Lua

Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • afghanisch
  • brasilianisch
  • hawaiianisch
  • portugiesisch
"a Lua" = der Mond (portugiesisch)
Lua = zwei (hawaiianisch)
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • La,
  • Lala,
  • Lu,
  • Luani und
  • Lulu
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Lua
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Lua
Rang 248 im Juli 2012
Rang 307 im August 2012
Rang 296 im September 2012
Rang 314 im Oktober 2012
Rang 304 im November 2012
Rang 270 im Dezember 2012
Rang 347 im Januar 2013
Rang 305 im Februar 2013
Rang 334 im März 2013
Rang 322 im April 2013
Rang 320 im Mai 2013
Rang 279 im Juni 2013
Rang 284 im Juli 2013
Rang 288 im August 2013
Rang 262 im September 2013
Rang 269 im Oktober 2013
Rang 248 im November 2013
Rang 224 im Dezember 2013
Rang 276 im Januar 2014
Rang 0 im Februar 2014
Rang 254 im März 2014
Rang 266 im April 2014
Rang 245 im Mai 2014
Rang 232 im Juni 2014
Rang 219 im Juli 2014
Rang 190 im August 2014
Rang 190 im September 2014
Rang 212 im Oktober 2014
Rang 189 im November 2014
Rang 185 im Dezember 2014
Rang 190 im Januar 2015
Rang 0 im Februar 2015
Rang 185 im März 2015
Rang 167 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 154 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Jun
2012 2013 2014 2015 2016
  • Bester Rang: 154
  • Schlechtester Rang: 347
  • Durchschnitt: 253.79
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Lua? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Lua?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.2 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Lua zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (90.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (90.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (10.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (50.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Der Name Lua ist ...
unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
bekannt (41.2 %) modern (41.2 %) wohlklingend (38.2 %)
Wer Lua heißt, ist ...
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf
weiblich (47.1 %) attraktiv (32.4 %) sportlich (35.3 %) intelligent (41.2 %) erfolgreich (41.2 %) sympathisch (47.1 %) lustig (55.9 %) gesellig (35.3 %) selbstbewusst (29.4 %) romantisch (44.1 %)

Kommentare zu Lua

Lara
Gast

LUA wird auch in Nmap verwendet. NextPlayer du bist cool. :)

NextPlayer
Gast

So, ab jetzt wisst ihr ALLE, dass LUA eigentlich eine Programmier-Sprache am PC ist!
LUA ist haupsächlich in "Garry´s Mod" genutzt, und da hier eh alle nur Weiblich sind: LUA ist eine Sprache am Computer, welche in Videospielen Erweiterungen hinzufügen!

andrea
Gast

Man kann es auch mit h schreiben also luah!

Felicitas
Gast

Ich finde Lua klingt irgendwie nach Since Fiction aber der Klang ist trotzdem schön und nicht so häufig wie LuNa.

Me
Gast

Na jaa...erinnert ´mich irgendwie an "Bua" (also schwäbisch für Junge glaub ich...)

Und irgendwie muss man seinen mund so komisch bewegen, um Lua auszusprechen...nee

jessi
Gast

LUA ist bloß eine aneinander Reihung von drei Buchstaben.
Einer von diesen Namen die eigentlich keine sind.
Aber kurz ist ja modern. hauptsache kurz, kürzer, noch kürzer...irgendwann heißen die Kinder nur noch Lu, Al und Bo. Klang = Fehlanzeige.

Gloeckchen
Gast

Unsere Tochter heißt Lua Malin. Lua für unser 2. Kind. Das passte perfekt. Gerufen wird sie allerdings Malin.

Felicitas
Gast

@liana-Emilia
ich finde zu Lua passen längere Namen als zweitnamen gut. Mir persönlich gefällt z.B. Lua Gwendolyna gut, aber es ist eben sehr ausgefallen. Liebe Grüße

Liliana-Emilia
Gast

@Nell ja der Name Lua Elisa klingt wirklich wunderschön ;-) was findet ihr passt noch gut dazu?

felicitas
Gast

Ich find den namen toll, er ist kurz aber selten. Gibts nicht so oft wie lea oder eva. und die bedeutung find ich wunderschön, luNas gibts ja inzwischen auch schon recht häufig also wird meine tochter eine lua!!!

Nicole
Gast

Wir haben unsere Tochter Lua Samantha getauft und wir finden das passt super zusammen

Nell
Gast

Meine Tochter heißt Lua Elisa... Dieser Name ist wunderschön... Wie eine Melodie und soooo verträumt und geheimnisvoll!!!

Nicole
Gast

Also ich find den Namen total schön und deshalb bekommt unsere Tochter auch diesen Namen wenn sie im August das Licht der Welt erblickt

Elina
Gast

Sorry,aber für mich klingt es irgendwie nicht nach einen menschen!

Hans
Gast

Soll dein Kind wirklich wie eine Programmiersprache heißen? (www.lua.org)

...
Gast

Ich hab den Namen in Kombination mit Lee gewählt, aber es wird Lua Le mit langem e ausgesprochen...

Lynn
Gast

Eins meiner Lieblingslieder von Bright Eyes heißt Lua =) Das klingt genauso wie dieser Name: total niedlich x3

feli
Gast

Meine Freundinn nennt sich Luna und ich habe das 'n' vergessen
(grins grins)

albkahj
Gast

Ich find den namen total süß =) meine kleine cousine heißt so, und sie ist 4 und hat blonde haare, blaue augen und ist einfach nur super süß. der name passt total zu ihr!

Corinna T.
Gast

Der Name ist ganz nett, nur sollte man Namen lieber auch passend zum Nachnamen aussuchen: Lua Hinkelhuber klingt ein bischen schräg ;-)

Livia
Gast

ich find elus ist ein wunderschöner name. wenn ich säter mal eine tochter bekomme nenne ich sie auf jeden fal so :)
ich schreibeauch gerade ien buch und in dem buch heißt das mädchen auch lua -->traumhaft schöner name (dahinschmelz)

Nia
Gast

Aha ein Mädchen ist Glück und ein Junge?

Laura
Gast

Lua ist einfach ein sehr toller Name und so werde ich auch später mein Kind nennen ( wenn ich das glück habe ein Mädchen zu bekommen ) ;) Also ich find ihn sehr sehr schön

Norah
Gast

Ja! Lua ist einfach super und irgendwie geheimnisvoll. Ich finde er verbreitet Ruhe...

Nadja
Gast

Schöner kurzer Name!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Myron

Kommentar von Kolli

@Michelle Meine große Tochter heißt Larissa-Joy und ist 14 Jahre. Wobei Larissa mitlerweile nicht mehr wir...

Jungenname Elias-Maximilian

Kommentar von ....

Ich will meine Sohn später Ilyas-Maximilian nennen, also andere Varainte von elias .Ich finde die beiden Na...

Mädchenname Yasmin

Kommentar von Andrea

Ich hab ne yasmin in meiner klasse ! die is so eingebildet! und den namen find ich nit so dolle

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen August, Benno, Lydia und Nikodemus ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren