Manila

  • Rang 1525
  • 54 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 22 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • italienisch
  • japanisch
  • jüdisch
Seehafen Stadt auf den Phillippinen.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 3 Silben Ma-ni-la -anila (5) -nila (4) -ila (3) -la (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Alinam 665 M540 MNL
Morsecode Schreibschrift
-- ·- -· ·· ·-·· ·- Manila
Manila buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Martha | Anton | Nordpol | Ida | Ludwig | Anton
Manila in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Manila in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Manila
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Manila Luzon (Dragqueen)
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Manila
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 164 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 188 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 164
  • Schlechtester Rang: 313
  • Durchschnitt: 254.83

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Manila stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verbreitung des Mädchennamen Manila in der Schweiz
Schweiz Rang Namensträger Quelle Stand
1244 25 Bundesamt für Statistik 2015

Erläuterung: Der Name Manila belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in der Schweiz lebenden Bürger den 1244. Rang. Insgesamt 25 Personen tragen dort diesen Vornamen.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 16.7 % 16.7 % Hessen
  • 33.3 % 33.3 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 16.7 % 16.7 % Sachsen
  • 33.3 % 33.3 % Thüringen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Manila? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Manila
Statistik der Geburtsjahre des Namens Manila

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Manila?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.5 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Manila zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (83.3 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (83.3 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (25.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Manila ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Manila in Verbindung bringen.

bekannt (37.1 %) modern (59.7 %) wohlklingend (62.9 %) weiblich (58.1 %) attraktiv (62.9 %) sportlich (61.3 %) intelligent (69.4 %) erfolgreich (62.9 %) sympathisch (69.4 %) lustig (54.8 %) gesellig (64.5 %) selbstbewusst (61.3 %) romantisch (61.3 %)
von Beruf
  • Ingenieurin (2)
  • Friseurin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Manila und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Manila

Tombolus
Gast

Hieß so nicht auch Godzillas Sohn?

Manila
Gast

Hallo zusammen,
Ich heiße seit über 40 Jahren Manila und jeder den ich kenne bzw. kennengelernt habe, findet ihn toll und außergewöhnlich, zumal ich aus der ehemaligen DDR stamme, wo dieser Name echt absolute Ausnahme war! Ich liebe meinen Namen...

Manilla s Schwester
Gast

Hallo zusammen:)
ich wollte nur sagen dass mein Bruder den Namen Manilla trägt und ich seinen Namen einfach liebe! Also durchaus für Jungs geeignet:)

Manila
Gast

Klar denk ich mir manchmal, warum ich gerade den Namen bekommen hab, aber ich finde ihn tdm schön. Ich muss ihn zwar beim ersten treffen öfter sagen, bekomme dann aber Komplimente ^^

Petra
Gast

Es gibt ja viele bekloppte Vornamen, gerade die Promis sparen ja nicht mit dümmlicher Einfalt......aber der Name Manila hat einen sehr schönen melodischen Klang und verleitet zum Träumen von einer paradiesichen Insel - kann es etwas schöneres geben, als einen traumhaften Vornamen - Nein

Manila Malu
Gast

Mein Name ist sooo geil ich bin 14 und liebe ihn!!Ich heiße mit vollem Namen Manila Malu ist eine sehr exotische kombinatiohn aber ich liebe sie und alle mein Freunde auch!

GlG von Manila Malu

:)
Gast

Höchstens Filipino, gell?

Venezia
Gast

Meine erste Tochter kommt bald zur Welt. Ich nenne sie Manila. Denn mein Mann ist Philippiner. :)

Daniela
Gast

Schöner Name!
Auch der Spitzname Milly gefällt mir sehr gut! :)

Manila
Gast

Ich liebe meinen Namen, auch wenn man oft falsch verstanden wird, weil der Name nicht wirklich weit verbreitet ist. Aber ich bin froh darüber und hab auch bis jetzt viele Komplimente dafür bekommen!!:)

Manila
Gast

Ich liebe meinen Namen, auch wenn man oft falsch verstanden wird, weil der Name nicht wirklich weit verbreitet ist. Aber ich bin froh darüber und hab auch bis jetzt viele Komplimente dafür bekommen!!:)

Manila2
Gast

Ich finde meinen Namen toll und vor allem selten!!! Es gibt viele Städte die als Vornamen verwendet werden...Verone, Siena, Roma, Paris, Brooklyn...wieso denn nicht?!

Salomé
Gast

Ist doch vollkommen egal, ob es eine Hauptstadt ist oder nicht?! Immer noch besser als London, Paris oder Roma! Der Name mag vielleicht etwas exotisch sein, aber das ist noch lange kein Grund ihn abzustempeln. Ich finde der Name klingt nach Insel, Cocktail, Strand und Sandburgen...

Tabea
Gast

Das ist kein Name sondern die Hauptstadt der Philippinen. Also ehrlich.

Melanie
Gast

Meine beste Freundin möchte ihre Tochter so nennen. Zuerst war ich etwas irritiert, aber jetzt finde ich ihn sehr schön.

Manila
Gast

@natoll: Manila ist die Hauptstadt der Philippinen und nicht die Hauptstadt von sichselbst....*motz*

Ich habe sehr wohl in Geographie aufgepasst, denn ich lebe mit diesem Namen...

Klugscheißer
Gast

Hauptstadt DER Philippinen...

Isch kenne konkerede Atlas, weißdu...

Kennst Du krasse Duden?

natoll
Gast

Hauptstadt in Manila (Philippinen). Klar Kinder kennt nicht Atlas?? :D

Klugscheißer
Gast

Der Name entstammt dem Begriff maynilad (traditionelles Baybayin), wörtlich „Hier gibt es Nilad.“ („may“ = „Hier gibt es“, als Nilad wird eine weißblütige Mangrovenpflanze bezeichnet, die zahlreich in dem Gebiet wächst). Da finale Konsonanten im traditionellen Baybayin allerdings nicht geschrieben werden, dachten die Spanier die Stadt würde nicht Maynilad sondern Manila heißen.

Manila
Gast

Von Euch muss damit auch niemand leben!!!!
Ich hab bald 30Jahre rum....war nicht immer einfach!

Iris *und erfreut*
Gast

Ich finde den Namen einfach cool. Süß, weiblich und einfach genial. :-)

lisa
Gast

Irgendwie süß!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Leatitia

Kommentar von Monika und Markus

Nach langen Überlegungen haben wir unsere Tochter Letitia genannt.Da sie ein fröhliches Kind ist und viel l...

Mädchenname Jana

Kommentar von Unverständnis

Warum findest du deinen Namen doof? Ich persönlich finde ihn wohlklingend! Es gibt schlimmere glaube ich...

Mädchenname Kreszentia

Kommentar von Birgit

Hallo, kenne den Namen von meiner Ur-Oma - finde ihn sehr schön. (Leider wird sich aber ein Kleinkind mit d...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Annegret, Elias, Margareta, Margarete, Margaretha, Margit und Volkmar ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren