Milina

Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • althochdeutsch
  • englisch
  • griechisch
  • russisch
von "premilina, milina" (alt-südslaw.) = zufreudige, freudige;
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Milino
  • Ilina,
  • Lina,
  • Mili,
  • Milly und
  • Mina
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Milina
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Milina
Rang 245 im Juli 2012
Rang 309 im August 2012
Rang 301 im September 2012
Rang 316 im Oktober 2012
Rang 292 im November 2012
Rang 269 im Dezember 2012
Rang 346 im Januar 2013
Rang 307 im Februar 2013
Rang 333 im März 2013
Rang 322 im April 2013
Rang 316 im Mai 2013
Rang 285 im Juni 2013
Rang 298 im Juli 2013
Rang 293 im August 2013
Rang 266 im September 2013
Rang 276 im Oktober 2013
Rang 243 im November 2013
Rang 229 im Dezember 2013
Rang 277 im Januar 2014
Rang 233 im Februar 2014
Rang 252 im März 2014
Rang 265 im April 2014
Rang 245 im Mai 2014
Rang 0 im Juni 2014
Rang 222 im Juli 2014
Rang 0 im August 2014
Rang 188 im September 2014
Rang 212 im Oktober 2014
Rang 195 im November 2014
Rang 0 im Dezember 2014
Rang 192 im Januar 2015
Rang 0 im Februar 2015
Rang 0 im März 2015
Rang 167 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Jun
2012 2013 2014 2015 2016
  • Bester Rang: 167
  • Schlechtester Rang: 346
  • Durchschnitt: 265.31
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 14.3 % 14.3 % Baden-Württemberg
  • 28.6 % 28.6 % Niedersachsen
  • 57.1 % 57.1 % Nordrhein-Westfalen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Milina? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Kommentare zu Milina

Katharina
Gast

Unsere Tochter ist 3 Monate alt und heißt Milina. Dank der ganzen netten Kommentare hier, bin ich nun in meiner Entscheidung bestärkt. Denn ich wollte sie zuerst Melina nennen... Sind aber beide schön und hören sich ähnlich an!

Polly
Gast

Milina !

Geboren am 26.4.2014 um 17:37uhr

Mein Licht. Meine Sonne. Mein Leben

Ich liebe dich, deine Mama.

Vanessa
Gast

Meine Tochter ist 8 Monate als und heißt Anastasiya Milina :-)

Wir sind übrigens Russen.

P.
Gast

Uns gefällt dieser Name sehr.
Aber ist er nicht zu gleich vom phonetischen her mit MELINA. Ich hab da echt Bedenken , dass ständig Verwechslungen kommen ...:-(

Natalia
Gast

Meine süsse Tochter heisst auch Milina!!!

Miriam
Gast

Ich finde den Namen sehr schön! Milina Lotta soll unsere Tochter heißen.

Leyla
Gast

Ich lieeebe y namen weil ich selber auch einen trage!Obwohl Milina wunderschön ist dachte ich mir ich nenne meine Tochter genauso aber mit einer anderen schreibweiße: Milyna.
Man spricht das Lyna aber schneller aus.Meine zweite Tochter heißt Clarya.Falls ich noch ein Mädchen bekomme wird sie Joye heißen,falls es diesmal ein Junge wird Fynn.
Liebe Grüße
LeyLa

Nat
Gast

Ich liebe diesen Namen!!!!!! :)

Milina
Gast

Mein Name bedeutet übersetzt vom Russischen (Milaja!) die Liebste,der Liebling!!!
Ich liebe meinen Namen!;)
Schöne Grüße an alle!:)

Marcus
Gast

Anna Milina 26.04.2011 lautet der Name unserer Tochter.

natalie
Gast

Ich finde den haben milina so schön den habe ich mit meinem mann vor einem jahr gehört und jetzt bin ich im 6 monat schwanger und wir haben uns entschieden das unsere tochter so heißen soll der name ist echt super

Sos
Gast

So heisst mein kleiner engel

Milina
Gast

Ich heiße Milina, seit 1973 :))))

Milina
Gast

Finde ich schöner als Milena oder Melina, die beiden Namen kommen mittlerweile auch viel häufiger vor! Da ist Milina doch eine süße Abwechslung! Hoffe nur das er nicht zum Massennamen wird wie Milena! So ist er interessant und Wunderschon :)

...
Gast

???

Bobbi
Gast

Milina mein engel

nicole
Gast

Meine tochter unser Engel heisst Milina Ruza Noel

Lia
Gast

Könnte mir jemand bitte Korigieren,mein Russisch ist nicht gerade perfekt aber bedeutet dieser Name nicht dort (geliebter)Schatz?

Milena
Gast

MILINA

eismann
Gast

Schön

Zita
Gast

Wunderschöner Name!

Angelina
Gast

Mein Freund heißt Michael und ich Angelina, wenn man nun die beiden Namen auseinander nimmt und die Vor- und Endsilbe zusammen nimmt, kommt man auf den Namen den wir unserer Tochter geben möchten -> MILINA. Wenn doch nur alles so einfach wäre...

viel hübscher als melina
Gast

Meluna oder melena ist auch schön

cora
Gast

Der name ist wunderschön und einmalig

Alina
Gast

Meine Tochter heisst Milina,sie ist mein Schatz...

nici
Gast

Hübsch

Lena
Gast

Hallo an alle. Ich kann mich nicht entscheiden, welcher Name ist besser Milina oder Melina,bitte helfen Sie mir?

Calista Fan
Gast

Sehr hübscher Name!!!

Sissy
Gast

Mal ein etwas anderer Name-Milina...Obwohl ich persönlich MELINA schöner finde...
Milina Joyce hört sich gut an,muß abe dnn auch zum Nachnamen passen...

JANA
Gast

hey ich finde den namen auch voll schön

wie findet ihr den namen milina joyce ???

ila
Gast

Slawischer name und bedeutet freude

Laura
Gast

Wunder wunderschön

vivi
Gast

Wunderschöner Name!!!!!!

maja
Gast

Find ich auch, echt schön!

...
Gast

Schön

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Gerrit

Kommentar von Gerrit

Hallo an Alle, auch ich heisse Gerrit, und das nun schon seit 41 Jahren. Mein Vater sollte schon so heisse...

Mädchenname Marika

Kommentar von Marika 25

Ich fand meinen Namen schon immer toll. Er ist selten, unverschnörkelt und zeitlos. Bei mir liegt die Beton...

Mädchenname Kimberly

Kommentar von Nadira

Meine Tochter ist elf und heißt Kimberly. Ich finde den Namen immer noch super schön. Würde ihn immer wiede...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Albrecht, Anton, Antonius, Kyra, Kyrilla, Laetizia und Letizia ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren