Melida

  • Rang 1391
  • 64 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 13 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • arabisch
  • bosnisch
  • spanisch
Der Name bedeutet : Glück und Sonnenschein
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 3 Silben Me-li-da -elida (5) -lida (4) -ida (3) -da (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Adilem 652 M430 MLT
Morsecode Schreibschrift
-- · ·-·· ·· -·· ·- Melida
Melida buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Martha | Emil | Ludwig | Ida | Dora | Anton
Melida in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Melida in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Lido
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Melida
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Beliebteste Doppelnamen mit Melida
Anagramme
Geburten in Österreich mit dem Namen Melida seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
6571 2 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Melida belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 6571. Rang. Insgesamt 2 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 25.0 % 25.0 % Berlin
  • 25.0 % 25.0 % Hessen
  • 50.0 % 50.0 % Nordrhein-Westfalen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Melida? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Melida
Statistik der Geburtsjahre des Namens Melida

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Melida?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.6 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Melida zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (9.1 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (9.1 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (72.7 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (63.6 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (63.6 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (81.8 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (72.7 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Melida ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Melida in Verbindung bringen.

bekannt (39.7 %) modern (55.2 %) wohlklingend (63.8 %) weiblich (67.2 %) attraktiv (67.2 %) sportlich (58.6 %) intelligent (67.2 %) erfolgreich (69.0 %) sympathisch (72.4 %) lustig (63.8 %) gesellig (65.5 %) selbstbewusst (62.1 %) romantisch (65.5 %)
von Beruf
  • Steuerberaterin (1)
  • Künstlerin (1)
  • Forscherin (1)
  • Bürokauffrau (1)
  • Lehrerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Melida und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Melida

MELIDA
Gast

Hallo ,

ich bin auch mit diesem tollen Namen gesegnet :D

Ursprünglich komme ich aus dem ehem. Jugoslavien
bin ü 40 Jahre.

Habe viele positive Komplimente erhalten wg. meinem
Namen.

Er bedeutet : Glück und Sonnenschein.

Das wünsche ich mir und allen anderen MELIDAS auch :D

MelidaIsQueen
Gast

Hellooo ich heisse melida und wohne in der schweiz aber heimat ist kosovo. Ich komme aber aus einen Teil wo man bosnisch spricht asklaa.. bruh ist dieser name rlly kurdisch hahahaha. Ich bin queen hahahahhaha

Hannah
Gast

Ich habe ein nachbarsmädchen, das so heißt und sie ist deutsche!

Melida
Gast

Hi Leute die das sehen, ich heisse auch Melida, und ich finde mein Name ganz ok. ich wohne in der Schweiz aber Heimat ist Kosovo bzw. Albanien aber ich komme aus ein Teil wo man Bosnisch spricht, und ich habe überhaubt keine Ahnung ob es stimmt das "Melida" ein Kurdischer Name ist.

Melida44
Gast

Hallo liebe Melidas! Ich heiße auch so und bin türkische KURDIN. In dem kurdischen Sprachgebrauch aus dem Osten der Türkei bedeutet der Name auf assyrisch und kurdisch "Malatya". Dies ist eine Stadt im Osten der Türkei. Melida wird abgeleitet von "Melid" und "Melidiya".

So viel dazu, dass hier irgendeine Melida behauptet, der Name sei nicht kurdisch ;)

Melida
Gast

Der Name ist nicht kurdisch!
Diesen Namen gibts in vielen Ländern.
Spanien Bosnien und Griechenland..
Gruss von mir;)

Berthold
Gast

Das ist der Vorname von meiner Urgroßmutter mütterlicherseits, und die waren ausgewanderte Deutsche in der Ukraine, die zuvor über Jahrhunderte in Südostpolen lebten. Aber wie die auf diesen Namen gekommen sind, ist mir nicht bekannt. Aber schön finde ich ihn.

Sarah
Gast

Also die kurdische Bedeutung ist ja alles andere als schön, mal ganz ehrlich, wer will denn schon Fackel heißen?

Melidina
Gast

Mein Name bedeutet Leidenschaft und Sex

Melida
Gast

So heiß ich ;) yeah

melida
Gast

Schöner name

Melida
Gast

Der Name ist kurdisch und bedeutet Fackel ! ;-)

Jana
Gast

Schön !!!!!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Anna-Lena

Kommentar von Celine

Ich finde Annna-Lena ist ein sehr schönr Name. Ich mag die BindestrichVariante Persönlich Lieber denn ohne ...

Jungenname Robin

Kommentar von Julia

@ mama06: Fynn (Niklas) - sehr schöner Name :) Und ja Robin würde wirklich sehr gut dazu passen. Aber ich w...

Jungenname Lenard

Kommentar von Kristina

Hallo, Ihr beiden Lenards. Wie sprecht Ihr denn Euren Namen aus, auch mit der Betonung auf E? Mein Lenard w...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Albert, Arthur, Ilona und Leopold ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren