Lou

  • Rang 999
  • 589 Stimmen
  • 4 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 105 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • französisch
Kurzform von Louise bzw. Luise (Bedeutungszusammensetzung aus: "berühmt" und "Kampf"); auch ein Jungenname.
Lou heißt auch klein.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
3 Zeichen | 1 Silbe Lou -ou (2) -u (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Uol 5 L000 L
Morsecode Schreibschrift
·-·· --- ··- Lou
Lou buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Ludwig | Otto | Ulrich
Lou in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Lou in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Lou und
  • Louis
  • Loule,
  • Louli,
  • Loulou,
  • Loupi,
  • Lula und
  • Lulu
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Lou
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Lou Andreas-Salomé (1. weibl. Psychoanalytikerin und Schriftstellerin)
  • Lou Doillon (Französische Schauspielerin)
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Lou
Rang 135 im Oktober 2013
Rang 142 im November 2013
Rang 134 im Dezember 2013
Rang 167 im Januar 2014
Rang 134 im Februar 2014
Rang 155 im März 2014
Rang 173 im April 2014
Rang 131 im Mai 2014
Rang 145 im Juni 2014
Rang 119 im Juli 2014
Rang 97 im August 2014
Rang 108 im September 2014
Rang 118 im Oktober 2014
Rang 99 im November 2014
Rang 115 im Dezember 2014
Rang 75 im Januar 2015
Rang 105 im Februar 2015
Rang 115 im März 2015
Rang 110 im April 2015
Rang 126 im Mai 2015
Rang 90 im Juni 2015
Rang 94 im Juli 2015
Rang 106 im August 2015
Rang 101 im September 2015
Rang 118 im Oktober 2015
Rang 131 im November 2015
Rang 92 im Dezember 2015
Rang 122 im Januar 2016
Rang 137 im Februar 2016
Rang 120 im März 2016
Rang 121 im April 2016
Rang 122 im Mai 2016
Rang 93 im Juni 2016
Rang 93 im Juli 2016
Rang 102 im August 2016
Rang 107 im September 2016
Rang 103 im Oktober 2016
Rang 117 im November 2016
Rang 113 im Dezember 2016
Rang 129 im Januar 2017
Rang 108 im Februar 2017
Rang 97 im März 2017
Rang 98 im April 2017
Rang 102 im Mai 2017
Rang 97 im Juni 2017
Rang 112 im Juli 2017
Rang 96 im August 2017
Rang 100 im September 2017
Okt Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2013 2014 2015 2016 2017
  • Bester Rang: 75
  • Schlechtester Rang: 222
  • Durchschnitt: 129.65

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Lou stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verbreitung des Mädchennamen Lou in der Schweiz
Schweiz Rang Namensträger Quelle Stand
576 999 Bundesamt für Statistik 2015

Erläuterung: Der Name Lou belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in der Schweiz lebenden Bürger den 576. Rang. Insgesamt 999 Personen tragen dort diesen Vornamen.

Platzierungen von Lou in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 530 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 365 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 335 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 233 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 188 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 199 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 135 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 156 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 150 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 114 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 139 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 172 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 105 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 87 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 89 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 130 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 111 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 71 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
Platz 74 in den offiziellen Vornamencharts von 2016
1998 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 71
  • Schlechtester Rang: 530
  • Durchschnitt: 178.05

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Lou in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 12.5 % 12.5 % Baden-Württemberg
  • 3.1 % 3.1 % Bayern
  • 9.4 % 9.4 % Berlin
  • 3.1 % 3.1 % Brandenburg
  • 3.1 % 3.1 % Hamburg
  • 21.9 % 21.9 % Hessen
  • 6.2 % 6.2 % Niedersachsen
  • 12.5 % 12.5 % Nordrhein-Westfalen
  • 3.1 % 3.1 % Saarland
  • 6.2 % 6.2 % Sachsen
  • 3.1 % 3.1 % Sachsen-Anhalt
  • 9.4 % 9.4 % Schleswig-Holstein
  • 6.2 % 6.2 % Thüringen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Lou? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Lou
Statistik der Geburtsjahre des Namens Lou

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Lou?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Lou zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (39.3 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (32.1 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (60.7 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (82.1 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (53.6 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (60.7 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (39.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Lou ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Lou in Verbindung bringen.

bekannt (50.0 %) modern (89.9 %) wohlklingend (91.0 %) weiblich (72.9 %) attraktiv (89.4 %) sportlich (71.8 %) intelligent (79.8 %) erfolgreich (73.9 %) sympathisch (88.3 %) lustig (84.0 %) gesellig (78.2 %) selbstbewusst (71.3 %) romantisch (71.8 %)
von Beruf
  • Künstlerin (4)
  • Lehrerin (3)
  • Schriftstellerin (2)
  • Gärtnerin (2)
  • Botanikerin (1)
  • Komikerin (1)
  • Tierärztin (1)
  • Sängerin (1)
  • Schauspielerin (1)
  • Ballerina (1)
  • Musikerin (1)
  • Journalistin (1)
  • Fußballspielerin (1)
  • Ingenieurin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Lou und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Lou

Anni
Gast

@Tinka - das war mal so, heute muss man das nicht mehr.

Tinka
Gast

Bei einigen Namen die nicht eindeutig auf das Geschlecht des kindes hinweisen muss man ja ein eindeutigen 2. Namen haben ..Ist das bei lou auch der Fall?..Würde meine Tochter gerne lou nennen möchte aber kein 2.namen

Ban
Gast

Unsere mittlerweile 2.5 Jahre alte Tochter heisst Lou. Wir hatten erst bedenken auf Grund der Kürze des Namens; aber kein anderer Name hat sich so stimmig "angefühlt", wie dieser. Wir haben es nie bereut - der Name passt perfekt. Unsere Lou ist ein kleiner quirliger Sonnenschein. Ein langer Name wäre irgendwie zu schwerfällig für sie.

Tinka
Gast

Ich bin schwanger und erwarte ein mädchen ..Darf man ein Kind einfach nur lou nennen?

Mama von Lou
Gast

Meine Tochter die jetzt sieben Monate alt ist heißt Lou Ann Marie. Wird aber liebevoll Lou gerufen. 😍

tja
Gast

Ich liebe den namen so sehr, ich würde auch gerne lou heißen. .-.

Lou
Gast

Ich liebe meinen Namen!
Er ist kurz und aussergewöhnlich und ich bin froh, dass ich keinen Doppelnamen habe.

Lou
Gast

Was für ein katckt name.....

Paula Lou
Gast

Ich heiße Paula Lou (wer hätte das gedacht....) und bin mit meinem Namen total zufrieden (=
Als ich am Anfang der Pubertät stand, fand ich den Namen (aus welchen Gründen auch immer) total spießig /:
Aber jetzt (mit 17) beneiden mich fast alle meine Freunde um meinen Namen. Allerdings nicht um den Namen an sich, sondern um die Kombi aus Erst- und Zweitnamen. Ich bin, um ehrlich zu sein, jetzt auch total glücklich mit meinen Namen, weil sie einfach besonders sind (=
Liebe Grüße, Paula Lou (:

Mitglied lou0208_ ist offline - zuletzt online am 18.11.15 um 09:34 Uhr
lou0208_

Ich heiße auch Lou. Ich lebe als Vollzeit-Fangirl (im höheren Rang) in Helsinki, kann meine Familie aber nicht davon ernähren. Also nennt eure Kinder nicht Lou, sonst werden sie phan trash. :)

Apfelkuchen
Gast

Ich wollte nur kurz sagen: Emma-Emmy-Lou? Srsly?

Hey
Gast

Ich möchte meine letzte Tochter Heaven-Lou nennen, weil ich außergewöhnliche Namen liebe. Meine erste Tochter soll auch Joy Rose heißen. Kann sein dass viele diese Namen merkwürdig finden, aber ich liebe sie :)

egal
Gast

Was haltet ihr von Casey Lou?

Hannah Luisa
Gast

Lou finde ich ein toller Name, aber da er nur eine Silbe hat, würde ich ihn entweder als Zweitname wählen oder noch einen Zweitnamen dazu wählen. Schön finde ich beispielsweise Juna-Lou, Mara-Lou oder Emma-Lou. Kann man natürlich auch ohne Bindestrich schreiben, für alle Doppelnamen-Feinde ;) Ich mag Doppelnamen (also mit Bindestrich) eigentlich auch nicht, aber bei Lou und Linn/Lynn finde ich es richtig hübsch, solange die Namen natürlich nicht zu lang sind.
Toller Name! Ist auch ein schöner Spitzname für Louisa / Louise.
So, das war's. Die meisten Lou's dürften zwar noch jung sein,aber viele Grüße an alle Lou's!:)

Michaela
Gast

Meine Tochter heißt Lou.
Lou ist ein wundervoller Name. Er kann weltweit ohne Probleme ausgesprochen werden. Insbesondere in Asien.
Bitte keine Doppelnamen mit Bindestrich, weil die muss das Kind per Gesetz übernehmen.

Lou
Gast

Hi,
Ich heiße Lou Elli und bin sehr zufrieden mit diesem Namen. Ich wünsche mir keinen anderen

Franzi
Gast

Ich finde den Namen Lou supertoll und spiele mit dem Gedanken meiner Tochter den Namen Lou Marleen zu geben. Ich finde ihn wunderschön, aber weiß nicht wie er in der Welt so ankommt? Könnt ihr mir eure Meinungen dazu sagen??

Saskia
Gast

Unsere Tochter, die Ende November das Licht der Welt erblicken wird, wird den Namen Mara Lou von uns bekommen. Wir lieben diese Namen.

Emmy
Gast

Ich finde der name ist ein sehr schöner doppelname wie Lou-Ann

Beruf: Mama!
Gast

Meine kleine Tochter trägt den Namen Lou Felicitas. Sie ist nun dreieinhalb Jahre alt und bisher die einzige in unserem Umfeld mit diesem Namen.
Ich bereue es an nicht einem Tag, LouLou so genannt zu haben. Sie selbst kommt mit ihrem Namen gut zurecht und kann ihn sogar schon problemlos "schreiben" (kritzeln trifft es wohl eher ;D).

Ich kann jedem nur empfehlen, seine Tochter so zu nennen.

Kathrin und Felix mit Max Valentin (5), Lou Felicitas (3 1/2) und Emil Konstantin (1 3/4)

Leonie
Gast

Ich finde Lou nur als zweiten Namen schön, nicht als ertsten.
Als ersten wenn dann lieber Malou

sandra
Gast

Wie findet ihr den Mädchennamen : Lou Harley? Passt das?

Liw @ Emma
Gast

Finja ist sehr schön, Lou gefällt mir nicht und ich finde, er passt auch nicht zu Finja.

Emma
Gast

Wie findet ihr Finja Lou?

Charlotte
Gast

Ich habe meine Tochter Lou Catherine genannt

je
Gast

Also ich finde du solltest deine tochter dann eher
Lou Georgia May Crystal Meth nennen!!!
das fänd ich toll

Lou :)
Gast

Hallihallo alle lous da draußen!!! *wink*
Ich mag diesen Namen ;) Eigentlich heiße ich Luise, aber in der Schule gab es eine LuisA und mich, LuisE, und wenn dann beide "Lulu", gerufen wurden, war das ziemlich blöd! Also nennt man mich jetzt Lou :)

Lou (11)

My nochmal
Gast

Ich will meine Tochter Lou Georgia May Crystal nennen! Wie findet ihr das???

My
Gast

Ich liiiiebe solche außergewöhnlicheren Namen wie Lou! Toll sind auch: Cat, Avery, Roxy, Luc, Fynn (für ein Mädchen!!!)

Mona
Gast

Ich würde mein Kind gern Marlowe Lou nennen. Was haltet ihr davon?

Leona
Gast

Mein zweiter Name ist Lou. Ich benuze ihn aber so gut wie nie. Bekommen habe ich ihn, weil der beste Freund meiner Mutter Ludwig heißt. Die französische Form ist Louis. Meine Eltern haben das auf Lou gekürzt.

Louisa
Gast

Mein Spitzname ist Lou! :)

Mona
Gast

Unsere Maus heißt Lou Melina und ist jetzt fast 15 Monate. Mein Mann wollte Lou habe und wir nennen sie auch nur Lou. Heute kann ich mir nicht mehr vorstellen das sie mal anders heißen sollte ;-) ich liebe sie und ihren Namen!!

Lea
Gast

Ich finde Lou als Mädchenname total schön! Ist Lou eigentlich auch mit einem Zweitnamen ohne Bindestrich möglich?

Sky
Gast

Hi! Meine eine schwester(habe 3 schwestern,Rylie,Lou und Miyu) heisst auch lou.ich heisse sky

Nadine
Gast

Unser heißt Lou. Nur Lou, ohne zweitem Vornamen!

Claudine
Gast

Meine kleine Maus heißt Lucy Lou :-)

Emma
Gast

Meine Beste freundin heißst Lou und das ist cool das ist ein name gibt der emma-lou ist

Loujean
Gast

Ich vermisse meinen Namen in der Namenssammlung?!!!

jazz
Gast

Meine kleine Tochter heisst Nina Lou, i love it

Luckyleen
Gast

Meine Tochter heißt Josie Lou. Das hört sich so toll an.

N.B.
Gast

Mein Kater heißt Lou!

Marie
Gast

Ich habe eine kleine Lou Milena. Ich liebe diesen Namen!!!!

Moana Lou
Gast

Hi :))
ich habe zwei sehr seltene namen, aber ich bin eig ganz zufrieden mit ihnen, auch, wenn immer alle fragen woher, denn mein name kommt:D

Anja
Gast

Hallo zusammen!
In 2 Monaten werden mein Mann und ich stolze Eltern von Zwillings-Mädchen. Wir haben lange über Namen diskutiert und unsere Famile nach Ratschlägen gefragt aber letztendlich haben wir uns mal auf Lou-Emilia und Zara-Amélie geeinigt. Was haltet ihr von den Namen? Passen sie auch zusammen? Würden uns über andere (Verbesserungs-) Vorschläge und weitere Anregungen sehr freuen!
Liebe Grüße
Anja + Jens

Leyna-Lou
Gast

Cooler Name,ich mag ihn;)

Lou
Gast

Mir gefällt mein Name gut und ich finde meinen Namen schön (7 Jahre alt). Ausserdem konnte ich ihn schon mit 2 1/2 Jahren schreiben ;) und meine Schwester heisst Zoe und unser Papa ist Franzose.

Carolina
Gast

Meine kleene Tochter wird Janina Lou heißen. Ich freu mich schon auf meinen kleinen Sonnenschein.
Den Namen finde ich jetzt zwar schon kurz aber sehr schön. Vor allem als Zweitnamen.
Glg Caro ;-)

lou salome
Gast

Hi ihr da, mein Name ist echt der ober hammer wirklich , wirklich , wirklich er kommt aus dem Französischen :)

flynns mama
Gast

Ein gueter freund von uns heisst lukas und wird allerdings schon seit ewig lou gerufen.... trotzdem gefällt mir lou super auch als mädchennamen... würde wohl in die engere auswahl kommen... ;)

Maya
Gast

Meine Nichte heisst Lou Ella. Ella ist der zweite Name und wird im Alltag nie gebraucht (war damals ein Wortspiel: Mutter ist französischsprachig und "Lou est là" bedeutet "Lou ist da" - hat sich auf den Geburtsanzeigekarten nett gemacht... :-)). Ich nenne sie meistens Lou-Lou und finde den Namen wunderschön und passend. Mit Toilette (nach Englisch "loo") hat ihn noch nie jemand verbunden - wird im Prinzip auch nicht ganz gleich ausgesprochen - im englischen Wort eher lang [u:], bei "Lou" kurzes u.

melissa@claudia
Gast

ehm. nein :) leider nicht.
ich hab nachgefragt..
meine tochter wird deshalb lou-jolie heißen

halo
Gast

dear name is sear gut

Hanna
Gast

Ob man Lou so vergeben kann weiß ich nicht, dazu müsstest du auf dem Standsamt nachfragen. Wenn ihr den Namen eintragen lasst, hängt das oft auch vom Standesbeamten ab.
Lou finde ich allerdings shr unvollständig und würde dann eher Louise (Luis, mit betontem I und weichem S) vergeben und Lou rufen.

LG Hanna mit Aprilscherz Luis/Luisa (ET 1.4.11)

Claudi
Gast

kann mir vielleicht bitte jemand sagen, ob man den mädchennamen lou als alleinigen namen nehmen kann..!???

Marleen
Gast

Also ich werde später mein Kind Pia-Lou nennen, finde den Namen einfach irre schick.

katharina
Gast

ich möchte meine tochter Eleny-Lou oder lou-emilia nennen. was findet ihr besser? ein weiterer name zu lou fände ich auch gut.Eleny kommt von Elena das wollte meine große so gern wil sie vampire diaries so toll findet .elena war mir zu häufig

Thebs
Gast

Kurz & Knackig ! (;

Lou bedeutet 'Die Kämpferin, die berühmte/begehrte Kämpferin'

Emily
Gast

Da schöne wäre wenn der nachname mit Da anfangen würde!

~
Gast

obwohl ich eher lange namen mag gefällt mir mein zweitname Lou sehr gut.
ich weiß zwar keine bedeutung oder ähnliches, finde den namen trozdem seeehr schön ;3

Nina
Gast

Ich hüte Kids im Alter von 7 Jahren bis zwei Wochen. Das Baby von zwei Wochen ist meine kleine Prinzessin... Sie heisst LOU!!!!! Ich bin jetzt schon richtig verliebt in sie, mit den Engelshärchen und den kleinen Fingern... LOU, LOVE YOU =)
PS: Ihr grosser Bruder heisst BEN und ist 4, ebenfalls ein wahres Schätzchen!

...
Gast

Lou ist toll, besonders bei jungen Mädchen, aber auch später ist er super. Kurz und knackig,,,

dayana
Gast

Unsere Tochter heißt evtl LucyLou...

nadine
Gast

Unser sohn heisst lou. der vorname wurde als alleiniger männlicher vorname anerkannt und wir sind froh, dass wir ihm keinen zweiten vornamen geben mussten.

Für
Gast

Heidi Klums Kind kann ich den Namen gerade noch akzeptieren, weil ihr Partner aus einem anderen Kulturkreis kommt und das dort eventuell passt. Vorausgesetzt, das Kind hat den Nachnamen des Vaters, denn Lou Sulola Klum, oh je.

Für ein Kind hier, nee. Und schon gar nicht mit dem ZN Malu, das hört sich wie aus einem comic an.
Lou Malu Krause, das hat was ^^

Louisa Katarina
Gast

Ihr Kind heisst ja auch nich t nur Lou sondern Lou Sulola . Diese Kombination finde ich sehr passend&harmonisch! Und Leni heisst auch nicht nur leni sondern Helene! Leni ist nur der Spitzname!

Miss Sunshine
Gast

Mir gefällt "Lou" sehr gut! Da es ein kurzer Name ist, würde ich einen längeren Zweitnamen wählen. Eine Alternative zu Lou wäre Malu, was "Frieden" bedeutet und mir persönlich auch sehr gut gefällt.

tanja
Gast

Ich finde den namen, lou toll, von einer früheren freundin von mir die tochter heisst lou-ann aber nur ann weil er noch nicht annerkannt wurde, noch bevor diese heidi klum ihrem kind den namen gab jetzt geben viele ihren kindern den namen nur weil heidi klums kind so heisst. also ich möchte meine tochter auch lou nenen aber wweil ich ihn immer schon sehr schön fand, es sei denn ich bekomme eine tochter das weiss ich leider jetzt noch nicht.

Ina
Gast

als zweitname finde ich den namen eigentlich total schön so als vollendung. aber als ganzen namen? da würde man ja immer gefragt werden:ja und dein vollständiger name;heißt du eigentlich Louisa;ist das nicht ein hundename...
also ich finde man kann es auch übertreiben. Das der Name so in Deutschland annerkannt wird,finde ich seltsam. Also wie gesagt als Zweit-oder doppelname finde ich Lou voll schön.

Als Spitzname
Gast

oder Abkürzung ja, aber nicht als eigenständiger Vorname.

@ Leona

Wenn du dich so intensiv mit Heidi Klum befassen möchtest, mach doch eine Plauderecke auf, hier hat das nichts zu suchen.

Leona
Gast

Also ich finde den Namen Lou sehr schön..
Und ich weiss nicht was ihr da unten habt..
heidi klum ist die beste und ich finde die Namen die sie ihren Kindern gegeben hat schön.. vorallem die der Mädchen..
Erst Leni und dann Lou Sulola..
Mir gefällt diese Kombination auch sehr gut Lou Sulola.. und ich finde auch dass diese Namen sehr zusammenpassen, alles sind kurze Rufnamen.. Die anderen sind dann nur die nächsten Namen..

@Diana:
Das mit den Afrikanischen Namen ist doch klar: Seal..ich hab mal gelesen, dass der 15 hat, sich aber nur an 9 erinnern kann..
Mich hat es erst gewundert, dass die Jungen von Heidi so viele Namen haben und die Mädchen nicht..meine Erklärung: Seal hat viele=Jungen
Heidi hat keine/wenige (?)=Mädchen

Ich finde, dass die Namen absolut passen..

oh gott
Gast

Bambi-Lou, ich dreh am Rad XD

Ich..
Gast

..finde Louisa klasse, Spitzname Lou! Passt auch in alle Alterklassen.

paula
Gast

Fast alle namen mit l sind schön der auch!

....
Gast

Warum muss ein Name immer zum Namen der Geschwister passen? Ist doch der totale Blödsinn!!!
Seinen Lebenspartner sucht man ja auch nicht danach aus, ob er zum eigenen Namen passt....
Man kann es auch übertreiben.
Lou ist ein sehr schöner Name. Gefällt mir gut.

mia
Gast

jule das ist nit grausam hallo gehts ja noch der name kann nichts dafür das du den namen nit magst eehehe

Jule
Gast

Ja die hat ein Kind auch Henry Günther Ademola Dashtu Samuel genannt... grausam.

♥ tessa
Gast

ej du jule von das ist vwolh ein name die letzte tochter von heidi klum heist doch so ♥uhuhuhu

Jule
Gast

Gefällt mir nicht. Das ist doch kein richtiger Name.

@Katja
Gast

:-) Kiara Lou*+*+*hmm schön :-)

tolle Wahl!

Katja
Gast

Also ich bin jetzt zum zweitn mal schwanger und wir bekommen wieder ein Mädchen.
Bei uns in der Familie fangen alle mit K an unsere ältere Tochter heißt Kimberly Leony.
Und unsere zweite tochten wollen wir Kiara Lou nennen. ich mag diesen namen sehr.

Jetta
Gast

Lou finde ich in Ordnung. Aber Bambi????

Rosa
Gast

Ich möchte mein Baby Bambi-Lou nennen! Ich finde den Namen wunderbar. Wenn mein Kind aber hellere Haut und Blaue Augen bekommt finde ich Bambi passt nicht dann nur Lou!

ja
Gast

das ist wenigstens kein O815 Name!!!

Ist schön und mal was anderes!!!

Lou
Gast

Ist ein netter Name

Lou
Gast

Ich liebe meinen Namen.
Ich kenne auch einen Jungen der so heißt

Caren
Gast

Der Name ist super schön! Klingt sehr lässig und süß...
Lasst die gute Heidi ihre Kinder doch nennen wie sie mag. Besser als komische 0 8 15 - Doppelnamen namen wie "Justin Kevin Enrico" Ich finde die Namen, die sie ihren Kindern gegeben hat sehr individuell und besonders!

Diana
Gast

Leni,Henry,Johan und dann Lou?
Sag mal gehts noch Heidi?
Also ich finde die passen überhaupt nicht zusammen!
Leni=1
Henry=2
Johan=3
Lou=normalerweise 3,aber mit den Namen der Geschwister irgendwie 5!
Leni ist sehr schön und dann heißt noch die Schwester aufeinmal Lou?
Und dann immer diese Afrikanischen Namen hintendran.
Da hat schon der kleine Henry den Namen seines Vaters und dann noch viele Afrikanische Namen,da heißt z.B. Henry:
Henry Günther Talul Luu Aksah oder irgendwas kp.
schlimm gää?
Der arme Henry!

Nia
Gast

Die heißt doch Lou Sulola.Finde nicht das der Name zu den Geschwisternname passt!

heidi klum
Gast

Ne das 4.kind

anja
Gast

5. kind v heidi klum heißt so...

Lou
Gast

Ich mag meinen Namen. Es zieht fast niemand die Verbindung zur Englischen Toilette^^ Und außerdem leben wir in Deutschland. Lou heißt Lou und Klo heißt Klo. Fertig.

Nelia
Gast

Ich finde den Namen Lou schön - er klingt sehr geheimnisvoll. Aber noch schöner finde ich Luna, wie der Mond. Vielleicht nenne ich mein Kind mal so, wenn ich älter bin...

mutter
Gast

Lou- salome, wenn das kein toller name ist!!!!!wahnsinn!!

Iris
Gast

Habe heute eine Geburtsanzeige von einer Freundin erhalten: ihr 4. Kind heißt LOU Katharina.
Bei Lou dachte ich gleich an folgende Dinge:
- engl. loo (Klo)
- Lou Grant, eine TV-Serie Ende 70er-/Anfang 80er-Jahre
- Lu Vega, der "Mambo Nr. 5" sang
- Ludwig aus der Lindenstraße, der von Tanja auch immer "Lu" genannt wurde.
Daraus, dass der Name sowohl in einer wenig schmeichelhaften Bedeutung als auch überall sonst nur als Männername auftaucht, könnt ihr ablesen, dass ich nicht gerade begeistert von dieser Wahl bin. Dabei hatte meine Freundin sonst immer einen guten Geschmack...

Yve
Gast

Also Lu-Lu hab ich früher als Kleinkind zum Urin gesagt (Lou-Lou).
Lou passt meiner Meinung nach nur als Doppeltname ZB Mary-Lou. Lou-Ann usw..
Ist eben genauso wie "Lee" für mich eben kein richtiger Name sondern eher ein Anhängsel.

susi
Gast

Ich wollte meine Tochter Emma-Emmy-Lou nennen. Sehr lang aber ich wollte etwas ganz auser gewöhnliches.

Gertrudhe
Gast

Oh, dieser Name...also echt...Niemand würde sein Kind so nennen, oder?!

Barbara
Gast

Lou heisst Toilette auf Englisch, einfach anders geschrieben: Loo, also bitte Kindern nicht diesen Namen geben

Sandy Lou
Gast

Der Name ist toll,selten und kurz,außerdem klingt er echt cool!

Laura
Gast

Lou-Lou gefällt mir am besten. So nenne ich meine Tochter, die im Mai geboren wird. Weiß jemand einen schönen Zweitnamen dazu?

sydney eliza
Gast

Ich finde den namen schön...nur etwas kurz....aber als doppelnamen toll...finde mary-lou
oder louella total schön

Greta Lou
Gast

Also ich find den namen lou, toll er is kurz und selten ich mag meinen namen

Loujean
Gast

Schade, dass man meinen Namen hier nicht findet. Hab ihn schon 3 x vorgeschlagen...

Lou
Gast

Ich bin so glücklich wie noch nie

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Melisa

Kommentar von Melisa

Hallo Leute, Ich bin eine Türkin und ich heiße auch Melisa.Ich finde das auch total doof, dass jeder fragt ...

Mädchenname Sevda

Kommentar von sevda

Hallo mädels, ich heiße auch sevda und bin auch stolz auf diesen namen. es ist von großer bedeutung so zu h...

Jungenname Gordon

Kommentar von rigrunner

Stimmt, kein schlechter Name ... wenn nur Gordon Brown nicht wär .... :(

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Johannes, Ludwig, Roman und Severin ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren