Doppelnamen für Mädchen mit L

Hier findest Du ausschließlich 1112 weibliche Doppelnamen mit L.

Doppelnamen, also Namenskombinationen mit Bindestrich, werden entweder aus optischen oder traditionellen Gründen gewählt. Manche Eltern finden den Klang eines Doppelnamens einfach interessanter und schöner, anderen ist vielleicht daran gelegen, den Vornamen eines verstorbenen Verwandten miteinzubringen. Was auch immer Ihr Grund sein mag, einen Doppelnamen vergeben zu wollen. Auf den folgenden Seiten finden Sie jede Menge Ideen für eine Doppelnamensgebung.

Und übrigens: ein Doppelname ist nicht zu verwechseln mit einem Erst- und Zweitnamen, die im Gegensatz zum Doppelnamen nicht durch einen Bindestrich miteinander verbunden sind. Rechtlich zählt ein Doppelname somit immer als EIN Name. Für alle Doppelnamensträger heißt dies in der Praxis, dass sie immer mit beiden Namensteilen unterschreiben müssen.

Wähle eine Buchstabenkombination

Entscheide Dich zunächst für eine Buchstabenkombination, zu der Du alle verfügbaren Mädchen-Doppelnamen mit L angezeigt bekommen möchtest. Wechsel einfach den Bereich, wenn Du lieber auf alle Mädchennamen mit L zurückgreifen möchtest oder speziell nach Einzelnamen mit L suchst.

Die beliebtesten Doppelnamen für Mädchen mit L

Neueste Kommentare zu weiblichen Doppelnamen mit L

  • Kommentar zu Lina-Marie von Stefan

    Meine Tochter Petra hat ihr Kind Lina Marie genannt Ich finde den Namen sehr schön und passend vorallem weil er noch nicht so häufig ist. Einfach tol...

  • Kommentar zu Laura-Jane von Laura-Jane

    Ich persönlich mag meinen Namen überhaupt nicht. Ich wurde nach diesen komischen Lied benannt

  • Kommentar zu Lana-Erika von Lana

    Ich finde der name lana-erika passt überhaupt nicht!

  • Kommentar zu Laura-Maria von Lauramaria

    Einfach bekannt der Name. Heiße auch Lauramaria. Und ist interessAnt mal mehr über seinen Namen erfahren zu können ^^

  • Kommentar zu Lia-Sophie von Ela

    Wo ich meine Tochter das erste mal gesehen habe. War mir sofort klar, das sie Liah Sophie heißen soll. Der Name ist wirklich sehr schón.

  • Kommentar zu Lara-Sophie von LilaLola

    Dieser Name ist so 0815!!

  • Kommentar zu Lara-Sophie von Mandy

    Meine Lara-Sophie ist 9 Jahre alt. Auch noch vom Sternzeichen Waage. Mir ist aufgefallen, das eher die "älteren" Frauen Probleme hatten diesen Namen a...

  • Kommentar zu Lee-Ann von Lee-Ann

    Hi, ich heiße auch Lee-Ann. Mein Spitzname ist Lee. Meine Mutter hat mich nach Leann Rimes benannt, da sie damals gerne Countrymusik gehört hat und si...

  • Kommentar zu Liam-Jonah von KiTa-Frau

    Hallo, in unserer KiTa gab es zwischenzeitlich ein Mädchen namens Liam (Ljem aussgesprochen), ohne einen Zweitnamen soweit ich weiß. Finde Liam fü...

  • Kommentar zu Lena-Marie von Loulou

    Kenne eine Lena-Marie. Die Bedeutung "wohlbeleibt" passt auf jeden Fall zu ihr, beim Rest wäre ich mir nicht so sicher... Den Namen an sich find ich ...

  • Kommentar zu Laura-Jane von Laura-Jane Grabo

    Ich persönlich mag meinen Namen mittlerweile sehr. Als Kind jedoch fand ich ihn schrecklich klar wegen der Sache mit tarzan aber auch wegen dem Lied „...

  • Kommentar zu Lara-Sophie von Lara-Sophie

    Ich heiße lara-sophie und finde mein Name schön ich habe schon hob sehr viele die den gleichen Name wie ich hatte kennen gelernt meist sind sie in mei...

  • Kommentar zu Lara-Sophia von Jennifer

    Mein baby heißt Lara Sophia Passt einfach super. klingt toll

  • Kommentar zu Lara-Michelle von Lara-Michelle

    Ich hasse meinen Namen ich würde lieber Larissa

  • Kommentar zu Liam-Jonah von Celina

    Würd' ich nur Liam nennen. Und wenn als Doppelname, dann auf keinen Fall Jonah. Vielleicht Luna oder Laurina, also Liam Luna oder Liam Laurina.