Jolice

  • Rang 1535
  • 66 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 21 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • angloamerikanisch
Mädchenname seit dem Ende des 19. Jahrhunderts, Bildung aus Jo + Lisa
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 3 Silben Jo-li-ce -olice (5) -lice (4) -ice (3) -ce (2) -e (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Eciloj 058 J420 JLS
Morsecode Schreibschrift
·--- --- ·-·· ·· -·-· · Jolice
Jolice buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Julius | Otto | Ludwig | Ida | Cäsar | Emil
Jolice in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Jolice in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Jolly
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Jolice
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Beliebteste Doppelnamen mit Jolice
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu Deutschland liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Jolice? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Jolice?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.6 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Jolice zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (83.3 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (8.3 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (91.7 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Jolice ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Jolice in Verbindung bringen.

bekannt (50.0 %) modern (75.0 %) wohlklingend (60.7 %) weiblich (50.0 %) attraktiv (57.1 %) sportlich (57.1 %) intelligent (53.6 %) erfolgreich (60.7 %) sympathisch (57.1 %) lustig (53.6 %) gesellig (50.0 %) selbstbewusst (57.1 %) romantisch (71.4 %)
von Beruf
  • Harfenspielerin (2)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Jolice und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Jolice

Alara
Gast

Meine beste Freundin heisst auch Jolice.
Ich finde diesen Namen so schön und hat auch irgendwas französisches

Marie
Gast

Ich finde den Namen schön, aber ich würde es vielleicht doch eher Jolyce schreiben, das ist irgendwie einzigartiger.

Sina!
Gast

Also ich finde es übertrieben dass dich deine Freunde so nennen Luisa ist doch auch voll toll!!!,vOder?
Aber sonst finde ich auch dass Jolice ein wundervoller Name ist!!!,

Jolice
Gast

Ich heiße nicht Jolice sondern Luisa. Aber alle die ich kenne nennen mich Jolice. Der Name gefällt mir nämlich total!!!!!!!

Jolie oder Jolice??
Gast

Sind beide sehr schön menno;)

SEHR
Gast

HÜBSCH

Alexa
Gast

Jolice klingt nett, ist aber seeeeeehr übertrieben und geht für mich, um es milde auszudrücken, in so eine gewisse RICHTUNG

Jenny
Gast

Meine Tochter heißt bereits seit dem 09.02.2006 (!) so und ich musste ihn nicht anerkennen lassen. Das Standesamt hat ihn direkt und ohne Kommentar eingetragen.

Hey
Gast

Meine freundinn heisst jolice.der schönste name der welt :-D

sofie
Gast

@haha
sowas wie du sind menschen die auch rasissten werden.
alles was "anders" ist bloß schlecht reden.
ok,manche namen klingen in deinen ohren komisch..
aber glaub nicht das du auf den namen "adolf" den jeder sofort richtig auszusprechen weiß stolz sein kannst.
leb lieber dein leben anstatt dich in fremde menschen ihrer leben einzumischen.

haha
Gast

wenn ich sowas schon lese, namen anerkennen lassen rollen sich meine fussnägeln hoch. dann gibt eurer tochter einen gescheiten namen den jeder aussprechen und schreiben kann und nicht man hat irgendwo einen namen aufgeschnappt und will möchtegern hipp sein. das arme kind.

Janine
Gast

kennt jemand die bedeutung?

Sina
Gast

Wird scholis ausgesprochen, nur das sch vorne nicht so scharf sondern eher weich

..
Gast

Wie wird denn der ausgesprochen ?

??????
Gast

Ich finde den Namen voll schön. Er ist selten wie mein Name...

Nicole
Gast

@Sina: Musstest du den Namen deiner Tochter auch anerkennen lassen? Hat deie kleine noch einen Zweitnamen? Lg

Sina
Gast

@Nicole: hoffe auch, dass der Name nicht allzu publik wird. Seit der Geburt meiner Tochter vor 13 Monaten habe ich den Namen noch nie woanders gehört, bist die erste ;o)

Nicole
Gast

Kann Sina nur zu stimmen!!! Meine Tochter heißt seit dem 02.06. auch Jolice und habe noch keine Kritik bekommen. Ich hoffe, dass der Name nicht all zu oft gewählt wird *grins*

Sina
Gast

Meine Tochter heisst Jolice,
ich habe bisher viele Komplimente für die Wahl bekommen und den Namen auch noch bei keinem anderen Kind gehört.

Ein sehr süßer, außergewöhnlicher Name

Police
Gast

***** Wenn man den Namen schon erst als solchen "anerkennen" lassen muß, das sagt doch alles. Und wenn die kleine älter wird, wird Sie sich bedanken dass ihr statt Jo und Lisa nicht Ar-min und Sch-wanhilde zusammengewürfelt habt...

Nicole
Gast

Im April 2008 ließ ich den Namen "Jolice" beim Institut der Deutschen Sprache in Leipzig anerkennen. Ich finde den Namen voll süß und wollte ihn als Rufname für meine Tochter, die voraussichtlich im Juni 2008 geboren wird, heißen lassen.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Daniel

Kommentar von @Christina

Daniel - joa, find ich schön für so'n Würmchen Damian - nöö Cyprian - auch hübsch, aber sehr ungewöhnlich F...

Mädchenname Mercedes

Kommentar von josephine

Also wenn ich irgendwann eine tochter bekomme werde ich so nennen ich liebe diesen namen er is so schön und...

Mädchenname Nathalie

Kommentar von Nathalie

Ich sehe voll selten den Namen so geschrieben...meine spitznamen saind Naddas und NatNat, obwohl natnat nic...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Johannes, Ludwig, Roman und Severin ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren