Madita

  • Rang 331
  • 2517 Stimmen
  • 2 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 330 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • aramäisch
  • jüdisch
  • schwedisch
  • skandinavisch
  • spanisch
Madita ist eine Abkürzung von Margaretha. Margaretha bedeutet Perle und Madita bedeutet "kleine Perle".
Bekannt geworden auch durch das Kinderbuch von Astrid Lindgren.Das Mädchen aus Astrid Lindgrens Buch heißt in Schweden "Madiken".Madita ist die freie deutsche Übersetzung dazu.Den Namen gibt es also erst,seit der deutschen Übersetzung des Buches.
schwedisch Kurzform >> Amadita (Amadea), Emadita (Ema)
Eine andere mögliche Bedeutung ist auch "mehr vom Tag", abgeleitet von dem albanischen Wort "Rritja Dita".
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 3 Silben Ma-di-ta -adita (5) -dita (4) -ita (3) -ta (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Atidam 622 M330 MTT
Morsecode Schreibschrift
-- ·- -·· ·· - ·- Madita
Madita buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Martha | Anton | Dora | Ida | Theodor | Anton
Madita in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Madita in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Diddl,
  • Didi,
  • Dita,
  • Diti,
  • Ditsche,
  • Mad-Mad,
  • Madd-Dog,
  • Maddel,
  • Maddi,
  • Maddie,
  • Maddsn,
  • Maddy,
  • Madi,
  • Madison,
  • Maditz,
  • Maditzchen,
  • Matzi und
  • Matzilein
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Madita
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Madita (Figur von Astrid Lindgren)
  • Madita Giehl ((* 1994), deutsche Fußballspielerin)
  • Madita van Hülsen ((* 1981), deutsche Moderatorin)
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Madita
Rang 201 im Februar 2013
Rang 201 im März 2013
Rang 225 im April 2013
Rang 179 im Mai 2013
Rang 169 im Juni 2013
Rang 189 im Juli 2013
Rang 181 im August 2013
Rang 142 im September 2013
Rang 149 im Oktober 2013
Rang 152 im November 2013
Rang 143 im Dezember 2013
Rang 163 im Januar 2014
Rang 143 im Februar 2014
Rang 157 im März 2014
Rang 162 im April 2014
Rang 148 im Mai 2014
Rang 152 im Juni 2014
Rang 155 im Juli 2014
Rang 129 im August 2014
Rang 133 im September 2014
Rang 125 im Oktober 2014
Rang 121 im November 2014
Rang 127 im Dezember 2014
Rang 105 im Januar 2015
Rang 120 im Februar 2015
Rang 103 im März 2015
Rang 117 im April 2015
Rang 130 im Mai 2015
Rang 107 im Juni 2015
Rang 113 im Juli 2015
Rang 117 im August 2015
Rang 115 im September 2015
Rang 106 im Oktober 2015
Rang 147 im November 2015
Rang 115 im Dezember 2015
Rang 114 im Januar 2016
Rang 147 im Februar 2016
Rang 131 im März 2016
Rang 128 im April 2016
Rang 116 im Mai 2016
Rang 120 im Juni 2016
Rang 106 im Juli 2016
Rang 100 im August 2016
Rang 117 im September 2016
Rang 114 im Oktober 2016
Rang 130 im November 2016
Rang 102 im Dezember 2016
Rang 136 im Januar 2017
Feb Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2013 2014 2015 2016
  • Bester Rang: 100
  • Schlechtester Rang: 225
  • Durchschnitt: 142.09
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 15.5 % 15.5 % Baden-Württemberg
  • 4.5 % 4.5 % Bayern
  • 1.8 % 1.8 % Berlin
  • 1.8 % 1.8 % Brandenburg
  • 1.8 % 1.8 % Bremen
  • 4.5 % 4.5 % Hamburg
  • 10.0 % 10.0 % Hessen
  • 0.9 % 0.9 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 16.4 % 16.4 % Niedersachsen
  • 27.3 % 27.3 % Nordrhein-Westfalen
  • 3.6 % 3.6 % Rheinland-Pfalz
  • 1.8 % 1.8 % Sachsen
  • 9.1 % 9.1 % Schleswig-Holstein
  • 0.9 % 0.9 % Thüringen
  • 50.0 % 50.0 % Niederösterreich
  • 50.0 % 50.0 % Oberösterreich
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Madita? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Madita
Statistik der Geburtsjahre des Namens Madita
Madita im Babyalbum
  • Babyalbum-Foto von Madita Vogt

    Madita Vogt

    Ich wünsche meiner Tochter nur das Beste für ihr ganzes Leben!

  • Babyalbum-Foto von Madita

    Madita

    Wünsche dir alles Gute dieser Erde...

  • Babyalbum-Foto von Madita Mia Schütt

    Madita Mia Schütt

    Du bist und bleibst unser Sternchen, unsere Prinzessin, unsere Püppi!

  • Babyalbum-Foto von Madita Leonie

    Madita Leonie

    Wir sind wie Engel - jedoch nur mit einem Flügel - und nur wenn wir zusammen sind können wir fliegen.

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Madita?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Madita zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (53.6 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (46.4 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (39.3 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (53.6 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (46.4 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (39.3 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (53.6 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (14.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Madita ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Madita in Verbindung bringen.

bekannt (43.0 %) modern (64.9 %) wohlklingend (75.4 %) weiblich (64.9 %) attraktiv (76.3 %) sportlich (72.8 %) intelligent (78.1 %) erfolgreich (72.8 %) sympathisch (80.7 %) lustig (70.2 %) gesellig (74.6 %) selbstbewusst (70.2 %) romantisch (66.7 %)
von Beruf
  • Schriftstellerin (2)
  • Journalistin (1)
  • Bäuerin (1)
  • Botschafterin (1)
  • Chirurgin (1)
  • Lebenskünstlerin (1)
  • Grafikerin (1)
  • Fleischwarenfachverkäuferin (1)
  • Pilotin (1)
  • Künstlerin (1)
  • Unfallchirurgin (1)
  • Krankenschwester (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Madita und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Madita

Madita
Gast

Ich heisse Madita und habe nach 16 Jahren herausgefunden was mein Name bedeutet! Auch der Spitzname Diti stimmt, mein Vater nennt mich seid kleinauf so!

Gast
Gast

Sußersüßer Name!!!

Flora
Gast

Madita ist echt ein hübscher und süßer Name. "Madita" von Astrid Lindgren war zu meiner Kindheit eines meiner Lieblings Bücher und Serien. :)

Melli
Gast

Ein ganz wunderschöner Name !!!

Sia
Gast

Meine Tochter heißt Madita Leonie und in ihrem Gymnasium (1500 Schüler) die Einzinge...auch so kennen wir niemanden der so heißt. Aber bis jetzt reagiert jeder total positiv auf diesen Namen...wir würden ihn immer wieder taufen...nach wie vor der schönste Name für uns :-)

madita
Gast

So heise ich selber

Valerian
Gast

Selten ist relativ: meine Tochter (2) ist zweite Madita in der KiTa-Gruppe. In einer Parallelgruppe heißt die Erzeiherin auch so.

J.
Gast

Hatte mal eine Madita in der Klasse, so eine Hohlbirne! Aber das hat ja nichts mit dem Namen zu tun, ich finde ihn ganz schön.

Alexandra
Gast

Und bitte doch nicht so böse hier:

Es ist doch wie alles im leben reine
Geschmackssache!! Und kein echtes Problem! Mehr Toleranz-ich kenne eine superhübsche, klasse Gabi; und eine nun ja eben andere Leonie! der Mensch machts´-nicht der Name!

Alexandra
Gast

Meine Tochter heisst Clara-Madita und ich finde den Namen nach wie vor wunderschön! Zu Ihr hätte auch etwas frecheres gepasst-Clara ist doch recht konservativ:-) Aber das weiss man ja vorher nicht, was da auf die Welt kommt!
Allen Maditas liebe Grüße-Ihr seid was Besonderes!!!

Madita
Gast

Hallo ich heiße auch Madita und bin 14 Jahre alt. Ich krieg immer nur positive Kommentare zu meinem Namen! Ich finde meinen Namen auch sehr schön weil er so einzigartig ist!
Meine Spitznamen sind Maddi, Dita und Dittchen. ;)
Das einzig blöde ist, dass die meisten nicht wissen wie man ihn ausspricht oder schreibt.

Madita
Gast

Hey,

ich bin 28 Jahre alt und heiße Madita. Früher, also zu Grundschulzeiten, fand ich ihn doof, weil es keine Diddl-Sachen mit Madita gab. Aber heute finde ich ihn toll, da er außergewöhnlich ist. Außerdem werde ich fast immer nach der Herkunft gefragt. Was mich allerdings etwas nervt, sind immer die Fragen Marita, Mardita usw. bei Telefongesprächen. Ich hab mir angewöhnt, den Namen direkt zu buchstabieren.

Als Spitznamen habe ich Diddi, Dita, Maddi und auch Mad durch. Jedoch werde ich von den meisten nur als "Flummi" bezeichnet, weil ich oft aufgedreht bin und herum springe.

An meiner Uni mit 4500 Studenten gibt es ganze 2 Maditas, bei meiner Einschulung (1992) waren wir 2 in einem Jahrgang, was zum Missgefallen der anderen Madita geführt hat.

Ich
Gast

Madita ist ein sehr schöner Name. Eine unserer Töchter heißt so.

Insgesamt haben wir vier Mädels:

Ricarda (16)
Leandra (12)
Madita (8)
Adela (4)

Ich finde die Geschwister-Kombi perfekt!

LG

Madita
Gast

Der schönste Name der Welt, Kriege nur Positive Bemerkungen, alle finden meinen Namen toll, und meine Freundinnen beneiden mich :–)

Madita
Gast

Ich mag meinen Namen sehr gerne , besonders meinen Spitznamen Madi so nennt mich meine ganze Klasse. Früher hag es ziemlich genervt immer Dita genannt zu werden aber heute Lache ich darüber wen es gesagt wird.

madita
Gast

Ich heiße auch madita früher fand ich den Namen ziemlich blöd aber mittlerweile finde ich den richtig gut. Wenn meine Freunde mich ärgern möchten nennen sie mich immer Oma dita, ist echt ganz lustig also Daumen hoch für madita

Madita:*
Gast

Oh mein gott kathrin wie du übertreibst... ich glaube du bist einfach neidisch das unser name so ausergewöhnlich und schön ist!!! Ich meine jeder 3 heißt kathrin;) Also wenn du noch mal so abfällig über andere sprichst guck erst ein mal selber in den Spiegel und sei nicht so vorlaut! Respekt an alle Madita's die sich hier so schön verteidiegen :*

Valerie
Gast

Ich finde, dass Madita ein sehr schöner Name ist! Mir persönlich hängen die 10000 Lisas, Julias, Annas, Sophies, Emily s und hannas zum Halse raus ;)

Madita
Gast

:) süß... Ich wollte immer Nina heißen aber jetzt bin ich froh Mady zu heißen. ;)

@Madita
Gast

Nein, ich heisse nicht Madita. Ich kenne eine Madita, die ist 5. :) Toller Name, tolles Mädel.

Madita
Gast

Freut mich :)
Heißt du auch Madita? Ich kenne keine einzige :(

@Madita
Gast

Ich mag Deinen Namen auch! :)

Madita
Gast

Ist doch sinnlos sich zu unterhalten wie man den Namen Madita findet wend gefällt ist gut und wem nicht is auch egal... Ich mag meinen Namen auf jeden Fall !

!!!
Gast

Ich weiß nicht warum, aber ich hasse diesen Namen Madita einfach!

yepp
Gast

Genau so ist es, aber was soll man machen. Er wird munter als Name vergeben.

Madie
Gast

Madita ist wirklich nur ein von der Kinderbuchautorin Astrid Lindgren erfundener Name, als Koseform von Margareta.

Madita
Gast

Ich fand den Namen schon immer total schön!! (Jetzt ohne selbstverliebt zu klingen...) Früher wollte ich immer Louisa heißen, aber jetzt nicht mehr.Das einzige was ich an meinem Namen nicht mag, sind die Spitznamen.Könnte mir jemaand ein paar coole nennen?? :-)

Anja
Gast

@LzW:Ha Ha Ha. Du bist geil! Herrlich

Madita hört sich cool an. Ich mag den Namen.

LzW
Gast

Ich dachte, ich hätte auf die Frage unter mir schon geantwortet, also noch mal :
Ich denke schon, dass du verstanden hast, was gemeint war. Das waren nur Beispiele. Koseformen wie Hubertlein und Peterle sind für mich ebenso indiskutabel.

@LzW
Gast

Dann wären z.B. Schorsch, Gretl und Liesl keine Koseformen und bedenkenlos vergebbar? Kein -i oder -chen am Ende.

LzW
Gast

Else ist nach meinem Dafürhalten und Geschmack eine Abkürzung, Elsi eine Verniedlichung. Endungen auf -i oder -chen bedeuten für mich immer Verniedlichungen, also Koseformen.

Hoppla
Gast

Das Wörtchen "endet" bitte an dafür gedachter Stelle dazudenken ;)

Gast

Für mich macht dieser eine Buchstabe nicht so einen Unterschied. Im Grunde ist auch eine Kurzform nichts anderes als eine Koseform, sie soll, genauso wie die Koseform, einen Namen abkürzen. Ob sie jetzt auf -e, -er, -i, oder was auch immer. Was man von diesen Namen noch vergebbar findet, naja, das ist eben einfach eine Frage des Geschmacks, aber selten der Unmöglichkeit.

@LzW
Gast

Aber kann Else keine Koseform sein? Wie unterscheidet man das?

LzW
Gast

Kurzfom und Koseform machen für mich einen Unterschied. Um dieses Beispiel aufzugreifen, Else = Kurzform, Elsi oder Elli = Koseform.
Oder, wie untern auch schon erwähnt, Dieter = Kurzform von Dietrich, Didi = Koseform.

Achja,
Gast

Auch Else ist streng genommen nichts anderes als eine Koseform von Elisabeth, die sich verselbständigt hat.

@@unter mir
Gast

Ich dachte auch immer, meine liebe alte Nachbarin hieß Elsi, bis ich auf ihrer Beerdigung erfuhr, dass sie Else hieß. Solche Abkürzungen wurden früher eigentlich kaum als vollwertiger Name anerkannt. Die meisten Emmis, Ellis, Lilliys und Lenis waren nur Kosenamen. Das ist eine neue Mode.

@unter mir
Gast

Da geb ich dir im Grunde Recht. Nur die Sache mit den i, bzw y-Endungen hab ich nicht so ganz verstanden. Ich finde, Madita ist eine liebe Namensneuerfindung. Übrigens gab es immer auch schon Menschen, die "nur" eine Koseform eines eigentlichen Namens getragen haben. Meine Oma hatte mal eine Freundin, die hieß Emmi, nur Emmi. Muss man jetzt nicht mögen, aber lächerlich finde ich das nicht.

oh man...
Gast

Ihr habt echt Probleme! Fast alle Mädchennamen, die auf "I" oder "Y" enden, sind Erfindungen ihrer, von Hormonen zugedröhnten, Eltern... da kommt Madita, wenn man ihn wirklich nur von der Entstehung her betrachtet, deutlich netter um die Ecke. Ist ja ok, wenn man den Klang nicht mag oder so... aber dermaßen auf der Entstehung rumzureiten ist wirklich kleinkarriert. Und wie meine Vorrednerin schon sagte... Leni (Helena), Greta (Magarete) und so weiter sind von der Betrachtungsweise genauso gezaubert.

Ihn mit einem Hundenamen zu vergleichen ist auch ganz unterste Schublade.

Madita
Gast

Klangvoller und weiblicher name, der mit mathilda (mein wunschname) absolut mithalten kann!

für mehr mathildas und maditas auf dieser welt!

oh man...
Gast

Ihr habt echt Probleme! Fast alle Mädchennamen, die auf "I" oder "Y" enden, sind Erfindungen ihrer, von Hormonen zugedröhnten, Eltern... da kommt Madita, wenn man ihn wirklich nur von der Entstehung her betrachtet, deutlich netter um die Ecke. Ist ja ok, wenn man den Klang nicht mag oder so... aber dermaßen auf der Entstehung rumzureiten ist wirklich kleinkarriert. Und wie meine Vorrednerin schon sagte... Leni (Helena), Greta (Magarete) und so weiter sind von der Betrachtungsweise genauso gezaubert.

Ihn mit einem Hundenamen zu vergleichen ist auch ganz unterste Schublade.

iche
Gast

Wenn aus Margareta Marga, Greta oder Grete wird, dann ist das in Ordnung, aber wenn es förmlich gestolpert ausgesprochen und dann Madita draus wird, nur, weil ein kleines Kind kein g sprechen kann, das ist für mich kein ernst zu nehmender Name. Der Vergleich mit Dieter hinkt. Vergleichbar wäre Didi, so nennt doch auch niemand seinen Sohn. Hoffentlich.

Amanda
Gast

Mir gefällt er nicht.

@Das Problem ist
Gast

Nichtmal das! Der Name ist eine Erfindung eines erwachsenen Übersetzers als dt. Version von Madicken.
Letztendlich ist jeder Name einmal erfunden worden bzw. eine Form von Verniedlichung eines anderen Namens. Ist Dieter ein Begriff aus der Kleinkindsprache? Vielleicht ja. Vielleicht gab es vor vielen von Jahren einen Dietrich, dessen kleiner Bruder immer Dieter sagte. Würdest Du zu einer Ilse sagen: "Oh Gott, was ist das denn für ein Name. Warum heisst du denn nicht Elisabeth?" Ilse ist ein Kleinkindwort, kein Name.

Es gibt weitaus schlimmere "Kleinkindnamen" als Madita (Uschi z.B.), zumal Madita nicht von einem Kleinkind kommt.

Ich mag den Namen sehr gern! Liebe Maditas, seid stolz auf diesen wunderschönen Namen! :-)

Das Problem ist
Gast

Das das kein Name ist sondern Margareta in Baby- bzw. Kleinkindsprache.

Madita - ein toller Name
Gast

Ich verstehe nicht wo das Problem bei Madita liegt. Es ist ein klangvoller und schöner Name. Ich mag ihn tausendmal mehr als die unzähligen Emmas und Sophies und Lenis und Friedas und Charlottes... Wenn man Madita ruft, wird man wenigstens nicht gleich von einer Truppe Mädchen überannt!

Ich
Gast

Find ihn hübsch.

Haha
Gast

Hässlicher gehts nicht oder? Madita hört sich an wie ein Hundename hahaha!

So!
Gast

In Deutschland werden die wenigsten die Entstehungsgeschichte des Namens, der ja eigentlich gar kein richtiger ist, kennen. In Skandinavien allerdings kennt man die Geschichte und steht dazu natürlich anders. Viele Kinder können ihren Namen anfangs noch nicht richtig aussprechen, da kommt doch auch niemand auf die Idee, diese Kleinkindwortneuschöpfungen ernsthaft als echten Vornamen anzuerkennen. Mein Bruder konnte nicht Thomas sagen und hat sich Poma genannt. Sollte man das jetzt als Namen anerkennen?

-
Gast

Sehr komischer name :(

Mira
Gast

Ich persönlich würde Madita nicht vergeben, aber "lächerlich" finde ich ihn nicht. Jeder Name war irgendwann mal ganz neu und wurde erfunden. Ich finde das nicht schlimm. Madita klingt für mich eindeutig nach einem weiblichen Vornamen und von der Klangmelodie erinnert er an andere, bekannte Namen. Ich glaub nicht, dass Madita mehr Hänselpotential als andere Namen hat.

@ maditha
Gast

Ich find Kathrin schön.

madita kastenhuber
Gast

Gewöhnliche namen sind uch nicht immer schön. Siehe kathrin

oh
Gast

Er heißt natürlich Stephan.

tja
Gast

Aber er wird ernsthaft als Name vergeben. Man glaubt es kaum. Mein Cousin Stepahn konnte seinen Namen auch erst nicht richtig aussprechen, er hat immer Peffan gesagt. Wie wäre es denn, wenn man seine Söhne jetzt Peffan nennt?

ginnifer
Gast

Madita hört sich auch sinnlos an

na ja
Gast

Madita ist zwar ein Kunstname, den es so eigentlich gar nicht gibt, aber ob andere Kinder das wissen und demzufolge die Namensträgerin darunter leiden würde, wage ich zu bezweifeln.

Eine Lehrerin
Gast

Ich weiß nicht ob Eltern, die ihren Kindern ungewöhnliche Namen geben, ihnen einen Gefallen damit tun. Ich erlebe das jeden Tag, dass Kinder dafür in der Schule ausgelacht und geärgert werden. Viele, nicht alle, leiden ihr Leben lang darunter. Madita gehört zu diesen Namen.... :-/

Julia
Gast

Sind wir im Klub der doofen Namen? Malin, Madita? :-D

Clary
Gast

Meine erstgeborene Tocht trägt den Vornamen Madita Charlotte, wird von allen allerdings nur "Lotte" genannt.
Gruß
Clarissa und Louis mit Madita Charlotte "Lotte" (9), Malte Nikolai (6) und Malin Franziska "Fanni" (4)

ich eben
Gast

Wer mit Nachnamen Kastenhuber heisst, ist eh gestraft. Da aendert auch der beste Vorname nix.

@Madita Sophie
Gast

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Oder heißt Du Kastenhuber mit Nachnamen? Das hier ist ein Forum und da kann jeder zu den entsprechenden Namen, seine freie Meinung äußern. Ob nun positiv oder negativ. Der eine schreibt etwas subtiler und der andere eben sehr direkt und unverblümt. Damit muss man schon umgehen können, ohne gleich so ein peinliches posting zu schreiben. Ich mag den Namen Madita auch nicht besonders. Er klingt so zusammengebastelt. Und bevor Du hier wieder losruderst. Es ist eben Geschmackssache, wie so vieles im Leben.

Meine Meinung@Madita Sophie
Gast

Übertreibst du nicht ein bisschen? Sie hat dich in keiner Weise als Witzfigur bezeichnet oder trägst du einen dieser beiden Nachnamen? Okay, sie hat sich ein bisschen krass ausgedrückt, das geht sicher auch sachlicher, aber eigentlich wollte sie doch nur sagen, dass der Name ihrer Meinung nach nicht zu solchen Nachnamen passt. Im Gegenzug hast du sie aber sehr konkret beleidigt, das ist der Unterschied. Das war nicht sehr souverän.
Mir gefällt der Name übrigens.

Madita Sophie
Gast

Liebe Kathrin,
mein Name ist Madita und ich muss zugeben das dein Kommentar mich als erstes ein wenig verletzt hat, vor allem weil du mich als Witzfigur bezeichnet hast, weil ich keinen Namen wie "Greta" habe (findest du das nicht auch ein bisschen unverschämt und intolerant?).
Aber dann ist mir eingefallen das du dein Leben lang mit dem unheimlich klang- und einfallslosen Namen Kathrin gestraft bist. Deshalb scheinst du auch ein wenig verstimmt zu sein. Und das wiederum kann ich vollkommen nachvollziehen, denn mit einem Namen wie Kathrin wäre auch ich deprimiert.
Aber Kopf hoch, für seinen Namen kann man nun mal nichts. Und bedenke das nächste Mal wenn du etwas kommentierst, dass man seine Meinung manchmal besser für sich behält, vor allem wenn sie so unqualifiziert ist wie diese!

Kathrin
Gast

Ich persönlich finde Madita einfach furchtbar. Es gibt wunderschöne Mädchennamen, aber Madita gehört meiner Meinung nicht dazu. Außergewöhnlich muß nicht zwangsläufig schön sein. Da ist mir ein gängiger Name wie Helena, Greta, Theresa oder Emma lieber.
Madita Obermeier oder Madita Kastenhuber etc klingt wie eine Witzfigur.

Madita
Gast

Ich heiße madita und finde jetzt meinen Namen wunderschön. Im Kindergartenalter wollte ich immer einen gewöhnlichen Namen haben , wie Hannah, Sarah, Marie. Mein Name war so selten und ich wollte nicht madita heißen. Das legte sich dann im Schulalter. Ich fand es toll dass nicht jeder madita hieß. In meinem Klassen waren immer viele Sabrinas und Sarahs und jeder bekam dann einen Spitznamen oder wurde mit dem Nachnamen angesprochen, weil man sonst nicht wusste, wer gemeint war. Jetzt finde ist es toll einen Namen zu Tragen den kaum jemand hat und ich hoffe das bleibt auch so :):) ich bin nun 21 und habe erst zwei Mädchen mit dem Namen kennengelernt !:)

Rovena
Gast

Meine freundin heißt madita. alle maditas sind coooooooool!!!genauso wie alle rovenas und alle maries.!!!!!!!
lg rovena

Marina
Gast

Ich finde den Namen sehr süß :)

vanela
Gast

Ich finde den namen total super..
aber was mir nicht gefällt wie hier manche blöde kommentare abgeben..ich finde den ort dafür unpassend...geht doch zum motzen wo anders hin...

Madita
Gast

Also ich heiße auch Madita :D und ich liebe meinen Namen weil es den so selten hier gibt, ich wollte nie einen gewöhnlichen Namen haben. Früher hab ich mir immer eingeredet, dass der irgendwie männlich klingt, weiß auch nicht wie ich darauf kam. Ich find es immer toll wenn andere fragen woher dieser Name kommt und mir wird auch nicht selten gesagt wie schön der Name ist :)

Madita
Gast

Ich heiße Madita bin 25 Jahre alt und alle Personen die mich darauf ansprechen finden den Namen sehr toll! Abkürzungen wie Didi,Dieter,Dita oder Batida gab es schon' doch besonders diese Spitznamen sind einzigartig! Es gibt 1000 katha's,hannis,Josis und nur wenige von unseren Namen! Selten und total schön! Da die Generation "tolle Kinderfilme" sinkt finde ich es auch immer toll zu erzählen wo mein Name herkommt!

A.H.
Gast

Mein Nachbarsmädchen heißt auch Madita und ich finde den Namen überhaupt micht schön. Klingt wie ein Spitzname, ein Kleinmädchenname eben.

Madita
Gast

Ich heiße auch Madita und ich finde meien Namen auch schön.
Jede Person die ich kennen lerne sagt mir wie schön mein Name ist.
Das einzige was einen etwas nerven kann ist wenn andere es lustig finden einen
-Marita oder Dita zu nennen

Pippi Langstrumpf
Gast

Margareta mit Sprachfehler- was Eltern doch ihrem wehrlosen Kind antun können!

@ Vera
Gast

Finde ich nicht.

Vera
Gast

Ja, so klingt der Name auch.Kleinkindlich.

Madita
Gast

Madita heißt eigentlich Margareta, aber als sie noch klein war nannte sie sich selbst Madita. Und obwohl sie jetzt schon groß ist heißt sie immer noch so.

LittleSunshine
Gast

Ich finde diesen Namen gleich schön wie Matilda. Kenne ein 12 Monate altes Mädchen, dass auch Madita heißt und sehr süß ist. Ihr Bruder ist heißt Jakov und ist 3 Jahre alt. Bevor gleich manche von euch wundern über die Namen, die Familie kommt genau wie ich aus Kroatien. :)

LG

Mina
Gast

Ich liebe diesen Namen! :)

p.s.
Gast

Klärt mich mal auf, was heißt bei Ikea Madita??? Also doch wieder zurück zu den frz Namen, oder den Altenamentrend mitmachen????

@Carla
Gast

Was spricht gegen Madita Schulze? Wenn du es mir erklären könntest, wäre das prima. Beides vom Ursprung altgermanisch. Margarethe ist ein alter dt Name, Schulze ebenso. Zu welchem NN kann man Deiner Meinung denn Madita vergeben, wenn nicht zu einem dt???
Wäre das Gleiche in grün, wenn ich sagen würde, bitte nicht Carla Meier :-0

Marina (22)
Gast

Madita finde ich sehr schön, da mir eh Namen mit M sehr gefallen. auch die astrid-lindgren geschichte finde ich toll... an Freya Madita: Schade, dass dein rufname nicht freya ist, weil der hat eine richtig tolle bedeutung, meine hündin heißt auch so, aber nur weil ich noch keine kinder habe...

Carla
Gast

Das ist für mich ein Name der Ikea-Generation, und dann vielleicht Madita Schulze.Ach nö

Leider keine Madita
Gast

War es nicht Lisabeth, die den Namen ihrer grossen Schwester nicht aussprechen konnte und immer Madita sagte? Auf jeden Fall ein toller Name! =)

@
Gast

Ich komme aber aus Nordfriesland und hier ist der Name selten zu finden ;) hh ist dann vllt schon wieder was anderes!
lg

Madita
Gast

Also ich finde meinen Namen gut, vor allem, weil ich keinen Doppelnamen bekommen habe. Manchmal nervt es etwas,wenn die Leute auch nach mehrmaligem sagen nicht verstehen, wie ich heiße "Marita"??? naja, kleine Kinder nennen mich Dita oder Rita :) Mein Spitzname ist Maya oder Tinka (kam durch Matinka). :) Super ist natürlich, dass man den Namen total selten findet und so z.B. in der Schule nie Verwirrungen aufkamen, wie bei allerweltsnamen

Sophia
Gast

Schöner Name :D

oink
Gast

madita ist doch nicht aus der krachmacherstraße!

unter mir
Gast

Im norden selten???? hallo, gerade bei uns sind die skandinavischen total häufig. ich komme aus hh und hier gibt es haufenweise maditas.

Jenny
Gast

Meine Tochter ist vor 6 Wochen geboren und sie heißt auch Madita! Mir gefällt der Name sehr,und die Bedeutung passt, denn sie ist meine "kleine Perle" :-) & hier oben bei uns im Norden ist der Name eher selten!:) lg

Madita
Gast

Ich heiße selber so und finde den Namen wunderschön.

@Madita unter mir
Gast

Ist ja schön, dass du deinen Namen so gerne hast ! Wunderbar ! So soll es sein. Aber wieso kannst du deinen Namen nicht mögen, OHNE dass du andere Namen dabei schlecht machen musst? Was hat denn bitte der Name "Laura" mit deinem Namen zu tun? Und wieso einfallslos? Nur, weil der Name gerade sehr beliebt ist. Unterstellst du also Eltern, die ihr Kind so nennen EINFALLSLOSIGKEIT? Das finde ich schon reichlich dreist, denn ich wette, du kennst nicht alle Eltern der ganzen Lauras auf der Welt. Also wirklich anmaßend ! Was machst du denn, wenn dein Name in 3 Jahren ein absoluter Modename geworden ist? Ja klar, deine Eltern waren dann wohl einfallslos, gell?

Zum Namen "Madita" : Mir gefällt er ganz gut. Vielleicht noch mit einem ZN kombinieren. Denn so denke ich doch oft an Astrid Lindgrens Madita aus der Krachmacherstrasse.

Madita-Louise
Gast

Ich liebe meinen Namen & bin stolz drauf so einen außergewöhnlichen Namen zu haben. Wenigstens hab' ich nicht so einen einfallslosen Namen wie Laura ;)

Madita :)
Gast

Mein Daddy nennt mich immer Ditschge außer wenn ich nicht darauf höre sagt er Madita. Meine Schwester Milena sagt Diti und ich sage zu ihr Mimi das darf nur ICH zu ihr sagen und sie nur Diti zu mir sonst keiner.

Gloria
Gast

...die Tochter Madita und den Sohn dann wohl Pumuckl!!
Wer`s mag- über Geschmack läßt sich wirklich nicht streiten!

Maditaaaa
Gast

So ich bin 19 Jahre alt und heiße Madita Melles
alle denken ich komm aus Spanien andere denken ich hab nen polnischen namen :D das ist immer ganz lustig der name hat mich als kind ziemlich aufgeregt damals wollt ich lieber marina oder so heißen jetzt denk ich mir OH MEIN GOTT wie peinlich bin ich denn das ich marina heißen wollte ich liebe meinen namen über alles und ich bekomm deswegen häufig komplimente ! :)) das ist echt nice und man altert mit dem namen schade ist das viele die serie madita gar nicht kennen :))

Madita
Gast

Liebe Svenja,
ich dachte als kleines Mädchen auch immer, dass dieser Name nicht zu einer Erwachsenen passen würde, aber das tut es. Ich bin in den 80ern geboren worden und der Name altert mit der Person :D. Ich versteh aber was du meinst, denn ich kann mir ne Erwachsene Mia auch nicht vorstellen, aber in 20 Jahren sieht das wahrscheinlich ganz anders aus :D

Svenja
Gast

Mit diesem Namen ist es schlimmer als mit "kindlichen" Namen wie Lilli, Mia und Leni. Denn da die Original-Madita immer Mädchen bleibt, ist dieser Name einfach kindlich besetzt. Eure Töchter aber altern- mit einem Kindernamen. Nicht schön.

Mariella
Gast

Entzückend!

Maditas große Schwester :)
Gast

Meine kleine Schwester heißt auch Madita und der Name passt sooooo gut zu ihr und ist so schön ;)
An alle Maditas: Ihr könnt stolz sein auf so einen schönen Namen!!!!!!!

Madita
Gast

Mein Spitzname ist Didi und es ist überhaupt nicht schlimm ;)

Madita
Gast

Also ich heiße auch Madita :D
der Name ist ok... aber nervt auch
wenn man zum Beispiel Dieter genannt wird oder ähnliches
früher fande ich den immer peinlich, weil er so ungewöhnlich ist
und mittlerweile kenne ich immer noch niemanden der so heißt wie ich :o

Maddy
Gast

ist schön!

Ma
Gast

oder Maddy

Junai
Gast

Wie könnte man denn Madita schön abkürzen oder zu einem Spitznamen machen? Weil "Madi" oder "Ditti" klingt ja irgendwie alles dumm... Aber sonst finde ich den Namen so schön!

Chantal
Gast

Ich finde den Namen auch toll (kenne ihn erst seit dem Film) und weil ja viel disskutiert wird, wie dieser Name endstanden ist ..

"Madita ist eine Abkürzung von Margaretha. Margaretha bedeutet Perle und Madita bedeutet "kleine Perle".
Bekannt geworden auch durch das Kinderbuch von Astrid Lindgren.Das Mädchen aus Astrid Lindgrens Buch heißt in Schweden "Madiken".Madita ist die freie deutsche Übersetzung dazu.Den Namen gibt es also erst,seit der deutschen Übersetzung des Buches.
-----------
Wenn man es genau nimmt, ist der Name nur durch einen "Sprachfehler" eines kleinen Mädchens von Astrid Lindgren entstanden. Denn Margarethe konnte ihren Namen nicht aussprechen und sagte deshalb immer "Madita"!

.....
Gast

Ein sehr schöner und einfacher Name...klingt irgendwie weich...

jepp
Gast

sondern madicken!

Nur weil
Gast

hier immer wieder gesagt wird, es wäre ein schwedischer Name, den Astrid Lindgren erfunden hat: Das stimmt nicht! Den Namen Madita hat sich die deutsche Lindgren-Übersetzerin ausgedacht - im schwedischen Original heißt Madita nicht Madita.

Nicole
Gast

Wir haben unsere Kleine Maja Madita genannt. Schade das viele nicht wissen woher dieser Name stammt. Ich finde es gehört einfach zu diesen Dingen die man als Kind gelesen haben sollte oder zumindest gesehen. Alle Werke von Astrid Lindgren sind das wert. Denn die Biene Maja kennt ja schließlich auch jeder.

Vanessa
Gast

Süßer Name =)

emi
Gast

ich finde auch diesen namen total süß

johanne
Gast

madita hört sich süß an, wie madita eben. aufgeweckt und lebensfreudig

*Susanna*
Gast

Meine Tochter (21) heißt auch Madita. Wir mussten ihr aber einen Zweitnamen dazugeben (der Beamte bestand damals darauf). Sie heißt also Madita Monika (wie ihre Oma).
Madita ist ungewöhnlich - aber es gibt für mein Kind keinen besseren Namen.

MADITA
Gast

Also ich werde dieses Jahr 20 und ich trage mienen Namen "Madita" also schon etwas mit mir rum.. ich muss erlich zugeben ganz früher hatte ich nie ein Problem mit meinem Namen erst als ich Jugendlich wurde.. da war mir mein name eine Zeitlang unangenehm.. das geht aber schnell vorbei undhat mein Selbstbewusstsein doch gestärkt, denn dieser Name ist kein Allerweltsname und meine Freunde Lieben es mir immer wieder neue Spitznamen zu geben, hier mal ein paar (auch welche die ich nicht mag -.- naja aber das haben wohl nicht nur die Maditas)
- Mita
- Mametma
- Miti
- Dita
- Atidam
- Madi
- Mad
und noch ein paar.. naja der Name Madita ist eben Besonders.
Und ich freu mich schon auf die nächsten Jahre mit meinem Namen.. den man manchmal in der Disko auch wiederholen muss -.- weil Ihn nicht viele kennen, was jedoch eben auch das tolle daran ist :P

PS: Meine Arbeitskollegen finden meinen Namen auch Toll.

Andrea
Gast

Meine drei Mädels heißen Juna (9), Emma (6) und Madita (2) ! Ich bin immer noch so unendlich glücklich diese Namenswahl getroffen zu haben!
Madita ist ein toller Name und passt einfach wundervoll zu ihr!
Lg!

signe
Gast

dagegen haben 623 den Namen Madicken, wovon 250 als Rufnamen.

signe
Gast

in schweden heissen 5 Frauen so, wovon eine Madita als Rufnamen hat, steht bei www.scb.se

das ist genau wie bei Emil i Lönneberga, der in Deutschland zu Michel wurde, Den namen gibt es auch nihct in Schwden

Anette
Gast

Also meine Tochter heißt auch so, ihre zwillingsschwester heißt Meike (13) und ihre anderen Geschwister heißen Svea (9) und Nils (5)

Dajana
Gast

Der Name ist wunderschön,ich habe meine Tochter auch nach dem Buch benannt,es passte einfach!!!
Lea-Sophie und Marie heißen doch alle das wollte ich nicht.

G.W.
Gast

Meine kleine heißt auch Madita und ist mitlerweile 3 jahre alt. Die Sache mit Dita kommt in der Kita öfters vor, da die kleinen oftmals die ersten silben "verschlucken", aber sie kommen damit super zurecht und das ist das wichtigste. Ich weiß, wir haben uns richtig entschieden, ist ein wundervoller Name und als Fan von Astrid Lindgren einfach mal ein muß, Danke Astird :-)

Pascal
Gast

Ich find das gar nicht übertrieben! Es gibt soooo viele schöne Vornamen auf der Welt, warum sollte man einem Kind also nur einen oder zwei Vornamen geben??!! :-)

Anna
Gast

Man kann es mit der Anzahl der Vornamen auch übertreiben^^. Sind aber alles total schöne Namen, besonders Madita gefällt mir sehr.

Pascal
Gast

Unsere Tochter heißt Madita Andrea Cecilia Máxima Victoria. Für Madita als Rufnamen haben wir uns allerdings erst am Vorabend der Geburt einigen können. :-) Aber wr bereuen unsere Namenswahl nicht!!! Ein Hoch auf alle süßen Maditas dieser Erde :-)

Madita:)
Gast

Hallo:)
Ich bin auch eine Madita, 15 Jahre alt und mag meinen Namen sehr:) Auch andere finden meinen Namen nahezu immer schön, da er so ,,klingt''. Hänseleien mit Dieter bin ich nie begegnet, da es höchstens mal ein kleiner Spaß war, über den dann auch ich lachen konnte;)
An Madita finde ich sehr schön, dass es kein Allerweltsname ist und dass er so hell klingt:)
Ich finde auch nicht, dass er kindisch klingt, kann mir auch sehr gut als erwachsene Frau vorstellen Madita zu heißen:)
Ich selbst liebe Astrid Lindgrens Geschichten und ganz besonders natürlich die von Madita.^^
Ob ich die Bedeutung ,,kleine Perle'' ganz glauben soll weiß ich nicht, da es ja eigentlich ein Fantasiename ist, süß ist ,,kleine Perle'' jedoch allemale:)

Ich möchte meinen Namen nicht tauschen, es leben die Maditas :D

Madita ;)
Gast

Ich heiße auch Madita, Ich finde meinen Namen schön, nur meinen spitznamen "Maddi" finde ich persönlich furchtbar!

Judy
Gast

Ein so süßer Name- Madita :D
Meine kleine Patin heißt Madita Sophie, wobei ich den Zweitnamen nicht so passend finde.
Grüße an alles Maditas/Madithas

F.Madita
Gast

Ich heiße Freya Madita, aber bin nicht so begeistert davon. Mein rufname ist aber Madita.. Uhrsprünglich sollte ich nur Freya heiße, aber zum glück hat mein Vater an meiner Geburt einfach den namen eingetragen weil meine schwester das wollte.
Ich find schön das er ''kleine Perle'' bedeutet. Aber sonst ist er etwas komisch. :)
Liebste Grüße.

B.B.
Gast

Ich mag die Astrid LIndgren-Bücher. Sollte ein Mädchen so genannt werden, sollte es auch später einen kreativen Beruf ausüben. Für eine Buchhalterin fände ich den Namen unpassend!

Kati
Gast

Irgendwie fehlt mir das l in diesem Namen. Aber er klingt tatsächlich auch sehr süss.

madita :)
Gast

Sooooo süßer name !
aber ich finde ihn auch ein wenig kindisch.
Ausserdem wenn mein kind groß ist fänd ich es nicht schön wenn es dann margarethe genannt wird :D

wisst ihr nicht
Gast

Meine beste freundin heist madita und ich mag sie sehr gern

Madita
Gast

Ich mag meinen Namen eigentlich sehr gerne nur er klingt irgendwie so altmodisch! Aber dafür habe ich einen eigentlich ganz coolen Spitznamen. Madi!!!

h.
Gast

Schön.

Madita
Gast

Ich liebe meinen Namen,denn er ist wunderschön, einzigartig,frech und nicht so bekannt!=) Das liebe ich so...... (und die Männer auch;-)

Gudi
Gast

Also ich möchte auch gerne eine kleine "Madita"! Habe in den 80er Jahren meine Puppe nach den Haaren von Madita ausgesucht und sie natürlich auch Madita genannt! Jetzt muss ich nur noch ein Mädl bekommen und meinen Mann überzeugen!
Und falls ein Junge wird, dann wirds ein "SILAS" :-)

Margot
Gast

Sehr schöner Name !! auf alle Fälle einfallsreicher wie die gesamten Julias, Lisas Laras und Lauras etc;-))))

Sonja
Gast

Wenn ich mal ein Kind bekomme, soll es auch Madita heißen. Meine Familie findet den Namen nicht so prickelnt aber ich bleibe dabei!!!

Das ist so ein süsser Name!!

@ich vom 18.02.2010
Gast

Den Namen gab es vorher nicht (ähnlich wie bei Ronja), stammt aber definitiv aus "schwedischer Feder" und wurde dort sozusagen erfunden. Ob nun Sprachfehler hin oder her - der Name kommt aus Schweden. Und sei es nur, als Koseform von Madicken ;-)

Also ist es wohl ein schwedischer Name. Sonst klär uns doch mal auf mit deinem Insiderwissen. Wäre ja ähnlich, als würde ein Deutscher Schriftsteller in einem deutschen Buch einen komplett neuen Namen erfinden (evtl auch eine neu erfundene Ableitung irgendeiens dutschen Namens) - dann würde dieser Name doch auch als "deutsches Produkt" gehändelt werden.

Und da es den Namen in Schweden "5 mal gibt" - scheinen die Schweden den ja zu kennen ;-)

Madita
Gast

... gehört zu meinen absoluten Lieblingsnamen !!!

Saskia-Marie
Gast

Ich finde den Namen Madita total süß. Als Erst- oder auch als Zweitname gefällt er mir richtig gut.
Ich habe alle Bücher von Astrid Lindgren als Kind gelesen. Den Namen fand ich schon immer schön.

chrissi
Gast

Finde den Namen schön. Allerdings klingt es fast so wie Maldita, was auf portugiesisch "die verdammte" heißt...

Viktoria
Gast

Ich möchte mein KInd so nenne. Der Name ist voll schön. der Spitzname Maddy gefällt mir auch sehr gut!

Daniela
Gast

Heey, schön, dass dir der Name gefällt. Meine Zwillingstöchter Helena und Madita (!) finden den Namen auch klasse! Erst fanden wir den Namen ein bisschen gewagt, aber Helena und Madita finden wir zusammen sehr schön und Helena macht das ganze wieder "normaler". Wir nennen Madita aber auch oft Maddie.

Claudia
Gast

Wow! Was für ein toller Name! Den muss ich mir merken!
Verwechslungen oder Hänseleien mit "Dieter" können bei uns in MeckPom nicht passieren, da wird dieser Name nämlich "Dietää" ausgesprochen! *lach*

forward.lilith
Gast

@Alexa
hey danke!:-)

Alexa
Gast

Madita ist echt toll, da muss ich dir recht geben. Da habt ihr echt einen schönen Namen ausgesucht! Und ich dachte auch zuallererst an Astrid Lindgrens Kinderbuchfigur! ;)
Ganz liebe Grüße, Alexa

forward.lilith
Gast

Meine Tochter heißt Madita. Ich mag den Namen so gern. Wir sagen manchmal Madicken (so heißt die Figur in Astrid Lindgrens Buch in der schwedischen Originalfassung) oder Maddie.

Madita
Gast

Ich heiße auch Madita und mag den namen(:
Naja,die meisten können ihn sich nicht merken,deshalb nennen mich die meisten maddy(:

Alina
Gast

Im Schwedischen heißt die Figur von Astrid Lindgren "Madicken". Madita ist eigentlich nur die deutsche Übersetzung. Ich persönlich finde den Namen Madita wunderschön und werde meine Tochter auch so nennen!

S.
Gast

@ Yvonne:Kompliment! Madita und Morten - das hat echt Stil.Selten, nicht zu außergewöhnlich und vor allem passen die beiden Namen perfekt zusammen! Darüber machen sich nämlich viele Eltern keine Gedanken und würfeln alles wild durcheinander. Also meiner Meinung nach alles richtig gemacht! Tolle Namen!!

Madita
Gast

Also...
Hi,erst einmal...
Ich heiße auch Madita und finde den Namen Ok...Aber das doowe ist das manche mich Mandita oder Dieter nennen!!!Das nervt voll....
Eure Madita....bye....

Yvonne
Gast

Madita ist ein so süsser Name! Meine Tochter heißt so und mein Großer ist ein Morten, also ganz klassisch nordisch. Wir werden immer wieder auf die wunderschönen und seltenen Namen unserer Kids angesprochen und alle finden es klasse und vor allem nicht so geläufig. Madita und Morten immer ein Traumkombi!

Madita Aliena
Gast

Ich heiße Madita Aliena und ich liebe meinen Namen. Es ist vorallem lustig eine Madita zu treffen, weil dass nicht so oft vorkommt.
Meine Freunde nennen mich auch oft Maddy =)

Madita
Gast

Mein Name ist auch Madita. Anfang der 80iger gab es die Verfilmung zum Buch Madita. Deswegen heisse ich Madita. Obwohl meine Mom manchmal meint, dass Ronja besser gepasst hätte. :o)
Ich finde meinen Namen übrigens schön!

@ nanny
Gast

In schweden ist der echt nicht geläufig... der name ist in dort gerade ma 5 mal vergeben!!

Nanny
Gast

@ ich
Da bleibt die Frage was ein schwedischer Name ist. Ich kann nur sagen dass er dort sehr geläufig ist und deswegen für mich ein schwedischer Name ist auch wenn er nicht ursprünglich von dort kommt

Anne
Gast

Schöner klangvoller Name und keine Modeerscheinung.

steffi
Gast

Wir haben seit dem 18.12.07 eine kleine supersüsse Madita....und wir finden diesen Namen immer noch wunder wunderschön

ich
Gast

Ich mag den namen nicht.. weil alle denken, der wäre ein schwedischer name.. was nicht stimmt

Madita
Gast

Also ich heiße auch Madita und ich mag den Namen echt gern....
Vor allem, seit ich die Bedeutung: Kleine Perle erfahren habe!
Nur blöd, das zufällig noch eine Madita, mit gleichem Nachnahmen eine Straße weiter wohnt. Meine Eltern mochten auch das Buch von Astrid Lindgren. ( 15 Jahre)

Madita :')
Gast

Hey. ich bin auch eine Madita und bis vor einem Jahr hab auch ich meinen Namen gehasst, aber jetzt liebe ich ihn. zum Bispiel Lisa heißt fast jeder. Ich kenne außer mir nur eine Madita. Sie mochte ihren Namen auch nicht aber jetzt schon. Madita klingt so klein, niedlich und verspielt.

Nele
Gast

Mir gefällt zusammen Madita Sophie:)besonders gut.

Melanie
Gast

Ich finde den Namen super! Er ist ausgefallen und mir gefällt der Klang wirklich sehr gut!
Ich wäre froh gewesen einen Name wie diesen zu haben! Denn Melanie heisst wirklich jeder!

Madita
Gast

Ich heiße Madita Kristin und ich bin total glücklich mit meinem ersten namen und deshalb werde ich auch niemals kristin genannt... da es den namen nicht sehr oft gibt ist er etwas besonderes und ich bin froh so zu heißen...
(18 jahre alt)

Mama
Gast

An Karola: unser Mädel heißt auch mit vollem Namen Madita Johanna

madita
Gast

Ich bin 15 Jahre und heiße madita.
ich finde den namen blöd.
ich würde lieber meinen zweit namen joana haben, den hab ich jaa auch nur weil madita alleine als Name nicht ging. zum glück:D
Ich wer meistens Madidie oder madi genannt.
Das geht ja noch

Madita
Gast

ich heiße Madita-Lena und ich liebe meinen Namen. =)

kitty
Gast

meine schwester heißt madita doch sie findet den namen doff,die ist mitlerweile 20.....

Fam. Grimm
Gast

Unsere zwei größeren Kinder Ronja(5), Mattis(3) haben eine kleine Schwester bekommen und wir haben sie Madita(2 Wochen) genannt wir sind große Astrid Lindgren-Fans und sind mit den namen superzufrieden außerdem haben wir 6 Jahre im kalten Schweden gewohnt(traumhaft) und unsere zwei älteren wurden auch in unserem eigenen schwedischem Haus geboren:D

Astrid
Gast

Meine Madita ist gerade sieben geworden. Seitdem ich anfang der 80er Jahre den Madita-Film gesehen habe und dann das Buch gelesen hatte war mein einziger Wunsch irgendwann mal ein Mädchen zu haben und es Madita zu nennen. Sämtlichen Freundinnen und Bekannten ging ich damit auf den Keks. Für den Fall der Fälle hatte ich auch einen Ausweichnamen... ein Junge hätte dann Lasse gehießen. Aber ich hatte Glück, das Schicksal war mir hold und meine Madita macht ihrem Namen heute auch alle Ehre. Ein kleiner blonder Wildfang mit immer ständig neuen Ideen, vorallem aber ein guter Mensch. Der wäre sie aber auch wenn sie einen anderen Namen hätte und man würde sie genauso lieben, das ist mir schon bewußt. Heute denke ich dass auf Namen viel zuviel Gewicht gelegt wird. Man wird oft schon aufgrund seines Namens in unserer Umwelt abgeurteilt und in irgendwelche Schubladen gesteckt. Sympathien und Abneigungen entwickeln sich oft schon beim ersten Hören eines Namens. Nun ja, daran wird man wohl nie etwas ändern können.

JulE@Carola
Gast

Madita Johanna ist voll zuckerlich,passt gut zusammen;meine Malin heisst vollständig Malin-Sophie,eine Madita würde zu Ehren meiner Schwester den Zweitnamen Ulrike bekommen,aber ohne Bindestrich.
Mitlerweile gefallen mir auch Fjolla und Linea total,nur steht Madita schon seit Jahren fest.

Karola
Gast

meine Tochter Madita trägt seit Jahren den Spitznamen Diddy,sie heißt mit vollem Namen
Madita Johanna

Karola
Gast

das finde ich ja witzig meine Erstgeborene heißt auch Malen aber mit "e" 1988 geboren und meine dritte Tochter heißt Madita 1993 geboren,beides hab ich aus dem Astid Lindgren Filmen

JulE
Gast

Meine erstgeborene Heisst Malin und ich weiss jetzt schon,dass meine zweite Tochter eine Madita wird. Ich find den Namen genauso kess wie Malin,beide sind schick nordisch und passen wunderhübsch zusammen.

?
Gast

Irgendwie süß. Und alles andere als häufig!

Lorenz nochmal...
Gast

Ich meinte natürlich Astrid Lindgren...! :D

@ a-z herzlichen Glückwunsch zu deinem Kind. Der Name ist wirklich wunder schön!

Lorenz
Gast

Ich finde den Namen richtig schön, viel schöner als Mathilda, was mir nicht so gut gefällt. Madita klingt abgerundet, frech und doch irgendwie lieb. Ein perfekter Name, den man gut vergeben kann, leider erinnert er einen schon ein bisschen zu sehr an Astred Lindgren.

a-z
Gast

Ich finde den Namen immer noch süß! Meine Tochter heißt "Paulin-Madita" und ist jetzt 4 Stunden alt.

madita
Gast

Hey ja schon wieder eine Madita ^^

ich liebe meinen Namer er ist toll! aber man muss leider sagen, dass spitznamen gar nicht gehen ^^ und dass es schlecht ist einen Dieter in der klasse zu haben (ich spreche aus erfahrung)

leider werde ich von vielen Mathilda genannt xD

madita=)
Gast

Ich heiße madita und finde den namen eigentlich ganz gut !!

Vanessa
Gast

Die Endung -Dieter ist ja mal doof!

Layann
Gast

naja qibt bessere namen!

Affie
Gast

Den Namen find ich absolut überhaupt gar nicht schön. Der hört sich so nach Made an.

jörg
Gast

Ja gibts denn inzwischen keine weitere Madita?
Unsere ist so süß und bereitet uns jeden Tag ganz viel Freude.

jörg
Gast

Wir haben am Samstag auch eine Madita bekommen.
Sie ist sooo süß und schaut so pfiffig aus.
Wie eine Madita eben ...

annalena
Gast

echt schön der name-
soo cool!
in den ersten jahren süüß und niedlich-(ich stell mir darunter ein kleines süßes mädchen mit blonden geflochtenen zöpfen vor...-) danach total cool und außerdem außergewöhnliich.
lucia passt auch sehr gut...

Madita. (:
Gast

ich melde mich zurück. :D

habe eben noch weiter gelesen und eine Frage gefunden: "Spitznamen für Madita - außer Dita und Maddie?"

Also, ich werde z.B. auch Maddel genannt, oder Maddelchen. :D Das finde ich klingt so niedlich tollpatschig. Und wenn man das sagt, klingt es so liebevoll. (:

Vielleicht auch Maddy - mit y, aber Deutsch ausgesprochen ? Dennoch dasselbe wie "Maddie" eigentlich.

Madeida - wurde ich auch öfter genannt.
Aber eher aus Spaß. :D

Leider fallen mir nicht mehr Namen ein.

Oh, und "Madita-Julie" klingt sehr schön, vorallem, wenn man das Julie so ausspricht [Jüli].
Also eher Französisch. Das ist so weich und lebhaft zugleich, finde ich. (:

Madita. (:
Gast

ich trage meinen Namen seit 17 Jahren und früher habe ich ihn gehasst. :D ich hätte schreien können und war so wütend auf meine Eltern. Bis ich ca. 14 war. Dann begin ich zu begreifen, dass der Name ja doch ganz schön ist. (:
Und außerdem hat diesen kaum einer. (:
ich bin stolz darauf, Madita zu heißen. :D

Und ich hätte nicht gedacht, dass hier so viele Menschen den Namen "Madita" für ihre Kinder wählten. :P

aller liebste Grüße und die besten Wünsche aus Norddeutschland. (:

jessica
Gast

Hurra, unsere 2. Tochter ist da. Madita Anni erfüllt uns mit Glück und die große Schwester Jette Fee ist auch verzaubert. Wir sind dankbar und glücklich über unsere beiden gesunden Mäuse!!!!

Ninett und Pierre
Gast

Unsere kleine Tochter heißt auch Madita.
Den Namen verdankt sie ihrer großen Schwester, die Astrid Lindgren Bücher über alles liebt. Da unsere 1. Tochter 2 Namen trägt nämlich Helena Sophie, heißt klein Madita ..Madita Eleonore. Super schöön--

Micha
Gast

Meine Tochter ist heute 4 Monate alt. Der Name Madita kam spontan nach 7 Monaten Streit um den Namen raus. Ich finde es immer sehr interessant, wie die Leute reagieren. Es gibt eigentlich nur ein ganz gut gefallen oder gar nicht - wie meine Mama "Ein blöderer Name ist Euch nicht eingefallen?"

N.Finger
Gast

Unsere Tochter heißt auch Madita und wir werden oft gefragt, woher dieser außergewöhnliche aber schöne Name kommt.

Petra
Gast

Meine Tochter heißt auch Madita wir rufen sie auch oft Madicken aber o hätten wir sie in Deutschland schlecht nennen können das wrde ja erst recht keiner ordentlich erlesen können.

@unter mir
Gast

Nein, Madita ist KEIN schwedischer Name, das stimmt schon. Die Titelheldin von Astrid Lindgren heißt eigentlich Margareta, auch im schwedischen Original. Dort ist ihr Spitzname Madicken und hier wurde eben Madita draus. Das ist oft so in Astrid Lindgrens Büchern.

ne sag ich nciht
Gast

Hey leute, sicher dass madita ne erfindung von dem/der übersetzer/in von astrid lindrens buch ist?
der name ist glaub ihc auch ein schwedischer und alter wikingername.
wieso ist das hier denn cniht angegeben?!

Simone
Gast

Ich habe den Namen Madita das erste Mal gehört in einem Film von Astrid Lindgren.Das war vor vielen Jahre-ich glaube in den 80-igern..Ich fand ihn so toll, das ich mir dachte, wenn ich mal Mutter werde von einem Mädchen, das m u s s Madita heißen.Tja, nun habe ich 2 Söhne, die fast erwachsen sind-aber Madita ist einer der schönsten Mädchennamen, die ich kenne! Vielleicht werde ich ja mal die Oma einer Madita? Wäre schön....

zicke tussie
Gast

Unsere tochter heißt romy madita

Die eine
Gast

Wunderschön

Sandra
Gast

Unsere jüngste Tochter (8 Monate) heißt Madita, wir finden ,dass er auch hervorragend zu den Namen ihrer Geschwister (Ole und Lucie) passt. Alle namen klingen frech und zugleich fröhlich.

Sandra
Gast

Unsere Tochter heißt auch Madita und der Name passt zu ihr wie die Faust aufs Auge vieleicht hat jemand das Buch Madita und Pims gelesen.Wenn ja dann weiß er warum der Name gut zu unserer Tochter passt.Sie hat auch immer eine menge Unsinn im Kopf.Außerdem finde ich gut das hier bei uns nicht jeder zweite so heißt das wäre die Hölle man ruft sein Kind und 10 kommen angelaufen.Der Name ist einfach spitze.

Anna-Lena
Gast

Seit das ein modename ist,gefällt er mir net mehr.

Solophe1006
Gast

Hallo....wir haben auch eine Madita!!! Der schönste Name der Welt und er passt für unsere kleine Maus super!! Sie ist im Febr.08 geboren....

Miri
Gast

Ich werde meine Tochter später auch Madita nennen.

a n j a
Gast

Nach 4 Söhnen komplettierte MADITA-KARLOTTA unsere FAmilie (der Name stand seit Jahren fest);
sie ist übrigens auch sehr zufrieden damit!!

Mellie
Gast

Moin Moin
Ich werde im Mai meine kleine Tochter zur Welt bringen und 'Madita' ist definitiv einer meiner Favoriten :)

Vielleicht gibt es ja bald eine Madita mehr ?! ;)

lg Mellie

Meggie
Gast

Ehrlich gesagt wundert es mich, dass dieser Svenja hier noch keiner die Meinung gesagt hat. Maden! Ich finde den Namen hübsch, und wer ihn nicht mag, geht halt nicht auf diese Seite!

Gast
Gast

"Madita" ist ein Phantasiename der Übersetzer, im Original von Astrid Lindgren heißt das Mädchen "Madicken"

Julia
Gast

Meine Tochter Madita ist am 04. Februar 2009 zur Welt gekommen. Ich könnte mir keinen schöneren Namen für die kleine Maus vorstellen. Sie ist eben unsere kleine Perle!

Svenja
Gast

Mich erinnert Madita an Maden.

Madita
Gast

Ich heiße auch nur Madita!! Find meinen namen schön aber muss ihn manchmal 100mal sagen bis ihn einige leute verstanden haben!!

Madita
Gast

Ich bin auch 12 und ich finde den 2 namen von mir auch schön also zusammen Madita Ronja.
sehr viele leute srechen den namen aber nciht richtich aus und sagen dann immer Medita. aber ich bin sehr stolz auf diesen namen . !

Kerstin
Gast

Meiner kleinen Tochter habe ich auch den Namen Madita gegeben. Ich war ehrlich gesagt sehr erstaunt, wie schwer sich viele mit dem Namen tun. Ich finde ihn auf jeden Fall sowohl geschrieben als auch ausgesprochen sehr schön. Eigentlich finde ich auch Lea oder Laura oder Lena toll, aber so heißen halt schon so viele. Ich finde, Madita ist ein guter Komprom´ß zwischen viel zu ausgefallen und gibt es schon genug.

Ann-Christin
Gast

Mein kleiner Wirbelwind heißt Madita-Nanette. Ich finde den Namen einfach wunderschön. Durch unseren Nachnamen klingt er, finde ich fast wie ein Gedicht. Madita-Nanette Rose...
Wie ihr seht, bin verliebt in den Namen wie am ersten Tag!

Madita
Gast

Ich heiße Madita....
Es gibt selten Menschen die den Namen gleich richtig aussprechen oder schreiben können...Als Kind leidet man etwas darunter aber nun kann ich damit leben

tascha
Gast

@verena: das ist ja lustig! die kleine meiner freundin heißt so: madita julie. finde ich wunderschön! hätte aber nie gedacht, dass es noch eine madita julie gibt. witzig!

verena
Gast

@mara: weiß ja nicht, ob du noch immer noch einem zweiten namen für madita suchst, aber was ist denn mit julie (gesprochen wie der monat in deutsch)?

tascha
Gast

der name ist wirklich schön! die tochter meine freundin heißt so. so ein hübsches kind. eben eine richtige kleine madita!!!! einfach ein süße, kleine perle!
dita als abkürzung finde ich aber auch schrecklich, aber madi finde ich süß, oder auch made-maus.
wenn die kleine maus nicht schon so heißen würde, dann könnte ich mir den namen auch gut für unsere tochter vorstellen.

Madita*
Gast

Ich bin zwölf und heiße auch Madita. Eigentlich finde ich den Namen schön, aber viele sprechen ihn irgendwie Matida aus, dann klingt es irgendwie ländlich und altbackend:-(

Mama von Madita
Gast

Mein Töchterchen heisst ebenfalls Madita. Ich finde die Abkürzungen Maddie oder Dita total in Ordnung, klingt doch beides nett.

Stine
Gast

Schöner Name und sehr selten:)

@Madita
Gast

Du hast Recht! Der Name ist in der Tat keine Erfindung von Astrid Lindgren, sondern vom deutschen Übersetzer! Im original schwedischen heißt Madita nämlich "Madiken".

Maddyyyyyyy K.
Gast

Ich heiße soooooooooooooooooo
!!!
und werde

thea
Gast

Hmm, mich erinnert Madita an Dieter, deswegen würde ich den nie wählen.

Madita85
Gast

Alel finden den Namen schön udn man ist auf eine Weise was besonderes, doch stimem ich dir zu Madita, meine Freunde nennen mich auch Dita :)) total bescheiden, aber naja die sind alle nur neidisch.

Madita Lucill(OHNE E!!!)
Gast

Ich finde Madita ist ein wunderschöner Name und bedarf keiner Abkürzung. Wenn meine Tochter später umbedingt mein sich noch kürze nennen zu müssen, soll sie sich Lucy rufen lassen ;)

Madita
Gast

Fällt irgendjemanden eine nette Abkürzung für Madita ein? Ich werde immer mit Dita oder Maddie abgekürzt- das klingt bescheuert!

Madita
Gast

Äh, ich heiße mit zweitnamen Kim... (an Mara)

Madita
Gast

Ich heiße auch so!!! Ich finde meinen Namen schön, finde es aber schade, das er immer nur als Erfindung von Astrid Lindgren dargestellt wird.

Mara
Gast

Sooooooooooooo ein toller Name und geschrieben sieht er auch so super süß aus, welcher zweitnamen würde gut passen sollte aber ein älterer Name sein!

webster
Gast

Jo,ey voll jeil

Sia und Heinz
Gast

Unsere tochter ist auch eine wunderschöne kleine madita mit 4 jahren. wir bekommen meistens nur gute reaktionen auf diesen namen. alles negative kommt auch von leuten deren kinder - kim, jenny oder larissa heiße - und um ehrlich zu sein - wenn denen der name nicht gefällt bin ich sogar froh

Madita P
Gast

Also ich kann mich da nur anschließen!Madita ist zwar ein etwas ungewöhnlicher Name,aber ich möchte bestimmt nicht anders heißen.
Auf jeden fall gefällt er mir besser als mandy,sandy oder Kim!
Leute nennt eure Kinder lieber Madita,der Name hat sich nur positiv auf mein Leben ausgewirkt!!!!
LG Madita

Susanne
Gast

Der klingt total edel und schön und man hört ihn nicht an jeder Ecke daumen hoch für Madita:)

Madita Vanessa
Gast

Hallo ihr lieben bin 20 jahre und werde wenn einer den namen kennt erst auf astrid lindgren angesprochen. der name ist auch unter anderem ein schwedischer und alter wickingername, steht leider nicht hier im verzeichnis. Ich musste damlas einen doppelnamen nehmen, da nihct feststand, ob madita wirklich ein mädchen name ist oder nocht daher madita vanesse. früher war es ungewohnt einen solchen ausgefallenen namen zu haben. heut bin ich froh und in gewisser weise "einzigartig". also ihr lieben machts dann mal gut liebe grüßa eure Madita

Rosita
Gast

Am 22.2.1981 ist meine Tochter geboren, sie heißt MADITA und ich freue mich sehr, das sie so heißt, denn sie ist eine echte" PERLE" . Einen besseren Namen kann ich mir für sie auch niht vorstellen. Was ich besonders schön finde - der Name ist noch nie abgekürzt worden.

Ida
Gast

Meine ältere Schwester heißt auch Madita, sie ist 16 und ich beneide sie sehr um ihren schönen Namen. Mein Name (Ida) ist einfach zu normal und nicht so schön, aber Madita ist spitze!!!

LG Ida

Madita
Gast

Ach ja, liebe 23jährige Madita-Antonia, anscheinend war ich die erste von uns allen! :-)

bin (leider) schon 27!!! :-)

MADITA
Gast

Hallo, ich heiße auch Madita...und dass schon seit 27 Jahren. (Kein Doppelname!) Ich habe den Namen meiner Schwester zu verdanken, die ihn "so niedlich" ausgesprochen hat. Früher, in der Grundschule, war ich traurig, weil ich einen "unnormalen Namen" hatte-später war ich froh, einen super-seltenen Namen zu haben... Aber wie ich sehe, ist mein Name heute gar nicht mehr so selten... :-) Egal, ich heiße gerne so! Und der Frage "WIE heißt du? DAs habe ich ja noch nie gehört." begegne ich auch heute noch :-) Euren kleinen Maditas alles Liebe und Gute

Simone
Gast

Meine Tochter heißt auch Madita und ich finde... es ist ein ganz besonders schöner Name. Gott sei Dank finden den Namen nicht alle gut, sonst würde wahrscheinlich jedes zweite Mädchen diesen Namen tragen.

kati
Gast

Hallo, unsere tochter ist am 10.07.08 geboren, eine kleine Madita, ein Krebs. Den Namen haben wir auch von Astrid Lindgren. Wir fanden ihn toll. Leider sieht undere Madita nicht so aus wie im Film (Blond). Unsere hat braune Haare und viele kleine Locken. Aber bis jetzt ist sie auch ein lebhaftes, aufgewecktes Kind. Sie ist echt süß und wir bereuen es keine Sekunde, ihr diesen schönen Namen gegeben zu haben.

Bald-Papa
Gast

Hallo!
Der Name ist wirklich superschön und in spätestens 2 Wochen gibt es bei uns zu hause eine kleine Madita mehr!

Madita
Gast

Meinen Eltern wurde es damals auch nicht gestattet, mich "nur" Madita zu nennen. Daher hab ich vor dem Namen Madita nun ein Jana stehen...

Jana- Madita

Dabei ist mein Rufname aber nur Madita und das finde ich auch gut so :]

Madita ist klasse :]

***Madita***
Gast

Hallo :]
Ich muss schon sagen, dass es oft gerade bei älternen Menschen das Problem gibt, den Namen Madita auszusprechen. Trotzdem finde ich den Namen und somit meinen Namen super schön! Ich finde, dass ein besonderes Kind auch einen besonderen Namen haben kann. Wobei man sein Kind natürlich auch Lisa nennen kann, wenn man den Namen als etwas besonderes empfindet. Ich denke es ist ganz geschmackssache! Bei meinen Freunden wirkt der Name Madita jedenfalls nicht abstoßend. Ich finde es super, dass ich nach der Figur Madita von Astrid Lingren benannt wurden bin. Es macht mir nichts aus, denn ich bin selber ein großer Fan von ihr... Madita ist ausgefallen und einfach schöN!

Übrigens: Madita- Rose finde ich auch super schön!

Liebe Grüße!

madita
Gast

Ich heiße auch madita und finde den namen nicht so schön .meine freunde nennen mich daher meistens ditchi .ich hätte gern noch einen zweit namen dan könnte ich mich anders nennen

madita
Gast

Hallo, mein Name ist Madita Trorven Skrolan Abbygail Franceska Dalina *****

ich mag meinen Meinen Namen sehr, er hat viele Seiten so wie ich, Ich denke immer namen wie laura lraa lina sara.., sind langweilig, und wen ein kind ein aussergewöhnlichen namen hat dann, kan es sich glücklich schätzen.Ich bin früher ein erlicher Engel gewesen blonde dünne lange haare, dün mittelgroß, blau äugig.., dann kamen meine locken ich schnitt mir die haare, färbte sie mir heller und heller, und meine augen farbe wechselt sich, ich trug früher süße brillen jetzt targe ich dicke schwarze, von zeit zu zet wollte ich weg von meinen eltern und wurde erst emo dann punk dann gothik, bei gothik bin ich auch stehen gebliebn also hallo ich bin ein gothik, ich wandle aber gerade zu visual kei ab, ich kenne sehr sehr vile mädchen in meinem alter, sie alle sind kleine unschutzengel geworden jedoch bin ich in einer gruppe wo alle MADITA heißen. sie sind alle ein jar älter als ich, also ab 14, sie sind geau wie ich, doch innerlichz anders, sie können sich einfach nicht zeigen wie sie sind.., ich denke immer das hat was mit dem namen zu tun.. naja..

..ich weiß nur das ich meine geliebten schwester 15 jahr eälter als ich sau dakbar bin das sie mich so nannte..ich kann mir nicht vor stellen melissa zu heißen oder so.. nää.. das passt nicht


..Ich heiße MADITA bin TOLZ drauf und LIEBE den NAMEN..

..viel spass noch mit euren engeln.. höhööhö.. denn sie werden durch die hölle gehe meine ellis tuhen mir leid...

Nia
Gast

Madita ist sehr schön und nich so abgedroschen.

Lg

Jeanette
Gast

@ Giorgio
Bleistift heißt auf Italienisch MaTita und nicht Madita. Klingt doch etwas anders..

Jeanette
Gast

Unsere Tochter wird in ca. 15 Wochen das Licht der Welt erblicken und ratet mal wie sie heißen soll??? ;o) Natürlich Madita! Ein toller Name und so ausgefallen. Das es auch ein Buchtitel ist, stört mich nicht die Bohne. Jeder verbindet mit Namen etwas anderes. Wir freuen uns, einen so wohlklingenden Namen für unsere Motte ausgesucht zu haben :o)))))
LG, Jeanette

Giorgio
Gast

Madita meint auch Bleistift auf Italienisch.

Zeige Kommentare 1-250 von 330

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Eliza

Kommentar von Eliza

Ich heiß auch Eliza, mein Vater ist Schotte, deswegen der Name. Er wird auch englisch ausgesprochen, also [...

Mädchenname Ira

Kommentar von Dana Cassandra

Komisch. Erst heißt das erste Kind jessika fenja lenja mairer und dann jessika fenja lenja caribe. :)

Mädchenname Madeleine

Kommentar von Madeleine

Der Name Madeleine gibt meinen Charakter sehr gut wieder: leidenschaftlich, lebensfroh, ein bisschen durchg...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Isabella, Otto, Polykarp, Raffaela, Romana, Torsten und Willigis ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren