Lesley

  • Rang 1494
  • 73 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 26 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altirisch
  • amerikanisch
  • englisch
  • gallisch
  • keltisch
  • schottisch
Geschlechtsneutraler Unisex-Vorname;

Bedeutung: von der grauen Festung oder das Mädchen von der grünen Wiese
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 2 Silben Les-ley -esley (5) -sley (4) -ley (3) -ey (2) -y (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Yelsel 585 L240 LSL
Morsecode Schreibschrift
·-·· · ··· ·-·· · -·-- Lesley
Lesley buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Ludwig | Emil | Siegfried | Ludwig | Emil | Ypsilon
Lesley in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Lesley in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Lesley
  • Lelly,
  • Les,
  • Lessy und
  • Lesy
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Lesley
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Lesley Jennifer Higl (Schauspielerin)
  • Lesley-Anne Down (Englische Schauspielerin)
Beliebteste Doppelnamen mit Lesley
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Lesley
Rang 0 im Oktober 2014
Rang 195 im November 2014
Rang 0 im Dezember 2014
Rang 0 im Januar 2015
Rang 169 im Februar 2015
Rang 0 im März 2015
Rang 0 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 158 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 175 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 178 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 163 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 144 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 153 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Okt Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2014 2015 2016 2017 2018
  • Bester Rang: 144
  • Schlechtester Rang: 355
  • Durchschnitt: 253.62

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Lesley stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Lesley seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
4554 4 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Lesley belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 4554. Rang. Insgesamt 4 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Lesley in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 671 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 770 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 817 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 1393 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 993 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 1439 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 1032 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 1996 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 1252 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 1243 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 1983 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 2627 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 2721 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 2148 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 2589 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 4049 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 4171 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 3160 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 2659 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 5730 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 671
  • Schlechtester Rang: 5730
  • Durchschnitt: 2172.15

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Lesley in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 23.1 % 23.1 % Baden-Württemberg
  • 7.7 % 7.7 % Brandenburg
  • 15.4 % 15.4 % Hamburg
  • 7.7 % 7.7 % Hessen
  • 7.7 % 7.7 % Niedersachsen
  • 23.1 % 23.1 % Nordrhein-Westfalen
  • 7.7 % 7.7 % Saarland
  • 7.7 % 7.7 % Sachsen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • 100.0 % 100.0 % Basel-Stadt

Dein Vorname ist Lesley? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Lesley
Statistik der Geburtsjahre des Namens Lesley

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Lesley?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.1 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Lesley zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (71.4 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (21.4 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (21.4 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (14.3 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (64.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (21.4 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (78.6 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (50.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Lesley ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Lesley in Verbindung bringen.

bekannt (64.7 %) modern (58.8 %) wohlklingend (64.7 %) weiblich (67.6 %) attraktiv (67.6 %) sportlich (76.5 %) intelligent (76.5 %) erfolgreich (76.5 %) sympathisch (61.8 %) lustig (50.0 %) gesellig (55.9 %) selbstbewusst (70.6 %) romantisch (64.7 %)
von Beruf
  • Komikerin (1)
  • Lehrerin (1)
  • Künstlerin (1)
  • Sozialarbeiterin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Lesley und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Lesley

Lesley
Gast

Ich finde mein Name richtig schön nur früher wenn z.B. Ärzte angerufen haben sagen die immer ihrem Sohn das war blöd

Caitlin Williams
Gast

Meine Tochter heißt Lesley Ann und meine zweite Tochter Rose Maria(Familientradition).
Mein Ehemann und ich kommen beide aus Schottland und finden die Namen wunderbar. Jedoch finde ich die Aussprach in Deutschland wirklich manchmal wirklich furchtbar! Selbst Erzieherinnen mussten wir teilweise mehrmals erklären wie die Namen unserer Kinder richtig ausgesprochen wird. Im allgemeinen bin ich jedoch sehr froh über die Namen unserer Kinder :) ich kann jedem den Namen Lesley nur weiter empfehlen.

Lena
Gast

Also ich finde auf den Namen Lesley könnte man echt neidisch sein, der ist so schön und sieht aus geschrieben toll aus! Würde gerne so heißen

Nee
Gast

Ich bin ganz bestimmt nicht neidisch. Lächerlich wie oft sowas behauptet wird, wenn jemand einen Namen nicht schön findet.

Lesley
Gast

Zu lästern über Lesley billig nur Neid

Leila
Gast

Ich find den Namen Lesley sooooo schön! Finde er sieht geschrieben auch super aus und die schreibweise mit -ey gefällt mir noch besser als die mit -ie
Ich beneide alle mit diesem Namen! :D

jessi
Gast

Na wenn man unbedingt auf einen Namen stolz sein will, bloß weil er selten ist, dann bittesehr.
Aber schön ist er deswegen noch lange nicht, mir gefällt er nämlich überhaupt nicht

Lesley Marie
Gast

Alle meine Freunde mögen meinen Namen! Und ich kene auch nicht viele andere. Naja.. ich bin stolz auf meinen Namen :) ❤👍

Julia
Gast

Meine Tochter heisst Lesley Maresa. Maresa ist dabei ein stiller Begleiter.
Viele Leute kennen diesen Namen nicht und ich bin schon oft auch von anderen Müttern komisch angeschaut worden als ich den Namen meiner Tochter genannt habe.
Weiß nicht was daran so exotisch ist...

Lesley
Gast

Jo also ich bin ein junge und heiße auch lesley ;) wenn jemand meinen namen hört kommt oft als erstes die Bemerkung (oft von wannabe´s :D) "das ist doch ein Mädchenname" anscheinend ja nicht sonst würde ich ja nicht so heißen :D aber ich finde den namen gut :)

Lesley Ann
Gast

Ich heiße Lesley Ann und mag meinen Namen sehr gerne. Meine Freunde nennen mich meisten Lesley oder Les. Mich hat noch nie jemand mit den Hund Lessi verglichen oder das zu mir gesagt. Meine Familie und meine Freunde finden diesen Namen sehr schön. Manchmal die mich nicht gut kennen schreiben meinen Namen falsch, aber das finde ich nicht schlimm, weil ich weis das es schwer ist den Namen zu schreiben ist. Es sollten in Deutschland mehr Kinder Lesley heißen oder Lesley Ann.

Ariele
Gast

Der Name klingt so total locker und chillig,entspannt;D
Total schöön

Gruß Ariele;)

Lesley-Christine
Gast

Super Name! Danke Mama! I love u!!!! ;-*

Maya
Gast

Ich finde den Namen TOTAL schön!!!

Lesley
Gast

Joa, ich heiß auch Lesley, aber mag den überhaupt nicht.
werd oft Lelly genannt und kann es denen einfach nicht abgewöhnen... aber sley gefällt mir^^
Les werd ich oft von meiner mutter genannt...
Das mit dem Hund kenn ich, man hat meine Mutter mal gefragt, ob ihre Hundeliebe so weit ging, dass sie mich nach einem Hund benannt hat...

grüße

@ steffi
Gast

Bei richtiger Aussprache des Lesley (also nicht wie Lessli oder Lässli oder so) sollte es da eigentlich aber kein Problem geben. Lesley ist ein sehr schöner Name, wie ich finde.

steffi
Gast

Meine Tochter hat den Namen Lesley Ann (das ANN weil die deutschen Behörden immer bei Jungen/Mädchennamen einen eindeutigen geschlechtszunamen wünschen) denen ist die Schreibweise egal! Ich mag den Namen und ich hoffe das meine Tochter in auch mal mag!Das Lassie problem kennen aber auch wir schon ;-) stehe ich drüber!

BIH
Gast

BIH abkürzung für Bosnien Herzegowina!!

???
Gast

kann mir jemand mal bitte sagen was BiH ist. danke;)

Edisa
Gast

Boy du nervst! Bin auch aus BiH! Und weiter?

Es gibt auf dieser Welt viele Menschen die aus BiH kommen ! nicht nur mich

Bosna_bOy
Gast

Ej meine kleine Maus! Ich bin deiner Meinung!

Edisa
Gast

Ich finde den namen nicht schön!

...
Gast

Ob Leute Lassie verstehen, das hängt von der Aussprache ab. Korrekt gesprochen, also das e wie ein e und nicht wie ein ä, das s nicht scharf wie ein doppel s, klingt der Name kein bischen nach Lassie.

Zur Schreibweise ist übrigens korrekt, das Mädchen mit -ey geschrieben werden und Jungen mit -ie. Aussprache bleibt gleich.

Lesley-Ann
Gast

Ich heiße Lesley-Ann (warum das Ann? ich hab keine Ahnung)

Ich habe verschiedene Spitznamen z.B.

Lele, Anny, Sley...

aber die meisten die mich kennen nennen mich "Lele" .... und wenn sie sauer sind "Lesley-Ann"

Naja ich mag mein Name... hab auch zwar meist Probleme mit dem Hund "Lassie" aber in letzter Zeit eher weniger. Manche schreiben mich Leslie *aufreg* oder noch schlimmer Lesly ....

Naja was solls... ich grüß alle die Lesley heißen

Lg Lele

Lesley Joanne D.
Gast

Ich heiße ebenfalls Lesley und ich muss sagen ich bin auch recht zufrieden, zur Bedeutung des Namens: "Garten am Pool" oder "Garten der Heiligen" was besseres konnte ich nicht finden..

Nun ja, das mit dem Hund ist auch ein gängiges Problem von mir, obwohl es häufiger vorkommt, dass man als Leslie betitelt wird und viele Schwierigkeiten mit dem ey haben ;)
trotzdem.. ich bin zufrieden und glücklich mit meinem Namen

Lesley A.
Gast

Mein Name ist Lesley. Ich muss sagen, dass mir gefällt, dass man ihn so schön abkürzen kann(z.B. "Les")und das er so selten ist. Soweit ich weiß, kommt er aus dem schottischen bzw. englischen.
Lesley hat jedoch den Nachteil, das viele "Lassy" verstehen udn man dann als Hund beschimpft wird.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Cillian

Kommentar von Mel

Ja schon aber das Problem ist das jeder es mit K schreib und ich hab bis jetzt keinen mit C geschriebn gese...

Mädchenname Tugba

Kommentar von TuGBa

ICh finde meinen Namen eigentLich scHön aBer, es nerVt daSs man eS mit einem MusikinStrument veRgLeiCht obw...

Mädchenname Lana

Kommentar von Miljana

HAHAHA...Die Balkan-Fraktion, is klar. Ich komme auch aus Serbien und meine Mutter heißt auch so. Der Name ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Frieda, Jean, Jean, Laura und Paul ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren