Kassandra

  • Rang 1347
  • 217 Stimmen
  • 2 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 67 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altgriechisch
  • griechisch
In der griech. Mythologie war Kassandra (röm. Cassandra) eine Seherin und Tochter des Königs Priamos (röm. Priamus) von Troia. Sie prophezeite den Untergang der Stadt, ohne Glauben zu finden: denn einst hatte sie Apollon (röm. Apollo), den Gott des Weissagens und der schönen Künste, abgewiesen, und war deswegen mit dem Schicksal, dass ihr keiner glaubte, belegt worden. Deshalb nennt man heute noch nicht beachtete Warnungen Kassandrarufe.
Bedeutung: "die Verführerin, die Männerfangende"
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
9 Zeichen | 4 Silben Kas-san-d-ra -andra (5) -ndra (4) -dra (3) -ra (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ardnassak 48627 K253 KSNTR
Morsecode Schreibschrift
-·- ·- ··· ··· ·- -· -·· ·-· ·- Kassandra
Kassandra buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Kaufmann | Anton | Siegfried | Siegfried | Anton | Nordpol | Dora | Richard | Anton
Kassandra in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Kassandra in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Kassander
  • Cassi,
  • Cassy,
  • Kasi,
  • Kass,
  • Kassandreus,
  • Kassel,
  • Kassi,
  • Kassie,
  • Kassy,
  • Kess,
  • Kessi,
  • Sandra,
  • Sandy und
  • Sanny
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Kassandra
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Cassandra Delos (Romanfigur als "Göttlich verdammt")
  • Cassandra Steen (Deutsche Sängerin)
Beliebteste Doppelnamen mit Kassandra
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Kassandra
Rang 200 im Oktober 2014
Rang 188 im November 2014
Rang 175 im Dezember 2014
Rang 182 im Januar 2015
Rang 162 im Februar 2015
Rang 181 im März 2015
Rang 164 im April 2015
Rang 170 im Mai 2015
Rang 154 im Juni 2015
Rang 155 im Juli 2015
Rang 163 im August 2015
Rang 160 im September 2015
Rang 157 im Oktober 2015
Rang 171 im November 2015
Rang 159 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 181 im Februar 2016
Rang 171 im März 2016
Rang 156 im April 2016
Rang 164 im Mai 2016
Rang 160 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 133 im August 2016
Rang 148 im September 2016
Rang 149 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 142 im Dezember 2016
Rang 184 im Januar 2017
Rang 161 im Februar 2017
Rang 169 im März 2017
Rang 138 im April 2017
Rang 157 im Mai 2017
Rang 147 im Juni 2017
Rang 156 im Juli 2017
Rang 145 im August 2017
Rang 154 im September 2017
Rang 150 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 147 im Dezember 2017
Rang 185 im Januar 2018
Rang 161 im Februar 2018
Rang 161 im März 2018
Rang 144 im April 2018
Rang 156 im Mai 2018
Rang 149 im Juni 2018
Rang 162 im Juli 2018
Rang 172 im August 2018
Rang 165 im September 2018
Okt Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2014 2015 2016 2017 2018
  • Bester Rang: 133
  • Schlechtester Rang: 332
  • Durchschnitt: 200.11

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Kassandra stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Kassandra seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
968 59 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Kassandra belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 968. Rang. Insgesamt 59 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Kassandra in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 2683 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 2165 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 3225 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 3247 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 3409 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 2727 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 4598 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 4798 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 2781 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 4294 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 5545 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 5556 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 4012 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 5785 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 3681 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 4739 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 2862 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 4103 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 2165
  • Schlechtester Rang: 5785
  • Durchschnitt: 3900.56

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Kassandra in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 7.7 % 7.7 % Baden-Württemberg
  • 11.5 % 11.5 % Bayern
  • 7.7 % 7.7 % Berlin
  • 7.7 % 7.7 % Brandenburg
  • 7.7 % 7.7 % Hessen
  • 3.8 % 3.8 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 7.7 % 7.7 % Niedersachsen
  • 19.2 % 19.2 % Nordrhein-Westfalen
  • 3.8 % 3.8 % Rheinland-Pfalz
  • 7.7 % 7.7 % Sachsen
  • 3.8 % 3.8 % Sachsen-Anhalt
  • 11.5 % 11.5 % Thüringen
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Kassandra? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Kassandra
Statistik der Geburtsjahre des Namens Kassandra

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Kassandra?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Kassandra zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (60.9 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (65.2 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (56.5 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (95.7 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (69.6 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (30.4 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (65.2 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (43.5 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (56.5 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (52.2 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (34.8 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (69.6 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (56.5 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (73.9 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (17.4 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Kassandra ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Kassandra in Verbindung bringen.

bekannt (59.7 %) modern (75.0 %) wohlklingend (76.4 %) weiblich (79.2 %) attraktiv (81.9 %) sportlich (70.8 %) intelligent (80.6 %) erfolgreich (70.8 %) sympathisch (81.9 %) lustig (59.7 %) gesellig (66.7 %) selbstbewusst (62.5 %) romantisch (62.5 %)
von Beruf
  • Model (3)
  • Psychologin (2)
  • Tierärztin (1)
  • Ärztin (1)
  • Anwältin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Kassandra und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Kassandra

Lena
Gast

Spitzname Kessi
finde ich gut

Ina
Gast

Da hätte ich auch Kassandra heißen müssen. Mir glaubt auch keiner.
Sorry. Ich hör gerade aus dem Hintergrund, das wäre nicht so, man glaubt mir nur nicht alles.

Kassandra
Gast

Meine Mutter hat mir den Namen gegeben und ich finde ihn zwar sehr schön aber ich finde er passt nicht so richtig zu mir weshalb ich mich bei anderen als "Kassy" vorstelle:)

Hannah
Gast

Ich mag diesen Namen. Damit ist auch die Geschichte, also eher die Mythologie verbunden. Sie hat die Wahrheit gesagt. Das ist das wichtige. Okay. keiner hat ihr geglaubt, aber sie hatte recht. Ich denke, meine kleine Tochter, wird mal so heißen, wenn das für meinen Mann okay ist. Die Bedeutung finde ich übrigens auch gut

Greta
Gast

Da denk ich immer an die Fräulein Kassandra
von Biene Maja, hihihi

Anna
Gast

Meine 6-Jaehrige Tochter heisst Kassandra Isabel. Ich bin voellig gluecklich mit der Namenswahl. Die war uebrigens wegen verschiedene Kulturen nicht so einfach Und nun kriegt undere Deutsch-Ukrainische Familie viele Komplimente von der juengeren Generation, und etwas missverstaendnis von der aelteren Generation (in etwa wisst ihr ueberhaupt wer Kassandra ist?). Somit bin ich im Geiste der unabhaengigkeit von verschiedenen Meinungen zufrieden mit der Erklaerung dass ein Name muss nicht dafuer buessen was die beruemte Namenstraege gemacht haben und erfreue mich dem schoenen Klang und ungewoenligkeit des Namens und vor allem, wie gut es zu meiner Tochter passt! Kann ich nur empfehlen.

Cassandra
Gast

Meine Mutter hat meinen Namen ausgesucht :) Bin ich sehr froh drüber. Ich finde es auch schöner mit "C". Ist aber Geschmackssache denke ich. Der Name ist ja doch nicht so häufig, habe auch noch keine andere Cassandra persönlich kennengelernt. Die Leute merken sich meinen Namen immer sofort, auch wenn ich sie nur flüchtig kenne und sie einige Jahre nicht gesehen hab wissen sie ihn meist noch XD Der Name kommt nach meinen Erfahrungen auch bei Männern gut an (soviel zur Bedeutung) ;) Und ich habe übrigens braune, wellige Haare. Finde nicht, dass man Namen nach Haarfarben aussuchen sollte (soviel zu den Kommentaren mit den blonden Mädchen). Als Kind wurde ich von meiner Mutter Casi und von Freunden Cassi gerufen. Aber jetzt spricht mich jeder mit ganzem Namen an. Die meisten finden den Namen zu schön um ihn abzukürzen ;) Und zu dem historischen Hintergrund des Namens: ja, auf mich hört auch nicht jeder, aber hinterher sehen die Leute dann doch, dass ich recht hatte. Das haben die dann davon und nächstes Mal hören sie dann doch auf mich :P Meine Mutter hatte den Namen übrigens aus der Serie "Unsere kleine Farm" XD Ein kleines dunkelhaariges Mädchen hieß da so :) Also.. nennt eure Töchter Cassandra ;)

Wenn
Gast

Ich den Namen Kassandra/Cassandra lese oder höre, denke ich immer nur an eine Hexe (finde das nicht schlimm, sondern eher richtig cool:D) und nicht an die Frau aus der griechischen Mytholgie. Ich muss zugeben, dass ich von der Mythologie jetzt auch zum ersten Mal überhaupt etwas mitbekomme. :O
Finde den Namen aber trotzdem wunderschön und durch die Bedeutung und Assoziation mit der Hexe wirkt er so dunkel, geheimnisvoll, böse und einfach nur extrem cool.

Kassandra!!!
Gast

AAAAAALSOO...ich heiße Kassandra und bin eigendlich zufrieden mit dem namen ich heiße aber auch sandy und Maria und Michaela und DANKE dass ihr meinen namen schoen findet :DDDDD

...
Gast

Unsere Cassandra schreibt sich mit c. Sie wird auch so genannt, wir würden nie auf die Idee kommen, sie Cassi zu nennen.

:)
Gast

Finde ich sehr schön! Aber bitte nicht Kassi abkürzen!

Kassi :D
Gast

Ich find den Namen ja eig. schön.

Tanja
Gast

War das nicht die Lehrerin bei Biene Maja? Schöner Name. :)

Kasha
Gast

Also ich heiße auch Kassandra, aber alles nennen mich nur Kasha :D

hm
Gast

Warum schreiben die Gegner eines Namen nie ihren eigenen Namen dazu? Der ist euch wohl zu peinlich?!

Kassandra
Gast

HAHA ich mag auch meinen Namen *Kassandra* i.wie gefällt der mir schon ich findst gut das mich meine eltern so genannt haben :)

Jill
Gast

Läuft ja fast aufs Gleiche hinaus ;)

ach so...
Gast

... mir gefällt er, allerdings finde ich Cassandra schöner.

nicht ganz richtig
Gast

Die Bedeutung ist : die Frau, der Männer nicht widerstehen können.

Jill
Gast

Hab mal gelesen, der Name Kassandra bedeutet so viel wie "Frau, die Männer fängt". Uuuuh, da muss MANN sich in Acht nehmen! :D

^^
Gast

Find ich ganz okay ist mir aber zu lang ich mag eher kurze Namen.

JUliana M.
Gast

Meine kleine 7 jährige Schwester heißt sound ich finde den Namen sehr sehr schön. Sie ist zwar öfters zickig aber sonst ganz O.K. :D

Cinzia
Gast

Wir haben unseren schäferhund so genannt.. :D
ich liebe diesen namen.. wunderschön

Kristina
Gast

Mein absoluter weibl. Lieblingsname! Kassandra: souverän, stark und einfach wunderschön!

natürlich larissa!!!!!
Gast

ïch heisse als zweiter namen kassandra
ich finde den namen mega schön!!!!!!

Waldgeist
Gast

Ein schöner, klassischer Name.

@Hannah
Gast

was soll das denn? Das ist doch bloß ein anderer Anfangsbuchstabe. Gesprochen wirds doch genauso, also was solls?

Sehr schöner
Gast

stilvoller name

. . . . .
Gast

OHH MEIN GOTT

Angelika
Gast

Meine schwiegertochter heißt cassandra, und ich finde den namen wunderschön. Mit c gefällt er mir auch besser als mit k, aber warum das bei der aussprache eine rolle spielen soll, geht mir nicht ganz auf, das hört man nämlich nicht, es sieht nur besser aus, finde ich, ist aber geschmackssache.
Und zu dem ganzen hexen- quatsch : Es ist richtig, sie war eine tragische gestalt in der griechischen mythologie, aber das hatte sie ihrer ignoranten umwelt zu verdanken, vielleicht mal in diese richtung denken !.

Nadine
Gast

Kassandra war die Frau mit dem FLUCH! Sie sieht das ganze Unheil und keiner glaubt ihr.
Wer wünscht dass seinem Kind? Und jeder kennt die Geschichte. Dachte ich zumindest bis ich die Komentare gelesen habe...

Hannah
Gast

Wenn Kassandra dann würde ich unbedingt empfehlen mit C zu schreiben, mit K hört es sich sehr hart an. Meine Meinung , D

irena
Gast

Ach ja...fehlt nur noch dass sie zwillinge werden, das wär einfach toll ;-)

irena
Gast

Meine tochter möchte ich mal kassandra nennen. finde den einfach toll und relativ einmalig, kenne jedenfalls noch keine die so heißt. denke auch über sandra nach aber da es den so oft gibt und ich einen kleinen kaspar kenne der da mit reinspielen soll weil ich den so liebe wird aus sandra+kaspar...kassandra. sollte sie noch einen bruder kriegen möchte ich den sandro nennen, wegen der verbundenheit und weil ich es auch einen hammer und seltenen namen finde.

@Anna-Kassandra
Gast

Nicht wirklich..

Anna-Kassandra
Gast

Hi, ich heiße Anna-Kassandra. Der Name ist doch auch schön oder ?

Glg Anna-Kassandra

***
Gast

Was ist an Kasi denn so schlimm? Bei all den Isis, Fines, Hannis, Sophies, Maries, etc. fällt eine Kasi doch gar nicht weiter auf.

laislabonita
Gast

Hatte in meiner Klasse auch eine (Jahrgang ´77 ) und die hatte es echt nicht leicht. wurde immer mit Kasi abgekürzt - armes Mädel.

ich...
Gast

...muss noch ein "a" nachreichen - das sollte natürlich "geahnt" heißen.
lg Bea

@jana
Gast

An ne Hexe weniger, aber an die gleichnamige Unglücksbotin aus der Troja-Sage, die den Schwindel mit dem Trojanischen Pferd gehnt hat.
Weswegen heute noch vom "Kassandra-Ruf" gesprochen wird, der vor Hinterlist warnt.

deu
Gast

Bist ne hexe

Jana
Gast

Ich finde den Namen wunderschön, aber es ist schade, dass viele Leute dabei an eine Hexe oder so denken

Tina
Gast

@Celine Ja, das stimmt Kassandra passt auch zu einem blonden Kind, warum auch nicht! Ich denke wir werden ♥ Kassandra ♥ nehmen! Was für Erfahrungen hast du denn bis jetzt mit dem Namen gemacht, also wegen der nicht so schönen Geschichte, die da hinter steht? Obwohl die Lehrerin von Biene Maja ja auch so hieß und die fand ich immer toll! :-D LG Tina

@tina
Gast

Hallo Tina!
Vielen Dank, das dir der Name gefällt!
Hör nicht auf deine Schwester! Meine
kleine hat auch blonde Haare!
Ich finde das sogar schöner als eine
Kassandra mit braunen oder schwarzen Haaren!
Außerdem ist es doch dein Kind!
Schreib mal zurück,
Celine

Tina
Gast

Kassandra Maria ist sehr schön

Tina
Gast

Hallo, wir haben auch überlegt unsere Tochter Kassandra ♥ zu nennen, aber meine Schwester meint, der Name passt nicht zu einem blonden Mädchen! Was meint ihr dazu?

@kassandra
Gast

Der name ist klasse!
meine tochter heißt
kassandra maria
ich libe den namen!!!

Kasandra
Gast

Richtig! Kasandra wird Ka-Sandra ausgesprochen und Kassandra Kas-Sandra! Ich finde Kasandra klingt schöner und weicher als Kassandra, da der Name durch das ss sehr hart wirkt! Kasandra ist ein sehr schöner Name und mal was anderes als Lea, Anna, Lisa ...

@Johanna
Gast

Kasandra ist auch schön, aber richtiger ist Kassandra! Kasandra würde ich auch anders aussprechen!

Sandra
Gast

Tja, mein Vater wollte, dass ich Kassandra heiße, aber meiner Mutter wars zu lang... also wurde ne Sandra aus mir. Als ich die Geschichte gehört habe, hatte ich mich wirklich geärgert gehabt, dass es nicht Kassandra geworden ist, der Name ist 10 Mal so schön, wie die Kurzfassung ;P

Sandra ohne
Gast

Ich wünschte ich hätte noch ein "KAS" davor. Aber warscheinlich würden alle mich nur Sandra oder Kassy nennen, und das wäre schade.
Also kann man/Frau auch ihn mit "C" schreiben.
Kann nicht sagen was ich bevorzuge, aber ich denke schon eher mit "K", weil es halt aus dem griechischen kommt.
Die Bedeutung finde ich interessant und schön.
Es gibt aber echt viele Formen von "Sandra" und jede hat meist eine andere Bedeutung.

Grüße alle Sandras mit und ohne "Kas" ;)

Autorin
Gast

Cassandra! Cassandra! YEAH WOHOO!!! so heisst die hauptperson in meinem neuen buch. ist ne totale zicke und der name passt sowas von!!!!

KASSANDRA
Gast

Mein name hat meine mutter ausgesucht und mir gefällt mein name super ich hab mich schon bei meinen eltern bedankt das sie mir den namen gegeben haben mein vater hat auch gesagt das der name super zu mir passt meine schwester hat es auch gesagt ,alle die KASSANDRA heißen sag ich mal der name ist spize lasst euch nich von anderren fertig machen nur weil ihr so ein namen habt ich vinde den namen voll schön!!

Kassandra
Gast

Ich heiße Kassandra und ich bin sehr vro über mein name alle sagen mein name ist cool ich finde dem namen auch cool also bye bye

Kassandra
Gast

Ich bin eigentlich nicht sehr froh über den Namen, da ich im Büro arbeite und am Telefon sitze und denn den keiner versteht.

Anastasia
Gast

Der Name ist super! Und warum sollte man ihn überhaupt mit C schreiben?

Katharina
Gast

Meine Schwester heißt Kassandra und ich finde den Namen sooo toll !!! Die Schreibweise Cassandra finde ich schrecklich! Katharina & Kassandra ist doch einfach toll für Schwestern, LG Katharina

Michaela
Gast

Ich find den Namen auch toll, vor allem, weil ich nur eine einzige kenne, die so heißt. Ich find die Schreibweiße mit "C" aber irgendwie schöner. Aber der Name ist toll, egal wie man ihn schreibt!

teddy
Gast

Der name ist einfach klasse

Sabine
Gast

Ich finde den Namen Kassandra auch voll schön, aber nicht, wenn er mit Sandra abgekürzt wird!

Kassandra
Gast

Mein Vater hat meinen Namen ausgesucht und ich bin sehr froh darüber.Denn ich bin noch keinem direkt begegnet,der auch diesen Namen trägt.Allen den ich sag,wie ich heiße,sagen oh das is aber ein toller Name.Ich finde ihn selber auch super.

Ella
Gast

Toller Name!!!

So ein Mädchen
Gast

Das ist ein soooooooo schöner Name!!!

Zarentochter
Gast

Schön...

Jennifer
Gast

My friend heißt auch Kassandra und ist voll die draufgängerin der name passst perfeeeccct zu ihr..:D

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Lennard

Kommentar von JAcqueline

Unser Sohn wird im Dezember geboren (wenn er es denn so lange noch aushält) und es stand von Anfang an fest...

Mädchenname Johanna

Kommentar von johanna christine

Sehr guter name, besonders weil man sich aussuchen kann, ob man frech als jo abkürzt oder brav als hanna.

Mädchenname Alice

Kommentar von die kleine ALICE

Das ist der Beste Name der Welt und ich bin stolz drauf. Leider nerven die Leute ein automatisch mit Alice ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Anselm, Astrud, Contardo, Hilda, Ignatius, Luise und Rudolf ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren