Naila

  • Rang 1206
  • 359 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 61 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • arabisch
  • französisch
  • indisch
  • kurdisch
zu arab. nā'il "jemand, der [seine Ziele] erreicht", "Die besonders Schöne", "die Unantastbare" "die Willkommene"
"Der Morgenwind" " Die Mit Den Großen Augen "
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Nai-la -aila (4) -ila (3) -la (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Alian 65 N400 NL
Morsecode Schreibschrift
-· ·- ·· ·-·· ·- Naila
Naila buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Nordpol | Anton | Ida | Ludwig | Anton
Naila in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Naila in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Nala und
  • Nalin
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Naila
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Naila Boss (Englische Rapperin)
Beliebteste Doppelnamen mit Naila
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Naila
Rang 199 im Oktober 2014
Rang 174 im November 2014
Rang 168 im Dezember 2014
Rang 180 im Januar 2015
Rang 152 im Februar 2015
Rang 170 im März 2015
Rang 156 im April 2015
Rang 172 im Mai 2015
Rang 145 im Juni 2015
Rang 158 im Juli 2015
Rang 155 im August 2015
Rang 149 im September 2015
Rang 148 im Oktober 2015
Rang 171 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 177 im Januar 2016
Rang 171 im Februar 2016
Rang 171 im März 2016
Rang 157 im April 2016
Rang 158 im Mai 2016
Rang 152 im Juni 2016
Rang 147 im Juli 2016
Rang 140 im August 2016
Rang 138 im September 2016
Rang 145 im Oktober 2016
Rang 159 im November 2016
Rang 142 im Dezember 2016
Rang 175 im Januar 2017
Rang 155 im Februar 2017
Rang 162 im März 2017
Rang 140 im April 2017
Rang 153 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 148 im August 2017
Rang 140 im September 2017
Rang 154 im Oktober 2017
Rang 158 im November 2017
Rang 149 im Dezember 2017
Rang 179 im Januar 2018
Rang 151 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 149 im April 2018
Rang 148 im Mai 2018
Rang 153 im Juni 2018
Rang 160 im Juli 2018
Rang 167 im August 2018
Rang 166 im September 2018
Okt Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2014 2015 2016 2017 2018
  • Bester Rang: 138
  • Schlechtester Rang: 308
  • Durchschnitt: 191.96

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Naila stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Naila seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1085 48 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Naila belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1085. Rang. Insgesamt 48 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Naila in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 1553 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 1000 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 1182 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 2033 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 694 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 868 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 1213 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 2206 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 910 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 2341 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 830 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 780 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 578 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 762 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 536 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 525 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 435 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 488 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
Platz 612 in den offiziellen Vornamencharts von 2016
1998 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 435
  • Schlechtester Rang: 2341
  • Durchschnitt: 1028.74

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Naila in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 5.6 % 5.6 % Baden-Württemberg
  • 11.1 % 11.1 % Bayern
  • 11.1 % 11.1 % Brandenburg
  • 22.2 % 22.2 % Hessen
  • 5.6 % 5.6 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 5.6 % 5.6 % Niedersachsen
  • 22.2 % 22.2 % Nordrhein-Westfalen
  • 5.6 % 5.6 % Rheinland-Pfalz
  • 5.6 % 5.6 % Sachsen
  • 5.6 % 5.6 % Thüringen
  • 75.0 % 75.0 % Graubünden
  • 25.0 % 25.0 % Zürich

Dein Vorname ist Naila? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Naila
Statistik der Geburtsjahre des Namens Naila
Naila im Babyalbum
  • Nailawurde im Sternzeichen Widder geboren

    Naila

    Was sich sicher alle Eltern für Ihre Kinder wünschen.. alle Liebe und alles Glück, was diese Welt zu gebe...

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Naila?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.9 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Naila zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (69.6 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (54.3 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (39.1 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (67.4 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (58.7 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (45.7 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (23.9 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (34.8 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (28.3 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (28.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (45.7 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (60.9 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (69.6 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (69.6 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Naila ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Naila in Verbindung bringen.

bekannt (47.2 %) modern (83.5 %) wohlklingend (85.2 %) weiblich (81.8 %) attraktiv (83.5 %) sportlich (65.9 %) intelligent (79.5 %) erfolgreich (73.9 %) sympathisch (86.9 %) lustig (69.9 %) gesellig (73.3 %) selbstbewusst (72.7 %) romantisch (72.7 %)
von Beruf
  • Ärztin (5)
  • Schauspielerin (4)
  • Lehrerin (3)
  • Regisseurin (2)
  • Köchin (2)
  • Näherin (2)
  • Reiterin (1)
  • Kinderärztin (1)
  • Friseurin (1)
  • Model (1)
  • Sängerin (1)
  • Anwältin (1)
  • Dolmetscherin (1)
  • Restaurantfachfrau (1)
  • Putzfrau (1)
  • Physiotherapeutin (1)
  • Bürokauffrau (1)
  • Reinigungsfachkraft (1)
  • Bankkauffrau (1)
  • Tänzerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Naila und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Naila

Michaela
Gast

Unser Hund heißt so😊
Sie kommt aus einem Tierheim aus Griechenland. Die griechische Tierschützerin hatte den Namen vergeben. Wir finden den Namen wunderschön😍

Marion
Gast

Ich finde den Namen Naila wunderschön. Durch seinen besonderen Klang bedarf es keines weiteren (Zweit-)Namens.
Wenn Eltern das doch endlich begreifen würden, dass ein einzelner Name völlig ausreicht, um einer kleinen Kreatur Persönlichkeit zu geben!

Katrin
Gast

Warum sind die orientalischen Bedeutungen immer "die Schöne". Komisch. Wir können es schlecht nachprüfen.
Ist auch so nichtssagend, es müßte spezifischer sein.

Lea Henry
Gast

Ich bin 23 Jahre Alt und habe 2 Töchter die große Heißt Naila und ist 3 Jahre Alt die kleine ist 10 Monate Alt und heißt Lina ich liebe meine kleine Familie

Nilay
Gast

Ich bin 15 Jahre Alt wurde rausgeschmissen weil ich schwanger war von meiner Familie meine kleine süße Maus heißt Naila sie ist 1 Monat Alt ❤️

Charlotte
Gast

So heisst eine meiner Mäuse.
sehr schöner Name.

Steffi
Gast

Für mich persönlich ein komischer Name. Das liegt daran, weil es hier in Oberfranken eine Stadt gibt, die Naila (Gesprochen Nai-la) heißt.

Kati
Gast

Meine Tochter wird Anfang Juli geboren und den Namen Naila Luise tragen. Naila war der einzige Name der uns sofort gefallen hat.

Samantha
Gast

Meine zweite Tochter trägt diesen Namen... Naila Elin! Ich finde ihn sehr außergewöhnlich. Deswegen hatten wir uns damals für diesen entschieden.

Chilla
Gast

Der Name Naila ist einfach schön

Naila
Gast

Ja Wahnsinn.... Wie viele Nailas es gibt.... Ich bin 33 Jahre alt und heiße sich so.... Es gibt übrigens eine Stadt in Deutschland, die Naila heißt

Naila
Gast

Ich heiße selber Nail und ich finde den Namen sehr sehr schön dieser Name ist etwas besonderes ich kenne nur sehr wenige menschen die naila heißen ich bin sehr froh diesen namen tragen zu dürfen❤️

Naila
Gast

Bin sehr stolz darauf den Namen zu tragen, den mir meine Eltern gegeben haben.😊😊

Gast
Gast

Unser Hund heisst so:-)
Ich finde den Namen wunderschön. Unsere Naila bekam den Namen im Tierheim in Griechenland. Vorher kannte ich den Namen nicht.

Mila
Gast

Ich liebe diesen Namen!!!

Vivi
Gast

So heißt mein Pferd :D
Aber der Name ist echt schön und die Bedeutung passt auch.! Spreche es so aus (Neila) also ohne Betonung auf dem ' i ' :)

Naila
Gast

Mein Name ist Naila und ich hasse es wenn es N-ayla ausgesprochen wird! Na-Ila langes I :)! Natürlich kommt es auch drauf an wie es gemeint ist. Aber ich persönlich finde Na-Ila schöner

Leticia
Gast

Naila ist französisch und wird definitiv mit langem 'i' ausgesprochen. Na-ila.

Lila
Gast

Kleine frage: ich finde diesen namen total schön aber kann mir jemand sagen ob der im kuran vorkommt? Würde mich total interessieren :-)
Lg

@ jessi
Gast

Auch mich würde die aussprache interessieren?!
Naila ausgesprochen wie Ayla nur mit N.
Oder Na--ila ( mit langem i gesprochen)?
Hoffe ihr habt verstanden wie ichs gemeint habe ;-)

naila
Gast

Ich heiße Naila und finde den Namen sehr schön

Naila
Gast

Ich liebe liebe liebe meinen namen, blöd nur dass ihn viele falsch schreiben oder aussprechen

Jessie
Gast

Wir würden gern unser Kind Naila nennen, nun die Frage spricht man den Namen korrekt wie ei aus wie z.b Kai, Kaiser... oder getrennt voneinander a... i ? Ich finde beides schön möchte aber natürlich auf korrekte Weise den Namen meiner Tochter aussprechen.

Serena
Gast

Mein Pferd heißt Naila:D

aysegül
Gast

So hieß meine oma, den namen habe ich hier eingesendet! Meine mama meinte das bedeutet der morgenwind!

Naila Rehwinkel
Gast

Den Namen Naila mag ich sehr.
Auch weil er selten ist.
Würde ich nicht Naila heißen würde ich mein Kind so nennen :)

Moni
Gast

Also ich könnt meine Kind net so nennen, wie a ein kleines Kaff bei mir in der Nähe heißt..:D
An sich scheint es ein schöner name zu sein..aber ich könnt des net, ich würd immer einen Lachflash kriegen, beim gedanken mein kind nach einer stadt zu benennen :b

nahila
Gast

Hi und was bedeutet nahila ich hab bis jetzt immer nur naila gefunden

ilona
Gast

Ich habe meine tochter naila genannt. Natürlich find ich den namen wunderschön und die bedeutung dazu auch. Das passt total zu ihr ;)

Anja
Gast

Meine kleine 3 Wochen alte Tochter heißt Naila... Und wir haben den Namen wegen der wunderschönen Bedeutung gewählt, der wunderbar zu unserer Tochter passt!!!!

nella
Gast

Finde diesen Namen auch sehr schön. Habe ihn vor ein paar Tagen das erste Mal gehört.Könnte mir vorstellen mal meine Tochter so zu nennen, bisher habe ich einen knapp 8 Monate alten Sohn. Abwarten... :-)

naila
Gast

Ich heiße auch Naila und ich finde das, dass der schönste Name auf der Welt ist......Ich liebe meinen Namen!!!!!!!

iso
Gast

Der Name Naila ist wunderschön..Kein Name auf dieser Welt ist schöner als der Name Naila!!!!

@Jenny
Gast

Es ist immer noch alles geschmackssache!Und woher weißt du ob die Eltern wegen den Pocher ihr Kind so nennen?

Jenny
Gast

Jaja...nach Nayla Pocher muessen jetzt alle Babys so heissen

Happy Mommy
Gast

Der Name ist sehr schön. Habe meine kleine so genannt, nur mit h am Ende.... Nailah!

Naila !
Gast

Der Name ist der HAMMER!!!

Im
Gast

Fränkischen bedeutet es: Trostloses kleines Kaff

@Nadja
Gast

Was bedeutet er den in arabischen?Finde den Namen toll,aber der eigentlich Grund warum ich sehr gerne den namen vergeben würde ist die bedeutung des Namens.

mami manu
Gast

Ich finde diesen Namen traumhaft :) hoffe dass vielleicht irgendwann noch eine kleine Prinzessin bekommen, die wird dann auf jeden Fall so heißen :)

Hm,
Gast

Mit "ay" würde ich den Namen aber "Neila" sprechen - mit "ai" spreche ich den Namen Na-ila aus, und das finde ich wesentlich klangvoller!

Rosa
Gast

Naila mit i sieht mir zu sehr nach dem englischen "Nail" aus. Mit y gefällt er mir besser.

Naila
Gast

ohhhhh
schöne bedeutung!
na endlich nach fast 17 jahren weis ich was mein name bedeutet :D
ich liebe meinen namen!!!!!!!!!!!!!

Nadja
Gast

Der Name ist wirklich Toll,aber in arabischen gibts den Namen auch Naila und der bedeutet was anderes als der hier,komisch.

SIRAYLA
Gast

HALLO
MEINE MUTTER HEIST SO UND ICH FINDE DEN NAMEN ECHT SCHÖN MEINE MUTTER HAT ECHT GLÜCK SO ZU HEISEN=)ICH LIEBE MEINE MUTTER ÜBERALLES =)=)

Nila
Gast

Ich mag zwar sehhhr meinen eigenen Namen aber der Name ist auch wirklich wunderschön.
Wenn ich ein Kind habe, nenne ich es genauso.....

immerhin fängt der name mit N an(wie meiner)und nicht jeder heisst so!!

Sophia
Gast

Ich hätte auch gerne eines Tages eine Naila (Nayla) aber leider trägt die Tochter meines Freundes schon diesen Namen. Noelia und Noemi finde ich auch sehr schön

Natalie
Gast

Oooch..wie süß dieser name doch ist

nadine
Gast

So wird mein Tochter heißen wenn ich eine mal haben werde.Deer Name ist traumhaft schön ,und er fängt wie mein Namen mit N an das ist schon wichtig.und die Bedeutung ist auch toll,

SAMED KILLER 65
Gast

Meine schwester heißt naila the best name of world schöne bedeutung!!!!

emily
Gast

Toll es gibt wenige Namen die sich wunderschön und dabei eine auch ein schöne Bedeutung haben.

nadja
Gast

WoW so würde ich gerne mein Töchter irgendwann nennen.

Klaus
Gast

Naila machte mich heute - 07.08.2008 - zum Opa. Gruesse und Glueckwuensche an die Mama Aline und Vater Markus.

Klaus

Naila
Gast

Schön endlich zu wissen...das es den Namen Naila nicht nur einmal gibt;-)

naila
Gast

Naila heißt sonnenaufgang!!!!

Lilly
Gast

Naila ist bei uns im Frankenwald eine Stadt. Bin da geboren... Ich schätz aber mal, dass der Name dann anders betont wird.

Nayle
Gast

Finde die Bedeutung des Namens sehr schön! Und es ist kein alltäglicher Name!!!

Naila
Gast

Hey das ist ja super, ich wollte schon immer wissen was mein Name bedeutet. Hört sich nicht schlecht an .

Maghrebia Sina(NAIMA)
Gast

Die neue im BB haus heisst NEILA, ne ganz süsse tunesierin...

Michaela
Gast

Naila ... so heißt eine Stadt bei uns in Franken. Find´s aber trotzdem schön als Namen

Desiree
Gast

Wunderbare Bedeutung und schöner Klang ..

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Jamie

Kommentar von Wolfgang

Ein althochdeutscher Name????? Ich bekomme noch einen Lachkrampf! Wer schreibt hier diese seltsamen Definit...

Mädchenname Mala

Kommentar von Kate

Mala (kroatisch) = Kleine malena (kroatisch) = Verniedlichungsform von mala

Jungenname Daniel

Kommentar von @daniel aus bamberg

Hallo ich kenne nur ein Bamberg und das liegt in Bayern, in der Nähe von Würzburg.....sollte ich da ne Bild...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Blandina-Maria, Contardo, Cordelia, Cordula, Corinna, Ingbert, Salome und Ulbert ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren