Jolyn

  • Rang 1490
  • 106 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 29 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • amerikanisch
  • französisch
  • holländisch
  • schottisch
freundlich/fröhlich, liebenswürdig,
im holländischen und amerikanischen "Gott ist gnädig"
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Jo-lyn -olyn (4) -lyn (3) -yn (2) -n (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Nyloj 056 J450 JLN
Morsecode Schreibschrift
·--- --- ·-·· -·-- -· Jolyn
Jolyn buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Julius | Otto | Ludwig | Ypsilon | Nordpol
Jolyn in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Jolyn in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Lyn
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Jolyn
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Jolyn
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 160 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 142 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Aug Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 142
  • Schlechtester Rang: 333
  • Durchschnitt: 255.22

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Jolyn stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Jolyn seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
9470 1 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Jolyn belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 9470. Rang. Insgesamt 1 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 30.0 % 30.0 % Baden-Württemberg
  • 10.0 % 10.0 % Berlin
  • 10.0 % 10.0 % Niedersachsen
  • 20.0 % 20.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 20.0 % 20.0 % Schleswig-Holstein
  • 10.0 % 10.0 % Thüringen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Jolyn? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Jolyn
Statistik der Geburtsjahre des Namens Jolyn

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Jolyn?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.0 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Jolyn zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (42.1 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (47.4 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (68.4 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (63.2 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (47.4 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (5.3 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (36.8 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (52.6 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (10.5 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (5.3 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (26.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (10.5 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (36.8 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (42.1 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (10.5 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Jolyn ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Jolyn in Verbindung bringen.

bekannt (52.7 %) modern (74.3 %) wohlklingend (73.0 %) weiblich (73.0 %) attraktiv (67.6 %) sportlich (59.5 %) intelligent (68.9 %) erfolgreich (70.3 %) sympathisch (73.0 %) lustig (64.9 %) gesellig (56.8 %) selbstbewusst (55.4 %) romantisch (62.2 %)
von Beruf
  • Reiterin (3)
  • Personal Trainerin (2)
  • Modedesignerin (2)
  • Kieferorthopädin (2)
  • Stylistin (1)
  • Polizistin (1)
  • Designerin (1)
  • Ärztin (1)
  • Altenpflegerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Jolyn und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Jolyn

Jolyn
Gast

Ich finde den namen sooo toll ich heiße auch selbst so und bin zu 100% damit zufrieden!♡

Meli
Gast

Die name ist sehr sehr schonn

Jolyn
Gast

Ich finde ihn sehr schön alleine schon weil ich selber so heiße und er nicht so oft vorkommt.. Viele werden nicht mit “y“ geschrieben... Meine Freunde nennen mich Jolle was ich auch ok finde..Als ich 1988 geboren wurde gab es diesen namen erst einmal in Deutschland deswegen musste ich nen doppel namen haben alle nach mir nicht..

Lou
Gast

Also ich weiß nicht.. Ich mag den Namen irgendwie gar nicht

jolyn
Gast

Schön

Jolyn
Gast

Ich stamme aus den Niederlanden und man spricht es nicht aus wie Joleen sondern: Jolain

Jolyn
Gast

Ich finde den Namen richtig schön ♥ ;*

Jolyn
Gast

Ich heiße auch Jolyn und meine Mutter hat mich so genannt. Ich finde den Namen schön. Denn er ist selten und er bedeutet etwas schönes. Als ich 2002 geboren würde gab es den Namen schon aber nicht oft kommt er vor meine Freunde nennen mich Joly oder Lolly das finde Ich ganz oke

Zozo
Gast

Wie sprecht ihr den Namen aus, mit langem i wie bei Joline oder wie bei Lyn, halt kurz?

jolyn
Gast

Ich finde den name voll geil weil nich jederso heißt... Ich weiss nicht was manche gegen diesen namen haben lg jolyn

tina
Gast

Meine Tochter heisst so und er ist wunderschön wie viele sagen...

Jolyn
Gast

Ich finde meinen Namen auch sehr grässlich, ich weiss nicht was sich meine Mutter dabei gedacht hat. Obwohl ich ihn eigentlich schön finde weil er nicht so oft vorkommt, bei uns zumindest nicht.

Jolyn
Gast

Der Name ist sehr schön , ich heiße selber so . Aber manche können ihn einfach nicht aussprechen und da erntet man dann Gelächter .
Trotzdem mag ich meinen Namen , immerhin heißt nicht jeder so ;)

Sally
Gast

Ich wusste nie das es den Namen uberhaupt gibt ich habe symbolisch gesehen diesen Namen meiner Tochter als dritt Name gegeben da meine Omis Johanna und Marilyn hießen :)

Jolyn
Gast

Ich finde den namen eig. voll schön.. so heißt wenigstens nicht JEDER !! :))

Jolyne
Gast

Oh mein Gott ich finde meinen Namen persönlich so hässlich....
ich konnt den noch nie ab :/

Melly
Gast

Habe meine Tochter die 2004 geboren wurde, so benannt.
Damals kannte ich kein weiteres Kind das so heißt. Heute sind es schon 3 Kinder die so heißen.
Nun hoffe ich das es kein Modename wird

Svenja
Gast

Meine Tochter hat auch den wunderschönen Namen Jolyne. Sie wurde 2006 geboren. Der Name klingt super und sieht geschrieben toll aus.

vanessa
Gast

Also unsere tochter soll summer-jolyn heißen aber es gibt mehrere schreib formen =( wir sin uns noch nicht ganz sicher

Jolyne
Gast

Ich persönlich finde den namen "jolyn" total hässlich, wenn er ohne e geschrieben ist... das klingt sonst so abgehackt... und außerdem wird man im ausland dann "joly" genannt, weil in einigen ländern das "e" hinten dazu da ist, dass man das "n" am ende mitspricht.

Jolyn
Gast

Ich finde den Namen auch gut ;D
da ich so heiße ;)
Nur leider gibt es nicht so schöne spitznamen.
:c meine Familie nennt mich Jo -.- ich hasse den Namen und mittlerweile meint Mam,dass der Name Jo besser ist als Jolyn und davon kann ich sie nicht abbringen :/

Genannt??
Gast

Kann man diese Buchstabenansammlung einen Namen
nennen ?
Bestenfalls ein Name für ein Deo, Katzenfutter oder Toilettenpapier!

Tatjana
Gast

Ich habe meine Tochter auch so genannt!!!!

Marit
Gast

Marit-Jolyn ♥
I♥ my Girl

Jessy
Gast

Ich hab den Namen gestern zum ersten mal im Tv gehört und finde ihn auch wunderschön!

Susi
Gast

Mir gefällt Jolyn nicht. Der Name hat eine harte Wendung durch das y.

Mela
Gast

Als ich damals Schwanger war, war mir klar das ich kein Mädchenname haben möchte, der mit A aufhört.
Nach sehr langen suchen, und zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Haben wir uns für diesen Namen entschieden

Isabel
Gast

Sieht einfach super aus und klingt schön!

Lania
Gast

Superschöner name!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Jonah

Kommentar von Katarina

Ich suche nach einem passenden Zweitnamen für Jonah. Nicht weil ich einen brauche sondern weil einer gewüns...

Mädchenname Aurelia

Kommentar von Annabell

@ Sarah, ich finde den Namen total schön. Welchen Kosenamen benutzt du denn? Lia?

Jungenname Vincenzo

Kommentar von Viviana

Mein Papa ist ein Italiener und ein sau geiler Typp das sag ich euch also wenn der Name mal nicht passt!!! ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Balduin, Baldwin, Franz, Gracia, Maximilian und Pius ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren