Maria-Magdalena

  • Rang 1479
  • 55 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 12 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • biblisch
Ortsbezeichnung: Maria aus Magdala

Siehe auch die Einzelnamen Maria und Magdalena.

Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Lena,
  • Leni,
  • Leno,
  • Magda,
  • Magdi,
  • Maggy,
  • Magi und
  • Mari
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Maria-Magdalena
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Maria Magdalena (Maria aus Magdala) (Jüngerin Jesu)
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Maria-Magdalena
Rang 0 im Dezember 2013
Rang 0 im Januar 2014
Rang 0 im Februar 2014
Rang 0 im März 2014
Rang 0 im April 2014
Rang 0 im Mai 2014
Rang 0 im Juni 2014
Rang 0 im Juli 2014
Rang 0 im August 2014
Rang 0 im September 2014
Rang 0 im Oktober 2014
Rang 0 im November 2014
Rang 0 im Dezember 2014
Rang 0 im Januar 2015
Rang 0 im Februar 2015
Rang 0 im März 2015
Rang 0 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 158 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 150 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Nov
2014 2015 2016 2017
  • Bester Rang: 150
  • Schlechtester Rang: 340
  • Durchschnitt: 273.20

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Maria-Magdalena stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Maria-Magdalena seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
744 93 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Maria-Magdalena belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 744. Rang. Insgesamt 93 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 3.8 % 3.8 % Baden-Württemberg
  • 30.8 % 30.8 % Bayern
  • 7.7 % 7.7 % Hessen
  • 3.8 % 3.8 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 11.5 % 11.5 % Niedersachsen
  • 15.4 % 15.4 % Nordrhein-Westfalen
  • 3.8 % 3.8 % Rheinland-Pfalz
  • 11.5 % 11.5 % Sachsen
  • 3.8 % 3.8 % Schleswig-Holstein
  • 7.7 % 7.7 % Thüringen
  • 25.0 % 25.0 % Oberösterreich
  • 50.0 % 50.0 % Steiermark
  • 25.0 % 25.0 % Tirol
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Maria-Magdalena? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Maria-Magdalena
Statistik der Geburtsjahre des Namens Maria-Magdalena

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Maria-Magdalena?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.3 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Maria-Magdalena zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (92.3 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (38.5 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (23.1 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (30.8 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (38.5 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (53.8 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (61.5 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (23.1 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (76.9 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (53.8 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (69.2 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (53.8 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (7.7 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (61.5 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (76.9 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Maria-Magdalena ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Maria-Magdalena in Verbindung bringen.

bekannt (63.2 %) modern (52.6 %) wohlklingend (78.9 %) weiblich (60.5 %) attraktiv (65.8 %) sportlich (57.9 %) intelligent (71.1 %) erfolgreich (65.8 %) sympathisch (78.9 %) lustig (65.8 %) gesellig (76.3 %) selbstbewusst (57.9 %) romantisch (57.9 %)
von Beruf
  • Pastorin (1)
  • Büroangestellte (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Maria-Magdalena und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare

Maria Magdalena
Gast

Als Kind habe ich diesen Namen nie gemocht, heutzutage mit fast 30 Jahren aber schon. Es nervt nur, dass mich jeder mit Bindestrich schreiben will

Sandra
Gast

Finde Maria Magdalena ein schöner Namen und eine schöne Kombination.

Ich eben...
Gast

Ich heiße Mariamagdalena. Ja, ich werde zusammengeschrieben. Aber viele schreiben mich mit Bindestrich, was irgendwie nervt...

Maria-Magdalena
Gast

Ich trage diesen Namen seit 53 Jahren ... werde meistens Marlene gerufen ... aber ich finde ihn wunderschön

Linda
Gast

Anna-Amalia und Maria-Magdalena!! Meine zwei Süßen!

Lilly
Gast

Der Name ist sehr schön, doch ich würde ihn meinem Kind nciht geben, da ich finde, dass er als Doppelname zu biblisch belastet ist. Magdalena finde ich sehr schön, ich würde ihn aber eher mit Anna kombinieren.

Maria-Magdalena
Gast

Also ich finden den Namen einfach wunderschön!! Früher mochte ich ihn nicht so aber mittlerweile bin ich total stolz diesen Namen zu haben er ist einfach etwas besonderes

lena
Gast

Hi ich heiße eigentlich Maria Magdalena & ich finde den Namen voll schön aber alle nennen mich Lena weil sie finden der Name passt nicht zu mir (weil ich Wasserstoffblonde Haare hab, Gel nägel, ins Soli geh, Piercings auf der Ober/Unterlippe hab-diagonal- ,ect.) jetzt habe ich mir die Haare hellbraun gefärbt , gehe nicht mehr all zu oft ins Soli und meine Piercingkugeln sind ganz klein so das man sie fast nicht mehr sieht. & siehe da, viele nennen mich wider Maria Magdalena :-)

Maria-Magdalena
Gast

Trage seit 14 Jahren diesen wunderschönen Namen

Maria-Magdalena
Gast

Ich heiße Maria-Magdalena und liebe ihn über alles ♥

ewa
Gast

Ich finde solche Namen muss man mit Ehre tragen,er ist wirklich schön und hat einen tolle bedeutung!!

...
Gast

Sehr schöner Name!!!!!!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Justin

Kommentar von Vici

Da gebe ich dir allerdings recht. Man muss doch Menschen erstmal persönlich kennen, um ein Urteil über die ...

Mädchenname Holle

Kommentar von Wolke13

Frau Holle ist natürlich ein klasse namen die jenigen die ihr kind so taufen müssen sich bestimmt auf was g...

Mädchenname Nilab

Kommentar von nelly

Echt schöner name super schööön =) ich glaub ich werd meine tochter so nennen !

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Adelheid, Ado, Albine, Alice, Alicia, Dankrad, Dirk, Elke, Heidi, Noah, Noah, Reinhold und Sturmius ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren