Mia-Sophie

  • Rang 470
  • 1892 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 84 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altfranzösisch
  • altgriechisch
  • althochdeutsch
  • amerikanisch
  • baltisch
  • bosnisch
  • bulgarisch
  • deutsch
  • englisch
  • französisch
  • griechisch
  • italienisch
  • kroatisch
  • österreichisch
  • schwedisch
  • schweizerisch
  • spanisch
  • ungarisch
  • walisisch
Sophie = Griechisch Weisheit

Siehe auch die Einzelnamen Mia und Sophie.

Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Michen und
  • Mischen
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Mia-Sophie
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Mia-Sophie Wellenbrink (Müller - Werbung (Froop ---> "Fruchtalarm" ))
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Mia-Sophie
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 158 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 162 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 170 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Okt
2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 144
  • Schlechtester Rang: 339
  • Durchschnitt: 229.07

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Mia-Sophie stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Mia-Sophie seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
523 165 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Mia-Sophie belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 523. Rang. Insgesamt 165 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 14.8 % 14.8 % Baden-Württemberg
  • 7.4 % 7.4 % Bayern
  • 3.7 % 3.7 % Berlin
  • 11.1 % 11.1 % Brandenburg
  • 3.7 % 3.7 % Hessen
  • 37.0 % 37.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 3.7 % 3.7 % Rheinland-Pfalz
  • 3.7 % 3.7 % Saarland
  • 3.7 % 3.7 % Sachsen
  • 3.7 % 3.7 % Sachsen-Anhalt
  • 7.4 % 7.4 % Thüringen
  • 16.7 % 16.7 % Burgenland
  • 16.7 % 16.7 % Niederösterreich
  • 33.3 % 33.3 % Steiermark
  • 16.7 % 16.7 % Tirol
  • 16.7 % 16.7 % Wien
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Mia-Sophie? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Mia-Sophie
Statistik der Geburtsjahre des Namens Mia-Sophie
Mia-Sophie im Babyalbum
  • Mia-Sophiewurde im Sternzeichen Wassermann geboren

    Mia-Sophie

    Lebe deinen Traum!

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Mia-Sophie?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.5 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Mia-Sophie zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (81.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (45.2 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (59.5 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (40.5 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (40.5 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (35.7 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (35.7 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (38.1 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (38.1 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (59.5 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (19.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Mia-Sophie ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Mia-Sophie in Verbindung bringen.

bekannt (80.4 %) modern (81.1 %) wohlklingend (81.1 %) weiblich (79.7 %) attraktiv (79.7 %) sportlich (73.6 %) intelligent (83.1 %) erfolgreich (80.4 %) sympathisch (85.8 %) lustig (73.0 %) gesellig (77.7 %) selbstbewusst (73.6 %) romantisch (75.0 %)
von Beruf
  • Ärztin (5)
  • Tierärztin (4)
  • Erzieherin (2)
  • Reiterin (2)
  • Schauspielerin (2)
  • Putzfrau (2)
  • Gärtnerin (1)
  • Kauffrau (1)
  • Schriftstellerin (1)
  • Anwältin (1)
  • Kindergärtnerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Mia-Sophie und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare

Schlechtes Vorbild
Gast

Mich würde Interessieren wie die Leute heißen die Mia-Sophie langweilig finden.
Wahrscheinlich diese Mega-langweiligen altdeutschen Namen .......

Das ist Mega langweilig.......

Habt ihr alle keine Probleme?
Kehrt erstmal vor euerer Haustür bevor ihr versucht anderen den Namen schlecht zu reden....

mia sophie
Gast

Ich finde es unverschämt so auf einen Namen einzuhacken wie es hier manche tun es ist doch wohl Schlussendlich die Entscheidung des Kindes ob ihm sein EIGERNER Name gefällt oder nicht ich heiße ebenfalls mia Sophie (Ich stehe zu meinem Namen und finde ihn sehr schön) und habe diese Seite besucht um die Bedeutung meines Namens zu erfahren und dann lese ich die Kommentare in denen steht dann der Name sei langweilig und zu häufig!? Noch vor ein paar Jahren hat man sich noch fast geschämt so zu heißen da einfach keiner so hieß und jetzt meckern alle das er zu langweilig ist vielleicht sollten ein paar leute daran denken das diese seite öffentlich ist und das es doch einige gibt die ihren namen sehr mögen und dann das hier lesen und das gefühl kriegen ihr Name sei ich zitiere langweilig und nichts besonderes wenn ihr alle doch so viele mia sophies kennt dann sagt denen doch das mal ins Gesicht wenn ihr euch das traut denn es ist doch dann schon was anderes die Reaktion der betroffenen Person mit eigenen Augen zu sehen als schlau im Internet daher zu labern

die Geschmäcker sind verschieden ja aber wenn du den Namen nicht magst solltest du anderen vielleicht werdenden Eltern die den Namen mögen nicht einreden der Name sei langweilig nichts Besonderes UND sie würden ihr Kind mit diesem Namen STRAFEN ich meine geht's noch?

Talea
Gast

Bei der Namenswahl riskiert ihr, dass die Leute innerlich vor lauter Langeweile die Augen verdrehen ... Der Name ist einfach sooooo häufig, nichts Besonderes ...

Sabrina und markus
Gast

Wir bekommen im April unsere süsse und haben uns für mia Sophie entschieden denn ich wollte sophie und meon mann mia somit sind wir beide glücklich und wir finden den Namen super süss:)

Mia.Mia.Mia...
Gast

Der Name ist so häufig.
Sogar mit der Kombi!
Ist echt nicht mehr schön

Marina
Gast

Als vor etwa 8 Jahren meine Nichte diesen Namen bekam war meine erste Reaktion sehr positiv da ich noch keine Mia Sofie kannte. Geschweige denn eine Mia oder eine Sofie/Sophie ;-) Eine sehr schöne Kombi wie ich fand.

Leider hat sich das mittlerweile geändert da ich an fast jeder Ecke einer Mia oder einer Sophie begegne oder Kindern mit ähnlichem Klangbild wie Lia, Lea, usw. man kanns einfach nichtmehr hören..

Ich finde das sehr schade, denn keiner hätte das vor 10 Jahren geahnt und ich bin sicher, dass sich einige Eltern gegen den Namen entschieden hätten wenn sie es gewusst hätten.

Aber es kommen wieder andere Zeiten so wars bisher ja immer. Ich bin gespannt auf den nächsten Modenamen - hoffentlich triffts uns nicht :D

Annabeth
Gast

Meine Schwester heist Mia Sophie :(

Emily.Lara.Marie.und co.
Gast

Und schon wieder ein Modename!

Renate
Gast

Meine tochter wird jetz auch mia sofie heißen . Und ich finde im wunderschön. Und ich kenne keine die so heißt. Und zum glück sind Geschmäcker verschieden sonst würden alle kinder gleich heißen

Jennifer
Gast

Meine Tochter kam letztes Jahr im November , ich hab sie ebenfalls mia-sophie genannt

mia- Sophie
Gast

Ich bin auch eine mia- sophie,
finde mein Namen ziemlich langweilig , kenne selbst viele sophie's und leider ist mia in den letzten Jahren so häufig geworden, dass macht den Namen leider immer mehr uninteressant :(

(Und ja ich muss sagen, ich hätte lieber ein anderen)

mia
Gast

Der Name ist soo langweilig.

Modename
Gast

Mia-Sophie geht mal gar nicht!
Sowohl mia als auch sophie sind seit den letzten Jahren immer häufiger geworden.
Ich selbst kenne viele, sehr viele mia's und von sophie will ich erst gar nicht anfangen.
Vielleicht sollten sich Eltern vorher mal überlegen mit welchen Namen sie ihre Kinder bestrafen, es gibt schließlich auch noch andere.
Mein Beileid an alle Mia-Sophie's .

Rene
Gast

Meine kleine kommt kommt nächsten Monat und sie wird heißen mia-Sophie. . Ich kenne keinen in unseren Kreis der so heißt den Namen finennen wir wunderschönen.. und wenn ich immer in den Kommentaren lesen der Name hat ist so oft zu hören das ist nichts besonderes oder Mode Name könnte ich kotzen ist doch egal wie viele diessen Namen haben oder wie oft es geht darum was man als Eltern schön findet und meint richtig zu sein mich interessiert doch überhaupt nicht wer alles so heißt meine heißt so und das ist einzigartig.

mia_sophie
Gast

Ich heiße auch mia_sophie ich mag
den Namen

Mama von Mia Sophie
Gast

Meine Tochter hat auch diesen Namen bekommen und wird im September eingeschult, bei ihrer Geburt war der Name noch nicht so häufig und "in" wie jetzt aber das ändert nichts an der Tatsache das es ein wunderschöner Name ist. Ich bereue die namenswahl keine Sekunde und würde ihn immer wieder wählen!!! :)) leicht zu sprechen, leicht zu schreiben für die kleinen ABC schützen und trotzdem super edel und weiblich :*

Meli
Gast

Halli hallo also unsere Maus ist 2013 geboren und auch eine Mia Sophie.
Wir haben lange nach einem passenden Namen gesucht.Immer wieder Bücher und das Internet durchsucht...Listen geschrieben und solang weggestrichen bis die schönsten übrig blieben...;-)) ( verrückt aber unsere kleine Prinzessin sollte natürlich den perfekten Namen bekommen)
Am Ende standen Mia und Sophia zur Auswahl...mia alleine fand ich etwas kurz...sophia fand mein freund nicht gut (so hieß auch das Kind "von der bekloppten bei AWZ") da die beiden Namen in Kombination etwas ulkig klingen und uns die Bedeutungen beider Namen so gut gefielen,haben wir uns dann für Mia Sophie entschieden. OHNE Bindestrich - weil es kein Doppelnamen sein sollte
Ja der Name taucht in den letzten Jahren vermehrt auf und in der Geburtsklinik hat einen Tag zuvor eine andere Frau auch eine Mia Sophie auf die Welt gebracht..Ehrlich gesagt habe ich mich gar nicht darum bekümmert wieviele Kinder vielleicht auch so heißen könnten...
Wir haben mit dem Herzen und voller Vorfreude entschieden und wenn noch Millionen Mia Sophies gibt ist das vollkommen okay und ändert nichts an der Überzeugung den richtigen Namen gewählt zu haben...
Mir gefallen auch nicht alle Namen und auch ich finde das der moderne Bindestrich manche kuriose Kombinationen hervorgebracht hat dennoch bin ich der Meinung das man bei so einem Thema einfach auch tolerant sein sollte...
Heutzutage wird eh immer gemeckert...Entweder der Name kommt zu oft vor oder er ist so selten und ausgefallen, er ist zu altbacken oder zu modern , zu kurz oder zu lang , vielleicht passt der Nachname auch nicht dazu...irgendwas ist immer...
In diesem Sinne allen werdenden Mamis und Papis viel Spaß bei der Suche des perfekten Namens und allen anderen natürlich auch viel Spaß beim stöbern ;-)

WasTutsZurSache
Gast

Mal ganz ehrlich, ist das jetzt so wichtig wie ein einziger erzählt wie langweilig der Name ist oder wie trendig er jetzt ist... Ich gebe meinem Kind doch keinen Namen weil er "in" ist sondern weil er mir gefällt... Sollten vielleicht einige mal drüber nachdenken ob man da einem trend vielleicht mal nicht folgen sollte, denn dieser geht irgendwann und dann rennt ihr zum standesamt und lasst den Namen ändern weil der trend jetzt ein anderer ist? In übrigen Heisst meine Tochter auch mia-Sophie und mein Sohn Kevin *lach*, das waren bzw sind namen die ich immer für meine Kinder wollte!!!

Gisela
Gast

Ich finde Mia-Sophie sehr schön. Aber mittlerweile kommt er so häufig vor, dass die Individualität verloren geht. Daher eher nicht.
Es gibt so viele schöne Namen wie Klara, Mathilda, Lotta, Lea .....

melita
Gast

Einen besseren namen, hätte meine enkelin nicht bekommen können sehr, schön und edel.

Ja
Gast

Das sehe ich auch so.Und mit Sophies. Und mit "Bindestrich-Unfällen". Sophie ist ja sehr häufig ein Anhängsel oder zumindest Zweitname, und Mia vorne weg.Allein waren wohl doch den Eltern diese Modenamen zu langweilig.Auch verständlich.

hannah
Gast

@ das kommt daher, dass Mia erst seit ca.5Jahren so beliebt geworden ist, d.h. die Kinder sind noch nicht eingeschult ;) In 2,3 Jahren werden die Schulen mit Mias überschwemmt sein ;)

GuLo
Gast

Namen sind in der Tat Geschmackssache. Trotzdem gibt es einige Kriterien, die vielleicht doch beachtet werden sollten. Aber das ist ein anderes Thema. Wobei ich aber meiner Vorrednerin vollkommen zustimme, wenn es um diese Bindestrich- Marotte geht. Wobei ich besonders schlimm finde, wenn durch diesen 2 Namen verbunden werden, die sprachlich nicht zusammen passen. Das ist ja hier wenigstens nicht der Fall.

Hm
Gast

Soll "alt" ein Qualitätsmerkmal sein...? Und:die meisten Namen sind alt, nur sind manche eher unbekannt und daher ungewöhnlich, wirken dann "modern". Aber bei Mia und Sophie kann in Zukunft niemand mehr behaupten, sie wären etwas besonderes oder so. Sie sind dermaßen abgenudelt...und der ("neumodische")Bindestrich macht es noch schlimmer, ohne den gehts wohl kaum noch.

Rosima
Gast

Wer bestimmt was schön ist oder nicht?Ist das nicht Geschmacksache?
Mia ist ein sehr alter Name.Und Mia-Sophie ist sehr schön,die Bedeutung des Namens noch schöner.

Sophie-Mia
Gast

Also, trotz umgekhrter Kombi mag ich meine Namen nicht so sehr, es gibt so viele, die Mia oder Sophie heißen.Ich hätte gern eher ungewöhnliche Namen, mein Favorit ist Felicia Serena, aber bloß kein Bindestrich, das hat doch momentan auch jeder, ob die Namen nun zusammenpassen oder nicht.

Prost-Mahlzeit
Gast

@Lia: Ich wusste gar nicht, dass Prost und Mahlzeit Modenamen sind, sondern dachte immer, mein Name wäre einzigartig.

Lia
Gast

2 Modenamen, Prost Mahlzeit.

Sis
Gast

Ich bin im 6. Monat schwanger und wir überlegen an Mia-Sophie, weil wir ihn sehr schön finden.
Interessant finde ich die Kommentare, dass der Name anscheinend sooooooo häufig vorkommt. Ich unterrichte an einer Schule mit gut 1000 Schülern und da ist mir der Name in dieser Kombination noch nicht begegnet. Sophie schon, aber Mia nicht.
Also kann es nicht so schlimm sein.

G.
Gast

Dazu hättest du nicht ins Internet gehen müssen, sondern dich auf der Straße umhören. Die beiden Namen beherrschen ja die Namenslandschaft seit Jahren.

nicole.q
Gast

Meine Maus ist am 11.11.13 geb ich war schwanger und ich sucht im Internet ein Mädchen Namen und so stieß ich auf die Einzel Namen mia und Sophie die mir amristen zu Gesang haben und so kamm ich auf mia-sophie

Ute
Gast

Mia hier,Mia dort,Mia überall.Gibts keine anderen namen? Langweilig.

richtig
Gast

Genau wie mit Leni. Das war damals auch kaum ein "richtiger" Name.

Elfriede
Gast

Das denke ich auch. Bei den älteren Frauen war das garantiert ein Spitzname, der sich halt so eingebürgert hat. Die hießen ganz bestimmt lt. Standesamt Maria.

Mia wäre zu der Zeit - in den 40er und 50er Jahren - beim Standesamt vielleicht gar nicht durchgekommen oder war einfach nicht "in".

oh
Gast

So eine Anhäufung? Das ist in diesem Alter ungewöhnlich. Zu der Zeit waren das eher Kosenamen. Bist du sicher, dass das ihre richtigen vollen Namen waren? Die Mia, die ich kenne, und das ist die Einzige in dem Alter, hieß richtig Maria und wurde von allen Mia genannt. Der Name war damals nicht gängig.

M
Gast

Doch schon. Zum Beispiel hieß die Großtante meines Vaters Mia, meine Nachbarin, die vor fünf Jahren verstorben ist (mit 83) und die Großmutter einer Freundin. Aber das kann ja auch ganz egal sein, darum gehts ja nicht oder :D ?

Gast

Ich kenne keine älteren Damen, die so heißen. Ich glaube nicht, dass der früher oft vergeben wurde.

klo
Gast

Immer diese doppelnamen....

Imgard ist doch toll

Ja
Gast

Das bestätigt nur, wie langweilig Mia ist, daher die Marotte mit dem Bindestrich-Zweitnamen. Aber zwei Trendnamen, das ist schon Hardcore....

Jana
Gast

Meine jüngste heißt Mia-Sophie und ich bin mit dem Namen total glücklich! In der Schwangerschaft wußte ich nur das sie Mia heißen soll was ich aber zu kurz allein fand und so haben wir uns 2 Wochen vor Geburt noch für Sophie entschieden ich find es toll!

a1
Gast

Stimmt,vom Hocker haut der keinen.

Elaine
Gast

Mia - Sophie ......gääähn

Anika
Gast

Mein kleine is 4 wochen alt und heiß mia-sophie

Ach nö
Gast

Die typischen Trendnamen, und dann zur Verstärkung auch noch mit Bindestrich.Neue Namen braucht das Land!

heike
Gast

Schöner name aber wie findet ihr MIA FRANCESCA

Jenny
Gast

Das Kind meiner Lehrerin heißt auch Mia Sophie, aber ohne Bindestrich. Ich finde den Namen sehr schön :)

Mama
Gast

Meine Tochter ist jetzt 6 Jahre alt (2006) geboren und heißt auch Mia-Sophie,.. ich bin selber ein Fan von doppelnamen..

Marina (22)
Gast

Mia-Sophie gefällt mir sehr gut, werde vielleicht mein Kind irgendwann so nennen...Mit Ph finde ich es besonders toll

Anna
Gast

Meine vierjährige Tochter heisst Mia Sophie ohne Bindestrich. Alle sagen, dass es ein sehr schöner Name ist, denn bei uns in der Gegend gibts keine Mias und Sophies.

Nina
Gast

Der wohl gängigste Doppelname in der heutigen Zeit.. Dann lieber nur Mia. Sophie sieht bei dieser Kombination vom Schriftbild her viel zu lang und dominierend aus. Nicht schön.

Anna-Carina
Gast

Meine kleine Schwester heißt Mia-Sophie :)
Ich liebe den Namen

sabrina
Gast

Hallo Ihr lieben meine kleine ist gestern genau ein halbes Jahr geworden und ihr könnt drei mal raten wie sie Heißt ........ja genau Mia Sophie.
Ich muss sagen in meinem Wohnort heißt kein Mädchen Mia Sophie und ich bin sehr glücklich über diesen Namen

Steffi
Gast

Ich bin nun im 3.monat und hoffe sehr das es ein mädchen wird..(haupsache es ist gesund)und finde den namen Mia-Sophie wunderschön...

LoReNa
Gast

Total schöner Name!!

ich
Gast

häufig

Stephanie
Gast

Hallo wir haben uns auch für den Namen Mia-Sophie entschieden. Es passt perfekt zu unserem Nachnamen und auf der Geburtenliste aus 2010 von unserer Stadt ist der Name hier wohl noch nicht ganz so häufig. Freuen uns aufjedenfal tierisch auf unsern kleinen Schatz

Pia
Gast

Ich finde den namen Mia Sophie auch sehr schön weil meine tochter heißt auch so aber ich bin jetzt im 5 monat schwanger und es wird ein junge aber ich weiß noch keinen namen.Könnt ihr mir helfen?

Eure Pia

melanie
Gast

Hihi muss sagen wusste es auch nicht habe sehr lange überlegt wobei ich jezze wieder am überlegen bin weil es wieder ein mädchen wird und meine erste tochter heißt auch Mia-Sophie und sie kann ihren eigenen namen so schön sprechen mit 2 jahren muss sagen er ist auch einfach für die kinder zu spreche.... Ja nun wieder das große rätsel und ich weiß nicht wie die kleine maus heißen soll habe nur noch 9 wochen bis ET

Heid und Daniel
Gast

Bin im 5ten Monat Schwanger und von anfangan wussten wir das es eine Mia-Sophie wird auch wenn wir noch nicht wussten das es ein Mädchen wird;-)
Letzte Woche Freitag dann das Ergebniss.....es wird einen Mia-Sophie;-)Die Freude is groß.Der Name Mia-Sophie ist total beliebt dann muss ich aufm Spielplatz aufpassen das mein Kind nicht zu einer anderen Mutti rennt wenn jemand ruft;-)
Allen liebe Grüße auch an die, die nicht Mia-Sophie heißen...

Dirk & Stani
Gast

Unseren Engel haben wir auch Mia-Sophie genant .
Der Name stand schon beim bekant werden der Schwangerschaft fest,-))

Elina
Gast

Auf meiner Rangliste ganz oben!

doreen
Gast

Meine tochter heißt auch mia-sophie. habe den namen früher fast nie gehört. und jetzt wo sie ihn hat hört man ihn viel.ich habe den namen gelesen und der hat mir sofort gefallen.

Sophia
Gast

Ich würde mit Bindestrich nehmen!Außerdem kann man sie dann auch Mia oder Sophie nennen
und das geht ohne Bindestrich halt nicht.
Ich habe keinen Zweitnamen und das finde ich sehr schade.Und deshalb lasse ich mir auch noch einen nachtragen aber ich weiß noch nicht was für einen!
Sag bescheid für was ihr euch Entschieden habt okay?
Vielleicht hast du auch noch ein paar Vorschläge für mich?
Liebe grüße Sophia

Carmen
Gast

Ich habe am 25.05.2010 voraus. Geburtstermin,es wird ein Mädchen! Mein Mann möchte eine Mia und ich eine Sophie ,allso eine Mia Sophie !
Nun die Frage : sollen wir mit oder ohne Bindestrich ?! Was sagt Ihr

Leni
Gast

Ich finde den Namen Mia-Sophie echt schön, und es ist mir egal ob mit oder ohne Bindestrich. Ich finde aber auch die Namen einzeln, also Mia und Sophie schön, aber leider wird der name ja immer häufiger, allein oder in Verbindung mit Sophie. Liebe Grüße an alle Mia´s , Sophie´s und Mia-Sophie´s!!! LENI

Stefan
Gast

Das ist ein süßes Baby

Sarah Christin
Gast

Ich finde den Namen auch sehr schön ich würde meiner Tochter aber eher einen selteneren Namen wie zum Beispiel Lene-Lia geben.

Michaela
Gast

Meine Groose heisst auch Mia-Sophie.Wir finden den Namen auch Supi.
Als Wir beschlossen hatten unsere Tochter Mia-Sophie zu nennen,gab es den noch kaum,aber jetzt,...
Egal uns gefällt er nach wie vor.
Ach ja unsere ist bis jetzt noch die einzige in der gegend die so heisst.

Katrin
Gast

Mia fand ich schon immer schön und zu Ehren meiner Omi,(leider nicht mehr da, aber war ne klasse Frau) kommt dann noch die Sofie dazu!!!
Mia-Sofie, einfach klasse Name!!!Freue mich schon auf meine Süße!!!

Mia-Sophie
Gast

Lese heute das erste mal das diese Kombi schon ziemlich oft vorkommt. Als wir den Namen für unsere Tochter ausgesucht haben wußten wir es nicht. Sind aber trotzdem stolz auf unsere Mia-Sophie

Schon wer
Gast

Es gibt schönere Namen.

Janina
Gast

Hi, meine jüngste Tochter heisst MIA SOPHIE! Habe den Namen noch nie vorher gehört ausser nur MIA! Ich wollte eine Mia und mein Mann eine Sophie;-) so kam der zustande! der schönste Name den es hier weit und breit gibt und bei uns sehr selten in dieser kombi nur einmal und das sind wir! lg an alle Mia Sophies! Janina mit Mia Sophie;-)

mia-lina
Gast

Das ist meine tochter beide namen sind schön deshalb dieser name

...
Gast

Ich finde den Namen so schön! ich heiße selber Mia Sophie (ohne - is viel schäner!!!). Ich hätte kaum nene schöneren Namen haben können. In meiner Generation gibt es kaum Leute die Mia oda Mia SOphie heißen. wa ic himma sehr stolz drauf aba jez wird es echt zu nem namen wie Lena und Anna

Adriana
Gast

Dieser klingt einfach unglaublich langweilig. *****

Any
Gast

Ich finde den namen auch seeeeeeehr schön, aber es gibt ihn einfach schon zu oft

Theresa
Gast

@cathrin

wahnsinn! da hast du dir echt tolle namen ausgesucht. triffst genau meinen geschmack. sophie und fynn sind meine lieblingsnamen. und dazu noch tolle doppelnamen. gefällt mir beides sehr gut.

cathrin
Gast

Meine zwillinge heißen Mia-Sophie und Fynn-Luca ich finde diese Namen einfach toll.

mareike
Gast

ICH LIEBE DIESEN NAMEN

lisa-sophie
Gast

Mia sophie ist ein ganz toller name..der aber immer häufiger wird...

Mia-Sophie
Gast

Ist ein schöner name, es heißen blos ziemlich viele kinder mia und mia sophie ist der gängige doppelname dazu!

anika
Gast

Ich auch

verena
Gast

Und wie findet ihr den namen?

verena
Gast

So heißt das mädchen vom fruchtalarm;)
ich finde den namen schön...

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Elvis

Kommentar von Jens M.

Nur mal so zwischendurch, mein Sohn heißt Elvis. Hab den Namen gewählt weil er cool klingt, zu mir und mein...

Jungenname Siegfried

Kommentar von @den unter mir

Milla hat nicht vernünftig geschrieben! Die hatte was von Gehirnwäsche und schrecklich und so was geschrieb...

Jungenname Ennis

Kommentar von Claudia

Ich habe vor ein paar Tagen den Film Brokeback Mountain gesehen und dort das erste Mal den Namen Ennis gehö...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Albert, Arthur, Ilona und Leopold ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren