Margrit

  • Rang 1523
  • 72 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 12 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • deutsch
Nebenform von Margret, lateinisch Margarita - die Perle
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 2 Silben Mar-grit -rgrit (5) -grit (4) -rit (3) -it (2) -t (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Tirgram 67472 M626 MRKRT
Morsecode Schreibschrift
-- ·- ·-· --· ·-· ·· - Margrit
Margrit buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Martha | Anton | Richard | Gustav | Richard | Ida | Theodor
Margrit in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Margrit in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Gritli und
  • Maggy
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Margrit
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Beliebteste Doppelnamen mit Margrit
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Margrit
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 177 im November 2015
Rang 156 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 182 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 163 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 155 im Oktober 2016
Rang 166 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 182 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 173 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 160 im Mai 2017
Rang 149 im Juni 2017
Rang 160 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 154 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 188 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 172 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 169 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 183 im Januar 2019
Rang 155 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 127 im August 2019
Sep Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 127
  • Schlechtester Rang: 351
  • Durchschnitt: 224.33

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Margrit stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Margrit seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
6571 2 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Margrit belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 6571. Rang. Insgesamt 2 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 17.9 % 17.9 % Baden-Württemberg
  • 3.6 % 3.6 % Brandenburg
  • 10.7 % 10.7 % Hamburg
  • 3.6 % 3.6 % Hessen
  • 3.6 % 3.6 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 17.9 % 17.9 % Niedersachsen
  • 14.3 % 14.3 % Nordrhein-Westfalen
  • 7.1 % 7.1 % Rheinland-Pfalz
  • 3.6 % 3.6 % Saarland
  • 10.7 % 10.7 % Sachsen
  • 3.6 % 3.6 % Sachsen-Anhalt
  • 3.6 % 3.6 % Thüringen
  • 4.2 % 4.2 % Aargau
  • 25.0 % 25.0 % Bern
  • 4.2 % 4.2 % Freiburg
  • 16.7 % 16.7 % Luzern
  • 4.2 % 4.2 % Nidwalden
  • 8.3 % 8.3 % Schaffhausen
  • 8.3 % 8.3 % St. Gallen
  • 12.5 % 12.5 % Thurgau
  • 4.2 % 4.2 % Zug
  • 12.5 % 12.5 % Zürich

Dein Vorname ist Margrit? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Margrit
Statistik der Geburtsjahre des Namens Margrit

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Margrit?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.4 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Margrit zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (22.2 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (22.2 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (11.1 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Margrit ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Margrit in Verbindung bringen.

bekannt (51.7 %) modern (58.6 %) wohlklingend (63.8 %) weiblich (69.0 %) attraktiv (67.2 %) sportlich (56.9 %) intelligent (70.7 %) erfolgreich (56.9 %) sympathisch (72.4 %) lustig (51.7 %) gesellig (53.4 %) selbstbewusst (65.5 %) romantisch (58.6 %)
von Beruf
  • Reinigungsfachkraft (2)
  • Gemüsehändlerin (1)
  • Unternehmerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Margrit und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Margrit

Margrit W.
Gast

Naja ich heiße auch so und habe das gleiche Problem.....der Name wird leider immer wieder falsch geschrieben oder ausgebrochen......aber ich finde den Namen inzwischen auch gut....heißen ja nicht so viele Frauen so.......
Auf jeden Fall besser als Sabine ( war als Kind mein Favorit ) oder Brigitte oder ähnliches.

Margrit
Gast

Ich wurde zum Glück von meinen Eltern mit diesem schönen Namen "beglückt" - die Bedeutung des Namens stammt aus dem griechisch-arabischen und bedeutet "Die Perle" - zudem ist "Margrit" auch eine wunderschöne Blume, die mich immer an das Abbild der Sonne erinnert :o)
Ich bin SEHR zufrieden mit meinem Namen und möchte ebenfalls noch anfügen, dass ihn viele Leute immer falsch schreiben :o(

Mitglied Tizian ist offline - zuletzt online am 08.07.15 um 20:29 Uhr
Tizian

Ich finde es ist ein sehr schöner und auch zeitloser Name, sie jedoch die erste Margrit hier schrieb sind die ganzen ähnlichen Namensvarianten ein Problem.
Für mich klingt Margret noch ein Ticken zeitloser, ich finde jedoch beide Namen sehr schön. Meine Tante zweiten Grades heißt so. :-))

Margrit
Gast

Meine Grossmutter und Mutter hatten ebenfalls diesen Rufnamen, wurden aber anders getauft.
Als Kind war der Namen schwierig, denn er gehörte vor allem zu älteren Frauen. Nun mittlerweile gefällt mir der Namen sehr gut, da er zeitlos ist und werde ihn auch an meine Tochter, jedoch als zweiten Namen, weiter geben.

Sandra
Gast

Finde Margrit ein schöner Name.

Margrit
Gast

Ich liebe meinen Namen und war schon im Kindergarten froh, nicht einen Dutzendnamen zu haben. Auch wenn er immer falsch geschrieben wird

Margrit
Gast

Ich bin nicht mehr ganz jung. Mit meinen Vornamen Margrit habe ich mich nie anfreunden können...

heike v.12.sep.
Gast

Margrit elise ist da, wir sind alle sehr glücklich!

Margrit
Gast

Ich mag inzwischen meinen Namen sehr! Allerdings mußte ich in ihn "hinein wachsen" ;-) .
Er bedeutet "Die Perle"

@Heike
Gast

Ich find den Namen auch sehr schön, auch wenn er etwas älter ist. Aber wo steht geschrieben, es muss immer ein Modename sein? Nigendwo. also ich mag solche Namen auch durchaus. Und einer Verstorbenen durch Vergabe ihres Namens zu gedenken, ist eine sehr ehrenvolle Sache.

heike
Gast

Meine nichte,die am 7.10.geboren werden soll,soll "margrit"heissen,genannt nach ihrer oma,die sie leider nicht kennenlernen wird,sie starb vor sechs wochen ! eine sehr schöne entscheidung der eltern !

Margrit
Gast

Ich heiße Margrit. Und wie man an der Anzahl der Kommentare erkennen kann, heißen nicht viele so.
Ich finde es gut, dass nicht viele so heißen, aber dadurch habe ich das Problem, dass mich alle falsch schreiben oder sogar falsch aussprechen. Das ist sogar im Freundeskreis so!!! Da bin ich dann Magrit, Magret oder Margit. Echt deprimierend!!!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Claire

Kommentar von Marion....

..... du darfst von mir aus heissen wie du willst. Ich glaubs dir jedenfalls nicht und bei Lana hast du es ...

Mädchenname Alara

Kommentar von cinkurt

Alara ist der name meiner tochter und es ist türkischem ursprung Al=kirmizi=Rot Lara=süs=verzierung,verschn...

Mädchenname Fenna

Kommentar von Etje Fenna

In meiner Familie gibt es nur ostfriesische Namen (Schließlich kommen wir ja auch von da!): Ich heiße Etje ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Albert, Bertold, Igor, Januarius, Lambert, Theodor, Torsten und Wilhelmine ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren