Lena - Kommentarseite 4

  • Rang
    99
  • 7201 Stimmen
  • 6 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 13 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 948 Kommentare

Kommentare zu Lena

Ph.Sch.
Gast

Ich finde den Namen toll und irgenwie sind sich Lena´s gleich oder halt sehr ähnlich.
Komisch auch das ich immer an Lena´s gerate.
War mit zweien zusammen und hatte 6 angesprochen oder wurde angesprochen.
Dazu noch eine im Freundeskreis und eine in der Nachbarschaft.
Zufall das Frauen die mir gefallen immer sagen: Ich heiße Lena. ???

Nochmal ich...
Gast

Furchtbar welch ein Selbstbewusstsein manche Lenas hier haben. Finden ihren eigenen Namen schrecklich oder öde oder nicht so toll.
Niemals würd ich was gegen meinen Namen sagen. Den hab ich schon seit 20 Jahren und hab noch nie was schlechtes gehört. Außerdem werden die Muttis, die ihre Kinder heut so nennen, sich was dabei denken. Der Name ist TOLL. Und wer braucht schon nen Spitznamen?? Man bekommt keinen Namen um ihn später zu verstellen oder so. Leni ist schon nicht Lena. Leni ist ein eigener Name.
Helena, Elena und Lena. Das sind "dieselben".
Ich kenne viele Lenas, werde sicherlich noch viele Lenas kennenlernen und sehn. Und es stört mich kein bisschen. Im Gegenteil ich finds witzig und toll.
Wir haben ja alle unsere Nachnamen, wenns sein muss.

Außerdem kann ihn auch jeder aussprechen. Was man von einigen anderen Namen nicht behaupten kann. Ha-Ha.

Gruß an ALLE Lenas... :-D

Lena

Lena
Gast

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Lenas gleich sind.
Und so kann man eigentlich jeden Namen einem bestimmten Typen zuordnen.
Ich hätte gerne gewusste welcher Name nicht nur schön ist, sondern auch eine tolle Persönlichkeit mitsich bringt. :-)
Ps: Lenas sind sehr tolle Menschen... Ich sprech aus Erfahrung.
:-)

lena 1992
Gast

Hey ich heiß auch lena und finde den namen super...werde meistens lenchen genannt....

:):):)
Gast

Kenne Zwillinge die Lena&Laura heißen.Finde die Namen aber recht einfallslos und häufig;)

Lynn
Gast

Ich finde den namen " Lena " richtig schön :)

Lynn
Gast

Hey,meine aller beste freundin heißt lena

Lena
Gast

Ich bin 1985 geboren und da gab's noch nicht so viele Lenas...
Heute scheint das was anderes zu sein. Da geht man in den Supermarkt oder durch die Stadt und ständig werden kleine Lenas von ihren Müttern gerufen. ; ) Aber mich stört's ehrlich gesagt nicht, dass es so viele von uns gibt. Ich finde den Namen Lena recht zeitlos. Meine Großtante heißt Lene und meine Tante würde ihr Kind (wenn's denn ein Mädchen wird) mit Zweitnamen Lena nennen...

@Fabia:
Wow... Wenn die Leute da mal nicht durcheinander kommen. Die drei sind hoffentlich nicht eineiig?^^ Was hättest du denn bei fünf Töchtern gemacht? Luna und Lona?
Ich finde Lina und Lana auch sehr schön, aber ich weiß nicht, ob ich meine Töchter so nennen würde, da ich ja schon Lena heiße und es dann doch sicher oft zu verwechslungen kommen würde.. (^_^)

Fabia
Gast

Heia, meine drillinge heissen Lena, Lana und Lina.
JAAAAAAAAAAAAAAA! DIe beeeeeeeesteeeeeeeeeeen Namen auf der WLET!!!!
Hoch an alle Linas, Lenas, und Lanas

Lena
Gast

Ich heiße auch Lena. Und finde ihn schön.

LENA
Gast

ICH HEISSE AUCH LENA

lena
Gast

Ich heiswse auch Léna

Lena
Gast

Ich heiße auch Lena, alle Lenas sind nicht so nett wie ich. Ich liebe diesen Namen!!! (Weil ich selber so heiße) Er ist soooo süß!!!!!!!!!

@...
Gast

TOLL!!INTERESSIERT KEIN SCHWEIN!!!

Vicky
Gast

Coooooooool

Lena ;)
Gast

Also ich find den Namen schön :)
Auch wenn er wie gesagt häufiger vorkommt...
Als ich geboren wurde wars noch nicht so viel :D
Na ja
Irgendwie klingt er edel :P
Und "Die Leuchtende" ist doch toll ;)

Achso für 2. Namen

Laura
Gast

L=lieb
E=energie geladen
N=niedlich
A=albern

So ist miene tochter:D
Lg Laura

Jill
Gast

Eigentlich ein schöner Name, aber zu häufig.
würde aber trotzdem mein Kind so nennen,
das es meistens trotzdem nur eine Lena in der Klasse gibt

Elena
Gast

Na da erlaube ich mir doch mal schnell meinen vom Admin gelöschten Kommentar zu erneuern. Versteh gar nicht, was daran das Problem ist *kopfschüttel*
Also anstatt der **** war bei meinem posting sinngemäß zu lesen:
"Was natürlich ein bisschen dumm ist, wenn die Babys schon auf der Welt sind, wovon ich immer noch ausgehe."

Valerie
Gast

Lena finde ich mittlerweile eigentlich sehr langweilig. Mit mir gingen meine gesamte Schulzeit über immer mindestens zwei Lenas in die Klasse, bei meiner 9 Jahre jüngeren Schwester waren es auch immer noch mindestens eine. Der Name mag ja einmal sehr beliebt gewesen sein, aber mittlerweile ist er nichts besonderes mehr, finde ich.

Lena Marie @ Anja und Sandra
Gast

Ich weiß nich wie ihr drauf kommt, aba mein Namenstag is am 22.07. und nich am 18.08.
Nja, LG die Lena

Elena
Gast

Na aber ganz offensichtlich ist sie sich ja NICHT sicher bei den Namen, gelle? ***** :-D

Bianca (= @ @Angela)
Gast

Mein Mann und ich haben immer gesagt "Sie heißt Caroline" oder "Sein Name ist Florian", auch als die beiden noch nicht auf der Welt waren, aber bitte. Sobald wir uns mit den Namen sicher gewesen sind, haben wir "wird heißen" oder "soll heißen" nie mehr gesagt.

Elena
Gast

"Meine Tochter heißt ..." ist eigentlich unmissverständlich. Ansonsten hätt sie geschrieben "soll heißen" oder "wird heißen.

@ @Angela
Gast

Sie kann ja auch gemeint haben, dass sie noch schwanger ist, aber für ihre Mädchen halt schon Namen hat. Ich habe auch alle meine ungeborenen Kinder in Gesprächen nur mehr beim Namen genannt, wenn ich schon einen für sie hatte.
Außerdem muss ein Name nicht in erster Linie einfallsreich sein, sondern den Eltern gefallen.

@ Angela
Gast

Na wenn die beiden schon so heißen, ein bisschen spät diese Frage zu stellen, oder?? oder willst du jetzt wieder nur hören, wie toll deine Wahl war? Lena-Sophie ist auf jeden Fall ziemlich einfallslos.

angela
Gast

Meine tochter heißt lena-sophie und ihre zwillingsschwester heißt laura-maleen findet ihr diese beiden namen passen zusammen???

gülay
Gast

Ich kenne auch eine lena......und mit der hat man immer spaß^^haha

Siiri
Gast

Meine Tochter heißt Lena-Bibiana. Ich war schon immer von diesem Namen begeistert schon meine Puppen hießen damals Lena. Auch wenn es für viele jetzt ein Modename ist, ist der Name für mich viel mehr. Er bedeutet die leuchtende und mein Kind sticht überall heraus weil sie einfach von einem strahlen und leuchten umgeben ist, dass sie einzigartig macht. Bibiana ist übrigens eine Heilige!

Lena@Lisa
Gast

*schmatza*ich liebe dich auch!

Lisa@Lena
Gast

Ich liebe dich mein schatz!!!!

Emina
Gast

Mir gefällt der name nicht so..

Lena-Luisa
Gast

Ich mag meinen Namen sehr.Schade ist nur, dass es in meinem Jahrgang(91) soooooo viele Lenas gibt.ich hätte auch gerne einen etwas selteneren Namen gehabt.Aber ich find ihn trotzdem schön.

Lena
Gast

Ich heiße Lena und bin ziemlich zufrieden mit dem Namen. Allerdings bin ich schon Mitte 20 - und in meiner Altersklasse gibt es eher wenige Lenas. In meiner ganzen Schulzeit war ich immer die einzige!
Finds auch ein bisschen blöd, dass wir jetzt so viele sind:

für mich ist das aber ja vielleicht mal ein Vorteil: wenn die Mehrheit der Lenas 10-15 Jahre jünger sind als ich, dann macht mich das später bestimmt mal jünger!!! Blöd ist es für die Generation, die 10 Jahre nach dem Boom, noch einen häufigen Namen bekommt. Die werden dann später bestimmt tendenziell alle für älter gehalten werden! Dieses Phänomen bringen alle in einer bestimmten Generation häufigen Namen mit sich.

Deshalb würd ich meine Tochter jetzt nicht mehr so nennen, glaub ich... Aber schön find ich den Namen natürlich trotzdem.

Lena
Gast

Ich liebe meinen Namen und viele Leute sagen mir, dass sie ihn ganz toll und schön finden. Bin aber schon 25. Ich bin die einzige Lena in meiner Umgebung in meinem Alter. Kenne keine andere Lena aus meine Generation. Aber viele Babies und Kleinkinder. Drei Bekannte haben ihre Mädchen schon nach mir benannt.

Jetzt würde ich mein Kind bestimmt auch nicht mehr Lena nennen. *****

Aber Lena ist heutzutage wirklich schon ziemlich langweilig und abgenutzt.

Werwolf_1
Gast

Stimmt, Desiree.

Ich kenne auch eine Lena. Wenigstens ist die nicht blöde. Aber Lena ist/war eben auch ein Modename.
Typisch Eltern, wie immer.

Désirée
Gast

*****, wahrscheinlich existieren in den Bildungseinrichtungen in jeder Stufe zig Lenas. Der Name hört sich irgendwie platt an. In ein paar Jahren wird man diesen Namen dieser Zeitepoche zuweisen können und sich die Namensträgerin altersmäßig immer einordnen lassen.

Laura
Gast

N E I N

Sabine
Gast

Meine Tochte heist Lena, heute würde ich den Namen nicht mehr nemen weil er so häufig vorkommt, jetz würde ich eher Elena nemen.

Laura
Gast

@Edisa

DAnkeschön!

Edisa
Gast

Boy ich komme dort her woher du auch kommst!

Nette Antwort!

Edisa@Laura
Gast

Mach ich gerne!

Laura
Gast

Ich würde mich über Kommentare zu dem Babyalbum-Eintrag freuen.
Lg Laura mit Bauch

Bosna_bOy
Gast

Edisa du bist total sweet! Und einen guten Geschmck hast du auch!

Woher bist du?

Katrin
Gast

Lena ist ein wunderschöner Name für wunderschöne kleine Prinzessinen.

Edisa@Laura
Gast

Werde ich machen!

Laura
Gast

@Edisa
Ich bin 22J. und Lena fast 1 Jahr.Guck mal im Babyalbum unter den Namen Lena Josefine *****.

Edisa
Gast

Hab selbst noch keine Kinder...bin leider noch ein bisschen zu jung! >18<

Wie alt ist deine Tochter und du?

Laura
Gast

Wie heißen deine Kinder und wie alt sind sie?

@laura
Gast

Total sweet!!
Ich habe kleine >Kinder total lieb!!!

Laura
Gast

Chso...sie hat ganz komisch geguckt und dann geweint und las ich ich dann ien buntes Plaster(ich sagte ihr es sei ein Heilpflaster)drüber gemacht hat hat sie sihc gefreuht.

Laura
Gast

Ja,ist sie aber du hast sie doch gar nicht gesehen.

@Laura
Gast

Deine Tochter ist sweet...

Laura
Gast

Stimmt!!lena ist wunderschön...

@jane
Gast

Exakt so ist es. Lena ist zwar nicht wer weißwie schön, aber 100% besser als der von dir genannte Name!

Jane
Gast

*****.Lena ist wunderschön

Laura
Gast

Mahn Diese "Lena-Welle" macht mich verrückt.Meine Tochter Lena (fast 1 Jahr)geht in die Krabbelgruppe.Dort sind mit ihr 4 Lenas!!!!!
SCHRECKLICH!!!!!!

Lena
Gast

Ich mag mein Namen... ich heiße zwar Lena Marie (ohne Bindestrich) aber ich finde ihn ganz ok.

Ich hatte Glück und bin nicht in besagter "Lena" welle geboren... Desswegen kenne ich nur noch eine Lena ...
und das nur flüchtig

Ich bin nicht stolz auf denn Namen aber ich nehme sie dankbar an

Serina
Gast

Ist zwar einfacher als elena, aber ich finde lena trotzdem besser.Ich kenne übrigens keine einzige lena aber sehr viele elenas.

Liviu
Gast

Bei Lena denke ich einfach nur an eine Abkürzung zu Elena.
Oder an den russischen name, Lena.
Mir gefällt Elena auch besser als Lena.

aber lena ist besser als summer-fee :-)

Lisa
Gast

Mir gefällt der Name, Lena oder Elena, es ist einer der schönsten Namen. Elena klingt vielleicht noch edler als Lena. Meine kleine Nichte ist 7 Monate alt und heisst auch Elena. Die kleine ist einfach süsss und der Name auch.

Len4ik ♥...
Gast

Ich heiße Elena :)

Aber alle nennen mich Lena :)

Naja auser in der Schule!!

ich in 14 jahre alt

& Meine Eltern Sind Russisch...
besser gesagt mein Vater.. meine mutter ist ja Deutsch....
sonnst wären wir ya nicht hier.

Ich finde den Namen riiiiiiichtig schön!!

besonderst wenn es Russisch ausgesprochen wird!! :))

Laura
Gast

Ja, ich auch und meine Tochter heisst Lena Josefine!!!!!

nina
Gast

Ich finde lena total schön

Lisa & Linde@Lena
Gast

Hallo Lena!

Lisa:
Meine Tochter heißt auch Lena sie heißt Lena Sophie um genauer zu sein.

Linde:
Meine Tochter heißt auch Lena gleich wie die von meiner Schwester Lisa um genauer zu sein heißt sie Lena Sophie Chelene.

Sie sind beide im Babyalbum zufinden.

LG

Lena
Gast

Eiii der besTe Name Für die besten menscHen x3

Laura
Gast

Meine Tochter Lena(9 Monate)macht die Bedeutung des Namen alle Ehre!!"Die Leuchtende" Da mein Lebensgefährte und ihc immer verleibt sind,wie am esten Tag machen wir es uns abends immer sehr romantisch MIT KERZEN!!!Lena liebt Kerzen!!!

Lenas Zwillingschweter !!!
Gast

Ich finde den namen lena auch sehr sehr schön !!! Mit meinem namen Aline bin ich auch sehr zufrieden !!!

Hab auch lieb !!!
GRüße an alle die auch aline oder lena heißen :-)

Lisa
Gast

Meine Tochter heißt Lena Sophie sie ist im Babyalbum zu finden.
Lena Sophie *****

und ihre Schwester
Hana Elea *****

Ramona
Gast

Lena ist schön, aber ich finde Elena noch schöner!!!!

Laura
Gast

@Ich.finde ich auch.Ich werde ja my Tochter so nennen.lena Josefine.

Ich
Gast

Weiss gar nicht, was ihr habt. Lena ist doch ein schöner Name

Tobit @Achim
Gast

Na, das mit der Ausdrucksweise kannst du jetzt aber zurecht wiederholen...

Amely @Laura
Gast

Meinst du mich? na, kann schon sein, dass ich spinne, aber ich glaube, bei der Wahl der größten Spinnerin hier, habe ich keine Chance. Wir 3 sind nämlich eigentlich noch relativ normal hier! Ja, ja, ich hör auch schon wieder auf, Amely zu heißen. Der Name ist sowieso recht albern.

Achim
Gast

Na, na, Laura, was ist denn das für ein Umgangston? Von wegen "spinnst" du???

Tobit
Gast

Huch! Deine Tastatur hat ja mal viele Ausrufezeichen! *neidisch guck*

Laura
Gast

Kannst du mal auf hören!!!!Ich mach das nicht ey!!!!!!!!!!

Laura
Gast

Spinnst du das bin ihc nicht!!!WIRKLICH!!!

Coco
Gast

Oh, drei Lauras ohhhh

Laura
Gast

Hi, ich bin es, die laura und ich bin 9

Laura
Gast

Ich glaube hier gibt es drei Lauras die nen 2Namen brauchen

Svenja@Achim
Gast

Ja, ist mir auch schon aufgefallen.Schau mal beim namen laura.Da hat sich eine ramona gemeldet.Ihr kind heißt laura und sie ist "italiÄnerin".Wer´glaubt...

Laura
Gast

Ja, Anna marie habe ich, weilich mich zwischen rebeca und Anna nicht endscheiden kann!

Laura
Gast

Häää, ich hatte nur Rebecca.

Laura
Gast

Ich habe nur die beiden Zwillinge

Achim @Laura
Gast

Oh, eine Anna Marie gibt es auch noch...

Laura
Gast

Nee, ich habe nur Lena josefine

eddy
Gast

Kam mir ehrlich gesagt genauso vor

Achim @Laura
Gast

Oh, entschuldige, Vierlinge oder so...
Nichts für ungut, aber es ist schon merkwürdig, wenn innerhalb von 10 Minuten bei 4 Namen Beiträge unter dem Namen Laura (einmal mit ÜBERRASCHUNG - Zwillinge) hier reingestellt werden, bei denen es immer um gesuchte Zweitnamen geht. Wir hätten jetzt Lena Josefine, Amely Cathleen, Ulrike Sophia (die letzteren sollen Zwillinge sein....) und noch die Suche eines Zweitnamens für Rebecca. Das sieht schon irgendwie aus, als hätte jemand ein neues Hobby gefunden.

Lila
Gast

Eine Tochter ist doch sweet

Laura
Gast

@Achim
Was?EINE TOCHTER!!!KEINE DRILLINGE!!!!

Lila
Gast

WEr den es doch drilllinge

Achim @Laura
Gast

Werden es jetzt doch Drillinge?

Laura
Gast

Okay, danke dann nehme ich Lena Josefine!DANKE!!!!

@laura
Gast

Mit e jedenfalls besser als josefina.

@laura
Gast

Ohne a wäre josefin schöner

Laura
Gast

Oh dnke, ich nehme Lena Josefina!!!

Laura
Gast

Ich kriege bald eine Tochter,sie soll Lena heißen,aber mir fällt kein Zweit-Name ein und sie soll unbedingt einen hben,könnt ihr mir ein paar Vorschläge machen danke!!Lg an alle die mir helfen

claudia
Gast

Lena ist kein häßlicher name, aber seit der großen
lena-leah-lia-lina-luna welle, fällt er für mich einfach weg.

l_ena
Gast

Ich fand mein früher besser wie jetzt weil ich finde der name klingt so langweilig weil es so viele gibt

lena
Gast

Ich fin den namen lena gut

Lena
Gast

Wow, gibt es den Namen in Deutschland echt so oft wie hier alle behaupten?
also ich kenne mit mir nur 2 Lenas, bin aber auch aus der Schweiz...

Lena
Gast

Hey...
ich heiße auch LENA und find den namen richtig schön!! Ich würde mein kind später gerne MILENA nennen aber das ist sch**** weil ich ja schon so heiße! EMILY find ich auch schön!
Viele Grüße an alle LENA´S!!

Frank
Gast

Lena ist als Hundename äußers beliebt.
Es heißen erheblich mehr Hunde Lena als Kira.

Nur der Umstand dass Lena als Mädchenname sehr häufig ist, wird Lena im Gegensatz zu Kira nicht als Hundename empfunden.

Lena
Gast

Also ich komme aus der Schweiz, und ich kenne nicht eine Lena in meinem Alter. Ich finde den Namen toll, er ist kurz und bündig! Vielleicht gibts in Deutschland mehr Lenas, aber in der Schweiz nicht so viele. An meiner Schule (500 Leute) sind wir glaub ich gerade mal 2, die Lena heissen. Ich hab noch einen 2ten Namen Maria, den z.B. haben viel mehr als 2ten Namen, was in nicht mehr so speziell macht. Grüsse aus der Schweiz an alle Lenas!!

Helena
Gast

Hey Leute, ich finde den Namen Lena einfach geil!
Und die, die nicht so empfinden sind nur neidisch ...

Lena
Gast

Halli Hallo an alle hier!
Ich heiße auch Lena und bin sehr stolz auf meinen Namen! Zwar gibt es mitlerweile viele Mädels die Lena heißen, aber das stört mich nicht!
Jeder hat dazu seine eigene Meinung, aber man solte nicht sooo schlecht über einen Namen reden! Wenn man das bei euren namen macht, würdet ihr das auch nicht gut finden!
Ich finde den namen total schön! Würde meine Tochter auch gerne so nennen i-wann, aber das geht ja nicht weil ich ja nun schon so heiße!
Sie wird dann, Mia oder Charlotte heißen!!

LG an alle Lena´s und den Rest!!!

Lena >^-^
Gast

Hoi leutz!!
Ich wollte mal unbedingt wissen was andere Leute von dem Namen Lena den so halten und ich bin echt erschrocken...
Ich wusste echt nicht das der Name Lena so oft vergeben ist!! Außerdem finde ich es deprimirend wenn andere Leute über den Namen herziehen wenn sie selber so heißen. Ich hab mich früher auch für meinen Namen geschähmt!! Aber heute finde ich ihn ganz süß! Weil meine Freundinen mich auch mal verniedlicht Leni oder Lenchen ansprechen! Meine Eltern haben mir auch noch den Zweitnamen Chantal gegeben, auf den bin ich auch Stolz. Also ich kann nur sagen das die Leute die so heißen auch Stolz auf sich sein können!! Außerdem kenne ich gerade mal eine Person die noch Lena heißt.. ô.ô
Grüschen!! *küschen küschen*
lOvE aLl mY fRiEnDz

Marcella
Gast

Ich find den Namen schrecklich. Ich hab ihn nie gemocht, aber meine ex- beste Freundin heißt so und jetzt find ich den namen noch schrecklicher. Aber das ist meine Meinung, sorry ;-)

Daniela
Gast

Lena kommt wirklich etwas oft vor, aber sonst ist der Name sehr schön! :)

kiki
Gast

Hallo an alle lenas

la laine
Gast

Ich habe auch eine freundin und die ist die beste überhaupt manchmal zicken wir ein bisschen und ihr name ist genauso toll wie sie

...
Gast

Ich habe eine freundin die heißt lena und das hier ist nur für sie , sie ist die beste freundin die man sich wünschen kann auch wenn sie lena heißt das macht überhaupt nichts. denn mit ihr macht das spielen gleich doppelt soviel spaß!!! nur für meine freundin LENA habe ich das jetzt geschrieben.

...
Gast

Alle die den namen lena sche*** finen sind voll die schwachköpfe!! das ist meine eigene meinug und dabei bleibe ich auch

kerstin
Gast

Ich finde den namen lena richtig geil weil er schön kurz ist und einfach toll klingt, undmeine freundin heißt auch lena das finde ich voll cool!!

anna
Gast

Ich finde den namen lena cool.

Lena
Gast

Ich find meinen namen irgendwie langweilig^^ fast alle leute haben ihre spitznamen aba zu lena gibt´s dann nur lenchen oda leni....un des klingt absolut sch...

Britta
Gast

Meine Tochter heißt Lena Elisa. Sie ist jetzt 3 und uns gefällt der Name noch immer gut. Im Kindergarten gibt es nur noch eine Lena. Wir würden uns heute wieder dafür entscheiden, obwohl der Name recht häufig ist.

Laura
Gast

Ich finde den Namen schön,weil meine kleine Tochter so heisst.

Magdalena
Gast

Also ich kenne im Bekanntenkreis einige Lena`s. Trotzdem ist der Name sehr schön. Und Ursula ist jetzt doch nicht wirklich soooooo schlecht. Finde es gibt schlimmeres.

Ursula
Gast

Da ich einen sehr altmodischen Namen habe (den ich hasse) sollte meine Tochter einen schönen modernen Namen bekommen und wurde Lena Marie genannt. Im Kindergarten ist sie eigentlich die einzigste Lena.

Nicole
Gast

Meine Nichte heisst Lena und ist ein wunderschöner Name.

Judith S.
Gast

Unsere Tochter heißt Lena, nach dem gleichnamigen Lied von "Pur" und damit sie nicht so oft verwechselt wird heißt sie eigentlich Lena-Meret. Da klappts dann auch auf dem Spielplatz, wenn ich rufe, kommt die Richtige!!

Barbara
Gast

Elena ist viel schöner als Lena, womit ich nicht sagen will das Lena nicht schön ist. Aber wenn man so einen schönen Namen hat wie Elena würde ich darauf bestehen mich auch so zu nennen.

Lena
Gast

Ich heiße eigentlich Elena aber da ich asu Russland komme und dort alle Elena auch Lena oder Lenachka nennen nennen mich acuh meine russischen Freunde hier so langsam auch der Rest ich find den namen toll vor allem den kann man einfach nciht böse ausssprechen und es gibt so viele russische versüßungen ich sag nur lenachka das süßeßte was es gibt ;-) Der name ist einfach nut toll!!!!

LenA
Gast

Egal was ihr sagt lena ist ein super coller name!!!

Nancy
Gast

Ich find an dem Namen Lena toll, dass man den nicht vernuscheln kann und alle wissen, wie man den schreibt.
Wenn es nicht so ist, kann es nämlich echt nervig sein.

Sandra
Gast

Unsere Tocher heißt auch Lena. Erst jetzt habe ich mitbekommen, wie häufig er ist. Aber das ist mir egal. Die Strahlende passt einfach super zu ihr und sie ist auch noch an ihrem Namenstag geboren, nämlich am18.08.06
So what. Sandra gibts auch häufig, also was solls.

Max
Gast

Ich finde den Namen Lena kommt zu oft vor in meiner Klasse gibt es 7 Lena.Meine Freundin heißt zwar Lena aber ich finde den Namen grässlich!!!!!lol^^ Isch halt soo..sry lena

Annabelle
Gast

Der Name ist schön - aber heißen 3 Mädchen aus meiner Klasse so....

L€N@
Gast

Ich liebe diesen Namen:-)

christina
Gast

Meene mutti heißt lena und sie ist etwas ganz besonderes sie ist löwe vom sternzeichen und chinesiches sternzeichen tigger beides Raubkatzen

lena
Gast

Der name hört sich doch GUT an :)))

lg leni

lena
Gast

Ich finde disen namen nicht so gut.Immerhin gibt es drei lenas in meiner klasse.Und immer wenn man den namen ruft, dreh ich mich garnicht mehr um weil sie meistens jemand anderes meinen.Das ist echt Doof.genau deswegen wünsche ich mir einen ganz seltenen Namen.

Damaris
Gast

Meine Nichte heißt auch Lena. Sie ist jetzt 2 Monate. Ich bin 12.Die lena ist total süß. das ist mein kleiner Schatz! Leider sehe ich sie fast nie. Sie wohnen zu weit weg:(((((((

Verena
Gast

Der geht gar nicht mehr...er hat durch seine Häufigkeit wirklich an gefallen verloren. In meiner Klasse sind vier Lenas, schrecklich!

Lena Marie
Gast

Hey ihr da draußen!
Mir gefällt der Name Lena auch sehr gut.
Er ist schön kurz, doch man kann keine Spitznamen daraus machen, also keine kindlichen.

Doch leider haben ihn sehr viele!!!!!!!!
In meiner Klasse waren einmal 3 Lena Marie!

Lena
Gast

Tja, wie man sehen kann bin auch ich eine Lena :-) Ich bin mittlerweile 25 Jahre alt und als ich den Namen bekam, war er wohl eher noch als "uralter Name von früher" bekannt und beliebt auch eher weniger, zumindest bekamen meine Eltern gesagt was für ein furchtbarer, unmoderner Name das denn wäre. Naja, mich freut es eigentlich zu sehen das ich mittlerweile einen doch sehr modernen Namen zu haben der scheinbar auch der großen Mehrheit gefällt :-)

Lina
Gast

Meine Brieffreundin heißt Lena und sie ist überhaupt nicht zickig oder egoistisch usw.!
Naja, ok, ich werde zwar auch oft mit diesem Namen aber das ist ja nicht so schlimm. Ich meine, Lena ist einfach in schöner Name und nicht einfallslos.

Anja
Gast

Unsere kleine heißt Lena Marie und ist, welch zufall, an ihrem Namenstag geboren (18.08.2005)

Celine
Gast

Naja Lena find ich ja net so toll liegt wohl daran das wenn ein Name durch Häufigkeit seinen Glanz verliert.

LEna
Gast

Lena find ich echt schön vorallem als doppelname einfach toll

Anna-Lena
Gast

Ich finde den namen lena echt schrecklich den gibt es echt zu oft...leider heiße ich auch lena =(
naja....alle sagen lena und dann drehen sich tausende um!!!
DER NAME IST BESCHÄMEND !! =(

Anna*
Gast

Ich fänd den Doppelnamen Lena-Sophie total schön...

Dan @marianne
Gast

Alles gute für die Entbindung.
Hier ein paar Inspirationen, vielleicht fällt dir dann noch ein zweiter Name ein

Lena Sophie oder Lena Marie geht zwar, aber die beiden Namen sind gerade so in, dass man sie fast nicht mehr nehmen kann.

Lena Christine
Lena Christiane
Lena Isabell
Lena Isolde
Lena Mathilde
Lena Otilie
Lena Valerie
Lena Emilie/a
Lena Susanne
Lena Sabine
Lena Constanze
Lena Regine
Lena Eleonore
Lena Kim
Lena Desirée
Lena Ruth
Lena Judith
Lena Karin
Lena Josefine
Lena Noemi

So, das ist eine sehr bunte Mischung. Sag mal in welche Richtung du tendierst, dann mache ich dir vielleicht noch ein paar Vorschläge, die weniger bunt sind. ;-)

marianna
Gast

Hallo ich habe am 4.11.2007 termin und unsere tochter soll nun auch den namen lena tragen ich hätte aber gerne noch einen zweitnamen aber mir fällt nichts ein was aufeinander abgestimmt klingt habt ihr eine idee?

Barbara
Gast

Ich finde Lena auch schön nur gibt es diesen Namen schon so oft ich kenne immerhin schon sechs davon.

Heike
Gast

Unsere Tochter ist jetzt 4 jahre alt und heißt LENA:). Ich finde den Namen sehr schön ist aber glaube ich ein Mode Name. Es werden immer mehr LENA auf dem Spielplatz überall wo ich meine Tochter rufe antworten mir 3 andere.
Würden uns aber trotzdem wieder für diesen Name entscheiden. haben uns den Name auch Tätowieren lassen mein Mann und ich, unsere Tochter findet den Name auch schön. Also LENA ist und bleibt ein super Mädchen name

lg aus Österreich

Tine Carolin
Gast

Ich möchte nicht Lena heißen. Ich finde, es gibt in viel zu oft. Aber das ist ja geschmacksache.

Melanie
Gast

Wir haben am 09.11.07 unser termin und unsere Tochter wird LENA heißen, weil es der schönste Name für uns ist !!!

Anna
Gast

Lena ist ein sehr schöner Name.Meine Schwester heißt auch so.Ich beneide sie sehr um diesen Namen.Deshalb ist sie auch mein großes Idol(Vorbild)

Julia
Gast

Meine beste Freundin heißt Lena, und ich finde den Namen sehr schön.
Allerdings ärgert es sie, weil alle Leute gleich fragen, ob der Name eine Abkürzung ist.

*lena*
Gast

Ich find den namen saugeil - dea is kurz un ma kann ihn nett falsch aussprechn...un des is ach net schlimm dass viele so heißn ich mein da sieht ma doch ma wie toll dea name is..XD!!! un es gibt echt schlime namen die sin dann echt schrecklich aba lena auf keinen fall

Anna
Gast

Meine Schwester heißt auch Lena und ich finde er ist ein guter Name weil man keine schwierigkeiten hat den Namen zu schreiben

LEna
Gast

Ich finde lena ist eifach ein toller name

Lena
Gast

Hallo allerseits!
Ich heiße auch Lena, ich finde den Namen toll. Er ist kurz und man muss da keine doofen Spitznamen draus machen. Aber da Lena eben so ein toller Name ist heißen seit neuestem alle kleinen Neugeborenen und Kinder "Lena"...
ööö schrecklich dauernt ruft da jemand meinen Namen!
Naja, Samira ist auch schön, ich kenne zwei die so heißen. Sie sind aus Afrika und aus dem Iran. Der Name Samira passt halt auch nur zu exotischeren Typen, finde ich!
Ich grüße die Lena

Janine
Gast

Hi Sammy ! Mir gefällt Lena besser, obwohl Samira ist auc hschön. l.g. Janine

Sammy
Gast

Hi
Mir würde der Name Janine besser gefallen, da der Name Lena so häufig vorkommt.Und dir Janine?Lena oder Samira?
L.G. Samira

Janine
Gast

Ich heiße Janine, würde aber gern Lena heißen. Welcher Name gefällt euch eigentlich besser ?
Janine oder Lena ??!!
Täte mich interessierne !
l.g. janine

Chantal
Gast

Lena klingt nach Lehne vom Stuhl oder so. Lehnt euch an an Lena. Naja, der Name gefällt mir nicht wirklich aus oben genannten Aspekten. Abgesehen mal davon kenne ich alleine schon 4 Lenas, zwar nicht alle gut, weiß aber das sie so heißen. Viel zu "normal".

Lucie
Gast

Also, Samira klingt orientalisch, Lena eher bodenständig - wenn ich es mir aussuchen könnte, würde meine Wahl eher auf Lena fallen.

Samira
Gast

Welchen Namen findet ihr schöner:Lena oder Samira??Schreibt esw einfach bei eurem Kommentar unten dazu.Danke
Ich finde den Namen Lena sehr schön und wollte früher selbst immer so heißen!!

Lena
Gast

Ich find lena nen coolen namen...viel besser als celine, jennifer oder jessica oder so...bin ganz froh das ich so heiße!!

isi
Gast

Also meine beste freundin heißt lena. ich finde das ganz ok, aba was ich nicht so gut finde, ist, dass man daraus echt wenige spitznamen machen kan, ich mein, leni oder lenchen klingt rgendwie komsch finde ich.

SUPER SANNI
Gast

Meine Tochter heisst Lena und sie mag diesen Namen und wir Eltern natürlich auch!!
Ich finde es aber allgemein total daneben, wenn man so assig über Namen herzieht ohne Stil und Benehmen. Meinungsäußerung geht auch anders!!

Lena
Gast

Ich find das auch grausam das so viele Lena heißen...wenn irendwo jemand "Lena" ruft dreh ich mich schon garnicht mehr um... Und so Spitznamen wie Leni oder Lenchen find ich noch schlimmer, das ja schon ne Beleidigung... Wenn dann schon richtig...

Lisa-Marie
Gast

Meine Nichte heißt Lena Maria (total süß)

Birgit
Gast

Lena ist klasse. Man kann ihn schlecht abkürzen und länger machen auch nicht. Außerdem heißt meine süße Tochter so. Sie ist 10 und die einzig mit diesem Namen in ihrer Schule.

Janin
Gast

Lena ist schön!

bla
Gast

MOnikA was hast du denn für bekloppte schwestern??

Marion
Gast

An XXX
Ich glaub du hast ne Macke !!!
Bist du als Erwachsener zur Welt gekommen oder wie ???

XXX
Gast

Also ich finde diese gewöhnlichen namen total scheiße!!! und nennt eure kleinen drecksblagen bloß nicht celina das ist nen name für schlampen

lena
Gast

Was für tolle spitznamen gibt es den für lena??????hä....

lena
Gast

Seit ihr eigentlich total bekloppt.dieser name ist so nervig, jeder zweite arsch heißt so...also tut mir ein gefallen und nennt euer kind nicht so...außerdem klingt dieser name ähnlich wie andere, weil meine schwester und freundin lisa heißt werde ich immer verwechselt, total ätzend, also überlegt zweimal ob ihr eure kinder so nennt...

MOnikA
Gast

Ich finde den Namen nur deshalb schön, weil meine Schwester mich so nennen wollte. Meine Mama fand den Namen
DOOF. Also bin ich eine MOnikA. Die schreibweise ist komisch, aber ich werde wirklich so mit groß und kleinbuschtaben geschrieben. MOnikA.

tschau, MOnikA

MOnikA
Gast

Ich finde den Namen nur deshalb schön, weil meine Schwester mich so nennen wollte. Meine Mama fand den Namen
DOOF. Also bin ich eine MOnikA. Die schreibweise ist komisch, aber ich werde wirklich so mit groß und kleinbuschtaben geschrieben. MOnikA.

tschau, MOnikA

Lena
Gast

Lenas gibts wie Sand am Meer.
Ich persönlich finde das sehr frustrierend. Es ist nichts besonderes an diesem Namen.

Steffi
Gast

Ich finde den Namen schön, doch es gibt schon zu viele Menschen die so heißen.

og
Gast

Lena hat im slow./kroat. die Bedeutung:
die Faule, faul sein
Wenn man zu den Sprachen keinen Bezug hat, ist das wohl kein Problem.

Stefanie
Gast

Wunderschöner Name... :-)

LENA
Gast

Bin eig auch ganz zufrieden mit meinem namen :) gibt wesentlich schlimmere aber auch schönere .... die meisten nenn mich eh linaaa :D

Lena
Gast

Bin mit meinem Namen ganz zufrieden, aber mein Kind soll mal einen ausgefallenen Namen bekommen!
PS: Spitznamen wie "Lenchen, Leni" etc. fand ich schon immer grauenhaft!

Mr. ?
Gast

Es tut mir leid

Mr. ?
Gast

Nein, eigentlich können Mädchen mit diesem Namen so nett sein wie niemand sonst und der Name ist der schönste der Welt was genau so auf die Namensträgerin zutrifft (aber nur auf eine ;-) )

Mr. ?
Gast

Mädchen mit diesem Namen sind meisst zickig und egoistisch ;-)

Jana
Gast

Ich kenn so viele Mädels die Lena heißen!! Dieser Name ist einfach nur langweilig und einfallslos!!!

Lisa
Gast

Lena ist voll der schöne Name, ich liebe diesen Namen!!!!!!! Ich würde auch gerne so heißen, weil er einfach so toll ist :-) Mein erstes Kind wird irgendwann Lena heißen, da bin ich mir ziemlich sicher!! Alle die das Glück haben und Lena heißen, hats echt gut getroffen. Ich beneide euch!! Der Name ist sooooooo schön!!!!!!!!!!!!!!!! *heul*

lena
Gast

Schrecklicher Name. Mag ihn garnicht ich heiße so und kene eine lena rosskopf (das ist der nachname rosskopf) und das ist ne gaaaanz dumme kuh. Ein arsc...Sorry aber der name ist langweilig.B itte keine LENA mehr ok. Ich werde oft Lena oder Lechen genannt aber auch nach meinem 2.Namen (den ich mag) Djuna. Heiße Lena Djuna.

Ann-Katrin Weber
Gast

Wir haben lange überlegt, wie unser Kind denn nun heißen soll, bis wir auf die Idee mit Lena gekommen sind. Nun heißt unsere Tochter Lena-Celina! Aus dem Namen Lena kann man auch viele SSpitznamen machen, wie z.B. Lenchen, Lenny, ...

--lenaaaa--
Gast

Ich liebe diesen Namen, liegt wahrscheinlich daran dass ich auch so heisse. hehe.. ;-)

Ich
Gast

Ich selber werde oft Lena genannt und finde den Namen schön.
Doch wunder ich mich, wieso es denn den Namen Leny nicht gibt, sondern nur Leni.

lena
Gast

Da kann ich nur zustimmen ich leibe diesen Namen!!!!!

lena
Gast

Ich finde lena ist ein richtig guter name... weil der nicht zu lang is und man viele spitznamen daraus machen kann.

Zeige Kommentare 751-948 von 948

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.