Maria - Kommentarseite 6

Kommentare zu Maria

Caroline
Gast

Ich mag den Namen Maria gerne.
Im gegensatz zu Marie ist Maria sehr sehr schön.Mag Marie überhaupt nicht,er ist sehr sehr oft und auch langweilig und wird sogar noch vergeben,mies.
Maria hat wenigstens noch einen schönen Klang und ich verstehe nicht warum er nicht mehr vergeben wird.

LG Caroline.

PS:Ratet mal wie ich "leider" mit Zweitnamen heiße,.............

Marie!!!!

Bye Caroline (leider Marie)

Maria
Gast

Ich finde Maria wunderschön... einfach weiblich, hübsch und zeitlos.
Mit den Assoziationen "heilig" und "brav" kann man übrigens wunderbar kokettieren. ;-)

Liebe Grüße an alle Marias dieser Welt!

PS: Marie ist auch schön, allerdings viel mehr Modename als Maria. Ich kenne im Moment viel mehr kleine Maries als Marias.

@ Jana
Gast

Also ich kenne hunderte Marias. Von 26 Jahren bis 70 Jahren. Aber es ist ein wunderschöner Name xD

Jana
Gast

Also ich persönlich finde,dass der Name Maria nicht oft ist,kenne keine einzige.Er ist meiner Meinung nach selten und sehr sehr schön.Im Gegensatz zu Maria kenne ich 5 Maries.
Also bitte.
Ich nenne später meine Tochter mal Maite Maria.
Ein sehr schöner "SELTENER" Name und nicht irgendein Schickimicki Quatsch wie Cheyenne oder Savannah.

Maria (MiA-RiA)
Gast

Hey mirt dr bedeutung über maria sind die leuz sich zwar ne so einig.. aber naja.
ich find meinen namen schon schön und ja er klingt brav macht mir aber so auch n gutes image, hinter dem jemand ganz annersch steht...

hel.

de MiA-RiA

Maxi
Gast

Unsere fünf wochen alte Tochter heißt Maria. Kenne ACHT Maries, aber nur eine Maria, nämlich meine;-)
mit religion hat es bei uns nichts zu tun. Ich mag den Namen einfach;-)

Mascha Nr. 2^^
Gast

Ich heiße eig. Maria, aber ich komme aus Russland und da nennt man alle Marias "Mascha". Ich find's lustig, aber Maria ist doch schöner. Ausserdem hat der Name so viele Bedeutungen!^^

julian
Gast

finde den namen Maria sehr schön ;) ich hasse namen di sich kein mensch merken kann & so schickimicki namen ..

Lisa
Gast

Naja, wenn ich ehrlich bin gefällt mir Marie besser

Mira
Gast

Einzigartig,was labert ihr für Mist,ein Name ist nichts anderes als ein Klang er macht dich nicht zu was besonderen oder zu was klügeren.Und wer gibt dir die Gewissheit das Lyla ihn einpaar Jahren nicht genauso oft vorkommt wie Maria ??

Lyla
Gast

MODERN? ne, modern ist der ja mal gar nicht....
ich würde nicht gern den häufigsten namen der welt haben, das ist ja dann nicht einzigartig, aber ok für manche hat er einen wichtige religiöse bedeutung..

noch eine Maria
Gast

Mein Spitzname ist Ria, und er gefällt mir wesentlich besser als mein echter name,weil ich finde, das maria für mich ein wenig zu brav klngt

Anne
Gast

Maria ist voll schön! Besser als Marie, denn Marie klingt zu brav und zu mädchenhaft. Maria hingegen klingt superedel und passt zu einem Mädchen UND einer Frau!

Milena
Gast

Mag sein das es der Häufigste Name der Welt ist aber es ist auch der schönste Name der Welt!

Kendrix
Gast

Mein Vater liebt den Namen - deshalb habe ich eine schwester, die so heißt, und ich selbst habe Maria als zweitnamen... ich würde aber lieber einen interessanteren Namen haben. Maria ist der häufigste Name der Welt. So ein Name soll doch etwas einzigartiges sein, also was geht den leuten durch den Kopf, die ihrem Kind den häufigsten Namen der Welt geben...?

Jule
Gast

Ich finde "Maria" sehr schön. Auch der Doppelname "Maria-Luisa" klingt sehr harmonisch und ist kein bischen langweilig. Finde ich viel besser als Mary-Lu.

Maria-Luisa
Gast

Hallo,
ich finde den Namen Maria OK. Bisschen langweilig manchmal. Mich nennen viele Mary-Lu... wegen dem Zweitnamen. Habe herausgefunden dass es viele verschiedene Doppelnamen Variationen gibt. Aber Maria-Luisa so nur ein paar Mal... Was denkt ihr über meinen Namen?

Ebenfalls Maria
Gast

Der Name ist zwar schön, ohne Frage, würde aber lieber anders heißen, da dieser Name alles andere als selten ist, was ich bevorzuge. :)

Maria
Gast

Ich heiße auch Maria und ich finde den Namen richtig schön. Ich wurde auch in der Grundschule aufgezogen, so wegen Josef und Maria, ich finde meinen Namen trotßdem schön :D

Mary
Gast

Also.. ich heiss eigendlich maria carmele.. aber jah... maria find ich schöner.. aber carmela hab ich von meiner oma.. liebe grüsse.. mary ( mein spitzname..

tim
Gast

Ich find den namen zeitlos und wunderschön

Mimi
Gast

Ich heiße auch Maria, werde aber schon von klein auf Mimi von allen genannt. Meine Eltern haben bewußt einen Namen gewählt den es fast in allen Ländern/ Sprachen dieser Welt gibt. So muß ich mich nicht immer erklären, egal ob wir in Spanien, England oder sonstwo sind.

Eva
Gast

Meine Mutter heißt Maria - deshalb finde ich den Namen wunderschön - er ist zeitlos und klassisch.

Lisa
Gast

Mit 2. Namen heiße ich Maria und ich finde ihn gut.
Allerdings hört sich der Name Marie schöner an.

Maria-Gracia
Gast

Also ich finde meinen Namen wunderschön und bin sehr froh so genannt worden zu sein :-) ABER... wenn ich noch was hinzufügen darf... Finde der Name "Maria" ,im Allgemeinen,passt nicht zu Jeder!!!Man sollte schon eine gewisse Eleganz ausstrahlen... LG

Maria
Gast

"MARIA" ein sehr schöner, klangvoller Name und außerdem bedeutungsvoll.
Bei irgendwelchen komischen Kommentaren muss man halt über den Dingen stehen.
Ich finde " MARIA " wirklich sehr, sehr schön und bin froh, dass ich so heiße.

Maria
Gast

Der Name ist zwar sehr schön und passt auch zu mir, aber an Weihnachten nervt es schon wenn alle sagen: "Maria und Josef" oder "Maria wo hast du deinen Josef gelassen"

Maria
Gast

DER NAME ROCKT!

felisa
Gast

Ich finde Maria theresa oder maria therese... sehr schön..

Maria als 2.Vornamen
Gast

Ich heiße Maria mit zweitem Vornamen. Manche finden den namen schlimm, aber ich mag ihn.
achso wenn jemand sich über uns lustig macht, sind es die leute die kein niveau haben.
WAS GIBT ES BESSER ALS DIE VON GOTT GELIEBTE?????

Lena
Gast

Kenne nur hübsche Marias :)

Frank
Gast

Ich finde den Namen super. Und er ist zeitlos, man kann ein Mädchen auch heute noch so nennen.

Anja
Gast

Sogar ich werde aufgezogen, und zwar als ''Champagna''. Ich glaube, jedes Kind wird irgendwie von anderen Kindern aufgezogen.

Ich finde Maria schön und meinen eigenen Namen mag ich auch sehr. Ich bin froh, einen so normalen Namen zu haben. Es lebt sich damit einfacher als z.B. mit so einem abgehobenen Namen wie z.B. Zoé ...

Maria
Gast

Also ich muss ja sagen, dass ich manchmal in der Schule schon aufgezogen wurde mit der "Jesus-Maria-Geschichte" aber es hat mich nie wirklich gestört.

Ich werd jetzt bald 20. und ich kann stolz sagen " Ich finde meinen Namen wunderschön" ich möchte auch keinen anderen haben. Ich bin sehr stolz eine Maria zu sein!!!

Mara
Gast

Was ist daran so schlimm nach der Heiligen Maria verglichen zu werden,??Ihr habt wirklich irgendwelche Probleme oder kein Selbstbewusstsein,der Name ist schön,und er war schon zur Zeiten von Jesus weit verbreitet,und ist bis jetzt ein wirklich sehr schöner Name geblieben!

Veronika @ Maria
Gast

Anna war die Mutter und Elisabeth die Cousine (Base) von der Gottesmutter Maria.

Wolfgang
Gast

Gibt es einen Namen auf der Welt, der stärker verwurzelt und in mehr Ländern geläufig ist? 'Maria' ist überall zu Hause. - Und: der Name hat Klang!

Maria
Gast

Ich persönlich mag meinen Namen nicht richtig, man wird halt immer mit der Mutter von Jesus aufgezogen...da tut es gut, dass ich auch noch Anna und Elisabeth heiße ;o)

Maria
Gast

Ich (14) habe nur gutes über meinen namen gehört und mir wird auch oft gesagt dass er seehr schön ist : )
ich persönlich verbinde aber immer Kirche und beten damit. wenn ich ein kind haben würde würde ich es niemals so nennen. aber in Verbindung mit einem 2. namen also dann als doppelname find ich ihn schön.
z.B: Maria-Sophie oder Maria-Susann

lg.

David
Gast

Meine Mutter heißt so. Es ist ein ganz netter Name, aber sehr von "katholischem Radikalismus" geprägt.

Alexandra
Gast

Ich mag Maria nicht so... ich finde Marie klingt viel schöner und weicher. Maria klingt härter und erwachsener

Leony
Gast

Für mich ist es der schönste Name den es gibt!!!Zeitlos,Stillvoll,einfach bezauberndt!!

Ramona
Gast

Der Name Maria klingt zwar schön, jedoch in der heutigen Zeit sein Kind so zu nennen? hm... schon irgendwie komisch...wenn ich Maria höre denke ich an eine alte Frau...

MARiA - MARiAN
Gast

Ich heiße maria mariann
K*TZ
spitzname is Mary

Gabriela Maria
Gast

Maria ist für mich eigentlich der schönste und zeitloseste Frauenname. In meiner Familie hat es Tradition, dass man einem Mädchen entweder den Vornamen der Patentante oder aber Maria gibt. Bei mir ist Maria auch gleich der Vorname meiner Patin.

Chantal
Gast

Immernoch ein wunderschöner name :)

Maria
Gast

Also ich bin noch ziemlich jung 17, und ich heiß auch maria ich find den namen nich so schlimm, also früher musste ich mir natürlich auch immer so sprüche anhören wie "maria und josef" aber mein gott.. da hört man nach ner weile nich mehr hin .. also meine freunde sagen auch der name sei schön

nicolai
Gast

Also ich finde maria wunderschön ich hab eine freundinn sie kommt eigentlich aus spanien sie heißt Maria
sie ist wunderschönn & der name auch

maria-angelés
Gast

Wie findet ihr maria-angeles?

Anna
Gast

Hallo !!
Ich weiß nicht ob ich mein mädchen "Maria" nennen soll, weil ich befürchte, dass es mit viele Hänseleien wie "Maria und Josef" leben müsste. Was denkt ihr ?

Zeige Kommentare 251-300 von 516

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.