Moira

  • Rang 1261
  • 310 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 67 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altenglisch
  • altgriechisch
  • englisch
  • irisch
  • keltisch
  • schottisch
bedeutet "Schicksal"
aus dem altgriechischen: Die Moiren waren die drei Schicksalsgöttinnen in der griechischen Mythologie

steht im Schottischen auch für Maria

Im Keltischen: bitterly as in 'bitterly wanted child' -> Sehnlichst erwartetes Kind
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Moi-ra -oira (4) -ira (3) -ra (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ariom 67 M600 MR
Morsecode Schreibschrift
-- --- ·· ·-· ·- Moira
Moira buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Martha | Otto | Ida | Richard | Anton
Moira in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Moira in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Mo,
  • Moi,
  • Moimoi,
  • Moiri und
  • Momo
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Moira
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Moira Kelly (US-Amerikanische Schauspielerin)
  • Moira O'Deorain (Charakter aus Overwatch)
  • Moira Orfei (Zirkusleiterin, Schauspielerin)
  • Moira Shearer (Balletttänzerin und Schauspielerin (z.B. "die roten Schuhe"))
  • Moira Young (Schriftstellerin)
Beliebteste Doppelnamen mit Moira
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Moira
Rang 189 im November 2014
Rang 172 im Dezember 2014
Rang 185 im Januar 2015
Rang 159 im Februar 2015
Rang 179 im März 2015
Rang 157 im April 2015
Rang 163 im Mai 2015
Rang 148 im Juni 2015
Rang 168 im Juli 2015
Rang 156 im August 2015
Rang 155 im September 2015
Rang 152 im Oktober 2015
Rang 155 im November 2015
Rang 154 im Dezember 2015
Rang 172 im Januar 2016
Rang 178 im Februar 2016
Rang 159 im März 2016
Rang 149 im April 2016
Rang 167 im Mai 2016
Rang 145 im Juni 2016
Rang 145 im Juli 2016
Rang 136 im August 2016
Rang 149 im September 2016
Rang 152 im Oktober 2016
Rang 162 im November 2016
Rang 152 im Dezember 2016
Rang 181 im Januar 2017
Rang 159 im Februar 2017
Rang 170 im März 2017
Rang 147 im April 2017
Rang 158 im Mai 2017
Rang 143 im Juni 2017
Rang 150 im Juli 2017
Rang 153 im August 2017
Rang 145 im September 2017
Rang 146 im Oktober 2017
Rang 148 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 182 im Januar 2018
Rang 157 im Februar 2018
Rang 174 im März 2018
Rang 150 im April 2018
Rang 148 im Mai 2018
Rang 149 im Juni 2018
Rang 162 im Juli 2018
Rang 165 im August 2018
Rang 164 im September 2018
Rang 169 im Oktober 2018
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Okt
2015 2016 2017 2018
  • Bester Rang: 136
  • Schlechtester Rang: 318
  • Durchschnitt: 195.99

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Moira stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Moira seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
2706 10 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Moira belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 2706. Rang. Insgesamt 10 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Moira in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 381 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 347 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 462 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 340 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 382 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 283 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 521 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 500 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 439 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 450 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 635 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 501 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 657 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 364 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 871 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 892 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 641 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 543 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
Platz 516 in den offiziellen Vornamencharts von 2016
1998 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 283
  • Schlechtester Rang: 892
  • Durchschnitt: 511.84

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Moira in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 12.0 % 12.0 % Baden-Württemberg
  • 12.0 % 12.0 % Bayern
  • 8.0 % 8.0 % Berlin
  • 8.0 % 8.0 % Bremen
  • 8.0 % 8.0 % Hessen
  • 16.0 % 16.0 % Niedersachsen
  • 20.0 % 20.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 8.0 % 8.0 % Schleswig-Holstein
  • 8.0 % 8.0 % Thüringen
  • 20.0 % 20.0 % Salzburg
  • 80.0 % 80.0 % Wien
  • 11.1 % 11.1 % Basel-Landschaft
  • 11.1 % 11.1 % Basel-Stadt
  • 11.1 % 11.1 % Graubünden
  • 11.1 % 11.1 % Luzern
  • 11.1 % 11.1 % Obwalden
  • 11.1 % 11.1 % Wallis
  • 33.3 % 33.3 % Zürich

Dein Vorname ist Moira? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Moira
Statistik der Geburtsjahre des Namens Moira

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Moira?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Moira zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (90.5 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (47.6 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (76.2 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (38.1 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (61.9 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (23.8 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (23.8 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (38.1 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (52.4 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (61.9 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (38.1 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Moira ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Moira in Verbindung bringen.

bekannt (47.3 %) modern (69.1 %) wohlklingend (86.4 %) weiblich (80.0 %) attraktiv (81.8 %) sportlich (59.1 %) intelligent (90.0 %) erfolgreich (76.4 %) sympathisch (84.5 %) lustig (62.7 %) gesellig (60.0 %) selbstbewusst (70.0 %) romantisch (80.9 %)
von Beruf
  • Schriftstellerin (2)
  • Musikerin (2)
  • Autorin (2)
  • Zoologin (1)
  • Ärztin (1)
  • Filmemacherin (1)
  • Reporterin (1)
  • Schauspielerin (1)
  • Künstlerin (1)
  • Wissenschaftlerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Moira und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Moira

Noch ne Moira
Gast

Hier ist noch eine Moira :), habe allerdings vor Kurzem erfahren, dass der Name in Griechenland, wo er seine Wurzeln hat, aber tatsächlich MIRA ausgesprochen wird, OI ist dort auch ein I.
Muss ich meinen Eltern wohl mal verklickern... :)

Mojra
Gast

Hallo an alle Moira's :) Ich heiße auch Mojra, nur mit "j". Als ich jünger war mochte ich meinen Namen nicht, weil alle fragten "wie, was?!". Aber mit der Zeit habe ich viel über meinen Namen gelesen und jetzt liebe ich ihn. Er ist wunderschön!

Moira
Gast

Ich heiße Moira und ich liebe meinen Namen! Natürlich wissen viele Leute nicht, wie man das aussprechen soll, aber daran gewöhnt man sich mit der Zeit. Meine Freundinnen nennen mich MoiMoi oder Momo. Ich liebe Mythologie und finde den Namen "Moira" für mich daher sehr passend, schließlich geht er auf die drei altgriechischen Schicksalsgöttinnen (die Moiren) Klotho, Lachesis und Atropos zurück. Es war anfangs ein wenig seltsam, als ich erfahren hatte, dass mein Name unter anderem auch Tod bedeutet, aber mittlerweile finde ich das ganz cool. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich immer wieder für Moira entscheiden

Masamir Moira
Gast

Ich bin 15 Jahre alt und heisse Masamir Moira. Beide Namen hat meine Mutter für mich ausgesucht und sie wollte immer eine Moira, weil ihre Freundin so heisst. Da mein Vater aber Iraner ist, habe ich als Rufnamen das persische Masamir. Mir gefallen beide Namen und zusammen sind sie einfach unschlagbar!!

Tyranha
Gast

Mag den Namen immernoch

Moira- Ellen
Gast

Na ihr :) ich heisse auch Moira mit 2tem namen Ellen. Für mich war es als ich noch klein war und dann auch später ziemlich schwer mich an den namen zu gewöhnen. Zumal weil alle oder viele einfach so "gewöhnliche" namen haben wie laura, steffi, anna, noemi usw. vorallem sind da auch die leute welche den namen GAR nicht aussprechen können, einige varianten: moara, moiira, meira, moera.. naja nicht wirklich schön was :-/ doch nun nach gefühlten 10 jahren gefällt er mir :D ( bin 21)

:-)
Gast

Moira ist seeehr speziell, aber schön.
Wers mag. ;-)

s
Gast

MOIRA, ein wunderschöner Name! Ich wünsche mir eine Tochter namens MOIRA! Nur leider muss ich noch mein Mann überzeugen, was sehr schwierig wird... :(

jaja
Gast

Sehr spetziell und bezaubernt ;)

moira-amiria
Gast

Ich finde meinen Namen sehr spetziell und finde es sehr toll positive Kommentare zu sehen:)

Tyranha
Gast

Ich mag den Namen

I
Gast

Love this name!!

Momo
Gast

Also meine Freunde sagen Momo (Ich heiße Moira)und das find ich cool .Außerdem fällt man auf !

mmmm
Gast

Ich liebe diesen namen wie alt ist der eigentlich??

Alfons
Gast

Mittlerweile wird scheinbar jedes zusammenhanglos gewürfelte Wort als Name deklariert.

mo1234
Gast

Ich heiße moira und mag meinen namen meine lehrer sagen am anfang immer Moiiiira als ich im kindergarten war haben mich die kinder immer gefragt warum ich so einen komischen namen habe da war ich immer sauer auf meine eltern , wen man mich nach meinen namen fragt und der den dann nicht aussprechen kan ist es mir iw. peinlich. aber ich liebe meinen namen da er sehr ausgefallen ist und man mich zb in der schule nicht mit wem anderen verwechselt :)

Honey
Gast

Eine meiner besten Freundinnen heißt so. Ich nenne sie Moirii, Moiriipie (weil sie mich Honeypie nennt), Mo oder Momo. Ich liebe diesen Namen! WARUM ist der nur so selten? Der ist doch so schön!

Moira Thaurissan, geb. Moira Bronzebart
Gast

Moira Thaurissan, geborene Moira Bronzebart, ist die Witwe des verstorbenen Imperator Dagran Thaurissan, welcher der Anführer der Zwerge des Dunkeleisenclans war. Als seine Witwe ist Moira Thaurissan somit Königin der Dunkeleisenzwerge. Und da Moira Thaurissan nunmal die Tochter von Magni Bronzebart ist, so ist sie somit Thronerbin des Thrones von Eisenschmiede, was den Bronzebart-Zwergen garnicht gefällt! Doch auch die Wildhammer-Zwerge haben Ansprüche auf den Thron von Eisenschmiede angemeldet. Und da Magni Bronzebart seit dem Kataklysmus in Kristall eingeschlossen ist, wurde der Rat der Drei Hämmer gebildet, wo jeder der drei Zwergenclans durch ein Clanoberhaupt repräsentiert wird. Moira Thaurissan repräsentiert dabei natürlich ihre Dunkeleisenzwerge.

Moira
Gast

Ich liebe meinen Namen und ich nehme mein Schicksal selbst in die Hand, weil jeder über sein eigenes Schicksal selbst entscheiden muß. Ich sehe Schicksal auch nicht negativ. Bei uns im gälischen wird es auch nicht moi ra ausgesprochen, sondern eher morrah mit sanften O mit leichtem U -Abgang (U hört man so gut wie gar nicht und r wird wie eine Welle leicht gerollt . Das ha verschwindet als verlängerung des a wie in ah, aber nicht zu übertrieben). Die meisten nennen mich Moi oder engste Freunde Moichen. In Deutschland habe ich mich daran gewöhnt, dsaß ich Moi ra bin und wer es richtig ausspricht hat einen doppelten Stein im Brett^^

Sophie
Gast

Wunderschöner Name. Ich habe ihn das erste Mal in der Serie "American Horror Story" gehört und mich gleich in ihn verliebt. :)

Dirk
Gast

Bei uns wird sie "Meujra" ausgesprochen.

Wie spricht...
Gast

...man Moira aus?

Julia
Gast

Also ich mag den namen auch echt gerne. meine beste freundin heißt auch so. ich hab ein ganz süßen spitznamen für den namen Moira: Moiribärchen
Hihi

Moira Bronzebart
Gast

Eine bekannte Persönlichkeit mit dem Vornamen Moira ist beispielswiese Moira Thaurissan...

Moira
Gast

Nachdem ich mir die Kommentare angesehen habe, bin ich doch ganz stolz auf meinen Namen.
Mein voller Name ist:
Moira Sophie Claire ..
( alles in englisch ausgesprochen )
Ich find's gut (:

Mojra
Gast

Ich heiße Mojra, also mit "j". ;) Diese Variante kommt auf dem Balkan vor, aber zum Glück nicht so oft. ;)

Finde es super, dass ich so heiße. ;) Gut, bei vielen musste ich mehrmals den Namen wiederholen, es kam auch die Frage - Was ist das für ein Name? Aber trotzdem finde ich ihn super. Viele merken sich auch leichter mein Gesicht, so im Sinne - dass ist die mit dem komischen Namen: ;)

Moira
Gast

es gibt doch den namen "Moll" nicht wirklich oder "Moi" oder?

Moira B.
Gast

Der Name wird Meura ausgesprochen und NICHT m-o-i-r-a... (das hasse ich :P)

Moira
Gast

Hallo wieso wurde bitte mein Kommentar gelöscht?

Moira
Gast

Ich heiße selber Moira und mag meinen Namen eigentlich. Mir geht es nur auf die Nerven wenn die Leute immer 3 mal fragen wie er ausgesprochen wird. oder wenn schulkameraden extra mo-ira sagen. Aber sonst bin ich ganz zufrieden, besonders die bedeutung gefällt mir. Und nicht jeder heißt so ;)

Florence
Gast

Bei dem buch "gegen das sommerlicht" heißt die mutter von ashlyn so^^habe den namen da gesehen und finde ihn echt schön.

Gesine
Gast

Süßer name

Rebecca
Gast

Wird er "meura" oder mo-ira ausgesprochen?

juliana
Gast

Iich liiebe diesen namen

Mary
Gast

Ja meine kleine Maus wird auch so heißen wenn sie zur welt kommt :) (anfang mitte oktober)

Moira
Gast

Ich bin auch stolze Besitzerin des Namens und ich LIEBE diesen Namen! Den hat nicht jeder und er ist korrekt ausgesprochen (sprich Englisch) auch wunderschön... wer kennt es nicht "wie heißt du" oder "und wie ist der Vorname" aber dass stört mich nicht im Gegenteil... lieber einen selten schönen Namen wie den Modenamen wo dann gleich 20Mädchen am Spielplatz gucken weil irgendeine Mama plötzlich "Lea" oder so ruft )

Jessy
Gast

Mir gefällt der Name nicht so gut

Moira
Gast

Ich finde meinen namen toll und bin seit 12 jahren stolz auf meine Eltern weil sie mir diesen schönen Namen gegeben haben!!!
Ich kann jedem sagen der ein Kind kriegt aber nicht weiß wie sie heißen soll der name MOIRA steht für jeden zur verfügung! =)
Außerdem hat er dzu noch eine schöne bedeutung, weil der name so ausgefallen ist, ist er viel besser als Marie, Lara oder sonst irgend ein Name!!!

Moira
Gast

Ich heisse auch Moira und fand meinen Namen zuerst ätzend, aber jetzt bin ich irgendwie schon noch schön!

Moira
Gast

Ich bin Italienrin und heiße Moira geb.1965

Dirk
Gast

Meine Zwillinge heißen Moira und Jannika. Ich war auf der Suche nach alten und zugleich auch jungen Namen. Mit diesen fand ich sie, denn Moira = Maria und Jannika = Johanna. Ich würde mich jederzeit wieder so entscheiden, zumal - Einbildung oder auch nicht - jedes Kind genau den richtigen Namen bekommen hat. Umgekehrt (also Moira hieße Jannika) könnte ich mir das überhaupt nicht vorstellen. Alles, was ich mit den Namen assoziiere trifft hunderprozentig auf die Mädels zu.

:D
Gast

Wunderschöner Name :)

Moira
Gast

Also ich mag meinen Namen auch wenn man oft darauf angesprochen wird oder ein dickes WIIIIE HEIßT DU? kommt :) aber guckt doch mal wieder die Freundin von Peter Pan mit 2. Namen heißt: Wendy Moira Angela Darling :) find ich wunderschön

Moira
Gast

Ich finde den Namen sowie schön auch wenn ich selbst nicht so getauft worden bin. Natürlich ist der Name mit den drei Moiren versponnen, die wie folgt genannt werden: Klotho, Lachetes und Atropos, den drei Schicksalsgöttinnen.

luana
Gast

Ich finde diesen namen so schön

wie findet ihr edera so heisst jemand wo ich kenne

Moira
Gast

Ich mag meinen Namen eigentlich nicht , was aber vermutlich den meisten mi ihrem Namen so geht, .. und es ist immer ärgerlich, wenn die Leute ihn Mo-ira aussprechen..Aber es freut mich eine so gute "kritij" auf meinen Namen zu bekommen:)

Lijar
Gast

Toller Name und von s schön erklärt. Kommt auf die Liste.

s
Gast

Leider muss ich widersprechen: Die drei Moiren stehen nicht nur für das Schicksal im Sinne von Tod sondern umfassen das gesamte Leben. Die Erste Moire spinnt den Faden, die zweite verwebt ihn, die dritte schneidet ihn durch. Damit symbolisieren sie Geburt, Leben und Tod. Die erste Moire wird meistens als Kind dagestellt, die zweite als Jungfrau während die dritte eine Greisin ist. Dieses Motiv der Dreifaltigkeit und die Darstellung der Lebensabschnitte der Frau und des Schicksals ist nicht nur christlich, sondern kommt weltweit vor, von Babylon über Ägypten und Skandinavien bis hin nach Japan. Ich finde es ist ein wunderschöner Name für ein Mädchen, der es ermuntern sollte, seinen Weg in der Welt zu finden und seinen Anlagen gerecht zu werden, bis es im hohen Alter, als Greisin, auf ein erfülltes Leben in Kreis seiner Familie zurückblicken kann.

sara
Gast

Meine kleine tochter wird so heissen weil es ein wünderschöner name ist und fast niemand so heisst

Chris
Gast

Moira steht im Schottischen auch für Maria und ist ein häufiger Vorname in Schottland! Meine Tochter heißt Fiona Moira und als Zweitnamen finde ich ihn ganz toll.

Marie
Gast

Schade dass viele Leute die griechische Mythologie zu schlecht kennen.
Moira heisst schon Schicksal, aber Schicksal im Sinne von Tod.
die Moiren waren schon Schicksalsgöttinen, und zwar die, die den Lebensfaden spinnten und über den Todeszeitpunkt der Menschen entschieden. Wer Bilder dieser Sagen kennt, weiss auch wie sie aussahen: alt, verschrumpelt...
ich finde es einen furchtbaren Namen, auch wenn ich ein kleines Mädchen kenne, das so heisst.

Grüsse

Patrick
Gast

Ich finde den Namen toll, auch weil Moira der Name des Mädchens ist, für das Peter Pan Nimmerland verläßt, um erwachsen zu werden.

Monika
Gast

Meine Tochter heisst MOIRA und ich bin immer noch begeistert von diesem Vornamen und von unserem Kind noch mehr!!

moira
Gast

Also ich finde mein namen ein wenig komisch aber er klingt wunderschön

carolin
Gast

Moira find ich toll, seitdem ich als Schullektüre "A handmaid's tale" gelesen habe - da kam eine Moira vor und ich dachte gleich: Wow! :-) Trotzdem hab ich noch Bedenken, sollte ich mal eine Tochter bekommen, diese so zu nennen, da andere irgendwie komisch auf den Namen reagieren - weiß auch nicht wieso...find ihn toll!

Moira
Gast

Ich heiß ja selber so und ich hab schon oft genug mitgekriegt was für probleme das bereitet.. ich hab noch zwei andere namen und die sind beide auch relativ "anders" darum kann ich mir gar nich vorstellen wie es ist jemanden zu kennen der so heißt wie ich.. früher mochte ich meinen namen nicht aber heute hab ich ihn eben als teil von mir akzeptiert und mag ihn auch ein bisschen;-) aber es freut mich immer zu hören oder zu lesen das jemandem der name gefällt:)

Moira
Gast

Ich finde den Namen wunderschön, deshalb habe ich ihn mir gewählt. Meinen eigentlichen Namen mag ich nicht und habe ihn fast vergessen.

Zorro
Gast

Dieser Name ist wunderschön, unsere 3te Tochter wird ca. 22.01.2008 - 05.02.2008 auf die Welt kommen, Luana und Janira freuen sich sehr.

Moira
Gast

Ich habe meinen Namen früher nicht gemocht, weil andere ihn komisch fanden und nicht aussprechen konnten. Meine Eltern wollten mir einen Irischen Namen geben, und Moira ist Irisch für Maria (wird Maire geschieben, aber wie Moi-ra oder Moi-a ausgesprochen). Die Griechische Bedeutung "Schicksal" haben wir erst später erfahren! :-)

Yvonne
Gast

Ich liebe diesen Namen und würde gern selbst so heissen! Meinen eigenen kann ich dafür nicht ausstehen...

Yana
Gast

Hmmm Moira ist mein 2. name ich hätte diesen gerne als 1. namen aber wie schonmal erwähnt führt der name einige Leute zur Verwirrung wie dieser ausgesprochen wird. Aber der Name ist sehr selten & ich finde den sehr schön & werde meiner tochter diesen namen auch als 2. namen später geben =))

Moira
Gast

Ich heiße ja selber Moira, und für manche Leute führt das zur Verwirrung bei der Aussprache. Aber die meisten interessieren sich eher dafür wo der Name herkommt, und warum meine Eltern mich so genannt haben.

Caroline
Gast

Ich habe meiner ältesten Tochter den Namen Moira gegeben und sie ist sehr glücklich und stolz darauf. Sie ist gerade achtzehn geworden. Ich suchte schon immer nach ausgefallenen und seltenen Namen für meine Kinder ... vielleicht bei meinem Namen kein Wunder :o)

Layli
Gast

Um ehrlich zu sein find ich den namen überhaupt nicht schon
wie wärs mit meinem Namen,der stamm aus dem persischen und heißt >innige Geliebte

Moira
Gast

Ich bin eine schwarze Hauskatze und heiße so, weil mein Frauchen den Namen mystisch und geheimnisvoll fand. Später fand sie dann heraus, was er bedeutet; da hat er ihr noch besser gefallen. Sie sagt nämlich immer, dass ich ihr Schicksal bin!

Nina
Gast

Ich finde den namen moira soooooo toll.
Wenn ich eine Tochter bekommen sollte, wird sie wahrscheinlich so heißen^^
Vielleicht finden andere den Namen komisch, aber immer noch schöner als Lena oder Jana.
Außerdem hat er eine sooooooo schöne Bedeutung

Jeannette
Gast

Hatte mal 'ne Moira bei mir im Kindergarten, fand den Namen faszinierend, weil auch selten. Klingt auch schön, finde ich.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Erblina

Kommentar von Erblina

Und was ist mit deinem Namen? Wenn du so stolz auf Deutschland bist, wieso hast du dann keinen deutschen Na...

Jungenname Arnim

Kommentar von Jennifer

Den namen arnim kenn ich auch nur durch den sänger der besten band den beatsteaks wenn ich mal einen jungen...

Mädchenname Zoe

Kommentar von Sandra

Hey Ihr alle die Zoe, Cheyenne, Michelle, Luna usw. einen dieser wunderbaren Namen trägt, laßt Euch von den...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Amalberga und Rufus ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren