Mayo

  • Rang 1551
  • 8 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 11 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • japanisch
Noch keine Infos zur Bedeutung verfügbar
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
4 Zeichen | 2 Silben Ma-yo -ayo (3) -yo (2) -o (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Oyam 6 M000 MY
Morsecode Schreibschrift
-- ·- -·-- --- Mayo
Mayo buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Martha | Anton | Ypsilon | Otto
Mayo in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Mayo in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Mayonnaise
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Mayo
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Anagramme
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu Deutschland liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Mayo? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Mayo?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 3.0 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Mayo zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (12.5 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (12.5 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (12.5 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (87.5 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (0.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Mayo ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Mayo in Verbindung bringen.

bekannt (38.2 %) modern (29.4 %) wohlklingend (35.3 %) weiblich (50.0 %) attraktiv (32.4 %) sportlich (35.3 %) intelligent (35.3 %) erfolgreich (44.1 %) sympathisch (50.0 %) lustig (47.1 %) gesellig (35.3 %) selbstbewusst (41.2 %) romantisch (23.5 %)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Mayo und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Mayo

Burger
Gast

Meine kleine Tochter heißt Mayo. Sie und ihr Bruder Pom Frits sind ein Herz und eine Seele! :)

mami
Gast

Vielleicht habe ich übertrieben mit dumm und ungebildet , aber ich finde es wirklich dumm dass, die kinder gleich wenn sie so einen namen hören das kind mit diesem namen hänseln und da unten hat jemand sich über den namen lustig gemacht und sowas ist ungebildet .

LzW
Gast

Genau so ist es. Ein bisschen Umsicht und vorausschauendes Denken wäre wirklich angebracht.

Daniel
Gast

Deshalb sollte man einen Namen dort vergeben, wo er passt und dort die Finger davon lassen, wo er nicht passt.

LzW
Gast

@ Mami hat vollkommen Recht. Natürlich denkt man in unserem Sprachraum an Mayonnaise. Das hat wirklich nichts mit Intelligenz zu tun.

@mami
Gast

Was ist daran bitte ungebildet oder dumm? Natürlich denken viele bei diesem Namen an Mayonaise - an den meisten Imbissständen wird mit gefragt, ob man sein Essen mit "Mayo" haben möchte. Und es ist völlig normal, das Menschen, die etwas hören, es mit etwas in Verbindung bringen, das sie kennen. Ich habe auch an Mayonaise gedacht, als ich diesen Namen las.
Da Kinder gerne andere Kinder hänseln, würde ich den Namen im deutschsprachigen Raum auch nicht empfehlen. In Japan ist der Name sicher kein Problem. Wer weiß, mit was so manche unserer Namen in Japan in Verbindung gebracht werden und kein Japaner deshalb diesen Namen vergeben würde.

mami
Gast

Ich finde den namen voll schön , aber er ist leider nur in japan zu vergeben , weil die dummen , ungebildeten kinder (oder auch erwachsenen ) gleich an mayonaise denken müssen ...

Bella
Gast

Ich habe einen Mayo in meiner Klasse :D
Aber Mayo ist ein Junge, und kein Japaner o.O

:-)
Gast

der Name klingt zwar schön, aber ich würde mein Kind nicht so nennen. es würde immer gehäänselt werden! :-(

kurz vorbeigeschaut
Gast

Ich würde mein Kind auch nicht so nennen, obwohl ich ihn vom Klang her nicht schlecht finde - aber klingt halt zu sehr nach Mayonaise...

Lächerlich
Gast

Wer nennt denn sein Kind bitteschön Mayo??? Ist das überhaupt ein Name???
Mayonaise :D:D:D

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Che

Kommentar von Klaus

Alle meine Söhne (vier) heißen Che, wenn auch nur mit 2 bzw. 3-Namen... Tassilo Che Maria Andór-Béla Che Ma...

Jungenname Levin

Kommentar von Eva Juon

Unser Sohn Jg. 2001 heisst auch Levin. Hier in der Schweiz ist der Name noch sehr selten zu hören. Habe ges...

Mädchenname Agnieszka

Kommentar von Monika

Meine beste Freundin heißt Freya. Sie wird auch Frey genannt. Aber ich halte mich lieber an Freya. Ich find...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Carl, Diego, Eugen, Gertrud, Herbert, Himerius, Livia, Sieghard, Stanislaus und Wilhelm ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren