Jolien

  • Rang 1401
  • 199 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 1 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 29 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • französisch
  • niederländisch
  • portugiesisch
"hübsch" (frz.)

Joliene bedeutet "die Schöne, die Hübsche"
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 3 Silben Jo-li-en -olien (5) -lien (4) -ien (3) -en (2) -n (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Neiloj 056 J450 JLN
Morsecode Schreibschrift
·--- --- ·-·· ·· · -· Jolien
Jolien buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Julius | Otto | Ludwig | Ida | Emil | Nordpol
Jolien in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Jolien in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Jo,
  • Jo jo,
  • Joi,
  • Joli,
  • Jolienchen,
  • Joly,
  • Juju,
  • Lina,
  • Linchen und
  • Line
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Jolien
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Beliebteste Doppelnamen mit Jolien
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Jolien
Rang 163 im August 2015
Rang 162 im September 2015
Rang 165 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 185 im Januar 2016
Rang 177 im Februar 2016
Rang 171 im März 2016
Rang 155 im April 2016
Rang 164 im Mai 2016
Rang 156 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 185 im Januar 2017
Rang 164 im Februar 2017
Rang 171 im März 2017
Rang 144 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 148 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 153 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 188 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 174 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 160 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 170 im September 2018
Rang 172 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 155 im Februar 2019
Rang 159 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 137 im Juli 2019
Aug Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 137
  • Schlechtester Rang: 329
  • Durchschnitt: 212.76

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Jolien stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Jolien seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
2559 11 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Jolien belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 2559. Rang. Insgesamt 11 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 7.7 % 7.7 % Bayern
  • 7.7 % 7.7 % Berlin
  • 15.4 % 15.4 % Brandenburg
  • 7.7 % 7.7 % Bremen
  • 7.7 % 7.7 % Hessen
  • 7.7 % 7.7 % Niedersachsen
  • 30.8 % 30.8 % Nordrhein-Westfalen
  • 7.7 % 7.7 % Sachsen
  • 7.7 % 7.7 % Sachsen-Anhalt

Dein Vorname ist Jolien? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Jolien
Statistik der Geburtsjahre des Namens Jolien
Jolien im Babyalbum
  • Jolien Talea Jelinwurde im Sternzeichen Löwe geboren

    Jolien Talea Jelin

    Danke dass es dich gibt. Du und deine Schwester Kim Amonea Kendra Rivera sind das beste was uns je passie...

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Jolien?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.6 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Jolien zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (69.6 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (82.6 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (78.3 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (91.3 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (87.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (65.2 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (39.1 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (56.5 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (65.2 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (13.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (26.1 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (30.4 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (60.9 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (60.9 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (43.5 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Jolien ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Jolien in Verbindung bringen.

bekannt (45.5 %) modern (75.0 %) wohlklingend (71.6 %) weiblich (71.6 %) attraktiv (65.9 %) sportlich (53.4 %) intelligent (61.4 %) erfolgreich (63.6 %) sympathisch (67.0 %) lustig (62.5 %) gesellig (71.6 %) selbstbewusst (60.2 %) romantisch (64.8 %)
von Beruf
  • Ärztin (5)
  • Model (1)
  • Versicherungskauffrau (1)
  • Fotografin (1)
  • Fitnesstrainerin (1)
  • Beamtin (1)
  • Sängerin (1)
  • Tanzlehrerin (1)
  • Architektin (1)
  • Büroangestellte (1)
  • Filialleiterin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Jolien und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Jolien

Jolien
Gast

Ich finde meinen Namen super. Ich bekomme sehr oft gesagt, das ich einen schönen Namen habe

Jolien
Gast

Ich heiße jolien und mein Spitzname is jojo

Mitglied NaniBanani ist offline - zuletzt online am 05.07.18 um 09:55 Uhr
NaniBanani

Damals hat man als alleinerziehende Mutter Namen wie Mandy, Cheyenne usw.. vergeben. Heute sind es Namen wie Joliene, Melody, usw.. Für mich nichts besonderes :-)

Iris
Gast

Meine Tochter am 13.10.15 geboren, heißt Jolien. 💕
Wir finden diesen Namen einfach wahnsinnig schön und nicht allzu häufig vertreten!

jojo
Gast

Ich heiße JOLIEN. Er ist perfekt

Enya
Gast

Ich liebe diesen Namen. Ich hätte fast auch so geheissen (aber die holländische Aussprache), aber meine Eltern haben sich für Enya entschieden. Sollte ich jemals eine Tochter haben wird sie bestimmt so heissen.

jolien(joly)
Gast

Ich liebe meinen namen nur das das lied im radio kommt nervt

jana
Gast

Meine tochter heißt auch JOLIEN...find den name total schön

Leonanieske
Gast

Also meine Kinder heißen. Chantalle jacqueline und jolien!!Nee scherz lena und Leonie :)

Hallo :)
Gast

Meine Freundin heißt Jolien, und ich finde den Namen echt schön, obwohl sie selber ihn nicht besonders mag :)

Jolien
Gast

Ich heiße auch jolien und liebe meinen Namen :)

Tanja
Gast

Meine Tocher heisst Jolien Kristin

Julia
Gast

Unsere Tochter heißt Mirijam Jolien!
Wir haben lange überlegt und bei jedem Namen kam als Doppelname Jolien vor. Wir haben lang überlegt ob wir sie nur Jolien nennen! Doch mein Mann und ich einigten uns dann auf Mirijam Jolien und sind heute sehr glücklich damit.

...
Gast

Jolien- Nina? Schön? Na, ich weiß ja nicht. Man sollte den 2. Namen nie mit dem gleichen Buchstaben beginnen lassen, mit dem der 1. endet. Einer wird da nämlich verschluckt. Außerdem passen sie sprachlich nicht. Aber wenn Mama- Mandy das schön findet ... Da kann man nichts machen.

Denise Neumann
Gast

Jolien ist eine holländische Schreibweise

mandy
Gast

Meine Tochter ist am 4.4.2010 geboren und heißt Jolien-nina Müller =) total schöner name

Nikki 13
Gast

Hallo ihr lieben meine jetzt 3 Tage alte Tochter heißt nun auch Joline. Zuerst wollte ich sie Kiara-Sofie nennen tat es dann aber doch nicht ... LG Nikki 13

Smoky
Gast

Unsere Tochter wird ende oktober das Licht der welt erblicken und den Namen Jolien tragen.
Ich fand diesen Namen von Anfang an total schön

Ebony
Gast

Schöner name, furchtbare Schreibweise. So eingedeutscht... "Joline" ist 1000-mal schöner!!


Außerdem heißt "die Hübsche" auf Französisch nicht "Joliene", sondern "Joline"

Janine
Gast

Ich find den Namen schön

Miranda
Gast

Meine Tochter ist 2001 geboren und heisst
Jessica-Jolien wir sprechen auch Jessica-Joliiin aus

lara
Gast

Wie sprecht ihr den namen aus?

kati
Gast

Meine Tochter heißt Fee-Jolien sie ist jetzt 1 jahr und ihr name finde ich zauberhaft

hallöchen
Gast

Unsere kleine tochter wurde im november 2008 geboren, sie heißt jolien sophia...der name ist so perfekt.

caro
Gast

Unsere Tochter heißt Jolien Melina und ist am 15.11.04 geboren. Wir finden ihren Namen immer noch einfach toll.
Im März bekommen wir unsere 2. Tochter und suchen noch einen schönen Namen. Uns gefällt Leana oder Nelia, würden uns aber über vorschläge freuen.

Mammi von Jolien!
Gast

Mein Sonnenschein mit den wunrschönen Namen Jolien Maria wurde am 26. November 2001 in Bern geboren.Ich war damals hochschwanger als ich das holländische in der Sceiz lebende Mädel in der Sendung DIE BAR mit den Namen Jolien sah.Der Name war für mich etwas spezielles!!

Hallo
Gast

Meine tochter heißt jolien sophie...
ich fand den namen damals sehr schön, weil er nicht so alltäglich ist...

Hallo..
Gast

Meine tochter heißt lara jolien..
ich finde jolien ein sehr schönen namen und die schreibweise beser als jolin, aber ist natürlich geschmackssache
habe bis jetzt nichts negatives über jolien gehört
allerdings ist der rufname meiner tochter lara..
lg

Maria
Gast

Jolien ist eine Variante von Jolie. Jolie ist im Englischen wie auch im Französischen gebräuchlich und bedeutet im Französischen hübsch.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Lillian

Kommentar von Lilian

Hallihallo! ich heiße auch Lilian *grins*. eigentlich finde ich meinen Namen ja ziemlich toll, aber es nerv...

Mädchenname Annemone

Kommentar von Anouschka

Annem..Annem...m..m..o...Annemone...(NEMO) Ganz ehrlich: WER NENNT SEIN KIND ANNEMONE???

Mädchenname Tamina

Kommentar von A.Girnth

Hy,meine Tochter ist 15 j.und heisst Tamina. War ein Druckfehler in einer Zeitung.Es ging um die Zauberflöt...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Regina, Siegfried, Symphorian und Timotheus ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren