Milka

  • Rang 1479
  • 100 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 54 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • bosnisch
  • bulgarisch
  • deutsch
  • jugoslawisch
  • mazedonisch
  • serbisch
  • slawisch
  • südslawisch
  • tschechisch
hebräisch
Milka ist die feminine Form des hebräischen Wortes מלך (Melech). = "Die Königin"
Biblischer Name; Schwägerin Abrahams im Alten Testament Gen.11,29

auch Kurz- und Koseform von verschiedenen Namen wie Premilka (Herzallerliebste)
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Mil-ka -ilka (4) -lka (3) -ka (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Aklim 654 M420 MLK
Morsecode Schreibschrift
-- ·· ·-·· -·- ·- Milka
Milka buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Martha | Ida | Ludwig | Kaufmann | Anton
Milka in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Milka in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Milli
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Milka
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Milka (Schokolade)
  • Milka Duno (venezolanische Rennfahrerin)
  • Milka Fernandez (Moderatorin)
  • Milka Pavlicevic (Serbische Journalistin, Regisseurin)
  • Milka Trnina (Opernsängerin)
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Milka
Rang 167 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 163 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 176 im November 2015
Rang 153 im Dezember 2015
Rang 191 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 170 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 152 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 151 im Dezember 2016
Rang 184 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 173 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 160 im Mai 2017
Rang 147 im Juni 2017
Rang 156 im Juli 2017
Rang 151 im August 2017
Rang 154 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 158 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 187 im Januar 2018
Rang 159 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 165 im Juli 2018
Rang 172 im August 2018
Rang 170 im September 2018
Rang 173 im Oktober 2018
Rang 157 im November 2018
Rang 152 im Dezember 2018
Rang 183 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 158 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 147
  • Schlechtester Rang: 345
  • Durchschnitt: 214.58

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Milka stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Milka seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
5313 3 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Milka belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 5313. Rang. Insgesamt 3 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Milka in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 2970 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 5556 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 5785 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 4171 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 2970
  • Schlechtester Rang: 5785
  • Durchschnitt: 4620.50

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Milka in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 100.0 % 100.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 50.0 % 50.0 % Niederösterreich
  • 50.0 % 50.0 % Wien
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Milka? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Milka
Statistik der Geburtsjahre des Namens Milka
Milka im Babyalbum
  • Milkawurde im Sternzeichen Löwe geboren

    Milka

    Hey kleine Maus, wir lieben dich so doll und freuen uns, dass du bei uns bist. Wir wollen immer das Beste...

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Milka?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.5 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Milka zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (53.3 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (53.3 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (60.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (73.3 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (93.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (73.3 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (33.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Milka ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Milka in Verbindung bringen.

bekannt (59.1 %) modern (65.2 %) wohlklingend (74.2 %) weiblich (62.1 %) attraktiv (74.2 %) sportlich (62.1 %) intelligent (69.7 %) erfolgreich (74.2 %) sympathisch (74.2 %) lustig (62.1 %) gesellig (72.7 %) selbstbewusst (68.2 %) romantisch (74.2 %)
von Beruf
  • Astrologin (1)
  • Altenpflegerin (1)
  • Kosmetikerin (1)
  • Modedesignerin (1)
  • Chocolatierin (1)
  • Melkerin (1)
  • Bergsteigerin (1)
  • Industriekauffrau (1)
  • Hauswirtschafterin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Milka und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Milka

Xandra
Gast

Milka ist ein in Serbien und Kroatien recht gewöhnlicher, im 19. und 20. Jahrhundert häufig vergebener Name. Eine meiner Urgroßmütter hieß so. Ich finde ihn klanglich ganz schön; hierzulande würde ich ihn jedoch nur als stummen weiteren Vornamen vergeben.

Milka
Gast

Ich liebe meinen namen.
Das lustigste bei mir ist, das ich dunkelhäutig bin und es dann somit öfter Milka Schockolade gemmant werde, aber ich mag das auch so.

Milka
Gast

❤️❤️❤️❤️

@ Milka
Gast

Nein, du bist ja überhaupt nicht eingebildet, warum sollte man das denken...

Milkakind in weiß :*
Gast

Hallo erstmal...ich persönlich finde mich ma sehr poetisch😌 zum einen bin ich etwas sehr besonderes und zum anderen einzigartig!Der beste Beweis dafür ist,dass es mich sogar schon als Schokolade gibt😏 und nein bevor ihr fragt.....ich bin nicht eingebildet!! Ich sag nur wie's is :)
Ganz Liebe Grüße eure einzigartige Milkaaa *.*

Jelena
Gast

Also bei uns in Serbien kommt der Name recht haeufig vor, vor allem bei den aelteren Jahrgaengen. Meine Oma heisst auch Milka und ich liebe sie ueber alles, insofern verbinde ich auch nur schoenes mit dem Namen :)

Hexe
Gast

Unser Hund heißt Milka und reagiert auch auf Melech. Wir haben den Namen gewählt, weil sie einfach herzallerliebst ist.(Abl. von Premilka)
Meine beiden Kinder haben auch biblische Namen.

Mila
Gast

Ich heiße eigentlich Mila aber werde von Familie und Freunden immer Milka genannt. Ich finds ja ganz witzig, aber bin schon froh dass ich eigentlich Mia heiße ;) . Trotzdem finde ich die doch teilweise echt extremen Aussagen unverständlich! So etwas sollte man über keinen Namen und erstrecht kein Kind sagen!

Meine Oma
Gast

Einige der Kommentare hier, lassen mich wirklich den Kopf schütteln. Meine Oma hieß Milka, und wurde 1898 geboren. Die Marke "Milka" gibt es seit 1901. Keiner nennt seine Kinder nach einer Schockladenmarke,sondern es ist ein sehr alter und schöner Name. trotzdem würde ich meiner Tochter NIIIIEMALS den Namen Milka geben. Wenn sie nur ein wenig meiner Gene bekommt, dann wird sie kräftig gebaut sein. Und dann ,möchte ich nicht wissen, wie die Kinder sie nennen würden. Kinder können richtig gemein sein...

MIL(CH)KA(KAO)
Gast

Für alle die das mit der Schoki noch immer nicht gecheckt haben... Die Schoki wurde nicht nach jemanden (in oder ausserhalb der Biebel) benannt!! Der Schokoladenname heisst nichts anderes als MIL(CH) und KA(KAO) zusammengesetzt eben Milka...btw google ist dein Freund...Frohen Schockoosterhasen euch allen

Zora 31
Gast

Richtig Fabijana! :)

Svetlana
Gast

Also meine Mama heißt so :-) Als Kind musste ich mal meine Eltern vorstellen, mit Namen, Beruf usw... die Kinder haben so gelacht, als ich sagte, dass meine Mama Milka heißt. Und natürlich kam sofort die Frage, ist deine Mama eine lilafarbene Kuh?? Meine Mama bekam dann das Fett ab "Warum heißt du Milka Mama? Warum nicht Susanne, Michaela oder so wie alle anderen Mamas"...
Das ist gut zwanzig Jahre her und jetzt bin ich mehr als froh, dass meine Mama so heißt wie sie heißt. Kein typischer 0815 Name, den jeder hat, sondern was besonderes :-)

Fabijana
Gast

Seit wann bedeutet Milka Herzallerliebste?? Milka (Geliebte) ist eine alte südslawische Abkürzung von Premilka (Zugeliebte). Versteht ihr kein Alt-Südslawisch oder was?

LittleSunshine
Gast

Ich finde diesen Namen total vergebbar,ist Geschmacksache. Viel besser als Wolke oder so und Milkaschoki mag ich! :-D
Bei uns in Kroatien gibt es viele die so heißen und auch die männliche Form "Milko" ist dort vorhanden!

LG

Fabijana
Gast

Ja, zufällig gibts den auch in der Bibel. Aber es ist ein slawisches Wort nämlich ein serbo-kroatisches Wort "milka"!! Wir schreiben ja auch nicht bei euren tschechischen oder russischen Namen was!

Ana-Katarzyna
Gast

Meine große Cousine heißt Milka und wird nicht gehänselt!
Aber dawir auch aus Polen kommen und sie da lebt ist das auch irgendwie was anderes (ncht z.B. Milka-Kuh etc.) :DD

Laura
Gast

Wie süß... "Bekannte Persönlichkeiten: Milka (Schokolade)" :-D!!!

Yannah
Gast

Der Name selbst ist schön. Aber ich finde nicht, dass er für mein Kind geeignet ist, wenn ich daran denke, dass es dann wie eine Schokoladenmarke heisst, vergeht mir der Apettit

herr egal
Gast

Also zu allererst zu dem "mein kind wird mit so einem namen sicher gehänselt" . ich heisse philipp. da denkt man eigentlich es gibt nix was man draus machen könnte aus so einem gewöhnlichen namen... tja: eine lange zeit lang war ich "flip der grashüpfer" und dann später wurde ich "flop" genannt. kinder können äusserst kreativ sein und wenn man nicht für den namen gemobbt wird dann halt für was anderes.. figur, gesicht, nase, stimme etc.

so viel dazu.. der name ist auf jeden fall sehr klangvoll und wirkt fröhlich. natürlich asoziiert man damit als erstes die berühmte schokoladenmarke.. aber mit kakao und milch in verbindung gebracht zu werden is ja wirklich nix schlimmes.

Jessi
Gast

Also, an sich wäre der Name ja nicht schlecht, aber da verbindet doch jeder sofort Schokolade damit..Und vielleicht ist Milka später dick..dann wird sie ganz sicher gehänselt, wahrscheinlich so schon..Also ich würde das nicht riskieren und ein Kind so nennen.

Ana
Gast

Dieser Name ist gut für eine Katze :D
Milka Schoko 4ewa

Sandra
Gast

Also meine Oma heist Milka und ist Kroatin,wie ich usw... und ich hab ihr mal mMilka schoko geschenkt sie hat voll gestaunt ^^ ich find den namen irgendwie cool wegen der schokolade und so

milka
Gast

Das mit der schokolade kam so.:
milch und kakao zusamengesetzt das ist alles.

Susi
Gast

Ich habe ebenfals gehört, dass die Österreichische Schokolade Milka ihren Namen von der kroatischen Sängerin Milka Trinina hat. Leider haben Sie das nirgends vermerkt, könnte marketingtechnische Gründe haben. Ich persönlich finde diesen Namen einfach schön!

Meret
Gast

Beim ersten mal hören hat mir der name gar nicht gefallen,aber jetzt finde ich ihn wunderschön.man denkt gleich schoki und süßes :)

Milka
Gast

Ich finde den Namen soooooo schön! Schon seitdem diese Viva-Moderatorin damals bei dem Sender anfing (ist ja schon gefühlte Lichtjahre her damals mit Stefan Raab *g*). Gestern ist mir der Name wieder in den Sinn gekommen, ich finde ihn sowas von bezaubernd, aber mein Mann ist strikt dagegen :-( Ebenso gegen meine anderen Favoriten. Er meint, eine Milka, Nike, Flora u.ä. wird definitiv immer gehänselt auf der Schule. Ich bin nicht der Meinung, muss mich ja aber beugen ;-(

Milka
Gast

Ich heiße milka, bin 22 jahre alt und ich liebe diesen namen... sicherlich gabs in der schule leute die mich mit KUH und SCHOKOLADE versucht haben zu hänseln. mich hat es nicht gestört und meistens waren das kinder, die problemkinder waren und von sich ablenken wollten, da konnte ich mich schon wehren... ich habe mir nie gwünscht, dass ich einen anderen namen hätte.
wenn mann vergleicht, SCHOKOLADE von MILKA ist einfach die beste!
Milch kommt von der KUH, einfach lecker.
das heißt, der Name ist was besonders und den sollte mann mit stolz tragen.
lieben gruß an alle die MILKA heißen.

Ksenija
Gast

Weiß eigentlich jemand von euch hier, daß die Milka-Schokolade aus der Schweiz zu Ehren der kroatischen Opernsängerin Milka Trnina benannt wurde? Und wie es der Zufall will, ist das auch meine Lieblingsschokolade! Das ist doch witzig!

Marisa
Gast

Ich finde den Namen überhaupt nicht schlimm und sogar ziemlich klangvoll ♥

Und die Schokolade hat den Namen einfach von MILch & KAkao = MILKA
Hat also eigentlich nicht wirklich was mit dem Namen zu tun ;)

Aber ich würde zu dem Namen auf jeden Fall einen "gewöhnlichen" Zweitnamen dazu vergeben, falls es mit Hänseleien zu schlimm ist, kann man den Rufnamen ändern lassen.

Aber an sich ein sehr hübscher Name :)

Milka
Gast

Mit Milka Schokolade konnte man mich sehr ärgern. Mittlerweile find ich den Namen aber echt schön. Und mir ist es egal wenn man gleich an Schokolade denkt, wenn man den Namen Milka hört. Ich bin 23 Jahre alt und habe schon selbst einen Sohn: Mattis

Ich finde den Namen Mattis kann man nicht verunstalten o. sonst i-was daraus machen.

LG Milka

milka
Gast

Ich liiiiiebe milka schokolade, vorallem die mit haselnüssen :)

was ist eure lieblingssorte?

@ unter mir
Gast

"Es gibt schlimmere Namen in Deutschland" sagt eine Mutter über den Namen ihrer Tochter! Also ich glaubs nicht.. *kopfschüttel*
Mir gefällt Milka. Man kann wegen so vielen Sachen gehänselt werden. Meine beste Freundin heißt mit Nachnamen z.B. Kleinpoppen aber war nie ein Problem!

Grandessa12
Gast

Also unser Kind heißt auch Milka
und sie wurde noch nicht einmal
gehänselt. Kinder gehen mit den Namen anders um. Und wenn man das so sieht, wenn Kinder andere hänseln wollen dann finden sie zu jedem Namen was. Übrings die Ältere Generation verbindet den Namen auch mit der Bibel. Altes Testament.
Der Name Milka hat einen Sehr tiefen Biblischen Hintergrund.
Es gibt schlimmere Namen in Deutschland
Gruß Grandessa12

Mischa
Gast

Lieber Malka, das klingt nciht so nach Kuh und Schokolade!

@ vorposter
Gast

Da brauchst du keine Angst haben das ist doch schon sicher oder?
Ich hab jetzt lust auf schokolade - milka natürlich - nur welche caramell, yoghurt, alpenmilch, nuss oder vl. doch was ganz anderes?
Jetzt weiß ich es die weiß braun gefleckte MILKA!!!

guest_user
Gast

milka kuh???also ich hätte angst dass das kind mit dem namen immer wegen der schokii geärgert wird...

Aha das ist also auch ein name
Gast

Lecker Schokolade........... hhmmmmm.........

Fiona
Gast

Süßer Name

allie
Gast

Milka ist ein biblischer Name! Und die Schokolade besteht aus MI - LCH und KA - KAO. So einfach und doch so unabhängig ;-)

Lorenz zu xy
Gast

Quatsch, Milka ist doch kein Schokoladenname, sondern ein Mädchenname. Nur die Firma Milka glaubte dass es in Ordnung wäre sich nach einem biblischen Mädchennamen benennen zu müssen. Sowas nenne ich mal durchgeknallt!

Corina
Gast

Hallo ihr Lieben, ich habe meine kleine Milka genannt, völlig legal LOL Ich ziehe sie auch gerne lila an :) Und ausserdem denkt man da nicht an die Milka-Kuh, auch nicht, dass sie die zarteste Versuchung oder ein Schmunzelhase ist. Und jedes Kind wird Hänseleien ausgesetzt mit seinem Namen... Man kann aus allem irgendeinen Unsinn machen. Und sie ist garantiert süßer als Schokolade :) Lieben Gruß!

Anna
Gast

Mir ist der Name das erste Mal in der Bibel begegnet. Sie hat ihren eigenen Onkel geheiratet, seitdem ist mir der Name unsymphatisch :-)

vivi
Gast

Bei uns nennt man so einen Katze ,hört sich aber süß an.

Gesa Joyce Lee (14)
Gast

Ich finde den vol ahön eig
auch wenn mein kaninchen so heißt
wenn ich meine tochter milka nennen würde würde sie auch milka ***** heißen da ich auch ***** heiße xD
wie die moderatorin !!!
naja egal

Katalina
Gast

Milka ist doch nicht schön. Das arme Kind wird bewusst Hänseleien ausgesetzt und ist zu bedauern. Wie wäre es mit Milla?

Barbie_girl
Gast

Da hast du vollkommen recht!!!
Echt lecker !!! der beste

Ines
Gast

Hihi die Schokolade ist echt lecker... ;-))

ayla
Gast

Ich finde das milka sicher etwas mit milch zu tun hat

Anna
Gast

Wir haben den Namen beim durchforsten des alten Testaments gefunden. Würde ja zu gerne mal wissen, wie die Schoki-Firma zu dem Namen gekommen ist...Aber vielleicht darf man sein Kind ja Milka Schokolade nennen. ;)
Wo man es doch schon Rolex nennen darf...Oo
LG

Elena
Gast

Eigentlich ein schöner Name, nur leider verbindet man ihn hier in Deutschland sofort mit der Schokolade...In Bulgarien ist er übrigens keine Seltenheit!

Hmmm
Gast

Der Name Milka gibts schon viel länger als die Milka Schokolade... also!!

xy
Gast

Ein Kind nach einer Schokolade zu nennen, ist so was von durchgeknallt...

...
Gast

... ui hasi osterhasi

hasi
Gast

Mmmmmmhh lecker schokolade

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Alea

Kommentar von Alea37

Ich wurde vor 37 Jahren auf den Namen Alea getauft. meine Eltern wählten diesen namen, weil er im alt kelti...

Mädchenname Madeline

Kommentar von Madeline 18

Ich liebe meinen Namen und ich interessiere mich sehr für Ägyptologie und finde es deshalb besonders toll,d...

Jungenname Laurin

Kommentar von Sandra*

Ich finde den Namen auch sehr schön.Mein Sohn heißt Levin, aber wenn ich nochmal einen Sohn bekomme, würde ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Arbogast, Daniel, Daniela, Danilo, Julia, Laurentius, Olga, Stella und Stilla ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren