • Jari
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Jarla
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Jarla
Rang 184 im Januar 2015
Rang 171 im Februar 2015
Rang 188 im März 2015
Rang 169 im April 2015
Rang 178 im Mai 2015
Rang 154 im Juni 2015
Rang 163 im Juli 2015
Rang 162 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 162 im Oktober 2015
Rang 175 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 191 im Januar 2016
Rang 181 im Februar 2016
Rang 170 im März 2016
Rang 159 im April 2016
Rang 170 im Mai 2016
Rang 156 im Juni 2016
Rang 151 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 148 im September 2016
Rang 157 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 186 im Januar 2017
Rang 164 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 147 im April 2017
Rang 158 im Mai 2017
Rang 148 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 157 im September 2017
Rang 152 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 151 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 172 im März 2018
Rang 151 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 162 im Juli 2018
Rang 173 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 171 im Oktober 2018
Rang 156 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2015 2016 2017 2018
  • Bester Rang: 147
  • Schlechtester Rang: 337
  • Durchschnitt: 212.05

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Jarla stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verbreitung des Mädchennamen Jarla in der Schweiz
Schweiz Rang Namensträger Quelle Stand
1263 6 Bundesamt für Statistik 2015

Erläuterung: Der Name Jarla belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in der Schweiz lebenden Bürger den 1263. Rang. Insgesamt 6 Personen tragen dort diesen Vornamen.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 9.1 % 9.1 % Bayern
  • 18.2 % 18.2 % Brandenburg
  • 9.1 % 9.1 % Hessen
  • 9.1 % 9.1 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 18.2 % 18.2 % Nordrhein-Westfalen
  • 9.1 % 9.1 % Sachsen-Anhalt
  • 18.2 % 18.2 % Schleswig-Holstein
  • 9.1 % 9.1 % Thüringen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Jarla? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Jarla
Statistik der Geburtsjahre des Namens Jarla
Jarla im Babyalbum
  • Jarla Marleenwurde im Sternzeichen Löwe geboren

    Jarla Marleen

    Wir werden immer für dich da sein, Liebling! Du bist das größte Geschenk für uns. Deine großen Schwestern...

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Jarla?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.0 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Jarla zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (70.8 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (20.8 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (79.2 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (79.2 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (20.8 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (29.2 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (29.2 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Jarla ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Jarla in Verbindung bringen.

bekannt (29.8 %) modern (68.3 %) wohlklingend (79.8 %) weiblich (77.9 %) attraktiv (73.1 %) sportlich (76.0 %) intelligent (78.8 %) erfolgreich (79.8 %) sympathisch (85.6 %) lustig (75.0 %) gesellig (68.3 %) selbstbewusst (73.1 %) romantisch (76.0 %)
von Beruf
  • Art-Direktorin (2)
  • Ärztin (2)
  • Psychologin (2)
  • Rechtsanwältin (1)
  • Kinderärztin (1)
  • Modedesignerin (1)
  • Architektin (1)
  • Künstlerin (1)
  • Schauspielerin (1)
  • Tierärztin (1)
  • Pädagogin (1)
  • Erzieherin (1)
  • Juristin (1)
  • Krankenschwester (1)
  • Zahnärztin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Jarla und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Jarla

Svea
Gast

So schön *-*

M.
Gast

Unsere Tochter heisst Jarla. Es passt super zu ihr - stark, charaktervoll, frech. Seltener sehr schöner Name, begeistert mich immer noch täglich.

Juni-Mama ♥
Gast

Da mein Mann und ich beide einen Namen haben, der mit J beginnt, wollten wir für unser Baby auch einen Namen mit J. Als wir erfahren haben, dass wir eine Tochter bekommen steht fest, dass sie den tollen Namen Jarla bekommen soll. Wir freuen uns schon sehr auf sie! ♡

LG Joachim & Julia mit Jarla im Bauch ♥

Jarla
Gast

Ich heiße selber Jarla und bin 11 j. Alt. Ich finde den Namen sehr schön,da er sehr außergewöhnlich und melodisch klingt.

kerstin
Gast

Meine Tochter mittlerweile 6 Jahre heißt auch Jarla... wir finden den Namen noch immer toll und er ist sehr sehr selten....

JinX
Gast

Meine Tochter Jarla seit 2003😍man sollte aber in Kauf nehmen, dass viele mit der Aussprache Probleme haben. Das furchtbarste Missverständnis, als in ihrer schule SCHARIA draus gemacht wurde 😁

Carmen
Gast

Meine Tochter ( 9 Jahre ) heisst auch Jarla ( Jarla Bettina ) ich finde diesen Namen immer noch sehr schön und bin froh, dass wir sie so genannt haben. Wir werden oft darauf angesprochen und er passt auch so gut zu ihr!

Marie
Gast

Jarla ist ein wunderschöner Name. Habe ihn vor kurzem das erste Mal gehört und war gleich ganz begeistert.

Bina
Gast

Ich habe diesen Namen hier gelesen und seither bin ich total verliebt, dabei weiß ich noch nicht mal, ob unser zweiter Engel ein Mädchen wird. Aber Jarla Elana ist mein absoluter Favorit für ein Mädchen. Jana Elisa ist Geschichte. Unser Sohn heißt Janik Elias und uns ist wichtig, dass das zweite Kind auch 2 Vornamen mit J und E bekommt.

Jarla Marie
Gast

Ich (13 Jahre) liebe meinen Namen. Es heisst keiner so und ich werde oft angesprochen, wie schön mein Name ist!!!!

;)
Gast

Sehr hübsch! Außerdem kommt er nicht so häufig vor.

@uuuh
Gast

Was hältst du von "Jarla Marleen", so haben wir unseren Wonneproppen genannt? Oder vielleicht Jarla Isabell?

uuuh
Gast

Jarla ♥
So wird meine zweite Tochter (ET 24.8) heißen. Fehlt nur noch ein schöner zweitname.
Unsere große Maus heißt Ida Charlotte und ist jetzt fast 3. Zum Gkück ist der Ida-Wahn hier noch nicht so ausgeprägt, in der Kita ist sie die einzige;)
ALso, Namensvorschläge für Jarla!

Vroni
Gast

Hübsch

Rebecci
Gast

Toll:) gefällt mir total gut. ich mochte marla immer gerne, aber jarla find ich noch besser! kommt ganz oben auf die liste.

eileen
Gast

@ wunderschön ( :
Du möchtest dein Kind Jarla-Sofie nennen?
Das hatte ich auch vor, allerdings Jarla und als Zweitnamen Sophie ;D

jarla
Gast

Hy alle zusammen
ich finde meinen namen auch schön aber er ist selten und ich finde er sollte es auch bleiben!!

Sophia
Gast

Wird der Name Jarla oder Dscharla ausgesprochen?

Vera
Gast

Ich dachte hier wäre man höflich.... Falsch gedacht

Jasmin
Gast

@ Manuela: Genau so möcht ich meine kleine auch nennen :) Hab mich bei deinem Beitrag spontan in den Namen verliebt, obwohl ich Doppelnamen nicht so mag. Hab schon mit meinem Mann gesprochen und er findet ihn auch toll. DANKE!!

manuela
Gast

Hei unsere kleine ist 4 wochen und hatt den namen jarla charlotte. wir finden diesen namen einfach wunderschön. ihre großeschwester heißt leonette maya und ist mit ihren 4 jahren stolze große schwester :)

lg manuela mit ihren töchter jarla,und leonette

wunderschön (:
Gast

Jarla ist der schönste Name, den ich je gehört habe. :)
Einfach traumhaft.

Meine Kleine wird auch so heißen.. Eine Jalra-Sofie. :)

Salome
Gast

Wunderschöne Name!!
Meine große heißt Jarla Sofie!

:)
Gast

Sollte @Jamy-Lynn heissen...

Jamie-Lynn
Gast

Hast du Langeweile, Kleine? Warum gehst du nicht in ein Forum in dem man Geschichten schreiben und veröffentlichen kann. Fantasie scheinst ja zu haben...

Jarla
Gast

Ich bin eine Jarla, und der name war zu meiner Geburtszeit,1989, sehr sehr selten. Ich kenne bis heute niemanden der so heißt. Und bin sehr zufrieden mit meinem namen.

Sandra
Gast

Bis jetzt war mein Favorit Darla, aber da kannte ich *Jarla* noch nicht... Das ist überhaupt DER Name :-). Ich hoffe er wird nicht zum Modenamen... also setzt lieber keine Geburtsanzeige in die Zeitung!!! :-)
Liebe Grüße, Sandra

Paúl-Antonio
Gast

Ganz geiler name...

Jamie-Lynn
Gast

Na ihr?

bald wird meine kleine tochter geboren.

wir wollten sie Jarla nennen was ist?

in unserem dorf wurde vor 2. monaten eine geboren

dann wollten wir elaine haben aber vor 3 wochen wurde auch eine geboren
dann wollten wir eine Stella aber vor 3 Tagen wurde auch eine geboren.jetzt müssen wir uns schnell einen namen überlegen...

lg Jamie-Lynn(14 fast 15) und Alex(15)

Laura
Gast

meine kleine tochter die ca. im september geboren wird soll Jarla heißen. Aber die meisten sprechen das J normal aber unsere soll wie da J von Jeans heiße J(jenas J)arla!

lg Laura mit den baldigen geschwistern von Jarla Noa-Malin und Amy-Mandy

Robert
Gast

Jarla? Das ist doch Quatsch! Die weibliche Form von Jarl, oder? Aber Jarl ist doch eigentlich ein Adelstitel! Ich nenne mein Kind doch auch nicht Herzogin!

Eliana
Gast

Jarla ist ein schöner name =D

gheddo
Gast

Jarla ist klasse!

Caitlyn
Gast

Wunderschöner Name!!! JARLA klingt so stark und einfach bezaubernd....

Sternchen
Gast

Ein super Name. So wird später meine Tochter heißen. Jarla Linnéa...

Pürett
Gast

Doofer Name! Obwohl meiner auch nicht besser ist. Er wird oft mit Püree in Verbindung gebracht... manno

@ Kathrin
Gast

Toller Name hat dein Töchterchen !

Katrin
Gast

Ich bin ja doof - steht ja da *schäm*

Katrin
Gast

Ich find Jara auch schöner ;)
Hat sehr viele Bedeutungen:
Kleiner Schmetterling
Göttin des Wassers
Frühling
Kraft

Bin aber auch nicht Objektiv, meine Tochter heisst Jara Sofie :D

Was bedeutet denn Jarla ?

Mir
Gast

Gefällt er auch !!!!!

Birte
Gast

Was für ein SUPER Name.
Hab eben seltene Namen gegoogle`t und kam über Umständen hier her. Aber der weite Weg hat sich echt gelohnt. Unfassbar wie schön der Name J A R L A klingt. Ab SOFORT, die Nummer Eins in meiner Namensliste. :-)

Xenia
Gast

Finde ich sehr schön, den Namen !!
Er ist auch selten :-)

Philomena
Gast

Jara ist schöner und die bedeutung ist auch besser

Ana
Gast

Ja, Jana ist auch schön... mal sehn was mein schatz sagt...

Ana
Gast

Das eine n hab ich nicht vergessen, das stimmt schon so (-;

Ich brauche rat!!!(Ana)
Gast

Also, welcher ist besser???

Ana
Gast

Ich hatte zuerst Jara gesehen und fand den Namen sehr schön, aber Jarla gefällt mir glaube ich noch besser. Was meint ihr?

Lea-Sophie
Gast

Tja meine Tochter heißt auch jarla ist zwar schon im mai 2006 geboren und hat auch noch einen zweit namen dazu im ganzen heißt sie jarla mireille

Tanja @ Nicole
Gast

Jarla Marie hört sich super an. Marie ist eh ein sehr weich klingender Name und dadurch allgemein sehr häufig als Zweitname gewählt. Glückwunsch nachträglich. :)

Michaela
Gast

Okay, danke. Find den Namen echt cool. Und Jala (worauf ich nicht gekommen bin) hört sich auch gut an.

Lou
Gast

Der Name wird Jala (ohne Tsch und ohne scharfes R ausgesprochen). Das R wird wohl eher ausgesprochen wenn das Mädel Blödsinn anstellt. ;o)

Michaela
Gast

Wird der Name Jarla oder "Tscharla" ausgesprochen? Also das mit "Tsch" find ich hässlich, aber Jarla ist echt cool.

Thorsten
Gast

Herzlichen Glückwunsch. Schöne Namenswahl. Alles Gute für die Zukunft. :o)

Nicole
Gast

Ich habe am 09.11.07 meine kleine süße Tochter geboren. Ihr Name ist Jarla Marie. Es freut sich die Familie. :o)

Ines
Gast

Ja, schwedische Namen sind toll. Und Jarla ist wundervoll. In Kroatien gibt es auffällig viele schwedische Namen wie z. B. Brigita, Mija, Inga, Sven, Mijo... . :)

Dan
Gast

Doppelnamen schreibt man mit Bindestrich. Sie gelten als EIN Name. ;-)
Jarla-Liv gefällt mir als Doppelname nicht.

Birgit
Gast

Sehr schöner und moderner Name. Ich tendiere auch eher zu Doppelnamen. *Jarla Liv* ist mein Favorit.

Conny
Gast

Gefällt mir sehr gut. Ist nichtmal gewöhnungsbedürftig. Klingt sofort wundervoll. Wirklich toller Name!

Nina
Gast

Stimmt! Jarla ist ein wundervoll klingender Vorname. Vielleicht noch als Kombination w.z.B.
Jarla Sophie! WUNDERSCHÖN

Nicole
Gast

Klasse Vorname, klingt toll... Nie zuvor gehört und sofort in diesen Namen verliebt. Bei mir... Platz 1

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Cheyenne

Kommentar von Von den Namen

Meiner Großeltern, sind 2 heute geradezu Modenamen: Marie und Paul... Es gibt eben klassisch schöne Namen, ...

Mädchenname Yamina

Kommentar von Yam

Salamu aleijkum an alle....Deutsche, Marokkaner, Algerier...ganz egal :) Seit meinem letzten Eintrag ist ja...

Mädchenname Tuana

Kommentar von tugba

Meine schwester heißt auch tuana , ich finde den namen sehr schön.tuana ich wünsche dir tum geburtstag dein...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Marcel, Marcellus, Marzellus, Priscilla, Tasso, Theobald, Tillmann, Tilman und Ulrich ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren