Jela

Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • bosnisch
  • jugoslawisch
  • kroatisch
  • serbisch
  • slawisch
  • südslawisch
südslaw. Kurzform von Jelena
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Ela
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Jela
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Jela Spitkova (Geigensolistin)
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 80.0 % 80.0 % Niedersachsen
  • 20.0 % 20.0 % Nordrhein-Westfalen

Dein Vorname ist Jela? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Kommentare zu Jela

Abelina
Gast

Doch Jela ist wie die meisten Namen auch eine Abkürzung. Bloß die Bedeutung ist unklar. Aber es ist ein sehr schöner Name.

Jela. :))
Gast

Ich heiße auch so, und ich mag meinen Namen. Er ist selten und wunderschön (:

Und nur zur Info für alle die sie über die Tanne wunder - ich hab hab gehört, dass der Name auch 'die lachende' heißt. :) Zu mir passt das!

Jela
Gast

So heiße ich aber mein Name ist keine Abkürzung

Bria V. & Melita W.
Gast

Ein schöner kurzer, guter und authentischer name! und auch kein 0815 name.
steht weit oben auf unserer liste!

lg bald mammis bria (31) und melita (32)

jela
Gast

Ich habe 4-linde

Jela
Gast

Und ich heiße soo. x]

aii luv it
Gast

Schöön!

verstehe ich nicht
Gast

Wenn mann den namen jela bei Google Übersetzer übersetzt kommt bei kroatisch Tischkultur raus(??) bei serbisch/slowenisch gerichte (??) verstehe ich nicht????? hier steht das der name tanne bedeutet das würde ja noch gehen aber bei Google Übersetzer....keine ahnung obwohl ich den namen so schön finde habe ich kein plan was der name richtig bedeutet

JeSsA_LaNii
Gast

Wunderschöön!

Jela Jeliliein
Gast

Ich liiebe den name JELA!!!

Nina
Gast

Dieser Name hat nichts mit Namen wie Danijela zutun! Das ist ein alter serbo-kroatischer Name! Als es bei uns kein Christentum gab, haben wir wie alle Völker auf der Welt unsere Stammesnamen gehabt. Da früher keine Städte sondern Dörfer und Wälder rundherum waren, hat man nach allem (Blumen, Tieren, Kosenamen), was man schön fand, sein Kind benannt. Und Jela ist einer davon. Ihr Deutschen habt auch z. B. Wolfgang.

kroatisch
Gast

Jela = Tanne

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Makalonka

Kommentar von sydney eliza

Leute....streitet euch woanders....was ihr hier schreibt is nur blödsinn und hat nichts mit dem namen zu tu...

Jungenname Matti

Kommentar von Monika

Für einen kleinen Jungen ist der Name Matti vielleicht ganz niedlich, aber doch nicht für einen erwachsenen...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Adelheid, Angelika, Guntram und Ingbert ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren