Letizia

  • Rang 1002
  • 592 Stimmen
  • 5 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 125 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altrömisch
  • deutsch
  • französisch
  • italienisch
  • lateinisch
  • spanisch
Lateinisch: "Freude", "Fröhlichkeit" und "Jubel"
Chinesisch: "Stern"
röm.kath.: Laetitae Mariae (Namenstag 5.7.)
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 3 Silben Le-ti-zia -tizia (5) -izia (4) -zia (3) -ia (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Aizitel 528 L320 LTS
Morsecode Schreibschrift
·-·· · - ·· --·· ·· ·- Letizia
Letizia buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Ludwig | Emil | Theodor | Ida | Zeppelin | Ida | Anton
Letizia in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Letizia in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Leta,
  • Leti,
  • Letie,
  • Letischa,
  • Letta,
  • Lette,
  • Letti,
  • Lettie,
  • Letty,
  • Lety,
  • Litze,
  • Tisch,
  • Tischa,
  • Tizi,
  • Tizia,
  • Tizie,
  • Tizy,
  • Tizzie und
  • Tizzy
  • 5. Juli
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Letizia
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Letizia Ortiz Rocasolano (Königin von Spanien)
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Letizia
Rang 212 im März 2014
Rang 220 im April 2014
Rang 204 im Mai 2014
Rang 173 im Juni 2014
Rang 198 im Juli 2014
Rang 180 im August 2014
Rang 172 im September 2014
Rang 162 im Oktober 2014
Rang 183 im November 2014
Rang 166 im Dezember 2014
Rang 178 im Januar 2015
Rang 159 im Februar 2015
Rang 157 im März 2015
Rang 148 im April 2015
Rang 164 im Mai 2015
Rang 141 im Juni 2015
Rang 137 im Juli 2015
Rang 147 im August 2015
Rang 144 im September 2015
Rang 157 im Oktober 2015
Rang 165 im November 2015
Rang 152 im Dezember 2015
Rang 172 im Januar 2016
Rang 168 im Februar 2016
Rang 161 im März 2016
Rang 145 im April 2016
Rang 154 im Mai 2016
Rang 151 im Juni 2016
Rang 145 im Juli 2016
Rang 139 im August 2016
Rang 137 im September 2016
Rang 148 im Oktober 2016
Rang 146 im November 2016
Rang 143 im Dezember 2016
Rang 173 im Januar 2017
Rang 145 im Februar 2017
Rang 164 im März 2017
Rang 145 im April 2017
Rang 151 im Mai 2017
Rang 144 im Juni 2017
Rang 153 im Juli 2017
Rang 139 im August 2017
Rang 150 im September 2017
Rang 144 im Oktober 2017
Rang 144 im November 2017
Rang 138 im Dezember 2017
Rang 184 im Januar 2018
Rang 150 im Februar 2018
Mär Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2014 2015 2016 2017
  • Bester Rang: 137
  • Schlechtester Rang: 291
  • Durchschnitt: 183.63

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Letizia stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Letizia seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
413 242 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Letizia belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 413. Rang. Insgesamt 242 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Letizia in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 572 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 297 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 263 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 501 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 328 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 338 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 283 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 247 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 290 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 290 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 331 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 346 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 426 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 282 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 362 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 525 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 395 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 459 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
Platz 357 in den offiziellen Vornamencharts von 2016
1998 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 247
  • Schlechtester Rang: 572
  • Durchschnitt: 362.74

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Letizia in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 20.7 % 20.7 % Baden-Württemberg
  • 20.7 % 20.7 % Bayern
  • 3.4 % 3.4 % Berlin
  • 3.4 % 3.4 % Brandenburg
  • 3.4 % 3.4 % Hamburg
  • 10.3 % 10.3 % Hessen
  • 3.4 % 3.4 % Niedersachsen
  • 6.9 % 6.9 % Nordrhein-Westfalen
  • 6.9 % 6.9 % Rheinland-Pfalz
  • 10.3 % 10.3 % Sachsen
  • 3.4 % 3.4 % Sachsen-Anhalt
  • 3.4 % 3.4 % Schleswig-Holstein
  • 3.4 % 3.4 % Thüringen
  • 20.0 % 20.0 % Basel-Landschaft
  • 20.0 % 20.0 % Schaffhausen
  • 20.0 % 20.0 % Solothurn
  • 20.0 % 20.0 % Tessin
  • 20.0 % 20.0 % Thurgau

Dein Vorname ist Letizia? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Letizia
Statistik der Geburtsjahre des Namens Letizia

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Letizia?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.5 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Letizia zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (29.2 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (20.8 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (20.8 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (79.2 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (79.2 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (29.2 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Letizia ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Letizia in Verbindung bringen.

bekannt (70.0 %) modern (78.2 %) wohlklingend (86.4 %) weiblich (83.6 %) attraktiv (88.2 %) sportlich (73.6 %) intelligent (83.6 %) erfolgreich (79.1 %) sympathisch (86.4 %) lustig (76.4 %) gesellig (74.5 %) selbstbewusst (81.8 %) romantisch (71.8 %)
von Beruf
  • Polizistin (3)
  • Künstlerin (2)
  • Modedesignerin (2)
  • Schauspielerin (2)
  • Model (2)
  • Sängerin (1)
  • Ärztin (1)
  • Nageldesignerin (1)
  • Bademeisterin (1)
  • Autoverkäuferin (1)
  • Friseurin (1)
  • Heilerziehungspflegerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Letizia und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Letizia

Claudia
Gast

Es ist der Wahnsinn .... damals vor 14 Jahren wo meine Tochter auf die Welt kam war der Name noch sehr selten . Es ist und bleibt ein schöner Name 🤗👍

Letizia
Gast

Mein name passt einfach total zu mir. Ich bin stolz so zu heißen 😘

letizias mama
Gast

Ich nannte meine tochter vor fast 9 jahren Letizia Elena... die bedeutung ist auch einfach wunderschön... ich habe diesen namen nie bereut, ich kenne niemanden persönlich der ebenfalls so heißt... und der name passt einfach perfekt zu ihr, denn sie ist einzigartig in ihrer art... mit spitznamen haben wir früher Litzy gesagt... irgendwann dann nur noch tizia, tiziana oder tizia bella... das kam mit unter, weil die meisten kinder im kindergarten noch nicht gut genug sprechen konnten um Letizia zu sagen, warum auch immer... also haben wir mit tizia begonnen wo einfach alle eingestiegen sind und auch heute wird sie von allen freunden tizia genannt... finde tizia als namen allein auch super schön... elena sagt eigentlich niemand aber das kann ja noch kommen

Letizia Josephine
Gast

Meine Tochter ist 12 und hat diesen wunderschönen Namen. Wäre mein Sohn vor 17 ein Mädchen gewesen hätte er bereits so geheißen.

Anja
Gast

Der Vorname ist schön und klassisch.

Wolfgang Schirmer
Gast

Der Name Letizia ist für mich der schönste weibliche Vorname, den ich kenne. Ich kann ihn nur empfehlen.

Letizia
Gast

Ich heiße auch letizia . Und ich hab eine in meiner Schule die so geschrieben wird laeticia was ich ürgenwie gar nicht schön finde aber jeder hat sein eigenen Geschmack.

Shakesbeer
Gast

@unter mir: Stimmt.

unter mir
Gast

Der User bezieht sich auf den Beitrag von Katja vom 9. Oktober.

Shakesbeer
Gast

Was soll an dem Namen Letizia russisch sein ?

GuLo@ Sophia
Gast

Ich mag den Begriff Chantalismus auch nicht, aber deine Retourkutsche ist noch niveauloser. Erstens ist es sinnlos, jemanden wegen seines Namens anzugreifen, den hat man sich schließlich nicht selbst ausgesucht. Außerdem kann es auch ein Nickname sein. Und zweitens was soll die Bemerkung kommunistischer Name? Es gibt keine kommunistischen Namen.
Mir gefallen sehr viele russische Namen sogar sehr gut.

Sophia
Gast

Katja, dein Name klingt echt russisch und kommunistisch. Chantal besser...

So! @ Anja
Gast

Meine Frage war rein rhetorisch gemeint, mir ist vollkommen klar, dass man den Begriff natürlich nicht verbieten kann. Ich wollte nur damit ausdrücken, wie bescheuert diese Klassifizierungen sind.

Anja
Gast

Letizia finde ich schön. Klar kann man Chantalismus verbieten.

So!
Gast

Kann man den Begriff Chantalismus verbieten?

Toni
Gast

@sk: schöne Kombi, gefällt mir.
@Katja: Letizia und Chantalismus? Dein Ernst? Oder wolltest du einfach mal was schreiben?

Katja
Gast

Letizia klingt für mich stark nach Chantalismus oder seh nur ich das so? Finde den Namen nicht so schön, es sei denn es passt zum Nachnamen. Aber eine Letizia Müller/Schulz klingt gewöhnungsbedürftig. Meine Meinung

sk
Gast

Unsere Tochter heißt Letizia Aurelia und sie ist sehr stolz auf ihre schönen Namen. Sie ist jetzt 14 Jahre, wir haben den Namen also gewählt bevor er durch die spanische Königin hier in Deutschland etwas bekannter wurde. Zudem fanden wir die Bedeutung beider Namen wunderschön (Aurelia = die Goldene)!

Debora Concetta
Gast

*schöner

Debora Concetta
Gast

Richtig Toller Name =D ...

cheye
Gast

Meine klassen-freundin heißt letizia und alle nennen sie lele....... =D

ja
Gast

Ganz schön, aber, Entschuldigung, Läthizia sieht ja wohl grauenvoll aus.

Eileen/Eile
Gast

Meine Schwester heißt so,allerdings wir sie Läthizia geschrieben und wir nennen sie nur Lezi

Letizia
Gast

Ich heisse seit 40 Jahren Letizia Maria. Ich war immer sehr glücklich und zufrieden mit meinem Namen. Ich war "ein Unikat". Als Kind hatte ich die Abkürzung Tizi, als erwachsene Frau bevorzuge ich nun den normalen Namen, was nie ein Problem für mein Umfeld war. Mir gefällt vor allem auch die Bedeutung des Namens. Ich habe meinen Eltern schon ein paar Mal für meinen Namen gedankt!

Ria;-D
Gast

Also meine kleine Schwester heißt auch Letizia. Aber wir nennen sie alle Tizi. Sie ist jetzt mittlerweile schon 17 und meine beste Freundin mochte den Namen Letizia auch, doch sie wollte ihre Tochter nicht auch Letizia nennen, da sie oft bei uns ist. Letztendlich heißt die kleine jetzt Tizi-Amalia. Man gewöhnt sich an jeden Namen. Es dauert halt seine Zeit. Und mal schauen wie sie ihren kleinen Sohn nennt, der in drei Monaten zur Welt kommt. Letizia ist aber trotzdem noch besser als Tizi-Amalia!
Grüße aus NRW Maria

Leti
Gast

Ein schöner, exotischer Name und gibt wahrscheinlich weniger Ausspracheprobleme als bei der Schreibweise Letitia.

Boguschia - Joanna
Gast

Letizia - Mariella habe ich aus Lateinischem auch wegen Katholischer Glaube, da kommen viele polnische Namen welche noch in De. Aussprechbar sind.

nein
Gast

Ich meine Letizia und Mariella

Boguschia - Joanna
Gast

Meinst von meine Oma Alina geb.1922 oder meine Mutter Celina gab.1947 Beide in POLEN.Nee sind nicht aber in Polen so häufig wie hier Helga und Sabine und ich kenne die Zeit ich lebe aus Polen.

hm
Gast

Die Namen sind aber beide nicht polnisch.

Boguschia - Joanna
Gast

Hallo,unsere Tochter heißt Letizia-Mariella, da ich aus Polen komme wollte ich Name für unsere Tochter die bisschen pol.ist aber für die Deutsche leicht Auszusprechen wären alte pol. wie meine Mütter Celina oder Oma Alina waren aber zu häufig hier schon Zuhören dann bin ich auf der Suche gegangen in Latein auf "Freude "gestoßen bin netz zufrieden und meine Tochter jetzt 7 Auch.

Letizia
Gast

Ich heiße schon seit fast 50 Jahren Letizia und das sogar in der ehemaligen DDR. Meine Eltern waren eben sehr modern. Gehänselt hat mich niemand, im Gegenteil die meisten waren erstaunt. Mein Spitzname seit der 4.Klasse ist Letti, aber nur weil ein Schulkamerad meinen Namen nicht aussprechen konnte. Ich bin jedenfalls stolz auf meinen Namen, den hat nämlich nicht jeder.

Tizi-Mama
Gast

Meine Jüngste heißt Letizia (für die Schreibweise haben wir uns entschieden, weil diese aus der Klatschpresse am besten bekannt ist und Latein nicht mehr so gängig ist), wird Tizi genannt und hat eine Freundin, deren Namen daraufhin mit Mizi abgekürzt wurde - jetzt das perfekt Duo infernale.

na ja
Gast

Bevor die spanische Prinzessin in Erscheinung trat, kannte den Namen hier doch kaum einer.

Daniel
Gast

Sorry,der Name wirkt auf mich etwas zu exzentrisch und ausgefallen.

Chris
Gast

Falls ich wirklich mal ein Kind bekomme und es ein Mädchen wird, wäre das meine erste Wahl.

Letizia
Gast

Hallo, der name passt richtig zu mir ich bin jung und stolz auf meinem namen, sehr sogar! Alle ich hab viele spitznamen da, man sehr viele verschiedene Spitznamen aus dem namen "letizia" nehmen kann.: Lili, Tizi, Lille, Tizia, Litti und Tiz :) Und ich kenne niemanden der mich oder andere namens Letizia gehänselt haben.!

Dylen A
Gast

Ciao,
Der name ist nicht gerade DER Knaller,aber wenn ihr alle es sooo mögt,WHY NOT =)
Glg

Bar-Sya
Gast

Ich heisse "Bar-sya" (Barzya)
Hört sich echt toll an! Leticia gefällt mir auch sehr ABER MIT "C"

Leticia
Gast

Hallo =)
Ich heisse auch Leticia (Mit "C")
Und ich finde ihn sehr toll!
Der Name passt aber garnicht zu deutschen Kindern =) In spanien/suedamerika wird man da echt ausgelacht! =) Haha,eure ZN Sind dämlich! Mein spitzname ist Leti/Lety =) Sucht euch bitte einen anderen Namen;) nur so ein Tipp!

letizia
Gast

Ich heisse auch letizia der name ist toll aber nicht wieer so toll deshalb nennen mich alle lilly aber am meisten leti

Martina
Gast

Hallo,
wie gefällt euch Chiara Letizia
Letizia Estelle
Estella Letizia oder
Haya Letizia?

Eva
Gast

So ein schöner, wohlklingender Name - mit einer ebenso schönen Bedeutung!
Einfach nur klasse!

Michaela
Gast

Hallo ihr lieben, meine tochter ist 9jahre alt, heisst Letizia Andrea (Andrea von Uroma) Sind mit dem namen zufrieden.. nur manchmal wenn wir nach Prag fahren verstehen die leute "Patrizia" :-)))

Isa
Gast

Meine Tochter heißt auch Letizia und ich finde den Namen einfach sehr sehr schön! Da braucht man doch gar keinen zweiten Namen, wenn der erste schon so schön ist! ; )

Klara
Gast

Ich und mein Mann haben ein fast 4. Monate altes Baby adoptiert mit dem wunderschönen Namen Letizia. Das Mädchen kam am 31. Dezember 2011 zur Welt und wird sind nun komplett und sehr glücklich.

Lg an alle Letizia's

Marilena
Gast

Die Zwillinge meiner Schwester heißen Letizia Mae & Cecilia Faye.
Ich finde Letizia und Cecilia sind fast gleiche Namen weil beide 7 Buchstaben haben und das e & das i am Anfang an gleicher Stelle stehen und weil die Endungen Zia und Lia sich reimen ;)

@Claudia
Gast

Hallo Claudia. :)
Ich finde Letizia Chiara wunderschön, Kefira und Mandisa gefallen mir wiederum überhaupt nicht.
Falls ich mich trotzdem zwischen Kefira und Mandisa entscheiden müsste, würde ich Kefira nehmen.. aber nur wenn! ;)
Wie habt ihr die Kleine denn nun genannt oder seit ihr mit den Namen verblieben ?

Alexandra
Gast

Meine Tochter heisst Letizia Josephine, wir sind sehr glücklich damit da die Bedeutung 100% passt und dieser Name bei uns nicht oft vorkommt. Sie ist die einzige an der Schule... Letizia hätte schon unser 1Kind vor 12 Jahren geheissen da es dann aber ein Junge wurde mussten wir noch mal 5 Jahre warten. Unser Sohn heisst übrigens Benedikt Stephan.

stefan
Gast

Also der name hõrt sich ja mal richtig hochgestochen an....

Claudia@Dani
Gast

Hallo Dani, danke für Deine Antwort. Schön, dass Dir Mandisa und Kefira gefallen. Kannst Du mir auch noch sagen, ob Dir Kefira Letizia oder Mandisa Letizia besser gefällt?? Das interessiert mich auch von allen anderen, die das lesen.

Luna wartet auf Antworten
Gast

Wie gefällt euch Letizia Arabella?
Oder lieber Letizia Chiara?

Antonia
Gast

Letizia ist ein toller Name! :D
Genau wie:
Antonia :)
Amalia
Aurora
Alisa
Anita
Emilia
Emma
Fiona
Hanna
Julia
Klara
Laura
Lea
Linnea
Leonora
Lidia
Matilda
Manuela
Magdalena
Nikolina
Sara
Sofia
Stella
Teresa
Vanessa
Valentina
Victoria

Lg, Antonia:)

Dani
Gast

Am Besten würde mir gefallen, wenn Letizia der Zweitname wäre!
Kefira oder Mandisa finde ich schön.
Wenn sie bereits einen Namen hat, dann würde ich ihn nicht ändern. Sie verliert alles was sie hat - warum auch noch ihren Namen?

Claudia- unbedingt antworten!
Gast

Wir adoptieren ein Mädchen aus Haiti und üaberlegen uns, ob wir sie Letizia Chiara (helle, reine Freude) oder Letizia Kefira (junge, freundliche Löwin) oder Letizia Mandisa (süße Freude) nennen sollen. Was gefällt euch am besten?

unter mir
Gast

Letizia Estelle finde ich am schönsten,aber letizia Estrella(Estreja) ist schöner!

Bitte antworten
Gast

findet ihr Stella Letizia oder Letizia Chiara oder Joella Letizia oder Letizia Estelle oder Letizia Elisa am schönsten?

Alissa
Gast

Letizia Isabelle heißt unsere Maus.

Letizia
Gast

Mein Name ist auch Letizia und ich bin damit sehr glücklich. Bin jetzt 28 und erhalte nur Komplimente. Er zeigt meine italienischen Wurzeln und hat eine wunderschöne Bedeutung: die Freude!

Italienisch: Letizia
Französisch: Laetitia
Spanisch: Leticia (auch wenn sich die Prinzessin mit Z schreibt)
Englisch: Letisha

Alle weiteren Schreibweisen sind unbekannten Ursprungs.

letizia
Gast

ich heisse letizia ich finde auch das der name letizia wünderschön ist :D

@sara
Gast

Also, ich finde beide Schreibweisen wunderschön! =)

@sara
Gast

ich würde den namen LETIZIA schreiben und als ZN Chiara (überzeug deinen mann ;) )

Corinna
Gast

Meine große Tochter heißt Letizia Marie. Sie ist 2005 geboren. Ich finde die Schreibweise mit Z einfacher.

an Sara
Gast

ich würde den Namen spontan Leticia schreiben. Finde ich persönlich so schöner. Aber das müsst ihr wissen wie es Euch besser gefällt.
Ansonsten finde ich Sara als Zweitnamen am Schönsten.

Janine
Gast

Wunderschöner Name.

An Sara:
Ich finde Letizia schöner. Die ZN gefallen mir alle nicht, aber wenn würde ich Chiara nehmen.

Sara
Gast

Hallo,
unsere Tochter soll mit Erstnamen auf jeden Fall Leticia/Letizia heißen. Welche Schreibweise findet ihr denn besser? Wenn es nach mir ginge, würde sie mit Zweitnamen Chiara heißen, das gefällt meinem Mann aber nicht. Ihm gefällt Claudia. Klingt das nicht zu altmodisch. was haltet ihr von Stella oder meinem Vornamen Sara?

Antonia
Gast

Ich habe meine Tochter vor 6 Jahren auf den Namen Letissia Marie taufen lassen. Für mich war immer klar, dass mein Mädchen so heissen soll. Der Name klingt fein und hat eine wunderbare Bedeutung.....

hm
Gast

wenn Malou nicht dran hinge, ja.

Jasna
Gast

Wir haben uns vor 7 Jahren für den Namen Letizia-Malou entschieden.
Ich finde den Namen wunderschön.

livia silvie
Gast

Schöner name.

Scampolo
Gast

Meine älteste Tochter (5) heißt Giuliana Lucia,mein Sohn (2) Marko Antonijo.
Falls wir nochmal ein Mädchen bekommen sollten finde ich Letizija Maria total schön.
Es ist schwierig Kroatische und Italienische Namen mit jeweils 8 und 5 Buchstaben zu finden.Ich glaube das ist und gut gelungen!

Christina
Gast

Nur meine Tochter hat das wahre Recht diesen Namen zu tragen, kein anderer ist dafür würdig!

Isabella
Gast

Ich hab den Namen schon vor meiner Schwangerschaft für ein evtl. Mädchen gewählt und als ich dann schwanger war, war mir klar, dass dieser es sein wird! Und seit 10.03.2010 ist die kleine Leticia dann zur Welt gekommen! :-D Mein Mann war (und ist) auch voll begeistert!

Lizzie
Gast

Ich bin auch eine letizia...bin 15 und italienerin...ich mag mein name...bevor ich geboren bin haben meine geschwister für mich sich den spitznamen lizzie ausgedacht und jetzt nennen mich alle so:D

Letizia
Gast

Ich liebe meinen Namen, vor allem bin ich stolz drauf, dass mein großes Vorbild, die spanische Kronprinzessin so heißt.

diana*
Gast

Ein sehr schoener name

Janine
Gast

Oh ja es ist wirklich ne ziemliche Frechheit, sich als jemand anderes auszugeben.

Christina @ "Chistina"
Gast

Es ist eine Unverschämtheit und ziemlich feige von dir, dich als jemand anderes auszugeben und hier unfreundliche Kommentare zu verschicken. Und du scheinst dazu ziemlich dämlich zu sein, denn du konntest noch nicht einmal meinen Namen richtig schreiben.

Christina @ Kassandra
Gast

Dir auch vielen lieben Dank für die guten Wünsche! Und natürlich wünsche ich dir ebenfalls das Beste für die bevorstehende Geburt im Oktober. Unsere Letizia wird mit Zweitnamen Manuela heißen, wie ihre Patentante.

Christina @ Janine
Gast

Hallo Janine! Dieser Eintrag von "Chistina" ist nicht von mir gewesen. Weiß nicht, wer sich da einen blöden Scherz erlaubt hat. Dir vielen Dank für die guten Wünsche. Ich habe das nicht falsch verstanden!

Maja
Gast

so ein namen habe ich noch nie gehört :O

Janine
Gast

Ne um ehrlich zu sein habe ich es nicht böse gemeint. Und ich weiß sehr wohl was ich poste.

Kassandra
Gast

Süße Name. Ganz toll, kommt sicherlich in die engere Namenswahl für unsere "Kleine" in meinem Bauch :-) Eine kleine Letizia Sophie ( nach ihrer "Patentante" meiner Schwester) wäre sehr schön. Die Bedeutung und der Klang gefallen uns sehr gut. Vermutlich ist es Mitte Oktober soweit.
@Christina: Gratuliere auch zur Namenswahl und alles Gute für die Geburt. Aber Janine hat das doch sicher auch nur nett gemeint !

Kassandra

Chistina
Gast

@Janine Danke aber warum sollten wir auch nicht auf unsere Kleine aufpassen können? Tja einige User wissen manchmal auch nicht was sie hier posten naja! Hauptsache der kleinen gehts gut!

Janine
Gast

Super Namenswahl. Alles Gute für die Geburt und für die Zeit mit eurer Kleinen. :) Passt schön auf sie auf. :)

Christina
Gast

Also, die Geburt steht nächste Woche an, und wir haben uns jetzt für Letizia entschieden. Danke für eure Tipps! :-)

Emily
Gast

Richtig toller Name. Werde ich meiner Schwester gleich für meine Nichte, die bald auf die Welt kommt vorschlagen. :)

Letizia
Gast

Hallo!
Ich heisse gerne Letizia. Aber es gibt keine schönen Abkürzungen davon, Leti, Tizi, Zia, Lättä, etc., in der Schule werden doch schnell alle Namen abgekürzt. Aber jetzt bin ich erwachsen und weise alle darauf hin, meinen schönen Namen bitte ganz auszusprechen! :-)

Vanessa @ Christina
Gast

Hey,
Chiara und Letizia/Laetizia sind beides tolle Namen! Ich würde aber Letizia nehmen, weil ich finde, dass es viel schöner und eleganter aussieht. Schlichter, aber dennoch klassisch elegant. Und das ae wäre ja dann wie ein ä und sowas finde ich in Namen nicht so schön. Letizia - ein Traum!

Christina
Gast

Danke für eure Meinung! Mir geht es auch so, dass mir Laetitia eigentlich besser gefällt, weil es auch die original lateinische Version ist. Mein Mann ist allerdings eher für Letizia.

Janine
Gast

Also ich finde Laetitia am schönsten, aber glaube deine Tochter kommt mit Letizia besser zurecht. :)

@christina
Gast

ich finde den namen letizia sehr sehr schön ! und viel schöner als chiara. ich würde die schreibweise letizia nehmen

Christina
Gast

Hallo! Wir bekommen im Juli ein Töchterchen und möchten sie entweder Chiara oder Laetitia / Letizia nennen. Welche Schreibweise findet ihr denn schöner?

Janine
Gast

Der Name ist voll schön. :)

@Nicole
Gast

herzlichen glückwunsch, der name letizia ist einfach wunderschön. habe meine 2t jüngste so nennen wollen, aber leider war mein mann dagegen. sie heißt nun chiara. wie deine große mit 2tnamen. letizia fiona klingt sehr schön, bleibt doch dabei. viel glück!!!

Nicole
Gast

Unser große Tochter ( 2,5 jahre) heißt Sophia Chiara. Wo jeder sagt es sei ein wunderschöner name. Jetzt sind wir wider schwanger (in 8 wochen ist es soweit) und es soll wieder ein mädchen werden laut ärztin, jetzt suchen wir nach einem namen der genauso schön ist und haben uns für den namen Letizia entschieden und zu 90% mit zweiten namen Fiona, also Letizia Fiona. Was wir erst später herrausfanden als Letizia fest stand die Spanische Königin heißt Sophia nur halt mit f geschrieben, und die angheiratete kronprinzessin heißt Letizia. Ich würde sagen das ist doch ein zeichen das der name passt oder. Nur der zweite name steht noch nicht so 100% habt ihr ein paar vorschlege?

sonja
Gast

Ich finde den so wunderhübsch:).

Fynnija
Gast

Ich finde den Namen Letizia-Charlotte wunderschön auf den Namen hab ich mich mit meinem Mann geeinigt und sind beide sehr zufrieden wir hoffen unsere Tochter auch!

Sara
Gast

Nach wie vor einer meiner Lieblingsnamen, ich finde ihn einfach wunderschön. Leider war mein Mann dagegen so das keine meiner Töchter diesen schönen Namen trägt. Dafür heißt mein Neffe Tizian, kleiner aber schöner Trost!

Simone
Gast

Letizia ist wunderbar und traumschön!!!

Cathrin
Gast

Wir hatten eigentlich auf einen kleinen Tizian gesetzt, aber jetzt wird es ein Mädchen und sie wir Letizia /Leticia heißen. Ich hoffe sie macht ihrem Namen alle Ehre und läßt uns nicht mehr zu lange warten!

Katja
Gast

Ich wusste auch schon seit ich ein kleines Mädchen war dass meine Tochter einmal Letizia heissen soll. Leider spielte da mein Mann nicht mit. Aber nun habe ich sowieso den tollsten Jungen der Welt bekommen und bei seinem Namen waren wir uns auch sofort einig. Eine Letizia hätte ich trotzdem noch gerne;-).

Jürgen
Gast

Wir werden unsere kleine Tochter, die hoffentlich im September gesund zur Welt kommen wird fast ganz sicher Letizia nennen, je öfter ich den Namen im stillen ausspreche, desto schöner finde ich ihn!

Letizia
Gast

Ich heisse Letizia und ich weiss noch..als ich klein war hasste ich meinen Namen weil ich die einzige weit und breit war..doch heute bin ich sehr froh so zu heissen,denn ich hab die seltenheit und die Schönheit von diesem Namen gelernt zu shätzen..und zu meinem charakter..ich bin wirklich immer positiv eingestellt und fröhlich..und mein Umfeld weiss dies zu shätzen..

lg grüsse letizia (15)

Emulee
Gast

Meine freundin hat eine Letizia und alle nennen sie Letti Konfetti. . .

Melanie
Gast

Weit bevor ich Nachwuchs plante, wußte ich: Wenn ich jemals ein Mädchen bekomme, wird sie Letizia heißen. Die kleine Maus ist heute 2 Jahre alt und ihr Name klingt weiterhin wie Musik in meinen Ohren! Sie ist wirklich ein wahre "Freude"!

Silvia J. 12 Jahre alt
Gast

Ich finde das Letizia einer der schönsten Namen auf der Welt ist nicht nur weil meine Nichte so heißt sondern auch so.
SOOOOOOOOOO SCHÖNER NAMEEEEEEEE!!!!!!!!!

Tiziana
Gast

Meine Tochter kommt im Mai zur Welt, und da ich Italieniern bin, mein Mann aus Puerto Rico, dachten wir wir brauchen einen südländischen Namen. Unser Sohn hat auch schon einen Italienischen Namen, da dachten wir an Letizia, denn der Name beinhaltet 75% von meinem Namen : TIZIANA==LETIZIA

Marcus
Gast

Wir haben unseren Engel Letizia im Dezember 2005 bekommen. Der bis dato nahezu unbekannte Vorname ist in unserem Umfeld als sehr positiv aufgenommen worden. Wir genießen jede Sekunde mit unsere Letizia-Maus! Sie ist unser Wunder ....

Anna-Maria
Gast

Ups..verkuckt.. Das mit dem ea versteh ich auch net..

Anna-Maria
Gast

Wird genauso gesprochen.. Laetitia ..Letizia.. Leaticia.. Alles gleich ;) andre länder andre schreibweise..

Paul
Gast

Wie bitteschön spricht man denn LEATIZIA aus? Wäre nicht LAETIZIA sinniger?

Anna-Maria
Gast

Meine tochter Letizia hat am 31.januar 2007 das Leben erblickt.. sie ist nach dem französischen Model Laetitia Casta benannt.. Nur wählten wir die schreibweise der spanischen prinzessin, um ihr das schreiben des namens zu erleichtern.. ;)

Jessica
Gast

Meine Tochter kommt am 24. April zur Welt, ich allerdings werde Sie mit EA also Leatizia schreiben :-)
Finde es persönlich schöner......

Maria
Gast

Meine Tochter heißt Letizia , weil ich selber aus Italien stamme und dieser Name ist einfach toll. Alleine die Bedeutung "Freude" !

Kissi
Gast

Ich heiße Letizia aber wenn ich nicht so heißen würde dann würde meine Tochter auch so heißen

Angela
Gast

Letizia ist ein ausergewöhnlich schöner Name, so werde ich meine Tochter nennen, wenn Sie diese Welt erblickt.
Der Name bedeutet "Freude", religiös: die 7 Freude der Gottesmutter Maria.

S.
Gast

Genannt.. mit 2 n in der Mitte... *grins

S.
Gast

Unsere Tochter kam im Juli 2007 zur Welt und wir haben sie Letizia Sophia genant. Sie macht ihrem Namen alle Ehre denn sie ist eine wahre Freude!!

Max
Gast

Also Letizia finde ich auch wunderschön!
Meine Tochter werde ich auch so nennen, leider dauert es noch eine Weil bis sie auf der Welt ist.

F.
Gast

So heisst meine nichte.echt schön dieser name.vorallem die bedeutung war uns vorher unbekannt.aber das trifft zu,"jubel,Freude" nach 5 jungen endlich das mädchen.ciao

Lana
Gast

Letizia Pepizia

Yvonne
Gast

Ich habe meinen sohn tizian genannt. wäre es ein mädchen geworden, hätten wir uns auch für letizia entschieden. Tizian hat einen ursprung in der römischen weltgeschichte; es gab einen berühmten kaiser und einen maler, die so hießen.

Cati
Gast

Ich habe meine Tocher so genannt weil Letizia so ein schöner, harmonischer Name ist.
Einfach toll!.....

leni
Gast

Das ist mal ein schöner name=)...
so königlich!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Johanna

Kommentar von thomas

Greta du hast recht aber man kann ja auch JO Hanna sagen ^^

Mädchenname Büsra

Kommentar von taha

Hi, meine freundin heist auch büsra sie ist froh das sie den namen hat. Also ich find ihn auch sehr schön.....

Mädchenname Paige

Kommentar von Merlin

Also - der Ursprung des Namens liegt im keltischen - erste gesch. Erwaehnung ca. 131 v.Chr. danach im Nordi...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Alfred, Alfried, Cajus, Kai, Kai und Leonidas ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren