Majella

  • Rang 1320
  • 110 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 28 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • italienisch
Maria Königin
Maella/Majella ist eine Form von Mariella = Maria
Maelle stammt außerdem aus dem Betronischen und bedeutet Prinzessin.
Maria Mutter Gottes als die Königin des Himmels als Namenspatronin.
Majella/ Maella = Maria Königin

"Die im Mai geborene"
die Abkürzung Majel kann als Jungenname verwendet werden
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 3 Silben Ma-jel-la -jella (5) -ella (4) -lla (3) -la (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Allejam 65 M240 MJL
Morsecode Schreibschrift
-- ·- ·--- · ·-·· ·-·· ·- Majella
Majella buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Martha | Anton | Julius | Emil | Ludwig | Ludwig | Anton
Majella in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Majella in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Maja,
  • Majo und
  • Mela
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Majella
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Majella Lenzen (Berühmte Missionarin in Afrika)
  • Majella Stockhausen (Pianistin)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Majella
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Okt
2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 160
  • Schlechtester Rang: 313
  • Durchschnitt: 220.33

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Majella stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Majella seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
5313 3 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Majella belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 5313. Rang. Insgesamt 3 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Majella in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 3900 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 3900
  • Schlechtester Rang: 3900
  • Durchschnitt: 3900.00

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Majella in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 33.3 % 33.3 % Baden-Württemberg
  • 33.3 % 33.3 % Bayern
  • 33.3 % 33.3 % Brandenburg
  • 50.0 % 50.0 % Salzburg
  • 50.0 % 50.0 % Steiermark
  • 33.3 % 33.3 % Bern
  • 66.7 % 66.7 % Zürich

Dein Vorname ist Majella? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Majella
Statistik der Geburtsjahre des Namens Majella

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Majella?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.0 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Majella zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (92.3 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (38.5 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (84.6 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (84.6 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (61.5 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (61.5 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (15.4 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (84.6 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (53.8 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (76.9 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (38.5 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (76.9 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (84.6 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (76.9 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (38.5 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Majella ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Majella in Verbindung bringen.

bekannt (42.0 %) modern (74.0 %) wohlklingend (76.0 %) weiblich (78.0 %) attraktiv (86.0 %) sportlich (66.0 %) intelligent (76.0 %) erfolgreich (76.0 %) sympathisch (78.0 %) lustig (74.0 %) gesellig (72.0 %) selbstbewusst (68.0 %) romantisch (84.0 %)
von Beruf
  • Schaffnerin (2)
  • Mechanikerin (1)
  • Ärztin (1)
  • Schädlingsbekämpferin (1)
  • Model (1)
  • Chirurgin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Majella und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Majella

Majella
Gast

Ich heiße auch Majella und ich finde den Namen wunderschön! Und ja, das Problem mit der Aussprache haben bei mir viele und ich werde auch sehr oft Mayella geschrieben ... Daraus ist dann mein Spitzname May geworden, den ich auch mit der Schreibweise so beibehalten habe...

MamaMarion
Gast

Hallo zusammen,
ich bin durch "Jonglieren" auf den Namen gekommen, da ich einen Namen wollte, der sich aus Marion(ich), Ellen(meine Mama) und Janet(meine Schwester) zusammensetzt = MAJELLA -gegoogelt - happy über die Resultate - und meine kleine süße Maus heißt jetzt so, der Name kam bei allen SUPER an.

hat zu viel ähnlichkeit
Gast

Also meine meinung ist das dieser Name eher selten ist weil viele eltern der sache aus dem weg gehen wollen das ihr kind dauernd Mariella genannt wird.was warscheinlich sehr häufig vorkommt wenn man hier so durch die Kommentare blättert ;)

majella
Gast

Also ich heiße ja auch majella aber ich hab noch nie jemanden gesehen der auch so heißt aber alle sagen immer mariella wenn die mich noch nicht kenne das regt voll auf! ich versteh nicht warum es den name so selten gibt ich find ihn eig ganz oje aber meine freunde nennen mich immer maje.

Majella
Gast

Ich heisse selbst auch Majella & bis jezt hab ich noch niemand getroffen der so heisst wie ich nur ganz viele Mariella's. Mein name find ich sehr schön, er ist einzigartig & auch ein Naturschutzgebiet in Italien heisst Majella. Und ja, es stimmt das Majella 'die im Mai geborene' heisst, meine Eltern haben den Namen ausgesucht weil ich im Mai geboren bin. Generell hab ich zwei kosenamen; mann nennt mich haubtsächlich Majo & die einen nennen mich auch mela (auf italienisch Apfel). Der Name ist sehr ausgefallen, das gefält mir, denn er passt sehr gut zu meinem Charakter, crazy!

Hülya
Gast

Ich kannte jemanden die majella hieß.....leider ist sie gestern verstorben(92 Jahre)der Name kommt von einem adelshaus.und eine Gegend in Italien wir auch so genannt.Majella auf Italienisch Goldregen.

majella
Gast

Hi ich heisse auch majella mein spiz name ist aber majo. Der name majella so haben es meine eltern gesagt das er die im mai geborene heisst, ich denke das, dasss stimmt. Ich finde mein namen ega schön und ich bin noch niemandem begegnet der auch majella hies.

Sandra
Gast

So wird meine Püppi heißen freu;D

Majella
Gast

Das mit meine Schöne als Namensbedeutung find ich toll (:. ja dass mit den Tassen mit den Namen drauf hat mich fürher als is noch so 6 war auc hvoll gestört, aber jetzt mit 15 brauch ich sowas eh nichtmehr. Ich kenn schon noch eine die Majella heißt. Ich hab sie in den Pfingstferine im Urlaub kennengelernt. War echt komisch, dann wenn jemand unsren Namen gerufen hat, wusste keiner wer gemeint ist. Jetzt weiß ich endlich wie es den andren geht wie z.b. den Lauras (:. Ich finde es toll diesen Namen zu haben. Fettes Danke an meine Eltern xD. Was komisch is, dass auch manche Männer Majella heißen. Ich hab nämlich mal in facebook umhergeschaut und da warn dann auch Männer.

Majella
Gast

Hi ich heiße Majella ich liebe diesen namen so sehr ist so einzigartig meine kleinere Schwester heiß Janina und die bekommt immer eine Tasse mit ihrem namen geschenkt.nur leider habe ich noch nie eine tasse mit meinem namen gesehen.Das find ich echt doof.Habt ihr so etwas schon mal gesehen??? Naja Majella ist echt Klasse dieser Namen alle meine Lehrer nennen mich Mariella aber das ist mir egal. ich finde diesen namen sehr sehr schön. ich kenne echt gar keinen der so heißt.Nicht einmal irgendwo gehöt?? Naja dann Tschauii!!!

Nane
Gast

Ich glaube,ich würde den Namen lieber so
schreiben:Maiella
Oder was sagt ihr?

Nane
Gast

Ich glaube,ich würde den Namen lieber so
schreiben:Maiella
Oder was sagt ihr?

Nane
Gast

Toller Name,für mich bedeutet der Name Majella:May=Meine und Ella=Schöne.Also meine Schöne!

Schön!
Gast

Toller Name! Klingt für mich gar nicht "zu italiensich" (im Gegensatz zu Mariella)! Habe gerade auf einer anderen Seite gelesen, das Majella eine Form von Maja ist?!

Amelia
Gast

Meine Große Schwester heißt Majella ich beneide sie total.Ich freue mich immer wenn jemand sie ruft.ich liebe diesen Namen im gegensatzt zu meinem.Aber naja ich lliebe euch Namen.

Majella
Gast

Ich liebe meinen Namen der ist so cool!!!
Wer findet den Namen auch cool und wer nich schreibt zurück

Majella
Gast

Ich heiße auch Majella und ich finde meinen Namen total cool weil er so einzigartig ist. Kennt ihr irgendeinen der Majella heißt also ich nicht. Viele sagen ja auch Mariella das finde ich doof. Ich habe mal gelesen das Majella auch sehr oft als zweiten Namen genommen wird aber ich finde das klingt nicht so gut. Najja Tschüsssi!!!

Lilly
Gast

Ja meine schwester heißt majella und sie hat auch das problem mit dem aussprechen. Vor allem ich bekomme manchmal eine tasse mit meinem namen geschenkt doch wir haben ihren namen noch nie irgendwo gesehen:

Magali
Gast

Ne Freundin heißt Majella, toller Name! Ich kann nur alle beglückwünschen, die so heißen oder noch heißen werden.

Nadja
Gast

Wow,was bedeutet der Name den?

Majella
Gast

Hey ich heiße auch Majella und kenne auch niemanden der noch so heißt (zum Glück, da ich es schön finde so einen seltenen Namen zu haben). Also übersetzt soll er klene Marie heißen. Das mit den falsch schreiben oder den Namen falsch aussprechen kenne ich nur zu gut und ich sage dann auch immer: Nein Majella ohne R. Weil die meisten dann sagen Mariella.....

majella
Gast

Ich heiße auch majella..
der name is voll selten.. und ich kannte bis etz noch keine anderen majellas..
aba mich nennen alle Majo..
warum weiß ich nicht..
des stimmt.. nieman weiß wie man des schreibt.. und des nervt voll, weil man andauernd sagen muss dass man des anders schreibt bzw. ausspricht..

shani
Gast

Der name ist so schön würde gerne meine Tochter so nennen,traumhaft schön,was ist den die bedeutung?

Nora
Gast

Eine meiner besten freundinnen heißt majella und immer wenn ich von ihr spreche betone ich extra bei den leuten das sie majella und nicht mariella heißt. sie tut mir da echt leid das man es missversteht...
der name ist echt wunderschön

@sven
Gast

Ist der in Italien?

Sven
Gast

Der Name Majella ist auch sehr schön. Meine Tochter heisst auch so. Es gibt auch einen Majella Nationalpark.

Jelly
Gast

Das Problem habe ich auch. Ich heiße ebenfalls Majella, aber meistens schreiben die Leute Mariella... auch wenn ich ihnen meinen Namen richtig gesagt habe.
Übringens gibt es in Italien einen Berg, der Maiella heißt.

Majella
Gast

Ich heiße selbst Majella und finde diesen Namen sehr schön. Ich bin froh, dass ich einen seltenen Namen habe! Es hat viele Vorteile!
Leider wird der Name aber oft falsch geschrieben oder falsch ausgesprochen.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Yoko

Kommentar von Cansu

Ich hab nen komischen Test auf *** gemacht da stand der perfekte jap. Name für sie währe Yoko! :D

Mädchenname Jule

Kommentar von Jule@Amelie

Hi, hoffentlich antworte ich nicht zu spät. Meine Meinung: Jule und Sophie passen ausgezeichnet zusammen, s...

Mädchenname Özden

Kommentar von Sarah

Leider weiß ich jetzt immer noch nicht wie Özgen ausgesprochen wird. Wenn ich finde, dass ein Name eine sch...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Florin, Gertrud, Gregor, Hilda, Hiltrud, Hugo, Victoria und Viktoria ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren