Laura-Marie

  • Rang 1011
  • 658 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 23 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altrömisch
  • aramäisch
  • biblisch
  • deutsch
  • englisch
  • französisch
  • italienisch
  • lateinisch
  • romanisch
  • römisch
  • spanisch
  • ungarisch
Siegerin=Lorbeerkranz / Die Reine

Siehe auch die Einzelnamen Laura und Marie.

Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Laur,
  • Laura,
  • Lauri,
  • Laurinchen,
  • Marichen und
  • Mary
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Laura-Marie
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Geburten in Österreich mit dem Namen Laura-Marie seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
787 85 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Laura-Marie belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 787. Rang. Insgesamt 85 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 6.1 % 6.1 % Bayern
  • 3.0 % 3.0 % Brandenburg
  • 6.1 % 6.1 % Bremen
  • 3.0 % 3.0 % Hamburg
  • 12.1 % 12.1 % Hessen
  • 21.2 % 21.2 % Niedersachsen
  • 33.3 % 33.3 % Nordrhein-Westfalen
  • 3.0 % 3.0 % Rheinland-Pfalz
  • 3.0 % 3.0 % Sachsen
  • 3.0 % 3.0 % Sachsen-Anhalt
  • 6.1 % 6.1 % Schleswig-Holstein
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Laura-Marie? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Laura-Marie
Statistik der Geburtsjahre des Namens Laura-Marie

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Laura-Marie?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.7 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Laura-Marie zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (35.3 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (47.1 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (70.6 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (76.5 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (47.1 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (70.6 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (17.6 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (11.8 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (58.8 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (29.4 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (23.5 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (35.3 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (70.6 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (64.7 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (17.6 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Laura-Marie ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Laura-Marie in Verbindung bringen.

bekannt (54.7 %) modern (65.1 %) wohlklingend (70.9 %) weiblich (69.8 %) attraktiv (65.1 %) sportlich (59.3 %) intelligent (72.1 %) erfolgreich (67.4 %) sympathisch (69.8 %) lustig (57.0 %) gesellig (59.3 %) selbstbewusst (54.7 %) romantisch (61.6 %)
von Beruf
  • Erzieherin (2)
  • Tiermedizinische Angestellte (1)
  • Steuerfachangestellte (1)
  • Verkäuferin (1)
  • Bürokauffrau (1)
  • Kauffrau (1)
  • Lehrerin (1)
  • Sekretärin (1)
  • Ärztin (1)
  • Stadtplanerin (1)
  • Tierschützerin (1)
  • Künstlerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Laura-Marie und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare

Laura-Marie
Gast

Ich heiße Laura-Marie und meine Eltern haben sich ganz bewusst für die Schreibung mit Bindestrich entschieden, damit mein Rufname auch ganz klar "Laura-Marie" ist. Ich finde meinen Namen schön und es ist was Anderes als bloß "Laura". In meine Klasse sind damals zwei weitere Lauras gegangen und das Auseinanderhalten hat durch meinen zweiten Namen ganz gut funktioniert. Dadurch, dass es kein allzu häufiger Doppelname ist, wurde ich aber auch manchmal versehentlich mit Namen wie "Lisa-Maria" oder "Lea-Marie" bezeichnet (auch von Leuten, die ich länger kannte und die trotzdem von meinem Namen verwirrt waren...). Im privaten Bereich nennt man mich Laurie, was ein total toller Kosename ist :) Nervig ist nur immer die Fragerei "Willst du jetzt Laura genannt werden oder Laura-Marie? (Oder gar Marie?)". Das ist mir mittlerweile relativ egal, ich weiß ja, wie ich heiße (nur Marie fände ich allerdings komisch). Ist eigentlich schon einmal einer Laura-Marie aufgefallen, dass man sie auch mit "LaMa" abkürzen kann? Finde ich total witzig, hat sich nur leider nicht so recht bei mir durchgesetzt :)

Laura Marie
Gast

Ich werde nur Laura gerufen und meine Freunde nennen mich Lauri oder Laurinchen. Nur meine Mutter ruft mich Laura Marie wenn sie sauer ist, irgendwie mag ich das Marie nicht so ganz weil der name sich dann so alt und streng anhört. Und was ich doof an dem Namen finde ist das er so oft ist und wenn jemand Laura ruft sich 5 leute angesprochen fühlen.

Laura-Marie
Gast

Ich finde meinen Namen ok.

Bye

Laura Marie
Gast

Ich werde nur laura oder lauri gerufen. Meine Mutter ruft auch wenn sie sauer ist, nur laura. Es ist ein wunderschöner Name, manchmal zu unweiblich klingend, find ich. Da bin ich froh, dass ich noch Marie heisse. Meine Schwester heißt dazu passend: Anna Sophie

Gast
Gast

Meine Tochter heißt Laura - Marie und bewusst mit Bindestrich! Sie wird auch mit vollem Namen angesprochen .Abkürzung ist Laurie.
Sie stellt sich auch mit dem Namen vor.
Für mich hat ihr Name ne ganz wichtige Bedeutung!
Als ich selber noch zu Schule ging , fuhr ein kleines Mädchen namens LAURA mit mir bus! Dieses Mädchen hatte Krebs und für mich ist und bleibt sie ein starkes Mädchen! Sie hat mich immer gefragt wenn ich mal ein Kind bekomme wie ich sie nenne. Und ich habe geantwortet den ersten Namen bekommt sie nach dir .Denn für mich bist du ein ganz besonderes Mädchen! Und so kam es zu dem Namen!

Laura-Marie
Gast

Es ist okay, wenn mich alle Laura nennen. :-) (6 Jahre)

Denise Laura-Marie
Gast

Leider nennen mich alle nur Denise obwohl ich eigentlich für Laura-Marie tendiere 😕

Laura-Marie
Gast

Ich finde meinen Namen wirklich schön, aber es gehen leider alle Leute dazu über, mich Laura zu nennen und das kann ich gar nicht ab.
Denn ich bin nicht Laura. Das sind vielleicht 3 Millionen andere Mädchen auf der Welt, aber ich nicht und ich kann mich damit auch überhaupt nicht identifizieren.
Leider fühle ich mich dann aber trotzdem angesprochen, da mich einfach so viele Leute Laura nennen.
Um diese Verwirrung zu vermeiden lasse ich mich immer mit Lauri rufen und stelle mich auch so vor.
Ich heiße zwar Laura-Marie, bin aber Lauri.
So wurde ich von meinen Eltern nämlich früher auch genannt und so wurde ich in der zeit genannt, in der sich meine Persönlichkeit verändert hat.
Laura-Marie und Lauri geht voll klar, aber meinen Namen aus Bequemlichkeit auf Laura abzukürzen? Nein Danke.

Manuela
Gast

Unsere Tochter heißt so und wir finden den Namen wunderschön. Sie wird auch Laura-Marie gerufen, grade weils so viele Mädchen namens Laura gibt

Paul
Gast

Meine Cousine hieß auch so. Die ist mit 21 an einem Gehirn Tumor gestorben

Laura Marie
Gast

Ich finde meinen Namen echt toll! Alle nennen mich auch nur Laura, aber wenn meine Eltern sauer sind, sagen sie Laura Marie, meine Tante nennt mich ab und zu Mariechen und meine Freunde sagen gerne mal Mary! Ich finde den Namen, besonders die Kombination total schön!

Laura-Marie
Gast

Ich werde immer nur Laura gerufen, wohl ein Versehen, wie mir immer erzählt wird. :-D

Laura-Marie
Gast

Also ich mag den namen Laura aber mit Marie hab ich mich noch nicht abgefunden es gefällt mir einfach nicht....

Laura Marie
Gast

Ich finde meinen Namen schön.Meistens werd ich Laura genannt.Ich schlag auch meinen Freundinnen vor,dass sie mich Marie nennen können aber sie finden Laura besser.
Wenn meine Mama böse wird nennt sie mich immer LAURA MARIE(-:

Carolin
Gast

Meine Tochter heißt Laura-Marie Sophie. Gerufen wird sie Laura-Marie.

Laura-Marie
Gast

Ich finde meinen Namen eigentlich sehr schön, nur ist er mir ein bisschen zu lange. Deshalb nennen mich alle nur Laura, außer meiner Mutter die ruft mich Laura-Marie wenn sie sauer ist (:

Laura-Marie
Gast

Ich finde den Namen Laura-Marie einfach so toll,es passt sehr gut zusammen und man nennt mich auch Laura-Marie und nicht nur Laura.Ich finde,es gibt keinen schöneren Namen als Laura-Marie.

laura-marie
Gast

Ich finde laura eigentlich ganz schö,nur es heißen viele so und da ich meistens nur laura genannt werde ist es doof wenn eine andere auf den schulhof mit laura gerufen.ich hasse es wenn man mich laura-marie nennt ,weil ich finde dass sich der name streng ahört

Laura Marie
Gast

Also ich finde meinen Namen super. Gut heute ist sehr verbreitet, aber als ich klein war, hatten den nicht so viele. Wenn ich mal nicht in Sichtweite war, wusste ich das meine Mama MICH gerufen hat, heute ist das leider nicht mehr so. Ich bin nur froh, dass ich keinen Bindenstrich habe! Auch wenn es zusammen schön klingt, ist es doch mit der Zeit einfach Ätzend. Mein Papa wollte mich erst Laura Maria nennen, das geht ja mal gar nicht -.-
Ich mag meinen Namen und ehrlich es gibt wirklich schlimmer als diesen und gemeine Sprüche gibt es dazu nicht (kenne zumindest keinen).
Lg Laura

Laura Marie
Gast

Ich finde den Namen Laura ganz okay, aber Marie geht gar nicht!!

Laura-Marie
Gast

Ich finde meinen Namen ganz ok

Julia
Gast

Toller Name :)

Nellia
Gast

Der Name ist echt Toll!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Ivana

Kommentar von Ivana

Hello, Gruß an alle Ivanas :-) Unser Name ist doch echt schön! Das mit der Betonung stimmt aber echt! Also ...

Mädchenname Johanna

Kommentar von Jane

Vor 50-60 Jahren war Johanna Reizvoll Aber jett 2007 wäre dieser name johanna echt geschmacklos für die jen...

Jungenname Alwin

Kommentar von Hiltrud

Dieser Name hat zwei Herleitungswurzeln. Er leitet sich aus dem germanischen Alboin (Albi = Alp, Elfe und w...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Andre, Cornelius, Cyprian, Edith, Euphemia, Femke, Femke, Julia, Kornelius und Ludmilla ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren