Manja

  • Rang 1286
  • 260 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 112 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • aramäisch
  • dänisch
  • russisch
  • slawisch
Slawische Form für Maria; auch Manya oder Mania; Koseform von Maria
dän.: die Große;die Wiederspenstige
Manja ist südslaw. und kommt von "manja" und bedeutet "kleinere" in dem Sinne: kleinere weibliche Person, kleinere Frau, kleineres Mädchen >> mala, malena, malka...(kleine) und manja, manje...(kleinere)
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Man-ja -anja (4) -nja (3) -ja (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ajnam 66 M520 MNJ
Morsecode Schreibschrift
-- ·- -· ·--- ·- Manja
Manja buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Martha | Anton | Nordpol | Julius | Anton
Manja in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Manja in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Manjuscha,
  • Manna,
  • Manne und
  • Manni
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Manja
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Manja Behrens (Schauspielerin)
  • Manja Doering (Schauspielerin & Synchronsprecherin)
  • Manja Göring (Schauspielerin)
  • Manja Kendler (Sängerin)
  • Manja Schaar (Schauspielerin & Drehbuchautorin)
Beliebteste Doppelnamen mit Manja
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Manja
Rang 276 im Januar 2014
Rang 225 im Februar 2014
Rang 248 im März 2014
Rang 257 im April 2014
Rang 232 im Mai 2014
Rang 229 im Juni 2014
Rang 213 im Juli 2014
Rang 191 im August 2014
Rang 185 im September 2014
Rang 204 im Oktober 2014
Rang 194 im November 2014
Rang 181 im Dezember 2014
Rang 188 im Januar 2015
Rang 164 im Februar 2015
Rang 171 im März 2015
Rang 166 im April 2015
Rang 166 im Mai 2015
Rang 159 im Juni 2015
Rang 163 im Juli 2015
Rang 160 im August 2015
Rang 151 im September 2015
Rang 159 im Oktober 2015
Rang 169 im November 2015
Rang 161 im Dezember 2015
Rang 183 im Januar 2016
Rang 174 im Februar 2016
Rang 168 im März 2016
Rang 162 im April 2016
Rang 157 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 145 im Juli 2016
Rang 136 im August 2016
Rang 152 im September 2016
Rang 151 im Oktober 2016
Rang 162 im November 2016
Rang 151 im Dezember 2016
Rang 182 im Januar 2017
Rang 156 im Februar 2017
Rang 172 im März 2017
Rang 148 im April 2017
Rang 160 im Mai 2017
Rang 150 im Juni 2017
Rang 153 im Juli 2017
Rang 148 im August 2017
Rang 147 im September 2017
Rang 152 im Oktober 2017
Rang 157 im November 2017
Rang 146 im Dezember 2017
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2014 2015 2016 2017
  • Bester Rang: 136
  • Schlechtester Rang: 325
  • Durchschnitt: 203.17

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Manja stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Manja seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
2237 14 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Manja belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 2237. Rang. Insgesamt 14 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 1.9 % 1.9 % Baden-Württemberg
  • 1.9 % 1.9 % Bayern
  • 6.2 % 6.2 % Berlin
  • 11.9 % 11.9 % Brandenburg
  • 0.6 % 0.6 % Bremen
  • 1.2 % 1.2 % Hamburg
  • 13.8 % 13.8 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 5.6 % 5.6 % Niedersachsen
  • 2.5 % 2.5 % Nordrhein-Westfalen
  • 32.5 % 32.5 % Sachsen
  • 8.8 % 8.8 % Sachsen-Anhalt
  • 1.9 % 1.9 % Schleswig-Holstein
  • 11.2 % 11.2 % Thüringen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • 33.3 % 33.3 % Thurgau
  • 66.7 % 66.7 % Zürich

Dein Vorname ist Manja? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Manja
Statistik der Geburtsjahre des Namens Manja

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Manja?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.4 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Manja zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (47.6 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (23.8 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (23.8 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (23.8 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (52.4 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (38.1 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (47.6 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (23.8 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (38.1 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (9.5 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (23.8 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Manja ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Manja in Verbindung bringen.

bekannt (37.8 %) modern (56.1 %) wohlklingend (62.2 %) weiblich (72.0 %) attraktiv (56.1 %) sportlich (52.4 %) intelligent (62.2 %) erfolgreich (63.4 %) sympathisch (63.4 %) lustig (63.4 %) gesellig (63.4 %) selbstbewusst (56.1 %) romantisch (59.8 %)
von Beruf
  • Floristin (2)
  • Krankenschwester (2)
  • Polizistin (1)
  • Grafikerin (1)
  • Lehrerin (1)
  • Verkäuferin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Manja und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Manja

Manja
Gast

Erstmal ein feucht-fröhliches Hallo an alle Namenszwillinge :)
Ich heiße seit knapp 21 Jahren Manja und musste mir auch schon die ein oder anderen Kosenamen dafür anhören (sei es Manni, Madga, Kathi(Manja Kathleen) oder auch Whiskas (Kathi=Katzenfutter=Whiskas/weiss Gott wie die darauf gekommen sind :D) und habe mich aber schnell damit abgefunden :) zu mir passt die Beschreibung aus dem Slawischen perfekt : klein und zierlich :)
Ich habe meine Eltern schon öfters gefragt, wie sie auf den Namen kamen und da sagten sie nur : wir haben ihn irgendwo gehört und fanden den Namen schön. Dann wurde mit einem Zweitnamen experimentiert und raus kam mein Name :)
Liebste Grüße :)

Chantal
Gast

Ich persönlich finde den Namen nicht so schön.
Hört sich für mich wie narnia an, hat was von nem Land, auch wenn es Leute gibt den diesen namen steht, würde ich mein eigenes Kind nicht so nennen

Manja S.
Gast

Ein herzliches Hallo an alle Manjas!

Ich verdanke meinen Namen auch dem Song von Frank Schöbel...leider hat er ihn auf einem Konzert für mich - damals 7 - nicht singen wollen, weil er schon "zu alt" sei...ich wollte dann nicht mehr so heißen:(
Inzwischen habe ich mich mit ihm arrangiert! Und seit in Ice Age Manni seine Elli gefunden hat (wir haben Tränen gelacht im Kino ':-)) - meine beste Freundin heißt so - finde ich meinen Namen auch ganz passend!!

Liebe Grüße aus dem schönen Sachsenland

photoshop
Gast

Ich kenne auch eine Manja und mir gefällt der Name nicht so sehr. Gut, es gibt schlimmere, aber ich würde meinem Kind diesen Namen nicht geben .

manja
Gast

Ich heiße nun seit fast 31jahren manja, ich persönlich finde ihn nicht so toll da man sehr oft damit aufgezogen wird..ich wurde auch in der schule damit aufgezogen..ich hab bisher noch keine weitere manja getroffen..ich sollte eigentlich anders heißen meine mam hat den nur bis ins kh vergessen und deswegen heiß ich manja..außergewöhnlich vielleicht aber ich würde mein kind nicht so nennen..aber auch er hat einen außergewöhnlichen Namen, selbst ein Mädchen hätte einen außergewöhnlichen Namen bekommen..denn allerweltsname sind richtig schlimm..lg an die anderen manja s da draußen..lg aus berlin

Manja
Gast

Ich liebe meinen Namen seid 44 Jahren. Auch so selten ist er heute nicht mehr. Als ich Kind war kannte ich noch eine manja die etwas jünger war und meine Eltern haben den Namen von einem Mädchen das sicher 3-5 Jahre älter ist als ich. Meine mom hat mich immer manne genannt, sonst gab es keine Spitznamen für mich. Ich umarme alle die die manja heißen oder ihr kleines Mädchen so nannten(nennen). Lg manja

Manja
Gast

Seit fast 31 jahren heiße ich Manja und bin mit den Namen voll zufrieden. :) Meine Eltern und meine Schwester nennen mich auch ab und mal Manjuschka.

Früher in der Schul-, und Ausbildungszeit, hatten mich viele gern mal mit Mandy oder Manu(ela) verwechselt. Das hatte mich schon sehr geärgert. Aber viele sagten, das ich einen sehr schönen Namen habe. :)

Meine Eltern sind durch ein Lied auf den Namen gekommen. Zuerst sollte meine Schwester Manja heißen aber das hatten die doch erst belassen. 4 Jahre später als ich dann kam, haben sie den Namen dann doch genommen.
Meine Schester heißt übrigens Anja ;) und das hatte früher immer zu Verwirrungen geführt.



Manjaaaaa*•*
Gast

Meine Schwester hat wohl früher zuviel Bibi blocksberg gehört :) . Da wollte sie, unbedingt das meine Eltern mir den Namen geben. Ich bin froh das ich ein Teil dieser Besonderheit bin :)

yepp
Gast

Hübscher Name. Ich kenne ihn aber auch als Kosename für Manuela.

Manja
Gast

Ich bin eigentlich relativ zufrieden mit dem Namen .. wenn man sich vorstellt wird aber immer nochmal genau nachgefragt. Mein vollständiger Name ist Manja Nadeschda was die Leute noch mehr verwirrt aber eigentlich ist der Name echt ok :-)
Cool so viele andere Manjas zu sehen

Manjas Mama
Gast

Meine kleine Tochter (3Jahre) heißt auch Manja. Ihr ganzer Name ist Manja Sophie. Und ihr Spitzname ist auch Manni oder Mannimaus. Der Name ist traumhaft schön. Alle in meiner Umgebung finden den Namen sehr schön.

an die Deutschlehrerin
Gast

Nein liebe Manja. Man merkt nicht, dass du Deutschlehrerin bist! Denn im Deutschen existiert ' überhaupt nicht. Somit ist "man's" falsch! Und so etwas soll von einer Deutschlehrerin kommen.... Solltest du eigentlich wissen :-)

Manja
Gast

Liebe "Manja's"! Der Name ist schön, so wie er ist, da fehlt nichts, daher muss man auch kein Auslassungszeichen setzen! Also heißt es "Manjas" (das nennt man Plural, da wir ja nun schon so viele sind...) Und ich bin natürlich Deutschlehrerin, merkt man's? ; )

Manja
Gast

Ich heiße auch schon seit 13 Jahren manja und habe mich aber erst seit kurzem wirklich mit dem Namen beschäftig. Ich bin auch relativ groß und von daher passt der Name :D
Auch wenn es vielleicht nicht immer so gut ist kann man sich an meinen Namen immer erinnern. Auch wenn zum Anfang immer noch ma nachgefragt wird.
Meine Spitznamen sind auch immer manni oder Manfredo.
Naja eig is der Name ja doch ganz ok
Habe allerdings noch nie ne andere Person mit dem Namen manja getroffen.
Wäre aber bestimmt lol.

Manja :)
Gast

Ich trage diesen Namen nun auch schon fast 30 Jahre und fand ihn schon immer besonders.

Ab und an werde ich mal Biene Manja oder Manjana genannt. Einen richtigen Spitznamen hatte ich allerdings noch nie.

Bis vor 5 Jahren kannte ich keine weitere Manja. Mittlerweile kenne ich aber 2 persönlich und lese ihn immer öfter, z.B. auf Facebook.

Meine Eltern hatten den Namen im Urlaub aufgeschnappt und prompt beschlossen ihre Tochter so zu nennen ;) Ich habe schon überlegt meiner Tochter meinen Namen als 2. Namen zu geben. Ich habe es gelassen und bin heute traurig über diese Entscheidung.

Ich freue mich immer wieder sehr zu hören wie schön der Name doch ist. Und auch Sätze wie "oh ist der schön, so werde ich meine Tochter auch nennen" habe ich schon gehört :)

Liebe Grüße an alle Manja's

Manja K
Gast

Als Kind fand ich meinen Namen eher doof, aber jetzt liebe ich ihn, eben weil er so selten ist ( dachte ich, bis ich auf diese Seite stieß ;-). Ein Kollege sagte mal was richtig Witziges: Deine Mom hat wohl grade die Speisekarte gelesen, hört sich an wie ne Mischung aus Mango und Papaya - ich fand das echt süss.

LG an alle anderen Früchtchen namens Manja.

Manja:-)
Gast

Ich fand und finde diesen Namen mehr als schön. Das nun schon über 33 Jahre! Zwischenzeitlich haben wir sogar überlegt, ob wir unsere Tochter auch so nennen sollten, weil wir uns kaum einigen konnten:) Blöde Witze/Sprüche/Spitznamen gibt es aber zu allen anderen Vornamen deutlich mehr. Wir Manja's haben da zum Glück nur wenig Angriffsfläche, weil der Name nicht nur toll klingt - eher zum nachdenken anregt - und kein Sammelbegriff ist (Mandy ist dazu ja prädestiniert), sondern auch eine sinnvolle Bedeutung hat:) Herzlichen Glückwunsch an alle NamensvetterINNEN zu diesem Schmuckstück!!!

Tini
Gast

Manja ist ein sehr weiblicher Name. Fand den schon immer toll. Meine Cousine heißt so. Kenne einige Manjas, aber trotzdem muss ich sage es ist ein seltener Name und klingt einfach schön :)
Meine Cousine hat auch ganz witzige Spitznamen, wie z. B. Manni :D Damit kann sie gut leben, sie steht zu sich und ihrem Namen und das sollten auch alle anderen tun!!! LG :)

Manja D. aus Zittau in Sachsen
Gast

Ich heiße seit fast 23 Jahren Manja und naja finde den Namen zwar nicht so toll aber bekomm ja keinen anderen mehr ;)

Ich sollte eigentlich Anja heißen, da meine Geschwister auch mit A beginnen aber meine Schwester wollte das nicht und deshalt heiße ich jetzt Manja...

Ich kenne noch 4 weitere Manja´s :)

Manja
Gast

Ich heiße auch seit 31 Jahren Manja und ich finde den Namen einfach nur schrecklich!

;)
Gast

Manja ist wunderschön!

Manja aus der Schweiz
Gast

Hallo zusammen, schön von so vielen Manja's zu hören. Im Telefonbuch der Schweiz sind doch immerhin 54 Manja's registriert. Begegnet bin ich auch schon zweimal einer. Meine Eltern hatten ein Gläserservice, welches diesen Namen trug! Machts gut und vielleicht mal bis auf der Strasse ;-)
Manja aus dem Kanton Zürich

Manja
Gast

GRüße von Manja aus Berlin !
Meine Eltern sind auf den Namen gekommen weil eine Schwester des Arztes so hiess.
Heute bin ich froh einen selteneren Namen zu haben als andere Leute.
Mich nennen auch ein paar Manni, aber den Namen mag ich nicht wirklich (:
Ich bin erst 14 und habe bisher noch keine andere Manja getroffen aber ich hoffe das ändert sich noch ! (:
Ich wurde auch schon mit man, ja! aufgezogen aber ich fands eher witzig und es passt ja ^^

Ich grüße die vielen anderen Manja´s und hoffe, das auch alle zukünftigen Manja´s mit dem Namen zufrieden sein werden (: ♥

Manja
Gast

Manja aus Hamburg grüsst alle anderen ;o) Als Kind fand ich den Namen so lala.. aber es stimmt, viele sagen: "Schöner Name, noch nie gehört"... das schmeichelt einem doch. Auf uns!

ich liebe manya
Gast

Kenne den Namen manya schon lange zeit.nur ist mir jetzt eine über den weg gelaufen deren Schönheit und Charme durch diesen schönen Namen vollendet wird.

Frohe ostern

Mandy
Gast

Hallo c;
meine Schwester heisst Manja.

Johanna
Gast

Man ja

Manja
Gast

Also ich bin hir wahrscheinlich die jüngste aber ich muss sagen ich hätte nicht gedacht das es noch so viele Manja`s gibt... mir is noch keine weitere über den weg gelaufen ! Am anfang mochte ich den namen nicht aber jetzt find ich ihn toll ! weil er EINZIGARTIG ist :D

Manja
Gast

Grüße von einer Manja aus Rheinland-Pfalz, die den Namen inzwischen auch stolz seit 21 Jahren trägt.
Das schöne ist, dass man keinen Spitznamen braucht denke ich. :)) Bin immer wieder stolz wenn jemand sagt "Manja? Ein schöner Name, hab' ich aber noch nie gehört". Wobei wir ja inzwischen recht viele sind ;)
Grüße an alle anderen Manjas!!!

Marita Christine
Gast

Manja -das stand schon vor der Geburt fest. Mein kleines Mädchen bekommt den Namen "Manja". Und darauf bin ich noch heute stolz!!!

Alberto
Gast

Manja ist der schönste Name der Welt (((-:

Manja
Gast

Ich grüße auch alle Seltenen Manja's auf der Welt....Ich finde es gerade schön diesen Namen zu haben da er wirklich sehr selten ist....ich habe diesen namen seit 36 Jahren und ich würde nie einen anderen haben wollen da dieser Name auch einfach zu meiner Person passt...glg.

Manja
Gast

Ich grüße auch alle anderen Manja.

Manja
Gast

Auch von mir, also Manja aus Köln, herzliche Grüße an alle anderen Manja's :-) Ich wandere seit 42 Jahren mit diesem Namen auf Erden und kenne eine weitere Manja in NRW.

Manja
Gast

Ich heiße seit 48 Jahren Manja und bin sehr froh, dass meine Eltern für ihre Kinder in den sechziger Jahren seltene & ungewöhnliche Namen gewählt haben & keine Standardnamen wie Petra, Ute, Martina, Andrea, Sabine usw.
Ein bisschen schade finde ich es schon, dass es nun so viele Manjas gibt. Wenn ich heute nach meinem Namen gefragt werde, geht es meist darum ob ich aus Ostdeutschland komme. Ost ist schon richtig; aber bitte Ostfriesland.

Manja
Gast

Hallo an alle manja's ich bin auch eine von euch....

Manja
Gast

Hallo ihr Manja's in der Welt... ! :)
Ich kenne selber 3 weitere Manja's. :D
Die einzige Sache die mich an diesem Namen nervt ist zum Beispiel: "Dann hat MAN JA 2 Äpfel" oder so. :D
Aber ansonsten ist dieser Name klass und ich bin seit 15 Jahren mit ihm zufrieden. :)
Noch ganz liebe Grüsse an alle Manja's da draussen. :) :**

Matthias
Gast

Ich ( 48 )hab seit 2 Monaten ne Freundin die Manja heißt und ich find den Namen und auch Manja selber so super geil!!

Manja
Gast

Ich hätte super gerne eine Freundin Namens Manja :) :) ist jemand von Euch bei Facebook???? :) :)

Manja
Gast

Is ja geil hier so viele Manja's zu finden :) ich lebe seit 26 Jahren mit dem Namen und ich bin super zufrieden damit, früher im Kindergarten (Thüringen) heute wohne ich in Bayern, war mein Spitzname Maja :) damals war gerade die Biene Maja voll angesagt :) ich bin am überlegen ob ich meine Tochter auch mal Manja nennen werde???!!! Was meint Ihr????? Grüße an ALLE Manja's :)

Manja
Gast

Finde meinen mamen schön gibt nicht oft bei uns der ist selten. lg an alle Manja`s

Manja
Gast

Also ich habe den Namen auch schon seit 28 Jahren und ich finde den schön. Alle anderen finden den auch toll und meinen, dass er außergewöhnlich wäre und noch nie hätte jemand den Namen gehört. Ich wohne übrigends in Hessen, also ihr Manjas, zieht mal her, damit der Name hier auch mal bekannter wird ;-)

Fiene
Gast

Ich finde den namen eifach geil!!!!

der
Gast

Name ist mit Sicherheit keine russische Abkürzung. Ich kenne ihn als Abkürzung für Manuela.

Ioanna
Gast

Komisch, ich komme aus Russland und habe noch nie den Namen Manja gehört, auch nicht als Koseform.
Die Koseform von Maria ist nämlich Mascha und Manja ist eher unüblich.

Manja S.
Gast

Guten Abend alle Manja`s, auch ich nutze diesen Namen schon seid fast 37 Jahren und werde oft gefragt woher dieser stammt und wie schön er doch ist ...der Spitzname "Manni" ist auch meiner und ich finde diesen Klasse (er passt einfach), da die "Manni´s" (robust und hart im Nehmen = wie Manfred`s halt) die ich persönlich kenne, echte Mädels zum Pferde stehlen sind.
An alle die es noch nicht wissen und sich etwas für Geschichte interessieren, denen empfehle ich das Hörbuch - MANJA- Gelesen von Iris Berben....i(Wer vom Menschen her erkennen will, was 1933 bedeutet hat, darf Manja nicht auslassen).
Also ihr Manja´s da draußen, toller Name, wundervolle Geschöpfe und in diesem Sinne einen guten Rutsch ins neue Jahr. LG Manja

Manjaw.
Gast

Hallo ich heisse seid 30 jahren manja,und ich finde ihn sehr schön,aber leider weiss ich nicht wo der name manja her kommt,schöne grüße an allea manja´s

Manja-mag-nicht-Mandy-heißen
Gast

Also ich heiße seit 20 Jahren Manja und muss sagen, dass ich zu beginn (die ersten 10-11 Jahre) nicht sehr begeistert war.
Aber nach und nach fand ich ihn immer schöner und jetzt bin ich stolz, so zu heißen.

SPITZNAMEN: Manni:D, Manfred>:L, Niya;P

Leider hbe ich bis jetzt auch noch nie eine Manja im Realem Leben getroffen.
Immer nur:
Anja-> mein Hund
Tanja-> meine beste Freundin
Sanja-> gute Freundin
und dann sind da noch Minja, Monja, Ranja und Sonja aus der alten Schule.....

Bin ich froh, fast einmalig zu sein....;D

Manja K.
Gast

Ich bin 36 Jahre und ich finde meinen Namen toll. Mich fragen auch oft Leute wo er herkommt. Ich finde es auch schön das es ein Lied von dem Namen gibt. Ich habe den Namen aufgrund dieses Liedes. An alle Manja, seid stolz auf Euren Namen, das könnt Ihr sein, es kein 0 8 50 Name.

Jalda
Gast

Der Name klingt irgendwie "manisch". Da muss ich gleich an "Manie" denken.

Manja xD
Gast

Also ich bin 17 Jahre und mittlerweile mag ich meinen Namen auch, früher ging er mir auf die Nerven und ich habe mich oft gefragt wie meine Eltern mich so nennen konnten. Aber die Zeit verändert ;)

Was mich eigentlich am meisten stört ist, das sich niemand den Namen merken kann.
Ich werde von jedem Lehrer mindestens einmal MANDY genannt, auch von vielen anderen Erwachsenen.
Ich versteh das gar nicht. Wenn man dann nachfragt, kommt nur ein hilfloses: 'Sind doch die gleichen ersten drei Buchstaben'. Aber bei Manja werden die M A N ausgesprochen und bei Mandy M Ä N ... Nun gut.
Liebe Grüße an alle Manja's dieser Welt

Lea
Gast

Ich kenne auch eine Manja und mir gefällt der Name nicht so sehr. Gut, es gibt schlimmere, aber ich würde meinem Kind diesen Namen nicht geben .

Manja.wie.sonst
Gast

Mit 32 Namensjahren hab ich mich langsam dran gewöhnt, so zu heißen. Aber was so besonders an diesem Name ist, hab ich bis heute nicht verstanden!
Aber vielleicht kann mir ja mal einer erklären, warum so extrem viele Menschen aus unserem Namen Mandy machen? War schon in der Schule so, hat sich vom Studium bis ins Berufsleben hinein gezogen und selbst mein Schwager kriegt es nicht auf die Reihe - aber den sieht man auch nur aller drei Jahre mal.

An denjenigen, der das Lied wollte: ich habe es!

Grüße an den Rest der Welt!

Mani :) oder auch Manja
Gast

Ich heiße seit 14 Jahren "erst" Manja. und in der zeit habe ich noch keine zweite richtig kennengelern ... bis jetz traf ich immer nur Tanjas, Anjas, Wanjas oder auch Menjas ... das es hier so viele von uns gibt find ich echt klasse :)
ich mag meinen bzw. unseren Namen ... er is nicht so oft :D und das is toll
LG an alle Manjas

Manja
Gast

Hallo Manja's,

ich hab gerade festgestellt, dass ich, glaube ich, fast die "älteste" Manja bin, denn ich heiß schon seit fast 43 Jahren so. Das witzige bei mir ist, dass ich einen Zweitnamen brauchte. Als mein Vater bei uns aufs Standesamt ging, um den Namen eintragen zu lassen, hat der Standesbeamte den Namen in keinem Namensbuch gefunden und deshalb musste ich einen zweiten Vornamen bekommen (den weiß heute nur fast niemand). Ich find es toll einen seltenen Namen zu haben.

Manja T
Gast

Hi ich heiße auch Manja und lebe schon seit 24 Jahren mit diesem namen ich finde den garnet schlecht habe bis vor drei Jhren noch geacht das es den Namen gar nicht so of gibt bis ich meine Freundin kennengelernt habe die auch Manja hießt. In der Berufsschule war es immer sehr lustigda wir beide neben einader gesessen haben und wen es hieß "Manja" haben wiruns beide immer angesprochen gefühlt.

Lg an alle Manja´s

manjafreund :)
Gast

Also meine freundin heißt auch manja :)
und sie kennt das lied nicht und ich finde es nirgendwo zm anhören. kann mir jemand sagen wo man es findet oder wenn es auf meine email schchicken damit ich es ihr mal vorspielen kann ?? ich würde mich sehr über eine antwort freuen

Yvette
Gast

Meine Tochter (7 Jahre) heißt Manja.
Ich wollte von Anfang an einen Namen, welcher genau so selten ist wie meiner.
Einige haben unsere Namen zum ersten Mal gehört und das ist irgendwie cool! LG Yvette

Manja W.
Gast

Hallöchen :-)
wollte mich auch mit zu den anderen Manja´s
einreien.
Finde es cool das es noch mehr von uns gibt.
Ich habe auch noch nie mit meinen Namen Probleme. So schlimm ist er je auch nicht. ;-)

Manja M.
Gast

Ich heiße seid 14 Jahren MANJA ♥
der name ist echt toll.und hier wo ich wohne auch sehr selten.immer höre ich:Was für ein schöner Name! :) mein spitzname ist Manni. find ich nicht so schlimm . LUSTIG- der Spitzname von meinem Vater ist auch Manni!weil er Manfred heißt.wenn es heißt:MANNI !kommst du mal!!? stehen wir beide auf xD aber bei meinen freunden kommt der name Manja super an.auch wenn ich von den meisten Manni genannt werde :) ... Gruß an alle Manja´s!

Manja
Gast

Ich fand meinen Namen schon immer besonders und das witzige ist, dass ich 186 cm groß bin und die Bedeutung "die Große" ja wie die Faust auf's Auge passt...

die manja
Gast

Hi ich bin manja 27 jahre alt und fand den namen erst echt grausam als ich noch jünger war,da ich mir so sprüche an hören durfte wie mann -jaaaa oder manni manta oder manjak "türkisches schimpfwort" aber seid dem ich älter bin ist es anders geworden ,er wird bewundert man fragt wo er herkommt doch gar nicht so schlimm passt zu mir der name manja ;-)looooooool

Suse
Gast

Hallo Ihr Manja´s
Ich wußte gar nicht das es soviel gibt, meine Tochter ist jetzt fast zwei und heißt auch Manja. Ich finde den Namen so schön und ich dacht auch selten. Naja so ist das,aber schön das es soviel Manja´s gibt.

Manja
Gast

Hallo, ich kann mich dann Manja´s nur anschließen, werde auch des öfteren wegen meinen Namen angesprochen und ich finds immer wieder schön.

Liebe Grüße an alle Manja´s

Vanya
Gast

Hallo ich heiße Vanya. Eine gute Freundin meiner Mutter heißt Manja. Ich werde auch oft so genant. Irgendwie ist Manja bei mir bakannter als Vanya. Ich finde meinen Namen eig cool allerdings bin ich so weit ich weiß wirklich der einzigste Mensch auf der Welt der so heißt. Die anderern Vanyas werden alle Vania oder Vanja geschrieben !! :(

Manya : echt schöner Name !!!!!!! x3

Manja
Gast

Bin auch sehr froh über meinen Namen. kenne in meinem Wohnort 3 Manja`s persönlich. Da Manja für kleine Kinder nicht aussprechbar ist, nannten mich die Kleinen immer MAJA, was jetzt mein Spitzname ist- finde ich auch sehr schön !!!

Manja M
Gast

Ich schließe mich der Mehrheit meiner Vorschreiber an: Ich finde den Namen, auch nach 37jähriger Abnutzung ;-) , immer noch sehr schön.
Und da das Schöbellied erst später heraus kam, kannte ich in meiner Generation keine einzige andere Manja. Jemand fragte, wo die Manjas denn alle so wohnen: Ick bin een Berlina *gg
Namensdeutung:
Schwedisch - die Widerspenstige;
oder abgeleitet von Maria - die Große.

Ich bin nicht groß *lach

Auch von mir, ein Gruß allen Manjas dieser Welt :-))

@ Maik- Enrico
Gast

Also an deiner Stelle würde ich den Ball mal ganz flach halten, dein Doppelname ist auch nicht gerade der Hit, ein englischer, der fürchterlich eingedeutscht wurde und ein italienischer, passt ja super.
Dass der Name in Ostdeutschland so gern vergeben wurde, hat für meine Begriffe eine ganz einfache Erklärung: Der dort sehr bekannte und beliebte Schlagersänger Frank Schöbel hatte einen Hit mit diesem Titel. Und dass sowas, wie auch Filme, die Leute beeinflusst, ist hinlänglich bekannt. Ich finde ihn schön.

Manja T.
Gast

Ich bin auch eine Manja & lebe schon seit 18 Jahren mit diesen Namen.
Ich finde meinen Namen nicht so toll.
Immer wenn ich mich vorstelle: Wie heißt du?
Den Spitznamen ,,Manni'' habe ich leider auch bekommen, aber das auch schon in der Grundschule & dann kam Ice Age & das finde ich nur nervig.
Ich wurde auch schon mal gefragt ob ich aus dem Ausland komme, genaus wie viele mich dann ausversehen Mandy nennen, geht gar nicht.
Aber was ich wiederrum gut finde, das wirklich echt viele dann sagen: Das ist aber ein schöner Name =)
Nur persönlich habe ich noch keine getroffen.

Liebe Grüsse an die anderen Manja´s

Maik-Enrico
Gast

Mir gefällt der Name überhaupt nicht, er gehört in die Liga "Peggy, Mandy, Sandy, Cindy, Doreen, Aileen" und klingt irgendwie gar nicht großstädtisch...

Manja D.
Gast

Ich finde es SUPER das es doch einige Manja´s gibt.
Ich bin jetzt 24 und ich lerne immer mehr Manja´s kennen. Die meisten kommen aber aus dem Osten.
Viele im Westen Deutschlands haben diesen Namen noch nie gehört. Fühlt sich super an wenn man z.B. Bayern unterwegs ist und dir jeder sagt: ,,Manja, was für ein schöner und aussergewöhnlicher Name''. Ein schönes gefühl.
Also liebe Manja´s seit stolz auf euren Namen und bedankt euch bei euren Eltern.

LG Manja aus Stralsund

Hanni
Gast

Hallo, meine Freundin heißt MANJANA und ich wollte euch alle mal fragen, ob ihr einen SPITZNAMEN für Manjana kennt???
Also, ich find Manjana nen voll schönen Namen, aber der is so lang.
Ich würd mich freuen, wenn ihr a paar Vorschläge für Manjana hättet...
thax,
eure Hanni

Manja
Gast

Ich heiße auch Manja....Mein Spitname ist ebenfalls Manni wie bei Iceage das mürrische mammut..... viele denken daher nicht an ein Mädel wenn von mir als Manni geredet wird...ist manchmal echt witzig.... Mein Mann erzählt neuen Freunden allzu gerne wie er denkt , das ich meinen Namen bekommen habe. Er meint...die Hebamme sagte zu meiner Mutter haben sie denn nun endlich einen Namen für ihr Kind. Darauf kanm die Antwort... Man Ja..... das findet er irre witzig...JEDESMAL

Manja
Gast

Ich finde meinen Namen toll!
In den neuen Bundesländern ist er schon häufiger vertreten. Hier in Ba-Wü, wo ich jetzt wohne fragt jeder, den ich kennen lerne, nochmal nach: Wie heißt du nochmal ...? :) Ich finds nicht nervig und echt angenehm diesen Namen zu tragen.
Gruß an alle Manja´s ...

Manja W.
Gast

Einen schönen guten Abend an alle Manja's! Es gibt ja doch ne Menge Manja's, hätt ich gar nicht gedacht! Man könnte schon fast ein großes "Manja-Treffen" machen. Wo kommt ihr denn so her? Ich bin in Meck-Pom geboren und wohne jetzt in Hamburg. Seit 31 Jahren trage ich nun auch schon den Namen und bin super glücklich mit ihm. Auch ich werde mit Spitznamen "Manni" gerufen. Ein Prosit auf alle Manja's

Manja P.
Gast

Hi hier alle das lied von Frank Schöbel Hat meine Oma Gehabt und wenn ich immer Traurig war hat sie es auf gelegt und ich war da immer Glücklich wenn ich es gehört habe, schön das es doch noch mehr geben die Manja heissen...........:)

Manja
Gast

Ich bin fast 37 Jahre alt und finde meinen Namen auch immer wieder schön, vor allem weil er so selten ist. In meiner Kindheit kannte ich eine andere Manja (zu DDR-Zeiten gab es ihn anscheinend wirklich öfter), seitdem habe ich nie wieder eine andere persönlich getroffen.

Schön fand ich allerdings, als mir vor einigen Jahre meine Schulfreundin Anja erzählte, dass sie in Hamburg eine Frau getroffen habe, die ihre kleine Tochter Manja rief. Die Frau sah wohl den erstaunten Blick meiner Freundin, und sagte etwas zu dem seltenen Namen Manja. Anja antwortete nur: Ich kenne den Namen, meine Freundin heißt auch so. - Das fand die Frau wohl sehr schön.

Manja
Gast

XD Ich liebe meinen Namen...x) ich heiße so weil eine Freundin meiner mum so heißt....ich bin auch stolz auf den Namen...Es ist mal was besonderes, schließlich darf ich damit jetzt schon knapp 18 Jahre leben ^^ *freu*

Manja W.
Gast

Ich bin auch eine Manja,seit 37 Jahren und habe ebenfalls die Erfahrung gemacht,dass sehr viele Leute den Namen nicht kennen bzw.nicht gehört haben.
Dafür habe ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht-alle Leute fanden den Namen sehr schön.
Von einem älteren Herrn habe ich ,vor Jahren ,einmal eine Rose für den Namen bekommen-ich war sehr stolz.
Ich find den Namen Klasse-auch weil fast jeder Nachname dazu paßt.
Und das Lied von Frank Schöbel müßten alle OSSI-MANJA´s kennen ;)
Ich grüße alle Manja´s hier und auf der Welt!

Manja
Gast

Einen wunder schönen guten euch Manja´s!
Ich reih mich jetzt auch mal mit ein in die Serie der Manjas. Ich lebe nun mehr schon 20 Jahre mit diesem Namen und er gefällt mir von Jahr zu Jahr besser. Ich bin echt verblüfft über meine ganzen Namensvetterinnen und find es voll schön euch alle hier zu sehen. Der einzige Nachteil ist mein Spitzname meiner ganzen Freunde: Manni
Aber daran hab ich mich jetzt auch schon gewöhnt. Ich wünsch allen Manjas einen schönen, frohes neues Jahr 2009!

Lysanne
Gast

Haha, meine Schwester sagt immer "Mann, ja!"

Jule
Gast

Es gibt ja auch Musik von MANJA (*****) find ich nicht mal schlecht... Reggae entspannt den Babybauch!
Wirklich ein schöner Name.

Manja
Gast

Und hier ist noch eine Manja. Lebe seit 33 Jahren mit dem Namen, und das recht gut. Ich kenne noch 4 weiter Manja`s. Bin aber auch schon wegen Schreibweise und Herkunft des Namens angesprochen worden von Leuten, die den Namen das erste Mal gehört haben.
Grüße an alle Manja`s

Manja
Gast

Hallihallo, ich heisse auch Manja und das seit fast 35 Jahren! Als Kind war mein Name nicht so selten, seit wir allerdings vor 18 Jahren in den "Westen" gezogen sind ist das anders. Ich werde oft angesprochen auf den schönen seltenen Vornamen. Ich liebe meinen Vornamen! Ich freu mich, dass es den anderen Manja´s scheinbar genauso geht. Wir sind durch unseren Vornamen etwas "Besonderes" und das sollten wir glaub ich auch zu schätzen wissen.
Eine Manja vergisst man nicht so schnell ;-)

Manha de Jade
Gast

Manha (portugiesisch) Manja ausgesprochen
bedeutet bei mir ... Morgen...
Meine Mutter hat es mir gegeben weil sie jeden morgen Gott dankt das ich in der Welt bin. Da meine Mutter eine halb Mestizie ist (Lateinamerikanische Indianer) wollte sie das ich ein name bekomme mit diesen aussprung. Im Dezember war ich in Niteroi Indianer Stadt neben Rio de Janeiro. Eine Grosse Statue von eine schöne Frau wo stark, göttlich und muttig ist und sie heisst Manja.
Bin sehr stolz auf mein Name und alle Manjas solte auch sein.

Manja
Gast

Hallöchen... Ich reihe mich mal zu den ganzen anderen "Manja's" ein. Ich heiße auch so und bin damit seit fast 24 Jahren sehr zufrieden. Ja nur die dummen Sprüche manchmal. "Manja - Fraunein. Blöd aber da steht man drüber. :-) Aber am besten find ich immer noch wie mich meine Oma als kleines Mädchen nannte - Manjuschel. *grins* Hoffe ich lerne in Zukunft noch ein paar Namensvetter kennen. Auf die "Manja's"!!!!!! Smile

Manjaa
Gast

Haii x3
I ♥ ....^^

manja
Gast

Ich lebe mit diesem Namen seit fast 38 Jahren und habe auch noch genau an Silvester Geburtstag. Ich finde meinen Namen eigendlich gar nicht so schlecht, aber er wurde durch einen Zufall mal verkehrt gedruckt. Aus Manja wurde Manya, fand ich total super cool....kann "man ja" mal ausprobieren...PS:ich stoße auf alle "manja's dieser Welt mit einem Glas Sekt an

sally
Gast

Ich kenne eine Manja, und ich finde den Namen echt schön.
Es passt echt zu ihr.
Sie ist verdammt süß ^__^

Manja
Gast

Hallo ich heiße auch Manja und finde den echt cool. Bin echt Stolz auf meinen namen.

Manja W.
Gast

Ich reihe mich auch mal in die doch schon lange Liste von Manja's ein. Ich bin auch sehr glücklich über diesen Namen. Probleme, Hänseleien hatte ich noch nie! Bis jetzt hab ich nur gehört das Manja eine Koseform von Maria ist.
Viele Grüße an alle Manja's :-)

Adisa
Gast

Komischer name.....aber er ist ok......

LG eure Disa :-)

Manja J.
Gast

Tja, hab auch diesen schönen Namen und werde andauernd gefragt, wo er denn herkommt.
Das mit dem Lied von Frank Schöbel über den Namen Manja haben mir meine Eltern auch erzählt. Dann stimmt es auch sicher. ;)

LG
Manja

Manja
Gast

Bin sehr stolz auf meinen Namen. 1945 hat sich meine Mutter für diesen entschieden. Hier wo ich
wohne ist der Name sehr selten.

Manja
Gast

Hallo Manja84
also ist es doch war das Frank Schöbel ein Lied über diesen Namen gesungen haben soll.ich habe das meinen Eltern bis heute nicht abgenommen und habe gedacht sie verarschen mich.

Manja
Gast

Ich heiße auch Manja und komme gebürtig aus Meck/Pomm.da ist der Name bekannt.Hier wo ich jetzt wohne schauen mich die Leute sehr verwundert an,da sie den Namen noch nie gehört haben.ich weiß bis heute nicht was der Name bedeutet.
LG Manja

mutti
Gast

Hallo, ich bin im 8 mon schwanger und werde eine manja zur welt bringen! das ist echt der geilste name den ich je gehört habe!

manja
Gast

So selten wie die meisten leute denken ist der name MANJA wirklich nicht, trotzdem ist es schon toll wenn die leute interessiert fragen wo der denn her kommt. ich kann mich über meinen namen kein bisschen beschweren. es ist mir auch noch nie passeiert (wie in den Komentaren auf dieser seite schon geschrieben wurde) das leuten irgendwelche "Hänseleien" eingefallen sind.
allerdings ist es etwas schwierig die Bedeutung des Namens rauszufinden. iregendwo hab ich dann mal was gefunden, das er so viel wie "widersprenstig" bedeutet. zu mir passt es. ;-)

MaNjA
Gast

Ich heisse auch so und finde dan namen echt spitze.... werde auch oft nach dem schönen namen gefragtalso wo er her kommt!!!

Manja
Gast

Der Name ist doch klasse,man kann viel unsinn damit machen und andere Leute ärgern.Meine Name war vielleicht nicht so gewollt von meiner Mutter,aber von der Hebbame sehr genervt,als mehrmals nachgefragt wurde wie das Kind heißen soll. Kam nur >>MANJA

Manja
Gast

Heisse auch so und finde den Namen auch echt OK. Was mich im englischsprachigen Ausland stört, dass man den Namen "Mandscha" ausspricht - please, don't!!!!!!

Manja
Gast

Heisse auch so und werde auch oft auf den schönen namen angesprochen. ich finde ihn gut und freue mich, so zu heissen. allerdings kenne ich in meinem näheren Umfeld noch 3 weitere Manja's... tja, wohl doch nicht so selten...

Manja
Gast

Ich kann mich auch nicht beklagen :-) Ich heiße auch so. Verrückt werd ich bloß, wenn mich einer als "Manya" schreibt. Hua.. Das hat dann immer was von Mayonnaisse... Aber ansonsten: Ich finde den Namen wirklich toll und werde auch immer mal wieder darauf angesprochen :)
Soweit ich weiß, ist er die dänische Variante zu "Magna" (lat. die Große). Ich habs doch schon immer gewusst, Manjas sind die Größten :-D

manja 25
Gast

Ich hab den schönsten name überhaupt.bin so froh dass meine mutter diesen besonderen name gewählt hat.ich bin sehr stolz auf meinen namen.ich kenne niemanden der so heisst und jeder bewundert diesen namen.

manja
Gast

Mir gehen an meinem namen hauptsächlich die wortwitze auf die nerven. ständig fühle ich mich angesprochen, wenn jemand sagt: "das kann man ja machen" oder "das kann man ja auch so sehen", und diese wendung kommt im täglichen sparchgebrauch erschreckend häufig vor.

Manja
Gast

Der Name Manja ist überhaupt nicht selten. In meiner unmittelbaren Umgebung gibt es immer mindestens 2 weitere Manjas. Und dämliche Spitznamen bekommt man da auch immer.

janne marie
Gast

Welch klangvoller name! ich wünschte, meine mitbewohnerin würde so heißen!

Manja84
Gast

Ich heiße so weil Frank Schöbel in den 80er Jahren ein Lied über Manja gesungen hat. Der Name ist schön selten, ist aber eigentlich auch bissl schade da man keine Tassen, Schlüsselanhänger, ect. mit seltenen Namen findet Wir werden da echt vernachlässigt. Bei meinem Freund ist es genauso. Für Markus gibt es alles aber nicht für MARCUS.

Marcus
Gast

Ich habe ne Freundin die Manja heißt und ich finde den namen echt geil!

Manja S.
Gast

Also ich bin sehr stolz Manja zu heißen. Hier in der Gegend bin ich auch die einzige mit diesem gut klingenden Namen. Niemand hat hier vorher "Manja" gehört. Anfangs war es allerdings auch nicht leicht ständig den Namen wiederholen zu müssen und zu erklären woher der Name kommt. Ich bin immernoch auf der Suche nach einer Erklärung. Soll ja ein Kosenamen für Maria sein...

MaNjA
Gast

Hi ich heiße auch manja und ich bin 15.....!manchmal ist dieser name echt lästig denn kaum einer kann ihn von anfang richtig ausprechen. alle sprechen dann manja immer kurz und nicht lang aus odre ncoh schlimmer wenn sie sagen mania....das nervt....aber mir gefällt mein name denn er ist wirkllich selten und da wo ich wohne gibt es keine andere MANJA auser mir:):)

Manja
Gast

Sehr selten so heißt wenigstens nicht jeder zweite!!!! Und ist auch gar nicht mal so übel der Name Manja!!! Lebe schon sehr sehr gut 26 Jahre damit!!!!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Pelle

Kommentar von Lijar

Finde den Namen süß für einen kleinen Kerl mit dickem Fell. Für einen Erwachsenen find ich ihn seltsam, imm...

Jungenname Kian

Kommentar von Alice

Unser Sohn(23.8.01) heißt Kian Alexander und unsere Tochter (18.3.99) heißt Anuscha. Wir haben lange überle...

Mädchenname Paris

Kommentar von Sarah

hallo ich bin die schwester von melanie und das stimmt wierklich das ist kein schertz!! toller name finde i...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Agritius, Mario, Marius, Martha und Pia ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren