Lisanne

  • Rang 889
  • 826 Stimmen
  • 3 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 112 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altnordisch
  • englisch
  • französisch
  • hochdeutsch
  • niederländisch
altdeutsch: Zusammensetzung aus Elisabeth und Anna.

Lisanne besteht aus den Namen Lisa und Anne (holländisch) oder Elisabeth und Anna (englisch). Lisanne bedeutet die singende und steht für Musik und Frieden.

Französische Form von Elisabeth "Gott des Schwures" bzw. "Gott ist Fülle"

Hybridname aus Elisabeth (kurz: Lisa) und Susanne
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 3 Silben Li-san-ne -sanne (5) -anne (4) -nne (3) -ne (2) -e (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ennasil 586 L250 LSN
Morsecode Schreibschrift
·-·· ·· ··· ·- -· -· · Lisanne
Lisanne buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Ludwig | Ida | Siegfried | Anton | Nordpol | Nordpol | Emil
Lisanne in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Lisanne in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Lysander
  • Lasange,
  • Lausanne,
  • Li,
  • Lia,
  • Lila,
  • Lilli,
  • Lilly,
  • Lis,
  • Lisa,
  • Lisannedde,
  • Lisi,
  • Lissi,
  • Lissy,
  • Lyjean,
  • Sanna,
  • Sanne,
  • Sanny und
  • Silann
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Lisanne
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Lisanne Falk (Amerikanische Schauspielerin und Filmproduzentin)
  • Lisanne Frontzek (Schauspieler(Schloss Einstein))
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Lisanne
Rang 206 im Oktober 2014
Rang 174 im November 2014
Rang 180 im Dezember 2014
Rang 194 im Januar 2015
Rang 166 im Februar 2015
Rang 174 im März 2015
Rang 165 im April 2015
Rang 171 im Mai 2015
Rang 154 im Juni 2015
Rang 162 im Juli 2015
Rang 158 im August 2015
Rang 159 im September 2015
Rang 160 im Oktober 2015
Rang 175 im November 2015
Rang 157 im Dezember 2015
Rang 178 im Januar 2016
Rang 181 im Februar 2016
Rang 168 im März 2016
Rang 155 im April 2016
Rang 158 im Mai 2016
Rang 156 im Juni 2016
Rang 150 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 151 im Oktober 2016
Rang 160 im November 2016
Rang 149 im Dezember 2016
Rang 185 im Januar 2017
Rang 164 im Februar 2017
Rang 166 im März 2017
Rang 146 im April 2017
Rang 155 im Mai 2017
Rang 142 im Juni 2017
Rang 150 im Juli 2017
Rang 153 im August 2017
Rang 156 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 147 im November 2017
Rang 150 im Dezember 2017
Rang 184 im Januar 2018
Rang 152 im Februar 2018
Rang 166 im März 2018
Rang 151 im April 2018
Rang 158 im Mai 2018
Rang 152 im Juni 2018
Rang 166 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 164 im September 2018
Okt Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2014 2015 2016 2017 2018
  • Bester Rang: 142
  • Schlechtester Rang: 321
  • Durchschnitt: 198.34

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Lisanne stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Lisanne seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1607 25 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Lisanne belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1607. Rang. Insgesamt 25 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 8.6 % 8.6 % Baden-Württemberg
  • 3.4 % 3.4 % Bayern
  • 3.4 % 3.4 % Berlin
  • 5.2 % 5.2 % Brandenburg
  • 5.2 % 5.2 % Hessen
  • 1.7 % 1.7 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 20.7 % 20.7 % Niedersachsen
  • 32.8 % 32.8 % Nordrhein-Westfalen
  • 12.1 % 12.1 % Rheinland-Pfalz
  • 3.4 % 3.4 % Sachsen
  • 3.4 % 3.4 % Schleswig-Holstein

Dein Vorname ist Lisanne? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Lisanne
Statistik der Geburtsjahre des Namens Lisanne
Lisanne im Babyalbum
  • Lisannewurde im Sternzeichen Stier geboren

    Lisanne

    Viel Erfolg im Leben und Gesundheit.

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Lisanne?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.6 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Lisanne zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (68.4 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (52.6 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (36.8 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (73.7 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (63.2 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (52.6 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (47.4 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (52.6 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (26.3 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (15.8 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (21.1 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (21.1 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (36.8 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (47.4 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (42.1 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Lisanne ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Lisanne in Verbindung bringen.

bekannt (29.5 %) modern (80.3 %) wohlklingend (82.6 %) weiblich (81.1 %) attraktiv (81.1 %) sportlich (69.7 %) intelligent (82.6 %) erfolgreich (75.0 %) sympathisch (82.6 %) lustig (74.2 %) gesellig (68.2 %) selbstbewusst (68.2 %) romantisch (76.5 %)
von Beruf
  • Ärztin (4)
  • Lehrerin (3)
  • Erzieherin (2)
  • Arzthelferin (2)
  • Bankkauffrau (2)
  • Krankenschwester (1)
  • Tierärztin (1)
  • Schauspielerin (1)
  • Werkstoffprüferin (1)
  • Journalistin (1)
  • Müllfrau (1)
  • Sängerin (1)
  • Teamleiterin (1)
  • Autorin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Lisanne und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Lisanne

Lisanne
Gast

Ich finde meinen Namen super, bekomme von jedem Komplimente dafür (besonders weil ich mit Nachnamen auch noch Fröhlich heiße :D). Mein Spitzname ist Lilly, so nennt mich auch eigentlich jeder. Nur meine beste Freundin findet es, warum auch immer, besser, mich "Lili" zu schreiben :( :D

Lisanne
Gast

Ich heiße auch Lisanne und bin schon immer glücklich damit. Der Name ist eher selten, aber das finde ich gerade schön.
Mochte es nie wenn mich jemand Lisa nannte, das war ja langweilig
Mein Spitzname ist Sunny

Paula Lisanne
Gast

Hallo Ich (9) heisse auch Lisanne. Allerdings nur zum weiten Namen. Darüber war ich bisher auch froh (dass es nur mein zweiter Name ist). Seit ich Eure Beiträge gelesen habe, sieht das ganz anders aus. Nun bin ich total happy, Lisanne zu heissen! Herzliche Grüsse an alle Lisannes!

line
Gast

Hey ich heiße auch Lisanne
Ich liebe meinen Namen. Meine Freundin nennt mich immer line und ein paar andere Lasagne.Sonst sagen alle Lisanne oder Lisi wobei ich Lisi nicht so gerne mag ;)

Lisanne.,
Gast

Ich heiße Lisanne und mag meinen Namen sehr gerne ;) mein Spitzname ist lisi

Lisanne
Gast

Ich heiße auch Lisanne und mein spietzname ist lisi

Nicki
Gast

Gefällt mir!

Sandra
Gast

Lisanne ein sehr schöner Name. Gefällt mir sehr gut.

Lisanne
Gast

Ich heiße auch Lisanne. Kennen keinen die lisanne heißt.😞 ich mag diesen namen sehr und mein spitzname ist lissi 😃❤

lisanne
Gast

Ich heiß auch Lisanne;) und bin cool

Lisanne
Gast

Ich heiße auch Lisanne ich liebe meinen Namen der klingt schön und sied geschrieben schön aus ich kenne keine andere Lisanne ich entfehle den Namen sehr
meine spietznamen:Lotti(auch ein schöner
name) und meine Schwester nennt mich lise

Mascha Lisanne 23 ;)
Gast

Finde den Namen auch unglaublich schön, er ist zwar nur mein Zweitname aber ich finde beide passen gut zu mir. Besonders interessant finde ich das sogar die Bedeutung auf mich zu trifft, da ich unglaublich gern singe und Musik mache :)
Auch wenn meine Mutter vor meiner Geburt dies noch nicht hat wissen können ;)

Lisanne:)
Gast

Ich heiße auch Lisanne aber mein Name wird immer falsch ausgesprochen und die miesten schreiben es Lysanne sogar meine Tante! Meine Mama nennt mich immer Lilly und mein Papa nennt mich Sanny. bin mit meinem Name nicht so zufrieden weil ich einen doppelname hab Lisanne-Magdalena aber das Magdalena sagt nimand trotzdem finde ich es etwas lang sonst ist der name echt schön

ANJA
Gast

Der vorname lisanne ist top,mag ich sehr. er klingt weich und interessant.

Lotta Ida Victoria Saraphina Fabienne
Gast

Mein Name ist toll! ne'

Lisanne
Gast

Hallo ich bin die x-te die lisanne heisst :-)

Jürgen
Gast

Mir gefällt er auch, ist klanglich schön.

lara9899
Gast

Ich finde den namen lisanne sehr schön mein Kind wird auch so heißen

lisi
Gast

Ich heiße auch lisanne ich finde den namen sehr schön er ist einfach toll. mein spitzname ist liss unnd lisi

Lisanne - 8J.
Gast

Ich finde meinen Namen super weil er selten ist und ich kann Namen, die es oft gibt, nicht ausstehen. Spitznamen: Lisi,Lissi,
Versprechernamen: Lisa, Lisäään, Lisahne,

Nina
Gast

Lisanne, hört man eher selten. Schöner Name, käme aif jeden Fall auf meine Liste, falls ich mal wieder eine brauchen sollte.

Lisanne 16
Gast

Hey, ich heiß auch Lisanne und werde von meinen Freunden Lissy genannt und mein Vater nennt mich meistens Sanny :). Und ich finde es immer doof wenn die Leute meinen Namen falsch aussprechen, bei dem e kann ich es verstehen aber ein Lehrer hat mal ein j mit reingebastelt.

Lisanne
Gast

Ich werde ohne e gesprochen und meine 2 freundinnen die auch lisanne heißen auch
miein spitznamme ist lilly oder pinki
der meiner freundinnen lila und ennasil

Lisanne
Gast

Ich mag diesen Namen ihn gib
es nicht so oft!!!

Lisanne
Gast

Mein name ist auch lisanne bei mir sprechen die lehrer das "a" nie mit'! und die jungs aus meiner klasse nennen mich immer lasagne! meine vorfahren kommen aus frankreich! und der name kommt nicht aus dem deutschen oder so!

Lisanne
Gast

Ich finde diesen namen sehr schön er passt zu mir, in meiner schule gibt es nur eine Lisanne.Dann wissen alle immer gleich wer gemeint ist. Und der name ist ausergewöhnlich und selten. :-);-)

Lisanne 11
Gast

Hey, ich finde denn namen total cool aber auch bei mir sprechen viele leute denn namen falsch aus wie: Lysan,Lisahne,lisanneee oder sogar Elysahne. meine spitznamen sind: Lili,Lise,Lise Lotte und liselchen.

Lisanne 11
Gast

Hey, ich finde denn namen total cool aber auch bei mir sprechen viele leute denn namen falsch aus wie: Lysan,Lisahne,lisanneee oder sogar Elysahne. meine spitznamen sind: Lili,Lise,Lise Lotte und liselchen.

Lisanne
Gast

Ich finde diesen namen sehr schön er passt zu mir, in meiner schule gibt es nur eine Lisanne.Dann wissen alle immer gleich wer gemeint ist. Und der name ist ausergewöhnlich und selten. :-);-)

Elena Lisanne stück
Gast

Ich heiße Lisanne, bin neun jahre alt.Ich mag meinen Namen.Meine freunde nennen mich lisi.

Lis ♥
Gast

Hallo ich heiße auch Lisanne und mag meinen Namen. Ich habe ihn weil meine Mama aus den niederlanden kommt. Aber die meisten Spitznamen die hier aufgelistet wurden treffen bei mir nicht zu, ich werde meistens Lis (Liz) genannt oder Lissi. in der Grundschule wurde ich von meinem Sportlehrer immer Lüsann genannt, also Lysann, aber da er noch eine weitere Tochter bekam und den Namen so toll fand heißt seine Tochter auch Lisanne. Leider kenne ich nur eine Lysanne,aber keine Lisanne doch vllt. wird sich das ja ändern! Liebe Grüße Lisanne

P.S.: Lisannes sind cool und bleiben cool, das weiß ich ganz genau ;)

lisanne
Gast

Heey ich heiße auch lisanne ,und ich finde meinen namen auch gut ,so heisst nicht jeder .aber ich mag an meinen namen nicht dass die lehrer ihn immer fakch aussprechen (wenn sie mich noch nicht kennen)ich wurde einmal "lisahne" gennant

Lisanne
Gast

Ich heiße auch Lisanne und ich danke meiner Ma heute noch dafür,dass sie mir den schönen Namen gegeben hat!
Meine Spitznamen sind: Lilli und Lis

Lisanne
Gast

also nach mir wurden auch schon 2 kinder nach mir benannt und ich bin erst 12!!!!!cool oder meine spitznamen sind : sahne , sahnetördchen ,sahnehäufchen ,sanni, sunny , sun, san,sanni susan susen, susa, lili, lilliput:( ,lielly, butterfly,und und und ...
lg Lisanne;)

Lisanne
Gast

also nach mir wurden auch schon 2 kinder nach mir benannt und ich bin erst 12!!!!!cool oder meine spitznamen sind : sahne , sahnetördchen ,sahnehäufchen ,sanni, sunny , sun, san,sanni susan susen, susa, lili, lilliput:( ,lielly, butterfly,und und und ...
lg Lisanne;)

Lisanne :)
Gast

Lasange,Lübeck,Lissabon,Lisbett,lülü...
Ich hasse die ganzen lächerlichen Spitznamen.
Meine Freunde nennen mich Sanni, das finde ich soga noch besser als Lisanne...
Aber eigentlich bin ich ein kleines bisschen stolz, denn nach mir wurden schon 3 Kinder benannt:D
Na ja das kann ja nicht so ein dummer Name sein.

Lisanne 8D
Gast

Ich hab nix gegen meinen Namen, aber ich find ihn jetzt auch nicht so obermegatoll xD
Was aber doof an dem Namen ist... viele Leute sprechen den Namen falsch aus oder schreiben ihn falsch D:
Das ist böse. xD
Ich finds besonders schlimm wenn mich gewisse Leute (xD) Lisaaahn nennen, den namen so richtig toll langziehen v.v
Oder wenn die aus dem Namen Lasagne machen >.<
Äh. xD

SUN
Gast

Ich sollte eigentlich sarah heißen.ec meine uroma den aber aus ns-zeiten als "schimpfwort" für jüdische mädchen kennt,war sie strikt dagegen. Eine enge familienfreundin, eine damals schon alte liebenswürdige bauernfrau, den namen lisanne (OHNE e) erwähnte, war für meine mama klar; das wird mein mädchen. Mein vater fand das bis zuletzt doof,aber mama hatte die hosen an :) mittlerweile ist der name in mode gekommen und ich kenne ein paar, vor allem junge, lisannes. Zu meinem spitznamen: ich stellte mich vor etwa 3jahren einem fremden jungen vor,der meinen namen (natürlich) nicht ganz verstanden hat. Er fragte: "wie? San,wie die sonne?" das war das 1.mal,dass ich es nicht blöd fand,dass mein name so speziell ist. Seit dem kennt nich alle welt als SUN,die sonne. Bei schlechter laune bin ich dann das gewitterwölkchen :)

Lisanne 14
Gast

Hi ich heiße auch Lisanne. Ich finde das lustig dass es so viele Lisannes gibt da ich keine andere kenne. Ja ich kenne das auch mit dem fragen wo kommt der name her und so :) aber ich Mag den namen :) blöd finde ich aber wenn man mich lasange nennt und wenn man mich ärgern will machen das manche immer noch und die sind schon alle 16 :) aber egal eins finde ich auch noch blöd die meisten leute sind zu dumm den namen auszusprechen u zu schreiben aber im großen und ganzen liebe ich ihn :) und die singende Haha ich liebe singen aber ich kanns nicht :) viele grüße an die Lisannes von Lisanne :)

Lisanne 19
Gast

Hey.
ich find es gerade voll süß, dass es noch mehr von der sorte gibt :P
mittlerweile mag ich den namen auch sehr gerne, dennoch werde ich von allen anderen Lilly genannt. Das hat sich irgendwie von der 1. klasse an eingebürgert :)
ich werde auch lisan ausgesprochen und ich kann es nicht leiden wenn man das nicht kapiert. ich hatte einen lehrer der mich penetrant lüsannE genannt hat. Furchtbar.
Laut meiner Mama setzt er sich bei mir aus LIesel ( Oma) und susANNE ( mama) zusammen

Lieschen Radieschen
Gast

Zu mir passt die Bedeutung "die Singende" auch gut denn ich singe seeeeehhhrrr gerne... Und oft. :D

Lieschen Radieschen
Gast

Ich heiße auch Lisanne( mit Zweitnamen Elaine) und bin sehr zufrieden mit meinem Namen. Auch wenn es
Mich nervt immer gefragt zu werden wie man ihn ausspricht oder schreibt. Ich find es auch besser nicht so einen Namen zu haben den alle haben. Meine Spitznamen sind: Lieschen (Mama), Lies Anne! (Mama) oder Li (Freunde). Außerdem
Mag ich die Namen: Lilith, Elodie, Nonie, Malea...

Ach ja, meine Namen sind auch von Französischer Bedeutung, weil mein Uropa Franzose war. Und weil meine Großtanten fast alle Anna hießen.
Und noch eine Frage: mein Name wird Lisan ausgesprochen. Wie wird eurer ausgesprochen??

Janne
Gast

Ich lebe in Bayern und da kenne ich keinen der so heißt. Die heißen alle so wie
Maria, Max, Judith, Ruth, Anne, Heike, Jenny, Laura, Amelia oder Thomas.......

in
Gast

meinem 180- Seelendorf gibt ers 3 mit dem Namen unter 3 Jahre!

bibi
Gast

finde den namen auch sehr schön und selten

lisanne13
Gast

hi leute auch ich heiße...!ich kenne niemanden der auch lisanne heißt.manchmal nervt mich das total!!!weil jeder nochmal nachfragt nach (ihr wisst schon:wie, woher)aber eigendlich ist es cool so zu heißen.wir "LISANNES"sind einzigartig!

der name
Gast

Erinnert an intimwaschlotion!

Lisanne
Gast

Hallo ihr vielen Lisanne's. Ich finde meinen Namen voll cool und kenne niemanden persönlich der so heisst. :-) Grüsschen

netty
Gast

Ein toller name...gestern gehört, heute nachgeschaut, was er bedeutet...zucker...

Lisanne =]
Gast

Ich find es voll doof das Lisanne die singende bedeutet und auch noch was mit got zu tun hat.

Lisanne =]
Gast

Ich mag meinen Namen. Das ist auch mein Ruffname aber mit erstem namen heiße ich Jasmin (DEN NAMEN MAG ICH NICHT und niemand der mich kennt nennt mich so). Das ist echt doff die #ärtzte nennen mich immer jasmin , in der schule muss ich JASMIN LISANNE auf die arbeitsblätter schreiben und es ist einfach doof immer jasmin genannt zu werden wenn der rufname Lisanne ist. Aber Lisanne ist ein wundervoller name XD.

naja
Gast

der name lisa gefält mir besser!!!!!!!!!!!!!

Lisanne xD
Gast

echt cool das auch so viele leute lisanne heißen hätte ich nicht gedacht ich persönlich kenne nur eine von der meine eltern auch den namen haben das mit der singenden ist so cool denn ich liebe singen
p.s. erst wollten meine eltern mich laura nennen ich fand den namen bis jetzt immer schöner aber seitdem ich das mit der singenden weiß bin ich ganz froh drüber lol ist auch das mit doppelnamen laura-lisanne bzw. lisanne-laura
lg eure lisanne

Nelly
Gast

Ich weiß einen besseren Spitznamen :
Lisi
Klingt total süß oder?

Lisanne10
Gast

Hi ich möchte euch ein paar Spitznamen für Lisanne geben:Lilli,Liselotte,Lilla,Lisa,Lil,Anne,Lila.........
Das sind erst ein Paar es gibt sooooo viele!!!!Hoffentlich gefallen euch einige davon!!

Lisanne10
Gast

Hi!!!!!!!Ich heiße auch Lisanne und als ich noch klein habe ich diesen Namen gehasst aber jetzt finde ich ihn cool!!!Ich finde viele die Lisanne heißen sind aufm Gym so wie ich!
P.s.:Alle die Lisanne heißen sind cool;)

Lisanne
Gast

Heyy ich heiße auch lisanne und ich liebe meinen namen es ist schön einen namen zu haben den es nicht so oft giebt . Es nervt aber schon wen ständig die leute fragen wie man lisanne schreibt. Gruß an alle die lisanne heißen wir haben den schönsten namen xD

Lisanne,12
Gast

Hii, ich hätte echt nicht gedacht das so viele auch lisanne heißen.. ich kennne nur eine die auch so heißt! ich hasse es auch wenn andere ungefähr 5 mal nachfragen wie ich nochmal heiße oder wie es ausgesprochen oder geschrieben wird... das nervt echt total!! euch sicher auch!! ich habe auch einen französischen zweit und nachnamen! eine lehrerin ist mal zu mir gekommen und hat gesagt ich soll ihr mal bitte diesen französischen text übersetzen ... dabei kann ich garkein französisch.. die hat des bloß gedacht weil mein name französisch ist! ich finde es aber toll das es bei diesem namen so viele möglichkeiten für spitznamen gibt.. ich werde z.B. oft so genannt: Lissi, Sunny, (mein cousin nennt mich komischerweise immer ELISANNE??? keine ahnung wo der diesen scheiß her hat.. so nennt er mich aber schon seit jahren....), lisl, san, lis, lisa, anne oder lan! ich hasse es wenn ich manche mit y schreiben nur mit einem n oder das e vergessen.............ich finde es aber gut das ich nicht so einen namen habe wie jeder andere den es in jeder klasse 3 mal gibt wie: Lisa, julia,luisa,anika,sophie, sophia,anna, laura, ina, HANNAH, hanna, svenja.........usw... alles in allem bin ich mit meinem namen sehr zufrieden.. aber auf vielen anderen seiten steht das lisanne im lateinischen die befreierin heißt! Lisanne' s sind halt die besten!! stimmts leute! liebe grüße aus dem odenwald sendet euch LISANNExD

Lisanne :)
Gast

Halloo:)

Ich find meinen namen auch total toll und deswegen mag ich auch nicht so gerne cosenamen, weil ich den so toll finde:)
...wenn (aber nur gaanz selten) sanniiii.
Aber die bedeutung passt zu mir (singen:))
Ich kenn noch jemanden die genauso heißt wie ich.
;)
viel spaß noch mit euern namen:D

Lisanne
Gast

Hallo , ich bin 10 Jahre alt und heiße: ...?
Natürlich Lisanne! Ich mag meinen Namen! Alle sagen, das ist ein hübscher Name und das macht mich stolz. Ich kenne noch eine Lisann, die ist 11 und eine Lisann , die ist 23. Aber ich bin die einzige mit einem "E" . Meine Uroma hieß Annelise, deswegen heiße ich Lisanne. Ist doch cool, oder?

Lisanne;)
Gast

Also ich mags, wenn mich die Leute Sanne nennen:) Mein Lieblings-Spitzname^^ Naja, ich muss den mindestens 2 x sagen, wenn jemand fragt, die meisten verstehen Susanne/a.. Naja, heißen halt nicht so viele so, das ist ganz cool^^
Aber ich hasse auch LisannE, so nennen mich meine Eltern immer, wenn die sauer sindxD

lisanne 14=)
Gast

Ich singe und werde ständig dafür gelobt wie witzig das es die Singende heißt =)
LIsannes forever=)
ich werde übrigens auch immer 5 mal gefragt wie ich heiße ,dann geht das:"Wie lisa?,lianne ?
und am schlimsten am anfang nennen mich alle LisannEEE !Ist das bei euch auch so=)??

Lisanne Fabienne
Gast

Ich finde meinen Namen schön, den hat nicht jeder.

Joelia
Gast

Hallo,meine kleine Schwester(9) heisst Lisanne Jaline(Lisänn Dschalin) und sie mag ihren Namen sehr!
Lisanne ist ein cooler Name!
Ich heisse Joelia Luna(Dscho-elija Luna) und bin 13 Jahre alt!
Unsere Mama(34) kommt aus Deutschland und unser Papa(36) kommt aus Frankreich,daher auch die Namen Joelia,Lisanne und Jaline!
Wir haben auch einen kleinen Bruder namens Pascal Maurice(Pascal Moriis),er ist 7 Jahre alt und das Nästhäckchen ist Vivienne Maraelija(Wivienn Maraelija) sie ist 3 Jahre alt!
Wir habens mit Französischen und seltenen Namen!

glg Joelia:-)

lisanne1998
Gast

Mein name ist lisanne und ich bin die einzige aus dem maringennasium schortens die den namen hat schreibt mir unter der adresse *****

@Lisanne vom 6.Oktober
Gast

Lisanne Floretta ist eine sehr schöne und individuelle Kombination, die zwar ungewöhnlich, aber trotzdem nicht zu abgehoben klingt. Kann man dich nur zu beglückwünschen, liebe Mama von Lisanne.

afd
Gast

Lisa und Anne

Lisanne
Gast

Ich bin Mutter von Lisanne - sie ist inzwischen 13 Jahre alt. Ich habe bis jetzt nicht betreut, dass ich diesen Name für meine Tochter gewählt habe, obwohl ich wegen meiner Gehörlosigkeit ihn schlecht spreche. Diese Name ist für mich irgendwie aussergewöhnlich, sehr schön sowie auch nicht so oft... übrignes; Lisanne hat noch weitere Zweitname: Floretta..

hallo
Gast

Na ja....hab schlechte erfahrung mit dem namen! Mein Hund hieß mal so und der ist tot! Er ist aus dem fenster gesprungen!

Lisanne,1996
Gast

Ich finde doof dass der Name meistens falsch geschrieben wird (z. B. Lysane, Lisan , Lusan...)
und falsch ausgesproch wird!
Der Name ist inordnung.

Lisanne
Gast

Hallo, so neu ist der Name nicht, ich bin 37 und freu mich echt über meinen ausgefallenen Namen. Damit das ganze bei mir aber noch komplizierter wurde, heiße ich aber Lisanne *****.

Lisanne
Gast

Ich find meinen Namen auch toll sry unseren xD aber ich finds i-wie n bissl dumm wenn das jetzt so nen Modename wird xD

Bis vor nen halben Jahr kannt ich keine weitere Lisanne und jetzt xD bestimmt 20 Stück abe4r alle nur übers Internet :D

Daniel@lisanne1986
Gast

Wieso sollte das NICHT dein Name sein? Er ist mittlerweile ganz schön häufig geworden. Es wäre Schade um den schönen Namen, wenn er am Ende zu einem von vielen Modenamen verkommen würde.
Ich finde ihn nämlich schön, weil die Kombination gut passt. (Lisa und Anne)

Lisanne1986
Gast

Verdammt ich dachte das währe mein Name!!!!;)
Naja aber ich würde nicht unbedingt behaupten dass ich ihn jetzt sooooo toll finde! Wahrscheinlich weil immer alle dreimal nachfragen wie ich heiße!

Paula
Gast

Meine Tochter heißt Lisanne. Ich bekomme oft zu hören, dass das ein sehr schöner Name ist. Ich würde ihn immer wieder wählen.

Lisanne,13
Gast

Hi ich heiße jetzt schon 13 Jahre Lisanne und kann mit meinem Namen echt gut leben.Ich finde er ist einfach etwas bessonderes und nicht so langweilig , weil es nicht so viele sind .Ich finde es schlimm wenn eine Mutter einen Namen ruft und 5 verrschiedene Köpfe drehen sich um.

Theresa
Gast

Die Seite von Jana

lisanne
Gast

Was findest du schon?

Theresa
Gast

Ne ich finde das schon!

lisanne
Gast

Ey du bist ja FIES

lisanne
Gast

Dacht ich auch , aber sie hat es wahrscheinlich vergessen oder findets nicht.Ich geh jetzt mal beim Namen Jana gucken.Glaubst du du findest es?Wenn nicht bleiben wir hier.

na dann...
Gast

... wart mal noch 4 Jahre und bewirb dich dann bei DSDS.

Lisanne
Gast

Aber ich!Wahrscheinlich weil es ein sehr schöner Name ist.Hoffe du freust dich jetzt(-:
Ich kann den Namen jedem empfehlen.

Theresa
Gast

Ich dachte Jana wollte uns auch schreiben.

Theresa
Gast

Ja das habe ich auch gesehen.

lisanne,12
Gast

Haha wie witzig hab gerade gesehen ,dass die Bedeutung von Lisanne die Singende ist.Ich singe total oft und gerne und eigentlich auch ganz gut.(-:

Theresa
Gast

Hi Lisanne,ich weiß nicht warum meine Eltern mich so genannt haben.

Theresa
Gast

Hi Lisanne,ich weiß nicht warum meine Eltern mich so genannt haben.

Lisanne
Gast

Hi Theresa , ich freue mich das du den Namen auch schön findest.Du b ist doch bestimmt vom Karakter her "die Sorgsame"(Mutter Theresa) sonst hätten deine Eltern dich nicht so genannt , oder?

HSK
Gast

Es gibt eine Klasse-Turnerin, die Lisanne heißt, die kommt aus Süddeutschland/Neckarraum

Theresa
Gast

Hi,ich bin die Freundin von lisanne,12 (29.Februar).
Ich finde den Namen auch schön!!!

Lisanne
Gast

Ich heiße auch Lisanne und dachte immer ich wär eine der einzigen in Deutschland , aber jetzt sehe ich ja , dass es noch viel mehr Lisannes gibt.Früher fand ich meinen Namen eher doof und wollte lieber so wie viele Mädchen Theresa oder Jana(so heißen viele meiner Freundinnen)heißen.Jetzt finde ich ihn sehr schön und möchte auch nicht mit so blöden Spitznamen wie Lisbeth , Lissi, ...angesprochen werden.Es nervt mich nur wenn mich Leute falsch aussprechen oder mich fragen ob ich eine Ausländerin bin, denn ich bin Brünett und natürlich Sonnengebräunt und dann hab ich auch noch so einen seltenen Namen.Aber der Nme ist trotzdem sehr schön auch gerade deswegen , weil ihn nicht jeder hat.

@lisanne
Gast

Hallo Lisanne! Finde ich nett, dass du mich so freundlich fragst. Zur Klarstellung, ich sitze höchstens HALBE Tage am Computer, nämlich immer dann wenn ich von der Arbeit nachhause komme.
Auch wenn abends wieder mal nichts vernünftiges im Fernsehn kommt.
Ich finde Namensdiskussionen nämlich äußerst interessant, und dementsprechend bin ich hier häufiger zu finden.
Ich schreibe dann auch meine Meinung, und wem sie nicht gefällt, der kann gerne was anderes schreiben....also gegen deinen Namen hab ich garnichts. Im Gegenteil. Schrecklich sind so Namen wie Cheyenne oder Kimberley.
Gruß Daniel

lisanne
Gast

Daniel hängst du eigentlich den ganzen tag vorm computer?hab dich nämlich schon bei vielen namen gesehen hast du denn nichts besseres zu tun?ich finde denn namen auch sehr schön und kann ihn auch jeden werdenden eltern als namengebung emfehlen.

Daniel
Gast

Mir gefällt der Name auch gut, weil sich die beiden Namensteile gut ergänzen. Scheinbar heißen eine Menge Teenys so, wenn ich hier so die Kommentare lese. Leute schreibt doch mal etwas aussagekräftigere Kommentare.

lisanne,12
Gast

ICH FINDE MEINEN NAMEN TOTAL COOL !!!!!!!!!! LEIDER SPRECHEN DIE MEISTEN LEUTE MEINEN NAMEN FALSCH AUS.ICH FINDE MEINE ELTERN HABEN SICH BEI DER NAMENAUSWAHL SEHR VIEL MÜHE GEGEBEN.!!!!!JESSES MARIA!!!!!!!!
ICH SEH AUCH ECHT RATTENSCHARF AUS UND ICH KANN AUCH ECHT GEIL SINGEN

Lisanne
Gast

Ich finde meinen namen total cool ich danke meinen eltern dafür.Lisanne,12

Lisanne
Gast

Ich finde meinen Namen okay aber manchmal nervt er denn mein cousin nennt mich manchmal LOLLi das ist nicht so gut aber meine Freundinen nennen mich zum Glück Lilo und den Namen mag ich. Die Bedeutung ist okay aber ich mag lieber Sport.
Ich hätte nicht gedacht das soviele Lisanne heißen!!!

Ilka ... Mama von Lisanne
Gast

Wow - und ich dachte immer ich hätte einen selten Namen ausgesucht. Unser Lischen oder unsere Sanni ist nun 8 Jahre und ich bin selber immer noch begeistert von diesem Namen. Und viele andere auch. Oft kommen die Kommentare: "Da haben sich Deine Eltern aber einen schönen Namen ausgedacht." Da bin ich dann schon ein bisschen stolz.

Mama von Lisanne Ilea
Gast

Unsere 3jährige Tochter heißt Lisanne. Wir waren sehr überrascht wie positiv der Name bei jung und alt ankommt. Lisanne selber konnte ich auch ziemlich schnell sprechen und auch wenn sie auf ihre Kosenamnen "Sanna", "Lisanna" gern mag, sagt sie jedesmal stolz "Ich heiße Lisanne" wenn sie nach ihrem Namen gefragt wird.
Ein einzigesmal hat mal eine Arzthelferin das "e" mitgesprochen, sonst haben wir echt keine Probs mit dem Namen.
Nur singen kann sie leider gar nicht. :-)))

lisanne
Gast

Ich dachte immer mein name ist total ausgefallen und uncool doch wenn sooooo viele lisannes gibt dann muss er ja nur cool sein.

Lisanne Sophie
Gast

Wie schön , dass es hier noch eine Lisanne Sophie gibt!!
Meine Freundinnen sagen oft Lilli zu mir und meine Mama Lotta
(Lisanne 11 Jahre)

Lisanne
Gast

Ich dachte immer der Name wäre selten,aber wie ich lesen kann wohl nicht .Cool so viele Namensfettern.

p.s.
ich lebe jetzt schon 11 jahre mit meinm coolen Namen zusammen!

Lisanne
Gast

Ich finde es cool ,das man sich sooooooooo viele tolle, und passende Spitznamen zu dem Namen ausdencken kann! Lisanne,11

Lisanne
Gast

Auch mit 27 kann man mit diesem schönen Namen gut leben, auch wenn die Wortfaulen ihn gerne mit Lisel abkürzen. Er bietet eine große Artenvielfalt von Lisa über Anne, Lisel, Liselotte und Lischen. Ich bin meinen Eltern sehr dankbar.

Lisanne K.
Gast

Ich werde bald 9 Jahre alt, meine Freundinnen nennen mich aber immer Lisi. Ich werde auch oft gefragt, ob ich Lisa heiße. Mir gefällt mein Name, weil man ihn sehr selten hört.

Lisanne
Gast

Hallo, werde morgen elf. Finde meinen Namen auch toll. Mich nerft es nur das alle Leute fragen müssen: "Wie ist dein Name"? :D :)

Lisanne
Gast

Ich find meinen Namen auch toll. Ich werd meistens Lysann oder Lisann geschriebn.

Silvana ...Mama von der süßen Lisanne S.
Gast

Der Name hat mir auf Anhieb für unsere kleine Maus gefallen und damit er noch schöner klingt...kam noch ein Sophie dazu...lisanne sophie...hört sich doch an wie musik...bedeutet auch musik. alle namensvetterinnen...eure mamis haben eine tolle wahl getroffen ;o) der name ist so wunderschön und selten noch dazu

Lisanne
Gast

Ich schließ mich da vollkommen an! Mir geht es da ganz genauso.
Bin mittlerweile 19. Trotzdem finde ich den Namen gut! Man heißt halt nicht wie jeder, z.B. "Jennifer" oder "Christina" o.Ä.

Lisanne
Gast

Da muss ich dir vollkommen Recht geben! Alle denken, mein Name ist Lisa, wenn ich ihn nur sage. Ich find es eigentlich interessanter, wenn Leute versuchen, den Namen zu schreiben. Meistens ja nur Lisan oder Lisann, aber das e am Ende - das kapiert keiner.
Aber ich finde in der Zwischenzeit (bin 16) auch, dass es ein guter Name ist.

Lisanne
Gast

Wow, bin die Einzige, die den Namen bislang hier eingetragen hat. Dauert immer eine ganze Weile, bis die Leute den Namen kapiert haben. Und dann ist es noch interessant, wie sie ihn aussprechen.

War nicht die schlechteste Wahl meiner Eltern

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Arwen

Kommentar von Katja

Bekomme auch bald eine kleine Arwen. ist einfach ein sehr schöner und ausgefallener name. es gibt genug kin...

Mädchenname Jelly-Baby

Kommentar von Inkognito

Ich schmolle nicht. Aber was bringt's, wenn ich euch meinen wahren Namen verrate, ihr mir aber doch nicht g...

Mädchenname Lea

Kommentar von Alexia

Lea ist ein echt süßer Name aber eher als zweit Namen find ich lohnt sich der ich habe meine kleine z.B Ale...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Blandina-Maria, Contardo, Cordelia, Cordula, Corinna, Ingbert, Salome und Ulbert ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren