Lilliana

  • Rang 1465
  • 128 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 23 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • lateinisch
Weiblicher Vorname (Englisch): Lilliana; Lilie (?); Altenglisch (Pflanzen); lilium = die Lilie (Lateinisch); möglicherweise Weiterbildung von 'Elisabeth' bzw. dessen Kosename 'Lili', entstanden etwa im 16. Jh.; möglicherweise auch von lateinisch 'lilium' (Lilie)
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
8 Zeichen | 3 Silben Lil-lia-na -liana (5) -iana (4) -ana (3) -na (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Anaillil 556 L450 LLN
Morsecode Schreibschrift
·-·· ·· ·-·· ·-·· ·· ·- -· ·- Lilliana
Lilliana buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Ludwig | Ida | Ludwig | Ludwig | Ida | Anton | Nordpol | Anton
Lilliana in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Lilliana in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Lee,
  • Li,
  • Lia,
  • Lian,
  • Liana,
  • Lil,
  • Lilia,
  • Lillian,
  • Lilly und
  • Lina
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Lilliana
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Lilliana Ketchman (Tänzerin)
Beliebteste Doppelnamen mit Lilliana
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Lilliana
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 177 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 189 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 144 im August 2016
Rang 153 im September 2016
Rang 158 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 184 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 156 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 155 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 151 im Dezember 2018
Rang 184 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Aug Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 144
  • Schlechtester Rang: 355
  • Durchschnitt: 241.31

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Lilliana stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Lilliana seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1607 25 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Lilliana belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1607. Rang. Insgesamt 25 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Lilliana in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 3848 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 3900 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 3912 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 3262 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 2301 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 2727 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 3197 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 2084 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 2509 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 2085 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 2292 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 2148 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 1332 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 1438 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 1099 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 1253 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 1155 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 965 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 965
  • Schlechtester Rang: 3912
  • Durchschnitt: 2305.94

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Lilliana in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 40.0 % 40.0 % Berlin
  • 40.0 % 40.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 20.0 % 20.0 % Sachsen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Lilliana? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Lilliana
Statistik der Geburtsjahre des Namens Lilliana

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Lilliana?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.0 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Lilliana zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (53.3 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (86.7 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (53.3 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (73.3 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (13.3 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (20.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Lilliana ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Lilliana in Verbindung bringen.

bekannt (44.6 %) modern (51.8 %) wohlklingend (57.1 %) weiblich (67.9 %) attraktiv (60.7 %) sportlich (50.0 %) intelligent (57.1 %) erfolgreich (58.9 %) sympathisch (50.0 %) lustig (46.4 %) gesellig (44.6 %) selbstbewusst (46.4 %) romantisch (60.7 %)
von Beruf
  • Model (2)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Lilliana und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Lilliana

Gmk.
Gast

Unsere Tochter hat den Namen Liliana Olivia bekommen und wir lieben diesem Namen.

Leret
Gast

Lilliana ;Matthäus lol

Chrissi
Gast

Unsere Tochter heißt Lilliana-Marie und wir bekommen nur komplimente für diesen Namen! Zudem ist die Lillie meine Lieblingsblumen daher wollte ich den Namen. Und mal ehrlich wen störts das irgend ein weiblicher Promi(für mich ja eher ein F-Promi) diesen Namen hat? Uns als Eltern muss der Name gefallen und keinem anderen!

Larissa
Gast

Alle sagen hier ständig der Name wäre ja so süß und schön ABER Lilliana Matthäus ist natürlich ein Grund, den Namen nicht zu nehmen. Dabei frag ich mich, wer kennt diese Frau Heute noch? ICH kenne sie nicht. Und mir wäre es auch ziemlich egal, wenn ich meine Tochter so nennen würde. Der Name ist eine Abwechslung, und hat auch direkt einen süßen Spitznamen, Lilli. Würde ich meiner Tochter direkt die ''Spitznamen Variante'' geben, würde ich sie aber Lily nennen. Trotzdem sehe ich es wie viele anderen auch, der Name geht bis zu einem bestimmten Alter, aber ab 15/16 möchte man da doch eher einen Namen den man auch Ernst nehmen kann.

Sarah
Gast

Eine sehr schöne Alternative zu Lilli/Lilly, was meines Erachtens nur bis zu einem gewissen Alter geht. Lilliana klingt zwar auch jugendlich, halte ich aber auch im Erwachsenenalter für absolut tragbar.

Sandra
Gast

Ich liebe diesen Namen und meine Tochter geboren am 6.6.2012 hat diesen Namen LILIANA Maria bekommen! alle machen mir Kompliment das es ein toller Name ist.

Sven
Gast

Ein ssüßer und sehr weiblich klingender Name.:D

M
Gast

@ Jen
Das ist ja schon fast unheimlich. Mir geht es genauso wie dir! Lilliana ist auch mein Lieblingsname und ich würde meine Tochter(falls ich denn eine haben sollte) auch am liebsten Lilliana Faye nennen, aber das mit Lillifee stört mich auch :D Ich hätte nie gedacht, dass irgendjemand exakt diese Kombi auch so toll findet wie ich. Wer weiß, vielleicht wird es irgendwann mal 2 Lilliana Fayes geben ;)

Jen
Gast

Seit über 10 Jahren ist dieser Name mein absoluter Liebling. Meine erste Tochter wird so heißen, und eig wollte ich immer die Kombination Lilliana Faye (mein Nachname ist englisch, also passt das). Lilly-Fee macht mir da etwas einen Strich durch die Rechnung, aber mal abwarten. Lilliana (gerufen dann Lilly) wird es in jedem Fall! Der Name ist wunderschön, und wer kennt in 2-3 Jahren schon noch diese dumme Liliana Matthäus?!

Ich...
Gast

...finde, dass man bei Namen immer an bestimmte Personen denken muss. Und bei Liliana muss ich immer an die Frau/Freundin von Lothar Matthäus denken. Und deswegen mag ich den Namen nicht.

Danielle
Gast

mein Sohn heißt Julian ;-)
stolze 10 Jahre & passt sehr gut auf seine kleinen Schwestern, Lilly und Evi, auf.
Großes Lob.

huhu
Gast

find den namen irgendwie süß. wie heissen denn deine jungen,danielle?

Danielle
Gast

Ich habe meine wunderschöne Tochter (4) so genannt.
Wir nennen sie immer Lilly. Es passt einfach zu ihr.

Ihre Zwilligsschwester heißt Evelena.
Ich fand schon als Kind die Namen super schön.

Zum Glück durfte ich die bei der Namenswahl beim Mädchen entscheiden und mein Mann bei den Jungen. ^^

Einfach traumhaft: Lilliana!

Anna
Gast

Ich finde den Namen traumhaft schön!!! Ich habe mich extra auf die Suche nach dem Namen Lilliana begeben, da ich Angst hatte, dass ihn hier niemand so kennt. Sonst habe ich den Namen nur mit einem L gefunden, also Liliana. Das find ich aber nicht so schön wie Lilliana, weil ich mein Mädchen später auch Lilli rufen möchte. Ich finde nicht, dass solche Namen eine Strafe für kleine Kinder sind, nur weil man den richtigen Namen verkürzt oder versüßt.
Egal welchen Namen man sich aussucht, irgendjemand findet eine Kurzform oder einen Kosenamen für das Kind!

Der Name ist einfach nur toll und mein erstes Mädchen wird so heißen!!!

Lulu
Gast

Zauberhaft der Name!

Susanne
Gast

Unsere Tochter (geb. 24.02.2009) hat als rufnamen auch Lilliana bekommen. Als Zweitnamen haben wir dann kurzfristig im Kreissaal noch Samiera dazu genommen weil se nen lang angehaltenen Ton von sich gegeben hat als würd se ne Arie singen wollen (Samiera =

Lena
Gast

Wieder mal ein beweis dafür das fast jeder Name eine bestrafung ist,wie sehr müssen Kinder unter dem namen leiden die nicht Groß sind!An sich ist der Name sehr schön!

Nicole B.
Gast

Also, ich muss sagen das LEIDER keiner meine Tochter Lilliana oder gar Lilliana-Charlott nennt. Alle (inkl. mir selbst) rufen Lilli. Sie ist zwar erst vier aber mächtig stolz auf ihren Namen und wir bekommen nur Komplimente obwohl jeder zwei mal fragt.

Cassindra
Gast

Ja, ich muss zu geben, dfas mir der Name auch sehr gut gefällt!

Elsie
Gast

ich finde den Namen auch schön

Nanni
Gast

Hallelulja!
Dieser Nam eits einfachc ur WUNDERBAR!

@Nicole B.
Gast

Oje,ich denke der Name ist viel zu lang mit dem Bindestrich.Lillianna finde ich das es ein Traumhaftschöner Name ist,vielleicht nenne ich später meine Tochter(wenn ich mal ein habe) sie Lilliana oder Lilliena!!

Nicole B.
Gast

Meine Tochter trägt den Namen Lilliana-Charlott

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Albulena

Kommentar von ALBULENA

@ marc also erstens ich heiße wirklich albulena ich komme aus kosovo...und damals war der name sehr selten ...

Jungenname Jamie

Kommentar von Anna

@ Katharina: Wie wäre es denn mit: Jamie Elias Jamie Jan Jamie Colin Jamie Alexander Jamie Levin Jamie Fynn...

Jungenname Arlind

Kommentar von Agnesa

Der name ARLIND ist wunderschön und der name agnesa und artan und arijeta gjyste und bernard usw sind auch ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Gregor, Margarete, Miriam, Patricia und Teresa ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren