Melissa - Kommentarseite 2

  • Rang
    329
  • 2476 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 1 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 468 Kommentare

Kommentare zu Melissa

Meliisa= missy -.-
Gast

Ich mag meinen namen nicht so... zu mir sagen die immer maresi oda so.. mein zweiter name adelheid is auch blöd... naja... kann man nichts machen... mich freut es aber wenn andere melissa's ihren namen mögen... in der volkschule gab es auch eine melissa... melissa sch. und ich melissa sp... total witzig...

mellissa
Gast

Cool ich heise melissa und meine bff heist auch melissa hinde den namen mega tolll zum zweiten namen heis ich fabiene find ich auch toll

Meli
Gast

Ich heiße auch melissa aber manchmal nervt mich der name total. ich find voll cool das es den namen nicht so oft gibt.

Unbekannt
Gast

Also ich finde diesen Namen eingentlich schön...Meine kleine nichte heißt Melissa.. Also ich würde gerne Melissa heißen... z.B Julia, Laura , Lisa, und viele mehr... Die hört man häufiger!! Melissa heißen viele( finde ich )... Ich finde den Namen sehr schön und ich Wie gesagt meine nichte heißt Melissa und deswegen wenn jemand etwas über denn Namen sagen würde, würd es mir nicht gefallen...!!!! L.G Unbekannt...:-)

Melly
Gast

Hi leute! ich heiße auch zufällig Melissa was für ne Weltsensation, nein spaß bei seite. ich finde den namen ganz in ordnung aba es gibt auch bescheuerte Abkürzungen wie lis oder lissi oder isa also die find ich net so gut aber jeden das eigene! aber ansonsten mag ich ihn bloß nicht sogern ausgesrochen also ich werde von meinen freunden immer melly genannt und das find ich gut so!:-)
meine freunde finden meinen namen voll schön aber perfekt find ich den nicht ganz ehrlich klingt irgendwie streberhaft melissa?! Aber es gibt viele Amerikanerinnen die so heißen dort wird melissa voll cool ausgesprochen in dem englisch- slang, denn ich war dort schon in LA!! voll hamma aba des is was anderes nja wünsch euch was
LG

Melissa..
Gast

ps: mein Spitzname ist seit ich 8 bin "Milli" wurde aber auch schon Mille genannt und von manchen werd ich auch Melli genannt aber meine beste Freundin heißt Melanie und die wird dann schon Meli genannt das is dann bissl doof...un ich finds grad eig lustig dass es mehreren so geht mit dem Spitznamen^^
und dass Eltern ihre Tochter Melissa nennen weil sie ungebildet sind stimmt mal auch überhaupts gar nicht.. und ich bin auch keineswegs ungebildet. ich mach sogar abitur ;)
ein name sagt gar nichts über eine person aus..

Melissa..
Gast

Früher fand ich meinen namen Melissa gar net so toll.. aber jetzt find ich ihn eigentlich sehr schön und ich finds auch toll dass es in meinem Alter kaum welche gibt die Melissa heißen... Melanie, Michaela, Julia gibt es da vieeeel mehr. Aber ich glaube gerade aus diesem Grund heiße ich Melissa. weils diesen Namen in meiner Region net soo viel gab.. Aber hat glaub schon auch zugenommen mit der Zeit.. bin ja nun seit gestern 17 Jahre aug dieser Welt

@ Melissa R.
Gast

Deine anmerkung bezieht sich sicher auf judiths äußerung, ärgere dich nicht, sie hat ja schon ordentlich kontra bekommen.

Melissa R.
Gast

Ich finde es eigentlich ziemlich beschämend, wenn man hört, dass der eigene Name von Eltern gewählt wird, die nicht Akademiker sind...
Ich bin nun fast 18 und muss zugeben, dass meine Eltern kein Studium vorweisen können, aber ich finde, dass das nichts zu sagen hat. Vorallem weil mein Name kein Modename war, als ich ihn bekommen habe.
Inzwischen höre ich viele Mütter die ihre kleinen Töchter Melissa rufen und muss dann immer schmunzeln, weil ich mich auch umdrehe, aber das passiert zwei Mal im Monat höchstens. Das ist immer noch seltener als bei manch anderen Namen.

Hm, in einem schönen Garten
Gast

Nun, ich fand es sehr lustig, als ich herausfand, dass Melissa auf Altgiechisch "Biene" heißt. Ich mochte den Namen schon immer von klein auf, und habe meine Puppen immer so genannt. Als ich klein war, dachte ich bei diesem Namen immer an die Melissen als Pflanzen, besonders an wunderbar riechende Zitronenmelisse. Deshalb habe ich bei diesem Namen immer das schöne Kräterbeet meiner Mutter vor Augen, und die Schmetterlinge im Sommer.
Ich finde den Namen sehr schön.

@ Melissa J.
Gast

Doch, dieses forum ist dazu da, seine meinung zu einem namen zu sagen, wozu denn sonst? Dass das nicht immer in sehr fairer form passiert, ist eine andere sache und finde ich auch nicht schön.
Aber du kannst nicht immer nur zustimmung erwarten, dann müßten alle, die den namen eben nicht so schön finden entweder lügen oder sich nicht äußern. Sei selbstbewußt genug, dass du damit umgehen kannst.

Amra Ber.
Gast

Denn Namen finde ich schön den meine Tochter heißt Melissa!Sie ist 4 aber findet den namen nicht immer schön!
LG

Melissa J.
Gast

Ich heiße auch Melissa^^ was für ein zufall und ich finde leute die sich hier über den Namen beschwehren sollten es einfach mal lassen schliesslich kann man 1. nichts dafür wie man heißt und 2. ist es hier kein forum um die namen zu kritisieren.

Silvia
Gast

Meine Tochter(7) heißt Melissa.
Ich habe den Namen gehört und fand in gleich klasse.

Kathie
Gast

Finde Melissa schön

Janina
Gast

Aus meiner Klasse heißt eine Melissa. Diesen Namen finde ich schön. Jetzt kenne ich schon zwei Melissas. Er ist nicht mal so oft. Passt auch gut zu Melanie. Finde den Namen sehr,sehr schön.

@auch Judith
Gast

Bitte mal zusammenreißen. Ich bin Altphilologin und habe einen Lehrstuhl an einer Universität; mein Mann ist Theologe, sozusagen sind wir Akademiker. Und unsere Tochter heißt Melissa. Wir haben den Namen gerade deshalb gewähölt, weil er aus dem Alrgriechischen kommt, eine Sprache, die auch mit unserem beruflichen Alltag zu tun hat. Die Bemerkung von Judith ist also oberflächlich.

@ Judith
Gast

Und deine Tochter darf in einen Kindergarten gehen, in dem es Kinder von Nichtakademikern gibt ? Wird das Kind das denn verkraften ? Sag mal, merkst du noch was ?

Judith
Gast

Sorry Leute, aber bei meiner Tochter im Kindergarten heißen nur die Töchter von Nicht-Akademikern Melissa...

Dagmar Irena
Gast

"Melissa" kommt doch aus dem Altgriechischen, da ist Hollywood doch eine klitzekleine Ecke weit von entfernt (und "Unterschicht" auch, zu der Gewichtigkeit des Arguments sage ich mal besser nichts mehr, das haben meine Vorschreiber schon bestens getan); aber nicht nur darin irrt sich unser Jean-Jaques.
Meine Kommilitonin in der Theologie heißt auch Melissa, und sie ist eine sehr intelligente Dame ;). Ich war vor Jahren begeistert von dieem hübschen Namen. Zwar rangiert er bei mir nicht mehr unter den Top-Favoriten´, aber schön finde ich ihn immer noch, und er gefällt mir besser als Melina.

Hinzufügung!
Gast

Und außerdem komme ich nicht aus ungebildeter Schicht! Meine Eltern mögen vielleicht nicht studiert haben, aber sie sind sehr zuverlässig und arbeiten wirklich sehr hart.
Und vielleicht sollte ich sagen, dass ich selbst ganz und gar nicht ungebildet bin. Klassenbeste auf einem Gymnasium zu sein, scheint nicht unbedingt von dieser "ungebildeten Schicht" zu sein, nicht wahr?
Ohne damit angeben zu wollen, einfach nur, um Mister Jean-Jaques zu erklären, dass man keine Vorurteile haben sollte. ;)

@Jean-Jaques Pasulke
Gast

Gestatte mir, mich zu rechtfertigen.
Ich besuche momentan noch eine Schule und von diesem wissenschaftlichen Beweis, dass die Lehrer einen dann in diese sogenannte "Unterschicht" schieben, habe ich noch gar nichts mitbekommen.
Ich kann mit Freude erzählen, dass es keine Lehrer gibt, die mich nicht leiden können.
Ungewöhnlich, da ich doch so einen "Unterschichtsnamen" trage, nicht? ;)
Außerdem würde ich mir mal Gedanken über meine Menschenkentnisse machen, wenn ich die Menschen nach den Namen beurteile. ;) Nur so ein Tipp nebenbei.
Ich bleibe meinem Namen treu. :) Er ist toll!

Melissa
Gast

Melissa ist ein wunderschöner und zeitloser Name ,der keinerlei Auskunft über die Zugehörigkeit zu irgendeiner "Schicht" gibt.
Ganz nebenbei bemerkt,ich studiere Jura!

also an alle,die Melissa heissen: seid froh damit!

Janine
Gast

Früher mochte ich den Namen nicht aber seid ich Praktikum im Kindergarten gemacht hab find ich den irgedwie voll schön da war ein Mädchen das hieß so seid dem mag ich den Namen :) ist zwar nicht ein Name der vielleicht in die engere auswahl kommen würde ausser ich könnte mich mit meinem Freund nicht einigen und er findet Melisa schön denn könnte ich mir auch vorstellen meine Tochter so zu nennen

@Jean-Jaques Pasulke
Gast

Naja ich finde Leute die meinen das Kinder die Cheyenne usw. heißen aus einer unteren Schicht kommen einfach nur lächerlich.
Denn es hat nichts mit dem Namen zu tun ich gebe mein Kind den Namen den ich schön finde und nicht weil der Name zu meiner "Bildungsschicht" passt.
Ausserdem wenn die Kinder die jetzt Geboren werden später in die Schule kommen da sind sie nicht die einzigen die Cheyenne, Leon, Lara oder was weiß ich heißen da werden ehr Kinder ausgelacht die denn sone Namen wie Heike oder so heißen.

Melissa
Gast

also ich heiße auch melissa..und anfangs hab´ ich meinen namen gehasst... ich wollte immer einen "normalen" Namen haben..und jetzt.. bin ich froh nicht zu heißen wie alle anderen (übrigens: ich bin nach der rocksängerin Melissa Etheridgebenannt worden)

Jasmin
Gast

Ich finde den Namen wunderbar.
Ich finde es ist eine Frechheit sonders Gleichen den Namen mit der Super Nanny Liga zu vergleichen.

Ich bin froh meine Tochter so genannt zu haben und ich würde es immer und immer wieder so entscheiden.
Sie selbst ( 2 Jahre ) nennt sich "Lissa" und wir folgen dem Beispiel ;-)
Außer ihre große Schwester ( die übrigens Jara heißt ). Die nennt sie gerne Lissi oder Melissi ;-)

Gruß

Jasmin mit Jara Christin und Melissa Marie

@Antia
Gast

was heißt das in die supernanny-liga absteigen? bitte antworte!

Anita
Gast

also, meiner meinung nach ist melissa ein schöner name, der aber gerade dabei ist in die supernanny-liga abzusteigen... daher besser nicht mehr wählen!

Melissa
Gast

Früher habe ich meinen Namen gehast .
aber ich habe einen neuen spitz name Meli oder Lissi.

Melissa
Gast

der name Melissa is voll schön :)

also als 2ten Namen hab ich Sarah ^^

Also Melissa Sarah ^^ schön gell ? ^^ :D

der name is toll ^^

Grisu
Gast

...und zu Onkel Pasulke ? komischer Name....aber egal.
Ich denke mal, dass Du Dir keinen Kommentar zu dem Namen leisten kannst in Bezug auf >>>"Ist ja gar nicht böse gemeint, aber der Name wird bevorzugt von "einfachen Leuten" gewählt, oft in Verbindung mit irgeneinem anderen Zweitnamen amerikanischer oder französischer Herkunft

Grisu
Gast

Also, der Name Melissa ist doch wohl mal einer der wohlklingendsten Namen, die man heute noch hören kann...
Der Name kommt aus dem Griechischen und hat mit der Türkei aber auch mal gar nix am Hut
...es muss ja nicht jeder Christina heißen, oder?

Hahaahahah...Spaß beiseite....Melissa ist DER Name.

Lisa
Gast

Echt???

Jean-Jaques Pasulke
Gast

also, ganz ehrlich: Verglichen mit den richtig populären Namen aus der Supernanny-Liga wie Lara, Kiara oder Angelina, finde ich Melissa noch recht erträglich. Aber wer mit offenen Augen durchs Leben geht und darauf achtet, welche ELtern da draußen nach ihrem "Meeee-liiiisssaaaa" rufen, dem wird schnell klar, dass der Name schon eher in Richtung Supernanny-Klientel geht. Ist ja gar nicht böse gemeint, aber der Name wird bevorzugt von "einfachen Leuten" gewählt, oft in Verbindung mit irgeneinem anderen Zweitnamen amerikanischer oder französischer Herkunft ("Marlon-Jason"). Da soll ein bisschen die große weite Welt ins kleine Haus geholt werden, aber leider geht der Schuss nach hinten los. Denn jeder Grundschullehrer weiß sofort, dass eine Melissa, Kiara, Kimberly oder Chayenne mit ziemlicher Sicherheit nicht aus gebildeten Schichten stammt... Mein Rat: Vermeidet alle Namen, die nach Hollywood klingen, Ihr tut eurem Kind damit keinen Gefallen, glaubt es mir! Denen klebt ihr mit dem Namen ihre Schichtzugehörigkeit auf die Stirn... Darüber gibt es wissenschaftliche Studien...

Lisa
Gast

Melissa is echt ein super Name.

DoGa
Gast

Meine Mutta vollte das ich Melissa heiße und andere namen auch aba ich heiß Doga

NaDiiNe
Gast

Meine schwester heißt melissa und ich find das is der schönste Name überhaupt :) Ich beneide sie um den Namen. Er ist einfach fantastisch und nur wenige heißen so! :)

Lorena
Gast

Hä? Was hat Melissa mit Türken zu tun?? Meine Schwester heißt Melissa und wir sind ganz sicher keine Türken.^^

@Engin
Gast

Melissa gehört nicht nur den Türken. Den Namen gabs in Deutschland schon bevor Türken hier waren. Er kommt von einer Pflanze (Zitronen-Melisse).
Die türkische "Melisa" gibt es natürlich auch, sie wird aber mit einem "s" geschrieben.

melissa
Gast

also ich mag meinen namen...meine schwester heißt vanessa und meine brüder ben und alexander ich finde wir haben alle tolle namen....

Melissa
Gast

Konnte früher meinen Namen nicht leiden...aber seit ein paar Jahren ist mein Spitzname Sissa und ich denk das passt ganz gut :-)
Und da der name eine super Bedeutung hat kann man doch wirklich stolz darauf sein!

Engin
Gast

Ja der name ist schön ,aber nur wenn eine türkin ihn trägt.

Melissa
Gast

Also ich muss ehrlich sein früher fand ich meinen Namen schrecklich. Aber mitlerweile bin ich über meinen Namen richtig glücklich.
Und was die Spitznamen angeht, erst hatte ich bis ich in der 6. Klasse war Milly/Milli aber da daraus dann Milly Vanilly gemacht wurde habe ich den Spitznamen angenommen den mir mein Bruder gegeben hat und bei Misla dreht sich nie jemand außer mir um :D.

Milli
Gast

Der Name Melissa ist schon cool und es gibt auch nicht so viele die so heißen
aber ich werde immer Milli oder Millo genannt

Melissa R.
Gast

Ich kann mich eigentlich nicht über meinen Namen beschweren, weil ich ihn schon immer mochte, auch mit meinem Zweitnamen.
Meiner Meinung nach gibt es Melissa Alina nicht so häufig und das ist gut so :D
Auf jeden Fall ist der Name besser als Laura oder Lena, davon hab ich soviele bei mir im Jahrgang, dass man sich echt fragt, warum es solche "Mode-Namen" gibt.

Melissa
Gast

Ich war immer die einzige die so hiess und bin froh so einen geilen namen zu haben x)

noch eine melissa!
Gast

Also meine freunde kürzen mich mit lis ab. bin aber ganz zufrieden damit.

M€L!$@
Gast

Ich heiße auch Melisa,ich finde den Namen schön.
Es gibt aber auch eine Geschichte zu meinen Spitznamen Miley.
Mein Bruderr nannte mich immer Smiley meil ich immer gelächelt habe =)
Aber in der 3. Klasse fand ich es so albern,
und es veränderte sich in Miley

Melissa Jasmin
Gast

Also, ich heiße Melissa Jasmin und finde meinen Namen sehr schön. Es stimmt schon, dass immer mehr Mädchen Melissa genannt werden, aber dazu kann ich nur sagen, dass halt immer mehr Leute guten Geschmack beweisen. :)
Ich würde nie Lara oder Lena heißen wollen, so heißt doch heutzutage jedes zweite Kind. Die Namen sind zwar auch schön, aber es ist doch nicht so toll, wenn sich 5 Leute umdrehen, wenn man den Namen ruft. Aber die Namensgebung ist einfach eine Frage des eigenen Geschmacks, aber das scheinen viele hier ja nicht zu verstehen. Ich finde es schade, wenn sich Leute hier so rumstreiten. Klar gibt es Menschen, die Melissa nicht schön finden, aber ich bin stolz eine Melissa zu sein und würde meinen Namen auf keinen Fall ändern wollen. Danke Mama. :D

missi
Gast

Hey du Vanessa-Tokyo ich heiße auch Melissa und ich bin ganz zufrieden mit meinen Namen. und wenn du nur ein bischen Hirn hättest, dann wüsstest du das der name Melissa aus dem griechischen kommt..man bist du blöde. aber dein name ist schön oder?! LOL

Anja
Gast

Lach meine Tochter heisst und sie ist glaub ich sehr zufrieden..wenn sie lieb ist ist sie die Meli..lach und wenn nicht unsere meldusa..das hast sie ;o)

Katy
Gast

Ich find MELISSA klingt so süüssss! Meine Tochter, falls es ein Mädchen wird, wird Melissa heißen!Ich find´s wunderschön.

@ Milli
Gast

Bald wirst Du ihn mögen. :) Bin ebenfalls 15 und konnte mich nie mit dem Namen Mille oder Milli anfreunden. Einfach VIEL zu kindisch. *grins* Aber wenn man nur 'Melissa' hört, dann mag ich ihn wirklich. :) Erst ist zwar einfach, aber wie schon gesagt, klangvoll. :) Meine Meinung jedenfalls. Und wenn Du den englischen Spitznamen 'Mel' bekommst, dann hat er schon direkt einen viel freundlicheren Effekt für mich. :) Ich mag den Namen und bin sehr zufrieden damit. :)

Lg, Melissa E.

MeLissa
Gast

Ich Find mein namen LangeweiLig manchmal werd ich MeLee genannt ich find es biscchen cool eig...

an TANJA
Gast

Bravo.. glaub mir, mit Tamara habt ihr die richtige entscheidung getroffen.
Melissa ist nicht schön.
Tamara ist sehr hübsch.

TANJA
Gast

WOLLTE MEIME TOCHTER DEN NAMEN MELISSA GEBEN,ABER NEIN MANN HAT ER NICHT GEFALLEN.ICH FINDE IHN NOCH IMMER WÜNDERSCHÖN.UNSER TOCHTER HAT DEN NAMEN TAMARA BEKOMMEN.IST AUCH EIN WÜNDERSCHÖNER NAME.

lollipop sümeyye
Gast

Ich finde den namen wolkenfuß viel besser als melissa

Milli
Gast

Ich heiße auch Melissa,bin 15,werde aber öfters Milli genannt.Ich weiß auch nicht.Manchmal mag ich meinen Namen,manchmal hasse ich ihn.Ich will jetzt nicht sagen das ich lieber einen allerweltsnamen wie Katharina oder so etwas hätte,aber irgendwie stört Melissa mich doch ein wenig.Vielleicht ändert sich das ja noch. xD

@ Vanessa-Tokyo
Gast

Wer heißt denn bitte Vanessa-TOKIO?!? Oder wer nennt sich zumindest so?!!?

Vanessa-Tokyo
Gast

Ich finde den Namen so was von langweilig.... gähn.... Da is gar keine aufregung drin..... DER NAME KOMMT DOCH VON DEN TÜRKEN ODER INDERN ODER SO:::: XD

Melissa E.
Gast

Ich find es toll, dass es so viele Namensverwandte gibt. =] Anfangs konnte ich mich auch nicht mit dem Namen anfreunden, doch jetzt mag ich ihn. Viele Spitznamen, wie z.B. Mille, Melli, Milli-Vanilli, Mel...gibt so viele Möglichkeiten und jetzt finde ich den Namen sehr klangvoll. Melissa. Ich bin glücklich mit meinem Namen. Ist zwar nicht der allerschönste, aber er ist selten, nicht so wie Katharina, Franziska, Sarah,...etc.
Und die Bedeutung: 'Engel der Ewigkeit' ist toll. Vorallem, weil ich momentan so Vampir besessen bin und Ewigkeit kommt wie gerufen. *grins*

Noah
Gast

Melissa kling für mich wunderschön elegant und sehr weiblich! Von der Bedeutung (Biene/Honig) auch ein sehr süsser Nahme :-)

zu Vera´s Frage: Melissa-Madleen ist OK, mir persönlich gefiele aber ein kürzerer, auf -a endender 2. Name besser: Wie wäre es z.B. mit Melissa-Lia?

Schönen Tag noch

vera
Gast

Wie findet ihr melissa madleen?

Chantal
Gast

Ein sehr schöner name finde ich :D

die aussprache ist schön und die schreibweise auch, gefällt mir auch besser als larissa

Feli-Chan
Gast

"Du sagstes Christina sei ein allerweltsname! Aber daran gedacht, dass es nicht die selbe Christina sein muss hast du nicht gedacht oder?!
Naja, wollte eingentlich nur mal sagen wie wunderschön ich den Namen finde! einfach ein klasse Name! ♥"

Scroll mal weiter runter ;)
Diese Christina hat bereits mehrmals auch viel weiter vor meinen ersten Post hier geschrieben.

Würde mich doch sehr wundern wenn es verschiedene Christinas mit gleicher Schreibweise wären die auch noch inhaltlich gleiche Texte verfassen.

Alexandra
Gast

Die Kombination Mira Melissa ist echt wunderschön !! Melissa gefällt mir jetzt schon seit mehreren Jahren gleich gut

mira melissa
Gast

Mein 2.t name ist meöissa und ich bin sehr zufrieden!er passt sehr gut zu meinem 1.ten namen.außerdem finde ich die bedeutung schön :-)

Stefan
Gast

Ich sage zu 2 namen was
1.Melissa: Ich finde melissa ist ein normaler name und meine beste freundin heißt auch so und ihr spitzname ist meli
2.Stefan:Der name ist toll ich mochte ihn schon immer weil er zu meinen nachamen passt.

Denn sag ich ned!!!!!!!!!!

Melissa
Gast

Mein name ist ebenso melissa und ich bin sehr zu frieden mit dem namen ^^
man kann damit mehr swpitznahmen haben nicht so wie bei "melani- meli" melissa kann man auch meli nenen aber auch missi-melisi-mela-usw.
Kreativ ^^

Melissa
Gast

Mein Name ist auch Melissa, & ich find den wunderschön.weil SO viele haben den ja auch nich,so wie "Sarah",den gibt es ja wohl Sehr häufig,also ich finds schön,das ich so heissen darf=)!!

melisa...
Gast

Ich finde den namen nicht soo schön aber trotzdem irgendwi kuhl....:)

Melissa
Gast

Also ich heiße auch Melissa..Anfangs fande ich es ein wenig gewöhnungs bedürftig aber mittlerweile finde ich ihn total schön..der name wird zwar auch immer häufiger aber nicht so oft wie lisa..sarah oder nadine..

Melissa
Gast

Ich finde meinen Namen ganz ok.

Ich weiß nicht was irgendwelche anderen Leute dran auszusetzten haben.. Naja wenn sie der meinung sind das ihr Name schöner ist *__* xD

Miriam
Gast

Ich bekomme im Januar eine Tochter und seit ich denken kann, war "Melissa" mein Baby-Mädchen-Name-No.1 *gg* Meiner Oma gefiel er nicht so, weils wohl in den 70er Jahren einen Tatort mit ner Möderin namens Melissa gab. Aber das stört mich nicht. Wir werden Sie Issy rufen...die Abkürzung weil unser Sohnemann Nicolas nur Nici gerufen wird.

MELISSA
Gast

ICH HEIßE AUCH MELISSa und finde ihn zu lang

ich suche einen freund

Melissa
Gast

ich liebe meinen Namen voll...xD

ich bin das einzige Mädchen an meiner schule,
das so heißt...

bin echt stolz so einen schönen Namen zu haben...;-)

melissa
Gast

christina finde ich schrecklich!!!!!

melissa
Gast

zu MELiiSSA...
MELISSA IST KEIN TÜRKISCHER NAME!!!!!!!!!!!!!!
und basta!!!

Melissa
Gast

Was is so schlimm an dem namen ?????

@Feli-Chan
Gast

Du sagstes Christina sei ein allerweltsname! Aber daran gedacht, dass es nicht die selbe Christina sein muss hast du nicht gedacht oder?!
Naja, wollte eingentlich nur mal sagen wie wunderschön ich den Namen finde! einfach ein klasse Name! ♥

Feli-Chan
Gast

@ Christina: Du musst ja ein mächtiges "Melissa-Problem" haben wenn du hier gleich zweimal hintereinander schreibst wie grausam du den Namen findest ;)
Tut mir leid, aber "Christina" ist da doch eher ein aller Welts Name.

Nichts desto trotz haben sich wohl die Wenigsten ihren Namen selbst ausgesucht, also sollte man andere nicht immer nieder machen für etwas worauf sie keinen wirklichen Einfluss haben.

(Klar, man könnte sich wenn amn volljährig ist umbennen lassen aber dazu bedarf es schon triftigere Gründe)

Christina
Gast

Melissa hört sich nicht schön an.
es gibt namen die millionenmal schöner sind.

Feli-Chan
Gast

Nachtrag: Wikipedia gibt übrigens auch "Die Hönigsüße" als Bedeutung an.

Christina
Gast

Melissa.
Das klingt nicht schön genauso wie Alissa und Larissa, einfach grausam für meinen geschmack.

Feli-Chan
Gast

Ich selbst heiße auch Melissa. Früher konnte ich den Namen nicht leiden, weshalb mich meine alten Schulfreunde noch als "Mel" kennen ;)

Dass es Biene / Honigbeine heißt wusste ich, aber "Engel der Ewigkeit" lese ich hier zum ersten Mal. Gibt es dazu eine Quelle?

Hanna
Gast

Ich finde ihn schrecklich.

burton
Gast

Geschmackssache! ich finde ihn schön :D

Chrissi
Gast

ne aber ich finde der name hört sich nach einer tussi an die sich für was besseres hält.
ich find den namen einfach net schön.

@ Chrissi
Gast

wieso, kennst du eine Angeberin, die so heißt ?

Chrissi
Gast

Melissa hört sich an wie ne angeberin finde ich.

melissa sarah
Gast

Also ich finde meinen namen wunderschön und würde nie anders heißen wollen!!!!
nur finde ich es schade, dass es jetzt immer mehr melissa`s gibt!ich hoffe, dieser MELISSA-BOOM ist
bald vorbei und ich bin wieder eine der wenigen, die so heißen!!! Außerdem ist es egal, ob der name aus der türkei stammt oder nicht. finde türkische namen im allgemeinen sehr schön!

meLii*
Gast

Ich bin so froh melissa zu heißen.

......xD

der name ist total schön und so^^


Liebe grüße :D

sara-MELISSA
Gast

Hallo.
ich heiße Sara-Melissa. Ich mag meinen Zweitnamen sehr. Ich bin fast 16 und kenne bis jetzt nur eine Melissa die allerdings Mèlissa geschrieben wird. Sie ist meine Brieffreundin und ist 15 Jahre.

Melissa
Gast

Auch ich heisse Melissa. Ich find den Namen echt toll. Aber heut zu Tage heißen einfach viel zu viele Melissa. Der Name ist zu schön, um so oft gehört zu werden. ;o) Und der Name stammt bestimmt nicht von den Türken. Wenn überhaupt bei den Amerikanern zuerst und dann alle anderen.

Melissa
Gast

Als Kind war ich immer die einzige Melissa, höre auch immer nur bei neuen Bekanntschaften *schöner Name* Blöderweise heißen immer mehr so :-( Bei meinem Zukünftigen Schwager heißte eine Bekannte so... Whoa, grad mal aus den Windeln gekrochen und schon primadonna spielen! Tja, schade wenn Leute den Namen abbekommen die nicht ganz dicht sind *lach* Aber denkt sich das nicht jeder mal??? :-D

Melissa
Gast

Ich heiße ja Melissa Yasmin und ich find den namen eigentlich ganz hübsch, aber einige sagen, der kommt aus der Türkei das stimmt doch gar nich.

:o
Gast

Mein 2ter name

Kathleen
Gast

Sorry, Melissa ist aber auch schön !

elif und enes
Gast

Wir haben ein madchen in unserer gegend sie heißt auch melissa und ist eine risige zicke und ne lügneri

Die Tochter
Gast

eines Bekannten von mir heisst so.

Melissa
Gast

Ich bin glücklich das meien ELtern mich Melissa genannt haben! Vor allem weil es diese schöne Bedeutung hat :
"Eine wunderschöne, gut duftende Blume im Paradis"

@Dragana:
Ja, der Name passt zu solchen Menschen, jedoch bin ich braunhaarig und braunäugig ^^

Missi
Gast

Also ich heiße auch melissa ... find meinen namen zwar jetzt nich so toll... aber es gibt schlimmere :D
meine freunde und familie nennen mich missi schon seit ich klein bin. (soll angeblich auch der spitzname zu dem richtigen namen sein ^^)

Chasnel
Gast

Ich finde Melissa einen sehr schönen Namen!

nicomene
Gast

hm haben auch schon gesucht fanden auch nichts

Ina
Gast

ich habe geguckt aber nichts gefunden.

nicomena
Gast

weis einer was melissa auf indisch bedeutet??

Melissa
Gast

@ dragana:
"Melissa ist finde ich ein idealer Name für blonde und blauäugige kleine Mädche"

Ich habe graue Augen und dunkelbraune Haare ;)

Zur Info
Gast

Zur Info: Melissa ist k e i n türkischer Name. Er kommt in vielen Sprachen vor und ist international.

hey ihr
Gast

Mein kommentar zum name drake verschwindet andauernd

ist der...
Gast

...Text jetst in der Plauderecke?

@vivi: aber sicher...
Gast

...gibts auch genug solcher Frauen. Hatte mal so eine inner Klasse (berufsschule). Die hing jedes Wochenende mit nem andern Typen rum. Der hab ich mal gesagt: "Dein Leben muss ja ziemlich leer sein, wenn du alle paar Tage dich einem Andern an den Hals wirfst." Da glotzte die mich dämlich an. Ja, sage ich, ist doch so!
Also diese Sorte Leute kann ich nicht app! Egal ob Jungs oder Mädels.
Übrigens kenne ich meine Freundin schon 5 Jahre.

lest
Gast

Euch mal den text von der petra hesser durch echt wahnsinn

chrissi
Gast

Gelle dieses ikea gelaber nervt voll.
hier gehts um melisssssssssssssssa.
und melissa ist net wundervoll.
es gibt schöneres.

vivi
Gast

Melissa ist doch auch ein weicher Name,da ist nichts hartes dran,komisch

bine @ bine
Gast

Verstehe den sinn nicht, von wegen Namen klingen hart oder weich? Sollen die denn alle weich wie Durchfall klingen? Warum ist Weichheit bei Namen zu bevorzugen? Für Mädchennamen hätte ich da vielleicht noch ein wenig Verständnis, aber ich les so 'nen Unsinn auch schon bei Jungennamen?

Maria
Gast

Christina is net so schön wie Melissa!!!! viel zu hart. Zu starke Betonung auf dem Ch dem r und dem t!!!

Christina
Gast

Ich finde diesen namen einfach nur schrecklich.
da stellt man sich so ne feine elegante dame vor.*****

Lena
Gast

Meine cousine heißt Melissa Lara. sie wurde bisher immer Meli genannt....jetzt möchte sie dass man sie Lara nennt...das finde ich schade, ich finde Melissa viel schöner

Linda
Gast

Auch wenn es manche Türken gerne hätten, ist das kein türkischer Name. Er ist laut Brockhaus griechisch! sollten einige mal kapieren.

MELiiSSA
Gast

MELiiSSA iiST EiiN TÜRKiiSCHER NAME DAMiiT DAS MAL KLAR iiST

Mélissa
Gast

Melissa ist doch nicht ein türkischer Name!!!
Obwohl dieser Name momentan bei den Türken sehr beliebt ist.
Der Name stammt aus dem Griechischen Melitta.
Ich finde meinen Namen sehr schön, jedoch hätte ich gerne noch einen zweiten=)))

Larissa
Gast

Nein das ist nicht jedem klaaaaaaaar, kapiert!!!(weil es nicht so ist!)

caymaz
Gast

Melissa ist ein türkischer ist das für jeden Klaaaaaaaaaaaaaaaaar!!!!!

@ Melissa
Gast

Es gibt 12 Melissas in deiner Familie ??
Oha, ihr müsst aber eine Großfamilie sein

hiii
Gast

Hi JOANNA kommst du aus serbien ???? meine schwester heißt melissa

melissa
Gast

Ich heiße auch melissa und ich finde diesen namen einfach super es gibt in meiner family auch melissas uswar 12 stück eine ganze menge ich krieg eine cosine im namen melissa

Seda
Gast

Ist melissa auch kein türkisches name??so heißt nähmlich meine freudnin

Joanna
Gast

Der Name Melissa finde ich toll und süß. So möchte ich meine zweite Tochter nennen, die bald zur Welt kommt. Die erste heißt übrigens Milena :-)

Katka
Gast

Ein sehr schöner Name!

Helena
Gast

Ich finde diesen Namen sehr schön!

Melissa
Gast

Melissa ist ein toller name mir gefählt er und ein toller spitzname zu melissa ist melly das passt sehr gut zusammen

@ Sarah
Gast

Sie wollte doch nur erklären, warum man gleich an Amerika denkt

Sarah
Gast

Amy Winehouse kommt auch nicht as Amerika...

@ Amy
Gast

Weil dein Name amerikanisch klingt ( Amy Winehouse )
Melissa ist super toller & schwungvoller Name

Amy
Gast

Nein, aus Schottland. Wieso soll ich aus Amerika kommen?

@Amy
Gast

Kommst du aus Amerika?

Amy
Gast

Ich mag die Name sehr.

@ Melissa - Lissa ist eine schöne Spitzname, oder Lissi.

Melissa
Gast

Ich bin Froh sozuheissen nua ich brauche nen spitznamen xD melly gefählt mia net meha

@ -.-
Gast

Aha, und was hat das ausgerechnet mit Melissa zu tun? Gibt's schon seit Ewigkeiten in zig Sprachen und ich vermute mal, die älteste Form ist die griechische.

Und Namen zu "klauen" ist schonmal gar nicht möglich. Auf Namen gibt's kein Copyright, noch nicht mal auf selbst ausgedachte!

-.-
Gast

Alter schwed können die deutschen ihren kinder nicht mal deutsche name geben!! anstatt unsere name zu klauen..ein deutscher der den namen eins türken hat oder araber ***** ..Sucht euch eure eigenen namen lan !!

Kerstin
Gast

Guten Morgen,

wir haben uns gestern abend noch eine Weile beraten und uns für Alexandra und Miriam entschieden, Rufnamen: Sanja und Mirja.

Ich finde, das sind schöne, zeitlose Namen und die Rufnamen sind etwas besonderes. Wenn wir unsere beiden von klein auf so rufen, wird es sich hoffentlich auch in der Nachbarschaft durchsetzen, denn auf "Alex" und "Miri" haben wir natürlich keine Lust...

LG und danke für eure Unterstützung,
Kerstin

Werwolf_1
Gast

@Kerstin

Nur Elisabeth klingt alt. Der Name war vor ca. 100 Jahren in.

Cornelia ist eigentlich ein modern-gängiger Name.

@Theresa

Ich meinte, daß "Jule" dann als abwertende Bezeichnung benutzt wird.

Julia ist seit Jahren ein häufig vergebener Modename. Ich habe mal gehört, daß es im Südwesten von Deutschland nur so davon wimmeln soll.

@Kerstin
Gast

Hallo,

mir persönlich ist Elisabeth als Name tatsächlich zu "alt", würd Elisa vorziehen, das klingt in meinen Ohren viel besser. Cornelia ist total schön und dazu fällt mir noch was ein:

Cornelia und Ronja (Conny und Ronny)

Gruß, Nora

Theresa
Gast

Was hast du gegen Jule? Ist neben Juli der Spitzname meiner Tochter Julia. Und sie stört es überhaupt nicht. Schon mal dran gedacht, dass das manchen vielleicht gar nichts aus macht? Stört halt dich, na und? Deswegen kann man gleich von dir auf alle anderen schließen, oder wie?
Danke übrigens, für die Aufklärung. Ich bin also bescheuert... Nett.

Kerstin@Namenstip
Gast

Naja, um Modenamen wollen wir ja einen Bogen machen, aber Sieglinde und Kriemhild??? Vor allem: welche Abkürzung würdest du da vorschlagen? Siggi und Hilde klingt ja nun kein bisschen ähnlich.

Sarahs Vorschläge haben mich auf eine Idee gebracht: Wie findet ihr Elisabeth und Cornelia (Elly und Nelly gerufen)? Kann man die Namen nehmen oder denkt dann jeder, es handelt sich um zwei Omas?

Ergänzung
Gast

Also die Vorschläge von 19:38, 20:10, 20:15 enthalten jede Menge Modenamen.

@Kerstin
Gast

Hallöchen!!
Hier ein paar Mädchennamen die mir so gefallen:
Samira, Melisa, Medina, Dina, Disa, Lana, Jana, Diana.....usw.

Die namen gefallen mir gut...waren nur ein paar Tipps!!

LG Edisa :-)

Kerstin
Gast

Hallo, ich erwarte Zwillinge und habe vor ein paar Tagen erfahren, dass es zwei Mädchen werden.

In der Nachbarschaft haben wir ein Zwillingspärchen namens Melissa und Lilian, Rufnamen: Lissy und Lilly. Die Namen an sich finde ich ganz ok, aber nicht sooo schön (würd sie natürlich sowieso nicht auch noch nehmen), aber die Idee, unähnliche Namen zu wählen, zu denen man aber sehr ähnliche Abkürzungen vergeben kann, gefällt mir super.

Hab hier auch schon ein bisschen reingelesen und es ist ja eine ewige Diskussion, ob Zwillinge nun ähnliche Namen haben sollten oder nicht. Und so können die beiden später selbst entscheiden, ob sie mit ähnlichen Namen gerufen werden wollen oder lieber mit dem vollen Namen.
Habt ihr Vorschläge für mich? Ich mag keine Top10-Namen, aber total exotisch sollten sie auch nicht sein.

LG, Kerstin

Kelly (aus England)
Gast

Melissa ist ganz schön. Gefällt mir sehr.

Daniela
Gast

Ist ein wunderschöner Name......beinahe wäre meine Lorella eine Melissa geworden;))Lorella hatte dann aber doch "gewonnen"

oh man
Gast

Gibt es auch irgendein Name, wo ER nicht seinen Senf dazu gibt ???

Liviu@missimami
Gast

Stimmt. aber fast genausonervig wie die fragen, die sich meine kliene schwester bei den behörden in österreich immer anhören musste:
"Gehst du schon in die schule?"
"GEhst du in den Kindergarten?"
Oder manche sofort: "Gefällt es dir im Kindergarten?" (Von uns ist nie jemand Kindergarten gegangen.)

und nochmal missimami
Gast

Also bis jetzt war das auch bei "Wildfremden" so und ich meine, wenn mir der Name des gefragten Kindes nicht gefällt, dann sage ich gar nichts. Und es kommt auch darauf an, ob so lala "schöner name..." oder begeistert "du hast einen schönen Namen!" gesagt wird. Bis jetzt hatte ich überhaupt nicht den Eindruck, dass es reine Höflichkeit war. Ich denke, das merkt man schon!

nochmal missimami
Gast

Ach apropos Unterschicht-Name, das ist bei Melissa keinesfalls so. Da gibt es schon ganz andere Unterschicht-Namen, die ich aus Rücksicht nicht nennen werde.

Liviu@missimami
Gast

Melissa ist wirklich ein schöner name, aber sagen fremde nicht immer das das ein schöner name ist, wenn sie hören den name des kindes?
Das ist die verbohrte höflichleit-art und wirklich denken sie, "ihhhh, so was von hässlich"
Finde ich aber nciht, melissa ist ein wirklich schöner Name.

missimami
Gast

Melissa ist ein schöner, klangvoller Name und außerdem einer, den man so spricht wie er geschrieben wird, wo es keine Fragen nach der Schreibweise gibt und der trotzdem modern ist. In den 3 Jahren, in denen unsere Tochter ihren Namen schon trägt, haben wir auch ausschließlich positive Feedbacks bekommen. Nach der Antwort auf die Frage "Wie heißt du?" kommt meistens der Kommentar: "Oh, ein schöner Name!".
Allen Melissas ganz liebe Grüße und an die Eltern, die noch überlegen: Nur Mut, es gibt keinen schöneren Namen!

Svenja
Gast

Meine 3-jährige Tochter heisst Melissa. Bislang war ich eigentlich der Meinung, dass nur amerikanisch ausgesprochene Namen mit der sogen. "Unterschicht" in Verbindung gebracht werden. Aber hier auf den Seiten musste ich lesen, dass angeblich Melissa ein "Hartz4-Name" wäre. Ich hoffe, dem ist nicht wirklich so. Habe davon jedenfalls vorher noch NIE was gehört...

Melisa *****
Gast

Hallo ich heiße Melisa ***** und Melisa ist ein wunderschöner name weil es bedeutet Liebe und frölichkeit. Schöne Grüße von Melisa

Daniel @ellie
Gast

Eben weil er mich an Melisse erinnert, mag ich den Namen überhaupt nicht! Das ist doch keine richtige Bedeutung!

Valerie
Gast

Ich finde den namen Melissa auch sehr schön und deshalb habe ich meine tochter, sie kam am 08.01.08 zur welt, Melissa (Melissa-Lucy) genannt.
sie ist auch hier im album.

LG Valerie

Melissa
Gast

Also ich heißße melissa, früher habe ich mir oft einen anderen namen gewünscht aber heute vinde ich den namen schön und bin froh ihn zu haben!!!;-) XDD

Ellie
Gast

Melissa ist ein wunderschöner Name! Eine zeitlang mochte ich ihn gar nicht, aber inzwischen finde ich ihn klasse! Er klingt sehr hübsch und erinnert mich irgendwie an Melisse.

Mohamed
Gast

Ich liebe den Namen Melissa F. über alles ...Melissa ist der schönste Name den ich kenne ......Ps: ich liebe Melissa F.

Nikki
Gast

Melissa ist ein wunderschöner Name. Meine Tochter soll unbedingt so heißen. Grüße an alle Melissas.

melissa
Gast

Ich finde mein name hat ne tolle bedeutung... süsses mädchen... fleißiges bienchen... oder auch engel der ewigkeit... echt klasse!^

bis dann gglg

Jenny ♥ ♥ ♥
Gast

Melissa Coooollllleerrrr name ey

Geht
Gast

Gibt schönere Namen

Jenny
Gast

Wunderschöner Name! Meine aller beste Chat-Freundin heißt Melissa, Ich habe sie total ark lieb! :-*

Josefin
Gast

Ich finde den Namen sehr schwungvoll und sehr schön !!!!

Melissa Dorina
Gast

Ich heiße Melissa Dorina und werd oft Meli oder lissi genannt an sich find ich den Namen schön!?!

MELISA
Gast

Ich heiße melisa ich finde den namen nicht sehr schön.
Ich heiße als rückwehrs name Asilem.
aber dieser name über haupt nicht cool nicht einmal modisch .wie findet ihr den namen.?

Lulu(Freundin von Melissa)
Gast

Melissa VIELE GRÜßE!

jau, Melissa!
Gast

Jau, es lebe die Unterschicht!
Viel Spaß, vor allem beim entfernen:-)))))

Melissa
Gast

Hey....ich finde meinen namen wunderschön und ich bin echt stolz diesen namen bekommen zu haben...und deshalb lasse ich mir Honey auf meinen Linken Unterarm Tättoowieren....
bye

@Wolfgang
Gast

Danke!
Ich muss jetzt aber gehen.
Tschüss!

Wolfgang
Gast

Definitiv ein schöner Name.
Die Tochter meiner Schwägerin heißt Jolanda-Michaela.

@Wolfgang
Gast

Achso, danke.
Ich heiße Jolanda. Nicht besonderes schön, aber selten.^^

Wolfgang
Gast

...ach ja: 5.Klasse.

Wolfgang
Gast

Mein Sohn ist 12. Er heiß übrigens Arthur.

@Wolfgang
Gast

In der wievielten Klasse ist er denn?
Ich habe bis jetzt nur eine Melissa gekannt und die war mit mir im Kindergarten. (Ich bin 14)

Wolfgang
Gast

Für mich auf jeden Fall. Zwar nicht ganz so exzessiv wie die vorgenannten Namen, aber meiner Meinung nach ebenfalls sehr in Mode. In der Klasse meines Sohnes heißen 3 Mädchen so.

@Wolfgang
Gast

Du hast schon Rcht alles Modenamen.
Aber Melissa...ist das ein Modename?

melissa
Gast

Also ich heisse auch melissa, komme zwar auch aus bosnien wie einige andere mädels weiter oben aber eben mit 2 "s"

meine mutter kam lustigerweise wie die eltern anderer melissas auf die idee durch eine fernsehserie..wo es auch eine hübsche melissa gab..naja..lustige angelegenheit

:-D

anke
Gast

Ich finde den Namen Melissa sehr schön und klangvoll. Leider gibt es in der 6. Klasse meiner Stieftochter sogar drei Melissas....und da dachte man, er wäre selten....

Melissa
Gast

Ich heiße auch melissa und ich bin froh sagen zu können das es den namen melisa in einer großstadt sehr selten gibt, außerdem können sich lehrer "ungewöhnlichere" namen besser merken als alltägliche =)
ich kann meinen namen nur weiterempfehlen ;D

Melissa
Gast

Ich selber heiße Melissa Samantha Christina und bin sehr froh über meine Namen. Ist zwar etwas ungewönlich 3 Namen zu haben aber meine Eltern konnten sich wegen des Zweitnamens nicht einigen und haben beides genommen ;). Ich finde Melissa und Samatha etwas schöner als Christina.
Viele Grüße an alle Melissas und an die, denen der Name gefällt

Melissa
Gast

Ich finde meinen Namen echt schön, denn er ist selten und kommt aus anderen Ländern; das zeigt ich bin was Besonderes! ;-)

melissa
Gast

Ich heisse auch melissa und ich finde einfach dass der name etwas besonderes ist..da er eben nicht so verbreitet ist meine damit hauptsächlich in deutschland ;)

Sandra
Gast

Melissa war die allererste Wahl für meine Süsse, die 2003 geboren wurde. Der Name passt voll und ganz zu ihr. Einfach Süss!!!!

Nushin ( Mama von Melissa )
Gast

Meine süsse 1jährige Tochter heisst melissa, sie hat braune Haare und tolle braune grosse Augen. Der Name passt sehr gut, weil sie wirklich eine flotte biene ist. Es ist auch ein Name der bis jetzt noch nicht so verbreitet ist....

Melisa
Gast

Also ich heiße melisa, auch mit einem s geschrieben, da ich aus bosnien komme und die geschichte, wieso ich diesen namen bekam ist genau dieselbe, die das mädchen ein paar kommentare unter mir geschildert hat :) nach einem hübschen mädchen aus einer serie, tja unsere eltern waren wohl nicht sehr einfallsreich :)

Melissa
Gast

Ich konnte mich früher gar nicht mit meinem namen anfreunden, da er so selten war, und ich die einzige war die so hieß. Jetzt finde ich ihn wunderschön!!!

Melisa
Gast

Ich selber heiße auch Melisa, aber nur mit einem "s", kommt daher, dass ich aus Bosnien komme!... Ich bin total zu frieden mit meinem Namen und find ihn super schön, was ich auch immer zu hören bekomme! ;) Meine Eltern bzw. mein Vater kam damals auf den Namen, da in der Zeit eine berühmte Serie im Fernsehr lief und ein Mädchen, dass wunderschön und intelligent gewesen sein soll Melisa hießt, damit war es für ihn beschlossene Sache mich so zu nennen!... :-)
Meine Schwester heißt Enisa (Enissa ausgesprochen) find ich auch süß!

Mama von Melisa
Gast

Meine Tochter heißt auch Melisa. Die Besonderheit, sie wird mit einem "s" geschrieben. Der Name ist wunderschön. Zur Info, der Name ist eine Ableitung von Melitta, der aus Griechenland kommt und "fleißiges Bienchen" bedeutet.
Der Name ist so wunderschön wie meine kleine Tochter.

Michaela
Gast

Habe 2 Mädels und eine heißt Melissa! Mit Melanie konnte ich mich nie anfreunden (diesen Namen fand mein Mann so schön) und deshalb haben wir uns auf Melissa geeinigt, denn dieser Name ist mit Melanie ja verwandt, aber nicht ganz so bekannt und daher seltener. Unsere 2. Tochter heißt Madeleine. Auch sehr schön!

Melissa
Gast

Ist der geilste Namen überhaupt!!!!

Heidi
Gast

Das doch ein schöner Name unsere 5 jährige Tochter heisst Melyssa-Melena und der Name passt einfach zu ihr. Und unsere kleine 2Jahre heisst Laeticia-Lyrvana. Zur Zeit sind alt Deutsche Namen ja sehr angesagt, so wie Paul, Okar usw. das kam für mich nicht in Frage. Aber zum glück hat jeder einen anderen Geschmack. :)

Melissa
Gast

Ehrlich gesagt, finde ich meinen namen nicht sooo toll... aba ich denke jeder findet andere namen schöner als seinen eigenen :P solange ich nich irmgard oder so heiße hab ichs doch gut getroffen :D wäre als oma auch passender...^^
liebe grüße an alle Melissa´s ;)

Melissa
Gast

Meine Tochter (2) habe ich Melissa genannt. ich selber heiße Melanie. Fand ich sehr schön diesen zusammenhang unserer namen :D Da ich Melli gerufe werde nennen alle meine Tochter Milli, damit wir auseinander gehalten werden :P
und die beudetung des namens passt sehr auf meine tochter. aber net sie selsbt ist das fleißige bienchen, sie hat die bienchen eher im Poppo haha ein wirbelwind vom feinsten. am schönsten find ich die weitere bedeutung "engel der ewigkeit" habe ich erst hier gelesen

beccy88
Gast

Melissa werde ich mein erstes ind nennen das ich im Januar 2008 gebären werde! Ich finde den Namen Melissa so schön das ich das beschlossen habe! und mein Schatz ist auch einverstanden!!!!!!

Laura
Gast

Ich finde den Namen echt toll !!! Ihn gibt es wenigstens nicht so oft wie mein namen Laura!

Amy-Denise
Gast

Ich mag den Namen nicht so gern, sorry. Nur weil er von einer Pflanze stammt ist er nicht gleichzeitig schön. Er gefällt mir genauso wenig wie Lilie und Kamilla. Ist ja wie Gänsebluma. Aber naja liegt vll auch daran, dass ich eine mir unsympathische Melissa kenne. Grundsätzlich ist es kein Name, über den sich lustig gemacht wird oder durch den das Leben negativ beeinträchtigt werden kann, denke ich.

Andrijana
Gast

Melissa ist ein total schöner Name ich bin sehr froh das ihn meine Freundin trägt!!!!

Marion
Gast

Mr.X, mich würde interessieren wie du heisst !! Ob dein Name nur annähernd so schön wie Melissa ist, wage ich zu bezweifeln.
Liebe Melissa`s, freut euch eures Namens :o)

Mr.X
Gast

Kloster-Frau-Melissengeis. HAHA

Melissa
Gast

Klingt süüüß, echt. WIe Melisse. Und wenn man dran denkt, fühlt man sich warm

Mama von Melissa Charlotte !!!
Gast

Siehste, mein Schatz !- Der perfekte Name für dich, denn er deckt beide deiner Launen ab ! Und so hast du ( ICH) die Wahl ;-) !!!

Melissa Charlotte !!!
Gast

"melissa" Viel zu süüüüß

"Charly" schön frech

Laura
Gast

Melissa ist soo toll. Ich kenne eine Rothaarige , die Melissa heißt.

Melissax3
Gast

Ich bin stolz darauf Melissa zu heißen...
ein wunder schöner Name...

...lulu-coco
Gast

Klingt wie eine Puppe.
MELISSA: Die Porzellanpüppi.
Ich heiße nicht lulu-coco (so ein dummer name). Ich heiße Marianne

dragana
Gast

Melissa ist so ein schöner Name. Meine Nichte heißt Melissa. Melissa ist finde ich ein idealer Name für blonde und blauäugige kleine Mädchen. Ich finde auch, dass der Name sehr gut kombinierbar ist wie zb. Lara Melissa oder Ana Melissa.

Melissa
Gast

Melissa ist ein wunderschöner Name

Zeige Kommentare 251-468 von 468

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.