Doppelnamen für Mädchen mit L

Hier findest Du ausschließlich 1112 weibliche Doppelnamen mit L.

Doppelnamen, also Namenskombinationen mit Bindestrich, werden entweder aus optischen oder traditionellen Gründen gewählt. Manche Eltern finden den Klang eines Doppelnamens einfach interessanter und schöner, anderen ist vielleicht daran gelegen, den Vornamen eines verstorbenen Verwandten miteinzubringen. Was auch immer Ihr Grund sein mag, einen Doppelnamen vergeben zu wollen. Auf den folgenden Seiten finden Sie jede Menge Ideen für eine Doppelnamensgebung.

Und übrigens: ein Doppelname ist nicht zu verwechseln mit einem Erst- und Zweitnamen, die im Gegensatz zum Doppelnamen nicht durch einen Bindestrich miteinander verbunden sind. Rechtlich zählt ein Doppelname somit immer als EIN Name. Für alle Doppelnamensträger heißt dies in der Praxis, dass sie immer mit beiden Namensteilen unterschreiben müssen.

Wähle eine Buchstabenkombination

Entscheide Dich zunächst für eine Buchstabenkombination, zu der Du alle verfügbaren Mädchen-Doppelnamen mit L angezeigt bekommen möchtest. Wechsel einfach den Bereich, wenn Du lieber auf alle Mädchennamen mit L zurückgreifen möchtest oder speziell nach Einzelnamen mit L suchst.

Die beliebtesten Doppelnamen für Mädchen mit L

Neueste Kommentare zu weiblichen Doppelnamen mit L

  • Kommentar zu Lara-Sophie von karin

    Also ich muss auch sagen, lara-sophie ist sehr schön. Ich persönlich finde es schrecklich wenn eltern ausgefallene namen für ihr kind aussuchen, dann ...

  • Kommentar zu Lara-Sophie von Lara-Sophie Cornelius

    Hey ich bin 15 Jahre und heiße Lara-Sophie viele Lehrer und auch Ärzte nennen mich immer nur Lara aber das mag ich gar nicht weil ich einfach der Mein...

  • Kommentar zu Luisa-Marie von Luisa-Marie

    Ich hasse meinen namen ich finde ihn altmodisch..nennt euer kind lieber julia

  • Kommentar zu Lilie-Marie von mirella vittoria

    Mirella ist die verkleinerungsform von mira (heisst angeblich bewunderte frau aber auch spiegel) vittoria (die siegerin)

  • Kommentar zu Lisa-Marie von Elli

    Ich heiße auch Lisa-Marie und ich hasse diesen Namen. Die meisten nennen mich Lisa und als ich noch zur Schule ging war es am schlimmsten. Ich bin '94...

  • Kommentar zu Lea-Sophie von Lea-Sophie

    Ich heiße Lea-Sophie. Modename hin oder her, zu meiner Geburtszeit war er noch selten und nicht einfallslos. Und generell, in der Gegend, in der ich w...

  • Kommentar zu Lena-Sophie von Andy

    Ich liebe diesen Namen !!! Er klingt so weiblich und sympathisch. 😊

  • Kommentar zu Lena-Sophie von Gast

    Lena Sophie ist ein wunderschöner Doppelname und keinesfalls spießig. Man verbindet damit Intelligenz und Freundlichkeit ! Es sind beides klassisc...

  • Kommentar zu Laura-Marie von Gast

    Meine Tochter heißt Laura - Marie und bewusst mit Bindestrich! Sie wird auch mit vollem Namen angesprochen .Abkürzung ist Laurie. Sie stellt sich ...

  • Kommentar zu Lara-Marie von Lara-Marie

    Ich heiße auch Lara-marie. Aber eigentlich nennen mich alle nur lami! Der Name hat sich sehr durchgesetzt und nun nennen mich soger Lehrer lami und da...

  • Kommentar zu Laura-Sophie von Laura-Sophie

    Ich heiße Laura-Sophie! Bin mega Happy, dass ich meinen Namen hier gefunden hab :D Alle nennen mich einfach nur Laura! Ausser mein English Lehrer. ...

  • Kommentar zu Lotte-Lu von Vita

    Eine spontane Assoziation...: Lotte-Lu . . . Hotte-Hü.

  • Kommentar zu Liv-Grete von Hannah

    Ich kenne jemanden der hat seine jüngste Tochter Liv -Grete genannt. Sie ist erst zwei Wochen alt.

  • Kommentar zu Laura-Piada von Laura_Sophie

    Die Herkunft ist hier falsch aufgelistet! Laura ist weder Bosnisch noch Kroatisch! der Name Laura ist latein und kommt von Laurentia / Laurentius, Und...

  • Kommentar zu Luna-Marie von Michaela

    Ein seltener wunderschöner besonderer Name... darum haben wir unsere Tochter so genannt...