Marie-Christin

  • Rang 1198
  • 170 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 74 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • deutsch
  • französisch
  • lateinisch
Noch keine Infos zur Bedeutung verfügbar

Siehe auch die Einzelnamen Marie und Christin.

Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Chrissy,
  • Mama,
  • Marie,
  • Mary,
  • MC,
  • Stina und
  • Stinchen
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Marie-Christin
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Marie-Christin Morgenstern (Deutsche Synchronsprecherin)
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Marie-Christin
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Okt
2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 165
  • Schlechtester Rang: 351
  • Durchschnitt: 284.62

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Marie-Christin stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Marie-Christin seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
295 435 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Marie-Christin belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 295. Rang. Insgesamt 435 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 1.5 % 1.5 % Baden-Württemberg
  • 4.4 % 4.4 % Bayern
  • 4.4 % 4.4 % Berlin
  • 1.5 % 1.5 % Brandenburg
  • 1.5 % 1.5 % Hamburg
  • 2.9 % 2.9 % Hessen
  • 7.4 % 7.4 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 10.3 % 10.3 % Niedersachsen
  • 30.9 % 30.9 % Nordrhein-Westfalen
  • 8.8 % 8.8 % Rheinland-Pfalz
  • 1.5 % 1.5 % Saarland
  • 7.4 % 7.4 % Sachsen
  • 7.4 % 7.4 % Sachsen-Anhalt
  • 4.4 % 4.4 % Schleswig-Holstein
  • 5.9 % 5.9 % Thüringen
  • 20.0 % 20.0 % Burgenland
  • 20.0 % 20.0 % Niederösterreich
  • 40.0 % 40.0 % Salzburg
  • 20.0 % 20.0 % Wien
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Marie-Christin? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Marie-Christin
Statistik der Geburtsjahre des Namens Marie-Christin

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Marie-Christin?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.1 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Marie-Christin zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (88.9 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (77.8 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (61.1 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (27.8 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (22.2 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (22.2 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (5.6 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (27.8 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (27.8 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (38.9 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Marie-Christin ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Marie-Christin in Verbindung bringen.

bekannt (60.0 %) modern (67.1 %) wohlklingend (65.7 %) weiblich (67.1 %) attraktiv (58.6 %) sportlich (61.4 %) intelligent (74.3 %) erfolgreich (64.3 %) sympathisch (70.0 %) lustig (57.1 %) gesellig (67.1 %) selbstbewusst (70.0 %) romantisch (57.1 %)
von Beruf
  • Mediengestalterin (2)
  • Anwältin (2)
  • Pferdeflüsterin (1)
  • Verkäuferin (1)
  • Justizfachangestellte (1)
  • Buchhalterin (1)
  • Managerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Marie-Christin und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare

Marie-Christin
Gast

Hei, ich heiße auch Marie-Christin, ich mag meinen Namen eigentlich er ist sehr schön aber viel zu lang. Alle meine Freunde und Lehrer nennen mich "Tin" das spricht man mit langem "i" aus, darauf kam meine Cousine da war ich eventuell 3 jahre alt seitdem nennen mich alle so. Marie-Christ'tin'

M
Gast

Jetzt geb ich meinen Senf auch noch dazu :D
Ich heiße Marie-Christine und wirklich viele Leute haben Probleme damit, meinen Namen richtig zu schreiben bzw. sprechen sie das 'e' am Ende aus obwohl ich immer dazu sage, dass er französisch ausgesprochen wird^^ aber trotz alle dem liebe ich diesen Namen sehr und finde es immer wieder amüsant wenn ich jemandem, der mich nach meinem Namen fragt, sage wie ich heiße( die fragen 100 mal nach und können sich den Namen nicht merken dann sag ich einfach: hi bin's d mary :D )
Achja bin aus Österreich und hier kommt dieser Name finde ich sehr selten vor und wenn ich eine treffe die zufällig auch so heißt dann is das gleich so: hey auch a mc des gibts ja ned wir san cool haha :D
Naja lg mc :)

Chrisy
Gast

Hi mein Name ist Marie-Christin ich mag meinen Namen überhaupt nicht doch in der Schule hatte ich mal so eine pinke Jacke an mit diesen kleinen Ohren da sagte eine Freundin zu mir Chrislybär da in meinem namen ja das Wort ,,Christin'' steckt und so entstand mein super toller hübscher Spitzname Chrisy, auf den ich sehr stolz bin♡

Marie Christin
Gast

Hallo, ich heiße auch Marie Christin, bin 14 und wohne in Italien. Früher fand ich meinen Namen viel zu lang, doch heute bin ich sehr froh darüber so zu heißen. Ich finde es ist ein besonderer Name und nicht so 0815. Am schönsten finde ich es wenn man mich beim vollen Namen nennt. Da es den meisten jedoch zu viel ist nennen sie mich alle Mary oder Chrissy.

Marie-Christin
Gast

Angeblich soll der Name ja aus dem französischen kommen.mich nennt außer meiner Familie aber auch keiner bei meinem vollem Namen.eigentlich werde ich nur Marie gerufen.ich mag den Namen auch nicht so unbedingt,da er so lang ist und ich aus familiärer Erfahrung so darauf getrimmt wurde,dass der Name katholisch ist und ich auch so katholisch leben soll... Ich habe mir oft gewünscht meinen Namen ändern zu können. Heute mit 28 akzeptier ich den Namen mehr als noch vor einigen Jahren,aber wenn mich jemand bei vollem Namen nennt,könnte ich schreien.ich weiß nicht woran es liegt,dass ich meinen Namen nicht wirklich mag,aber es liegt vllt. daran,dass mein Name immer auf ein streng katholisches leben (was man mir einreden wollte) gelegt wurde.ich weiß auch meine Eltern wollten mir einen anderen Namen geben,aber meine Oma hat da druck gemacht,dass ich den Namen trage.

Marie Christin
Gast

Ich mag meinen Namen eigentlich auch. Ich werde aber nicht Marie Christin gerufen, sondern nur Christin. In der Schule gibt es oft Lehrer, die mich Marie Christin, Christine, Christina, Marie, Marie Christine/a oder so nennen.
Das nervt zwar manchmal aber meistens gewöhnen sie sich an den Namen Christin, wenn man es ihnen oft genug sagt ;)

Hi, ich bin....
Gast

Hi! Ich heiße auch Marie-Christin.
Ich LIEBE meinen Namen. Doof finde ich es nur, wenn andere zu mir Marie-Christine oder Marie-Christa u.s.w. sagen....
Meine Mutter nennt mich manchmal "Mie"... und alte Leute wie meine Oma Miechen oder Mariechen. Manche in meiner Klasse sind neidisch auf meinen Namen und sagen: "Dein Name klingt voll angeberisch!"
Das stört mich aber nicht. Ich finde diesen Namen wunderbar! Herzliche Grüße an alle Marie-Christin´s


Marie-Christin

Marie-Christin
Gast

Hallo

ich muss sagen, dass ich überhaupt kein fan von Modenamen oder Abkürzungen bin. z.B Leni.
ICh finde es schöneer wenn kinder einen "richtigen" Namen bekommen, den man dann abkürzen kann. Ich werde ganz unterschiedlich genannt. Und ich hab voe einer Woche das erste mal eine andere Marie-Chrisitin live gesehen. Ich würde meinem Kind keinen Doppelnamen geben. 1. Ist es ätzend es jedem zu erklären, wie man heisst une wie der Name geschrieben wird. 2. Man muss ihn auch ständig ausschreiben und es ist ein langer Name.
Schön finde ich den Namen zwar aber er hat seine Nacheile

Marie-Kristin
Gast

Ich heiße Marie-Kristin und bin sehr stolz, diesen schönen Namen tragen zu dürfen. Heut zu tage heißt jedes zweite Mädchen Chantale, Jaquelin oder Mandy. Mein Name ist zwar nicht aussergewöhnlich, aber er macht was her.

also
Gast

Die Tochter einer Bekannten heißt auch so, sie ist jetzt 21 Jahre alt und wird noch heute von allen Mariechen genannt, eine Folge des zu langen Namens.

Marie- Christin
Gast

Meine Tochter heißt auch Marei- Christin! Sie mag den Namen nicht so gerne da sie sagt er ist zu lange. Wir glauben aber das sie uns einmal dankbar ist weil es ein sehr schöner Name ist.
MC ist ja erst 8 Jahre alt!
Jeder sagt Marie-Christin nur ich als Mutter sage manchmal "NINI"

Marie Christin
Gast

Es ist keine schlechte Zusammensetzung, dass muss ich sagen. Aber letztendlich finde ich Doppelnamen dumm, da mich so eh keine nennt, außer wenn man sauer auf mich ist (Frühwarnungssystem ;)). Aber sonst bedeutet das nur mehr Schreibarbeit bei Anmeldeformularen und ich muss jedem Lehrer immer extra erklären, dass er mich Marie und nicht Marie-Christin nennen soll, weil sonst alle einschlafen, bis er meinen kompletten Namen zum aufrufen genannt hat :D
Und ich muss immer sagen, Marie OHNE Bindestrich -.-'

Marie-Christine
Gast

Ich heiße auch Marie-Christine , bin französin,lebt in Österreich,hier tut man sich schwer den Namen auszusprechen.Man sagt Marie oder Christine; trotzdem mag ich meinen Namen sehr.

laurin
Gast

Ich liebe den namen marie-christin

Marie-Christin
Gast

Ich finde meinen bzw. unseren Namen auch nicht sehr schön....eigentlich nennen mich alle nur Marie ausser wenn ich blödsinn baue nennt mich meine mama Marie-Christin ... :D andere Leute wissen auch nicht immer das ich nen doppel namen habe

marie
Gast

Marie ist ein fiel beserer name

Marie-Christin
Gast

Hallo, also ich trage auch diesen Namen und meine Eltern haben mich immer Marie-Christin genannt, am Anfang hat es mich immer sehr gestört... Meine Freunde nennen mich hauptsächlich Marie und mein Freund nennt mich Marie-Christin, wenn er BÖSE ist mit mir... :) Ich bin stolz auf diesen Namen...

...
Gast

wundervoller Name !!

Marie-Christine
Gast

Hallo, ich habe auch diesen Namen bekommen...und ich kann ihn nach 28 Jahren noch immer nicht leiden. Ist zwar nicht mehr so schlimm wie früher aber trotzdem finde ich ihn nicht für mich passend. Meine Familie nennt mich Chrissi was auch schon nicht toll ist aber meine Freunde und mein Mann nennen mich Marie...ich wurde als Kind mit Marie-Christine gerufen wenn ich was angestellt hab......grusel

Marie-Christin
Gast

Also ich heiße ja numal auch so und muss sagen am anfang mochte ich ihn auch nicht... Aber hey nicht jeder kann behaupten einen Doppelnamen zu haben :) Aber zu mir sagen auch alle Freunde nur Marie und nur die Familie ruft mich Christin ...aber naja

Lg Marie

Marie- Christin
Gast

Hey,
ich bin mit meinem Namen echt zufrieden, auch wenn das nicht immer so war. Ich werde immer nur Christin genannt. Manche wissen nicht mal, dass ich Marie- Christin heiße. Als ich noch klein war, fand ich meinen Namen echt schrecklich. Doch jetzt bin ich ganz zufrieden damit, auch weil ich keine kenne, die auch so heißt.

LG Christin

ach nein
Gast

der Name ist doch nicht furchtbar, er ist nur leider tatsächlich sehr häufig.

Marie-Christin
Gast

hey auch ich bin eine von euch
ich hasse meinen namen , denn Marie iss so furchtbar .......ich hör nicht mal drauf xd Mich nenen alle nur Tina xd und dass iss auch gut so ......denn immer wenn ich mist gebaut habe früher rief meine mum MARIE-CHRISTIN soooooo schlimm

lg an alle die auch so heißen

Anna-Lena
Gast

Ich find Marie-Christine mit e am Ende viel schöner, so heißt meine ältere Schwester ;) Nur meinen Namen mag ich nicht, weil ich aufgrund ihres Namens auch einen Doppelnamen kriegen musste .. nur dass meiner doof ist & ihrer nicht! :(

Marie-Christin
Gast

Ich finde marie schön aber christin erinnert mich
an zicken was meint ihr ?

kathrin
Gast

Da bin ich ja beruhigt, dass der name marie-christin so viele anhänger hat. meine tochter, 8 jahre alt, mag nur marie. christin findet sie blöd. eigentlich schade. aber kinder halt. viele grüße kathrin

Marie Christin
Gast

Ich heiße auch marie christin und ich finde den namen wunderabr.ich wuste garnicht das so viel denselben namen haben.*g*
aber ich denke wir sind etwas besonderes;)
aber ich werde auch oft chrissi,mary lou,marie,rie,riechen,mariechen genannt. aber einen hasse ich :christinchen!

lg an alle anderen Marie Christins

Marie-Christin
Gast

Ich heiße Marie-Christin. Den Namen Marie liebe ich aber den Namen Christin hasse ich. Am liebsten würdeich nur Marie heißen. Jeder nennt mich Marie und ich bin froh darüber. Christin nenntmich eigentlich Niemand.

lisa
Gast

ich kenn auch eine marie Kristin (nicht CHristin). sie wird jedoch auch nur marie bzw mariechen genannt, find ich wesentlich schöner!

Marie Christin
Gast

Ich heiße Marie Christin, aber ohne Bindestrich. Den Namen Marie finde ich eigentlich ganz nett, aber mit Christin konnte ich mich noch nie anfreunden. Kenne aber leider viele Christins oder Kristins die mir nicht so sympathisch sind, vielleicht kommt es daher... Also ich bin froh, wenn ich nur Marie genannt werde, und dass mein Name andauernd falsch geschrieben wird kratzt mich mittlerweile nicht mehr. Aber alles in allem ist mir der Name Marie Christin noch lieber als so manch anderer...

Marie-Christin
Gast

Also ich habe für meinen Namen bist jetzt eig. nur Komplimente bekommen, und ich bin auch stolz so heißen zu dürfen, da er doch eher seltener ist, aber auch nicht zu ausgefallen.
Ich kann den Namen nur empfehlen! ;)
LG Marie-Christin

Ignaz
Gast

Ich liebe Marie-Christine

gelina
Gast

Schön(ABER AUSGELUTSCHT)

Marie-Christin
Gast

Hallöle,
mein NAme ist auch Marie-Christin und den namen kan ich gar nicht leiden, denn häufig lachen mich leute aus oder was echt nervt wenn sie "Marie" zu mir sagen!! Ich weden von meinen Freunden oft auch Chrissyy, Gissi, Gissimoli oda auch nur Moli genannt!! (ich weiß zwar nicht was Moli mit meinem Namen zu tun hat aber egal)


naja Deree dann Eure Chrissy

bleona
Gast

Ich viende marie ist ein schöner name weil meine freunden so nett ist und weil sie so heißt sie ist ser hüpsch

bleona
Gast

Ich finde den namen schön weil meine freundin so heißt und sie ist sehr nett

bleona
Gast

Marie ist ein cooler name meine freundin heißt so ich fiende den name schön

edisa
Gast

Marie ist aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaauch ein ober cooler name weil meine freundin so heißt und ist ober nett zu mir und zu anderen sie ist einfach cool

Melanie
Gast

Meine ältere Tochter (3 Jahre) heißt Madleen Chiara und unser Baby (28.SSW.) soll auch den Namen Marie-Christin erhalten.
Das klingt einfach sehr edel und elegant und wunderschön.
Für unser Kind nur das Beste!!!!
Stolz!!!!

Marie-Christin
Gast

Hey ich heiße auch Marie-Christin und mich nennt man auch immer Marie ich finde es jetzt nicht so schlimm aber das ist ein Doppelname! Am anfang fand ich den Namen sch**ße weil er so lang ist , aber jetzt geht es soeiniger maßen!

Marie
Gast

Ich liebe mein namen er ist einfach toll ....
:) manche nennen mich aba^^DANA^^ ....... ich leibe mein namenn

....
Gast

Finde den Namen langweilig und einfallslos: Hinzu kommt daß ich Doppelnamen generell furchtbar finde. Verbinde den Namen irgendwie und weiß nicht warum .. mit alten Eltern und Eiche Rustikal.

Marie-Christin
Gast

Marie-Christin ist einer der tollsten Namen, die es gibt!...Er klingt - und hat was besonderes!
Seid froh, daß ihr so einen besonderen Namen habt...und nicht einen " Allerweltsnamen"!

L.G. Marie- Christin

Marie -Christin
Gast

Ich sollte ursprünglich Christin -Marie heißen.
Doch ich bin froh das ich Marie-Christin heiße. Denn Namen finde ich einfach besser.

Marie- Christin
Gast

Höre auch ständig von Leuten, dass ich einen sehr schönen Namen habe. Ich hasse es aber, wenn mich jermand nur Marie nennt, zum Beispiel in der Schule die Lehrer. Bevor ich antworte, sage ich immer noch "Christin" hinterher, was die meisten jedes Mal ziemlich aus der Fassung bringt. Wozu ist der Bindestrich denn sonst? Ich habe einen Doppelnamen und möchte auch so genannt werden! Ansonsten halt beim Spitznamen...

Marie-Christin
Gast

Marie-Christin 16. Mai 2008
Ich fand mein namen eigentlich auch total doof aber jetzt bin ich richtig stolz so zu heißen aber lieber wäre es mir nur marie genannt zu werden da ich das auch ein bisschen zu lang finde , meine mutti ruft mich auch immer Marie-Christin wen sie wütend auf mich is oder ich irgentwas ausgefressen habe

Gruß: Marie

_______________

Bei mir ist das genauso ;)

Marie-Christin
Gast

Hi,
Ich heiße auch Marie-Christin. Ich bin eine halb Österreicherin. Meine Mutter hat mir erzählt, dass ich von einer österreichischen Kaiserins Tochter benannt bin.

Marie-Christin
Gast

Hallo ihr lieben Namenskolleginnen!! Also ich finde Marie-Chritin ist ein wunderschöner Name!! ich wusste aber auch nicht, dass es noch so viele Mädels gibt die diesen Namen haben...Also jede Person die ich bis jetzt kennengelernt habe, findet unseren Namen echt einzigartig und schön!!! Also auf unseren Namen können wir echt stolz sein!!

GANZ LIEBE GRÜSSE!! Mariale :-)

Marie-Christine
Gast

Hallöchen ihr marie-christines ich finde ja wir haben einen tollen namen :D

Marie-Christin
Gast

Hey ihr anderen Marie-Christins!
ich mag meinen Namen auch und ich kenne keinen anderen in meinem Freundeskreis der so heißt. Als ich in die Schule kam hab ich meinen Namen gehasst weil er so lang ist und ich ewig brauchte bis ich ihn schreiben konnte. Jetzt mit 18 hab ich's so langsam raus;-) . Nur leider viele andere Leute nicht. Ich werd überall nur Marie genannt weil es einfach kürzer ist. Und als ob ein Doppelname in der Familie nicht schon genug wär hat meine Mutter sich für meine kleine Schwester den Namen Ann-Sophie ausgesucht. Das gibt dann immer die lustigstens Kombinationen weil viele aus meiner Familie damit Probleme haben. Da kommen dann so Sachen raus wie Ann-Marie oder Marie-Sophie. Naja, was soll man machen. Schön zu sehen das es noch viele andere gibt mit dem Namen Marie-Christin. Da fühlt man sich nicht so allein :-)

Marie-Christin
Gast

Hallöchen;)
ich heiße auch marie-christin.. und eine sehr gute freundin von mir ebenso=)
ich kann mich noch ganz genau dran erinnern wie ich diesen namen früher gehasst habe! aber jetzt wo ich meine freundin kennengelernt habe, die auch marie heißt, finde ich ihn gar nicht mehr so schlimm! In der schule sagen so gut wie alle lehrer nur marie zu mir und damit bin ich auch zufrieden. Meine freunde, viele verwandte und bekannte, meine eltern und auch geswchwister sagen meistens marie, mary oder mariechen zu mit.=)

Marie Christin
Gast

Ich finde meinem namen voll TOLL
aber wenn ich im geschäft meinem namen buchstarbieren muss finde ich das blöd
Marie mit ie und ohne bindestrich und christin ganz normal mit ch und ohne e am ende

Marie-Christin
Gast

Früher hab ich ja meinen Namen gar nicht gemocht. Er war so lange... als Schüler, extrem umständlich!
Jetzt bin ich stolz darauf! Ich kenn keinen der so heißt wie ich.
In meiner Familie nennen mich alle Christin! Bei meinen Freunden ist es anders... da bin ich die Marie! Oder auch Mary oder noch schlimmer Christl!

Marie-Christin
Gast

Ich mag meinen Namen eigentlich nicht, aber ich lasse mich auch nur marie nennen das ist viel kürzer und leichter!
Meine Mutter hat ihn sich ausgesucht!:-)

Marie -Christin
Gast

Hallo! Ich finde es toll das es so viele Marie-christins gibt, ich mag meinen namen eigentlich auch gerne blöd ist es nur wenn die anderen leute selbst versuchen den namen zu kürzen und irgendetwas raus kommt was nur noch doof klingt. Entweder sie sagen marie-christin zu mir oder meinen spitznamen tini!

Liebe Grüße Tini

marie christin
Gast

Ich werd ohne bindestrich geschrieben^^
ich wusste auch echt nicht das es so viele marie christins gibt und dann noch mit bindestrich aber ich mag meinen namen auch sehr weil nicht jeder so heißt ich werde aber von allen nur marie gerufen wenn jemand christin zu mir sagt fühle ich mich gar nicht angesprochen weil ich es einfach nicht gewohnt bin früher wurde ich immer mary genannt aber seit ich auf einer neuen schule bin nicht mehr ich find chrissy als spitznamen zwar auch cool aber wie gesagt ich würde mich gar nicht angesprochen fühlen

Marie-Christin
Gast

Ich fand mein namen eigentlich auch total doof aber jetzt bin ich richtig stolz so zu heißen aber lieber wäre es mir nur marie genannt zu werden da ich das auch ein bisschen zu lang finde , meine mutti ruft mich auch immer Marie-Christin wen sie wütend auf mich is oder ich irgentwas ausgefressen habe

Gruß: Marie

I-wie
Gast

Zu viele i

Marie-Christin
Gast

Ich habe meinen namen früher voll gehasst
aber mit der zeit hat mir der name gefallen
die lehrer regen sich immer voll auf in den proben wenn ich meinen namen schreibe xD
*find ich ganz lustig*
naja meistens sagen die lehrer Christin, Ann-Christin, Maria oda was denen grad noch so einfäll
meine freunde nen mich Marie, oder Marille mit Vanille und Schokoladen Soße !
und wenn ich dann mal wieder was angestellt haben rufen mich meine eltern mich mit Marie-Christin
*aber etza bin voll glücklich mit dem namen*
und ich finds gut das ich nicht die einzigste mit dem namen bin !
also Lieben Gruß Marie-Christin

Marie-Christin
Gast

Ich finds cool das andere Mädls auch
Marie-Christin heißen ich dachte immer das mein Name sehr selten ist, aber eins nervt mich chon, das mich viele Marischal oder Christinchen nennen das is voll ätzend.Wie gehts euch dabei?Naj ich bin froh drüber auch wenn man des öfteren sagen muss das ich Marie-Christin ****** heiße und nich nur Marie, Christin oder Feldmäusle!
Na dann bis die Tage.Byby Marie-Christin's!
Eure Marie-Christin

Marie-Christin
Gast

Ich habe meinen Namen wirklich gehasst doch das hat sich geändert!Ich werde eigentlich nur noch Chrissi, Marie, Chrissy oder einfach nur Christin genannt.Nur wenn ich etwas angestellt habe werde ich Marie-Christin von meinen Eltern genannt!

Marie - Christin
Gast

Eigendlich mag ich meinen Namen.Doch wenn ich dauernd Leuten erklären muss das Marie mit e und Christin mit Ch. geschrieben wird und dazwischen ein Bindestrich gehört könnte ich platzen. Am" besten" ist es immer noch wenn die Abkürzung von Christin nicht stimmt, denn die meisten schreiben das so Marie - K.
Das ist doch´ne Zumutung oder ?
Doch an die Spitznamen habe ich mich schon gewöhnt. Auch an die Leute die mir andere Namen wie Maria usw geben.
Ist Marie denn so schwer? Ich glaube es gibt schwerere Namen. marie-chr.=)

Marie - Christin
Gast

Früher habe ich meinen Namen gehasst, aber jetzt liebe ich ihn =)
Mein Rufname ist allerdings nur Marie, Marie - Christin wär auch was lang ;)

Marie-Christin
Gast

Also ich bin sehr glücklich das ich so heiße,
denn ich find den namen einfach sehr schön.
Und zu mir sagen auch viel das es ein sehr schöner name ist =)
naja..aber die meisten meiner freunde sagen alle Marie zu mir, mir ist es eigentlich egal ob nur Marie oder Marie-Christin.Was ich nicht mag wenn man nur Christin zu mir sagt.
Auf jedenfall bin ich sehr froh so einen schönen namen zu haben!!!!

Marie-Christin
Gast

Also ich find meinen namen eigentlich auch schön, aber ich mag es lieber wenn ich nur marie genannt werde. das ist einfach und kürzer...
einige lehrer sagen gern mal christin zu mir xD
eine freundin sagt immer MC zu mir, des find ich witzig. aber ich mag meinen namen und bin eig auch stolz drauf.

eure Marie !-)

marie-christin
Gast

Der name ist zu lang aber schön

milli
Gast

Ich finde Marie voll cool. Yeah!

marie christin
Gast

Also ich mag meinen namen auch ziemlich, obwohl mich niemand so ruft.
meine eltern haben schon als ich klein war ma-chri zu mir gesagt und in der schule wurde mein name noch mal verkürzt =) auf chri.
mich kennt aber auch jeder nur unter chri ;) egal ob schule, uni, freunde, arbeit,....usw.
ich bin für ALLE die chri.
viele sagen dass das eine komische abkürzung sei aber mir taugt sie....denn so heissen nicht viele :)

lg eure chri

marie - christin
Gast

Ich heiß selber so xD doch mich nennen auch alle nur marie :)

Diana
Gast

Der Name meiner großen Tochter ist auch Marie-Christin.
Wir und unser Umfeld hat sich daran gewöhnt und sie wird auch so gerufen.
In der Schule geht es schon los das sie nur Marie rufen.
Das ist total komisch wenn man das hört

Marie-Christin
Gast

Ich mag meinen namen auch, leider waren in meiner klasse noch drei andere maries z.B. marie sophie mit denen ich dauernd verwechselt wurde. naja irgendwann gewöhnt man sich daran. aber trotzdem finde ich meinen namen wunderschön

Marie-Christin
Gast

Ich mag meinen Namen auch. Mir geht es ähnlich wie der Marie-Christin über mir. Leute finden die krassesten abkürzungen wie z.B. MC, Stin, Marie. und genau wie sie es oben sagte können viele leute sich den namen nicht merken. ich höre inzwischen im geschäft auf jeden doppelnamen. aber dieser name ist wirklich schön. Das beste find ich wenn die leute fragen. heißt du marie oder christin? muß man beide namen sagen?

Marie-Christin
Gast

Ich mag meinen Namen, doch leider ist es immer um stänlich zu sagen: Marie-Christin mit bindestrich Ch und ohne e am ende, bitte. Aber das ist übungssache, wenn man nämlioch schon fast 18 Jahre auf der welt ist, kann man den satzt auch im dchlaf, problematischer wird es bei dem Bahalten des Namens, meine ehmaligen LEhrer nannten mich des öftern mal: Marie-Kathrin, Marie-Theres, Ann-Kathrin oder auch Ann-Christin, und die die zu faul waren nannten mich auch nur marie *g*, es war irgendwie auch lustig. Wie gesagt, ich mag meinen Namen, und ich bin stolz darauf so heißen zu dürfen.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Reka

Kommentar von Réka

Der Name ist wunderschön, er ist nicht zu lang und klingt sehr schön, außerdem kein allerweltsname wie Laur...

Mädchenname Finja

Kommentar von @laura

Oder wie wärs mit Finja Fee? *g* oder Finja Leonie ?

Mädchenname Danica

Kommentar von Danika(14 jahre)

Die meisten Leute kennen den Namen gar nicht und fragen erst mal woher er kommt! Ich finde diesen Namen tot...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Edburga, Jacqueline, Jobst, Jodok, Jost, Lucia, Luzia, Ottilia und Ottilie ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren