Mareen

  • Rang 1342
  • 241 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 60 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • dänisch
  • deutsch
  • französisch
  • friesisch
  • hebräisch
  • irisch
  • niederländisch
  • nordfriesisch
Mareen ist abgeleitet von Maren, der Name ist wiederum abgeleitet von Maria oder von Mare = Meer "zum Meer gehörend".
Form von Maria oder Mara
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 3 Silben Ma-re-en -areen (5) -reen (4) -een (3) -en (2) -n (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Neeram 676 M650 MRN
Morsecode Schreibschrift
-- ·- ·-· · · -· Mareen
Mareen buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Martha | Anton | Richard | Emil | Emil | Nordpol
Mareen in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Mareen in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Een,
  • Mareeni,
  • Marie,
  • Reenchen,
  • Reene,
  • Reeni und
  • Renchen
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Mareen
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Mareen Apitz (Volleyballerin)
  • Mareen Heying (Autorin, Historikerin, Feministin)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Mareen
Rang 165 im Juli 2015
Rang 165 im August 2015
Rang 161 im September 2015
Rang 165 im Oktober 2015
Rang 176 im November 2015
Rang 161 im Dezember 2015
Rang 186 im Januar 2016
Rang 172 im Februar 2016
Rang 172 im März 2016
Rang 158 im April 2016
Rang 163 im Mai 2016
Rang 155 im Juni 2016
Rang 146 im Juli 2016
Rang 140 im August 2016
Rang 153 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 163 im November 2016
Rang 149 im Dezember 2016
Rang 180 im Januar 2017
Rang 162 im Februar 2017
Rang 172 im März 2017
Rang 147 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 158 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 155 im September 2017
Rang 153 im Oktober 2017
Rang 154 im November 2017
Rang 152 im Dezember 2017
Rang 185 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 169 im März 2018
Rang 153 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 155 im Juni 2018
Rang 156 im Juli 2018
Rang 172 im August 2018
Rang 168 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 142 im Dezember 2018
Rang 179 im Januar 2019
Rang 150 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 154 im Mai 2019
Rang 135 im Juni 2019
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 135
  • Schlechtester Rang: 339
  • Durchschnitt: 201.67

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Mareen stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Mareen seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1993 17 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Mareen belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1993. Rang. Insgesamt 17 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Mareen in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 3795 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 5730 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 3795
  • Schlechtester Rang: 5730
  • Durchschnitt: 4762.50

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Mareen in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 3.2 % 3.2 % Baden-Württemberg
  • 2.2 % 2.2 % Bayern
  • 5.4 % 5.4 % Berlin
  • 15.1 % 15.1 % Brandenburg
  • 2.2 % 2.2 % Hamburg
  • 4.3 % 4.3 % Hessen
  • 7.5 % 7.5 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 2.2 % 2.2 % Niedersachsen
  • 26.9 % 26.9 % Nordrhein-Westfalen
  • 4.3 % 4.3 % Rheinland-Pfalz
  • 15.1 % 15.1 % Sachsen
  • 8.6 % 8.6 % Sachsen-Anhalt
  • 3.2 % 3.2 % Thüringen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Mareen? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Mareen
Statistik der Geburtsjahre des Namens Mareen

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Mareen?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.6 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Mareen zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (73.3 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (80.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (53.3 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (46.7 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (26.7 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (26.7 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Mareen ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Mareen in Verbindung bringen.

bekannt (37.5 %) modern (67.9 %) wohlklingend (73.2 %) weiblich (70.5 %) attraktiv (72.3 %) sportlich (53.6 %) intelligent (75.9 %) erfolgreich (76.8 %) sympathisch (79.5 %) lustig (69.6 %) gesellig (69.6 %) selbstbewusst (75.9 %) romantisch (75.0 %)
von Beruf
  • Sozialarbeiterin (4)
  • DJ (2)
  • Architektin (1)
  • Erzieherin (1)
  • Hebamme (1)
  • Beamtin (1)
  • Arzthelferin (1)
  • Akademikerin (1)
  • Lehrerin (1)
  • Krankenschwester (1)
  • Köchin (1)
  • Landwirtin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Mareen und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Mareen

Mareen
Gast

Hi ich heiße mareen und bin 12 jahre alt wünsche allen anderen mareens eine weitere gute woche❤️🤞🏼

Mareen
Gast

Hey,
Ich heiße auch Mareen und bin 23. Zunächst erstmal allen Mareen's alles liebe zum Namenstag. Ich liebe meinen Namen. Die Probleme mit anderen kenne ich nur zu gut. Beim ersten mal immer falsch geschrieben und oft erst beim zweiten Mal nennen verstanden. Dann kamen die Reaktion wie hier schon genannt wurden "Hab ich ja noch nie gehört" "sehr schöner Name" etc. Das ist sooo schön... Ich habe aber die Erfahrung gemacht, wenn man Leute dann korrigiert, verstehen die es auch.

Cara Mareen
Gast

Hallo,
Ich heiße Carina Mareen und bin 20 Jahre alt.
Ich liebe meinen Zweitnamen und möchte ihn an meine Kinder weiter geben...♡

Mareen :)
Gast

Ich finde den Namen toll... Der Nachteil ist aber dass man immer zuerst erklären muss wie man den Namen schreibt und fast niemand beim ersten mal richtig ausspricht -.-

Mareen
Gast

Ich hätte nie gedacht das es doch so viele Mareens giebt. Ich bin auf der Suche nach einen Namen für mein Baby, und hier gelandet :-)
Ich find meinen Namen super keiner kann ihn sich merken alle sagen oh hab ich ja noch nie gehört und die Italiener sagen gleich Maria oder Marie weil sie Mareen nicht aussprächen können.

Sophia
Gast

Dieser Name soll HÄUFIG sein?!?

Martina
Gast

Meine Tochter Mareen ist mitlerweile 29 Jahre alt. Als sie geboren wurde kannte den Namen kein Mensch in unserem Umfeld, im KH wollte man mir unbedingt einreden sie Kareen zu nennen. Aber ich habe mich durchgesetzt. Wir hatten immer positive Resonanz auf ihren Namen, alle fanden ihn schön. Als Kind war sie auch schon mal traurig das es keinen Schlüsselanhänger etc. mit ihrem Namen gab. Heute ist sie froh das sie nicht so einen "Allerweltsnamen" hat und verbessert jeden der sie Maren nennt.Ich war und bin immer noch stolz das ich ihr diesen Namen gegeben habe. Auch wenn er heute doch häufiger vorkommt.

Mareen :-)
Gast

Also ich bin fast 26 und ich finde meinen Namen auch total schön...ist selten und ist passend zu meiner größeren Schwester Kathleen :-) bei mir ist es eher selten das mich jemand nur Maren nennt, kommt aber ab und an auch mal vor, dann korriegiert man einmal und meistens reagieren die Personen immer oh toll, hab ich noch nie zuvor gehört...das geile ist das es mittlerweile 3 Mareens im Ort gibt :-) die beiden sind allerdings wesentlich jünger als meine Wenigkeit...aber toll daran sieht man wie toll der Name doch ist :-) -grins-

Maren
Gast

Also ich heiße Maren und werde oft von meinen Lehrern Mareen genannt, was mir ziemlich auf die nerven geht, weil ich mitlerweile in die 10te klasse gehe und ich finde sie sollten langsam wissen wie mein Name ausgesprochen wird, dazu kommt das ich einen anscheinend schwirigen Nachnamen habe, den die meisten auch falsch schreiben, Gerlinski

Mareen :)
Gast

Schade, dass man bei einigen Kommentaren nicht "Gefällt mir!" drücken kann.
Ich bin sehr stolz auf mein Namen, da er ein seltener & sehr schöner, klangvoller Name ist.
Und ich kann die Kritiken, dass der Name falsch ausgesprochen wird, nicht verstehen.
Na klar nervt es irgendwann, wenn der Lehrer nach 2 Jahren immer noch nicht deinen Namen aussprechen kann und dich immer "Maren" nennt (war zumindest bei mir so^^).
Doch für unsere Eltern scheinen wir etwas ganz besonderes zu sein, denn sonst hätten sie uns einen 0815-Namen gegegben :)

Mareen
Gast

Ich bin sehr stolz auf meinen Namen, denn im tiefsten verbindet dieser Name mich mit meiner Heimat. Ich komme aus Rostock. Und wie ihr ja wisst bedeutet der Name "zum Meer gehören". So mit habe ich meine eigene Verbindung. Dank meiner Eltern habe ich diesen Name und habe nicht ein dieser Allerweltsname wie Stefanie oder Julia.
Mit unserem Namen sind wir was besonders, erstens weil unsere Eltern uns so genannt haben, zweitens weil manche diesen Namen noch nie gehört haben und drittens weil wir somit eine besondere Perönlichkeit sind. Also seit stolz auf euren Namen und zeigt der Welt wer ihr seid.

liebe Grüße Mareen aus Rostock

Anke-Mareen
Gast

Hey ich heiß auch Mareen wie sollte es anderst sein :D
Aber zum Glück!! Denn eigentlich sollte ich nur Anke heißen und ich hasse diesen Namen schon seit 16 Jahren!!!
Aber von einem Bekannten die Schwester heißt Anke-Mareen und das fanden meine Eltern so toll das sie mir den Namen gaben!!
Anke musste ich wohl oder übel heißen wegen dieser einen Tennisspielerin!
Naja aber keiner hat mich je Anke-Mareen gerufen immer nur Anke außer meiner Patentante (Godi). Sie ist die einzige die mich Anke-Mareen nennt!!
Ich wechsel jetzt im Sommer auf eine neu Schule und da will ich nur noch Mareen oder die kurzform Reen genannt werden!!
Ich hoffe es klappt drückt mir die Daumen!!

LG Mareen

reni
Gast

ich heiße auch mareen,aber weil mich alle maren nennen,sage ich dann immer,ihr könnt mich bei menem spitznamen reni nennen,das machen auch selbst meine lehrer.
ich finde meinen namen schrecklich,denn alle sind ned schlau genug ,den namen richtig zu sagen.
selbst auf zeugnisse steht immer maren!!!

Mareen, was sonst?
Gast

Meine Eltern haben einen Namen gesucht, den man nicht zu einem Kosenamen abkürzen kann. Das ist in jetzt 23 Jahren bei mir auch keinem gelungen.
Übrigens, ich kenne noch 2 Mareens und mit einer war ich sogar eine Zeit lang in einer Schulklasse. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten sogar die Aussprache von 2 ee verstehen.
Ich dachte immer Mareen käme von Marina, also auch vom Meer. Oder ist Marina dann wieder bei Maria abgeleitet?

LG

mareen
Gast

Ich heiße so seid nun 26 jahren und find ihn nicht so toll aus dem gründen die hier schon aufgeführt wurden falsche aussprache usw (vorauf ich in der schule nie reagiert habe)hätte lieber was einfaches wie anne,maria,oder so aber naja wer weiß wie meine kinder mal über ihre namen denken

Janina Mareen
Gast

Hey
Mein zweiter Name ist Mareen und ich find ihn viel schöner als meinen ersten weil keiner den ich kenne so heißt ;)
Cool das ich hier mal die Bedeutung des Namens gefunden habe, wusste immer nur das er von Maria kommt ^^

Janina Mareen
Gast

Hey
Mein zweiter Name ist Mareen und ich find ihn viel schöner als meinen ersten weil keiner den ich kenne so heißt ;)
Cool das ich hier mal die Bedeutung des Namens gefunden habe, wusste immer nur das er von Maria kommt ^^

Mareen
Gast

Hallo!
Ich heiße auch Mareen!
ich finde meinen namen voll cool weil sonst heißen sie immer nur Maren oder so und so ist er richtig geilo!

Lg Mareen aus Hannover die 12 jahre alt ist

Mareen
Gast

Lange fand ich den namen ätzend doch mitlerweile finde ich ihn ganz cool weil fast kein lehrer den namen aussprechen kann die sagen alle Maren
ich muss sie schon seit fast8 jahren immer wieder verbessern
erst dacht ich auch das diesen namen keiner trägt aber wie ich es hier so sehe ....

Mareen aus NRW
Gast

Ich heiße auch Mareen!!
Wow,ich dachte,mein Name wäre echt selten,aber so wie ich es hier lese,habe ich mich wohl getäuscht!!! xD

Mareen
Gast

Ich habe den Namen bekommen weil der schön und selten sein sollte...jetzt kenn ich allein schon 4 Mareens in meinem Alter und hier gibt es anscheinend auch jede Menge Mareens...:P also ein beliebter Name :P

Mareen
Gast

Das Problem kenne ich...
schon in der Grundschule musste ich immer sagen 'mit zwei e' das war verdammt nervig und jedem neuen Lahrer musste ich es wieder sagan -.-
naja aber mit der Zeit macht man das automatisch.
lg
von einer weiteren Mareen

Mareen
Gast

Also ich trage diesen Namen inzwischen auch schon seit 26 Jahren. So richtig konnte ich mich auch nie mit anfreunden- einfach wegen dem tausendfach genannten Problem, dass ich Maren genannt wurde...Lehrer haben es zum Teil über Jahre nicht hinbekommen den Namen richtig auszusprechen...aber wie schon gesagt, man gewöhnt sich im Laufe der Jahre daran.

Tja und die meisten, die ich kenne finden den Namen auch richtig schick- was einen schon Stolz macht!

LG von noch einer Mareen

Mareen
Gast

Ich habe mir angewöhnt meinen Namen, nachdem ich mich vorgestellt habe, immer sofort M-A-R-DoppelE-N zu buchstabieren. Habe seitdem keine Probleme mehr mit falscher Aussprache.

britta
Gast

An mareen aus md....daaanke...eine freundin sagte..man muss sie in englisch so ansprechen....mariiiin...schluck....wenn ja, würde ich es echt nicht nehmen...neben mareen finde ich kathleen auch schön....

Mareen aus MD
Gast

@britta Man spricht den Namen mit langem e also genau wie bei Namen wie zB Doreen, Kathleen usw. aus.Also nicht Marin. Ganz große Beleidigung für alle Mareens die ständig so ausgesprochen werden und dann erklären das Mareen 2 e´s hat, nicht weils so schön aussieht sondern weil man sie auch ausspricht ;-)

Britta
Gast

Hallo Alle, helft mir mal..wie spricht man denn Mareen aus? Marin oder mareen, wie tee? ich möchte meiner kleine, die bald kommt, den namen geben ;-)))) ..der gefällt mir so....

Benny
Gast

Mag "Mareen" =)

Maren
Gast

Ich lebe in Österreich und hier nennen mich alle Marion oder Mareen, weil der Name hier so unbekannt ist. (Meine Mama ist Deutsche). Ich bin aber sehr stolz auf den Namen! Manche glauben sogar, das ist der Nachname....(habe sowohl vor als auch nach der Heirat männlichen Vornamen als Nachnamen.... mehr muss ich Euch a nicht erzählen ;-)

MaMa
Gast

Ich heiße Mareen Manuela und find meinen Namen richtig schön und melodisch. Ich hatte genau das gleiche Maren-Probleme. Hab den Lehrern in der Schule immer eingebläut, dass sie halt an Natreen denken sollen. Das war lustig und ab dann gings immer. Blöd ist nur, wenn dann auch noch der Nachname schwierig ist, wie bei mir der Fall. Das wird dann schon mal nervig. Ich würd den Namen nicht hergeben wollen. Ist schon was Besonderes für mich.

anne
Gast

Ich heisse anne janine solte aber eigendlich pia mareen genannt werden, doch mein vater war dagegen.
ich find meinen namen nicht so toll, anne heisst doch jeder.
pia mareen dagen würde mir richtig gut gefallen.

Insa
Gast

Ich hab nen doppelnamen abgekriegt:

Insa Mareen

damals hab ich diesen namen gehasst
inzwischen hab ich mich damit abgefunden...
werde aber (grade wegen der länge)
lieber nur insa genannt ^^

ps. ich denke.. ich hätte es weitaus schlechter treffen können^^

Maren
Gast

Ich als Maren muss sagen, dass ich immer Mareen genannt werde und das nervt mich ziemlich

Mareen
Gast

Also ich lebe jetzt auch schon seid 13 Jahren mit diesen namen und finde ihn richtig klasse nicht wie all diese häufigen namen z.B.: Julia, Sarah... und so !!
Wie ich in die Grundschule kam fand ich meinen namen echt zum ""Kotzen"" weil ich immer die einzigste war die so heißt und alle meinen namen ""Maren"" ausgesprochen haben aber wenn ich jetzt mal so denke diesen namen hat nicht jedes Mädel und dadrauf bin ich stolz ...!!!^^ Mein Freund findet meinen Namen dabei auch am schönsten ...*grins*
Also an ALLE Mareen seid stolz auf euren Namen !!

Mareen
Gast

Ich heisse auch Mareen und liebe meinen Namen mitlerweile. Das die anderen das mit dem Namen nicht hinbekommen ist doch deren Problem und gelassen ist wer lassen kann. Ich sags ihnen gerne und manchmal lasse ich es einfach je nachdem wie viel ehrliches interesse bei dem anderen dahinter steckt. Hab aber mal ne Frage. Ich hatte den Eindruck das ist eher ein ostdeutscher Name weil dort eher bekannt. Könnt ihr dem zustimmen? Ich lebe seit fast 35 Jahren mit dem Namen und grüsse alle Namensgeschwister. Schön wäre es wir würden uns alle mal kennenlernen. Die würden ne Kriese kriegen im Hotel -lach. Gute Zeit und liebe Grüsse Mareen S aus der Umgebung von HH mitlerweile

Mareen
Gast

An alle Mareens da draußen!!! Seid stolz auf euren Namen er ist sehr schön und weiblich.Ich trage jetzt seid 27 Jahren diesen schönen Namen da macht es mir auch nichts aus den Unwissenden dieser Welt zu erklären das es Mareen heißt und nicht Maren. Ich weiß auch schon das wenn ich mal eine Tochter bekomme wird sie als Zweitnamen Mareen heißen ich find das sehr schön, wenn der Name in der Familie bleibt.Und was regen sich alle über Tassen und so auf, heutzutage kann man alle Namen drucken lassen oder Ketten und Schlüsselbänder machen lassen.Also Mädels seid stolz auf euren tollen Namen!!!

Mareen
Gast

Also ich heiße Mareen und ich hasse meinen Namen, weil allen Maren sagen...ätzend...nun hab ich den Spitznamen Maja.

Mareen
Gast

Ich überlege mein Kind, wenn es ein Mädchen wird, auch Mareen zu nennen!!!Doch wenn das Kind heisst wie die Mutter ist das doch komisch oder?

Mareen
Gast

Ich finde denn Namen gar nicht so selten.Ich kenne viele die so heißen wie ich zum bespiel. Aber ich finde den Namen ganz okay.

Marion
Gast

@ ???
was heißt hier dummer Name? Mareen ist ein sehr schöner Name. Du hast wohl einen sehr dummen Namen für den du dich schämst, sonst würdest du ihn nennen.
Also liebe Mareen`s seid stolz auf euren schönen Namen
LG

Mareen
Gast

Früher war ich mit den Namen nicht zufrieden, weil ihn kaum einer kannte und ich immer Maren oder Mauren genannt wurde. Das hat mich schon sehr genervt. Zumal jeder gleich an das hässliche Entlein gedacht hat und heute ist es ein sehr schöner Schwan geworden :-) heute höre ich sehr oft, das dieser Name sehr selten ist. Selbst wenn man an der kasse mit Karte bezahlt, werde ich auf diesen Namen angesprochen. Wie wird Ihr Name ausgesprochen? Das ist aber ein schöner Name und so selten, hab ich noch nie gehört. Ich bin auch sehr stolz auf meinen Vornamen. Ich bin am Meer geboren und fühle mich auch zum Meer hingezogen und ich vermisse das Meer so sehr, die Luft.. das Rauschen, im Sommer sehr erfrischend...
schade das ich da nicht mehr wohne

Laura
Gast

??? ist als Name etwas seltsamer als Mareen.

???
Gast

Hier heißen alle Mareen??? Das glaube ich nicht!!!dummer name

Mareen
Gast

Ich finde meinen Vornamen mittlerweile sehr schön. Als Kind hatte ich die gleichen Probleme wie viele hier. Es gab keine Tassen, Stifte, Stirnbänder und ähnliches mit meinem Namen. Aber jetzt muß ich sagen,ich find es toll keinen Allerweltsnamen zu haben.Wir sind halt was besonderes!:-)

Mareen
Gast

Ich heiße jetzt seit fast 25 Jahren Mareen und mittlerweile habe ich mich damit abgefunden und finde Mareen heut gar nicht mehr so übel.
;-) Wobei ich sagen muss, dass ich den Namen früher gar nicht toll fand, weil den viele immer falsch ausgesprochen haben. Hinzu kam, dass es nie Tassen oder Namensketten o.ä.gab.

Mareen
Gast

Ich heiße mittlerweile seit fast 17 Jahren so und hab mich ehrlich gesagt noch nicht so richtig mit ihm angefreundet. Ich fand immer Nina richtig schön oder auch Julia, aber leider kann man sich ja seinen Namen nicht aussuchen. Ich kenne noch viele viele andere Mareen´s, also so unbedingt selten ist er nicht. Ich denke aber, im zunehmenden Alter gefällt er mir, schließlich gewöhnt man sich dran. Liebe Grüße an alle Mareen´s da draußen! Irgendwie können wir ja doch Stolz sein! :-)

Mareen
Gast

Ich hab leider lange nicht zu schätzen gewusst was für ein schöner Name das ist. Mittlerweile bin ich sehr zufrieden, die üblichen Verwechslungen nehm ich recht gelassen. Ich sag auch gerne 10 mal wie es richtig gesprochen und geschrieben wird :)
Mareen`s kämpft weiter für euer zweites E !

Mareen
Gast

Ich finde diesen Namen sehr schön, da er nicht so oft vorkommt. Was mich nur nervt ist wenn ich Maren oder Maureen genannt werde. Jedes Mal das selbe Spiel: Ich heiße Mareen und nicht Maren. Und dann diese blöden Reaktionen: Maren oder Mareen is doch egal!! Mir ist das nicht egal weil es zwei verschiedene Namen sind und ich lege sehr viel Wert auf meinen Namen!!! Aber die meisten Leute sind der Meinung das ich überreagiere wenn ich mal falsch gerufen werde. Ich seh das anderes!! Die können das einfach nicht verstehen wie toll diese Name ist sage ich mir!! Ich lebe jetzt seit 18 Jahren mit diesem Namen und bin sehr Stolz!! ALLE die diesen Namen tragen können Stolz sein!!

Maren
Gast

Ich bin mit dem Namen Maren sehr zufrieden, mich stört nur etwas das ich immer Mareen genant werde.

Mareen
Gast

Ich kann mich den Kolleginnen nur anschließen!
Seit 30 Jahren hab ich die gleichen "Probleme", keine Namenstassen, keine Namensbleistifte in der Schule... Immer dieses nervige "Maren" mit dem Kommentar "laaaaanges eeeeeeee! Verflucht noch mal...". Und immer ein "Danke Mama und Papa! Ich bin eben echt was Besonderes!".

Mareen
Gast

Ja ich bin wohl fast die älteste Mareen mit fast 32 Jahren. Mein Papa hatte damals Schwierigkeiten den namen so eintragen zu lassen weil der Standesbeamte gesagt hat das er nur Maren eintragen könnte. Mein Vater bestand aber auf dem 2. E und irgendwann ging es doch. Hm, hätte aber früher auch gerne einen gängigeren Namen gehabt.

Mareen
Gast

Also ich lebe jetzt seit 13 hajren mit diesem namen und finde es gar nicht so schlecht. Im kindergarten und in der grundschulzeit wollte ich immer einen häufieren namen haben wie lena zu beispiel aber jetzt bin ich doch ziemlcih froh, dass ich nicht so einen namen hab wie lena lisa, selina..... weil so ungefähr jedes 5te kind heißt aber mareens gibt es nicht so viele!!!!!!!!!!!!!! DANKE MAMA!!!!!!!!

Mareen
Gast

Ich finde den Namen mittlerweile perfekt für mich. Mich nervt bloß das die meisten Leute dauernd Maren zu mir sagen. Aber wenigstens gibt es den Namen nicht so oft ich kenne jedenfalls niemand anders.

Mareen
Gast

Seit 22 Jahren glücklich mit dem Namen. Maren-Debatte in Deutschland, Maureen-Problem in England, aber für gewöhnlich finden alle den Namen schön und weiblich (Maren ist doch eher abgehakt und erinnert mich immer an Glücksrad). Meine Mutter fand, ein zweites E wöre einfachs schöner, passender und nicht so langweilig.

Mareen
Gast

Ich bin eigentlich mit meinem Namen zufrieden. Ich finde es gut das Mareen seltener vorkommt. Nervig ist eigentlich nur, wenn manche leute mich Maureen oder Maren nennen.

mareen
Gast

Ich finde den Namen super, bin froh dass meine Eltern mich so genannt haben. Desöfteren habe ich schon gehört, wie andere meinen Namen toll finden und später auch ihr Kinder so nennen wollen :)

Mareen
Gast

Ich finde den Namen gut weil in meiner Stadt nur ich so heiße.

Mareen
Gast

Ich bin mit meinem namen super zufrieden hebe in jetzt seit 16 jahren und wollte nie anders heißen.

Mareen
Gast

Ich die diesen Namen vor 19 Jahren bekam, bin nicht wirklich glücklich darüber. Es gibt schönere aber als Kind kann man es sich eh nicht aussuchen. Meistens ist man mit der Wahl der Eltern sowieso nicht zufrieden.

Christoph
Gast

Ich finde Mareen ist ein schöner Name. Die mareen, die ich kenne sieht dabei auch noch geil aus.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Ama

Kommentar von Anna

Ama(tu) arabisch, habe ich als Wunschnamen genommen, als ich den Islam angenommen habe, also Amatu + einen ...

Jungenname Isaiah

Kommentar von carola

Isaiah ist einfach wunderschön.... der name und das kind auf den foto!!!!!!! Isaiah te amooooooooooo deine ...

Mädchenname Melisa

Kommentar von melisa

Ich heiße melisa ich finde den namen tool der name ist der beste den ich bekomen habe danke mama das ich de...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Apollinaris, Birgitta, Brigitta, Brigitte, Liborius und Marcia ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren