Masal

  • Rang 1559
  • 41 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 18 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • afghanisch
  • hebräisch
  • türkisch
honig.
Hebräisch. Bedeutet soviel wie Glück.
Türkisch;die Fabel,das Märchen [des Märchens, die Märchen].
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Ma-sal -asal (4) -sal (3) -al (2) -l (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Lasam 685 M240 MSL
Morsecode Schreibschrift
-- ·- ··· ·- ·-·· Masal
Masal buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Martha | Anton | Siegfried | Anton | Ludwig
Masal in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Masal in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Masalo
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Masal
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Geburten in Österreich mit dem Namen Masal seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1575 26 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Masal belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1575. Rang. Insgesamt 26 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Masal in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 4564 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 2589 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 5785 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 3681 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 4684 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 3615 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 2589
  • Schlechtester Rang: 5785
  • Durchschnitt: 4153.00

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Masal in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Masal? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Masal
Statistik der Geburtsjahre des Namens Masal

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Masal?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 3.2 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Masal zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (12.5 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (12.5 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (12.5 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (12.5 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (87.5 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (62.5 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Masal ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Masal in Verbindung bringen.

bekannt (47.1 %) modern (55.9 %) wohlklingend (44.1 %) weiblich (41.2 %) attraktiv (58.8 %) sportlich (35.3 %) intelligent (47.1 %) erfolgreich (58.8 %) sympathisch (55.9 %) lustig (38.2 %) gesellig (55.9 %) selbstbewusst (64.7 %) romantisch (41.2 %)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Masal und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Masal

Yayla Emin Tas
Gast

Ich bin 22 Jahre Alt und habe eine 2 jährige Tochter sie heißt Masal-Ela und ich bin dass 2 mal schwanger im 7 Monat sie wird Derya-Dila heißen mein Ehemann und ich freuen uns schon darauf ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Und die Schwester freut sich auch 🌟

Nazli Polat
Gast

Ich habe eine Nichte die Heißt Masal sie ist 1 Jahre Alt halasinin bitanesi wir sind 3 Geschwister mein Bruder heißt Nazim er ist 29 Jahre Alt und ich bin 21 Jahre Alt und unsere kleine Schwester Heißt Naz sie ist 18 Jahre Alt meine Tochter heißt Aylin sie ist 3 Monaten Alt ❤️😍 Unsere Schwester Naz hat noch keine Kinder meine family🌟

Saliha Erkan Demircioglu
Gast

Ich bin 66 Jahre Alt und habe 4 Töchter Inci ist 35 Jahre Alt ilayda ist 30 Jahre Alt idil ist 28 Jahre Alt Irem ist 25 Jahre Alt ich bin 5 fache Oma 👵 Inci hat 2 Kinder Melda ist 11 Jahre Alt und Mira ist 7 Jahre Alt Ilayda hat einen Sohn Er heißt Kerem er ist 3 Jahre Alt Idil hat eine Tochter sie heißt Masal sie ist 8 Monaten Alt Irem hat einen Sohn Er heißt Osman er ist 2 Wochen Alt ich liebe Euch 😍

Masal gamsiz
Gast

Sie heißt sibel ❤️❤️❤️

Masal Gamsiz
Gast

Ich bin 12 Jahre Alt und bin in der 6 Klasse habe eine große Schwester sie heißt Sibe sie ist 18 Jahre Alt wir sind 2 Geschwister ich liebe dich Abla ❤️

Melek Yilmaz
Gast

Ich bin 24 Jahre Alt meine Schwester heißt Masal sie ist 20 Jahre Alt und unser Bruder heißt Malik er ist 17 Jahre Alt 💓��💓💓💓

Naz Sütcü
Gast

Ich bin 11 Jahre Alt und meine Schwester heißt Masal und ist 8 Jahre Alt und meine Schwester Dila ist 6 Jahre Alt 😍😍😍 und Deniz mein Bruder ist 4 Jahre Alt i Love you my family seviyoruuum sizi cok 😍😍

Nesrin gutmeier
Gast

Ich bin 51 Jahre Alt habe 3 jungs Armin 25 Jahre Alt Dastan ist 19 Jahre Alt und Alf ist 14 Jahre Alt Armins Tochter heißt Talischa- Masal sie ist 11 monate Alt 😍😍

Hamide yazici
Gast

Ich bin 55 Jahre Alt schon 2 fache oma mein 1 Enkelin heißt Oya sie ist 3 Jahre Alt Oyas Mutter ist 23 Jahre alt und meine 2 ist meine Enkelin Masal sie ist 4 Monate Alt ich habe nur eine Tochter Dankeschön für meine 2 zuckersüße Enkelininnen

Aleyna Cimenci
Gast

Ja ist einfach so Dankeschön Aylin 😘😘

Aylin gülcü
Gast

Meine Nichte heißt Masal-Melisa sie ist 7 Monate Alt und ich bin 26 Jahre alt hab noch keine Kinder ohh Aleyna tut mir leid für dich ❤️❤️

Aleyna cimenci
Gast

Meine Tochter heißt Masal sie ist 1 Jahre alt 😍 Aber lebt nicht bei mir sie ist mir weggenommen worden wo sie 1 Wochen Alt war aber ich sehe sie 1 mal im Monat 😍 Sie ist in der Pflege Familie ich bin 18 Jahre Alt

Mehmet Alexandra
Gast

Wir haben 2 Töchter Ricarda- Masal ist 5 Jahre Alt und Mathilda-Aliye ist 2 Jahre Alt 👶👶 unser kleiner Familie

Gülay Tas
Gast

Meine kleine Nichte heißt Masal- Gümüs und sie ist 10 Jahre alt und meine Töchter heißen Kayla-Deva 13 Jahre Alt Layla-Dilruba 11 Jahre Alt ich selber bin 36 Jahre Alt ❤️ Meine Nichte Masal ist von meiner Schwester Güliz sie ist 33 Jahre Alt 😍

Nazra Dikmen
Gast

Meine 3 jährige Tochter heißt Masal-Duru und meine 5 Monate Alte Tochter heißt Miray-Melsu ❤️❤️

seda nur
Gast

Einfach nur sinnlos dieser name

ruthmiriam
Gast

Masal heisst glücksstern und ist die grossmutter von bracha in dem buch ein sommer mit ora.

masal
Gast

Ich bin masal

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Josef

Kommentar von Außerdem...

Hat schon jemand darüber nachgedacht, daß Josef ein Name biblischen Ursprungs ist. Und auch der Papst so he...

Mädchenname Manja

Kommentar von sally

Ich kenne eine Manja, und ich finde den Namen echt schön. Es passt echt zu ihr. Sie ist verdammt süß ^__^

Jungenname Cedric

Kommentar von ich eben

Ich finde den namen Cedric super, allerdings wenn ich mein Kind so nennen würde, würde ich es (so wie es eh...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Andre, Cornelius, Cyprian, Edith, Euphemia, Femke, Femke, Julia, Kornelius und Ludmilla ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren