Lennja

  • Rang 13
  • 18067 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 557 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • deutsch
  • finnisch
  • nordisch
Lennja mit J ist aus dem Finnischen und bedeutet die leuchtende kurzform von Helene.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 2 Silben Lenn-ja -ennja (5) -nnja (4) -nja (3) -ja (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ajnnel 56 L520 LNJ
Morsecode Schreibschrift
·-·· · -· -· ·--- ·- Lennja
Lennja buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Ludwig | Emil | Nordpol | Nordpol | Julius | Anton
Lennja in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Lennja in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Lennart
  • Lena,
  • Leni,
  • Lenn,
  • Lennchen und
  • Lenni
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Lennja
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Beliebteste Doppelnamen mit Lennja
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Lennja
Rang 318 im Januar 2013
Rang 304 im Februar 2013
Rang 334 im März 2013
Rang 323 im April 2013
Rang 312 im Mai 2013
Rang 280 im Juni 2013
Rang 289 im Juli 2013
Rang 285 im August 2013
Rang 258 im September 2013
Rang 277 im Oktober 2013
Rang 241 im November 2013
Rang 216 im Dezember 2013
Rang 281 im Januar 2014
Rang 245 im Februar 2014
Rang 242 im März 2014
Rang 255 im April 2014
Rang 236 im Mai 2014
Rang 224 im Juni 2014
Rang 214 im Juli 2014
Rang 193 im August 2014
Rang 190 im September 2014
Rang 197 im Oktober 2014
Rang 194 im November 2014
Rang 184 im Dezember 2014
Rang 175 im Januar 2015
Rang 161 im Februar 2015
Rang 185 im März 2015
Rang 164 im April 2015
Rang 175 im Mai 2015
Rang 153 im Juni 2015
Rang 161 im Juli 2015
Rang 162 im August 2015
Rang 163 im September 2015
Rang 154 im Oktober 2015
Rang 172 im November 2015
Rang 159 im Dezember 2015
Rang 182 im Januar 2016
Rang 179 im Februar 2016
Rang 174 im März 2016
Rang 160 im April 2016
Rang 169 im Mai 2016
Rang 152 im Juni 2016
Rang 147 im Juli 2016
Rang 144 im August 2016
Rang 149 im September 2016
Rang 153 im Oktober 2016
Rang 165 im November 2016
Rang 147 im Dezember 2016
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2013 2014 2015 2016
  • Bester Rang: 144
  • Schlechtester Rang: 334
  • Durchschnitt: 216.41
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 12.5 % 12.5 % Berlin
  • 12.5 % 12.5 % Brandenburg
  • 12.5 % 12.5 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 25.0 % 25.0 % Niedersachsen
  • 12.5 % 12.5 % Nordrhein-Westfalen
  • 12.5 % 12.5 % Rheinland-Pfalz
  • 12.5 % 12.5 % Schleswig-Holstein

Dein Vorname ist Lennja? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Lennja
Statistik der Geburtsjahre des Namens Lennja

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Lennja?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Lennja zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (83.3 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (91.7 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (16.7 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Lennja ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Lennja in Verbindung bringen.

bekannt (34.6 %) modern (59.6 %) wohlklingend (67.3 %) weiblich (50.0 %) attraktiv (65.4 %) sportlich (67.3 %) intelligent (75.0 %) erfolgreich (67.3 %) sympathisch (75.0 %) lustig (65.4 %) gesellig (67.3 %) selbstbewusst (59.6 %) romantisch (69.2 %)
von Beruf
  • Lehrerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Lennja und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Lennja

Mitglied liblikas ist offline - zuletzt online am 03.10.16 um 16:33 Uhr
liblikas

Totaler Schwachsinn was hier steht, der Name ist nicht finnisch!
In Finnland ist die Buchstabenfolge -nnj- überhaupt nicht möglich. Ohnehin sind die meisten Namen, die hier als finnisch eingetragen sind, gar nicht finnisch.
Bei anderen Sprachen genau das gleiche, da kann man's auch gleich lassen mit der Angabe der Herkunft, wenn das meiste gar nicht stimmt.

Lea
Gast

Find ich total schön. Ist mal was anderes :)

Kg
Gast

Meine kleine Tochter ist 2 Jahre alt und trägt den wunderschönen Namen Lennja. Wie lieben diesen Namen und würden ihr ihn immer wieder geben! Einfach schön, außergewöhnlich und doch einfach!

Dani
Gast

Lennja ist finde ich ein sehr hübscher Name.

Karina
Gast

Lennja ist auf alle Fälle KEIN finnischer Name, das ist völliger Quatsch was hier steht!
Da können noch so viele Lennjas, die angeblich aus Finnland kommen, das Gegenteil behaupten, Fakt ist, dass dieser Name in Finnland überhaupt nicht vorkommt.

Alexia Oliv
Gast

Ich lieeebe den Namen Lennja, aber mir gefällt die Schreibweise Lennia besser. Ich heiße Alexia Oliv und bin sehr froh über meinen Namen. Meine kleine Schwester heißt Fin Louisa und meine ältere Schwester Josephin Lana. Wir sind 16, 12 (ich) und 9 Jahre alt. LG Alex

Lennja
Gast

@ Satu
Was erzählst Du da? Ich wurde in Finnland geboren, bin Finnin und ich heiße Lennja! Ich habe meine Mutter gefragt, sie hatte keine Probleme mit dem Amt. Tja, komisch, meinst Du nicht?

Lennja
Gast

Ich bin auch eine Lennja :) mein Spitzname ist Lenny und ich liebe meinen Namen ;) ich kenne auch keine andere die so heißt.

LG Lennja

Fake-Voting
Gast

Mal wieder....

@Theresa
Gast

Aber: wer möchte als Heranwachsender einen NIEDLICHEN Namen haben? Als Kleinkind ist das wohl ok, aber später?

Marlene
Gast

Der Name klingt ganz hübsch und gefällt mir sogar etwas besser als Lena. An meine Tochter würde ich ihn allerdings nicht vergeben, irgendetwas fehlt mir da.

Theresa
Gast

Bin jetzt 19 und habe noch viel Zeit bis zum ersten Kind aber eines steht fest: meine Tochter soll auf jeden fall Lennja Sophie heißen und bei einem jungen Etienne :) Lennja Sophie klingt so niedlich :)

........
Gast

Meine erste Tochter heißt Neea und der Name unserer zweiten Tochter sollte auch aus dem finnischen kommen und dann begegnete uns der Name Lennja . Wir sind glücklich mit unserer Entscheidung :-)

Lydia
Gast

Meine Tochter heisst Lennja Michelle;)

Liebe Grüsse, Lydia mit Luis Maximilian, Lennja Michelle und Lilli Marie:)

Chantal-Marie
Gast

Schöner Name! :) Habt ihr vielleicht Vorschläge, was als Zweitname passen würde? LG

Lolo
Gast

Liebe Maya,
ich heiße Lorina und bin 13 Jahre alt. Ich finde meinen Namen wunderschön, gerade weil er so außergewöhnlich und selten ist und kann ich ihn nur empfehlen.
Liebe Grüße und viel Erfolg
P.S. Emil, Lennja und Lorina, passt doch super! :D

Nora
Gast

Hallo Maya!!!

Linn/Lynn und Tara sind sehr schön. Ich mach dir mal noch Vorschlägeokey?:
Aline (mit stummen e oder nicht)
Aurélie
Marcelle (finde ich wunderschön)
Estella
Samira
Gwendolyn
Rosa
Alexja
Jo-Luca
Emilia-Horensia
Zofie
Evelyn

LG Nora

Maya
Gast

Hallihallo
Meine tochter ist ein jahr alt und heisst lennja. Ihr bruder isqt vier und heisst emil. Da ich schwanger bin und nach boch einem ungewöhnlichen namen suche würde ich mich über einen kommentar freuen.. Wie findet ihr z.b merla, linn, tara oder tora?????

Cheyenne
Gast

Mit zwei N schöner als mit einem N.

Lennja
Gast

Hallo!
Ich heiße Lennja und bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem Namen. Ich würde aber lieber gerne Lena heißen. Und noch was: Ich wusste garnicht das Lenja so beliebt ist und über 8.000 Stimmen hat! :-)

sheila
Gast

Lennja Matilda Elisabeth kllingt wunderschön!

lea
Gast

Hallo ich heiße lea und bin elf jahre alt meine kleine schwester heißt lennja und dieser name ist sehr schön ich finde manche hier benehmen sich wie kleinkinder z.b.jana wenn man den namen nicht schön findet muss man doch nicht darüber die ganze zeit rum meckern jeder hat einen anderen geschmack die leute die den namen schön finden das ist doch okey da müssen die anderen leute sich doch nicht einmischen
liebe grüße an alle die den namen schön finden und nicht so rum meckern

Ich
Gast

Lennja ist ein sehr schöner Name!!

Tarja - Zoé
Gast

Eeheeem .. da muss ich Satu wirklich mal recht geben. Echt komisch hier :D

Satu
Gast

Christine (6.1.2010), in der finnischen Sprache ist die Kombination -nnj- nicht möglich. Z.B. -nkk- odr -mpp- geht. Janne ist kein Problem, Doppel-n gibt es sehr oft. Von Lennja habe ich noch nie gehört. Auf dieser Seite gibt's ziemlich viele "finnische" Namen, die in Finnland keiner kennt, ich auf jeden Fall nicht.

Helena
Gast

Mir gefällt der Name überhaupt nicht. Kurz gesprochen, also Lenja, ist ja noch ganz hübsch. Aber ich mag dieses lange nnnnnn in dem Namen nicht.

Alex
Gast

Unsere kleine Maus heisst auch Lennja.

Alexandra
Gast

Meine Tochter heißt Lennja Theresa
sie hat noch einen Zwillingsbruder der Lennon Phill heißt [:

Lilian Venanda
Gast

Eine Freundin von mir, sie ist Spanierin, heisst so. Aber die spanische Schreibweise lautet Leña, was mir auch sehr gefällt.

Christina
Gast

@Jana
Wann ist eure Kleine gekommen? Ich hatte ET am 2.6.08 und unsere Lennja vervollständigt seit dem 31.5.08 unsere Familie.
@Xen
Wenn in Finnland kein Doppel-N vorkommt, wie erklärst Du dann den Namen Janne?

Bojan
Gast

Bitte nicht! "lenja" bedeutet auf Serbisch "die Faule" im Sinn von "die Träge". Und auf Kroatisch bedeutet es ca. "A****f**e".

Wencke
Gast

Echt schöner name, gibt es nicht so oft!

Xen
Gast

Lennja ist kein finnischer Name und die Bedeutung ist Quatsch! In Finnland wäre die Schreibweise mit Doppel-N gar nicht akzeptabel.

Sarah Sophie
Gast

Hey, schöner Name. Echt nicht oft, wird auf alle Fälle nicht von heut' auf morgen zum Modenamen (sollte nicht gerade Angelina Jolie darauf kommen, ihr Kind so zu nennen..) Echt sehr toll.

Katrina-Brigitte
Gast

Meine Zwillingsschwester heißt Lennja-Brigitte und mag ihren Namen sehr. [ich übrigens auch...:-)] Viele kennen diesen wunderschönen Namen aber nicht. SCHADE!
nennt euer kind so.

shubbi
Gast

Liebe Nadine ersteinmal mein Herzliches Beileid ich wünsche dir und deiner familie für den weiteren Lebensweg ganz viel Kraft Len(n)ja ist ein sehr schöner name für ein Kind

@ Nadine
Gast

Auch mir tut es ja leid, was mit deiner Tochter passiert ist! auch ich habe das alles durchlebt, was du gerade durchmachst...aber trotzdem ist es hier der falsche ort, die anderen anzupöbeln...ich denke das wirst du noch lernen (mit der Trauer umzugehen!) ist ein harter weg, ja ich weiß es auch, aber nicht einfach andere angreifen!!
LG Sabine

Isabelle
Gast

Was ein "Zufall".
Ich heiße Isabelle.
Und überlege meine Tochter Lenja zu nennen.
Lenja gefällt mir besser als Lennja.

Jana
Gast

Wenn man das so sieht ja. Aber ich geh eigentlich nach dem Klang, nicht nach Herkunft. Aber Danke.Da such ich noch etwas.

@Jana
Gast

Das passt überhaupt nicht, weil Lennja nordisch ist und Isabelle französisch. Das ist schlimmer Stilbruch. Zu Lennja muss was nordisches daher oder was traditionell altes:
Lennja Mareike
Lennja Friederike
Lennja Emilie

Jana
Gast

Was haltet ihr von der Kombi Lennja Isabelle??

Jana
Gast

Uns gefällt der Name zur Zeit auch sehr gut. Planen unsere Tochter (ET:2.6.09 ) so zu nennen. Suchen noch einen schönen Zweitnamen dazu.
Als Modename würde ich ihn auch nicht einstufen.

Lennia
Gast

Modename? Seit wann denn das?
Ich bin 15 und war neugierig wie selten mein Name ist, und ob er vlt eine Bedeutung hat, und ich finde es erstaunlich das viele, gar in Deutschland so ihre Kinder nennen, vlt anders geschrieben aber hat jaa immer noch den gleichen Sinn.
Aber was versteht man unter Modename? Der ist immer noch selten.

Katharina
Gast

Lennja ist ein sehr schöner name, weil er nicht zu häufig ist, aber auch nicht zu gezwungen ausgefallen.
Hat einen hübschen, wichen Klang!Ich hätte auch liebend gern ein kleines Baby.
Lg, von Kathi

Chantal-Yvonne
Gast

Ich finde den Namen Lennja schön und ausgefallen

Konrad
Gast

Liebe Nadine, ich möchte dir auch herzliches Beileid ausdrücken. Aber zuviel trauern, das ist auch nicht gut. Umso mehr solltest du für deine andere Tochter da sein, anstatt dich über den Verlust zu grämen. Es wird dir helfen, damit fertig zu werden.
Lieben Gruß,
Konrad

Nicole Mama von LENNJA
Gast

Liebe Nadine.
Deine worte haben mich sehr getroffen, ich wünsche dir ganz viel kraft, liebe und einen stillen Gruß.

Marie Mama von Lennja
Gast

Liebe Nadine,
auch von mir herzliches Beileid und ich wünsche dir und deiner Familie ganz ganz viel Kraft.
Alles Liebe, Marie

Claudia
Gast

Liebe Nadine, ich bin am 27.3.1965 geboren und der Tod Deiner Tochter Lennja hat mich sehr berührt. Ganz viel Kraft und Liebe wünsche ich Dir !

HI
Gast

Tach ihr seid nur eifersüchtig ich heiße schon 13 Jahre Lennja!!

Nadine
Gast

Ich bin sehr erschüttert über das, was ich hier so lese. Ich bin am 27.03.2007 Mama von Zwillingen geworden 2 Mädchen Tabea und Lennja. 3 Tage später ist Lennja dann gestorben, sie war zu klein und hatte keine Kraft. Ich komme bis heute nicht damit zurecht und frage mich immer wieder, WARUM mein Kind, WARUM??? Und ihr streitet hier wegen den Namen Lennja....

Nicole Mama von LENNJA
Gast

Hallo Sabrina.
Vielen Dank für die Grüße.
Wie geht es dir und den beiden??? Uns Supi.
Lg.

@ Ines
Gast

Wir sind alle stolz auf unsere Kinder. Kein Grund, andere niederzumachen, nur weil sie den Namen des eigenen Kindes nicht mögen. DAS ist Kindergartenkram.

Ines
Gast

Hallo...also wenn ich eure sachen hier so lese, dann denke ich nur Kiga kram, lass sie doch stolz sein auf ihre Tochter. Ich bin auch stolz auf meine kleine Lena und prahle es auch heraus. Hast du keine anderen Hobbys als hier die Leute schlecht zu machen??

@ Sabrina
Gast

Na klar!!!

Sabrina
Gast

Meine Kinder heissen Lennja und Bennet, sie sind Zwillinge und einige Kommis hier sind auch von mir. Ich grüße alle Lennja Mamas und vor allem grüße ich Lennjas Mama Nicole.

Bernadette
Gast

Hm, ich suche eigentlich nur nach einem Namen, möchte jetzt aber trotzdem mal was zu dem Umgang hier sagen. Dieses Aufeinanderrumhacken wegen Namen ...

Vom Moderator abgetrennt, die Diskussion geht hier weiter.

Senta
Gast

Ich würde sagen, Nicole hat nicht nur ein großes Problem ... Aber was soll's: Offenbar ist diese Seite so was wie eine Therapie für sie. Wenn's ihr d...

Vom Moderator abgetrennt, die Diskussion geht hier weiter.

@NicolNicole Mama von LENNJA
Gast

Ich finde du hast ein großes Problem.!

Vom Moderator abgetrennt, die Diskussion geht hier weiter.

Nicole Mama von LENNJA
Gast

Merkst du eigentlich gar nicht wie ätzend du bist.....naja wenn du deinen spass dran hast. Bye.

Vom Moderator abgetrennt, die Diskussion geht hier weiter.

hmmmm (2)
Gast

Hab noch Finja und Nadja vergessen, genauso öde

hmmm
Gast

Finde den Namen Lennja etwas farblos, wo wie die meisten Namen mit -ja, Ronja, Sonja, Ninja, Anja etc etc alle etwas langweilig

@die Mama von LENNJAAAAAA
Gast

Wow Nicole, fehlt deinem Beitrag nicht was? Wo bleibt denn das Übliche? Keine Laune heute?

Nicole Mama von LENNJA
Gast

@ Inga, ja klar!!!
Deinem benehmen nach zu urteilen bist du sicher erst 12 jahre alt, aber auf dein Kiga Kram habe ich keine lust, dafür bin ich zu alt.

@Nicole
Gast

Baby, ich habe sogar schon drei Kinder ... Das mach mir erst mal nach.

Gruß
Inga

Nicole Mama von LENNJA
Gast

Hallo Inga.
WAS erlaubst du dir denn???
Ich habe es nicht nötig andere namen zu verwenden, warum auch??? Meine Tocher heisst Lennja und dazu stehe ich auch. Wenn du selber mal eigene Kinder hast, wirst du wissen, was ich meine und bis dahin halt dich bitte mir gegenüber mit deinen dummen sprüchen zurück.
Einen schönen abend noch.

Inga
Gast

Ah, Nicole, Lennjas Mama, schreibt mal wieder unter ihrem richtigen Namen. Ist doch schön. Jetzt können wir wieder alle im Originalton hören, dass LENNJA der TOLLSTE Name ist.

@ Sandy
Gast

Klar, der bekannte Vornamensneid - tierisch verbreitet!! Total lächerlich.

________________________________________
Gast

Schaut doch mal in die plauderecke auf die seite :Lennja mama club.

@kathrin
Gast

sonst gehts aber noch ja? also ich wollte kathrin noch was sagen. Also alles alles gute für euer kleines baby und für euch-und natürlich nicht zu ve...

Vom Moderator abgetrennt, die Diskussion geht hier weiter.

Nicole Mama von LENNJA
Gast

Ich bin sehr froh, das der ganze Mist der hier so geschrieben wird weg ist. Hier geht es allein um den namen LENNJA und nicht um Kiga kram.
Ich grüsse alle Lennja mamas.6

@kathrin
Gast

oh entschuldigung ich vergaß etwas: LG vera

Vom Moderator abgetrennt, die Diskussion geht hier weiter.

@kathrin
Gast

wie süß. hoffe die beiden werden sich schnell an ihr geschwisterchen gewöhnen und viel spaß mit ihm/ihr haben. wisst ihr denn schon ob es ein junge...

Vom Moderator abgetrennt, die Diskussion geht hier weiter.

Kathrin
Gast

Ach ja........ Lena und Nick sind beide eins!

Vom Moderator abgetrennt, die Diskussion geht hier weiter.

Kathrin
Gast

Danke, für die Vorschläge! Ja Lennja geht nicht, weil Lena und Lennja zu ähnlich klingen........... mira mara gefallen mir schon ganz gut. Sa...

Vom Moderator abgetrennt, die Diskussion geht hier weiter.

@kathrin
Gast

mädchennamen: mila mira emmi mara sara fiona jungennamen: mika luca mir gefallen auch madeleine / madleen und ...

Vom Moderator abgetrennt, die Diskussion geht hier weiter.

Sally
Gast

Ich finde den Namen Lennja jetzt auch nicht so schön, aber ein Modename ist er keinesfalls. Zurzeit werden wohl am meisten die Klassiker wie Hanna, Le...

Vom Moderator abgetrennt, die Diskussion geht hier weiter.

@ Sandy
Gast

Genau, Sandy. So wird's sein. Alle finden den Namen toll und sind bloß neidisch *lachaus* :-D

Vom Moderator abgetrennt, die Diskussion geht hier weiter.

Daniel
Gast

Birgit ja, Klothilde nein.

Vom Moderator abgetrennt, die Diskussion geht hier weiter.

Sandy
Gast

Viele von euch machen den namen Lennja nur schlecht, weil viele den gut finden. ich finde Lennja auch total süss und finde es nicht gut, das ihr den ständig schlecht macht.

Birte
Gast

Hallo Kathrin. Meine Tochter heisst Lennja und wir sind super stolz das sie so einen schönen namen hat. Aber zu Lena passt Lennja nicht. Ich finde Ce...

Vom Moderator abgetrennt, die Diskussion geht hier weiter.

Anne
Gast

Lennja gefällt mir auch nicht. Klingt genauso farblos wie mein Name :-(

@ Kathrin
Gast

Nimm nicht Lennja!

Vom Moderator abgetrennt, die Diskussion geht hier weiter.

Kathrin
Gast

@@kathrin Na danke! Ich glaub wir leben beide in der gleichen welt. Nur in anderen länderen Ich muss mich "an alle" anschließen. Meine kleine he...

Vom Moderator abgetrennt, die Diskussion geht hier weiter.

Sarah
Gast

Also um zum Thema zurück zu kommen. Lennja ist ein sehr schöner Name.

Vom Moderator abgetrennt, die Diskussion geht hier weiter.

an alle
Gast

ist euch schon mal in den sinn gekommen, dass "modenamen" von der umgebung abhängig sind? ich kenne keine einzige kleine emily und keinen jannik oder ...

Vom Moderator abgetrennt, die Diskussion geht hier weiter.

@Daniel
Gast

Wenn es nach dir ginge würden alle birgit oder klothilde heißen-wohl kaum besser.

Vom Moderator abgetrennt, die Diskussion geht hier weiter.

@Kathrin
Gast

Sag mal in welcher welt lebst du??

Daniel
Gast

Die/der @Konrad geschriebn hat, hat völlig recht! Diese Namen sid für mich auch das Sinnbild für ausgelutsche Modekram, den man nicht mehr hören kann weil er jeden(!) Tag in den Gesburtsanzeigen steht.

Kathrin
Gast

Sorry, aber warum sind die namen: Leonie, emily, Leon, Jannick und Finn Modenamen? Bei uns zumindest nicht! Und Lennja hab ich auch noch nie gehört!

@ Konrad
Gast

Der unterschied zwischen einen Modenamen und keinen Modenamen ist der: Modenamen sind häufig wie Leonie, Lara, Emily, Leon, Jannik, Finn.... das sind Modenamen und da gehört Lennja nicht zu, denn er ist nicht so bekannt.

@@konrad
Gast

Sorry, lennja IST der totale modename....

@ Konrad
Gast

Nee wieso, der name ist schön, selten und noch nicht so abgekaut wie die meisten Modenamen.

Konrad
Gast

Also wenn ich diese Kommentare auf dieser Seite lesen würde, dann hätte ich genug von dem Namen.

Thomas
Gast

Lennja wünsche ich mir auch für unsere Tochter

Sabrina
Gast

Lennja ist ein sehr schöner name. Noch nicht so abgekaut wie manch andere Modenamen. Echt süss.

@ manu
Gast

Warum nervig? Nur weil es Menschen gibt, den dieser Name nun mal nicht gefällt? Damit muss man leben, wenn man sich für einen Namen entscheidet. Nicht allen wird er gefallen, und das ist ja auch ganz gut so.
Ich mag Lennja auch nicht, weil ich die skandinavischen Namen generell nicht so schön finde.

Ariane

Marleen
Gast

Ich bin Schwanger und für mich steht fest, daß wir eine Lennja bekommen. ich habe mich gleich in den namen verliebt und freue mich auf die geburt in 3 wochen. Ich grüße alle lennja mamas und papas.

@Manu
Gast

Alles klar!

@ Kirsten
Gast

Nein, ich bin noch nicht schwanger, es hat leider bis jetzt noch nicht geklappt...

Liebe Grüße
Manu

@Manu
Gast

Bist du schwanger? Meine kleine heißt:
Lennja Sophie! Wenn du Vorschläge zur Namenswahl suchst, bist du bei mir genau richtig!
LG,
Kirsten

Manu
Gast

Hallöchen,
also ich bin zum ersten Mal auf dieser Seite und die Kommis sind zum Teil echt nervig...

Lennja ist ein sehr schöner Name und ich würde auch meine Tochter so nennen, wenn ich eine hätte.

Werd mir den Namen mal vormerken, hoffe es ist bald soweit...

Liebe Grüße
Manu

@ Anne
Gast

Jonna ist kein finnischer Name, sondern die DÄNISCHE Kurzform von Johanna - und Jonna rocks!!! (Und Lennja ist ein Heulsusenname!!)

:-D

JONNA!

Selina
Gast

Ich mag Lennja auch.

Hannah
Gast

Lennja ist süss.

Anne
Gast

Obwohl ich finnische Namen zum Teil schön finde, Lennja gefällt mir gar nicht. Aber Jonna hört sich für mich nicht viel anders an, gefällt mir auch nicht.

Katrin
Gast

Jonna finde ich klingt nach nichts. es gibt wesentlich schönere namen.

Jonna
Gast

Ich find meinen Namen viiiiiel cooler :-) Lennja klingt irgendwie schlaff - Jonna hat Power! Yeah!

Senta
Gast

Diesen Kommentar versteh ich jetzt nicht ...?

@ unter mir
Gast

Ja klar!!!!!!!!!!!!!!!!

Lennja (15)
Gast

Ich mag meinen Namen überhaupt nicht!! Warum haben mir meine Eltern keinen anderen Namen gegeben - schluchz!

Tanja
Gast

Liana ist sehr schön und Lennja auch. meine tochter heisst Finja und mein Sohn Leon.

Liana
Gast

Also ich will ja nicht eingebildet klingen, aber ich finde meinen namen sehr schön und würde ihn gerne vorschlagen liebe karlotta. Ich kenne keine weitere Liana und er kommt sehr gut an.

Berrit
Gast

Man seid ihr alle lustig...hahahaha.... @ karlotta überlese die **** einfach. Lennja ist übrigens kein jungen name. Ich finde Celina auch sehr schön oder julia, wobei ich finde das Julia ein sehr schöner aber auch häufiger name ist. Oder Juliane.

lennja
Gast

Ich heiße auch lennja bin aber ein junge
lennja ist doch ein jungenname oder etwa nicht
aber ich bin trotzdem stolz auf mich
hab mich in mich selbst irgendwie verkanllt
kennt ihr das eigentlich auch

!!!!
Gast

Lisa pelin ist sehr schön. ich wollte so heissen. ich hoffe karlotta gefällt es.

555
Gast

Hey leute es muss sich karlotta entscheiden. nicht du anika

lisa@karlotta
Gast

Wie wäre es mit pelin? es ist doch schön findest du nicht?

Daniel
Gast

@karlotta: hast du bestimmtes im Kopf, Länge, Herkunft, Anfangsbuchstabe des Namens? Oder soll ich einfach mal meine Lieblingsnamen schreiben und du schaust mal ob die dir gefallen?

Karlotta
Gast

Ich bin mit meinem namen nicht so zufrieden, obwohl er ja wieder total modern ist. In meiner nachbarschaft heisst ein Mädchen Emma karlotta und ich finde den namen sooo schrecklich und wenn ich ehrlich bin, schäme ich mich für meinen namen. ich bin jetzt 31 jahre alt und schwanger und suche einen schönen namen für mein Baby, es wird ein Mädchen in 2 Monaten ist es soweit. Lennja finde ich sehr süss. Meine eltern haben mir einen sooo schrecklichen namen gegeben, da soll es meine Tochter einmal besser haben. Vielleicht habt ihr ja vorschläge für mich. Ich danke euch schon mal. Lg.

Ellen
Gast

Danke für eure schnelle Antwort, Smilla hat mein Mann auch schon vorgeschlagen, wir sind uns noch nicht so einig.

hej ellen
Gast

Wie wärs mit smilla?

nochmal charlotte
Gast

Wie gefällt euch denn anouk?

charlotte @ellen
Gast

Also ich finde die namen ähneln sich zu sehr! würde sie nicht an schwestern vergeben. wenn du dann noch fragen der beiden mit ja beantworten musst, so kommst du aus dem ja lennja jaja finja ja gar nicht mehr raus... das dürfte früher oder später ziemlich nerven

Ellen
Gast

Ich brauche mal eure Meinung.
Meine Tochter heisst Finja, in den nächsten Tagen kommt unsere zweite Tochter zur Welt und wir finden Lennja sehr schön, haben aber bedenken, das sich die Namen sehr ähnlich sind, oder?

Margitta
Gast

Lennja - schöner Name!

Hanna
Gast

Was mir ja so auffällt ist, alle finden Lenja mit einem N toll und mit 2 NN doof. Ist doch der gleiche name. Oh man. Ich finde die namen gut, ob nun Lena, Lenja, Lennja, Lene.......find ich alle gut.

Marleen
Gast

Ich bin der meinung das jeder seine meinung frei äussern kann, aber dabei bitte nett bleiben sollte. ich mag den namen lennja auch. Auch Anne, Isabel und Insa gefallen mir gut. "Lenya" ist übrigens eine Baby Windel Firma.

Elisa
Gast

Lennja - heißt so nicht auch eine Slipeinlage für Damen?? Klingt zumindest so.

Anne noch mal
Gast

Muss natürlich "genauso geht" heißen.

@Insa
Gast

Schade, dass manche Leute einfach nicht verkraften, dass andere ihren gewählten Namen nicht schön finden ... Ich verkneif mir einen Kommentar zu Insa, weil so eine Argumentation unter meinem Niveau ist.
Isabel hat lediglich gesagt, dass sie den Namen nicht schön findet, und genau dafür ist dieses MEINUNGSforum ja da.
Mir gefällt Lennja auch nicht. Und meinen eigenen Namen finde ich im Übrigen auch nicht schön. Bleibt nur zu hoffen, dass es deiner Tochter mit Lennja später nicht genauso gut.

Viele Grüße
Anne

Dajana
Gast

Ich bin jetzt nur durch die 3 gezeigten Kommis auf diesen namen aufmerksam geworden , denn ich suche einen namen für meine Tochter, die im August zur welt kommen soll. Könnt ihr mir vielleicht ein paar vorschläge machen. Lennja gehört definitiv dazu, denn er klingt sehr schön. Vlg.

Insa
Gast

Ich danke meinen eltern das sie mich nicht Isabel genannt haben, denn ich finde den namen lennja sehr süss und werde meine tochter auch so nennen, wenn ich mal schwanger bin. Sehr ausgefallen und nicht überheblich. Zeitlos schön.

@ Josie
Gast

Deinen dummen kommentar hättest du dir auch sparen können. jeder hat ein recht auf seine meinung,*****

@Lenna
Gast

Ich find deinen und Lennja cool!!!!

lg, Lulu

Lenna
Gast

Ich bin froh, kein "J" in meinem namen zu haben!

@Isabel
Gast

Nicht schön würde ich noch nicht mal sagen - einfach nichtssagend finde ich diesen Namen.
Gehört und schon wieder vergessen ...

Josie

Isabel
Gast

Kein schöner Name.

Rosita@Natalie
Gast

Danke für deinen rat!Ich habe dir auch was bei finja geschrieben.

Natalie@Rosita
Gast

Mir gefällt Lennja gut, ist doch ein schöner Name! Aber mit einem n finde ich ihn schöner, Lenja.
Kannst du mir auch einen Rat geben? siehe Finja-Seite!
LG,
Natalie

Rosita
Gast

Schöner name!Ich brauche dringend einen namen.Mein erstes kind, ein mädchen kommt bald und ich weis noch nicht, wie ich sie nennen soll.
Loren gefällt mir auch gut.LG

Kerstin
Gast

Ich finde Lennja sehr süss. meine Tochter heisst Finja und damals kannte ich Lennja noch nicht.

Helena
Gast

Ja klar stammt Lennja von Helena ab - na und?? Mir gefällt der dieser Namens trotzdem nicht, denn auch wenn er etymologisch von Helena herrühren mag, vom Klang her ist er ganz anders.

Marina
Gast

Lennja ist sehr schön, nicht so häufig wie Leonie oder chantal.

Jana
Gast

Lennja klingt sehr weich, also ich finde ihn total süss.

@ Helena
Gast

Wenn man es genau nimmt, stammt Lennja sogar von Helene/Helena ab. Aber jeder hat ja seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so.

Helena
Gast

Ich mag den Namen Lennja nicht - klingt in meinen Ohren einfach wie eine aufgepeppte Version von "Anja". Ich mag melodiösere Namen viel lieber.

Nicole Mama von LENNJA
Gast

Hallo Ina.
Danke uns gehts sehr gut. Wie gehts euch??? Was macht euer kleiner Maxim??? Lg.

Ina @Nicole Mama von LENNJA
Gast

Wie geht es dir und deiner kleinen.Uns geht es gut.
Lg von maxim, maxim´s mami und maxim´s papi

Ina
Gast

Hallo mamas von lennja!
Ich finde den namen auch sehr schön.

@alle
Lennja ist ein schöner name und es geben sicher viele leute ihre stimme dafür,nicht nur die mütter von lennjas.

@birte
Gast

Das ist im ganzen Forum immer häufiger, dass es so zugeht. Ehrlich: Ganz furchtbar!

Birte
Gast

Also was ist hier los, es gab mal eine zeit, da konnte man sich sehr gut mit netten Mamas über den Namen unterhalten und jetzt komme ich mir vor wie im Kindergarten. Echt schlimm. Grüsse dalass an die echten Lennja Mamas und die werdenden.

Celine
Gast

Ich wäre dafür das hier alle komentare durch die Bank weg gelöscht werden sollten.

jonas@josy
Gast

Das war jetzt nur ein scherz oder (du flegel)

Josy @Jonas
Gast

Wie bitte???? Solch ein kommentar wird bitte sofort gelöscht!!!!!!!!! Du Flegel.

Josy
Gast

Hallo zusammen. Hier ist ja echt was los. Mein Sohn ist 3 und heisst Lasse, den kann ich dir auch vorschlagen @ Sabrina, hat ja auch Doppel Buchstabe.... WO kommt ihr eigentlich alle so her und wie heissen eure Kinder????

Sabrina
Gast

Vielen Dank für die Vorschläge. Merle heisst meine Nichte, ich finde den auch super süss, aber geht ja nicht. Nee Finja ist zu ähnlich. Lennard ist schön und passt auch, wegen Doppel NN zu den anderen beiden. Ich finde das hier übrigens nicht so gut das ihr Lennja Mama so nervt, denn sie ist echt eine nette und super stolz auf ihre kleine, so wie wir doch alle, aber ich denke die leute die sie kritisieren und nachmachen haben NICHT MAL SELBER KINDER. Lasst es mal sein, denn es NERVT!!!!!! Danke. So und nun sind wir ALLE wieder lieb und vertragen uns.

Kira
Gast

Ich lese Lennja jetzt gerade zum ersten mal, denn ich suche auch einen Namen für mein baby, welches im Oktober zur Welt kommen soll. Ob Mädchen oder Junge steht noch aus.

Steffi
Gast

@ Nicole lass dich da bloß nicht von beeindrucken....

@ unter mir
Gast

Weil mich jemand nach afft.......

@Nicole
Gast

Wieso du hast doch extra "die echte" geschrieben??
Also so recht glaub ich dir das nicht.

Nicole Mama von LENNJA
Gast

Die Kommentare sind nicht mal von mir und vor allem nicht das von um 15:07 uhr. Da findet es einer soooo toll, mich nach zu Affen, aber ich finde es auch lustig. Gibt eben doch bekloppte leute wie den.

Lucía
Gast

Lennja ist hübsch!Mir gefallen brasilianische namen trotzdem viel besser.
Lg an alle,die lennja heißen.

.....
Gast

.....mensch was bist du penetrant..... das weiß hier eh jeder, du hast es schon oft genug hier rumposaunt. Bitte mal eine Trompete für die liebe Lennja-Mama! Damit sie überall rumtrompeten kann!

Nicole Mama von LENNJA (die echte)
Gast

Hab ich heute eigentlich schon erwähnt, wie schön ich den Namen LENNJA finde? Nee? Dann also noch mal: Ganz super der Name! Das ist mein absoluter Favorit und mein Tipp an alle werdenden Mamas.
LENNJA ist soooooooo toll!!!!

@ Sabrina
Gast

Als Mädchen fänd ich MERLE schön dazu, oder wenn es ähnlich klingen soll: FINJA

Ein Junge FREDERICK vielleicht oder LENNARD

Alles Gute für de Schwangerschaft!

Sabrina
Gast

Meine kleine heisst auch Lennja und mein Sohn Bennet. Jetzt suche ich noch weitere schöne namen vorschläge, denn ich bin Schwanger!!!!!!

...
Gast

Erinnert mich an den Lenny bei den Simpsons...

Nicole Mama von LENNJA (die echte)
Gast

Wie witzig, der tolle Kommentar kommt nicht von mir unter mir......

Nina
Gast

Ich bin echt entsetzt über eure kommis hier. ich finde Lennja ein hübscher neuer Name und finde es echt nicht ok, das man dafür nur hohn zu spüren bekommt. Jeder hat doch seine eigene Meinung und ich finde @ Jan-Peter, das man dafür nicht arbeitslos sein muß. Ich schüttel echt mit dem kopf. Lana und Zoe kennt auch kein mensch guckt euch die Stimmen und die anzahl der Kommis mal an. ALSO bitte!!!!!!

Iris
Gast

*****....lasst sie doch voten... mein sohn heisst Sven und ich gebe auch diem stimme immer ab. kümmert euch doch mal um euren sch**ss....

Konrad
Gast

Das gibt es, denke ich mal, auch oft genug.
Oder es sind superstolze Mütter, die den Namen ihrer Kinder jeden Tag mehrmals Stimmen geben.....
Jedenfalls nicht wirklich korrekt, die Statistik.

@ Konrad
Gast

Aber die Seite ist ja nicht für werdende Eltern sondern auch für andere, z.B. Kinder.
Die geben dann wahrscheinlich z.B. Finja eine Stimme, weil ihre Freundin so heißt

Konrad
Gast

An @Konrad: Das können aber nur Leute machen, die Kindernamen gleichsetzen mit als modern empfundenen Namen. Was längst nicht immwer der Fall ist. Ich z.B. würde eher den Namen meine Stimme geben, die häufiger und bekannter sind. Und nicht unbekannten Kleinkinder-Namen, wo kein Erwachsener so heißt. Aber dass ist eben unterschiedlich, je nachdem wie man das handhabt.

Jan-Peter
Gast

Wenn man sich die Kommentare von Leenjas Mama so ansieht, schüttelt man mit dem Kopf. Entweder "er ist super,toll usw.", oder andere Namen werden schlechtgemacht, oder eben solche Sachen wie "Lennja dreht sich gerade, wie süüüß"...und dann wird der Name permanent in GROßBUCHSTABEN geschrieben. Dazu noch Aufforderungen "gebt mal Stimmen ab". Hallo???
Hallo, gehts eigentlich noch? Zuviel Zeit? Arbeitslos?

@ Nicole unter mir
Gast

Das hast du gut geschrieben, die pappnasen checken das sowieso nicht. Unser Sohn heisst Leander und ist 3 jahre alt. Gruß Rainer

Nicole Mama von LENNJA
Gast

Huhuuuuu....also von den 828 Stimmen habe ich allein erstmal 1256584 stimmen abgegeben und dann wollte ich nochmal sagen und betonen das der Name LENNJA sooooo toll und schön ist. Einfach einzigartig, wunderhübsch klingt und süss ist.....Mensch ist der name toll......

Louisa
Gast

Ich weiss gar nicht was ihr hier streitet. Jeder Name ist doch auf seine weise schön und jede Mutter ist stolz auf den Namen ihrer Tochter. Also!!!!!

Julia
Gast

Lennja ist genauso schön wie Julia.

Maria @Daria
Gast

Nicole hat recht. Gesa ist kein hübscher Name ***** aber scheinbar habt ihr auch nix besseres zu tun als hier leute dumm anzummachen. sucht euch hobbys.

@Konrad
Gast

Es könnte daran liegen, dass Anja schon sehr viele heißen und daher möchten sie ihr Kind nicht mehr so nennen, weil sie entweder selbst so heißen oder Freunde haben, die so heißen
Bei Lennja ist das anders, es ist ein typischer neumodischer Name, kaum eine erwachsene Frau heißt so, daher stimmt man eher für solche Namen

Konrad
Gast

Alleine dass dieser nahezu unbekannte Name mehr Stimmen hat als die viel häufigeren Anja oder Alina, ist schon ein seltsamer Witz.

Daria
Gast

Klar wurde hier gefälscht. Vermutlich gehen allein 600 Stimmen aufs Konto von "Nicole, Lennjas Mama". Die scheint ja eine Standleitung auf diese Seite zu haben und versucht jeden runterzuputzen, der es wagt, den Namen ihrer Tochter nicht schön zu finden. Absolut lächerlich!!!
Hey, Nicole, ich finde den Namen Lennja auch langweilig ***** Eat this, girl.

... Und schon klar: Dafür findest du Daria ganz ganz doof. Aber weißt du was? Das ist mir so was von wurscht :-)

Was.....
Gast

.....macht dieser Name so weit vorne? Riecht nach Stimmenfälscherei.

@Nicole, Lennjas Mama
Gast

Ich finde Gesa sehr schön, selten und originell. Auch wenn ich nicht so heiße.
Findest du das eigentlich einfallsreich, jeden der "deinen" Namen Lennja nicht mag, abzukanzeln? Ich fände eine sinnvolle Diskussion viel interessanter...
Daniel

Nicole Mama von LENNJA
Gast

Gesa ist auch nicht hübsch.

Gesa
Gast

Mir gefällt der Name überhaupt nicht.

Nicole Mama von LENNJA
Gast

Hallo Ina.
Ich freue mich sehr für euch. Uns geht es auch sehr gut. Bei unserer Lennja haben uns jeden tag 103245 Leute gesagt, daß Lennja aussieht wie ihr Papa und auch sonst hat sie vieles von ihm, neben dem aussehen das Fußball spielen und gucken, das Handwerkliche im Schuppen rumbasteln und die Leidenschaft für Motorräder. Mein Mann sagt immer nur, wenn ich dann mal frage ob sie auch ws von mir hätte "JA DAS ZICKIGE" das hat sie von dir und das war es dann auch schon.
Ich wünsche euch ganz viel freude mit eurem kleinen Maxim und hoffe das wir uns weiterhin hier lesen. Lg.

Ina@Nicole mama von LENNJA
Gast

Hallo nicole!Wie geht es dir und deiner kleinen?Uns geht es gut!!!Unser kleiner ist zum glück gesund und munter.Freut mich, dass dir der name gefällt.Ich fand maxim auch schon immer schön.Sein zweitname ist león(also wie leon nur mit betonung auf dem o).
León ist hier wohl eher selten.Es ist ein spanischer/brasilianischer name.Ich habe ihn aus einem buch, dass ich gelesen habe, als ich mit ihm schwanger war und ich fand diesen namen wunderschön.Auf die welt kam der kleine per kaiserschnitt.So spürte ich zwar nicht so viel, aber es war doch ein eigenartiges gefühl und natürlich große aufregung(besonders kurz davor, während der geburt ging es, da war ich irgendwie fast beruhigter als mein freund):)
Wir waren unbeschreiblich glücklich, als der kleine endlich da war und ich war auch sehr erleichtert, als es vorbei war.Das schönste war, als ich ihn zum ersten mal schreien hörte und wir ihn in die arme nehmen konnten.Da hätte ich ihn am liebsten überhauptnicht mehr her gegeben.
Für uns ist er das aller süßeste baby der welt, ich kann ihn dir einfach nicht anders beschreiben.Die haare hat er jedenfalls von mir.Bei den augen kann man es noch nicht so sagen.Mir fällt aber auch ganz viel auf, wo ich mir denke, hey, der gesichtsausdruck, der kann doch nur vom papa sein.Maxim León kam am 19.juni um 21.19h (zweimal 19:-) zur welt.Glg von Ina

Stephanie
Gast

@ ALL

Hallo ihr Lieben!!
Ich bin seit dem 06.06.08 mutter von einer Lennya. Wir haben lange überlegt ob wir sie
Lennja
Lennya
Lenja oder
Lenya schreiben sollen, doch bei einem n hatten wir die befürchtung, dass er Leeeenja gesprochen wird und da mein Mann Engländer ist haben wir dan die schriebweiße mit y genommen, denn in england wir y wie j bei uns ausgesprochen und in 2 monaten wollen wir auch nach england ziehen.

mir hätte auch Lennja Sophie gefallen, doch Lennya Sophie ist auch schön!

Meine "große" heißt Emma Alexis. Emma ist 3 jahre alt.

LG Steph mit Emma und Lennya

Nicole Mama von LENNJA
Gast

Hallo Ina.
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Maxim. Schöner Name. Wie gehts dir denn und wie war es so???? WANN ist der kleine denn Geboren, ich bin immer sooo neugierig!!! Kommt er auch hier ins Babyalbum???
Alles liebe und gute.

Ina@Monja
Gast

Bist du die, die sich als linde ausgibt?Ich habe linde als namen noch nie gehört, höchstens linda.Linde erinnert
mich nur an einen baum;-)

Ina@Monja
Gast

Nein, ich bin nur die ina.

Monja
Gast

Hallo Ina, kann es sein, daß DU die LISA/LINDE/VALERIE bist, die ständig im Babyalbum schreibt?

Ina@Cosmin
Gast

Danke!
Lg

Cosmin@Ina
Gast

Herzlich Glückwunsch zu Maxim.
Lg

Ina mit baby!!!
Gast

Lg an euch alle!Unser kleiner heißt maxim.
Für uns ist es der schönste jungenname überhaupt und er passt super zu ihm!!!!!
Wäre er ein mädchen geworden, hätten wir uns für lorella entschieden, aber es war uns sowieso unwichtig, ob mädchen, oder junge.Hauptsache gesund und das ist er.
ggglg ina, mama;-) von maxim

Nicole Mama von LENNJA
Gast

Ich finde Maxim auch total schön und würde meinen Sohn auch so nennen. WANN ist es denn bei dir soweit und WIE heisst DU????
Lg Nicole.

Nicolae
Gast

Maxim ist ein schöner Name.

Lennja ist übrigens kein Schimpfwort im Rumänisch, weil das öfters behaupted wurde.

Ina@Selma
Gast

Ich wünsche euch alles gute und viel spaß mit eurem kleinen.Der name ist wirklich wunderschön.Bei mir ist es jetzt auch bald soweit und wenn es ein junge wird, soll er maxim heißen.

Nicole Mama von LENNJA
Gast

Hallo Selma und Jaime.
Ich wünsche euch alles liebe und gute zur Geburt eures Sohnes. Ein schöner Name.

Sonja und Conni@S&J
Gast

Wir wünschen euch und eurem kleinen alles, alles gute!Er ist sooooo ein süüüüßes kerlchen!!!
Bis morgen.
conni und tante sonja :-)

Marie Mama von Lennja
Gast

Hallo Selma und Jaime,
ich wünsche euch alles Liebe und Gute zur Geburt eures kleinen Sonnenscheins!
Viele Grüße,
Marie mit Lennja

Jaime
Gast

Danke!Ich habe jetzt gleich "babyschicht".Ich übernehme, damit selma ein bisschen schlafen kann.Unser kleiner spatz ist wohl nachtaktiv.Aber ich denke das kriegt er schon noch raus.Jedenfalls, sorry nochmal.
Lg vom glücklichen papa mit den großen augenrändern, der sehr gestresst ist und alles durcheinander bringt

@Jaime
Gast

Alles gute zum baby.Ist ein schöner name.

Ana
Gast

@ Jaime
Na dann noch viel Glueck fuer den Kleinen und euch auch.

Jaime
Gast

Tippfehler:6.juni!!!13.juni wird er eine woche alt.Am freitag hat sich unsere gesamte verwandtschaft angekündigt, desshalb.
Lg vom gestressten papa

Ana
Gast

@janina
das sind hellseher. die koennen in die zukunft sehen. haha nein ernst, ich glaub nicht, dass das stimmt, was die schreiben, sonst wuerden sie schliesslich kein datum aus der zukunft nehmen!

janina
Gast

Ehm.... heute ist der 11. juni.
der 13. ist erst in 2 tagen!?
...verwirrt...

Selma und Jaime
Gast

Am freitag dem 13.juni hat unser kleiner beschlossen:
So mami, jetzt will ich raus.
Jetzt ist er da und hat uns schon mal gezeigt, wie laut er schreien kann(nämlich sehr laut).Wenn er dann getrunken hat und bäuerchen gemacht(!!!)und ihm seine kleinen äuglein zufallen(Selmas schwarze augen hat er!), dann sind mama und papa glücklich.Wir sind unglaublich stolz auf unser kleines kerlchen und sobald er laufen kann lernt der papa ihm fußballspielen.Ich soll euch liebe grüße von selma sagen.
Spontan haben wir uns für marian entschieden, als wir unseren kleinen gesehen haben, wussten wir irgendwie, dass das der perfekte name für ihn ist.Luca wollten wir schon von anfang an als zweitnamen und nael haben wir
am abend vor der geburt entdeckt(wenn wir gewusst hätten, dass es am nächsten tag schon so weit ist!) und wir fanden den namen wunderschön, schon allein wegen der bedeutung.
Unser marian hat übrigens sehr viel von selma:Die
schwarzen augen, die dunklen haare, den gleichen blick...
Vielen dank, dass ihr uns bei der namenssuche geholfen habt.Lg

Susia
Gast

Hallo zusammen!
Also...meine kleine 1 1/2 heißt Lennja Katharina. Wir sind sehr zufrieden mit unserer Wahl. Da wir in Bayern wohnen hat es nicht lange gedauert bis aus Lennja unsere Leni wurde. Das ist aber auch ein hübscher Spitzname.
Liebe Grüße

@ Hanne
Gast

Jeder Geschmack ist ja Gott sei Dank verschieden und mein Geschmack ist Lennja, weil ich in total süss und passend für unsere kleine maus finde. Außerdem ist er recht selten, bei uns gibts ihn nicht weiter. Ich habe auch genug Namen die ich nicht mag und andere ihre Kinder so nennen. Kann ich dann auch nicht nach voll ziehen.... Einen schönen tag noch.

Hanne
Gast

Wollte auch keinen beleidigen, vielleicht muß man das ausführlicher schreiben. Also: der Name Lennja ist nun nicht mein Geschmack und vor ein paar Tagen habe ich bei einem anderen Namen sehr blöde Kommentare (beleidigend und kindisch) gelesen, von jemanden der sich Lennja nennt. Deshalb der Satz "werde den Namen wohl in nächster Zeit mit vorlauten Pubis in Verbindung bringen" Damit will ich nicht sagen, daß ich jede Lennja so sehe! Ich werde auch sicher nicht jemanden ins Gesicht sagen, daß das kein schöner Name ist,wenn sein Kind so heißt oder fragen "wie kann man nur" oder sowas in der ARt. Dazu habe ich kein recht, Geschäcker sind nun mal verschieden. Ich würde auch nicht eine Freundin meiner Tochter ablehnen nur weil sie Lennja heißt. Aber da dies ein Forum ist, in dem man seine Meinung sagen darf habe ich das getan, da mir aus oben geschriebenen Gründen gerade danach war. So nun hoffe ich, daß sich keiner vor den Kopf gestoßen fühlt.

@ Hanne
Gast

Es ist ja nicht gesagt, daß jedem der name gefallen muß. Meine Tochter heisst Lennja und für uns kam kein anderer Name in frage.

Hanne
Gast

Konnte mich bisher nicht für den Namen Lennja begeistern. Ist nichts halbes und nichts ganzes. Aber nach den Kommis auf einer anderen Namens-seite hier werde ich wohl in der nächsten Zeit den Namen Lennja mit vorlauten Pubis in Verbindung bringen.

Nicole Mama von LENNJA
Gast

Hallo Ina.
Ich finde Maxim auch sehr schön. Bei den Mädchen Namen würde ich Lennja nehmen....du weisst ja warum. Ich wünsche dir alles gute für die restliche Sw und meld dich doch einfach, wenn das Baby da ist. ich bin schon gespannt.

Ina
Gast

In zwei wochen ist es schon so weit.Wir haben uns nicht sagen lassen, ob es ein junge oder mädchen wird.Für einen jungen gefällt uns maxim sehr gut.

Liviu
Gast

Mir gefällt Adina besser als Lennja.
Wann kommt es?

Ina
Gast

Unser kleines wird vielleicht eine Adina.Lennja ist aber auch sehr schön!
LG an die lennja-mamis

Nicole Mama von LENNJA
Gast

Mein favoriet ist und bleibt ganz klar LENNJA.

Mai-Sophie
Gast

Das ist meine meinung und keiner kann mir das ausreden!

Mai-Sophie
Gast

Ich finde Doppelgänger auch voll sch**ße!!!! Mir gefällt Joyline und Madlin sehr sehr gut! Aber deine Wahl, lieber Nick, ist auch nicht schlecht!

@DAB
Gast

Das mit dem Doppelgänger dachte ich auch grade. Meine Freundin kam aber eben dazu und ist von Yvette total begeistert. Deswegen sage ich ja das Rennen macht Yvette.
Nick

Henning
Gast

Guter Name, echt!

@DAB
Gast

Ich denke das Rennen macht Yvette........
LG
Nick

DAB@Nick
Gast

Da dürfte sich wieder mal einer dieser Doppelgänger eingeschlichen haben...(ist ja Mode hier). also, ich finde Jolina klingt nicht schlecht dazu. Und Yvette ist ganz extravagant, vielleicht auch was schönes.

@DAB
Gast

Danke........Josina und Yvette gefallen mir besonders gut. Wie klingt denn Jolina dazu?

Nick
Gast

Also wenn ich ehrlich bin ist mir die Herkunft egal. Es geht mehr nach dem Klang.
Und da hab ich bzw. wir noch gar keine Vorstellungen. Bei unserer Großen war es auch eine Entscheidung "aus dem Bauch" heraus.

DAB
Gast

Kommt drauf an, welche Namen du suchst, sind es eher lateinische wie Daniela, Melinda, Linnea, Camilla oder eher deutsche, dann vielleicht Charlotte oder Henrike.
Was schwebt dir denn so vor? (Welche Richtung)

@DAB
Gast

Helena gefällt mir ganz gut. Samira ........nicht wirklich und Alina gar nicht.
Sonst noch Vorschläge?

DAB
Gast

Also ich finde dazu passt ein dreisilbiger Name besser Z.B Samira Helena Alina

Nick
Gast

Bin auf der suche nach einem Namen für meine Tochter die bald zur Welt kommt. Passt Lennja zu einer Siana? (große Schwester heißt so) Was denkt ihr?

Penia
Gast

Ist doch egal,wenn sich der name auch penja oder penia reimt.Penja ist eine pfefferart.Pennja heißt eine alte finnische münze und penia ist eine griechische göttin.Lennja ist ein schöner name!

Lara
Gast

Ich habe mal eine frage:
Unten hat sich jemand lustig darüber gemacht,dass sich lennja auf penja reimt.Was soll daran so schlimm sein?Penja ist eine schwarze pfefferart die nur auf vulkanischem boden wächst.

Nicole Mama von LENNJA
Gast

Hallo Selma.

Danke uns geht es sehr gut. Ich hoffe dir und deinem ungeborenen auch???
Meine kleine wird im September schon 2 jahre alt. Wow die zeit vergeht so schnell, aber jetzt will sie immer alles alleine und selbstständig machen und das ist so schön, aber auch anstrengend.
Ich wünsche dir weiterhin alles liebe und gute.
Aber wir lesen uns hier ja immer mal wieder.

Lg Nicole Mama von LENNJA

Selma
Gast

Hallo lennja-mamas.Ich wollte mich nochmal melden. ;)
Dem baby-bauch geht es gut, wächst ganz schön! :)
@Marie mama von lennja
Ich habe eure kleine im album gesehen-einfach zuckersüß!!!Mir gefällt der name lennja immer besser.Ich freue mich schon so sehr auf unser kleines. ;)
@Ina
Acelya ist ein schöner, aber auch seltener name.Die bedeutung gefällt mir sehr!
@Nicolle mama von lennja
Ich hoffe, auch deiner maus geht es gut!
LG selma
;)

Nicole Mama von LENNJA
Gast

Hallo Marie.

Oh ja das habe ich noch gar nicht gesehen.
Werd gleich mal gucken.

Lg.

Marie Mama von Lennja
Gast

@ Nicole:
Hi, unsere Lennja ist hier in diesem Babyalbum. Würde mich freuen wenn du mal reinschaust. (oben in dem lila Balken steht Babyalbum)

Liebe Grüße

Nicole Mama von LENNJA
Gast

Hallo Ina Hallo Marie.

In welchem Album ist deine Lennja zu sehen???

Lg an euch.

Ina@Marie
Gast

Habe eure lennja im album gesehen.DIE IST JA SOOOOOOOO NIEDLICH!!!!!lg

Michaela
Gast

Lennja ist ein ganz hübscher Name und klingt sehr weich.

Marie Mama von Lennja
Gast

Hallo Ina,

da mir der Name Ella total gut gafällt, finde ich den Namen Lorella eigentlich nicht schlecht. Der hat was.
Er ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber je öfter ich den Namen lese, desto mehr gefällt er mir.
Wobei mir halt der Name Lennja natürlich am allerbesten gefällt.

Viele liebe Grüße,

Marie

Ina
Gast

Also uns gefällt lorella sehr, aber ist eben geschmackssache.
lg

@ unter mir
Gast

Ja klar.....

Verschobene Kommentare

Verschobene Kommentare: Private Unterhaltungen, die nichts mehr mit dem Vornamen dieser Seite zu tun haben, können vom Moderator in eine eigene Plauderecke verlegt werden. Diese verlegten Kommentare sind speziell gekennzeichnet.

Zeige Kommentare 1-250 von 557

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Erin

Kommentar von Anna

Heißt Irland nicht eigentlich Eire? Erin ist in den USA ein Frauenname. Die Zulassung in Deutschland erfolg...

Mädchenname Buffy

Kommentar von Ann

Meiner meinung nach, ist buffy ein schöner name.. hört sich frech und modern an.. über dich sprüche würde i...

Mädchenname Anke

Kommentar von Anke

Ich bin froh eine Anke zu sein!! Mein Dad hat den Namen von Hamburg oben mit hier herunter nach Bayern gebr...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Agritius, Mario, Marius, Martha und Pia ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren