Melody

  • Rang 861
  • 764 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 1 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 375 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • englisch
  • griechisch
  • lateinisch
griechisch, "das Lied" bzw. "die Melodie".
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 1 Silbe Melody -elody (5) -lody (4) -ody (3) -dy (2) -y (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ydolem 652 M430 MLT
Morsecode Schreibschrift
-- · ·-·· --- -·· -·-- Melody
Melody buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Martha | Emil | Ludwig | Otto | Dora | Ypsilon
Melody in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Melody in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Mel,
  • Mel-mel,
  • Meli,
  • Mell,
  • Melly,
  • Melo und
  • Mey
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Melody
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Larissa Joyce Melody Haase (Sängerin)
  • Melody (Tochter von Arielle der Meerjungfrau, und Eric)
  • Melody Gardot (Jazz Sängerin)
  • Melody Thornton (Sängerin der Band Pussycat Dolls)
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Melody
Rang 218 im Juli 2012
Rang 228 im August 2012
Rang 258 im September 2012
Rang 259 im Oktober 2012
Rang 257 im November 2012
Rang 235 im Dezember 2012
Rang 280 im Januar 2013
Rang 258 im Februar 2013
Rang 275 im März 2013
Rang 280 im April 2013
Rang 269 im Mai 2013
Rang 248 im Juni 2013
Rang 237 im Juli 2013
Rang 230 im August 2013
Rang 223 im September 2013
Rang 235 im Oktober 2013
Rang 196 im November 2013
Rang 194 im Dezember 2013
Rang 244 im Januar 2014
Rang 203 im Februar 2014
Rang 197 im März 2014
Rang 224 im April 2014
Rang 199 im Mai 2014
Rang 185 im Juni 2014
Rang 185 im Juli 2014
Rang 164 im August 2014
Rang 166 im September 2014
Rang 188 im Oktober 2014
Rang 175 im November 2014
Rang 162 im Dezember 2014
Rang 173 im Januar 2015
Rang 159 im Februar 2015
Rang 171 im März 2015
Rang 148 im April 2015
Rang 159 im Mai 2015
Rang 152 im Juni 2015
Rang 146 im Juli 2015
Rang 152 im August 2015
Rang 141 im September 2015
Rang 156 im Oktober 2015
Rang 169 im November 2015
Rang 142 im Dezember 2015
Rang 173 im Januar 2016
Rang 179 im Februar 2016
Rang 163 im März 2016
Rang 153 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Jun
2012 2013 2014 2015 2016
  • Bester Rang: 141
  • Schlechtester Rang: 280
  • Durchschnitt: 200.17
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 20.8 % 20.8 % Baden-Württemberg
  • 8.3 % 8.3 % Bayern
  • 4.2 % 4.2 % Berlin
  • 4.2 % 4.2 % Bremen
  • 16.7 % 16.7 % Hamburg
  • 4.2 % 4.2 % Hessen
  • 4.2 % 4.2 % Niedersachsen
  • 20.8 % 20.8 % Nordrhein-Westfalen
  • 4.2 % 4.2 % Rheinland-Pfalz
  • 4.2 % 4.2 % Saarland
  • 4.2 % 4.2 % Sachsen-Anhalt
  • 4.2 % 4.2 % Thüringen
  • 25.0 % 25.0 % Niederösterreich
  • 25.0 % 25.0 % Oberösterreich
  • 25.0 % 25.0 % Steiermark
  • 25.0 % 25.0 % Tirol
  • 25.0 % 25.0 % Aargau
  • 25.0 % 25.0 % Thurgau
  • 50.0 % 50.0 % Zürich

Dein Vorname ist Melody? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Melody
Statistik der Geburtsjahre des Namens Melody

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Melody?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.6 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Melody zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (38.9 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (61.1 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (77.8 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (83.3 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (27.8 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (22.2 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (5.6 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (27.8 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (38.9 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (72.2 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (61.1 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (27.8 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Der Name Melody ist ...
unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
bekannt (58.3 %) modern (80.6 %) wohlklingend (86.1 %)
Wer Melody heißt, ist ...
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf
weiblich (80.6 %) attraktiv (72.2 %) sportlich (66.7 %) intelligent (72.2 %) erfolgreich (72.2 %) sympathisch (73.6 %) lustig (69.4 %) gesellig (59.7 %) selbstbewusst (69.4 %) romantisch (75.0 %)
von Beruf
  • Musikerin (2)
  • Schauspielerin (1)

Kommentare zu Melody

Melody
Gast

Ich heiße auch Melody und bin die einzige mit dem Namen an der schule aber eigentlich ist das nichts schlimmes😇

Notes♪
Gast

Ich werde meine Tochter 'Melody' nennen und ihr das singen lehren ♡
Ich finde den namen Wunderschön und zu einer Sängerin passt er erst recht :)

Melody-Summer
Gast

Ich heiße Melody-Summer und liebe meinen Namen über alles. In der Schule bin ich die einzige die so heißt. Mitschüler und Lehrer von mir sagen mir oft wie wunderschön mein Name ist:) Ich bin Stolz diesen Namen Tragen zu Dürfen. Ich kenne niemanden anderen mit diesem Namen, aber dafür viele Sina's, Lara's, Lea's und Lena's. Besser einen Einzigartigen Namen als einen Namen den viele Menschen haben.
Ein Gruß an alle die den Namen Melody scheisse fienden, behaltet das für euch es interesirt Niemanden!!

Lg Melody-Summer

Vanessa Jacqueline
Gast

Ich bin auch zur zeit schwanger und weis auch ganz genau das meine wunderschöne kleine Prinzessin Melody Mandy heißen wird. Da ich auch den Spitznamen Melo so schoen finde

Jenny
Gast

Meine Tochter ist vor 7 Wochen zur Welt gekommen und wir haben sie Melody Stella genannt.

Es ist Geschmacksache aber wir sind damit zufrieden und finden den Namen toll

zukünftige mama
Gast

Ich finde den namen melodie wundvoll,sehr klangvoll,beschreibt eine liebevolle,zarte person.werde im dezember mama,wenn es ein mädel werden sollte,nenn ich sie melody ciara,mir gefällt:-) passt auch gut mit meinem nachnamen zusammen.Solle man sich vorher auch mal paar gedanken machen,außergewöhnlich vornamen mit müller,maier,schulze zu kombinieren,geht mal so gar nicht

melody ciara
Gast

Meine eltern haben super namen für mich und meine schwester ausgesucht. melody ciara
lovely bella

Ramon
Gast

Der Name hat Melodie im Klang, finde ich ganz toll...

scarlett
Gast

Ich werde meine Tochter Lucy Melody nennen :) vllt kommt noch ein drittname hinzu..

Celine
Gast

Also ich finde den Namen Melody auch total schön. Ich beneide andere die so heißen. Ich wüschte meine Eltern hätten mir auch so einen Namen gegeben.
Ich finde es hier aber echt übertrieben wie andere diesen Namen total in den Dreck ziehen! Also wirklich! "Gefällt mir nicht" reicht! -.-"

Deirdre Melody
Gast

Also ich finde Melody passt auch eher als Zweitname. Bisjetzt fand jeder den Namen schön. Meine Geschwister haben auch alle außergewöhnliche Namen:

Myron Dwain, Cherity Joyce (nicht charity) und Samanth Josephine

@ Yasmin- Melody
Gast

Na dann entfehl mal.

Yasmin-Melody
Gast

Ich heiße Yasmin-Melody und finde meinen Namen Wunderschön!bAuch meine Freundinnen mögen den Namen! Ich kann ihn nur entfehlen.

monica
Gast

Meine Tochter heißt Melody Chanel :)
....Es gibt zuviele Geschmäcker und jeder Name klingt für jedes Ohr anders und das ist gut so!!! Fals ich nochmals eon Mädchen bekommen sollte wird es evangeline heißen

hm
Gast

Gefällt mir nicht.

Phoebe
Gast

Ich überlege mir mein Kind Melody zu nennen... Ist wirklich ein schöner Name...

Tyranha
Gast

Als Zweitnamen finde ich Melody eigentlich ganz schön

OMG
Gast

Oh mein Gott!

Leo
Gast

Ich habe mal eine Familie kennengelernt, die ihre Tochter Sunshine-Melody genannt hat. Da habe ich mir auch nur gedacht, das arme Mädchen!

Unter mir
Gast

Im Grunde ist es sogar logisch. Wer mangels Geist die abgefahrensten Namen aussucht und sich dann über andere stellt, hat nicht den Verstand, um einen möglichen Fehler zu erkennen. Den Namen Melody finde ich allerdings gar nicht so übel.

@@crazy
Gast

Du sprichst mir aus der Seele. Komisch, dass oft die Dümmsten die abgefahrensten Namen für ihre Kinder aussuchen und sich dann noch über andere stellen. Das trifft natürlich nicht immer zu, um gleich mal Widerspruch vorzubeugen.

@crazy
Gast

Das "nexte" Kind ? "Wen mann" das liest "mann sagen kann nur" Autsch, Herr lass Hirn regnen. Da braucht man sich über die einzigartigen Namen der beiden Kinder nicht mehr zu wundern. Dagegen wird Melody vermutlich schon ein großer Fortschritt sein.

Verve
Gast

Cause it´s a bittersweet symphony this name.

hm
Gast

Anastasia allein ist ja okay, das ist ein alter griechischer Name. Melody hört sich nach verwöhnter Promigöre an. Und beides zusammen einfach schlimm. In vielen Bereichen kann ein Stilbruch ja ganz nett sein, bei Namen aber ein absolutes No go.

Musik
Gast

Mir gefällt der Name Melody Anastasia auch nicht. Damit dürfte das "alle" eindeutig widerlegt sein. :-((

@ Moni
Gast

Mir nicht.

moni
Gast

Meine kleine heißt Melody Anastasia und allen gefällt der Name :-)

Kira
Gast

Also ich finde den Namen echt schön, nur wegen der extremen Seltenheit ist der Name meiner Meinung nach als exotischer Zweitname zu einem eher normalem Vornamen am besten :)

MaVaLeZo
Gast

Ich liebe diesen Namen
Unsere Tochter die im Dezember zur Welt kommt wird Zoey Melody heißen ♡

cracy
Gast

Ich finde den Namen einzigartig und meine nexte Tochter soll so auch heißen weil meine 2 Kinder haben auch einzigartige Namen und die sollen nicht in Kindergarten wie alle anderen heißen den immer was einzigartiges bleiben und wen mann den Namen hört mann sagen kann nur Ah wie Schön... Und wer was dagegen hat soll einfach nicht hin hören. ;)

juulia
Gast

Finde den Namen super schön :) jedoch finde ich es auch zum Lachen wie jemand mit dem Namen Luna sagt, dass so nur Wellensittiche heißen . Also echt wenn ich schon wie ein Tier heiße, brauch ich mich nicht über so einen schönen Namen aufregen...

Sandra
Gast

Der Name Melody tönt schön. Klingt wie Musik in den Ohren. Auch die schreibweisse Mit ie am Schluss also Melodie finde ich schön.

:)
Gast

Bin schwanger und wenn es ein mädchen wird, denn wirds ne Melody ;) Aber vielleicht kommt noch ein Name davor oder danach? Sowas wie Juli, Luna, Yara...mal sehen ;)

Selena Melody Brianna's Mum
Gast

Ich bin Schwanger und ich werde meine Tochter (es wird ein Mädchen) Selena Melody Brianna Koby nennen ❤️ (Koby ist der Nachname) und es ist wirklich amerikanisch also passt das, denn wir sind Amerikanisch/kanadisch :)

Almir
Gast

Wie kann ein Name bitte sooo schön sein oh mein gott. (Larissa Joyce Melody Haase ich liebe dich)

LeMeVi
Gast

Unsere Tochter heißt Melody. Und wir sind immer mehr froh ihr diesen Namen gegeben zu haben. Von klein auf stand sie mit einem Lied auf den Lippen auf und ohne Gesang ging's auch nicht wieder zu Bett. Sie ist sehr musikalisch tritt in die Spuren ihrer Schwester was das Klavier spielen angeht, Musik fasziniert sie und von Freundinnen wird sie um ihren Namen beneidet. Sie möchte auch nie mit einem Spitznamen genannt werden. Wir sind sehr froh eine Melody in unserer Familie zu haben.

Melodi RS
Gast

Ich heiße auch Melodi . Ich finde den Namen sehr modern im Gegensatz zu Nina,Mona etc...
Er ist modern alle die ihn nicht schön finden brauchen hier nicht zu kommentieren .Danke !!!!! Melodi forever

Diana
Gast

Ich kannte mal ein Ghetto-Weib, die sich selbst so nannte. Finde den Namen daher nicht so schön, weil ich mich dadurch immer an sie erinnern muss.

@ maja
Gast

Ungeteilte Zustimmung

maja
Gast

Nein danke, klingt viel zu kitschig!

Sara
Gast

Für mich ist Melody einer der schönsten Namen die es gibt! Leider wissen viele diese Einzigartigkeit nicht zu schätzen.

@ max
Gast

Ein Mann/ Junge heißt Melody???

max
Gast

Melody ist ein cooler Name wirklich sehr schön
mein bester freund Charlie heißt eigentlich Charles Lucas Melody :))

Tyranha
Gast

Ich finde den Namen wunderschön, aber hab novh keine Kinder und anscheinend haben manche Menschen einen "zu begrenzten Horizont" um zu erkennen, dass fast jeder Name in irgendeiner Sprache mal ein normales Wort war und dann halt mit der Zeit immer mehr abgewandelt wurde -.-
Jedenfalls heißt meine E-gitarre jetzt Melody, die Acoustic heißt einfach Esmeralda :D

Tyranha
Gast

Ich finde den Namen wunderschön, aber hab novh keine Kinder und anscheinend haben manche Menschen einen "zu begrenzten Horizont" um zu erkennen, dass fast jeder Name in irgendeiner Sprache mal ein normales Wort war und dann halt mit der Zeit immer mehr abgewandelt wurde -.-
Jedenfalls heißt meine E-gitarre jetzt Melody, die Acoustic heißt einfach Esmeralda :D

ANJA
Gast

Das heißt trotzdem nicht trost dem. hihihi. seid ihr wieder lustig.

Der Tröster
Gast

@Melody Michelle: "Trost dem" ?? Wenn der Name Melody schön ist, brauchst Du doch keinen Trost !

Melody Michelle
Gast

Hi ich bin Melody Michelle also in der Schule wird man schon angesprochen ob ich wirklich so heiße und auch genannt "Melody sing eine schöne Melody" aber ich habe mich schon damit abgefunden;)!
aber der name ist trost dem sehr schön!!!!!!!

ANJA
Gast

Ich finde,dieser name hat etwas besonderes.

@Sabrina
Gast

Besonders...Na ja, es soll ja auch besondere Namen geben, die nicht englisch sind, und sogar richtige Namen sind. Nur mal als kleiner Tipp für Eltern mit begrenztem Horizont...

Sabrina
Gast

Der Name ist wunderschön. Deswegen heisst unsere süsse auch Melinda, Melody.
Wenn ich manche Kommentare hier lese, könnt ich mich übergeben.
Wenigstens ist meine süsse dann die einzige in der Klasse die so heisst....und nicht mit tausend Leonie's,Mia's und Ben's.
Unsere Tochter ist was ganz besonderes und deswegen hat sie auch einen ganz besonderen Namen

ach ja
Gast

Arielle die meerjungfrau gibt auch ihren senf dazu :D :D blubber blubber blubb

Sina W.
Gast

Einige übertreiben es aber auch echt mit den Namen. Dieser Name ist wirklich peinlich.

ariella
Gast

Finde den namen einfach wunderschön. so wird meine tochter mal später heißen. er ist zeitlos, elegant und wohlklingend. kindisch, kitschig oder sonstiges finde ich ihn kein kleines stück

Mary
Gast

Na ihrß:D Ich mag den Namen. Er ist wunderschön. Ich beneide alle die Melody heißen. I like it!!!

ylenia
Gast

Wunderschöner Name!!! So heisst mal meine Tochter!!!

sorry
Gast

Ich finde den Namen auch kitschig.

melody
Gast

Also ich find mein Namen schön ... Natürlich wird man oft gefragt ob es den mein richtiger Name ist ... Und das der total ausergewöhnlich ist aber das find ich jetzt nicht schlimm aber wenn ich hier so manche Kommentare lese könnte ich kotzen ... Jeder hat zwar seine eigene Meinung aber man könnte es anders schreiben ;)

Luna
Gast

Der Name würde gut zu einen Wellensittich passen!

Julia
Gast

Eine Freundin von mir heißt Melody und wurde ihr ganzes Leben um diesen Namen beneidet.
Wunderschön und wohlklingend.

nee
Gast

Die Namen sind nicht außergewöhnlich sonder schrecklich kitschig.

Amanda
Gast

Mein Freund und ich habe für alle drei Kinder außergewöhnliche Namen. Sie sollen aber meist amerikanisch sein, da er aus Florida kommt. Unser erster Sohn heißt Neo-Sydney(3) im Oktober erwarten wir Zwillinge (mädchen und Junge). Sie sollen River-Pheonix(Junge) und Melody-Summer heißen. Wie findet ihr das? Schreibt´s in unsere PE: http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1307/30658.php

LG Amanda und Toby mit Neo-Sydney und ?River-Pheonix und Melody-Summer?

Oh nein
Gast

Peinlicher Name, der zum Verarschen reizt.

Verena
Gast

Hallo zusammen finde den Namen richtig toll da er was beruhigendes aus strahlt und mich an Arielle erinnert ;).Und etwas besonderes ist.Daher habe ich mich entschieden das meine jüngste Tochter Melody Ruth heißen soll.

olesya
Gast

Meine zweite tochter hat als zweitnamen melody heisst Liara Melody. Melody fand ich schon jahrelang toll wollte bei meiner grossen es als zweitname nehmen aber blöderweise liess ich mich davon abraten:(( bei zweiter tochter habe ich mich dann nicht abbringen lassen.

Kimbýa
Gast

Jeder Mensch hat eine eigene Meinung oder Äußerung zu ein Namen. Manche mögen ihn und andere nicht - was völlig in Ordnung ist. Was ich wiederrum scheiße finde (sorry wegen der Ausdrucksweise) ist, das Leute die Frechheit nehmen, andere Menschen die ein Kind erwarten, die Namen abraten, weil Sie ihn selber blöd finden. Die, die den Namen auswählen wissen was sie tun.

eben
Gast

Zuckersüß. Man sollte aber auch bedenken, dass das Kind kein zuckersüßes Mädchen bleibt, sondern eine erwachsene und hoffentlich auch sehr alte Frau wird. Da wirkt so ein Name auf mich lächerlich.

Bald Mama
Gast

Ich bekomme im Oktober ein Baby und werde es Melody nennen, wenn es ein Mädchen wird. Dieser Name ist einfach zuckersüß und etwas Besonderes! Ich bin außerdem froh, dass der Name nicht allen gefällt, deswegen wird meine Tochter nicht mit drei weiteren Melodys in die Kita gehen.

Melodi91
Gast

Es ist der beste Mädchen name der beste . total modern besser als luise, martha , und die anderen oma namen .ich liebe meinen namen .. melooooodddiiiiiiiiiioo

Melodi
Gast

Ich wusste gar nicht dass es so viele Melodys gibt . ich heisse auch melodi aber nur mit i am ende und wurde deshalb früher gemobbt . aber ich liebe meinen namen . Lg an alle Melodys :)

Josefa
Gast

Also ich kenn da eine Melody... Die ist ziemlich eingebildet. So schön finde ich den Namen zwar nicht, aber... es gibt schlimmere Namen.

Lalla
Gast

Also irgendwie finde ich Melody schon sehr, sehr ... seltsam. Also englische Namen sind ja eh nicht so mein Ding, aber Melody wird bei mir sofort mit all den Apples und Peaches und Sunday Roses verglichen. Klingt nach Hollywood. Und nach Zicken. Weiß nicht, ist nicht schön.

Antwort an Pauline
Gast

Du hast vollkommen Recht. Wenn ich lese, wie in dem Kommentar geschehen, in dem du angegriffen wirst und auf den du dich jetzt wohl beziehst, dass jemand ernsthaft der Überzeugung ist, Melody würde wie Melodie gesprochen, weiß ich, was derjenige für ein Sprachgefühl hat. Dann erübrigt sich auch jede Diskussion. Dazu kommt, dass Personen, die den Namen eines Kommentators angreifen, sich selbst disqualifizieren.

Pauline
Gast

Will nur mal klar stellen, dass mein Kommentar nicht böse gemeint war! Das ist nur meine perönliche Meinung. Wenn jemand so heißt oder sein Kind so nennen möchte, ist das für mich völlig in Ordnung. Ich habe Respekt gegebüber anderen Geschmäckern und Kulturen. Aber du hast anscheinend keinen Respekt gegenüber anderen Meinungen...
Nur weil ich meine Meinung hier schreibe, habe ich noch lange keinen Knall!

Mj
Gast

Hallo zusammen

ich bin schwanger und erwarte mein drittes kind es wird ein mödchen ud ich möchte es gerne Melody Savannah nennen.

meie großße tochter heisst Mia Shaynne und mein sohn heisst Jaden-Lee.

ich mag namen die es nich so oft gibt.

gesa
Gast

Super schoen... wie die tochter von Arielle ((:

Esther
Gast

Ich finde den Namen Melody sehr schön. Vor allem als doppelt Name: Melody-Rose

Lukassia
Gast

Ich werde meine tochter lucy-melody oder lucy-harmony.er ist einfach toll,nur ich finde ihn als 1.name einbisschen komisch.

Carmen
Gast

Also, ich bin im Februar Mama geworden und auch meine Tochter heißt Melody. Ich finde diesen Namen wunderschön

Melonie
Gast

Ich liebe meinen Namen

Marina (22)
Gast

Kenne 2 Schwestern die heißen: Denise Harmony und Jessica Melody, jedoch kommt ihr Vater aus den USA. Also zweiten Namen finde ich Melody sehr schön. Mir persönlich würde Lilith Melody sehr gefallen

:)
Gast

Ein Wunderschöööööööner Name ....ich beneide alle Leute die diesen Namen tragen, es ist ein wunderschöner , tragt ihn mit würde ...denn er ist einzigartig und schön :)

LG :)

Jana
Gast

Schööner Name meiner Meinung nach :) Erinnert mich ein bisschen an Arielle..

Melodi
Gast

Melodi ohne e weischu

Melodie
Gast

Ich heiße auch Melodie aber eben in der deutschen schreibweise :)

lady
Gast

Melody ist ein sehr hübscher Vorname.
Warum auch nicht?
Er klingt harmonisch und weiblich.

Lana melody
Gast

Ich finde mag meinen namen, und ob andere ihn gut finden oder nicht, ist mir egal. Mir gefällt auch nicht jeder name. Da man ihn sich in der regel ja nicht selbst aussucht muss man damit leben. Ich lebe damit seit 24 jahren sehr glückich und zufrieden vnd die jungs stehen drauf.

Lara
Gast

Der Name ist ja mal sowas von toll! Ich wünschte ich würde so heißen :/
Ein Mädchen aus meiner Ballettschule heißt so und das steht ihr sehr gut der Name wirkt einzigartig und traumhaft. ach und Melody ist ein sehr liebes, schönes und beliebtes mädchen :) Der Name wird nicht englisch sondern Melodie ausgesprochen glaub ich

@ Pauline
Gast

Und mir wäre es peinlich wenn mein name Pauline wär.. es wird melodie ausgesprochen was ist daran bitte peinlich? mir war es noch nie peinlich der name klingt besonnders und süss.. pauline erinnert mich an paul. nur weil in deutschland solche namen nicht üblich sind? die deutschen haben manchmal echt einen knall.. nationalsozialismus im blut oder was? in c.a 80 prozent aller länder der welt sind namen die eigentlich ganz normale wörter sind wie z.b sonne, blume oder erdbeere gaaanz normal. ihr solltet mehr respeckt vor anderen kulturen und geschmäckern haben

Julia
Gast

Der name ist ja mal wunderschön :) ich bin 14 und hab nach langer zeit gerade arielle angeschaut und oh woooow melody ich find den namen so toll, aber in ein paar jahren kann sich mein geschmack ja noch ändern.. melody ist jedenfalls schöner als namen wie 'justin' oder 'jeremy' :D

Pauline=)
Gast

Ich find den Namen eig ganz schön, aber ich würde mein Kind nicht so nennen. Das hört sich iwie komisch an. Ich war im Schuhladen und eine Frau hat durch den Laden geschrien: "Melody, komm jetzt!!". Also mir wäre das irgendwie peinlich gewesen.
Ich möchte niemanden beleidigen aber ich würde eher mein Haustier so nennen. Na ja, das muss aber jeder selbst wissen.

LG

Ich
Gast

War schon einige Monate nicht mehr hier auf diesem Board und wenn ich mir so manch Kommentar durchlese entsinne ich mich auch wieder nach dem 'warum'. Die teilweise sehr aggressiven und verletzenden Aussagen ueber den ein oder anderen Vornamen sind mehr als beschaemend! Es ist die eine Sache einen Namen nicht zu moegen/schoen zu finden und die andere, diesen Namen (teilweise sogar die Namenstraeger) wirklich tief zu kraenken!

Sagt einem der gesunde Hausverstand nicht dass hier im Forum Namen aus aller Herren Laender gesammelt wurden und sich nicht nur auf Deutschland beschraenken. Ich hoffe ich werde nicht verrissen wenn ich mir die Frechheit erlaube zu sagen dass ich Melody als sehr schoen und klanghaft empfinde. Wenn jemand einen Namen als positiv bewertet muss das nicht automatisch bedeuten dass der Nachwuchs so heissen wird! Es ist lediglich eine persoenliche Wertung und was kann so schwer daran sein, diese anzuerkennen? Dafuer ist dieses Board gedacht! Und ich denke nicht dass sich Geschmaecker allein dadurch aendern in dem man einen auf Internet-Troll macht und saemtliche positiven Kommis zunichte macht....

Ramona
Gast

Alles übertreiber....der name ist wubnderschön

@ Chantal
Gast

Da haste aber wircklich Recht!!!!

Chantal
Gast

Grausam, genau wie meiner!

Nana
Gast

Ich kann es manchmal kaum fassen wie einige leute mit so einer aggresion versuchen anderen ihre meinung glaubhaft zu machen. der Name ist echt schön und viel besser als die meissten Namen

Nana
Gast

Regt euch ab leute. die person die hier kritisiert ist ein und die selbe. wenn ihr alles durchliest merkt ihr das schnell ;)
egal was posetiv über den namen gesagt wird. am selben tag spätestens 3 tage später kommt kritick mit änlicher art zu schreiben und dem gleichen ton :) natürlich nicht alle kommentare aber die aus september 2010 größtenteils

Asiye
Gast

Ich finde den namen super schön!!! und für alle die wegen dem Nachnamen manche Vornamen für ihre Töchter nicht wählen möchten.. ich finde bei einem Mädchen ist das zweitrangig. Der Nachname ändert sich später wahrscheinlich sowieso. Wer wird euch garantieren das sie später nicht villeicht Sandra Karagözoglu
Fatma Krüger oder Laura Youssef heissen wird. Bei Jungs solltet ihr schon eher darauf achten ;) Bitte nicht falsch verstehen, ich meine nur das ihr bei einem mädchen nie sicher davon ausgehen könnt das, Nachname und Vorname perfeckt harmonieren werden :)

Lyna
Gast

Ich finde den Namen grausig. Klingt nach Eltern, die zwanghaft einen "stylischen" Namen suchen.

SARKASMUS???
Gast

Ist das vielleicht sarkastisch, oder habt ihr so gar kein Gefühl für Namen?

Zitat: "Ich finde den amen echt toll. Er ist ziemlich außergewöhnlich. MEie erste Tochter heißt Roslyn Celine... bald bekomme ich meinen zweiten Engel.
Wie klingt Liah Melody?!"

Liah (engl. Aussprache -> Laier/Leier)
und Liah + Melody = Leiermelody
Das kann doch nicht ernst sein!!

-
Gast

-> Well, oh die!
bitterböse :P, oder bloody hilarious wie der Brite sagen würde.

Äbbi
Gast

"Happy birthday, Melody" klingt wie Happy-Birthday-Melody" Aber dann passt das. Da fällt mir nur noch ein: Alles gute, Ute!

Miriam
Gast

Naja, klingt so nach Barbie(Barbie und das Diamantschloss), und auch irgendwie künstlich. Ich würde ihn nicht nehmen.

Mel
Gast

Also der name ist einfach mega schön !!!!!! ich weiss echt nich was manche hier für blöde kommentare schreiben

Jolin
Gast

Ich heiße jolin finde aber den namen melody wunderschön wenn ich eine tochter bekomme werde ich sie aufjedenfall melody nennen

Melody
Gast

Ich mag meinen Namen, und es gibt sooo viele schöne Namen, wo ich mich immer wieder freue den lieben Menschen dahinter zu entdecken.

Kiyan
Gast

Ich wünsche mir eine Schwester die auch melody heissen soll!

LOL
Gast

Manche haben echt nicht alle latten am zaun xD

Mara
Gast

Der name ist so wunderschön!!!!!!!!!!

Mercedes Melody
Gast

Hallo ,jetzt mal ganz ehrlich ich finde den namen Melody total ok .nur leider passt der name komplett nicht zu mir ich heiße Mercedes Melody Müller

Melody
Gast

Mein Name ist Melody und ich liebe meinen Namen. Ich finde dass er gut zu mir passt, da ich selbst sehr gerne singe. In Jamaika, dem Land wo ich herkomme ist er auch sehr beliebt. LG Melody

Zhara
Gast

Schoen...sehr Schoen..

ICH
Gast

Finde dass melody eine der schönste name ist den es gibt.. ich heiße zwar selbst nicht so aber wenn ich später eine tochter bekomme dann wird sie auf jedenfall melody heißen! ich liebe diesen name einfach sooo sehr.

lg kimberly (14)

gruselig
Gast

ist der

...
Gast

überhaupt nicht mein Geschmack.

Oh man, was man hier liest!
Gast

Was hat den bitte so eine weltrettende Situation mit dem Stolz am Namen zu tun? Man selber ist stolz auf seinen Namen, einfach weil er demjenigen gefällt (heiße übrigens auch Melody). Ehrlich gesagt bin ich auch stolz darauf einen sehr schönen Namen (meiner Meinung nach) zu haben und wenn man es so sieht recht außergewöhnlichen. Also lass doch ihnen den Stolz. Genauso kann eine Lisa oder eine Tanja stolz auf den Namen sein, weil die einfach schön sind und zu einem passen. Man was ihr hier für einen Affen macht um einen Namen.

Melody² (mein ertser kommentar)
Gast

Hey mein name ist auch Melody.... ich habe hier aber noch nicht geschrieben... ich finde meinen namen hübsch aber ich kann auch verstehen warum viele ihn nicht mögen.....und an die andere Melody warum bist du denn so mächtig stolz auf deinen Namen??
Was hast du dafür getan???
Wenn du ein Mittle gegen HIV oder Krebs erfunden hättest ok dann könnte ich das nachvollziehen aber wegen einem namen???

Ich verstehe nicht
Gast

Warum manche einen Narren an solchen Namen gefressen haben. Ich kann überhaupt nichts damit anfangen.

Sonja
Gast

Ist doch scheiß egal aus welchen Grund man sich für einen Namen entscheidet hauptsache man hat den richtigen gefunden,die einen mögen es selten die anderen eher häufig die anderen wiederrum Klassisch....

Nala
Gast

Melody ist ein schöner Name. Wer sich dazu beschließt sein Kind so zu benennen wird ja wissen was erda tut und warum er das macht. Geschmäcker gehen ja ausseinander. @Melody es gibt 1000 andere Namen die für Mio andere Menschen genau so schön sind. Dein Name ist schön aber wenn du dich so eingebildet gibst macht das deinen Namen nicht schöner für andere. Einem gefällts dem anderen nicht. Aber wenn ein Mensch mal einen Namen hat gewöhnt man sich daran und mag den Menschen und am Ende ist da der Name irrelewand

auch@Melody
Gast

Eingebildet bist du gar nicht,was?
Ich denk, einige Leute waren nur bloß höflich, sonst hätten die dir ganz was anderes gesagt!

@ Melody
Gast

Och, ist ja süß. Aber dein Mitleid ist nicht nötig, ich denke, wir Nicht- Melodys sind mehrheitlich sehr froh darüber.
Amüsant immer die Bemerkung, man würde nur Komplimente für seinen Namen bekommen. Also, ich habe auch noch niemandem ins Gesicht gesagt, wenn mir sein Name nicht gefällt.

elfy
Gast

meine kleine swester heisst so, toller name finde ich. sie wird bald 17 und war bisher mit ihrem namen uach sehr zufrieden. ich liebe den namen.

:S - Lisa
Gast

gefellt mir nit :S

Melody
Gast

Ich trage diesen Namen seit 19 Jahren und ich bekam nur Komplimente von allen möglichen Menschen mit denen ich kontakt hatte vom Schulleiter bis zu den Promintenten!!! Mein Name ist der beste auf der ganzen Welt ich liebe ihn und wer den namen nicht trägt tut mir wirklich leid!!

oder
Gast

Noch besser 2 mal überlegen, welchen Namen man seinem Kind gibt.

marie
Gast

Ich finde "Frau" hat recht.
auch wenn viele sich nichts dabei denken wenn sie ihren kindern in jungen jahren sagen ein name ist hässlich oder gefällt nicht,die kleinen gehen damit ganz anders um als man als mama das denken würde.
mütter machen diese hänselkinder auch wenn nicht mit absicht.
(was nicht heißt das alle gleich sind!)
manchmal lieber 2x überlegen was man vor sein kind sagt..

unter mir
Gast

Nun halt mal die Luft an. Ist ja schön, wenn dir der Name gefällt. Aber du musst schon damit klarkommen, dass das nicht auf alle zutrifft. Und nur, wenn ich meinem Kind sage, welche Namen mir gefallen und welche nicht, wird es nicht gleich ein Monster. Also, halt mal den Ball flach.

Frau
Gast

Euch ist schon klar das dies hier ein RICHTIGER Name ist?
Er kommt halt aus dem Ausland.
Wenn ihr keinen Zugang zu solchen Namen findet gebt so einen Blödsinn wenigstens nicht euren Kindern weiter,die werden dann nämlich kleine Terrormonster die andere nicht akzeptieren wie sie sind und hänseln.

@alle Melody´s
Mir gefällt euer Name und selbst wenn es nicht so wäre,nur das Innere eines Menschen zählt und nicht solche Nichtigkeiten.

Zu
Gast

solchen Namen habe ich überhaupt keinen Zugang.

Celina
Gast

Ich finde den amen echt toll. Er ist ziemlich außergewöhnlich. MEie erste Tochter heißt Roslyn Celine... bald bekomme ich meinen zweiten Engel.
Wie klingt Liah Melody?!

Ünis
Gast

Nich würklich n name...

...
Gast

Wenn kleine Mädchen ihre Puppe so nennen, finde ich das niedlich, aber für einen realen Menschen, da finde ich das iwie unpassend.

ronny"
Gast

und wenn euch der name nicht gefällt,dann sucht euch oben eins oder2,-3..von 40.ähnliche Vornamen aus,.,oder.. dreht einfach das M^^um

ronny
Gast

und richtig,dass ist egal ob das kind unmusikalisch ist/wird oder nicht.muss ich das begründen:-/?Nr1.,...

???heißt du so oder überlegst du
Gast

melodie schulze das passt aber schulz schulze passt zu vielen ^^

hm
Gast

Melody Schulze...

ronny
Gast

also wo ich den namen zum ersten mal gehört habe,hab ich 2sek überlegt,zergehen lassen und finde das das einer der schönsten namen ist die es gibt.und wo die kleine melodie (8jahre)dann noch aus heiteren himmel getanzt u bischen vor sich her gesungen hat,hab ich und ihre mutter gelacht,der name passt wie die faust aufs auge und der name ist sehr fantasievoll,die kleine melodie,echt wunderschön,wer ne andere meinung hat bitte,gibt es schlimmeres lg

Janina
Gast

In unserer Strasse wurde vor einigen Tagen auch eine Melody geboren :)

auch
Gast

wenn das als Name benutzt wird, für mich bleibt das ein Begriff und nicht mehr.

Martin Louis
Gast

Ich finde den Namen auch sehr schön. Anfangs wusste ich gar nicht, dass der Begriff Melodie (engl. Melody) auch als Name für Mädchen existiert, doch jetzt wo ich darüber Bescheid weiß kann ich nur sagen:" Der Name ist wunderschön!"

♥♥♥
Gast

And so I took an overdose
of my lovely Melody Rose... *sing*

Traumhafter Name :)

@Ich
Gast

Von mir erstmals alles Gute, obwohl ich euch nicht persoenlich kenne :). Sehr bedeutungsvoller Name. Auch wenn ich kein Fan von ZN's an sich bin, aber hier passt er einfach nur gut.

Meiner Tochter selbst wuerde ich allerdings einen anderweitigen Namen vergeben.

...
Gast

zu viel des Guten...

Ich
Gast

finde Melody Grace wunderschön da das neugeborene Mäderl meiner Freundin so heisst :). An dieser Stelle liebe Grüsse an Bianca und ihre so zuckersüsse Tochter, obwohl die Zeit im Krankenhaus so schwer für euch war. Ihr packt das alles! Ich ♥ euch ganz lieb, Susanne

och
Gast

das will ich gar nicht sagen. Für mich ist das kein Vorname.

Carla
Gast

Ich stimme euch zu, er klinkt nicht sehr besonders gut. ^^

weder
Gast

Melodie noch Melody...

Ja
Gast

Melodie sagt mir auch nicht zu, allein schon wegen der differenzierten Betonung.

Ira
Gast

Melodie gefällt mir genauso wenig. Ich mag solche Namen generell nicht.

@Shona
Gast

Ich frag nur aus Interesse, hat die Kleine einen ZN und wenn ja, welchen? Irgendwie lässt sich kein kurzer aber doch auch aussagekäftiger ZN dazu finden :)

Shona
Gast

Happy B-day Melody! Starker Name, starkes Mädchen! Luv my girl 4ever!!!!!

Ich mag den Namen natürlich sehr gerne!

jaja
Gast

Alle finden den Namen schön, demnächst werden alle Mädchen so heißen, weil der Name so toll ist. Alle, die das nicht finden, sind unsachlich und sollen lieber gar nichts sagen, damit hier nur positive Meinungen und Lobhudeleien stehen.

Elodie
Gast

Manche nennen ihr Kind auch Luna. Müssen die alle mondsüchtig werden, um ihrem Namen gerecht zu werden?

Oh man!
Gast

Na und? Man muss aber nicht gleich ausfallend werden oder? Also bleib mal ruhig! Mir doch egal wem der name gefällt oder nicht!

unter mir
Gast

Ich würde eher sagen, du solltest dich mal einkriegen. Das ist ein Namensforum, da geht es darum, ob einem ein Name gefällt oder nicht. Und vielen gefallen solche Namen nun mal nicht. Es ist völlig legitim, das hier zu sagen.

Mein Gott!
Gast

Nun kriegt euch doch mal ein. Ich glaube nicht dass es i-wen interessiert, wer den Namen nicht schön findet, oder? Warum kommt ihr auch auf diese Seite! Wahrscheinlich verletzt ihr auch Menschen die diesen Namen tragen. An sowas denkt ihr bestimmt nicht mal! Melody ist einfach ein außergewöhnlicher Name, klar? Ob der ihm gefällt oder ihr ist völlig egal! Nur seid mal wieder etwas menschlicher hier! Ist doch ätzend!

ach herrje
Gast

Mit Melody allein komm ich schon nicht klar, aber dann noch diese Kombinationen, z.T. sogar mit französischen Namen und einen davon auch noch falsch geschrieben? Ich hoffe, dass das ein Fake ist.

joja
Gast

Melodie:Lala

hm
Gast

gar kein Name, jedenfalls nicht hier.

weiß
Gast

man doch aber vorher nicht. Und auch so finde ich den irgendwie nicht angebracht. Das ist für mich nichts weiter als ein Substantiv.

.......
Gast

sobald man merkt das das kind kein bißchen gefühl für musik hat weiß man man hat definitiv aufs falsche pferd gesetzt danach wird das kind doch nur ausgelacht von daher vorsicht ist in jedem fall geboten aber wer sich sicher ist das kind ist musikalisch begabt finde ich es umso schöner

Ach Leute
Gast

Das ist doch kein Name. Für Englischsprachige mag es ja vielleicht noch gehen, aber doch nicht hier. Melody Kasulke und der Bruder heißt Tonleiter, natürlich in englischer Übersetzung.

ist doch schön
Gast

Melody - einfach ein schöner Name, klingt gut, lässt sich gut singen, man verbindet mit dem Namen nicht gleich irgendwelche frechen Nachbarskinder und im Gegensatz zu manch anderen Namen wird der auch von älteren Semestern nicht falsch ausgesprochen, wenn man ihn liest. Und wenn jemand ihn schreibt, muss man den Namen nicht ständig buchstabieren (bis auf das "y" am Ende).

Das
Gast

Ist richtig. Ich habe ja gesagt, wenn man s a c h l i c h argumentiert!

JA,
Gast

ABER DEN GANZEN KEVINISMUS-SCHWACHSINN, DER HIER UNTER CHANTALLE, JUSTIN USW. ZU LESEN IST, DEN BRAUCHT AUCH KEINER!

Nö!
Gast

Das finde ich nicht. Solange man niemanden beleidigt, kann man auch sagen, wenn man Vorbehalte gegen einen Namen hat. Davon lebt so ein Forum ja. Was bringt es denn, wenn hier nur positive Kommentare stehen. Da würde bald niemand mehr reinschauen, weil ja eh nur drinsteht, wie toll der entsprechende Name ist. Das wäre ein völlig unrealistisches Bild.

Entscheidungen
Gast

über den Namen eines Kindes liegen bei den Eltern (und vielleicht noch bei deren Familienangehörigen). Und nirgendwo sonst. Fremde sollten sich da wohl kaum einmischen. Namen sind Geschmackssache. Nicht jeder findet Melody schön und nicht jeder Charlotte. So ist das eben! Wozu also Kritik üben? Völlig unangebracht.

unter mir
Gast

Siehst du, und genauso, wie du hier deine Meinung schreibst, kann jeder andere das auch. Und er hat auch das Recht, zu schreiben, dass der Vorname unbedingt zum Nachnamen passen muss. Und, dass dieser Name als absolut unpassend empfunden wird. Alles, solange es sachlich bleibt. Und wenn du schreibst, man könne diese Kommentare ja bei Hans schreiben, ist das auch schon ein Stück unsachlich. Du forderst Kritikfähigkeit ein, wo bleibt deine?

Lisa
Gast

Jaja, dass alte Spiel. Alle, denen dieser schöne name nicht gefällt, können ja mal Ihre Kommentare bei Lisa oder Hans eintragen. IHR seid auch nicht kritikfähig, stückchenweise muss ich "ich" Recht geben. Es geht auch nicht darum, ob Melody ein seltener Name ist sondern ob er einem gefällt oder nicht. Als ob man hier Rechenschaft ablegen müsste, was einem gefällt und wie man sein Kind nennt. In meinem Umkreis gibt es überhaupt keine Melody. Und der Vorname muss auch nicht zum Nachnamen passen, genauso wenig muss eine Melody musikalisch sein. Denn auch nicht jeder josef ist ein Kirchenmitglied. Das ist wirklich Schwachsinn hoch drei.

hm
Gast

Als ich den Kommentar von "ich" gelesen habe, hatte ich vor, zu antworten, habe dann aber die Antwort unter mir gelesen und damit ist eigentlich alles gesagt. Ganz ähnlich wollte ich auch argumentieren. Nur eins noch dazu, diese unsachlichen Angriffe (keine Ahnung, hinterm Mond, Dorftrusel ...) kommen immer von Leuten, die keine vernünftigen Argumente zur Verfügung haben, warum auch immer.

Juliana
Gast

Ich hingegen habe eine Melody ( 18) in meinem Freundeskreis, die nicht immer nur positive Reaktionen zu ihrem Namen bekommen hat. Das hat auch nicht unbedingt was zu sagen, wenn nicht jeder sofort auf euch zurennt und den Namen "niedermacht" @ich...denn wer ist bitte so unsensibel und sagt das frisch gebackenen Eltern direkt ins Gesicht ????
Blöderweise ist die Melody, die ich kenne, auch noch total unmusikalisch :-) Ihr ist ihr Name oft peinlich und sie lässt sich meist nur Melli oder Elo rufen.
Ich persönlich finde den Namen auch nicht so toll, denn mittlerweile ist er
a.) weder super selten ( im KiGa meiner Nichte gibt es bereits 2 Melodys und meine Nachhilfeschülerin heißt Rose-Melody)...mittlerweile gibts weniger Kleinkinder namens Anna, als Melody, um es mal "überspitzt" zu sagen
b.) noch entspricht er meinem Geschmack, wobei ich mich nicht als "Dorfdusel" bezeichnen würde, noch als "altmodisch".
Ich weiß auch nicht, warum man sich, egal, welchen Geschmack man nun hat, immer angreifen lassen muss. Das hat doch nichts damit zu tun, dass man "keine Ahnung" hat oder "altmodisch" oder "blöd" ist, nur weil man einen anderen Geschmack hat. Seid doch froh, dass alle unterschiedliche Namen gut finden, denn sonst hießen ALLE Kinder gleich. Man kann doch nicht das Argument bringen, dass "Melody" ein seltener Name wäre, der nicht " 20" mal am Tag gerufen wird und in einem Atemzug andere Geschmäcker angreifen...HALLO? Hätten andere Leuten nicht genau eben DIESEN anderen Geschmack, híeße ja jedes Kind "Melody" und dann wird der Name 100000-fach am Tag fallen.
Oh man.
Ich denke, das Wichtigste ist doch, wie die "Melodys" mit ihrem Namen klar kommen und nicht, wie sich einige Eltern über diverse Namen aufreiben. Ich finde beide Seiten hier total kritikunfähig !
Wie gesagt, ich mag den Namen nicht so sehr. Für mich ist er nicht eindeutig "weiblich" vom Klang und die Bedeutung ist blöd, wenn man dann später mal unmusikalisch ist. Außerdem wüsste ich nicht, zu welchem dt. Nachnamen dieser Vorname harmonieren würde und MIR ist es schon wichtig, dass Vor-und Nachname ein harmonisches Klangbild abgeben !

Juliana

ich
Gast

wie immer mal wieder nur irgendwelche altbackenen Kommentare von Leuten die absoulut keine Ahnung von Namen haben, die nicht 20 mal am Tag gerufen werden. An alle Dorfdunseln vor mir, Melody ist ein wunderschöner Name. Meine Tochter heißt so und wir haben nur positive Reaktionen bekommen. Lasst Euch von solchen Leuten wie hier nicht reinlabern!

@sina
Gast

Dein Kind wird ihrem Vater irgendwann mal sehr dankbar sein!

Ach Gott
Gast

Ein klassischer und ein Name, der eigentlich gar keiner ist, ganz toll^^

sina
Gast

Unsere tochter wird sophia melody heißen.
mein freund wollte melody nicht als erstnamen..

Ja also
Gast

ich mag ja die ganzen englischen und amerikanischen Namen gar nicht leiden. Ein Kind mit irgendwelchen Begriffen titulieren, geht nach meiner Auffassung gar nicht.
Außerdem hat Melody nicht einmal eine Bedeutung - warum hat man also solche Ambitionen? Weil man Musik mag? Ich mag auch Tiere und nenne mein Kind deshalb auch nicht Schaf oder Maus.

Dieses einfallslose Hinterhergeeifer von irgendwelchen Promikindern - schrecklich!

und für mich
Gast

ist das kein Name sondern ein Substantiv. So wie Apple, Heaven, Peaches und was heute alles so als Namen vergeben wird.

Catherine
Gast

Meiner Meinung nach ein schöner Name

och nee
Gast

englisch und französisch.

Melody-Claire
Gast

Hi, ich heiße auch Melody. ich finde den namen ok .
aber meine Freunde, eltern... nennen mich melly oder mely

lg
melly

Jaja
Gast

Es ist jeder seine eigene Entscheidung ... oh je.
Und für mich geht der mal gar nicht.

melody
Gast

Ich heiße melody und finde ihn sehr schön und außerdem ist es jeder seine eigene entscheidung wie man sein kind nennt

@ Melody
Gast

Und was hast du für ein Problem mit Leuten, die einen typisch deutschen Namen haben? Da könnte man zu dir auch sagen, jetzt reiß dich mal zusammen und raste nicht so aus, nur weil die Leute nicht jubeln und deinen Namen schön finden. Ich kann auch absolut nichts damit anfangen.

Hallo?
Gast

Habt ihr es jetzt mal langsam? Was habt ihr alle gegen diesen Namen? Ich will ja gar nicht wissen wie ihr alle heißt. Wahrscheinlich die typischen deutschen Namen, oder? Ja, ich heiße ebenfalls Melody und bin stolz darauf. Wieso habt ihr denn so ein Problem mit diesem Namen? Und was heißt hier: Der Name geht gar nicht. Und: Das ist für mich kein Name, sondern eben nur eine Bezeichnung. In Amerika mag man das anders sehen, in Deutschland sollte man sein Kind aber nicht so nennen. Also ich könnte dafür jetzt ein Wort verwenden, aber dann würde man mich hier melden. Also reißt euch mal alle.

inwiefern
Gast

toleranter? Ich habe nur ausgedrückt, dass ich diesen Namen nicht für vergebbar halte. Mehr nicht. Und wenn du willst, kann ich meine Meinung auch noch begründen. Das ist für mich kein Name, sondern eben nur eine Bezeichnung. In Amerika mag man das anders sehen, in Deutschland sollte man sein Kind aber nicht so nennen.

Nicole
Gast

Ich finde ihn schön.@Unter mir:etwas toleranter gehts auch oder?

völlig
Gast

wurscht, wie die Tochter von Johnny Depp heißt.
Der Name geht gar nicht.

Lilly
Gast

Ich finde den namen sehr schön MELODY . Außer dem johnny depps tochter heist auch Lilly-Rose-Melody.

@ Jennifer
Gast

Na, ich hoffe, dass sich dein Geschmack bis dahin geändert hat.

Jessica(mir wär Melodie lieber)
Gast

Ich komm drauf zurück :D

okay
Gast

wir sprechen uns in 10 Jahren wieder ;)

Jessica(mir wär Melodie lieber)
Gast

ich bin mir sicher das is mein favourit :3 und ich bin mir sicher das das au so bleiben wird xD

@ Jessica
Gast

Du schreibst ja selbst, dass du noch ein Kind bist. Was glaubst du, wie oft sich dein Geschmack in den nächsten Jahren noch ändern wird. Aber das ist okay so.

Geht gar nicht.

Jessica
Gast

Also wenn ich mnal erztählen darf...
Ich bin ein großer Zelda fan und auch von Wind Waker worin ein Mädchen vorkam mit dem namen Medolie (nein ich hab mich nicht verschrieben...) und sie hatte flügel und so was ich sehr mag und sie war eine weile mein idol sozusagen xD naja ich hab diesen namen umgeleitet auch Melodie und hab mich so dann fast überall genannt sei es internet oda sonstwo. Auch meinen freunde erzählte ich das. Den ursprung hatte ich selbst fast vergessen .... Naja seit dem ist dieser name mein lieblingsname ...am liebstenb würde ich mich nochmal umtaufen lassen aba zuspät... Ich hasb mir auch mal überlebt mein kind danach zu bennenen.. (auch wenn ich noch selbst ein kind bin xD) aber ich wolte das ich so heiße und nicht ein anderer Mensch das wär doch dämlich :/

Also ich mag den namen sehr :D

unter mir
Gast

Die Quelle hätte ich aber gern mal. Und wenn es wirklich so gewesen sein sollte, dann wurde es aber mit Sicherheit nicht englisch ausgesprochen.

Tess
Gast

Melody wurde im 13. Jahrhundert erstmalig als Vorname verwendet. Ursprünlich ist Melody eine Kombination der altgriechischen Wörter „melos" = Lied und „aeido" = singen.

Also
Gast

Melody geht gar nicht. Ich finde den schon für ein englisches oder amerikanisches Mädchen nicht schön, aber dann erst hier, nee. Auf keinen Fall.

Tess
Gast

OMG! Was soll das hier? Melody ist doch ein schöner Name für ein Mädchen!

Ihr zwei vor mir
Gast

na Hauptsache Eure Eltern benehmen sich nicht so, wie Ihr heißt und ausseht! Das ist der größte Schwachsinn, den ich hier je gelesen habe und eine Beleidigung an die Menschen, die diesen Namen tragen.

Hans Dampf
Gast

Am Wochenende begegnete ich einer Familie, welche eine Tochter hatte. Diese hieß "Melody". Und ich kann nur sagen, dass Vater und Mutter ganz genauso aussahen und sich auch ganz genauso benahmen, wie man es von Menschen erwartet, die ihr Kind "Melody" nennen.

Anna
Gast

Das ist kein Name.Eine Melodie ist eine Melodie
und kein Name.

Das
Gast

ist mal ein sehr schöner Name.
Komisch, dass manche ein Problem damit haben.

Ich
Gast

finde es nicht verwerflich, wenn man mal fragt, wie ein Name ausgesprochen wird. Anders kann man es ja auch nicht wissen. Und ich sage Euch, besser man fragt nach als wenn man es dann falsch ausspricht. Mein Sohn heißt Marvin. Ich hasse es, wenn die Leute das i lang aussprechen, als würde der Name mit ie geschrieben. Die Kinder scheinen es zu kapieren zumindest in der Kita, die Erzieher jedoch sprechen den Namen generell falsch aus.

Irina
Gast

@ Habe mal nachgeschaut, was gestern so in der von dir angesprochenen Diskussion gelauifen ist. Aber ich sage es ganz ehrlich, ich bin auch der Meinung, dass man schon wissen sollte, wie ein Name ausgesprochen wird, sonst wirds nämlich ganz schnell peinlich.

Ja, ich finde schon auch, dass man seinem Kind nicht einen Namen geben sollte, von dem man keine Ahnung hat, nichtmal wie er richtig ausgesprochen wird, weil sont nämlich auch das Kind Probleme kriegt, wenn jemand anders fragt, wie es heißt und es kann nur antworten: "da müssen sie meinen papa fragen, meine mama weiß nämlich nicht wie man es ausspricht, aber sie fand den namen geschrieben so schön, drum hab ich ihn bekommen. und ich bin mir leider auch nicht sicher, wie man meinen namen spricht, mein name ist nämlich englisch." das ist für alle beteiligten peinlich. aber wenn Anna-Kate anderer Meinung ist, sollten wir das doch akzeptieren, oder?

Könnten
Gast

wir mal wieder zurück zum Thema kommen? Das ist ein Forum über Namen, nicht über persönliche Lebensgeschichten.

Rosalie
Gast

Achso, dann ist mein Leben also eine Lüge? pure Fantasie? Schön, wenn du meinst, auf deine kinsischen spielchen lass ich mich doch nicht ein. Vielleicht bist du ja eifersüchtig, ich weiß es nicht. Wie alt bist du eigentlich? 15? so benimmst du dich zumindest.

^^
Gast

wichtig finde ich, dass auch de rnachname passt.
melody schmidt z.B klingt grauenhaft ;)

Rosalie
Gast

Ich werde nächsten monat 39. Ein "mädle" bin ich schon lange nicht mehr.

Ach Rosalie
Gast

Nun wundere dich doch nicht, dass dir hier keine deine Geschichte abnimmt. Du hast etliche Namen aufgeführt, die du schön findest, warum auch immer, und der Rest ist Phantasie.

Rosalie
Gast

Ich werde nächsten monat 39. Ein "mädle" bin ich schon lange nicht mehr.

Rosalie
Gast

Ich werde nächsten monat 39. Ein "mädle" bin ich schon lange nicht mehr.

Rosalie
Gast

Ich werde nächsten monat 39. Ein "mädle" bin ich schon lange nicht mehr.

unter mir
Gast

Yupp ! Das Mädel hat eine blühende Phantasie.

Rosalie
Gast

Ich werde nächsten monat 39. Ein "mädle" bin ich schon lange nicht mehr.

@ Irina
Gast

Habe mal nachgeschaut, was gestern so in der von dir angesprochenen Diskussion gelauifen ist. Aber ich sage es ganz ehrlich, ich bin auch der Meinung, dass man schon wissen sollte, wie ein Name ausgesprochen wird, sonst wirds nämlich ganz schnell peinlich.

Rosalie
Gast

Wie darf ich das jetzt bitte verstehen? Was haben meine Namen denn bitte mit viel fernsehen zu tun? Außerdem kennst du weder mich, noch meine Kinder, was du da schreibst ist unverschämt und kindisch. Dein Verhalten ist wirklich schrecklich. Wenn in einer serie jm anna heißt, darf ich mein kind nicht anna nennen? würdest du bitte erklären, was du meinst?

unter mir
Gast

Yupp ! Das Mädel hat eine blühende Phantasie.

@Rosalie
Gast

schau nich so viel Fern!!!!

Irina @ Milla
Gast

Ich bin genau deiner Meinung. Ich selbst finde den Namen auch nicht so toll, weil doch irgendwie keiner an ein Kind denkt, wenn das Wort "Melody" fällt. Aber das kann ja jeder, der ein Mädchen erwartet selbst entscheiden, wie er sein Kind nennt. Schließlich ist ein Name nicht das wichtigste. Ich denke, meine Freundinnen würden mich auch mögen wenn ich Obstfliege heißen würde. (Natürlich heißt keiner Obstfliege, das war nur zur Verdeutlichung). Lange Rede, kurzer Sinn: Wer sein Kind Melody nennen will, soll es tun und wer nicht, der nicht. Aber auf jeden Fall sollte man hier auch die Meinung von anderen akzeptieren, und damit spreche ich vor allem die an, die gestern eine Diskussion mit Anna-Kate geführt haben.
Lg,
Irina

Milla
Gast

Das Wichtigste ist doch wirklich, dass die Personen,die "Melody" heißen, glücklich und zufrieden sind. Und wenn dem so ist, ist es doch super !
Ich persönlich bin auch kein Freund dieses Namens, da ich ihn klanglich nicht sonderlich schön finde und generell Namen mit zu offensichtlicher Bedeutung ( z.B. Obst, Gegenstände, Gefühle etc.) nicht sooo gerne mag. Für MICH sind damit mehr Nachteile, als Vorteile verbunden.
Aber ist ja alles Geschmacksache und wer sein Kind so nennen will, soll es tun !
Denn: Zum Glück sind Geschmäcker verschieden, sonst hießen wir alle gleich.

P.S.: Aber selten ist der Name, zumindest bei uns in der Gegend nicht mehr. Kenne selbst 2 Melodys persönlich...eine ist Amerikanerin und Ü-20 und die andere ist gerade in den Kindergarten gekommen.
Beide sind (meist) zufrieden mit dem Namen...es geht ihnen also wie jedem anderen von uns ! :-)

Milla

Das
Gast

ist ja mal cool. Jedenfalls mal was anderes.

Rosalie
Gast

Ich habe 4 töchter und 3 söhne, also eine richtige großfamilie. Meine Töchter heißen:
Bree Violet
Rosalie Marielle
Maybell Louisa Grace
Drew Melody
mein Freund ist Amerikaner, deshalb sind die namen nicht deutsch.
Ich schreib sie einfach mal dazu, also die namen von meinen Söhnen:
Elvis Love Preston
Otis Edward Shawn
Jasper Nathan

Für manche mögen sie ja seltsam klingen, aber ich liebe die namen meiner kinder.
PS: Die nächsten sind schon unterwegs, zwillinge, aber wir sind uns noch nicht ganz sicher...
Penelope Julie Summer
und
Marie Cinderella Hope.
(seine schwester hieß cinderella, sie starb mit 12)

Diejenigen
Gast

die sich hier negativ über diesen schönen Namen äußern, sollten mal bei Carola oder Bianca nachschauen, aber uns hier nicht auf die Nerven gehen. Ihr erwartet immer Toleranz, sonst ist man gleich der Böse. Selbst habt Ihr null davon!!

Anna-Kate
Gast

@ Natürlich
ist das deine Sache. Aber wenn du hier postest und gucken lässt, dass du keinen Schimmer hast, scheinbar nichtmal englisch kannst, dann mußt du dir auch gefallen lassen, wenn die Leute entsprechend reagieren.

Stimmt, da hast du recht. Ich muss es mir gefallen lassen. Aber das passt mir nun mal nicht. Ich möchte immer, dass ich recht habe ;) aber jetzt muss ich mal dir recht geben. und vielleicht lerne ich erstmal englisch bevor ich meinem kind einen englischen namen gebe. oder ich nehme einen anderen namen. Lilly oder Sina stehen nämlich auch zur auswahl.

Natürlich
Gast

ist das deine Sache. Aber wenn du hier postest und gucken lässt, dass du keinen Schimmer hast, scheinbar nichtmal englisch kannst, dann mußt du dir auch gefallen lassen, wenn die Leute entsprechend reagieren.

Anna-Kate
Gast

@ Ja super
aber vielleicht sollte man ihn auch aussprechen können und zwar richtig.

darum habe ich ja gefragt. jetzt weiß ich, wie er richtig ausgesprochen wird und kann ungestört mein kind so nennen oder? ist doch meine sache.

´@vom 3.August 2010
Gast

"für mich gehört dieser Name in die Kategorie "kreativ auf Biegen und Brechen". Und wenn schon, dann wenigstens richtig aussprechen, nämlich n i c h t wie Melodie. Das wirkt wie gewollt und nicht gekonnt."
Volle Zustimmung!

Anna-Kate
Gast

@ Wieder so jemand
der keine Ahnung von einem Namen hat, aber sein Kind so nennen würde.

schau dir mal an was ich der geschriebn hab, die gesagt hat "wie kann man einen namen schön finden, wenn man nicht mal weiß wie man ihn ausspricht? lass es lieber.". da findest du genau das, was ich dir als antwort sagen würde.

Ja super
Gast

aber vielleicht sollte man ihn auch aussprechen können und zwar richtig.

Anna-Kate
Gast

@ Wieder so jemand
der keine Ahnung von einem Namen hat, aber sein Kind so nennen würde.

schau dir mal an was ich der geschriebn hab, die gesagt hat "wie kann man einen namen schön finden, wenn man nicht mal weiß wie man ihn ausspricht? lass es lieber.". da findest du genau das, was ich dir als antwort sagen würde.

Anna-Kate
Gast

"Wie kann man einen Namen schön finden, wenn man nichtmal weiß, wie man ihn ausspricht. Lass es lieber."

Man kann einen Namen auch geschrieben schön finden. Außerdem wusste ich nur zwischen zwei möglichkeiten nicht genau welche die richtige ist. da ich aber beides schön gefunden hätte, egal wo die betonung ist, war es ja egal, wo sie nun wirklich ist! denn egal wo, mir gefällt der name!

Wieder so jemand
Gast

der keine Ahnung von einem Namen hat, aber sein Kind so nennen würde.

Anna-Kate @ Failyn Flötenspiel
Gast

Voll und ganz.
Aber ich mag den Namen nicht. Etwas kitschig.

Gut.
Is ja auch egal. Ich find den Namen schön, du nicht. Wäre doch auch dämlich wenn jeder den gleichen namen schön fände? dann würden auf der ganzen welt ein paar millionen melodys herumlaufen und keiner wüsste welche von den ganzen melodys ihn zum beispiel gerade anruft, wenn jede sich nur mit melody meldet. is gut so, dass jeder unterschiedliche namen mag. welche namen magst du denn?

Lilli
Gast

Meins ist Melody auch nicht, aber ist ja jedem selbst überlassen. Für mich wirkt er seeeeehr gekünstelt.
Außerdem finde ich auch, dass Namen, die eine offensichtlich Bedeutung wie z.B. Gegenstände, Musik, Gefühle oder Obst haben, wirklich teilweise schwer einem Geschlecht zuzuordnen sind.
Aber schön, wenn diejenigen, die Melody heißen, mit ihrem Namen glücklich und zufrieden sind. Das ist die Hauptsache. Anderen Leuten muss der Name ja auch nicht gefallen.

Liebe Grüße,

Lilli

Anna-Kate
Gast

ich habe auch geschriebn:
solche namen hören sich "oft nach jungennamen" an. nicht alle. melody ist eben eine der ausnahmen. im übrigen hätte ich i noch dazuschreiben sollen: ich mag meistens nur die mädchennamen die auf a, e oder i enden.
zufrieden?

@ Anna-Kate
Gast

Wie kann man einen Namen schön finden, wenn man nichtmal weiß, wie man ihn ausspricht. Lass es lieber.

Faylin Flötenspiel
Gast

Voll und ganz.
Aber ich mag den Namen nicht. Etwas kitschig.

Anna-Kate
Gast

ich habe auch geschriebn:
solche namen hören sich "oft nach jungennamen" an. nicht alle. melody ist eben eine der ausnahmen. im übrigen hätte ich i noch dazuschreiben sollen: ich mag meistens nur die mädchennamen die auf a, e oder i enden.
zufrieden?

Anna-Kate
Gast

ich habe auch geschriebn:
solche namen hören sich "oft nach jungennamen" an. nicht alle. melody ist eben eine der ausnahmen. im übrigen hätte ich i noch dazuschreiben sollen: ich mag meistens nur die mädchennamen die auf a, e oder i enden.
zufrieden?

Faylin Flötenspiel
Gast

Spricht man genau so aus, wie man auf Englisch Melody sagt. Der Name hört übrigens auch nicht mit a oder e auf. Blöd, ne?

Anna-Kate
Gast

also ich finde den namen melody sehr schön, er klingt so weich. ich mag keine hart klingende namen wie katrin oder namen, die nicht auf a oder e enden. ich finde namen mit einer anderen endung als a oder e klingen oft eher nach jungennamen. aber das ist geschmackssache. jeden falls überlege ich, mein erstes kind melody zu nennen. aber könnt ihr mir sagen wie man das eigentlich richtig ausspricht? mit der der betonung auf "dy", also melo-DY oder auf "me", also ME-lody?
aquf jeden fall: herzlichen glückwunsch an alle, die diesen namen tragen! ich finde ihn wunderschön!

Das stimmt nicht
Gast

dass die meisten Frauen heiraten ! Und tendenz abnehmend. D a beißt die Maus keinen Faden ab.

Na ja
Gast

die meisten haben zum Heiraten eine andere Einstellung als zu Namen! Da beißt die Maus keinen Faden ab. Die meisten Frauen heiraten und die meisten nehmen auch die Namen der Männer an, da die liebe Männerwelt einfach mit der umgekehrten Variante nicht zurecht kommt. Und es gibt nun einmal Namen, die altmodisch und auch neumodisch sind.

unter mir
Gast

Es bleibt natürlich jedem überlassen, wie er das empfindet. Leuten aber Schwachsinn vorzuwerfen, die Wert darauf legen, dass Vor- und Nachnamen zusammenpassen, ist schon ziemlich frech. Und das Argument mir der Heirat ist sowas von weit hergeholt. Ihr wollt doch sonst so modern sein und werft jedem, der andere Meinungen hat vor, er wäre von vorgestern und könne nicht über den Tellerrand sehen. Dann macht doch mal die Augen auf, da seht ihr erstens, dass es immer mehr Paare gibt, die gar nicht erst heiraten, da steht das "Problem" schon mal gar nicht. Und es gibt sehr wohl viele, die ihren Namen behalten. Jetzt frage ich euch aber mal, wo lebt ihr denn! In den 60er Jahren stehengeblieben ?

ja
Gast

Der Vorname muss nicht zum nachnamen passen. Was ist das denn für ein Schwachsinn? Das passt bei 90% er menschen nicht. Und was soll denn das mit der Kleidung? Das würde ich dann eher in die Rubrik kein Geschmack bei Mode stecken.

Karl
Gast

Gefällt mir überhaupt nicht.Da denkt man an eine Jodeline

Lara-Sophie
Gast

Melody ist ein blöder name

Also
Gast

Ich finde das muss auch nicht sein. Eine Melody muss nicht automatisch toll singen können. Wenn sie völlig unmusikalisch ist.... na und, überlegt doch mal, was manche Namen bedeuten, die im Alltag gewöhnlich sind. Das weiß nur kaum einer. Und ich habe letztens ins Namensbuch einer Freundin geschaut. Es war ein normales Buch, nicht mit abgedrehten Namen und so. Und da stand auch Melody. So außergewöhnlich scheint dieser Name also gar nicht mehr zu sein.

Mara
Gast

Ich kenne keine "langweiligen" Namen @Selina.
Ein Name kann auch rein technisch auch nicht langweilig sein. Und es kommt doch immer auf den Menschen an. Es gibt Annas, die sind viel netter, herzlicher und durch ihre Persönlichkeit spannender als einige Melodys oder Summers ! Soviel mal dazu. Namen sagen doch gar nichts über den Menschen aus. Und mich nervt es, wenn sich Menschen immer das Recht herausnehmen, Namen zu kritisieren, aber mit den Gegenargumenten nicht klar kommen. Dafür ist das Forum da. Wer altmodische Namen nicht mag, kann das NORMAL sagen ( warum beleidigt ihr immer???) und genauso andersherum.
Wenn man allerdings englische Vornamen vergibt, sollte man sie auch richtig aussprechen können und gerade mit Namen, die eine OFFENSICHTLICHE Bedeutung haben, sollte man auch vorsichtig sein, da Kinder darunter wirklich leiden können.

Zeige Kommentare 1-250 von 375

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Demet

Kommentar von hm

Demet bedeutet Bündel oder Gebinde. bir demet gül bedeutet Blumenstrauß

Mädchenname Xenia

Kommentar von Xenia

Ich als eine der wenigen Xenias hier:) ´ Kann nur sagen das ich trotz all den Henseleien...Xena die Krieger...

Mädchenname Ela

Kommentar von Elea & Mianna

In der ersten Klasse gab es bei uns die Tobi-Familie. Sie bestand aus: Ela, Alo, Ole, Leo, Mama-Tobi, Papa-...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen German, Viktor und Wilhelm ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren