Melody

Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • englisch
  • griechisch
  • lateinisch
"die Melodie" (engl.)
Klang der Symhone
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Mel,
  • Mel-mel,
  • Meli,
  • Mell,
  • Melo und
  • Mey
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Melody
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Larissa Joyce Melody Haase (Sängerin)
  • Melody (Tochter von Arielle der Meerjungfrau, und Eric)
  • Melody Gardot (Jazz Sängerin)
  • Melody Thornton (Sängerin der Band Pussycat Dolls)
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Melody
Rang 218 im Juli 2012
Rang 228 im August 2012
Rang 258 im September 2012
Rang 259 im Oktober 2012
Rang 257 im November 2012
Rang 235 im Dezember 2012
Rang 280 im Januar 2013
Rang 258 im Februar 2013
Rang 275 im März 2013
Rang 280 im April 2013
Rang 269 im Mai 2013
Rang 248 im Juni 2013
Rang 237 im Juli 2013
Rang 230 im August 2013
Rang 223 im September 2013
Rang 235 im Oktober 2013
Rang 196 im November 2013
Rang 194 im Dezember 2013
Rang 244 im Januar 2014
Rang 203 im Februar 2014
Rang 197 im März 2014
Rang 224 im April 2014
Rang 199 im Mai 2014
Rang 185 im Juni 2014
Rang 185 im Juli 2014
Rang 164 im August 2014
Rang 166 im September 2014
Rang 188 im Oktober 2014
Rang 175 im November 2014
Rang 162 im Dezember 2014
Rang 173 im Januar 2015
Rang 159 im Februar 2015
Rang 171 im März 2015
Rang 148 im April 2015
Rang 159 im Mai 2015
Rang 152 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Jun
2012 2013 2014 2015 2016
  • Bester Rang: 148
  • Schlechtester Rang: 280
  • Durchschnitt: 212.06
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 21.7 % 21.7 % Baden-Württemberg
  • 4.3 % 4.3 % Bayern
  • 4.3 % 4.3 % Berlin
  • 4.3 % 4.3 % Bremen
  • 17.4 % 17.4 % Hamburg
  • 4.3 % 4.3 % Hessen
  • 4.3 % 4.3 % Niedersachsen
  • 21.7 % 21.7 % Nordrhein-Westfalen
  • 4.3 % 4.3 % Rheinland-Pfalz
  • 4.3 % 4.3 % Saarland
  • 4.3 % 4.3 % Sachsen-Anhalt
  • 4.3 % 4.3 % Thüringen
  • 33.3 % 33.3 % Niederösterreich
  • 33.3 % 33.3 % Oberösterreich
  • 33.3 % 33.3 % Steiermark
  • 25.0 % 25.0 % Aargau
  • 25.0 % 25.0 % Thurgau
  • 50.0 % 50.0 % Zürich

Dein Vorname ist Melody? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Melody?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.1 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Melody zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (70.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (70.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (30.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (70.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (70.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (50.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Der Name Melody ist ...
unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
bekannt (53.6 %) modern (67.9 %) wohlklingend (78.6 %)
Wer Melody heißt, ist ...
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf
weiblich (64.3 %) attraktiv (46.4 %) sportlich (75.0 %) intelligent (67.9 %) erfolgreich (64.3 %) sympathisch (46.4 %) lustig (64.3 %) gesellig (46.4 %) selbstbewusst (67.9 %) romantisch (50.0 %)
von Beruf
  • Musikerin (1)

Kommentare zu Melody

Jenny
Gast

Meine Tochter ist vor 7 Wochen zur Welt gekommen und wir haben sie Melody Stella genannt.

Es ist Geschmacksache aber wir sind damit zufrieden und finden den Namen toll

zukünftige mama
Gast

Ich finde den namen melodie wundvoll,sehr klangvoll,beschreibt eine liebevolle,zarte person.werde im dezember mama,wenn es ein mädel werden sollte,nenn ich sie melody ciara,mir gefällt:-) passt auch gut mit meinem nachnamen zusammen.Solle man sich vorher auch mal paar gedanken machen,außergewöhnlich vornamen mit müller,maier,schulze zu kombinieren,geht mal so gar nicht

melody ciara
Gast

Meine eltern haben super namen für mich und meine schwester ausgesucht. melody ciara
lovely bella

Ramon
Gast

Der Name hat Melodie im Klang, finde ich ganz toll...

scarlett
Gast

Ich werde meine Tochter Lucy Melody nennen :) vllt kommt noch ein drittname hinzu..

Celine
Gast

Also ich finde den Namen Melody auch total schön. Ich beneide andere die so heißen. Ich wüschte meine Eltern hätten mir auch so einen Namen gegeben.
Ich finde es hier aber echt übertrieben wie andere diesen Namen total in den Dreck ziehen! Also wirklich! "Gefällt mir nicht" reicht! -.-"

Deirdre Melody
Gast

Also ich finde Melody passt auch eher als Zweitname. Bisjetzt fand jeder den Namen schön. Meine Geschwister haben auch alle außergewöhnliche Namen:

Myron Dwain, Cherity Joyce (nicht charity) und Samanth Josephine

@ Yasmin- Melody
Gast

Na dann entfehl mal.

Yasmin-Melody
Gast

Ich heiße Yasmin-Melody und finde meinen Namen Wunderschön!bAuch meine Freundinnen mögen den Namen! Ich kann ihn nur entfehlen.

monica
Gast

Meine Tochter heißt Melody Chanel :)
....Es gibt zuviele Geschmäcker und jeder Name klingt für jedes Ohr anders und das ist gut so!!! Fals ich nochmals eon Mädchen bekommen sollte wird es evangeline heißen

hm
Gast

Gefällt mir nicht.

Phoebe
Gast

Ich überlege mir mein Kind Melody zu nennen... Ist wirklich ein schöner Name...

Tyranha
Gast

Als Zweitnamen finde ich Melody eigentlich ganz schön

OMG
Gast

Oh mein Gott!

Leo
Gast

Ich habe mal eine Familie kennengelernt, die ihre Tochter Sunshine-Melody genannt hat. Da habe ich mir auch nur gedacht, das arme Mädchen!

Unter mir
Gast

Im Grunde ist es sogar logisch. Wer mangels Geist die abgefahrensten Namen aussucht und sich dann über andere stellt, hat nicht den Verstand, um einen möglichen Fehler zu erkennen. Den Namen Melody finde ich allerdings gar nicht so übel.

@@crazy
Gast

Du sprichst mir aus der Seele. Komisch, dass oft die Dümmsten die abgefahrensten Namen für ihre Kinder aussuchen und sich dann noch über andere stellen. Das trifft natürlich nicht immer zu, um gleich mal Widerspruch vorzubeugen.

@crazy
Gast

Das "nexte" Kind ? "Wen mann" das liest "mann sagen kann nur" Autsch, Herr lass Hirn regnen. Da braucht man sich über die einzigartigen Namen der beiden Kinder nicht mehr zu wundern. Dagegen wird Melody vermutlich schon ein großer Fortschritt sein.

Verve
Gast

Cause it´s a bittersweet symphony this name.

hm
Gast

Anastasia allein ist ja okay, das ist ein alter griechischer Name. Melody hört sich nach verwöhnter Promigöre an. Und beides zusammen einfach schlimm. In vielen Bereichen kann ein Stilbruch ja ganz nett sein, bei Namen aber ein absolutes No go.

Musik
Gast

Mir gefällt der Name Melody Anastasia auch nicht. Damit dürfte das "alle" eindeutig widerlegt sein. :-((

@ Moni
Gast

Mir nicht.

moni
Gast

Meine kleine heißt Melody Anastasia und allen gefällt der Name :-)

Kira
Gast

Also ich finde den Namen echt schön, nur wegen der extremen Seltenheit ist der Name meiner Meinung nach als exotischer Zweitname zu einem eher normalem Vornamen am besten :)

MaVaLeZo
Gast

Ich liebe diesen Namen
Unsere Tochter die im Dezember zur Welt kommt wird Zoey Melody heißen ♡

cracy
Gast

Ich finde den Namen einzigartig und meine nexte Tochter soll so auch heißen weil meine 2 Kinder haben auch einzigartige Namen und die sollen nicht in Kindergarten wie alle anderen heißen den immer was einzigartiges bleiben und wen mann den Namen hört mann sagen kann nur Ah wie Schön... Und wer was dagegen hat soll einfach nicht hin hören. ;)

juulia
Gast

Finde den Namen super schön :) jedoch finde ich es auch zum Lachen wie jemand mit dem Namen Luna sagt, dass so nur Wellensittiche heißen . Also echt wenn ich schon wie ein Tier heiße, brauch ich mich nicht über so einen schönen Namen aufregen...

Sandra
Gast

Der Name Melody tönt schön. Klingt wie Musik in den Ohren. Auch die schreibweisse Mit ie am Schluss also Melodie finde ich schön.

:)
Gast

Bin schwanger und wenn es ein mädchen wird, denn wirds ne Melody ;) Aber vielleicht kommt noch ein Name davor oder danach? Sowas wie Juli, Luna, Yara...mal sehen ;)

Selena Melody Brianna's Mum
Gast

Ich bin Schwanger und ich werde meine Tochter (es wird ein Mädchen) Selena Melody Brianna Koby nennen ❤️ (Koby ist der Nachname) und es ist wirklich amerikanisch also passt das, denn wir sind Amerikanisch/kanadisch :)

Almir
Gast

Wie kann ein Name bitte sooo schön sein oh mein gott. (Larissa Joyce Melody Haase ich liebe dich)

LeMeVi
Gast

Unsere Tochter heißt Melody. Und wir sind immer mehr froh ihr diesen Namen gegeben zu haben. Von klein auf stand sie mit einem Lied auf den Lippen auf und ohne Gesang ging's auch nicht wieder zu Bett. Sie ist sehr musikalisch tritt in die Spuren ihrer Schwester was das Klavier spielen angeht, Musik fasziniert sie und von Freundinnen wird sie um ihren Namen beneidet. Sie möchte auch nie mit einem Spitznamen genannt werden. Wir sind sehr froh eine Melody in unserer Familie zu haben.

Melodi RS
Gast

Ich heiße auch Melodi . Ich finde den Namen sehr modern im Gegensatz zu Nina,Mona etc...
Er ist modern alle die ihn nicht schön finden brauchen hier nicht zu kommentieren .Danke !!!!! Melodi forever

Diana
Gast

Ich kannte mal ein Ghetto-Weib, die sich selbst so nannte. Finde den Namen daher nicht so schön, weil ich mich dadurch immer an sie erinnern muss.

@ maja
Gast

Ungeteilte Zustimmung

maja
Gast

Nein danke, klingt viel zu kitschig!

Sara
Gast

Für mich ist Melody einer der schönsten Namen die es gibt! Leider wissen viele diese Einzigartigkeit nicht zu schätzen.

@ max
Gast

Ein Mann/ Junge heißt Melody???

max
Gast

Melody ist ein cooler Name wirklich sehr schön
mein bester freund Charlie heißt eigentlich Charles Lucas Melody :))

Tyranha
Gast

Ich finde den Namen wunderschön, aber hab novh keine Kinder und anscheinend haben manche Menschen einen "zu begrenzten Horizont" um zu erkennen, dass fast jeder Name in irgendeiner Sprache mal ein normales Wort war und dann halt mit der Zeit immer mehr abgewandelt wurde -.-
Jedenfalls heißt meine E-gitarre jetzt Melody, die Acoustic heißt einfach Esmeralda :D

Tyranha
Gast

Ich finde den Namen wunderschön, aber hab novh keine Kinder und anscheinend haben manche Menschen einen "zu begrenzten Horizont" um zu erkennen, dass fast jeder Name in irgendeiner Sprache mal ein normales Wort war und dann halt mit der Zeit immer mehr abgewandelt wurde -.-
Jedenfalls heißt meine E-gitarre jetzt Melody, die Acoustic heißt einfach Esmeralda :D

ANJA
Gast

Das heißt trotzdem nicht trost dem. hihihi. seid ihr wieder lustig.

Der Tröster
Gast

@Melody Michelle: "Trost dem" ?? Wenn der Name Melody schön ist, brauchst Du doch keinen Trost !

Melody Michelle
Gast

Hi ich bin Melody Michelle also in der Schule wird man schon angesprochen ob ich wirklich so heiße und auch genannt "Melody sing eine schöne Melody" aber ich habe mich schon damit abgefunden;)!
aber der name ist trost dem sehr schön!!!!!!!

ANJA
Gast

Ich finde,dieser name hat etwas besonderes.

@Sabrina
Gast

Besonders...Na ja, es soll ja auch besondere Namen geben, die nicht englisch sind, und sogar richtige Namen sind. Nur mal als kleiner Tipp für Eltern mit begrenztem Horizont...

Sabrina
Gast

Der Name ist wunderschön. Deswegen heisst unsere süsse auch Melinda, Melody.
Wenn ich manche Kommentare hier lese, könnt ich mich übergeben.
Wenigstens ist meine süsse dann die einzige in der Klasse die so heisst....und nicht mit tausend Leonie's,Mia's und Ben's.
Unsere Tochter ist was ganz besonderes und deswegen hat sie auch einen ganz besonderen Namen

ach ja
Gast

Arielle die meerjungfrau gibt auch ihren senf dazu :D :D blubber blubber blubb

Sina W.
Gast

Einige übertreiben es aber auch echt mit den Namen. Dieser Name ist wirklich peinlich.

ariella
Gast

Finde den namen einfach wunderschön. so wird meine tochter mal später heißen. er ist zeitlos, elegant und wohlklingend. kindisch, kitschig oder sonstiges finde ich ihn kein kleines stück

Zeige Kommentare 1-50 von 371

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Demet

Kommentar von hm

Demet bedeutet Bündel oder Gebinde. bir demet gül bedeutet Blumenstrauß

Mädchenname Xenia

Kommentar von Xenia

Ich als eine der wenigen Xenias hier:) ´ Kann nur sagen das ich trotz all den Henseleien...Xena die Krieger...

Mädchenname Ela

Kommentar von Elea & Mianna

In der ersten Klasse gab es bei uns die Tobi-Familie. Sie bestand aus: Ela, Alo, Ole, Leo, Mama-Tobi, Papa-...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Johannes, Rainer, Sidney und Sidney ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren