Monja

  • Rang 1228
  • 367 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 279 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • arabisch
  • griechisch
  • hebräisch
  • israelisch
  • italienisch
Harmonie, die Harmonische, Harmonie, für Einheit sorgen, auch "Die Einzigartige". Auf spanisch "monja" = die Nonne. Kommt aus dem hebräischen und bedeutet "die Widerspenstige" (dann aber Kurzform von Mariam)
Abkürzung des Namens Monika
Monja ist die Koseform von Marija und kommt aus dem Russischen
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Mon-ja -onja (4) -nja (3) -ja (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ajnom 66 M520 MNJ
Morsecode Schreibschrift
-- --- -· ·--- ·- Monja
Monja buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Martha | Otto | Nordpol | Julius | Anton
Monja in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Monja in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Mo,
  • Momo,
  • Mon,
  • Mona,
  • Mönchen,
  • Mone,
  • Moni,
  • Monschgi und
  • Monschkep
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Monja
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Monja Balzer (Autorin)
Beliebteste Doppelnamen mit Monja
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Monja
Rang 162 im September 2015
Rang 159 im Oktober 2015
Rang 171 im November 2015
Rang 159 im Dezember 2015
Rang 186 im Januar 2016
Rang 176 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 163 im April 2016
Rang 164 im Mai 2016
Rang 153 im Juni 2016
Rang 152 im Juli 2016
Rang 144 im August 2016
Rang 153 im September 2016
Rang 154 im Oktober 2016
Rang 164 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 184 im Januar 2017
Rang 164 im Februar 2017
Rang 172 im März 2017
Rang 144 im April 2017
Rang 155 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 159 im Juli 2017
Rang 148 im August 2017
Rang 150 im September 2017
Rang 151 im Oktober 2017
Rang 157 im November 2017
Rang 151 im Dezember 2017
Rang 185 im Januar 2018
Rang 160 im Februar 2018
Rang 175 im März 2018
Rang 150 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 156 im Juni 2018
Rang 165 im Juli 2018
Rang 170 im August 2018
Rang 169 im September 2018
Rang 173 im Oktober 2018
Rang 160 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 181 im Januar 2019
Rang 153 im Februar 2019
Rang 154 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 128 im August 2019
Sep Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 128
  • Schlechtester Rang: 340
  • Durchschnitt: 200.27

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Monja stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Monja seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
682 107 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Monja belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 682. Rang. Insgesamt 107 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 23.3 % 23.3 % Baden-Württemberg
  • 11.7 % 11.7 % Bayern
  • 1.9 % 1.9 % Berlin
  • 1.9 % 1.9 % Bremen
  • 1.0 % 1.0 % Hamburg
  • 10.7 % 10.7 % Hessen
  • 16.5 % 16.5 % Niedersachsen
  • 11.7 % 11.7 % Nordrhein-Westfalen
  • 3.9 % 3.9 % Rheinland-Pfalz
  • 1.0 % 1.0 % Saarland
  • 3.9 % 3.9 % Sachsen
  • 2.9 % 2.9 % Sachsen-Anhalt
  • 6.8 % 6.8 % Schleswig-Holstein
  • 2.9 % 2.9 % Thüringen
  • 22.2 % 22.2 % Burgenland
  • 11.1 % 11.1 % Kärnten
  • 11.1 % 11.1 % Oberösterreich
  • 22.2 % 22.2 % Steiermark
  • 11.1 % 11.1 % Tirol
  • 11.1 % 11.1 % Vorarlberg
  • 11.1 % 11.1 % Wien
  • 22.2 % 22.2 % Appenzell Ausserrhoden
  • 22.2 % 22.2 % Basel-Stadt
  • 11.1 % 11.1 % Graubünden
  • 33.3 % 33.3 % St. Gallen
  • 11.1 % 11.1 % Zürich

Dein Vorname ist Monja? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Monja
Statistik der Geburtsjahre des Namens Monja

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Monja?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Monja zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (95.5 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (68.2 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (59.1 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (63.6 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (31.8 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Monja ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Monja in Verbindung bringen.

bekannt (63.5 %) modern (76.9 %) wohlklingend (82.7 %) weiblich (83.3 %) attraktiv (80.8 %) sportlich (73.1 %) intelligent (80.1 %) erfolgreich (75.0 %) sympathisch (86.5 %) lustig (71.2 %) gesellig (72.4 %) selbstbewusst (66.0 %) romantisch (73.7 %)
von Beruf
  • Bürokauffrau (4)
  • Heilerziehungspflegerin (2)
  • Altenpflegerin (2)
  • Kauffrau im Einzelhandel (2)
  • Konditorin (2)
  • Ärztin (1)
  • Friseurin (1)
  • Fachkraft für Gesundheit (1)
  • Malerin (1)
  • Geschäftsführerin (1)
  • Putzfrau (1)
  • Töpferin (1)
  • Journalistin (1)
  • Musikerin (1)
  • Bekleidungsgestalterin (1)
  • Lehrerin (1)
  • Fleischwarenfachverkäuferin (1)
  • Sozialpädagogin (1)
  • Landwirtin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Monja und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Monja

Monja
Gast

Lass mal ganz liebe Grüße aus Österreich da !

Monia
Gast

Hallo, ich trage diesen Namen seit fast 45 Jahren. Allerdings durfte ich diesen Namen nur mit i tragen, das der ursprüngliche Gesangeskünstler aus Westdeutschland kam. Drei Wochen musste meine Mutter mit der ostdeutschen Standesbeamtin verhandeln. Verrückte Welt

Monja
Gast

Haha, hallo ! Schön mal auf eine Seite mit anderen Monja's zu stoßen !

Monija
Gast

Ich komme aus dem schönen Kroatien und bin 42 Jahre alt in meiner Heimat ist dieser Name eher selten und ich wurde wegen dem Lied Monia so getauft mir selber gefällt mein Name weil er auch eine Bedeutung hat und sehr positiv nett und lieb klingt! Ich finde selber es ist einer der schönsten Namen und würde nie anders heissen wollen viele Grüße an alle anderen Monijas

Monja
Gast

Ich kannte nur eine Monja- mich. .. endlich eine Seite mit anderen Monjas ... Lg @ all :-)

Monja
Gast

Hallo ich bin auch eine Monja aus dem Bayrischen Wald. Habe immer gedacht es gibt nicht viele die sich heißen, aber seit ich diese Seite aufgerufen habe sehe ich das anders. Ich bin aus den 80 er Jahren. Ich grüße alle anderen Monja's in aller Welt und seit stolz auf so einen schönen Vornamen. 😘

Monja
Gast

Hallo liebe Monja's xD
Hatte auch immer die selben ansichten, fand den Namen doof, musste immer erklären woher der kommt oder oft auch ob es der Spitzname von Monika sei haha. Lustig ist es wenn sie meinen Namen Moooonja aussprechen also übertreiben das o ich mag es kurz und knapp , weiß aber auch das andere Monja's wollen das das O so langgezogen wird.
Unser Name ist aufjedenfall super einzigartig und wenn nach uns gerufen wird werden sich keine 5 mit dir umdrehen ;)

Monja
Gast

Hallo liebe Monja's xD
Hatte auch immer die selben ansichten, fand den Namen doof, musste immer erklären woher der kommt oder oft auch ob es der Spitzname von Monika sei haha. Lustig ist es wenn sie meinen Namen Moooonja aussprechen also übertreiben das o ich mag es kurz und knapp , weiß aber auch das andere Monja's wollen das das O so langgezogen wird.
Unser Name ist aufjedenfall super einzigartig und wenn nach uns gerufen wird werden sich keine 5 mit dir umdrehen ;)

Monja
Gast

Da fühle ich mich doch direkt richtig wohl bei sovielen Monja´s..
Grüße einer 89er-Monja aus Bayern!

Monja
Gast

Baujahr 1990 ;)
Als Kind und auch noch heute kriege ich zu hören wie schön und selten der Name doch ist ... Als Kind hat s mich gestört. heute finde ich ihn Klasse grins ;)

Ich bestehe auch auf das lange o ... Und verbessere notfalls :p

Monja
Gast

Hallöchen zusammen :)
ich erweitere mal die Statistik und füge mich in den Monja-Reigen mit ein. Ich komm aus dem Lächeln nicht mehr raus, wenn ich die Kommentare so durchlese. Ich finde mich so oft wieder :) z. B. ich bestehe auf das lange o, ich verbessere wenn mich jemand falsch ausspricht oder den Namen mit "i" schreibt. Als Kind war ich teilweise unglücklich, ich wollte wie alle anderen heißen und jetzt bin ich stolz darauf keinen gewöhnlichen Namen zu haben. Auch bei mir war der Namensgeber das berühmte Lied. Ich bin eine Monja aus den Anfangszeiten, ich bin BJ 68.
So, nun viele Grüße an alle anderen Monja's :)

Monja
Gast

..noch eine..und bisher glaube ich die Älteste 😊 1967 geboren und ich mag meinen Namen schon immer😊

Monja
Gast

Und noch eine Monja! 39 Jahre alt, nach dem Cover der Flippers benannt und im schönen Hannover geboren. Die Alternative zu meinem heutigen Namen war 1. Mercedes, 2. Mary-Ann, 3. Rebecca 😁😄😄! Ich bin sooooo froh, dass es keiner der anderen drei Namen geschafft hat! Ich werde ebenfalls Mooonja und nicht Monnja gerufen, muss oft korrigieren, spare es mir hier und da aber auch. Es gibt 2-3 Menschen in meinem Leben, die mich Monnja rufen dürfen, auch gern genommen sind Mo, Mojo, Goldkind oder Püppi (wegen der runden Augen).
Ich habe den Namen inzwischen 3-4 mal gehört und war selbst nicht gemeint - das war befremdlich 😄😉
Der Name ist ok, früher wollte ich heißen wie alle anderen, heute bin ich froh, dass es nicht so ist 😊

Monja
Gast

Ich bin auch eine
Monja mit langem O seit 30 Jahren.
Ich liebe diesen Namen.
Viele Grüße an euch allen.
Monja aus NRW.

Monja
Gast

Hallo Monjas,
Ich dachte auch erst das mein name selten ist, aber als ich dann von Niedersachsen nach Badenwüttemberg gezogen bin, war ich sogar mit einer Monja in einer Klasser und meine schwetser ein jahr später auch, natürlich eine andere Monja, und die jugendzetrumsleiterin hieß, wie sollte es auch anders sein, Monja :D
Zurück in Niedersachsen wo wenige den Namen kennen bin ich auch erstmal wieder die einzige :D

Ich werde auch mit langen O gesprochen, ich erkläres es immer so, das man es wie den "Mond" ausspricht ;-)

Monja und Mama Doreen
Gast

Ich bin 12Jahre alt u mag meinen Namen.An der Schule bin ich die einzige Monja-also weiss jeder wer gemeint ist:-)Mo oder Momo rufen mich meine Freunde.Spricht jemand meinen Namen falsch,berichtige ich auch gleich.Gerne hätte ich den Zweitnamen den Mami ausgesucht hatte ,als Zweitnamen,aber man hat ja immer was zu meckern. Trotzdem Monja-Nela Schmidt hört sich toll an.Aber auch ich werde auch mal Mama ,da weiss ich jetzt schon wie meine Tochter mal heissen wird.Seid begrüsst u freut Euch über Euren schöne Namen

Sandra
Gast

Ich finde der Name Monja/Monia schön. Gefällt mir gut.

@ monja- melanie
Gast

Wie kann man den Namen denn falsch aussprechen, wie Sonja, nur eben mit M vorn.

monja-melanie
Gast

Ich finde meinen namen sehr schön, nur leider wird er total falsch ausgesprochen. naja manche lernen es nie, obwohl man immer wieder erklärt wie dieser name ausgesprochen wird. lieben grüss an euch

Monja
Gast

Ich heiße schon 45Jahre so......und bin stolz darauf. LG:) Monja....

jepp
Gast

Ja, nee is klar! Soviele Bindestriche sind garnicht erlaubt.

Und davon abgesehen, wäre Sonja-Monja-Ronja auch überhaupt nicht kreativ, darauf kann jedes 4jährige Kind kommen

Monja
Gast

Ich heiße Monja-Ronja-Sonja-Marieh Schulz. Ich finde mein Eltern sehr kreativ und ich liebe meinen Namen, egal was andere sagen!

monja melina klara
Gast

An alle weiteren monjas ich bin nun seit 23 jahren eine monja hab in auch dank dem lied ich bekam im januar13 eine tochter und überlegte mir ich möchte all meine kinder mit M beginnen lassen so heißt meine tochter heute melina klara und nun such ich nach einem schönen zweitnamen für maren können mir meine namensschwestern helfen?????? eure momo

Monja
Gast

Hallo an alle Monjas :)
Ich heiß nun schon seit nunmehr W
21 Jahre Monja. Natürlich mit langem o. Was garnicht geht ist wenn Leute mich Monnja Manja. Monija oder sowas nennen. Was als spitzname auch nicht geht ist Moni da könnt ich tierisch aus der haut fahren :-D. Mein Spitzname von meinen Freunden is monmon oder wie mein Bruder mich immer gern nennt. MJ hehe.
Ich mag das Lied hab einen doppelnamen und alle beide sind nach Liedern benannt. Monja Marina. So noch viele Liebe grüße an alle monjas da draußen ;)

Monja87
Gast

Woow...hätte nun wirklich nicht gedacht das es so dermaßen viele von "uns" gibt. Werde auch mit langem O ausgesprochen und trage den Namen nun schon fast 26 Jahre. Wie ich auch schon öfter gelesen habe ist auch bei mir das bekannte Lied "Monja" Schuld :) Freut mich wirklich euch mal "kennengelernt" zu haben


LG
Monja

Lenni
Gast

Unsere Tochter heißt auch Monja 😊. Wir sprechen den Namen kurz aus und das gefällt uns auch sehr gut so. 😊

Monja-Sabine
Gast

Hallo, was für ein Wunder wieder eine Monja ^^ - ich bin vor kurzem 27 Jahre alt geworden (18.04.).
Eigentlich hätte ich nur den Monja bekommen sollen (meiner Mum hat das Lied "Monja" so gefallen), doch bei der Taufe hieß es auf einmal der Name "Monja" ist nicht 100%ig weiblich, entweder einen anderen Namen oder einen 2.ten Namen dazu.
Tja, da meine Taufpatin Sabine heißt wurde ich eine Monja-Sabine und die war dann 100%ig weiblich.

Aber ich werde sehr selten "Monja" gerufen/genannt.
Ich habe die Kürzeln Moni, Monchichi, Momo, Sabsi und Pipi.

Liebe Grüße aus Wien
Monja

Annika-Monja
Gast

Auch wieder eine Monja ;) Man der Name ist echt nicht halb so selten wie ich dachte. Bin Jahrgang 96, werde auch mit langem Ooooo gesprochen und wurde völlig bedenkenlos nach der Jugendliebe meines Vaters benannt, Rufname ist Annika, aber ich denke darüber nach in Zukunft nur noch Monja zu nehmen, da ich eh einen Doppelnamen habe und "Annika" mir nie recht Glück gebracht hat. Außerdem passt Monja "Die Widerspenstige" weitaus mehr zu mehr als Annika mit "Sieg" (Griechisch)"Begnadete" (Hebräisch) oder "Anmut" (Weiß nicht mehr in welcher Sprache);)

Lieber Gruß an alle Monjas

Monja
Gast

Hallo ich heisse auch Monja bin 1974 geboren und komme aus Schleswig Holstein und ich bestehe darauf das man es mit langem o ausspricht!

Lg an alle anderen Monja`s
Meine Tochter hat auch so einen "seltenen Namen" sie heißt Melina...obwohl so selten ist der jetzt auch nicht mehr aber 2002 war er es noch

Vater von Monja
Gast

Hallo,
es wundert mich doch sehr wieviele sich über die Aussprache ärgern.
Monja mit kurzem "O" oder wie sprecht ihr Sonja;Ronja aus?
Ich habe den Namen ausgesucht weil er so schön abzukürzen ist "Mo" aber nicht Mo von Simpson
Lg allen Mo's
Niedersachsen geboren 9.02.2009

monja :-)
Gast

Ich heiße auch Monja. Ich hasse es wenn jemant mich mit kurtzen o anschprischt , denn ich werde mit langen o gesprochen . Ich bin 11 und habe am 20.04 geburtstag

Yvonne
Gast

Es erstaunt mich, dass es soviele Monja gibt, ich bin 1970 in der Schweitzer geboren und hätte ursprünglich auch Monja heißen sollen, leider wurde der Name zu der Zeit an dem Ort nicht akzeptiert, so bekam ich auf die Schnelle den Namen Yvonne.... Ist für mich Okey so, trotzdem Monja hätte mir sehr gut gefallen.
Gruß an alle Monja's

Monja
Gast

Ja ich heisse auch Monja seid 39 Jahren bin stoltz drauf. glaube allerdings das meine mom damals nichts anderes mehr eingefallen ist einem kind einem namen mit M zu geben. habe noch 4 geschwister die alle mit M anfangen.
lg an alle monjas

monja katharina
Gast

Hey an alle Monjas! Ich bin gerade echt verwundert, dass es mittlerweile doch so viele gibt, die so heissen! Ich darf mir immer anhören, dass man den Namen noch nie gehört hat. Früher mochte ich meinen Namen nicht.heute liebe ihn weil er doch selten ist.meine Eltern haben den Namen aus Tunesien.allerdings wurde er dort anders geschrieben. Werde aber auch mooonja ausgesprochen.monnnja finde ich furchtbar. Jeder der mich kennt weiss das.daher werde ich oft damit aufgezogen :) finde ich echt hol dass der Name mittlerweile soviel Anklang findet! Liebe grüße

Monja Christina R
Gast

Hallo
schön zu sehen wieviele es von "uns" gibt... Ich bin nicht nach dem Lied benannt und habe erstaunt festgestellt, dass sich unter uns noch eine Monja Christina befindet- wie kommt man bloss auf diese Kombination :o)
Auch ich geniesse regelmässig ein Ständchen- echt peinlich. Ausser, dass ich ihn IMMER buchstabieren muss ist er wirklich schön- Ach ja komme aus der Schweiz und trage den Namen seit 1987.
Liebe Grüsse an alle Monja's

Monja
Gast

Hier die Überraschung, ich heiße auch Monja mit langen "o", bin 1970 im Ruhrgebiet geboren und bin super stolz auf diesen schönen Namen. Meine Eltern mussten mir damals noch einen Zweitnamen geben, weil die Bürokraten von damals nicht erkennen konnten ob es ein Jungen.- oder Mädchenname ist! Ich danke meiner verstorbenen Mama für diese Namen. An alle anderen Monja's liebe Grüße

Monja
Gast

Hallo!
Ich heiße auch Monja und das schon seit fast 45Jahren.Bin 1968 geboren.
l.g.aus Wien

Monja
Gast

Ich heiße seit nunmehr 39 Jahren Monja und wohne in Thüringen. Liebe Grüße von hier....

Monja
Gast

Ist das cool ich heiße auch Monja. ich habe nicht gedacht das es so viele von mir gibt!!!!Ich komme aus Rhein-erftkreis.LG Monja

***MONJA***
Gast

Uh so viele Monja's :-):-) werde oft Monja-Zitronia , Monas oder Monjasu genannt :-):-):-) also mir selber gefällt der Name nicht so :-\ wurde auch nach dem Lied von Roland W benannt das ich erst recht nicht mag !! Sucht mal auf YouTube nach...Monja auf Sächsisch :-):-) das ist lustig :-):-) Liebe Grüße von Monja an Euch Monja's :-):-)

monja
Gast

Hallo ihr Lieben, also ich heiße seid 32 Jahren Monja und bin sehr stolz eine Monja zu sein. ^^

Monja
Gast

Mein Name ist auch Monja.Meine Mama findet das Lied "Monja" gut,es ist auch ihr Lieblings Lied. Meine Mama wollte mich umbedingt Monja nennen,drum hat mein Papa meiner Mama zum Weihnachten den Namen Monja geschenkt!!

MARRE
Gast

Meine schwester heißt auch monja und der name ist zufellig gekommen meine eltern haben meine schwester nicht nach dem lied benannt die ist sau cool meine schwester mit der kann ich spielen und noch sehr fiel mehr :) :) :)

Monja
Gast

Bin 44 und die 1. Monja Deutschlands. Meine Eltern mussten den vor Gericht durchboxen, erst seitdem ist der Name eingetragen

Monja
Gast

Hallo ihr Lieben, also ich heiße seid 21 Jahren Monja und bin sehr stolz eine Monja zu sein. ^^
meine Eltern haben mich auch nach diesem Lied von Roland W benannt. Und ich muss sagen bisher haben mich die Leute immer positiv auf meinen Namen angesprochen. Liebe Grüße

ursl
Gast

Meine Tochter heißt auch Moonja leider ist sie mit ihrem Namen nicht so ganz zufrieden. ich habe den Namen auch nach dem Lied von Roland W gewählt. aber ich finde es schöner wenn man den Namen Moonja ausspricht und nicht Monnnnnja

brigitte
Gast

Hallo liebe MONJAs
es ist nicht richtig das das lied MONJA von den flippers kommt.(wurde nur gecovert) das original hat
ROLAND W herausgebracht, und das war wenn mich nicht alles taeuscht 1967/68
habe bei diesem lied meinen spaeteren mann kennen gelernt und dann vor 40 jahren auch eine MONJA bekommen, und sie ist auch stolz auf ihren namen.
liebe gruesse an alle MONJAs

Monja
Gast

Ich kam zu meinem Namen weil mein Vater den auf einem Lastwagen gelesen hatte und er meinte zu meiner Mutter, er möchte eine Tochter die Monja heisen soll. Drei Tage später stellte sich herraus das meine Mutter mit mir schwaner war.

monja-christina
Gast

hallo
ich heiße auch monja, Monja- Christina dem Taufschein nach um es genau zu nehmen. Als ich auf diese Welt kam war das Lied"Monja" auf Platz 1 der Hitparade! Ein Grund für meine Mutter sich durchzusetzen un mir diesen Namen"Monja" zu geben. Dieser Name ist für mich mit vielen kleine "Ständchen" verbunden, von Menschen die mir mit dieser Geste zeigen wollten wie sie mich schätzen. Es ist nicht peinlich, diesen schönen Namen zu haben.Ich bin stolz darauf diesen Namen zu tragen und ich finde "Monja" klngt wie eine Liebeserklärung.

Sophia
Gast

Komischer Name, erinnert mich immer an das Pferd meines Omas!!!

Annika Monja
Gast

Klingt vielleicht jetzt etwas seltsam aber mein Vater nannte mich "Monja" nach einer seiner Ex-Freundinnen ... Ganz ehrlich, der Name ist eine Qual und wenn es eben geht halte ich ihn geheim ...

Monja
Gast

Halloooo ist ja echt cool das es soooo viele Monjas gibt hätte ich nie gedacht liebe grüße an alle Monja l.g Monja

Monja F.
Gast

Hallo ihr Monja´s
Ich bin 16 Jahre alt.
Der Name Monja ist für mich auch ein sehr schöner Name denn er hat wirklich nicht jeder, und ich dachte auch immer das es gar nicht s viele gibt aber wie ich jetzt sehe gibt es doch schon ganz viele davon. Ich kenne das Problem mit dieser Aussprach fast jeder Leher hat mich immer Monnja genannt das hat mir anfangs nicht wirklich was ausgemacht macht es mir heute auch noch nciht ganz aber manchmal finde ich das nur schade weil der Name normal mit langem oo viel schöner klingt ichd achte auch immer das wenn es schon dieses beschissene Lied dazu gibt das die Leute auch wissen wie der Name ausgesprochen wird aber nein sie schaffen es nicht. In der Schule oder egal wer mich jetzt immer Falsch nennt und es sind meine besten Freunde bei mir werden diese Leute immer dumm angemacht von meinen Freunden, ich find das sher schön und Lieb von denen. Als ich erfahren habe wie meine M;utter darauf kam mir den namen zu geben hab ich nur gedacht Ohh gott = alles nur wegen diesem Lied von den Flippers!!!
Naja das ist mir heut eig egal weil ich den Namen mag ich kenne nur eine andere Monja ausm anderem Dorf und die kenn ich auch nur durch Freunde also bin ich sozusagen bei mir die einzige die Monja heißt.
Ich schätze diesen Namen sehr und freue mich auch das es auch noch andere gibt die es schade finden das es keine Dinge gibt die man so kaufen kann mit dem Namen drauf.
Liebe grüße an alle Monja´s

Monja wie auch sonst
Gast

Hallo
tja mein name ist auch monja. ich bin 20 jahre alt, komme aus deutschland, lebe zur zeit aber in england.
meine eltern haben meinen namen immer mooonja ausgesprochen, doch hier in engladn klappt esnicht so und anstatt 20 verschiedene versionen zu haben ging ich halt mit monnja.
ich hatte das selbe problem, lehrer haben meinen namen flasch ausgesprochen etc.
im moment fangen leute an mich mojo zu nennen. was glaube ich nur daran liegt, dass die englaender es sich eifnach machen wollen
jedenfalls hat meine mama den namen von den flippers. mein name sollte erst manja sein und mein vater mochte es nicht. bin ihm da heute nochs ehr dankbar fuer.
nochmal zu den flippers. genau wie bie monja (omg) moichte meine oma das lied auch sehr gerne und wir haben es zu ihrem geburtstag immer fuer sie im radio spielen lassen
oh ja, ich weiss wie es ist, wenn omas dazu tanzen.
jedenfalls freut es mich so viele monjas hier zu lesen
udn vielleich trifft man ja mal eine
eure monja

Saskia
Gast

Hallo ! Wir haben unserer Tochter auch den schönen Namen Monja gegeben. Allerdings sprechen wir es kurz aus, gefällt uns besser so. Aber egal, liebe Grüße an alle Monjas !

Monja again again
Gast

Das Lied von dem meine Mama den Namen geklaut hat war bei mir nicht von den Flippers sondern von Roland W.
Meine Oma hat sich über den Namen gefreut wie blöd weil sie darauf immer getanzt hat.
Wusstet ihr, dass von ihm später ein Album rauskam mit dem Titel "MR. Monja"?
Das fand ich gruselig als ich das hörte...

Monja again
Gast

Weil es so lustig ist, oute ich mich auch mal :)
Bin 20 und heiße ebenfalls Monja.
Die Aussprache mit dem "Monnja" ist mir aber auch bekannt.
Wobei meine Grundschullehrerin mich auch gerne mal "Monntscha" genannt hat. Da ist mir das "Monnja" noch lieber *schmunzel*.
Aber mit der Zeit gewöhnt man sich an alles ;)
Von meinen Freunden werd ich sowieso immer nur "Mouni" genannt, weil es irgendwie mal kurz unter Schülern in wurde mich "Mountschaa" zu nennen.
Schön wenn man einen so wandelbaren Namen hat :D

Monja
Gast

Hey Monja`s
Ich hätte nie gedacht das sooo viele Diesen Namen tragen.
Mein Name wurde von Monika abgeleitet.
Angeblich aus dem Griechischen.
Aber da ich beim Griechen arbeite habe ich diese Bestätigung nicht bekommen.
Keine Ahnung wieso meine Eltern gerade diesen Namen ausgewählt haben.
Auch ich bekomme immer Komplimente wegen dem Namen!

LG an alle die Monja heißen

Monja
Gast

Ja auch ich Monja (zweiter Name Theresa) möchte mich hier melden. Ich bin 16 Jahre alt und komme aus Niederbayern. Auch mich regt es jedes mal tierisch auf wenn mein Name ständig falsch ausgesprochen wird. Man spricht ihn Moooonja aus und nicht Monnja! Ich bin mittlerweile an der 4. Schule und bis jetzt gab es auf keiner einzigen Schule eine 2. Monja! ;) Ich mag keine Namen die so häufig vorkommen, also bin ich mit der Wahl meiner Eltern relativ zufrieden. Gruß an alle Moooonjas da draußen! ;)

Monja :)
Gast

Also ich bin 13 & an meiner schule bin ich die einzige monja.. allerdings sagen alle lehrer immer "monnja" zu mir, was ich aber hass! :D
ich heiß "moonja" verdammt! ;)
naja aber eigentlich kann mans uns ja nicht recht machen, manche wollen halt en langes n & andere en langes o..
aber nachdem ich nach dem lied von den flippers benannt wurde heiß ich "moonja" (:

Monja
Gast

Hey Monja's
Ich bin 13 Jahre alt.
Als ich ein Mal Kochschule hatte kam ein Lehre herein und im selben Augenblick rief mich meine Lehrerin.ich eilte zu ihr und als ich bei ihr war begann der Lehre zu singen. ich finde das Lied nicht sehr schön, aber den Namen selbst finde ich schön.
Monja's ergreifen die Macht!!!! :-)
LG Monja

Monja
Gast

Hi ich heißt auch Monja und bin auch wegen dem Lied so genannt worden, meinem Dad hat dass damals so gefallen :-) Grüße an alle Monja's

Monja (:
Gast

Also ich bin auch eine von diesen vielen Monja's :D
Meine eltern habens von dem lied da :D
Aber nunja (:
Ich mags mehr wenn man mein namen schnell ausspricht also so ne art Mo'nn'ja :D
Und mein Spitzname ist Moni :D
der wird allerdings anderst ausgesprochen einmal :
Moooooooooooooni :D und einmal
Monnnnnnnnnnnnnnnnni :D
Ich mag beides.
Gruß an die Monjas dadraußen :P

Ps. Ich schreib meinen Namen meistens mit 'y'

Monja.L
Gast

Erstmal einen lieben Gruß an alle Monja´s da draußen......auch ich werde mit langem oooooo gesprochen wie es sich gehört. die einzigsten die es nie kapiert haben das ich nicht wie eine " Sonja" ausgesprochen werde waren meine Oma und meine Tante. ansonsten sprechen es alle richtig aus :))
Was ab und an mal nervig ist , das alle immer wissen wollen wo dieser Name herkommt.........ich bekomme auch alle nase lang Komplimente für diesen wunderschönen Namen, selbst noch nach 38 Jahren.ich habe gelesen , dass manche Ämter ein Problem damit hatten diesen Namen einzutragen..(wie in manchen Beiträgen zu lesen ist)..versteh ich garnicht....also 1973 war dies absolut garkein Problem für meine Eltern .....das Standesamt in Mülheim an der Ruhr(NRW) tat dies anstaltslos :))))
Ich finde es supi , dass ich keinen Allerweltsnamen habe........aber das es soviele Monja´s gibt hätte ich nicht gedacht....Monja´s an die Macht.....grins :)
Ein Dank an meine leider verstorbene Mutti und an meinem Pap´s.........
Also Mädels Kopf hoch , Schultern gerade, Brust raus.......und tragt diesen Namen mit Stolz.......
Einen lieben Gruß an alle Monja´s

Lg. Mooooooonja ;)

Moonja
Gast

Ich hásse es wenn jemand Monja sagt ;D
Ich kenne eíne FRau der kann ich 100000 mal sagen dass ich Moooooonja heiße und sie sagt immer noch Monja ;D
Grüße an alle Monjà'S:)

Monja
Gast

Hallo,
hier ist (natürlich:)) wieder eine Monja. Diesmal aus Niederbayern. Und im Gegensatz zu allen anderen Monjas hier, ziehe ich es lieber vor, meinen Namen mit einem langen 'n' auszusprechen, statt mit einem langen 'o'. Also Monnja.
Deswegen hab ich auch eher ein Problem damit, wenn mich manche Leute mit einem langen o aussprechen.
Ich hoffe, ich bin mit meinem Problem nicht alleine, wenn ich sage, das es mich dagegen total nervt, wenn viele Leute meinen Namen nicht richtig verstehen und dann blöd nachfragen.

Liebe Grüße an alle Monjas!

Monja
Gast

Hallo, ich bin eine Monja aus dem Erzgebirge, dem verschneiten Weihnachtsland!
Meinem Vater habe ich diesen schönen Namen zu verdanken! Er beruft sich aber nach wie vor, dass mein Name nicht auf das Lied der Flippers zurückzuführen ist, sondern auf einen Schlager, den er zum Zeitpunkt meiner Geburt in einer Gaststätte hörte. Das Lied hieß: "Monja mein Mädchen, halt das Glück mit beiden Händen fest...!" Daher hatte ich 3 Tage keinen Namen, weil die Behörden diesen Namen 1989 nicht kannten! Kennt jemand das Lied??

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2011 wünscht euch Mon,l´(Koseform meiner Eltern)!

PS.: Ich finde den Namen schön und bin froh, dass es anderen auch so geht wie mir (Aussprache)! :)

Monja S.
Gast

Also hier auch mal wieder eine Monja. Ehrlich gesagt hätte ich nie gedacht das es "uns" so oft gibt. Aber ihr habt alle recht. Viele Leute haben ein problem mit der aussprache! Auch ich werde mit langem "O" ausgesprochen. Bin aber ganz stolz auf meinen namen da man diesen nicht jeden tag hört. Monja kam bis jetzt bei allen immer gut an. Habe nie was schlechtes über diesen namen gehört.

Also Mam und Dad haben das vor 22 jahren ganz gut hin bekommen wenn ich mir das hier so teilweise durchlese ;-)

Also wir können alle stolz auf uns sein :-)

Grüße an alle Moooooonja´s hier.

Karin
Gast

Monja ist ein hübscher Name.
Warum den viele falsch aussprechen weiß ich auch nicht.
Ich würde ihn nie anders als Mooonja aussprechen, Monja mit kurzen o hört sich im Gegensatz zu Sonja auch nicht schön an.

Monja:)
Gast

ALso ich finde den Name Monja ansich schon cool. Nur JEDER aber wirklich JEDER spricht es falsch aus. Und nach ner Weile nervts dann auch wenn man einen jedesmal verbessern muss :D Meine Freunde nennen mich aber eher Moni. Aber eig. heiß ich Monja Alina. Also ciaosn :)

lucy
Gast

haha ich habe zu meiner freundin auch immer ´monnja` gesagt und nie ´moonia´. :)

monja die nächste
Gast

Und wieder eine Monja dabei , ich bin 18 und ich bekomme jedesmal einen Anfall wenn man unseren Namen falsch ausspricht ...ich bitte doch um ein LANGES O. Unser Name kommt nunmal nicht von Sonja, Ronja, ... wie die dumme Allgemeinheit immer vermutet (nicht raten sondern denken)sondern ist ein Eigenname. Gerade bei Lehrer sollte das doch wohl verlangt werden können oder ... ansonsten ein wunderbar seltener Name der wird nicht so schnell vergessen und spitznamen sind eher selten :-D

Monja
Gast

Halloo, hier ist die nächste Monja (: Allerdings Monja-Maike. Maike gefällt mir persönlich eigentlich nicht so sehr, aber es gehört jetzt irgendwie dazu^^Monja finde ich aber sehr sehr schön und bin froh so zu heißen. Nur das mit der Aussprache ist wirklich manchmal blöd. Monja mit langem o! Ich frage mich immer wieder, warum die meisten es mit kurzen o aussprechen.

Danke Mama&Papa, für diesen Namen, habt ihr gut gemacht (:

Monja
Gast

Ich konnte es mir nicht verkneifen auch noch einen Eintrag hinzuzufügen. Ich heiße Mooonja und bin 16. Hier in meiner Umgebung gibt es auch niemanden der so heißt, wie ich finde sehr von Vorteil! Ich denke wir können alle sehr stolz auf unseren Namen sein!

Monja
Gast

Mit langen ooo bin 22 jahre alt und dachte auch ich wehr die einzige Monja hier aber das ist echt toll wie von den Flippers lg euch monjas

Mama von Monja
Gast

Hallo meine Tcohter heißt Monja (16 Monate alt) ihre 2 gleichaltrigen Schwestern heißen Luisa und Elina.
Monja wird mit langem oo ausgesprochen.
Undbevor alle fragen, ja sie sind durch eine Hormontherapie entstanden!!!

Nina und Simon mit Luisa, Elina und Monja

LUISA, ELINA und MONJA 17.04.09

monja (wie die meisten hier :)
Gast

Bin beqeistert wie viele monja's es qibt ,hab noch nie eine andere monja kenengelernt,ich werde mit laqen ooooo... ausqesprochen jeder spricht es falsch aus / habe mich dran qewöhnt ;D ich bin 15 und finde meinen damen zwar schön könnte mir aber einen anderen vortellen :D also :::byee

MoNjA
Gast

Und noch eine Monja:-)allerdings aus dem Ruhrgebiet,ich habe grade gelesen das alle Monja´s einen schönen Namen haben,ausser die,die aus dem Ruhrgebiet kommen?!?Tja dann habe ich wohl ein Problem;-)
Jeder der meinen Namen hört ist begeistert,habe bis jetzt nnur komplimente bekommen und man spricht mich auch mit einem langen O aus.

Tanja
Gast

Hy! Ja, da wär eine Monja aus Tirol, ich bin nur die Mutter denn sie ist noch zu klein für den Computer sie ist erst ein Jahr alt! :-) Und woher kommt die andere Monja aus Tirol? lg

Monja S.
Gast

Hallo..also mein name wird monJA ausgesprochen...NICHT mit einem langem OOOOOO..
so find ich es auch schöner....
egal wo man hin geht, jeder sagt einem das monja voll der schöne name ist...in tunesien ist es aber ein ehr bekannter name...hab ich bei einen tunesien urlaub erfahren!!!

und wenn ich das hier so sehe, gibt es doch so einige Monjas...

wir sind einfach die besten !!! ;-)

monja
Gast

Hallo ihr vielen monjas da drausen ich bin 41 jahre und hab mehr als die hälfte meines lebens gedacht ich sei die einzige monja dieser welt.es ist schön zu sehen wie viele monjas es gibt,meinen eltern hat der schlager von roland w. gefallen,ich vermisse tassen und schlüsselanhänger und hasse es wenn mein name falsch ausgesprochen wird z.b wie sonja oder maja,einige tunesieer sagten mir das dieser name arabisch ist und glück oder die glückliche heisst also seid stolz so zu heissen es ist ein schöner nicht alltäglicher name lg an alle monjas

Juana
Gast

Hallo meine beste Freundin heißt Monja und ich finde den namen Monja echt schön. Und in dem Ort wo sie wohnt kennt Sie jeder.

Sari
Gast

Warum gerade die nicht?

mooooonja
Gast

Ich finde alle Monja`s haben einen schönen Namen, außer die Monja`s die im Ruhrgebiet leben!

Monja
Gast

Hallo, natürlich heiße ich auch Monja. Als Kind habe ich meinen Namen nicht gemocht, aber mitlerweile bin ich ganz stolz darauf so zu heißen. Der Name Monja ist und bleibt einfach außergewöhnlich schön. Ich habe mir sogar die Original Schallplatte von den Crying Stings bei ebay ersteigert. Die Gruppe stammte aus Rheinland-Pfalz und sie haben das Lied zum ersten Mal gesungen. Roland W. und die Flippers haben es nachgesungen.

Grüße an alle anderen Monja´s

MoNjA
Gast

Ein schönes hallo an alle Monja´s die es gibt... Ich dachte auch immer mein name wäre einzig aber das stimmt nicht wir sind ALLE einzig! wenn meine mama eine schwester bekommen hätte würde diese jetzt Monja heißen aber ich bin froh das ich so heiße denn in meiner stadt kenn ich keine mehr die Monja heißt :(
schade eigentlich... und einen zweitnamen habe ich auch : Monja Jasmin `` schon lustig wenn die mama sauer ist und mich beim ganzen namen nennt hahaha
na gut war gut zu lesen das ich nicht alleine mit meinem namen bin...
schöne grüße MoNjA

Monja
Gast

Hallo Monja`s ich habe immer gedacht dass mein name nicht sooooooooo häufig vertreten ist, aber wie ich sehe gibt es viele von uns!!!! voll cooool! viele kinder nennen mich moni oder monika weil sie monja nicht kennen und das finde ich total schade!!! sind hier auch monjas aus tirol dabei?

Monja s.
Gast

Hey
auch wenn es schon viele vor mir gesagt haben...
...ich find den namen toll =)
ich kenne in meiner umgebung nur 2leute die noch so heißen und es ist immer komisch wenn jemand monja ruft und sich dann 2 umdrehen, (ich hab das immer nur in einer bestimmten zeit im jahr, dass 2 monjas auf einem haufen sind) und lach mich immer schlapp, wenn wir uns dan beide umdrehen. ich bin das einfach nicht gewohnt ;)

naja das lied... sagen wirs so ich hab mich dran gewöhnt aber ich finds immer noch schrecklich...

liebe grüße an alle monjas dieser welt

shelly
Gast

Hallo ich bin 12 jahre alt und heiße Michelle-Monja:-)

Anja
Gast

Kenne niemanden der so heißt.

MoNJA
Gast

HEiii ICH HEißE AUCH MoNJA
WiEViELE MONJA´S ES GiBT :D !
iCH FiND DEN NAMEN VoLL SCHöN
WEiL NiCHT JEDER So HEißT !
NAJA ABER EiN NACHTEiL GiBT ES ES GiBT NiCHT SO SCHLÜSSELANHÄNGER ODER SO MiT DEN NAMEN !
&& DIE MEiSTEN SPRECHEN DEN iMMER FALSCH AUS !

Monja
Gast

Also so viele Monja, und ich habe in den ganzen Jahren immer wieder zu hören bekommen: das ist aber ein schöner Name, hab ich ja noch nie gehört. Obwohl ich nur aus mener früheren Umgebung schon 5 kenne. Aber nach über 30 Jahren habe ich den Namen auch zu schätzen gelernt! Es ist schön, wenn nicht jeder 2te sich umdreht, wenn man gerufen wird. Aber wie einige schon bemerkten, das Lied ist einfach furchtbar und das mag keine Monja gern hören... LG

Monja
Gast

Also so viele Monja, und ich habe in den ganzen Jahren immer wieder zu hören bekommen: das ist aber ein schöner Name, hab ich ja noch nie gehört. Obwohl ich nur aus mener früheren Umgebung schon 5 kenne. Aber nach über 30 Jahren habe ich den Namen auch zu schätzen gelernt! Es ist schön, wenn nicht jeder 2te sich umdreht, wenn man gerufen wird. Aber wie einige schon bemerkten, das Lied ist einfach furchtbar und das mag keine Monja gern hören... LG

Mama Julia
Gast

Meine Tochter heißt "Lemonja-Aimée" und hat auch noch einen Zwillingsbruder!
Es war total stressig den Namen 2009 durchzubekommen, dabei ist er portugiesisch und bedeutet Limonenbäumchen - ich rufe sie aber auch gerne nur "Monja" ;-)

monja
Gast

Hallo ihr monja s. ich bin ja sprachlos...schön euch hier zu treffen

Cordelia of Green Gables @ unter mir
Gast

Ich kannte eine Monja, deren Name ausgesprochen wurde wie "Ronja" nur mir "M", also: "Monnja"

nala
Gast

Wie spricht man Monja aus? Mooonja oder Moniiia. S***** Name

Monja ^^
Gast

Mega coole sache die monja´s ham immer das selbe problem "die aussprache des namens" und das lied ja damit wurde ich immer an meinem geburtstag gestraft früher!! ich habe meinen namen schätzen gelernt denn wenn meine mum mcih gerufen hatte wusste ich das sie mcih ruft nicht so wie bei "emily´s" !!
aber eig sprechen mich die meisten auch mit "moe" an halt wie die bar bei den simpsons !!
dann mal noch viele grüße an die vielen monja´s
cuii

Monja
Gast

Heey :D
Ich habe noch nie eine Monja kennengelernt, fett (: Hier sind gleich ganz viele davon.
Habt ihr auch das Problem, dass auch alle MonJA nennen? Die verstehen nicht, dass man das O laaaang ausspricht -.-
Ich arbeite im Krankenhaus & alle sprechen es falsch aus :D Ganz grausam ..

Monja ist definitiv der beste Name der Welt (;

Grüße euch (;

martina
Gast

Wir haben unsere tochter monja genannt, weil der name sollte mit m anfangen, ohne r(die verwandten vom papa können kei r aussprechen), uns gefiel der name

Monja wie sonst
Gast

Scheiße gibt es viele mit meinem namen als in meiner schulzeit damals eine meinte ihre schwester heist auch so wie ich also monja hab ich schon gesagt das kan nicht sein so heise nur ich aber jetzt gleich so viele auf einmal zu lesen wow mein name hat mir auch mein dad vor über 20 jahren gegeben :-) ich grüße alle monja

Monja aus Mülheim an der Ruhr
Gast

Huhu ihr Monja´s da draussen,
es gesellen sich immer mehr dazu, das ist ja prima......hatte schonmal angesprochen, dass es lustig und interessant wäre mal ein Monja-Treffen zu veanstalten.........ist bestimmt lustig zu sehen wie ihr anderen Monja´s so ausschaut....
also bis dann Monja mit langem ooooooooo ;)

Monja (wie die meisten hier!)
Gast

Jaaaaaa, ich heiße auch Monja, ich bin 12 Jahre alt und ich finde den Namen eigentlich ganz schön. Meine Mutter hat ihn mir gegeben, weil sie die Bedeutung "Harmonie" so schön fand!

Monja
Gast

Ja ich heiße auch Monja und bin mitlerweile 16 Jahre alt. Ich muss sagen ich bin eigentlich froh das ich so heiße, das es diesen Namen wirklich nicht oft gibt. Und wenn die Leute erst mal erfahren wie ich heiße sagen sie mir meistens sie haben diesen Namen noch nie gehört und das er schön ist. Zwar sagen meine Freunde Moni zu mir aber ich bin zufrieden mit der Namenswahl meiner Mutter :]

Monja
Gast

Hallo zusammen,
ich heisse auch monja und finde den namen nicht gerade toll. vor allem wenn andre meinen sie müssen das lied von den flippers spielen (monja) grrr. viele nennen mich auch monchen oder moja, aber des passt scho. liebe grüße
moja

Monja
Gast

Ich heiße auch monja und bin 23 ich habe den name von meiner mama weil ein freubndin von ihr auch so hies deswegen heiße ich jetzt monja weil sie dann namen so schön fand und von dem namen monja auch ein lied gibt

Tanja
Gast

Hallo! Ich heiße allerdings nicht Monja sondern meine Tochter die jetzt 4einhalb Monate ist! (Ich bin 19 und Monja' Papa 23). wir haben unsere Kleine Maus Monja so getauft weil es eben ein WUNDERSCHÖNER Name ist! Diesen Name habe ich bei einem Mädchen immer taufen wollen und mein Freund war damit gleich einverstanden! Ich hoffe dass Monja später mal mit ihrem namen auch zufrieden sein wird bzw. hoffen wir dass er ihr gefällt! Liebe grüße noch an alle Monja's! ;-)

Monja
Gast

Hallo,
ich heisse auch Monja, mit langen ooo..
Auch von meinen Papa bekommen, den Namen :)
Ich bekomme überall nur Positive Äusserungen zu meinen Namen. Bin eigentlich froh so zu heissen. :) LG Monja

Monja
Gast

Also ich heße auch monja hab mich so langsam an den namen gewöhnt, auch wenn mich jemand fragt wie ich heiße und der jenige mir gleich ein lied singt ... :D aber mit dem namen ist es schon schwierig eine Tasse oder schlüsselanhänger zufinden mit den namen monja

sugarbabe
Gast

Anscheinend stehen die väter auf diesen Namen. Wenn ihr Monjas ihn von euren Dads bekommen habt.

Josy
Gast

Mama von einer Monja

Finde es ganz toll,daß es so viele Monjas gibt.
Ihr seid einzigartig. Meine Monja übrigens auch und die meiste finden Ihren wunderschön und selten.
Ihr Papa hat ihn ausgesucht und mittlerweile lebt sie schon 22 Jahre damit ganz zufrieden.
Wünsche euch alles Gute

...
Gast

Moooo-hoooooon-jaaaaaaaaaaaaaa........
...aber eigentlich gar nicht schlecht, der Name. Man denkt nur unwillkürlich sofort an das Lied, wenn man den Namen liest.

Monja
Gast

hallo Monjas!
ich finde meinen namen nicht soo toll,aber es gibt schlimmere.mein 2.name ist kathrin,
(mit langem i gesprochen)
Mein spitzname seit kurzem ist Mauni(wird ausgesprochen: genauso wie man es schreibt)

Monja
Gast

Ich heiße natürlich auch Monja mit einem langen ooooo ausgesprochen. Ich hasse es wenn man ihn mit einem kurzen o ausspricht. Ich finde meinem namen nicht weltklasse aber aufjedenfall ausgefallen und vorallem finde ich es super cool keinen gängigen Namen zu haben.
Ich liebe mein Spitznamen: Mo, Momo, Monchichi, Mönchen
Aber bloß nicht Moni... grrr... furchtbar!!! zum Glück nennt mch niemand so! Grüße an Alle Monjas

Monja
Gast

Wie geil ist das :D so viele Monjas.. hätt ich nie gedacht.. ich finds auch voll nervig wenn alle es wie Sonja oder so aussprechen.. das kann sich keiner merken wie man Moonja ausspricht =)

Monja Mamma
Gast

Bei uns durfte der Ehemann den Namen der Tochter aussuchen, deshalb haben wir eine Monja, den Namen finden wir auch jetzt noch toll und er paßt zu unserer Tochter. Ist auch nicht alltäglich.

Solo
Gast

Als ich das erste Mal den Namen Monja gehört habe, brauchte ich schon ein-zwei Tage um ihn richtig auszusprechen(sham on me), aber dieses Mädchen, das zu diesem Namen gehört, ging mir nie wieder aus dem Kopf. Monja ist der wunderschönste Name des bekannten Universums.

Grüsse an alle Rosen da draussen
Ild Monja
Dein Jan

Monja
Gast

Ja ich bin auch eine Monja und finde meinen namen superschön und bin dankbar dafür einen namen zu haben der nicht so alltäglich ist.ich höre auch immer nur wie schön der name sei. Und zusammen mit meinem zweitnamen macht sich der name echt gut. Heiße nämlich monja elena. Das einzige problem daran:beide namen werden lang ausgesprochen, also mooonja eleeena.das verstehen viele nicht....

Ich habe ein jahr lang in den usa gelebt und da nannten sie mich moonya also wie der moon :-)
Mein kleines aupair mädchen nannte mich ya-ya (ja-ja) gesprochen.diesen spitznamen finde ich sehr süß. Moni oder irgendwas in der art wurde ich zum glück nie genannt.

Liebe grüße an alle monjas

Ps eine araberin meinte zu mir dass der name arabisch sei und "wunsch" bedeutet.das ist doch mal schön oder?

Monja
Gast

Huhu,
meine mum hat mir damals den namen Monja gegeben weil ihre beste Freundin in der Schule Monja hiess.

Naja so kam ich zu meinem Namen aber schon gut zu wissen das man nicht die einzigste Monja auf der welt ist aber bin die einzigste in meinem Kreis ;)

liebe Grüsse da lass

Monja
Gast

Hallo Mädels,
also ich muss schon sagen,mich hauts gleich vom Hocker! Erstens hätt ich nicht gedacht,dass es soviele Monja's gibt,und zweitens,dass alle die gleichen Probleme haben. Ich bin natürlich auch eine waschechte Monja und kenne sowohl die falsche Aussprache des Namen's als auch die dazugehörigen Spitznamen. Aber ich finde meinen Namen mittlerweile richtig gut (musste mich auch erst dran gewöhnen)! :-)

Also dann
LG an alle Monja's :-)

Monja
Gast

Huhu ihr vielen Monjas;
is ja klasse, dass es so viele von euch zu geben scheint^^
Ich mag meinen Namen eigentlich auch echt gern (auch den Doppelnamen: Monja- Katrin), aber was mich etwas stört ist, dass ich nicht weiß, wie man den auf englisch aussprechen kann. Und das wüsste ich schon sehr gerne :) Also, falls es jemand weiß- bin dankbar für jede Belehrung.
Und: Den Namen BITTE nicht wie 'Sonja' aussprechen; das kann ich echt nicht leiden..

Monja :)

Monja Atlanta , GA, USA
Gast

Hi,

Ich bin in Deutschland geboren worden , aber mein Mann findet den Namen komisch. Er ist amerikaner und spricht ihn Monya aus.....lol
Wenn ich ganz ehrlich bin, möchte ich nicht Apple oder Edeltraud heißen......Ist ja schrecklich!!! Das Lied ist wirklich zum K*tzen.....oh man, aber was solls......Ich werde mich an meinem Namen nicht daran gewöhnen...aber ist okay.....also, Ohren steif halten und durch...grin.....

Grüße Euch alle.....

monja
Gast

Hallo katrin dein name ist veraltet so heißt meine oma monja ist ein schoner name und es ist ärgerlich wenn man keine anhänger oder tassen mit sein namen finden kann es ist eben kein jederfraus name so wie katrin und so weiter danke mama

Monja
Gast

Hi an alle
ich heisse natürlich auch Monja und ich werde auch mit einem langen OOOO gesprochen. Bin auch sehr überrascht das es so viele Monjas gibt. Ich bin auch sehr froh über meinen Namen. Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag. LG Monja

Monja ^^
Gast

Man ist das geil, so viele Monjas, damit hätt ich wirklich nich gerechnet ^^
hab nur festgestellt das viele monjas nur nen kurz gesprochenes "O" haben... meins wird aber lang gesprochen, wie im alten schlager ;)

Monja
Gast

Hey.
war grad auf der suche nach der genauen herkunft und bedeutung unseres namens und fand das forum.
bin doch überrascht wieviel es noch ausser mir gibt.
ich selbst hör ihn recht selten und treff viele leute die den namen noch nie ghört haben.
is aber auch gut so kein alltagsname zu haben.
achja....bei mir wirds auch lang gezogen und die meisten sprechen das o aber schnell wie bei sonja in der regel.kann nerven.

Monja
Gast

Hallo ihr,

ich finde auch, dass wir einen schönen und ausgefallenen namen haben, aber trotzdem geben mir manche einen spitznamen - bsp. mönja oder monschi :-((

Monja
Gast

Hey ihr andren monja´s ;) wir isnd ja wecht ganz schön viele xD hab jetzt bei ein paar von euch gelesen ,dass ihr das o kurzgesprochen haben wollt hm also bei mir wird es langgezogen mooonja ;)

lg

Monja
Gast

Ich finde alle Monja's haben einen sehr schönen Namen und ich bin auch sehr froh, dass es ihn nicht allzu oft gibt! Ich denke die Probleme mit der Ausprache hat echt jede Monja. Genauso, wie die Spitznamen wie zum Beispiel Monika, Mona-Lisa, Moni oder Mohnbrötchen bzw. -kuchen, die mir allerdings nicht so gute gefallen.
Zuerst habe ich mich aufgeregt, so zu heißen, weil ich bis ich 9 war dachte, dass es niemanden außer mir gibt, die so heißt; ich war überzeugt davon, dass sich meine Eltern den Namen ausgedacht haben. Aber seit mein Vater mir dieses grausame Lied vorgespielt hat, weiß ich, dass es ihn wirklich gibt! ;)
Im Großen und Ganzen bin ich zufreiden damit, eine Monja zu sein, denn ich will keine Julia oder Johanna sein, denn so heitßt nun wirklich jede zweite!
Liebe Grüße :)

Monja
Gast

Ich finde meinen Namen einfach nur geil....weils den ned so oft gibt..und jeder dann weiß wer mit Monja gemeint ist..mir wird auch odt gesagt ich habe einen schönen Namen..Danke Flippers Danke Eltern xD

Monja
Gast

Ist echt schön mal zu wissen wie viele Monjas es gibt. Wie ihr alle habe ich das mit der aussprache auch. Aber in all dem jahren jetzt habe ich mich an das gewöhnt. Und ich habe Momo, Monalisa als spitzname abbekommen also liebe grüße an alle Monjas

Monja
Gast

Seid gegrüßt Schwestern im Namen.
Ich bin eine der Ersten, die nach dem Lied benannt wurde. Meine Eltern hörten es '67 auf einer Tanzveranstaltung und haben sich sofort verliebt - in den Song und den Namen. Natürlich in das Orginal von Roland W. Als sie im Frühjahr '68 dann ein Mädchen bekamen, war die Freude groß.
Über Herkunft und Bedeutung gibt es die verschiedensten Meinungen, aber es ist ja wohl klar, dass es ein eigenständiger Name ist und keine Abkürzung von irgendwas. Also bitte!
Mein Name wurde nie abgekürzt oder verniedlicht; liegt vielleicht an der Persönlichkeit;-), oder an der mangelnden Fantasie meiner Mitmenschen.
Das leidige Thema Aussprache ist euch allen bekannt, und gründet meiner Meinung nach in der Phonetik der deutschen Lautsprache. (Zur Erinnerung an die verpennte Deutschstunde: Stehen nach einem Vokal zwei Konsonanten, wird der Vokal schnell gesprochen. Dabei ist es egal ob der Konsonant verdoppelt wird 'nn' oder nicht 'nj'.)
Tragt es also mit Fassung.
Schönen Abend noch

Monja
Gast

Ich Hätte auch nicht gedacht das es so viele Monja´s gibt.......Ich finde es ist ein sehr Schöne und Aussergewöhnlicher Name, Ich werde Ganz oft Angsesprochen wo er herkommt usw. Natürlich nervts wenn mann ihn nicht richtig Ausspricht, und wenn mann mich Moni nennt, ****;. ?!§"%&/ !!!!!!!!!!!! ;-) Aber wer will schon wie Jede 2 Heissen?????

saphena
Gast

Hallo monjas ich bin saphena ich wolte mich nur mal bei euch forsteln

josie
Gast

jo mein nam frischt dammel dor ich wepe hir ich web dort ich webe jeden tag an jedem ort für euch monjas

josie
Gast

monja heist auch meine schwester und meine schwester ist sehr bescheuert

Monja
Gast

Und meinen namen kann auch keiner richtig aussprechen ! alle sprechen es mit einem langen ooooo aus... dabei wirds bei mir genauso ausgesprochen wie bei ronja oder sonja bloß eben mit nem 'm' .... ich bin mit meinem namen nicht soooo sehr zufrieden.... aber naja was soll... besser als sibylle zb :P

monja
Gast

hallihallo ihr lieben. Ich fand mein namen nie besonders schön doch seit dem meine oma gestorben ist habe ich ihn dann doch zu schätzen gelernt da meine omi ihn damals für mich ausgesucht hat. meine freunde und familie nennen mich alle moni und viele denken dann ich würde monika heißen. aber das problem mit der aussprache der anderen habe ich auch. Mein o wird auch so kurz und hart ausgesprochen. lg an alle anderen monja`s

Josie
Gast

ich heiße zwar Josefine und bin so auch ganz zufrieden mit meinem namen aner Monja ist ja nun wirklich verdammt schön und außergewöhnlich!!! :)

jg Josie

Monja
Gast

Lieben Gruß an alle Monja's.
ich hätte echt nie gedacht, dass es so viele von uns gibt. Ich liebe meinen Namen, ist so schön außergewöhnlich :)
Mein Papa kam auf die Idee auch wegen einem Lied, aber nicht das von den Flippers.
Mein Spitzname, den ich nicht so mag, ist Moni.
Und ich hasse es wirklich, wenn Leute den Namen nicht richtig aussprechen, was ist bitte so schwer daran.
Ich kann nur empfelen, den Namen für die kleinen süßen Neuankömlinge zu benutzen.
lg

dreimal dürft ihr raten
Gast

Tja.. genau, ich heiße auch Monja.
mein vater schrieb es immer Monya, warum weiß ich bis heute nicht.
natürlich hab ich genauso spitznamen abgekriegt wie ihr.
monchichi, mohnbrötchen, mönchenpopöchen (meine beste freundin sagt das, also ist das ok :D), moni usw
ehrlich gesagt find ich meinen namen seltsam. lol
seltsam in dem sinne, dass er 1. selten ist (obwohl.. scheinbar nicht :D grüße an alle by the way) und 2. immer falsch ausgesprochen wird.
das hat mich in der schule tierisch genervt. nur ein lehrer konnte ihn richtig aussprechen. den werd ich wohl mein leben lang auch nicht vergessen.

aber sonst.. tja.
selbst mit 22 jahren muss ich mich an diesen namen gewöhnen.

Monja
Gast

Halllo an alle Monja´s!

Bin echt erstaunt darüber wie viele Monjas es doch gibt!!!!!Ich liebe Diesen Namen!Wenn es nach Meiner Mum (vor25 Jahren)gegangen wäre,würde ich heute Edith heisen!!!!
Danke Dad für Diesen schönen Namen!

Maike
Gast

Ich sollte eigentlich auch Monja heißen, nachdem meine Eltern Ende der 60 er den Song der Flippers gehört haben. Sie haben sich dann doch umentschieden, ich fand den Namen Monja natürlich immer viel schöner als meinen eigenen. Und so haben wir vor 14 Jahren unserer Tochter den Namen Monja gegeben. Sie ist glücklich mit ihrem Namen.Von ihren Freunden (innen) wird sie oft Mo gerufen. Ich hätte nicht gedacht, dass es doch so viele von Euch :-) gibt.
Ps: Auch wir mussten damals, im Kindergarten oder in der Schule die Leute verbessern, die den Namen (teilweise immer wieder) falsch ausgesprochen haben.
Liebe Grüße an alle Monjas.

Isabelle
Gast

Ohne Punkt und Komma...Was bist du denn fürn Kind?
Mir gefällt der Name nicht so..Hat was von Monika...Hmm naja, wems gefällt..

josie
Gast

na ihr monjas was geht bei euch meine schwester heist auch monja und sie hat ein schönen namen oder ja nee ich finde meine schwester hat einen schönen nmen oder aber das ist nicht alles sie ist 18 jahre alt allso ist sie schon alt aber ich habe sie troz dem lieb weiel sie meine schwester ist und weiel sie meine schwester ist hi hi hi und weiel sie einen wunder schönen namen hat nemlich monjawen welche sagen der name ist doff die sind doff oder tschaui

josie
Gast

meine schwester heist auch monja und monja ist ein schöner name und den gibt es oft

Ich bin auch eine von euch
Gast

Halli Hallo!
Wahnsinn wieviele Monjas es doch gibt...ich kenne leider keine persönlich...aber ich muss wie vielen vor mir Recht geben, es ist einfach ein schöner Name...
Viele liebe Grüße von einer Monja

Monja H
Gast

Hallo an alle,
such ich heiße Monja seit fast 40ig Jahren, der Erklärungsbedarf ist nach wie vor groß, woher der Name kommt......früher mocht eich den Namen überhaupt, heute sage ich mir, er sooo selten in meiner Generation, sodass ich mich glücklich schätzen kann, ihn bekommen zu haben, denn heute ruft man Namen und mindestens fünf Kinder haben den Gleichen.....furchtbar......ich wurde nie abgekürzt oder verniedlicht
lg an alle die den gleichen Namen tragen

Monja
Gast

Ich bins noch mal wegen diesem lied meine eltern wussten nicht so genau wie sie mich nennen sollten da hat meine mutter in ihrer schwangerschaft dieses grässliche lied gehört und schwupps hieß ich dann monja.
Ich bin 13 und meine freunde haben ganz schön viele spitznamen für mich:Mo, Mona, Moni, Bone, Momo, Mönchen,Monbrödel!!!!!!und noch mehr
naja schönen gruß dann an alle monjas

Monja
Gast

Und noch eine Monja!!!
Ich hab auch das Problem: Alle Lehrer nennen mich Monnja wie Ronja oder Sonja das ist total nervig ich verbessere sie jedes mal aber wahrscheinlich sind in den anderen klassen mehr monnjas.
Ich wusste garnicht das es so viele monjas gibt.
Monja

monjas mama
Gast

Hallo ihr lieben Monjas!
Meine Tochter heisst desshalb Monja, weil dieser Name so wunderschön weich klingt uns so aussergwöhlich ist.
Monjas Namenstag ist der 31. August auf dem Fest des Hl. Ramon, Monja ist nämlich die Kurzform von Ramona, was wiederum die weibliche Form von Ramon ist....Es gibt aber noch andere Tage zum Namenstag feiern mit diesem Hintergrund....
Alles Liebe für Euch

monja
Gast

Hallo an alle monjas da draussen! ;-)
ich trage jetzt seit mittlerweile 23 jahren meinen namen mit stolz! ist doch schön einen seltenen vornamen zu haben! julia, anne oder christina kann ja wirklich jede heißen! mich stört eigentlich nur, dass man den leuten erstmal die aussprache beibringen muss...naja, und manche lernen es einfach nie. auf mona, moni, monnnja und monika reagiere ich mittlerweile aber auch nicht mehr ganz so allergisch wie früher, mit der zeit gewöhnt man sich dran...;-) unser lied habe ich vor kurzem zum ersten mal im original gehört. vorher wollten mir irgendwelche alten menschen immer eine "freude" machen und haben das geträllert - einfach furchtbar! außerdem hab ich den häufigsten deutschen familienname: müller! da kann ein schöner vorname nicht schaden ;-)
eure monja

Monja 1969
Gast

Ein "Hallo" an alle Moooonja's !
Auch ich bin eine von Euch. Ist ja super, das es so viele von uns gibt. Anscheinend haben wir wirklich alle die gleichen Probleme mit dem Namen. Ich bin jetzt 39 Jahre und habe es fast aufgegeben diesen Namen ständig zu korrigieren. Ich kriege auch jedes mal das Grausen, wenn jemand mit der Schnulze von Roland W. anfängt. Ist einfach ein fürchterlicher Song. Tassen, Schlüsselanhänger oder Ähnliches wären mal der absolute Hit. Mit blöden Spitznamen hat es bei mir nach der Grundschule keine Probleme mehr gegeben. Ich mochte meinen Namen früher auch nicht. Jedoch bin ich heute stolz darauf den Namen Monja zu haben.

Liebe Grüße an alle Monja's

Monnja
Gast

Also Hallo erst mal ich finde den namen irgendwie komisch und schön aufjedenfall mich nennen alle immer mönchen und joop Meine Spitznamen die find ich echt toll sind : Monchichi und MonTee mein Liieblingsspitzname ist MonTee
So nennnen mich zurzeit alle!! Naja ich hab am 11.09.1996 Geburtstag und ihr???
Naja noch einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2oo9 an alle Monjas noch Liebe Grüße
Eure Monja (MonTee,Monchichi,möhnchen,monya) :D

Monja
Gast

Hallo an alle Monjas

ich heiße auch Monja. Habe auch sehr häufig
Erklärungsbedarf mit diesem Namen. Eine zeitlang wusste ich gar nicht was der Name bedeutet. Und das mit der Aussprache ist auch immer so ein Ding die meisten sprechen ihn wie Sonja oder Ronja. Schön wäre es wenn es endlich mal auch Tassen oder Namensschilder oder sonstiges mit diesem Namen geben würde.

Was sagt ihr dazu?

@ katrin
Gast

Denkst aber auch nur du

katrin
Gast

Monja ist unstylisch und altmodisch. Katrin ist viiiiiiiiiel schöner

monja
Gast

Ich heiße auch monja & bin bin auch ein Kind der 70 ger. Meine Eltern fanden den Song auch so toll

Monja
Gast

Ich finds auch echt toll wie viele es von uns gibt :)
allerdings hab ich das glück NICHT nach diesem schrecklichen Schlager benannt worden zu sein.meine mutter hat den namen in griechenland gehört und fand ihn sooooo toll. ich fand ihn früher schrecklich, weil keiner den namen kannste, aber jetzt bin ich stolz drauf einen seltenen namen zu haben^^
ganz liebe grüße an alle:)

josie
Gast

Hey monjas meine schwester heist auch monja und ist 18jahre alt

monja
Gast

Ich heise auch monja und eiiner net miech immer monie ich klaub er ist zuh doof monja aus zu sprechen

Monja
Gast

Ein sehr schöner Vorname....
Bin ein Kind der 70er. Gab damals den Schlager "Monja", und den fanden meine Eltern so schön. Tja, und so hatte ich dann meinen Vornamen. Ich finde ihn sehr schön, da er noch relativ selten zu hören ist.

Feli-Chan
Gast

Meine ältere Schwester heißt Monja.

In der Schule wurde man ja oft nach Geschwistern gefragt und Monja kannten dann die Wenigsten.

Ich selbst heiß übrigens Melissa )

monja
Gast

Hallo ich heiße monja ich bin 12 jahre alt an alle monjas hey kennt ihr auch alle das lied monja das ist total ein alter lied ich liebe meinen namen

Doreen
Gast

Meine Tochter heißt auch Monja- und trägt diesen Namen auch sehr stolz! Weit und breit heißt kein Mädchen genauso. Mich ärgert nur, das man ständig darauf hinweisen muss, ihn nicht wie Sonja oder Ronja auszusprechen!Und spätestens dann merkt jeder, was für ein schöner Name das ist! Allso immer schön das ooooo sprechen! Danke an alle!

monja...
Gast

Hallo ihr Monjas da draußen!
Ich bin auch eine waschechte "Monja"!
Jedoch auch zufrieden mit meinen Namen.
Da er ziemlich selten vorkommt. Von den meisten Leuten werde ich oft gefragt wie ich den wirklich heiße. *gg*
Das finde ich allerdings äußerst amüsant! ;)
Naja ansonsten viel Glück weiterhin und lasst euch nicht unterbuttern!
Wir sind einzigartig!

Glg

Monja
Gast

Hallo. ich komme aus dortmund und bin froh das es so viele Monja´s gibt weil das ich wirklich ein seltener Name..Ich wurde in meiner Kindheit immer Mohnkuchen oder Mona der Vapier genannt aber naja das habe ich ja auch geschafft

Schöne Grüße an alle Monjas

gruß Monja :)

Monja N.
Gast

Hallo mitanand!!!

Bin aus Riedenburg bei Niederbayern. Hab ja gar nicht gewußt das es soviele Monja's gibt. Super!! Dachte ich bin die einzige mit den Namen. Bin 27 Jahre. Aber am Anfang in der Schulzeit haben alle Mo oder Mohnbrötchen gesagt. Dann hab ich mich dran gewöhnt. Bin irgendwie froh jetzt einen seltenen Namen zu haben.
Servus an alle Monja's

Gruß Monja N.

Monja M.
Gast

Ich heiße jetzt seit mittlerweile 33 Jahren Monja. Die Probleme damit sind doch immer die gleichen!In meiner Teeniezeit hatte ich dann den Spitznamen "Mo", weil ich meinen Namen früher immer doof fand. Als meine beste Freundin und ihr Mann mir dann später eröffneten, dass ihr gemeinsames Kind ( mein späteres Patenkind ) auch "Monja" heißen soll, wenn es denn ein Mädchen werde , war ich zuerst ziemlich geschockt! Schließlich wusste ich ja, wie es sich mit diesem Namen lebt... Andererseits kam ich ins Nachdenken und mir wurde klar, dass ein seltener Name , den alle anderen immer schön finden, keine so große Bürde darstellt, man ist eben doch etwas Besonderes !!! Meine Eltern gaben mir den Namen aufgrund des schrecklichen Liedes, aber bei der WIRKLICHEN Bedeutung und Herkunft scheiden sich scheinbar die Geister! Ich würde mich riesig freuen endlich mal Klarheit zu haben !!!!
P.S.: Mein Patenkind wurde dann doch ein Junge
-grins-...

Monja
Gast

Grüße an alle Monja´s da draußen.
Ich wußte bis jetzt noch nicht, dass es so viele davon gibt.

Noch ne Monja :-)
Gast

Ich kenne auf diesem Planeten nur noch eine Monja und umso mehr erstaunt es mich das es hier so viele gibt, wo seit ihr denn bloß alle *gg*.
Mittlerweile bin ich stolz so einen seltenen Namen zu tragen, obwohl es manchmal echt anstrengend ist den Leuten zu erklären ob des ein richtiger Name ist oder ob er deutsch ist (kennt ihr sicherlich alle, gell?)
Habt Spaß mit eurem tollen Namen und seit froh, das ihr eben nicht einen langweiligen gewöhnlichen Namen habt!

LG
Monja

Monja aus Duisburg
Gast

Bis vor ca. 5 minuten dachte ich, dass ich als einzige mit den problemen einer monja zu kämpfen hab.
-das meeeeehr als grauenhafte lied(dessen existenz meinem bekanntenkreis besser verborgen bleibt)
-die aussprache,ca. 99% sind zu dumm dafür,davon 50% lernen es auch nie
-der spitzname mohnbrötchen trat zum glück das letzte ma in der grundschule auf
-keine tassen oder ähnliches

mein tipp an alle monjas:oberhausen weihnachtsmarkt:tassen und müslischalen mit dem namen^^werd ich wohl nie wida finden

Monja
Gast

Hallo an alle Monja´s dieser Welt,
Ich leben nun mehr seit 17jahren mit diesem Namen und bin stolz daruf so zu heißen da es in meiner Stadt (Ca. 35.000Einwohner) , soweit ich weiß, nur mich mit dem Namen gibt! Eine sache stört mich allerdings an diesem schönen Namen alle Leher haben mich bis jetzt immer wie Ronja od. Sonja ausgesprochen. Nja der werden wir woll mit leben müssen .
LG an alle Monja´s

Laila
Gast

Meine Nichte heisst Monja ich finde den Namen super Ich liebe sie überalles

Monja
Gast

Huhu,
mal ganz ehrlich: Ich find den Namen Monja schön...!
Ich bin stolz eine Monja zu sein. Dieser Name ist selten.. dachte ich zumindest.. bevor ich auf diese Seite gestoßen bin =)
Machts gut iht Monja´s
LG

Vera.
Gast

Meine Maus ist im Krankenhaus!!! Bin total fertig.

@monja b.
Gast

bei diesem Namen muss ich unwillkürlich an das glechnamige Lied denken, dass wohl alle Monja's kennen. Aber es gefällt mir gut, ist ein echter Klassiker, und daher verbinde ich diesen Namen auch positiv damit.

Monja B.Augsburg
Gast

Hey ihr lieben ist das irre ich bin nicht allein ich wollte als ich noch klein war immer einen anderen namen weil ich echt geglaubt habe das ich die einzige bin die so heist und dan noch dieses lied das hat mich irre gemacht mitlerweile bin ich stoltz so einen schönen namen zu haben P.S mein spitznahme war mönchen bönchen

Monja
Gast

Wow unglaublich wie viele Monja´s da draußen sind.Ich bin übrigens auch eine von euch.Grins.Ich wollte nur sagen,dass ich super stolz áuf meinen Namen bin und ich danke meiner mutter dafür das sie mich so genannt hat! liebe grüße an alle Monja´s. bye Monja

MONJA
Gast

Mein Name ist auch Monja...Ich bin erstaunt wie viele Monja`s es giibt ich dachte immer ich seie fast die einzige!!!Ich kannte bissher nur 2 mich und meine Freundin...Ich finde ihr habt alle einen super Namen.

Alles gute und seit stolz auf euren Namen
LG Monja

MONJA ^^
Gast

Also ich bin mit meinem Namen zufrieden, muss zwar auch immer erklären, wie das ausgesprochen wird, aber ich finds gut, dass der Name selten ist, das ist dann halt was außergewöhnliches, so heißt nicht jeder ^^

Monja
Gast

Also ich heiße auch monja und ich finde es gut das nicht soo viele in meiner umgebung monja heißen!!!!

Monja noch K.
Gast

Also das is ja ein Ding, so viele Monja´s !!!
Da gibt es doch viele Eltern die sich von der Musik haben leiten lassen.
Na dann bin ich ja froh nicht die einzige zu sein die immer von irgendwelchen Leuten was vorgesungen bekommt.
Also eintreffen würde mir wohl auch gefallen!!!


Liebe Grüsse an alle Monja´s

(wir sind nicht allein)

Monja xD
Gast

Also ich heiß eigl auch monja o__O aber ich find den namen i.wie nicht so gut xD deswegen nennen mich alle moni oder momo oder so und wenn ich mich schreib in der schule oder so schreib ich immer moniia XD ich find das sieht besser aus ^_^

Monja
Gast

Hallo ich heiße auch monja und finde es total cool alle sagen was ein schöner name

Linda
Gast

Erinnert mich immer total an die Monchichis, diese Plüschäffchen mit dem dauerdebilen Grinsen.
Irgendwie ist das einer der Namen, die mir noch nie gefallen haben und nie gefallen werden.

Monja
Gast

Ich habe bisher auch immer positive kommentare bekommen. Ich freu mich eine Monja zu sein!!!!

*monja*
Gast

Wow, ich finde es total aufregend auf diese Seite gestossen zu sein!!
Den ich dachte immer, dass mein Name total einzigartig wäre und nicht viele Leute so heißen würden!hehe...da hab ich mich wohl geirrt! xDD
Ich habe leider noch nie mit einer waschechten "Monja" in meinem Umkreis Bekanntschaft machen dürfen!
Naja, da mein daddy Tunesier ist, war es für ihn natürlich nur logisch mir einen arabischen Namen zu geben! Was mich allerdings oft daran stört, sind die Menschen die "Monja" nicht richtig aussprechen können und so muss ich mir oft Gelaber wie Monaaa, Moni, Mohn, montsch usw.... anhören oder mich mit der Singerei dieses besagten Liedes abfinden!!
Das nervt wirklich unglaublich!pfpff...
Ansonsten bin ich froh so zu heißen und bin mir ganz sicher, das ich meinen Kindern später auch eher selterene Namen geben werde! ;)

Lg *monja*

Monja M. ^^
Gast

Hier ist noch eine Monja....!
Hätte nie gedacht, dass es so viele gibt die auch Monja heißen. Naja...ich bin super stolz auf meinen Namen ♥ Wünsche allen Monjas gaaaanz viel Glück...wir haben echt einen geilen Namen. Lg. Monja.

und wieder die Monja :-))
Gast

Hallo ihr Monja's da draußen,

also ich fänd so ein MONJA-Treffen ja auch mal ganz spannend, nachdem ich fast 22 Jahre lang der Meinung war ich bin die einzigste Monja auf der Welt. Mich würden auch mal die ganzen Charaktere und Gesichter zu den vielen Monjas interessieren. Finde es ehrlich verblüffend das so ziemlich alle die selben "Schwierigkeiten" mit dem Namen haben oder hatten *gg*.
MONJA POWER ist angesagt.
LG an die ganzen Lieben Monja's,, ihr habt nen tollen Namen...

LG
Monja

ein mädchen
Gast

Ich habe den Namen zum ersten mal gehört, als es um den namen meines babysitterkindes ging. ihre eltern haben mich gefragt, welche namen mir am besten gefallen haben. ich war nicht so für monja - konnte es mir nicht so vorstellen, da ich ihn vorher noch nie gehört habe und er so nach monika klingt und der spitzname von monika moni ist, doch hinterher wurde es doch eine monja! Sie ist jetzt knappe 15 monate alt und eine richtige süße maus! Hab mich an den namen gewöhnt und finde ihn mittlerweile ganz gut. er erinnert mich natürlich immer eine meine zuckerpuppe =) ich liebe dich so

wie schön, Monja zu heißen
Gast

Ja, das finde ich auch, fast jeder sagt bei der Vorstellung - oh, das ist aber ein scöner Name...
VG Monja aus Hamburg

Monja
Gast

Des einzigste was wirklich nervt ist, dass ich immer von den älteren Leuten nach meiner Nationalität angesprochen werde...oder eben -wie schon gesagt- die kleinen Gesangseinlagen wenn man das erste mal seinen Namen nennt.

Marc
Gast

Schöner Name :)

Lina und Ben
Gast

Wir haben unsere Tochter Julie Monja genannt. unser Sohn heisst jetzt Fynn Mario

Monja B. aus Augsburg
Gast

@Monja aus Mülheim/Ruhr
Find ich ´ne tolle Idee, so ein Monja-Treffen!
Wer hat noch Lust drauf?
GLG, Monja

@Monja M.
Gast

Warum so verkrampft, meine Liebe?? Wohl auch etwas schmallippig drauf heute, was? :-D
die Isa

Monja M.
Gast

Hä? Lies doch noch mal durch, was du da geschrieben hast, und dann meld dich wieder...Ausserdem wollte ich damit keiner "Kathi" persönlich zu nahe treten, sondern ganz speziell den 2 besagten Lehrerinnen!l.G. Monja

Isa
Gast

Ach, der soll Moooonja gesprochen werden?? Wär ich nie drauf gekommen. Gebe Kati völlig reicht, aber wer ihr gern als Moooonja haben möchte, auch gut.
Die schmolllippige, vollbusige, partylustige Luder-Isa ;-)

Monja M.
Gast

Ich habe festgestellt, dass es immer ganz bestimmte Typen sind, die nicht "Mooonja", sondern"Monnnja" sagen-schmalllippige, unsymphatische, spiessig-verklemmte Typen...schönen Gruss an meine Bio und Mathe-Lehrerin von früher...

Kati
Gast

Ich würde Monja auch IMMER Monnja sprechen - heißt ja auch Son(n)ja und Ron(n)ja, von daher gesehen logisch, dass man auch Monnja sagt. Wenn eine Monja allerdings drauf besteht, mit langem o gesprochen zu werden, würde ich das natürlich so machen.

Monja B. aus Augsburg
Gast

Nachtrag:
Auch mich nervt es, wenn die Leute, wenn sie meinen Namen hören, gleich den alten Schlager losträllern. Auch ich finde nie Tassen, Anhänger, Aufkleber, ... mit meinem Namen.
Und trotzdem danke ich meinen Eltern, dass sie mir diesen Namen gegeben haben.
Wir sind alle etwas Besonderes!
GLG, Monja

Monja B. aus Augsburg
Gast

Hallo ihr Lieben,

dito, dito, dito!!!

Es ist genauso, wie ihr es beschreibt. Ich dachte auch es gibt ganz wenige Monjas. Ich bin auch nach dem Lied genannt. Ich wurde als Kind (da lebte ich noch in Hamburg) auch gehänselt wegen meines Namens. Ich muss auch heute (mit 38) immer noch erklären wie man ihn ausspricht und dass es keine Abkürzung von Monika ist. Und ich bin auch heute stolz drauf, Monja zu heißen.
Ich wünsche allen Monjas viel Glück und Freude mit ihrem Namen.
Liebe Grüße!

Monja T
Gast

Bis jezt wurde ich immer wegen meines namens gehänselt. heute wo ich 19 jahre alt bin, bin ich sehr froh diesen namen tragen zu dürfen ich wünsche allen monjas noch alles gute

Monja-Mama
Gast

SUPER hätte ich nicht gedacht das es so viele Monjas gibt. Der Name ist etwas besonderes wie meine Tochter. Sie ist stolz auf Ihren Namen weil in Ihrer Schule keiner so heisst.

monja
Gast

Hallo , auch ich heisse monja seit 37 jahren meine eltern gaben mir den namen nach dem schlager von roland w.ich mag meinen namen sehr obwohl ich auch immer gefragt werde wo der denn her kommt und einige ihn immer noch falsch aussprechen.seit alle gegrüsst ihr lieben monja`s

Monja R.
Gast

Heisse nun schon seit 29 jahren so. früher hat es mich gebervt, wenn man "mich" lang ausgesprochen hat. weil meine mutter das so tat: Moooooooooooooonja. übertreiben kann mans wohl auch,wa^^? in der schule (usw.) hat man "mich" kurz ausgesprochen, das fand ich dann cooler. heute lebe ich meinen namen. und seit ich in nrw wohne sprechen ihn auch alle richtig aus :-D

mOnja
Gast

Hallo Monja's,

ich werde auch immer mit dem Spitznamen Moni angesprochen und ich muss immer erklären das der Name MONJA ein eigenständiger Name ist und keine Abkürzung von Monika ist. Naja, aber da es doch inwischen so viele Monjas gibt (was mich arg freut weil ich immer dachte ich trage diesen Namen irgendwie alleine) müsste es doch langsam mal überall ankommen, wie er gesprochen und auch richtig geschrieben wird, gell ;-))

LGrüüße

Monja ^^
Gast

Ja, und noch eine Monja mehr :D
Ich hätte nie gedacht dass es soviele gibt o_O
und ihr habt die selben Probleme wie ich :D
ich finde auch nie Anhänger oder so mit meinem Namen und Leute die mich noch nicht kennen sagen immer Monnja jedesmal darf ich den Sagen das die das O lang betonen müssen aber niemand merkt das -.- Früher wurd ich auch immer Mon-chi-chi genannt und heute immer Moni :D Ich mag meinen Namen eigentlich aber dieses falsche aussprechen nervt ., .

Monja
Gast

Wow das hätte ich ja jetzt nicht gedacht das so viel denn gleichen namen tragen wie ich also ich finde das lied von den plippers voll in ordnung aber die haben es ja nur nach gesungen das orginal ist von jemand anders :-)

Und noch eine Monja :)
Gast

Hab gehört, das Monja aus dem arabischen kommt und die Bedeutung "der Wunsch" bzw. "das Wunschkind" hat. Weiß da jemand was drüber? Lg an alle Monja-Mädels.

toll
Gast

Es gibt ja mehr monjas als gedacht

Monja
Gast

Halli Hallo ihr Monja's,

musste grad schmunzeln weil ich das mit den Lehrern, die mich IMMER "MoNNja" nannten obwohl ich Sie regelmäßig anfauchte das es mit laaangem O ausgesprochen wird nur all zu gut kenne! Auch das es ein Lied "Monja" von den FLIPPERS gibt, verfolgt mich schon seit fast 22 Jahren. Meine Eltern hatten sich früher bei Dorffesten immer das Lied Monja von den Musikanten gewünscht und ich verließ schreiend das Zelt ;-)) Heute bin ich stolz auf einen doch wohl nicht so seltenen wunderSCHÖNEN Namen!!! Grüße an die Lieben Monja's!!!!!!!

Monja
Gast

Ich bin glücklich, nicht nur über meinen Namen sondern auch wie viele ihn mit mir tragen und was er bedeutet!
Lieben Gruß an alle Monja´s !!!

Monja
Gast

... und hier ist die nächste Monja ;-) Mir klopfte so richtig das Herz, als ich all die Kommentare meiner "Namensschwestern" las - mit sooo viele hätte ich nie gerechnet. Übrigens, mich nannte man damals Mon-chi-chi. Wünsche allen Monja´s alles Gute

Monja
Gast

Ich finde es sehr witzig das fast alle die selben probleme mit dem namen haben wie ich das mit monnja und das es nie karten oder anhänger mit diesem namen gibt ich wohne in owl und auch hier ist der name sehr selten! das lied finde ich auch sehr schrecklich!! ich wünsche allen monjas ein schönes leben!

Monja
Gast

Ich finde meinen Namen wundershön, kompliment an meine Eltern...

Monja P.
Gast

Meine Ma unnd mein Pa haben dieses Lied geliebt deswegen Monja
jetzt weiß ich wenigstens
was monja bedeutet

Mo
Gast

Huhu an alle Monjas. Super das doch noch mehr diesen Namen tragen und das meine Mutter nicht die einzige war die sich von einem Lied inspirieren ließ :-)

Monja
Gast

Also ich schaue heute das erste mal auf diese seite und bin überrascht wie viele Monja´s es gibt.wünsche allen Monja´s ein schönes wochenende

Monja
Gast

Hallo, es ist echt faszinierend wieviele Monja`s es gibt.
Bei mir im Umkreis sind es gerade mal "Zwei" ich und die Kleine von meiner Freundin.
Mir gefällt mein Name eigentlich sehr gut. Das einzige was nervt - wenn man nach dem Namen gefragt wird - wird immer mehrmals nachgefragt, "Wie war der Name glei nomal?"

MoNjA
Gast

Uiiiiiiiiiiii hätte nie gedacht das es meinen Namen sooooo oft gibt!!!!!!
Find ich cool..................endlich weiß ich das cih net die einzigste mit so nem Namen bin.......*juhu*

Monja aus Mülheim/Ruhr
Gast

Ich nochmal......

Roland W. hat das Lied (Original)als erster gesungen......
danach folgten die Flippers........


viele liebe Grüße an alle Monja`s ...

Monja aus Mülheim/Ruhr
Gast

Ich trage diesen namen schon fast 35 jahre und kenne keine andere monja....wie lustig, bin doch nicht allein.....grins.....
man sollte mal ein monja treffen machen......
also ich bekomme nur positives feedback.....ich bin sehr dankbar diesen tollen und schönen namen tragen zu dürfen......


mama & papa danke dafür

Monja
Gast

Ich heiße Monja und mag meinen Namen überhaupt nicht.

monja
Gast

Hallo
meine mutter war hochschwanger als die flippers das lied raus brachten und da sie es ja soooo gut fand gab sie mir den namen, jetzt 32 jahre später fällt mir auf das der name jetzt öffters gibt aberimmer noch nicht auf vorgeschrieben tassen oder schlüssel anhänger?schade das es immer nur mona oder monika gibt... aber jetzt weiss ich was er bedeutet, ich wusste das es übersetzt nonne heiss aber das die bedeutung einzigartig ist wusste ich noch nicht nur das ich einzigartig bin hihi...
lieben gruss an alle monja

Monja
Gast

Hey, hätte auch nie damit gerechnet, dass es so viele von "uns" gibt!! :-) Ich sollte eigentlich ANJA heißen, aber meine Mutter fand das Lied "Monja" so toll...
Ich grüße alle Monjas...:-)

Monja
Gast

Hey!!! ich heiße auch Monja!!!!!=)=)*'g*
is ja tooooooooll das es so viele Monjas gibt!!!
ich grüße euch alle zusammen!!! bis dann Hab euch alle gern!!! Gruß Mpnja

Monja Tatjana
Gast

Hallo,
ich heiße auch Monja. Es gibt ja echt vieleeeeeeeeeeeeeee Monjas!!!! Wußte bis jetzt nie was mein Name eigentlich heißt, geschweige wo er herkommt! Das ich das jetzt gefunden habe ist echt Klasse (nach 29 Jahren) !!! :-)
Ich wünsche allen Monjas alles Gute
LG
Monja Tatjana

Monja
Gast

Ich hab immer gedacht ich wäre die einzigste aber jetzt weis ich ich bin ned alleine lol
bin schon 16 jahre mit dem namen ausgekommen und liebe ihn auch wenn die leute manchmal fragen wo der name herkommt und sagen er wäre exotisch echt cool

Monja
Gast

Ich bin 36 Jahre gut mit dem Namen "gefahren",
aber ich bestehe auf die Aussprache wie Sonja nur mit M - kurz und knapp.
Lg. Monja

Monja
Gast

Eigentlich fand ich meinen Namen immer doof weil ich oft Moni gerufen wurde, worüber ich mich nicht gefreut habe. Doch seit ich die Bedeutung meines Namens weiß (und den Spitznamen Moni entgültig abgeschafft habe) finde ich ihn wirklich EINZIGARTIG!!!!!

monja
Gast

Ich bin mitlerweile schon 38 Jahre alt,und finde diesen Namen immer noch super.Bin echt erstaunt wie viele einzigartige Frauen es mit diesem Namen gibt.

Monja moniqe
Gast

Ich finde diesen namen auch toll ich hab ihn schon seit 17jahren und alle sagen das sie auch gern so ein schönen namen haben möchten ach ja wer will kann mal mit mir mailen meine e-mail adresse ist

monja
Gast

Ich gefählt mein name auch sehr gut. mein jetztiger lehrer sagte früher immer monnja zu mir -.- ich wollte ihn umbringen :-) aber im Grossen und Ganzen bin ich zufrieden mit meinem Namen

monja
Gast

Ich fand schon immer mein namen schön bloß die jungs sagen immer monnja zu mir das nervt voll meine freundinnen sind da ganz anders sie nennen mich immer moni was ich auch völlig in ordnung finde naja die die monja heißen kennen das vielleicht ja

monja
Gast

Wow is ja hammer wieviele monjas es noch gibt.. v.a. als ich klein war dachte ich immer ich wäre die einzige auf der welt mit diesem namen und fand es soo furchtbar dass ich keinen diddle-anhänger mit meinem namen kaufen konnte :-( ^^ ich mag ihn nicht so besonders alle nennen mich monnja auch wenn ichs verbesser kaperts fast keiner.. es gibt so dämliche spitznamen wie mohnbrötchen mönchen oder moni-pony also mir macht der name einfach nur probleme und nervt obwohl ich auf der anderen seite auch nie anna oder christina oder so heißen wollte.. naja vielen erwachsenen gefällt der name aber, also vielleicht mag ich ihn auch wenn ich in 3 jahren 18 werde xD

Monja
Gast

Ich wohne in nem kleinen nest in ostsachsen und rund zehn kilometer weiter wohnt noch eine monja die ich kenne, dachte lange das ich bei mir in der näheren Umgebung die einzige bin und ich mußte erst einen lehrgang auf der landesfeuerwehrschule sachsen besuchen um das lied von roland w. zu hören und vor zwei jahren hab ich von meinem papa ne cd bekommen (es war sein wunschname) wo es drauf ist ich bin stolz auf diesen namen und hasse es wie die pest wenn man mich manja nennt

Monja
Gast

Hallo Monja's meine Tochter 11 Jahre trägt auch diesen wunder schönen Namen.
Monja ist ein russischer Name.

Monja
Gast

Ich heiße auch Monja und bin noch nie einer anderen Monja begegnet. Und jetzt gehe ich im Ausland auf euf eine Schule, auf der höchstens 100 Schüler sind und da ist noch ein Mädchen, das Monja heißt. Ich fand den Namen aber immer schön und wurde auch noch nie geärgert.

Monja
Gast

Hallo an ALLE
zuerst einmal ein wunderschönes 2008 an alle Monja-Lady's.
Ich bin zufällig auf diese Seite gekommen wollte nur mal wissen woher dieser Name wirklich kommt da ich jetzt 32 bin und mir mein Name seit 32 Jahren auf die Nerven geht weil alle es falsch aussprechen und mich ständig fragen woher ich komme. Freundinen haben immer Moni gesagt das war schrecklich für mich. Als Teenager habe ich mich geschämt für meinen Namen heute geht es so weil man im Büro mit dem Nachnamen angesprochen wird und ich kürze in wo es geht nur mit M. ab. Ich war schon am überlegen meinen Namen zu ändern aber jetzt wo es soooo viele gibt überlege ich es mir nocheinmal. Übrigens das Lied haben meine Eltern damals auch geliebt ich habe es noch nie gehört vielleicht suche ich es mal. Lg an alle Monja's

Monja H.
Gast

Hallo ich bin 15 jahre alt und finde es nervig wenn man monja mit kurtzem o sagt (allso monnja) ich persönlich bestehe dadrauf das man mich mit langen o (allso mohnja) nennt !!!
ich finde es klingt einfach besser ...

mfg Monja

Monja
Gast

Hi, nochmal ne Monja. Finde mittlerweile meinen Namen auch echt schön, das war allerdings nicht immer so. Hat schon so mindestens 17 Jahre gedauert. Ich hasse aber, wenn ich mit langem o ausgesrochen werde. Auch mir ist ganz oft schon gesagt worden wie schön und selten der Name ist. Deshalb sind wir halt was ganz besonderes. Trotzdem habe ich meinen beiden Kindern einen gängigen Namen gegeben, damit sie sich die ersten 17 Jahre ihres Lebens nicht immer so schwer tun mit ihrem Namen.

monja
Gast

Ich find mein namen eig. nervig weil wn man Tassen, Ringe oder Anhänger usw mit namen sucht ist monja nie dabei ... find ich eig. voll schade !! ich kann damit aber leben und bin froh so einen seltenen namen zu haben !!

viele grüße an alle monjas
eure monja ^^

Monja
Gast

Hay an alle Monjas ^^
ich bin zufällig auf diese seite gekommen ... ich wusste gar nicht das es soo viele monjas gibts!!
wenn wir neue lehrer in der schule haben nennen die mich immer manja ... weil sie den namen nicht kennen sprechen sie ihn falsch aus ...erst hab mich das verärgert aber jetzt lache ich darüber ^^!!
Frohes neues jahr wünscht echt
Monja

Monja
Gast

Ich bin echt gluecklich diese seite gefunden zuhaben, wollte naemlich schon immer wissen was der name wirklich bedeutet, ausser nonne im brasilianischem.
hab mir auch gerade fast alle kommentare durchgelesen und finde es wirklich faszinierend das wir alle das gleiche problemchen haben oder hatten
1. das doofe kurze o ( ich meine jeder weiss doch das man vokale lang spricht ) also logischerweise ein langes o!
2. das doofe lied! ich hasse es auch!
3. so gut wie alle hassten ihren namen zubeginn. ich konnte meinen auch nicht leiden bis zu einem gewissen alter
aber nun mit 25 jahren muss ich sagen, dass ich wirklich gluecklich bin einen so einzigartigen & aussergewoehnlichen namen zuhaben!
uebrigens werde ich von meinen freunden immer nur Mo genannt und von meiner family monchen! liebe gruesse an alle Monjas

Inge
Gast

Habe seit gestern eine Enkeltochter, die Monja heißt.Ich finde den Namen sehr schön und bin erstaunt, daß es ihn so oft gibt. Ich hatte ihn vorher noch nie gehört, kenne auch das Lied nicht.

Monja
Gast

Hallo!
Ist ja wwitzig, dass es so viele Monjas gibt. Hätte ich nie gedacht!
Ich bin 27 und fand meinen Namen eigentlich immer sehr schön, weil ihn eben nicht jeder hatte. Alleine in meiner AbiStufe waren damals 5 Kathrins...
Klar, dass lied wurde als ich Kind war jeden Geburtstag oder Weihnachten oder so mindestens einmal gespielt, und das war auch manchmal nervig, aber ich habs überlebt. Der Name ist auf jeden Fall was Besonderes!!!
Mir gefällt er gut.
Liebe Grüße an alle Monjas...

monja
Gast

Bin auch eine monja.wahrscheinlich die älteste unter euch.wurde 1967 geboren,meine mutter war hoch schwanger als das lied rauskam.
das einzige was mich immer genervt hat,war dass mir jeder das lied vorgesungen hat.und glaubt mir..es waren shreckliche stimmen dabei;-)
meine mutter musste mir damals einen eindeutig weiblichen zweitnamen dazu geben,sonst wäre der name beim standesamt nicht eingetragen worden.
seid stolz auf euren namen.. er ist selten und hat eine wunderschöne bedeutung:-)

achso.. ich werde übrigens auch mit dem langen o ausgesprochen;-)

Monja B.
Gast

Cool dankeschön..
Manche nennen mich auch Moni...

Zeige Kommentare 1-250 von 279

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Ottilie

Kommentar von simona-charolina

Also in meiner familie gibt es keinen der einen normalen namen hat und meine oma hieß ottilie-rose und ich ...

Mädchenname Linn

Kommentar von ann

Linn waere die 1. wahl fuer eine eventuelle tochter. unser baby wird im juli geboren und hat uns aber das g...

Mädchenname Joceline

Kommentar von Beccy

Ich habe zwei kleine Kiddies, zwei Schwestern... Die große ist jetzt 6, die kleine 4, und sie heißen Gemma ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Herlinde, Irene, Lambert, Ricarda und Richardis ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren