Melike

  • Rang 1236
  • 340 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 124 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altestnisch
  • arabisch
  • aramäisch
  • türkisch
"Die Königin der Frauen" oder auch "Die Gläubige".
Melike kommt aus dem osmanischen und bedeutet Königin. Die männliche Version ist Melik und bedeutet König -> Herrscherin.
Melike wird oft mit Herrschaft, Glauben, Güte und Fruchtbarkeit in Verbindung gesetzt.
Türk. Melek=Engel
Ind.: Blume
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 3 Silben Me-li-ke -elike (5) -like (4) -ike (3) -ke (2) -e (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ekilem 654 M420 MLK
Morsecode Schreibschrift
-- · ·-·· ·· -·- · Melike
Melike buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Martha | Emil | Ludwig | Ida | Kaufmann | Emil
Melike in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Melike in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Malik und
  • Melik
  • Like,
  • Mel,
  • Melek,
  • Meli,
  • Melikske,
  • Melikuzu,
  • Melis,
  • Mell,
  • Melo,
  • Melone,
  • Melosch und
  • Milka
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Melike
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Melike Demirag (Popmusikerin und Filmschauspielerin)
  • Melike Öcalan (Sängerin und Schauspielerin)
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Melike
Rang 184 im Dezember 2014
Rang 188 im Januar 2015
Rang 161 im Februar 2015
Rang 186 im März 2015
Rang 168 im April 2015
Rang 172 im Mai 2015
Rang 156 im Juni 2015
Rang 162 im Juli 2015
Rang 163 im August 2015
Rang 162 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 171 im November 2015
Rang 161 im Dezember 2015
Rang 187 im Januar 2016
Rang 177 im Februar 2016
Rang 167 im März 2016
Rang 150 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 154 im Juni 2016
Rang 151 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 156 im Oktober 2016
Rang 167 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 179 im Januar 2017
Rang 162 im Februar 2017
Rang 169 im März 2017
Rang 148 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 146 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 155 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 148 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 148 im Dezember 2017
Rang 188 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 154 im April 2018
Rang 158 im Mai 2018
Rang 155 im Juni 2018
Rang 165 im Juli 2018
Rang 166 im August 2018
Rang 168 im September 2018
Rang 169 im Oktober 2018
Rang 155 im November 2018
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Nov
2015 2016 2017 2018
  • Bester Rang: 146
  • Schlechtester Rang: 333
  • Durchschnitt: 204.89

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Melike stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Melike seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
391 269 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Melike belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 391. Rang. Insgesamt 269 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Melike in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 3142 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 3225 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 2226 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 3409 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 2436 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 1715 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 2970 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 3116 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 3667 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 4524 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 2535 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 3533 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 3185 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 3285 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 5691 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 4103 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 1715
  • Schlechtester Rang: 5691
  • Durchschnitt: 3297.62

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Melike in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 13.0 % 13.0 % Baden-Württemberg
  • 13.0 % 13.0 % Berlin
  • 4.3 % 4.3 % Hamburg
  • 8.7 % 8.7 % Hessen
  • 21.7 % 21.7 % Niedersachsen
  • 30.4 % 30.4 % Nordrhein-Westfalen
  • 4.3 % 4.3 % Sachsen
  • 4.3 % 4.3 % Schleswig-Holstein
  • 50.0 % 50.0 % Basel-Landschaft
  • 50.0 % 50.0 % Bern

Dein Vorname ist Melike? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Melike
Statistik der Geburtsjahre des Namens Melike

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Melike?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Melike zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (48.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (36.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (48.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (26.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (22.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (26.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (48.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (36.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (24.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (44.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (52.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (44.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (96.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Melike ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Melike in Verbindung bringen.

bekannt (71.4 %) modern (73.1 %) wohlklingend (83.5 %) weiblich (81.3 %) attraktiv (80.8 %) sportlich (65.9 %) intelligent (77.5 %) erfolgreich (79.7 %) sympathisch (80.8 %) lustig (70.9 %) gesellig (65.4 %) selbstbewusst (67.0 %) romantisch (67.0 %)
von Beruf
  • Managerin (4)
  • Maskenbildnerin (4)
  • Lehrerin (3)
  • Juristin (3)
  • Ärztin (2)
  • Erzieherin (2)
  • Meeresbiologin (2)
  • Modedesignerin (2)
  • Präsidentin (1)
  • Medizinische Fachangestellte (1)
  • Chirurgin (1)
  • Mathematikerin (1)
  • Tänzerin (1)
  • Naturwissenschaftlerin (1)
  • Journalistin (1)
  • Anwältin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Melike und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Melike

Melike
Gast

Erst mal dachte ich,ich wäre die einziege die so heißt....aber es ist wohl nicht so xD

Melike
Gast

NA an alle Melikes,ich Heiße auch Melike und ich finde es toll ;D

Melike
Gast

Hi Leute wie ihr sehen Könnt heiß ich auch Melike, meine Freunde nennen mich Meli aber machen sich manchmal darüber lustig das es wie MEHLi klingt :D ich nehme es mit humor falls ihr auch melke heißt könnt ihr mir ja mal schreiben auf Instadirect - Meli0668

melike günes
Gast

Omg leute nur weil ihr melike heißt , müsst ihr hier nich alles voll spammen . echt ehrbrmlich . ich wusste das meine name son eine Bedeutung hat weil meine Eltern Lehrer sind . leute ganz ehrlich chillt euer base!

Mel_ike
Gast

Wusste nie das mein Name so beliebt ist :o dachte immer er wäre weniger verbreitet. Trotzdem ist es schon nice zu wissen das Leute denken ich wäre königlich :D

Melike-Nur
Gast

Ich heiße auch Melike-Nur, aber die meisten nennen mich nur Melike oder sprechen mich mit meinem spitznamen an. Ich liebe diesen Namen und i
Bin froh so zu heißen

Züleyah-Melike
Gast

Ich heiße auch Melike :D Ich wusste ja gar nicht das es so viele mit meinem Namen gibt :D

melike♥
Gast

Heii mein name ist auch melike aber eigentlich melike -nur und nachname den ich aber nicht sage also bei mir heißt es königin des lichtes was ich eigentlich sehr mag und meine freunde nennen mich mellos (s wie ein sch ausgesprochen)

Melike aka Milka
Gast

Ich liebe meinen namen auch wenn viele ihn komisch ausprechen und mein spitzname ist auch klasse hab ihn in der 7klasse von meinem ex gekriegt weul er meint ich wäre süß wie schokolade und alle finden mejnen namen schön ich würde meinen namen für keinen namen der welt ändern ♡
Eure Milka
Rechtschreibfehler schenk ich euch:*

melike günes
Gast

Ich heiße melike und auf insta melikeq2003 ich bin jetz ein emo

melloo
Gast

Also ich liebe meine name aber nur wenn die lehrern meine name richtig aussprechen die sagen z.b meliiike und das hasse ich sehhrrrr aber das ist echt cool heyyyy ich bin ein königin das wusste ich nicht? egal ich weiss das intersiert euch nicht aber ich gehe zähne putzen tschüssss ihr melikes nein spass tschüsssssss

Melike
Gast

Ich heiße auch so und ich liebe meinen Namen

Melikeeee hihi :D
Gast

Ziemlich cool, ich hätte jetzt nicht erwartet, dass ich eine sogenannte "Königin" bin o.o Bin eher die kleine Tollpatschige und kann definitiv nicht Herrschen :D Uh ehm eh ehm uuuund alle, mit dem namen Melike: Ich fühle mich geehrt, mir eure Kommentare durchlesen zu dürfen :o
LG hehe

melike die königin
Gast

Also ich im prinzip finde meinen namen schön... tja bei meiner schönheit...passen alle namen :*
yolo leutttss....peace

Melike k.
Gast

Ich heiße auch melike , aber bis vor kurzem mochte ich meinen Namen überhaupt nicht aber langsam gewöhne ich mich daran das die Lehrer ihn falsch aussprechen und ich sie jedes mal verbessern muss
PS: ich bin 13

Me like ;)
Gast

Traumhafter Name mit wunderschöner Bedeutung

Melike
Gast

Hey
Ich bin auch eine Königen:D ...
Vorallem die deutschen können es sehr gut aussprechen daher keine Probleme in der Schule oder bei Behörden :))

STOLZE MELIKE
Gast

Ich bin eine königinn ich wusste es hahahahah spaß :)

melike
Gast

HAAAAAAAAYYYYYYYYYYYYYYYY

königin melike
Gast

Also ich finde den namen cool....:)
mann nennt mich auch mal melli,melo,oder meloscke ist witzig ich finde es hat eine schöne bedeutung und ihr???????????
die anderen melikes wie findet ihr die bedeutung???????????

Feli
Gast

Wunderschöner name :*

königin melike
Gast

Hihihi heise auch melike hihihihihih

Melike;-)
Gast

Ich mag den Namen nicht unbedingt, obwohl ich selber so heisse:p

Tugay Can
Gast

Meine kleine schwester heißt Melike und ich liebe sie über alles

melike
Gast

Hi
ich heiße melike ich liebe meinen namen und hoffe allen anderen melikes gefällts so sehr wie mir.

melike
Gast

Ehmm hallo leuts ich heise melike

Melike
Gast

Ich liebe den namen und bin froh das meine ma ihn mir gegeben hat daumen hoch :)

Melike
Gast

Ich heiße auch so d ich finde es toll
un

wanne voll
Gast

Und meistens flieht der junge Mars
vor ihrem Zürnen um die Ecke.
Und bei Geplauder und Genecke
verflattert mählich erst der Schwarm.

MELIKE
Gast

THIS IS A BEST NAME OF THE WORLD ;D
DENN ICH HEIßE AUCH SO
MELIKE = GAIIIIILLL x33333333333

melike also was für eine frage!
Gast

HAlloich mag den neamen auch aber früher mochte ich den nicht ich heiße erlich so

Melike Ist doch egal
Gast

Mein name ist auch melike ich mag den namen ich wollte früher yagmur heißen ich bin schwanger ich krieg zwillinge mädchen ich weiß aber nicht wie ich die zwei nennen soll könnt ihr mir zwei namen die zu melike passen schreiben ja mein deutsch ist gerade nicht so gut hier ist meine email adresse *** schreibt mir bitte ich brauche eure hilfe!!

Melos
Gast

Ich heisse auch Melike und finde die Bedeutung wirklich sehr toll ich liebe meinen Namen

turhan prinzessin papa
Gast

Meine tochter heist melike ich bin stolz ihr den namen melike gegeben zu haben´sie ist wirklich eine prinzessin.gruss an alle prinsessinen

nicht schlecht
Gast

melike ist sehr ausgefallen und klingt echt toll.
kenne auch eine melike sie gerade mal 2 jahre alt aber ich finde den namen echt schön.

justin bieber
Gast

hey der name ist geil meine kussine heisst so

melike
Gast

Ich heiße auch melike!!
ich fand früher melike sehr dumm,aber jetzt find ich melike einfach nur gaiiil!!
p.s.ich bin 13^^

Dzenita
Gast

Meine Freundin heisst Melika und jeder nennt sie Milka Schokolade oder Milka
aber diesen Namen finde ich auch sehr schön !!!

heii an alle melikes
Gast

Ich heiße auch melike und finde den namen i.wie hammer
Meine freunde nennen mich aber melos (:
die bedeutung ist auch echt cool
An alle schöne grüße die melike heißen...(:♥

melike
Gast

Hallo zusammen ich heiße MELIKE und bin zufrieden mit meinem namen,denn wie ihr inzwischen wisst bedeutet das (:KÖNIGIN

melike
Gast

hiii ich heiße auch melike ich finde mein namen sehr schön

abiaaa!!!!
Gast

heyy♥
my freundin heißt melike
übellllll.......die hat ein hängaaa♥
egal my schatzimmmı3♥!♥!3♥

Melike S.
Gast

Also.. ich bin zufrieden mit meinem Namen. hihihihihihihihih

=melike=
Gast

Ich heiße auch Melike und finde meinen Namen voll schön.Aber am meisten die Bedeutung (Königin).

Melike
Gast

Ich liebe meinen namen

MERVOSHHHH
Gast

MEINE SEXIIII COUSNE HEIZT SOOO SIE IST UNSERE KÖNIGIN .... SCHERZ MAN KÖNIGIN BIN ICH IMMER NOCH :D ABA DER NAME IST KUHL YAAH...

Melikeeeeee
Gast

Boaah wieviele melike´s gibt es denn :D

cool

lovely girl
Gast

Meine cousine heisst auch melike sie ist wunder schön wie eine königin eigendlisch ist sie eine königin

Melike
Gast

Bohher da hast du recht die deutschen können es nicht aussprechen genau deiner meinung :) ich finde meinen namen sehr schööön !!!

Melike
Gast

Ich find den namen melike superschön (nicht nur weil ich so heisse ;) er hat eine super bedeutung nur leider können die deutschen den namen überhaupt nicht aussprechen sie nennen mich immer meliiii-ke oder einfach malaka :)

Melike
Gast

Warum haben melike's immer ne topfigur und sehen übertrieben hübsch aus? egal welche ich bis jetzt getroffen hab, es war immer der gleiche fall:D inklusive mich natürlich...naja würde meine tochter gerne auch so nennen, aber merve ist ja auch nicht schlecht.

LG mel

Melike
Gast

Hallo, ich bin 31 Jahre alt. In meiner Zeit war ich die einzige Melike. Viele Mitschüler hatten Schwierigkeiten meinen Namen auszusprechen. Da habe ich doch glatt mit meiner Mutter geschimpft warum sie mich nicht Fatma genannt hat. So hieß schliesslich Oma und die deutschen können sich das merken ;)) Meine Mutter ist eine weise Frau. Sie sagte, dein Name ist wunderschön und hat auch eine tolle Bedeutung. Natürlich musste sie mir das beweisen...Heute bin ich stolz auf meine Mutter!!!
Mittlerweile höre ich meinen Namen öfter und ich dreh mich dann immer um weil ich mich angesprochen fühle. Es sind dann aber eher so 2-6 Jährige. Die Bedeutung scheint sich rumgesprochen zu haben ;)

Sanje
Gast

Meine beste freundin heißt Melike

melike
Gast

Haha i bin ein königin, meine kusine und i heißen melike

Ayfer
Gast

Meine Prinzessin heisst MELIKE und sie ist hübsch wie eine Prinzessin. Das paast gut...

melike
Gast

I LOVE MY NAME

Melike
Gast

Ohhhh mann super
ich liebe meine name
überall auf meine blöcke ist meine name geschrieben
jeder sagt ich bin voll selbstsüchtig weil ich meine name liebe I like meLIKE:)muhahahahha

Neeproskow
Gast

Lololololololololol zufall!
Meine Freundin heist auch Melike und kommt aus Türkei!


lol

Neeproskow

Tyler
Gast

Yeah ! ich hab ne Queen als abf die gail is das den^^

Eine von vielen ,,Melike´s
Gast

Hey alle zusammen,

boah soviel Melikes das gibts nicht,ich komme aus Köln und kenne nur 2 andere die so heißen, doch wenn ich hier den Forum sehe,gibt es doch mehr als gedacht. Ich liebe mein Namen und die Bedeutung sehrrrrr.

Viele Grüße an alle.....

Feride
Gast

Meine kleine Schwester heißt Melike x3
und das hat sie mir zu verdanken =) Ich find den Namen total schön ich dachte eigentlich der wäre nicht so verbreitet aber hier scheint es ja ganz schön viele Melike´s zu geben ^^

Me.like
Gast

Ich liebe mein namen !!! der name passt vol zu mir die herrscherin der frauen (H) liebe grüße an alle me likes :D

meryem
Gast

Ey fleur der name melike is voll cool ya, der name melike is einfach hammer chiao leute! meryem

Melike
Gast

Yeahh der name rockt ;) ich find ihn schön vor allem weil ich so viele spitznamen habe höhö ;) liebe grüße an alle melike´s der welt xD

Fleur
Gast

Ich finde den Namen schon sehr lange wunder wunder schön und sollte ich ein Mädchen bekommen, würde ich es gerne Melike nennen. Nun wird das Kind den Familiennamen Neumann tragen. Ich bin mir unsicher, ob das nicht doof klingt? Würde mich über Eure Meinung freuen!

melike
Gast

Ich finde melike ist ein sehr schöner name,nicht nur weil ich melike heiße;) sondern auch weil der name eine sehr schöne bedeutung hat.

Melike
Gast

Früher kannte ich keinnne andere Melike und nun treff ich überall welche. :D
so ein zufall aber auch.

Ich weiss nich wie es euch vorkommt, aber ich freu mich, wenn ich meine Namensvetter treffe. Der Name breitet sich aus :D das is guuut^^
naja ciaaao

Melike
Gast

Die schweizer sprechen meinen namen auch immer sehr komisch aus: melicke. meliiike.
die lehrer nennen mich meistens melek.
erscheint ihnen einfacher glaube ich..
ich wurde auch nach der türkischen sängerin melike demrag benannt.

finde denn namen sehr schön, mir war aber nicht klar dass ihn auch so viele haben.bin sehr überrascht dass ich hier soviele melike's antreffe :D

liebe grüsse, melike aus der Schweiz.

Suat
Gast

Hallo zusammen unsere Zwillinge heissen Melike und Melisa ich finde sie haben eine schöne bedeutung.

Melli
Gast

Slmm:)
Weiss jemand, ob und wann wir überhaupt Namenstag haben?

^hehe
Gast

Ja eine gute Freundin heißt von mir so voll nett:D
abu und zu streit aber naja

MELIKE
Gast

Ich finde meinen Namen seit meiner Kindheit wunderschön. Bin 41 Jahre alt. Meine Großmutter hat mir den Namen gegeben. Bin stolz darauf!!!!

Sonnige Grüße, aus Hannover

melike

Melike
Gast

Na jetzt ist unser Name doch nicht mehr so selten, schaut doch mal wie viele Melish's sich hier angesiedelt haben^^
viele grüsse an alle melish's
Melike aus Hamburg (16)

Melike
Gast

Hi, mir gefällt mein Name auch sehr. Es hat eine super Bedeutung. Ist leicht auszusprechen. Klingt schön.
Früher war der Name eher exotisch, kaum bekannt - mittlerweile gibt es ihn viel öfter. Bin nämlich 39 Jahre alt und war die einzige mit dem Namen weit und breit in der Gegend.

Melike
Gast

Meine lehrer sprechen meinen bezaubernen ;-) Namen auch falsch aus und nennen mich oft "Mäläkä" :-D.
also bitte!

ach und.... ich finde >Melike< ist ein sehr schöner und stilvoller Name :-)

............ Melike

MELIke
Gast

Ich bin stolz auf meinen namen der is einfach toll

MELIKE ist natürlich ein TÜRKISCHER name

melike
Gast

Ich heiße melike . mann nennt mich aber auch melek . ich bin sehr stolz auf meinen namen . weil ich melike heiße . probiert es auch eure tochtern melike oder melek zu nennen . mann fühlt sich einfach cool . türkei is the ebst

Melike
Gast

Der tollste Name überhaupt :)

Deniz
Gast

Hallo meine tochter heißt Melda jetzt bekommen wir bald Nachwuchs. Es wird wieder ein Mädchen. Kann mich einfach nicht entscheiden welchen Namen ich nehmen soll Melek, Melike usw... sollte schon zu meiner Großen passen oder nicht? oder schlagt doch mal was vor?

Melike
Gast

Ich heiße auch melike und finde den namen auch sehr schön, früher habe ich den namen kaum gehört,jetzt gibt es mehrere,ich bin 18 kenne niemanden die so heißt,
der name ist eigentlich selten............

mikael
Gast

Ist doch einfach.
versuche es mal hirmit :)

Melii-ke

aber melike hat auch eine andere bedeutung
es heisst "engelhaft"

eine frau die engelhaft ist kann nur melike heissen :)

melike
Gast

Und dass es aus dem osmanischen (türkischem) kommt ist auch was besonderes
niiiiix kurdish

melike
Gast

=) ich heiße auch melike und alle fragen mich wie man es auspricht...ich versuche es meinen freunden beizubringen doch am ende klingt es soo: meliiieke, mellikää oder meelikä
früher fand ich meinen namen auch nicht soo toll doch es ist echt was besonderes melike zuheißen
ich mein es steht im kuran, es gibt ein lied, und es hat eine sooo schöne bedeutung was will man mehr? =)
viele grüße an alles melosh's
melike aus münchen (16)

Kathrin
Gast

Hallo!
Ich habe eine Tochter(geb.2000)und sie heißt Melike. Mein Mann und ich sind Deutsche, haben aber viele Freunde aus der Türkei. Viele fragen uns, woher dieser Name stammtund wenn wir es sagen, dann sind die meißten überrascht. Ich bin sehr stolz auf den Namen meiner Tochter, denn er bedeutet sooo viel !

Berna&Mahmut
Gast

Wir haben jetzt seit vier Wochen die süsseste MELIKE der Welt. :-)

Me&Like
Gast

Ich heiße au MeLike...
ehmm die bedeutung passt au zu mir...
das bedeuted ja auch wie herscherrin und bei mir ist immer dieser fall das ich immer das sagen hab ... hiihih XD das sagen zu mindest meine freunde naja...

bin auch froh das ich so heiße
MeLike kan man auch englisch verstehn

ME LIKE =mich mögen :P

melike
Gast

Meine freundin heißt auch melike und sie ist wunder schön.

melike
Gast

Ich heiße auch melike und ich bin sehr fröhlich das ich diesen namen trage. Und die beteutung auch noch ,finde ich super.

Dunja
Gast

Meine Tochter heißt auch Melike und mein Sohn Malik. Eine sehr schöne Kombination, nur leider haben die Deutschen immer ein bißchen das Problem, den Namen richtig auszusprechen!

melike
Gast

Also ich finde mein namen auch sehr toll,und die bedeutung erst :))))

melike
Gast

Andere mögen den namen aber wenn man selber so heißt dann möchte man ich zumindest anders heißen.aber wenn ich größer bin dann werde ich den namen glaube ich mögen

Melike
Gast

Hallo, ich heisse ebenfalls Melike, ist aber nur mein zweiter Name. Ich habe den Namen schon oft im nordischen Raum gehört, aber auch in Ungarn. Die Bedeutung ist auf jeden Fall sehr schön. Königin. :)

ersin
Gast

Ich liebe diesen namen und sie

Melike
Gast

Also ich fande meinen Namen früher auch nicht so schön als ich noch kind war weil er so selten war und die deutschen den namen immer falsch ausprechen nämlich so MELIIIEKE voll komisch aber als ich dann erfuhr was der name bedeutet nämlich Königin und MELEK bedeutet ENGEL nur mal so neben bei dann war ich fastziniert und jeden gefällt der name sehr gut vorallem meinem schatzi ach ja ich wurde auch übrigens nach der sängerin melike demirag benannt und ich muss sagen ich liebe meinem namen da er natürlich auch im koran vorkommt....

Lena@b&m
Gast

Alles gute an euch!

Lena
Gast

Kannst du dich nicht für sie freuen,mann?
ist doch süüüüüßßßßß

melike
Gast

Jaa ich liebe bülentttttttttt über allessssss.... SENI SEVIYORUM.. ASKIMIZ SONSUZ 1.1.2007 B&M

gökce
Gast

Meine Freundin heißt auch so und liebt bülent

Also ich mag meinen Namen (A)(H) :D
Gast

Heiße auch Melike und bin völlig zufrieden damit, obwohl..naja eig. wollte mich mein Daddy ya Günes (Sonne) nennen hat meine mum aber ned zugelassen (gut soo^^) :D FRAUEN AN DIE MACHT!!! xD
*kisS* an all meine melosh's h.e.g.d.l.! ;)

Andrea
Gast

Meine Tochter heißt auch Melike, da mein Mann Türke ist.Ich habe den Namen ausgewählt.Mein mann sagt es ist ein sehr alter Name, aber er ist wunderschön.Meine Landsleute denken immer es ist ein friesischer Name hihihi.Aber was bedeutet er nun wirklich.Die Königin, die Erhabene, oder Engel obwohl ich das nicht verstehe das ist doch eigentlich Melek im türkischem oder???

Melike
Gast

Nur mal als tipp: es gibt sehr wohl eine berühmte person, nach der ich auch benannt bin, und das ist die türkische sängerin melike demirag, die in den 80er jahren aufgrund ihrer politischen texte in der türkei verfolgt wurde...

Melike
Gast

Also ich heise melike und habe auch immer gedacht das der name selten ist dach hab ich mich nunmal getäuscht :D
früher hab ich mich dafür geschämt weil niemand alle immer so dumm geschaut haben wenn sie es gehört haben doch heute bin ich SEHR stolz drauf!!!

Melike
Gast

Ich heiße Melike und mein bruder Melih dass passt doch voll zusammen!!!
:-))

Melike
Gast

Ich heiße auch Melike und jeder sagt dass der name "Melike" sehr schön klingt...

Melek Melike
Gast

Ich heiße auch Melike. Allerdings habe ich auch den Beinamen Melek.
Als Kin hab emich darüber sehr geärgert, dass niemand so heißt wie ich und alle Kinder erstmal dumm geschaut haben.
aber nun weiß ich es zu schätzen wie schön es ist einen so seltenen Namen zu haben.

Melike :-)
Gast

Ich finde es toll, das ihr Alle den Namen so schön findet. Allerdings heiß ich auch ,,Melike", die Deutschen konnten es nie so gut aussprechen aber sie haben sich dran gewöhnt. Ich dachte eigentlich, es gibt nicht soviele die so heißen, da hab ich mich wohl getäuscht.

Gruß Melike aus Köln

Tarik
Gast

Hallo,habe meine Tochter (2 jahre alt) auch Melike genannt,ich habe den namen aus dem Film "Zeit der Wünsche",ein sehr schöner Name.

eine Mutter
Gast

Ich habe meiner Tochter auch den Namen gegeben, türkischer Herkunft heißt der Name übersetzt Engel - es ist ein wunder hübscher Name

melike ...
Gast

Ich heise auch Melike und finde den Namen voll voll coooool

MELIKE
Gast

Hehe ich heiße auch MELIKE !!! Am Anfang dachte ich auch das der Name seltend ist, aber es gibt inzwischen so viele MELIKE'S auf der Welt heheh......

yasemin
Gast

Ich finds cool

hava
Gast

Hallo den namen melike finde ich sehr schön,deshalb heisst meine tochter auch so.meine kleine königin,hab dich lieb!

Melike
Gast

Ich heiße auch Melike mit Vornamen erst solte ich Melek heißen (Bedeutung:Engel) aber dann wollte mein Papa einen Vornamen der nicht so oft benutzt wird und da ist er auf den Vornamen Melike gekommen und ich bin stolz daruf das ich so heiße mir foch egal was die andren davon hallten ich mag meinen Vornamen

Melike(11) Rüsselsheim, Frankfurt am Main

melike
Gast

Coooooolllll ich heisse auch so und ich finde den namen melike voll cool weil diesen namen es selten gibt hahahhaha

melike aus stuttgart

melike
Gast

Ich liebe mein namen über alles...

melike
Gast

Hey also erst hab ich mal gedacht das des voll der dumme name isch aber jetzt find ich das der name melike eigendlich ganz schön ist...
ich bin schon irgendwie froh dass ich melike heiss^^

Melike.Selina
Gast

Lol ich heiß auch so aba der name is eigentlich ziemlich selten auch inna türkei, ich bin voll zufrieden mit dfem namen hihi

melike
Gast

Hey leute schön das die bedeutung meines namens so schöööön nixt das ist etwas sehr bedeutendes ..........:P
hihihih MELIKE aus münchen .....(14)

melike
Gast

Hi leute...
ich heisse auch sooOOoooH-
und ich find ihn auch schön....

grüsse aus saarbrücken
kussi

Merve
Gast

Meine schwester heißt auch so... Die Bedeutung ist wirklich wunderschön!!

Melike
Gast

Hihi ich heisse au soooooo liebe grüße aus stuttgart cucu

melike
Gast

Der name hat viele beteutungen, königen und engel.....
passt genau zu mir.....
muhaha

melike
Gast

Ich heise so und der name gefällt mir. xD es is einfach was ungewöhnlich schönes.

selin
Gast

Meine sis heisst auch soo.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Loreen

Kommentar von Loreen

Tjaa..da werd ich mich hier auch mal verewigen. Heiße auch Loreen und früher fand ich den gar nicht gut, we...

Mädchenname Melinda

Kommentar von Melinda

Hallo, ich heisse auch Melinda und mag meinen Namen total !! Aber ich hab eine Freundin, die heisst Meldina...

Mädchenname Vlada

Kommentar von Ina@vlada

Ich möchte keinen beleidigen aber es kligt irgendwie nach kuhfladen auf steirisch wir sagen nähmlich flodn ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Johannes, Jolanda, Lazarus, Olympia, Sturmius, Vivian, Vivian, Viviana, Vivianna, Vivien und Vivien ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren